Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
303

Die Vogelscheuche

(Worzel Gummidge) 
GB, 1979–1989

Die Vogelscheuche
Southern Television
  • 303 Fans
  • Serienwertung4 08293.67von 9 Stimmeneigene: –

"Die Vogelscheuche"-Serienforum

  • Andi schrieb am 14.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hatte damals auch tierisch angst vor Wurzel - war aber auch fasziniert. Wie der zum Schluss vom Kreuz gefallen ist - AAAAAHHHHHH. Für Kinder wirklich fast zu grausam´.
  • Alexis schrieb am 08.01.2004, 00.00 Uhr:
    Das waren noch Zeiten. Da gabs noch Pan Tau, Silas und ja die Vogelscheuche. Schön wars. Würde Wurzel gerne wieder mal sehen.
  • big croatian Baby Ljubica schrieb am 21.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich bis heute an "Die Vogelscheuche" erinnern. Und damals war ich noch nicht mal im Kindergarten! Habs mir in Bosnien bei meinen Verwandten angeschaut. Ich hab mich immer riesig gefreut. Ich fands total witzig, wenn die Vogelscheuche beim Vorspann zum Schluß umfiel. Schlimmer wie die neuen japanischen Kinderserien kann die hier nicht sein! Gruß an alle Fans dieser tollen Serie!
  • Nicole Wünschirs schrieb am 01.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, ja Wurzel ist einfach ein Klassiker - nur leider haben Ihn schon wieder viele vergessen!
    Weiß jemand von Euch wo ich die vhs bzw. dvd in deutscher Sprache bekomm. Ich such schon eine Ewigkeit und find leider nichts.
    Super wär natürlich auch, wenn er wieder im TV wäre!
    Hatte damals auch immer angst, besonders beim Vorspann, da musste meine Mama neben mir sitzen :-). Oder mit gleichaltrigen Freunden, entweder die Augen zuhalten oder ganz fest an die Hand nehmen. - Tolle alte Zeiten.
  • Martin schrieb am 29.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ach ja, die "Vogelscheuche".
    Ich hab keine Ahnung mehr, um was es überhaupt ging. Ich weiß nur, dass ich damals riesige Schiss gehabt hab, als ich dieses knorrige Gesicht gesehen habe. Würd es gerne wieder sehen: Unbedingt Wiederholen!
  • gaylesun schrieb am 29.08.2003, 00.00 Uhr:
    ma ich würd freudentränen weinen wenn wurzel wieder da wär
    es war so gruslig für mich damals, als er immer eine köpfe gewechselt hat. bitte bitte bitte wieder ausstrahen
  • christian schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    den absoluten Kinderschuhen war ich damals schon entwachsen, hatte aber Jahre vorher "Thomas Vogleschreck" von Otfried Preußler gelesen, und deshalb das TV auch eingeschaltet, um seinen englischen Bruder zu sehen. Vergnügliche Serie
  • Manuel Bernhard schrieb am 05.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo miteinander,
    meine freundin hat mich gestern angesprochen, ob ich den film mit der Vogelscheuche noch kenne! Natürlich ist er mir nicht mehr eingefallen! aber nach einer weile im internet suchen, hab ich diese seite gefunden! War ein echt super Kinderfilm!
    Kann mir irgendjemand sagen, woher ich diese folgen (ich glaube 13 Stück warens) bekommen könnte!
    Danke im voraus!
  • Hefe schrieb am 16.05.2003, 00.00 Uhr:
    Es währe jetzt wrklich mal wieder Zeit diese Geniale Serie auszustrahlen. Ich würde meiner 8jährigen Tochter sehr gerne diese Serie zeigen - Und nicht immer die Jap.Serien der heutigen Zeit (diese Abart von Serien)
  • beate schrieb am 03.05.2003, 00.00 Uhr:
    endlich gefunden! konnte mich nicht mehr an namen usw. erinnern - bin aus österreich und es wäre supi wenn die serie wieder ausgestrahlt werden würde!!
  • Jürgen Wohltran schrieb am 04.03.2003, 00.00 Uhr:
    Wäre wirklich ned schlecht, wenn Wurzle wieder ausgestrahlt werden würde ... *snief*
  • Torben Sandermann schrieb am 18.11.2002, 00.00 Uhr:
    Ich würde aus allen Wolken fallen, wenn sich irgendein deutscher Sender aufraffen würde und Wurzel zeigen könnte. Aber Leihgebühr zu hoch, weil zu wenig Interessenten in Deutschland - schlechte Einschaltquoten. Jeder sender denkt nur an Profit. Wurzel wird wohl ohne Zuschauer seine Abenteuer fern des Kornfeldes erleben. Ohne uns--heul'! Ich liebe die Serie. Geniale Ideen und Super-Schauspiel. Wenns kommt, ich wär der glücklichste Mensch auf der Welt
  • Raymond Davies schrieb am 16.07.2002, 00.00 Uhr:
    I don't understand much of the language but it sure pointed me in the right direction ... thanks
  • MadamMim schrieb am 16.06.2002, 00.00 Uhr:
    Freut mich das sich noch mehr Leute an die Vogelscheuche erinnern, ist zwar schon ewig her aber an die Folge wo Wurzel seinen Kopf verliert kann ich mich noch erinnern.
    Fernsehen war damals noch sooo schön!
  • H. Ebel schrieb am 12.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich auch noch sehr gut an diese Serie und wäre über eine Deutschsprachige TV Ausstrahlung sehr erfreut!