Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
302

Die Vogelscheuche

(Worzel Gummidge) 
GB, 1979–1989

Die Vogelscheuche
Southern Television
  • 302 Fans
  • Serienwertung4 08293.50von 8 Stimmeneigene: –

"Die Vogelscheuche"-Serienforum

  • timolino schrieb am 12.06.2020, 22.07 Uhr:
    Endlich ist es soweit. Die Vogelscheuche wird am 23.10.2020 von Fernsehjuwelen (Alive) auf DVD veröffentlicht. Endlich die komplette Serie in deutscher Sprache. Freu mich riesig :-)
    • User 1106140 schrieb am 16.06.2020, 08.02 Uhr:
      Das ist ja super genial ,da hätte ich gar nicht mehr mit gerechnet,Klasse ! :-)))
  • SledgeNE schrieb am 27.04.2017, 17.22 Uhr:
    Puh, lange ist es her das ich diese Serie damals als kleines Kind sah. Da war ich keine 5 Jahre alt in den 80er Jahren gewesen. An die Szene wo der Vogelscheuche der Kopf abgeschraubt wurde und etwas eingeflößt wurde kann ich mich noch erinnern. Jon Pertwee = Doctor Who. Wird Zeit für eine erneute Ausstrahlung, auch wenn es unwahrscheinlich aufgrund des Alters ist. Aber manchmal sind die alten Serien die besseren.
  • Monal schrieb am 14.01.2017, 10.25 Uhr:
    Schade dass die Sendung seit 1985 nie mehr ausgestrahlt wurde. Habe vor einigen Wochen dort angerufen und wurde schon wieder mal vertröstet.Es gibt viele Kinder die verstehen die englische Fassung nicht! Liebes ZDF, kramen Sie doch mal im Archiv nach und machen uns die Freude! Ostern wäre eine gute Gelegenheit! Vielen Dank
  • timolino schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
    Jammerschade, dass diese Serie seit 1985 nicht mehr wiederholt wurde. Die DVD gibt´s leider auch nur in englischem Ton. Werde mich mal an das ZDF wenden (zuschauerredaktion@zdf.de) Vermutlich haben die noch die Ausstrahlungsrechte.
    • Monal schrieb am 14.01.2017, 10.27 Uhr:
      Ja, nur das ZDF hat die Lizenz! Hoffentlich tut sich da jetzt bald mal was!
  • sandra schrieb am 24.04.2010, 00.00 Uhr:
    Möchte die Srie auch unbedingt mal wieder sehen.
    Werde auch mal an das ZDF schreiben
  • markus schrieb am 22.02.2010, 00.00 Uhr:
    weis schon wer was ob es da eine dvd auf deutsch gibt ?????
  • unbekannt schrieb am 30.11.2009, 00.00 Uhr:
    Wiederholt wird die Serie wohl niemals mehr. Habe schon zig Mal an das ZDF geschrieben... Leider vergebens:-( Weiß jemand ob die Serie in deutsch auf DVD erscheinen wird bzw. an wen könnte man sich mit der Bitte um eine Veröffentlichung wenden?
  • monte schrieb am 25.06.2009, 00.00 Uhr:
    hallo
    die serie ist einfach ein muss.habe ma den versuch gewagt mir die serie auf englisch anzuschauen.war eigentlich ok.nur bis auf das englische,hehe.
    nein im ernst..ich hab nach vier folgen kopfschmerzen bekommen von dem englisch.so gut kann ich jetzt nicht reden...verstehen schon aber die reden immer zu schnell das man gar nich hinterherkommt.
    nun gut,bleibt zu hoffen,das unser gebet erhört wird,um die serie ma auf deutsch schauen zu können
  • Sabrina schrieb am 11.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hi Leute,
    habe mir euren rat zu herzen genommen und an den zdf geschrieben...
    die antwort kam prompt nach 2 tagen - wow toll - welche folgendermaßen ausgesehen hat:
    sie können eine einzelkopie anfertigen jedoch kostet es mehr als die industriell produzierten => da super aufwändig.... je nachdem wie man möche auf video od. dvd
    sobald ich weiß was es genau kostet - werd ich es euch wissen lassen... (wahrscheinlich unleistbar!!!)
    naja die hoffnung stirbt zuletzt
    LG
    Sabrina
    • Paiwotho schrieb am 15.03.2009, 00.00 Uhr:
      Hi,
      da bin ich ja mal gespannt. Ich warte auch schon sehnlichst auf eine Wiederholung oder auf die DVD.
      LG,
      Paiwotho
  • Martin schrieb am 05.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Das finde ich wirklich toll, dass es so viele Leute gibt, die sich die gleichen gedanken machen wie ich.
    Bin heute mit meinem Bruder laufen gewesen und da sind wir auf die Serie gekommen, als wir eine Vogelscheuche am Acker gesehen haben.
    Ich hatte auch immer angst vor Worzel. Die Erringerungen die mein Bruder und ich hatten, waren eher gruseliger Natur! An den 360° drehbaren und abnehmbaren Kopf, die Knollnase und das Stroh aus allen Öffnungen seiner Bekleidung waren unsere Errinerungen.
  • Rita schrieb am 05.08.2008, 00.00 Uhr:
    Schrecklich, wie er aussieht aber trotzdem war es eine meiner Lieblingsserien als kleines Kind. Erinnern kann ich mich nur an die Szene, in der Wurzel seinen Kopf in eine Tonne steckte, ihn runter zog und einen neuen aufsetzte. Ich habe leider noch keine DVD von "Worzel Gummidge" mit deutscher Übersetztung gefunden. Hat jemand eine Ahnung ob es diese auch gibt? Würde sofort alle kaufen.
  • bettina schrieb am 18.07.2008, 00.00 Uhr:
    ach ist das nicht herrlich???
    ich habe soooo lange nach der vogelscheuche gesucht und bin nicht auf das moderne internet gakommen.
    jetzt fiel mir sein name wieder ein und gleichzeitig das net.
    suuper , bei mir dachten auch alle ich meine catweezle und ich war mir sicher das die serie nicht so hieß.
    ja de ganzen alten serien wie fury, grisu,kinder von büllerbü, wickie,pipi,michl,dr.snuggles, u.s.w.... schön dass es mehr leute gibt die sowas auchsuchen. ciaooo
  • Natalie schrieb am 14.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ja, die Vogelscheuche...kann mich auch noch dunkel daran erinnern. Vor allem daran, dass die Vogelscheuche unsterblich in die weibliche Puppe verliebt war und sie ihn immer ziemlich schroff zurückgewiesen hat, weil er für sie nur eine häßliche Vogelscheuche war. Da hat er mir dann immer voll Leid getan. Ob sie am Schluß zusammen gekommen sind, weiß ich gar nicht mehr. Leider haben sie die Serie im ORF nicht lange gezeigt....
  • Alex schrieb am 19.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hey.. ja an die Vogelscheuche kann ich mich auch noch erinnern. Das hab ich auch gern geschaut... da lief doch die Vogelscheuche auch immer mal übers Feld und war nicht nur an ihrem Platz, sie bewegte sich so eckig, stacksig *g*. An viele Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber als ich das Bild oben grad gesehen hab flirrten sofort diverse Bilder über meine inneres Auge. Schon lustig wenn solche völlig vergrabenen Erinnerungen plötzlich hochkommen.
  • Biggi schrieb am 26.03.2008, 00.00 Uhr:
    Dunkel, dunkel kann ich mich an die Serie erinnern...bin auch jetzt nur drauf gestossen, weil ich auf Youtube nach Dangermouse Folgen geguckt hab, die in Deutschland nicht liefen (sind fast 40 heul!!!). Naja, hab dann plötzlich diese Sally gesehen, die kam mir seeehr bekannt vor und ich guckte dann rein...hmm...weiss aber gar nicht mehr, um was es ging. Hab aber das Gefühl, das irgendwas besonders mit der Puppe und der Vogelscheuche am Schluss war...würde ich gern mal wiedersehen...