Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4706

Diese Drombuschs

D/A, 1983–1993

Diese Drombuschs
Serienticker
  • Platz 9014706 Fans
  • Serienwertung4 09594.46von 118 Stimmeneigene: –

"Diese Drombuschs"-Serienforum

  • Dirk Hillbrecht schrieb am 01.06.2003, 00.00 Uhr:
    "Mach was du für richtig hälst, aber mach dir nichts vor. Und: Tu was du willst, aber tu dir nicht leid." - Mutter Drombusch im Brief an ihre Tochter Marion. Nie wurde eine wandelnde Aphorismensammlung besser verkörpert als von Witta Pohl. Auch mal wiedersehen will!
    Ciao, Dirk
  • Marlies schrieb am 31.05.2003, 00.00 Uhr:
    ich habe diese Drombuschs schon zigmal gesehen und finde es auch sehr schade das es auf lange zeit nicht geplant ist sie wieder aus zu strahlen. Habe auch schon vergeblcih versucht an videos oder Dvd`s zu kommen.
    man müßte die echt mit wünschen nach der serier überhäufen.
  • Sue schrieb am 13.05.2003, 00.00 Uhr:
    hallo hallo
    schade dass das zdf dies nicht ausstrahlt. hab von denen auch ne mail bekommen
    vielleicht müsste man die mit ganz vielen emails konfrontieren
    was meint ihr? wenn allle schreiben?
    finde die serie super gut. viele liebe grüße an euch alle
    schreibt ordentlich ans zdf
    cya
  • Martin schrieb am 12.05.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    viele Leute haben gefragt, was aus der Wohnung der Drombuschs geworden ist.
    Nun: Der Laden mit der Wohnung drüber ist ein Geschäftshaus in der Darmstädter Fußgängerzone. Da ist jetzt ein Spirituosenladen drin.
    Die alte Mühle ist sehr versteckt. Da muß man wirklich suchen... Das Gebäude beherbergt einen Öko-Bauernhof. Wenn man drauf zu läuft, dann kann man durch das Eingangstor noch die schöne Fasade des Wohnhauses sehen. Geht man um das Gebäude herum, dann bekommt man echt einen Schock. Alles ist total verkommmen und das Dach vom Hauptgebäudes ist hinten eingestürzt...!!! Sehr schade... So ein schönes Gebäude.
    Wer mal hinfahren will: Es ist ganz in der Nähe der "Feste Otzberg" im Odenwald.
    Martin
  • Jenny schrieb am 06.05.2003, 00.00 Uhr:
    Hi Jessika,
    du bist ganz sicher nicht die einzige die Diese Drombuschs sehen will.
    Hab auch diese Woche vom ZDF eine Mail bekommen mit den Worten "Laut momentanem Planungsstand, ist eine Wiederholung der Sendung von Seiten des ZDF und 3sat derzeit voraussichtlich leider nicht geplant".
    Ist wirklich sehr schade.
  • Jessica schrieb am 05.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine email vom ZDF bekommen, in der stand, dass auf lange Sicht keine Wiederholungen geplant sind!!! Versteh einer das ZDF!!! Bin ich die einzige, die die Drombuschs sehen will? Sicher bei weitem nicht!
  • Sternl schrieb am 27.04.2003, 00.00 Uhr:
    Als diese wunderbare Serie das erste Mal über den Bildschirm flimmerte, war ich zwar gerade erst 4 Monate alt, aber denn noch hatte ich Gelegenheit alle Folgen in der 1998 Wiederholung zu sehen. Das ganze war eine großartige Serie und zudem auch noch eine Dokumentation des Zeitgefühls der 80er Jahre mit wirklich hervorragenden Schauspielern. Es wäre sehr wünschenwert, wenn sich das ZDF dazu aufraffen könnte diese serie noch einmal auszustrahlen. Das würde auf jeden Fall aufgezeichnet, damit ich auch später meinen Kindern noch zeigen könnte, was mal gute deutsche Fernsehunterhaltung war.
  • E.-L.Stens schrieb am 27.04.2003, 00.00 Uhr:
    In meiner Kindheit bin ich mit Familie Drombusch gross geworden. Mein vater schaute nicht viel fern, aber wenn die Drombuschs liefen, sass die ganze Familie vor dem Fernseher und schaute gespannt zu. Ich kenne alle Folgen und würde gerne mal wieder alle sehen.
    !!!!! Leute je mehr danach fragen, dest besser, denn ich würde alles dafür geben, wenn alle Folgen noch einmal, und dann am besten zu einer Zeit, wo mann sie auch gucken kann, wiederholt werden könnten. Also machts es wie ich, nervt die öden Fernsehsender mit Anfragen....... villeicht haben wir ja mal irgendwann Glück, oder weisst Du mehr als ich ?????
  • Sterni schrieb am 27.04.2003, 00.00 Uhr:
    Als diese fantastische Serie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, war ich gerade geboren, bin sozusagen mit dieser Serie aufgewachsen. Zwar hab ich die ersten Folgen ja damals nicht wirklich realiseren können, aber ich hab alle Folgen in der 98er Wiederholung gesehen, weil meine Mutter ein echter Drombuschfanatiker war. Mein absolutes Vorbild war immer Tina Drombusch, sie wurde aber auch von Marion Kracht einfach genail gespielt, aber das trifft auf alle Schauspieler dieser Serie zu.
    Am 24.4. lief übrigens ein Interview mit den vier Hauptdarstellern Witta Pohl, Korff, Sabine Kaack und Marion Kracht bei JBK im ZDF. War mal nett zu hören, wie es auch hinter den Kulissen zugegangen ist.
    Auch ich plädiere hiermit für eine baldige und vollständige Wiederholung dieser Serie. Das wird dann alles auf Vidio aufgezeichnet, damit ich meinen Kindern später auch mal zeigen kann, was noch wirklich gute Familienunterhaltung war.
  • volle schrieb am 25.04.2003, 00.00 Uhr:
    hallo
    finde wie meine frau die drombuschs genial, glückwunsch zum 20jährigen.
    gruss volle
  • Jörg schrieb am 25.04.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Drombuschs habe ich von der ersten bis fast zur letzten Folge geliebt. Veras Sprüche, diese klasse Musik, lebensnahe Geschichten, viel Grund zum Heulen (Sigis Tod, Marions Rückkehr)... zum Glück habe ich alle Folgen auf Video. Findet mal irgendwo eine Drombusch-Video-Nacht statt oder muß ich erst selber eine organisieren?
  • christian eder schrieb am 25.04.2003, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen!
    wer weiss eigentlich, was mit dem Wohnhaus der drombuschs passiert ist. wo in Darmstadt kann man es denn finden. oder ist es für touristen nicht zugänglich. würde mich auf eine antwort freuen.
    ein treuer drombusch fan
  • Markus Jöckel schrieb am 25.04.2003, 00.00 Uhr:
    Auch für mich die beste Familienserie in den 80ern.
    Hat mich immer emotional angesprochen und mitgenommen (vor allem gegen Ende). Hab immer die Dreharbeiten in Darmstadt mitbekommen (LKW, Presse, etc.) und war immer ganz heiß auf die neuen Folgen. Auch ich hab die Serie zu der Zeit nicht auf Video aufgenommen und ärgere mich heute ...
    Hoffentlich gibt's bald mal wieder eine Wiederholung!!!
  • Lars schrieb am 25.04.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Drombusch Fans!!
    Habe eben die 'Drombusch-Familie' bei Kerner gesehen. Tja, die Serie war einfach genial, wär echt super wenn das ZDF es schafft alle Folgen zu wiederholen.
  • Y schrieb am 10.04.2003, 00.00 Uhr:
    Drombuchs waren so genial! Zumal, wenn man aus DA kommt und später dann in Reinheim, also einer Ortschaft vor der alten Mühle.
    Die großen Freaks unter euch können sich übrigens gerne bei mir melden...