Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
303

Die Vogelscheuche

(Worzel Gummidge) 
GB, 1979–1989

Die Vogelscheuche
Southern Television
  • 303 Fans
  • Serienwertung4 08293.67von 9 Stimmeneigene: –

"Die Vogelscheuche"-Serienforum

  • Corinna schrieb am 04.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hatte ja solche angst vor dieser Serie. Wenn die lief bin ich auch gelaufen und zwar ganz weit weg...
    Schade das es nicht mehr Bilder gibt. Wäre schön, wenn man sie von der Nähe aus sehen könnte.
  • Tanja schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Mensch, bin ja echt überrascht. Hab lange gesucht und endlich gefunden... ist schon lästig wenn man was bestimmtes im Kopf hat und niemand einem weiterhelfen kann! Falls jemand ne Idee hat wie man an die deutschen Folgen ran kommt: Bitte melden!
  • tanja schirmer schrieb am 21.07.2005, 00.00 Uhr:
    hallo ich habe jetz entlich meine kinder serie wieder gefunden habe die folgen fast alle in der kindheitgesehen und nöchte mal von euch wissen ob es diese serien auch auf deutsch als dvd zu kaufen gibt,ich habe auch immer mit angst und bibbern vor dem fernseher gesässen und fand sie aber trosdem gut also ich währe froh von euch mal zu hören
    das schrieb euch tanja schirmer aus aachen
  • Birgit schrieb am 07.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hab auch nicht mehr gewusst wie die Serie geheißen hat, vergessen hab ich sie aber bist heute nicht. Hatte die volle Angst vor der Vogelscheuche und seh immer noch vor mir wie sie immer ihre Köpfe gewechselt hat. Schräg aber unvergesslich!
  • Ralf schrieb am 29.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hab eine Folge von Worzel Gummidge (muss wohl die Erste gewesen sein)letzte Woche über Winamp im Internet angesehen.
    Da gibt es wohl eine site, die die BBC-Classics wieder rausholt, war echt lustig.
  • Toni schrieb am 28.06.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mich den vorhergehenden Kommentaren eigentlich nur anschließen. Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis gefragt habe, ob man sich an eine TV-Serie mit ´ner Vogelscheuche erinnert, hieß es immer nur: "Nö...aber lief früher nicht immer Catweazle?" Das hat mich echt wahnsinnig gemacht, ich dachte schon ich hätte es mir eingebildet, diese Serie jemals gesehen zu haben.
  • Angela schrieb am 19.06.2005, 00.00 Uhr:
    Dass so viele "Die Vogelscheuche" kennen, ist unglaublich. Schade ist wirklich nur, dass davon, wie von vielen wirklich guten Serien, keine Wiederholung gezeigt wird. Die Kinder wollen ein anderes Programm (Manga-Zeugs) und wir alten Hasen gucken in die Röhre...
  • Dago schrieb am 04.06.2005, 00.00 Uhr:
    Mensch, ich habe mir beim Suchen die Finger wund geschrieben, mir kommt es so vor, als wäre ich der Einzigste, der "Die Vogelscheuche" kennt, und dann finde ich ENDLICH diese Seite! Klasse! Ich liebe diese Sendung!!! Das waren wenigstens noch Kindersendungen ohne Gewalt!
  • Susanne schrieb am 25.05.2005, 00.00 Uhr:
    Ja- so ist das mit den guten alten Zeiten- Wurzel ist grad deshalb so einprägend zu meinen Kinderphantasien, weil ich ein bisschen Angst vor ihm hatte, trotzdem keine Folge verpasst. Hoffentlich zeigen sie ihn wieder, denn ich möchte die Japanischen Zeichentrickfilme meinem Kind nicht zumuten ! Ich finde wir sollten nicht nur in der Mode, sondern auch im Fernsehen ein Revival zulassen!!
  • Susanna schrieb am 19.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ist das beruhigend nicht die einzige zu sein, die mordsmäßig Angst vor Wurzel hatte! Er hat bis heute ein Trauma hinterlassen :-)
  • Sandra schrieb am 13.12.2004, 00.00 Uhr:
    Schade, so wie es aussieht hat man keine Möglichkeit diese wunderschöne Serie noch mal auf Deutsch zu schauen!
    Oder hat jemand andere Infos?
  • sabrina schrieb am 30.11.2004, 00.00 Uhr:
    ich fand die fraggls toll die sollten sie mal wieder im fernsehn bringen und nicht den ganzen manga blödsinn
  • Robert schrieb am 09.07.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich hab die Serie geliebt und so gut es eben geht versucht, keine einzige zu verpassen.
    Ich wünschte ich könnte die Titelmelodie hören - den
    Erinnerungen zufolge sehr eingängig aber leider: aus den Augen aus dem Sinn. Schade.
  • Sven-Oliver schrieb am 02.06.2004, 00.00 Uhr:
    Schöne schräge Fantasy-Serie mit britischem Humor,immer wieder gerne gesehen.Hätte aber besser sein können!
  • Barbara schrieb am 24.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ja,ja lang ist es her,die Vogelscheuche sieht man nicht mehr,schade!Möchte alle Grüßen die sich noch an diese Serie erinnern!