Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4706

Diese Drombuschs

D/A, 1983–1993

Diese Drombuschs
  • Platz 7654706 Fans
  • Serienwertung4 09594.46von 118 Stimmeneigene: –

"Diese Drombuschs"-Serienforum

  • jan schrieb am 06.04.2003, 00.00 Uhr:
    ja, bin erst 22, aber ich habe wirklich viele folgen der serie gesehen damals. die wirklich beste folge ist allerdings die letzte. hab die ganze nacht vor derm fernseher gehockt. haus weg. oma am klavier. alles kaputt... nich schön.. naja, kultserie halt, gell...
  • Krümel schrieb am 03.04.2003, 00.00 Uhr:
    Geniale Kult-Serie! Ich hab keine Folge verpasst. Es klingt absolut banal, aber der gute Chris hat meinen damaligen Berufswunsch in seiner Rolle so sehr unterstrichen, dass ich tatsächlich zur Polizei gegangen bin...
    Alles wird gut...
    Freu mich auf die Wiederholungen!
    Gruss an alle Drombusch-Fans
  • Michael schrieb am 29.03.2003, 00.00 Uhr:
    Man sollte es kaum für möglich halten, aber auch Menschen meiner Generation können sich dem Heile-Welt-Charme der Drombuschs nicht entziehen. Kultverdächtig? Na klar, warum nicht? Wenn einem heutzutage "Deutschland sucht den Superstar" geboten wird, kann man bei einer anständigen ZDF-Serie wohl noch von intelligenter Unterhaltung sprechen. Gut, dass ich mir die Folgen aufzeichnen könnte. Wenn da nicht ein Schlaumeier beim Umzug die Kassette mit den Teilen 38 und 39 verloren hätte!
    Na ja, hoffen wir mal auf eine Wiederholung, seit 1998 ist's lang her. Mien Videogerät steht schon in den Startlöchern.
  • Bert schrieb am 03.03.2003, 00.00 Uhr:
    auch ich habe mal die Bundenmühle in Lengfeld besucht, damals fanden dort die Dreharbeiten zur letzten Staffel statt, als die "alte Mühle" brannte. Es war sehr interessant, mit welchen Tricks dort gearbeitet wurde. Z.B. wurde vor der Fassade der Mühle eine verkleinerte Fassade gebaut, wo dann mit Gasflammen Feuer in die Fenster gezaubert wurde. Da hat sicher der Weg von Osnabrück nach Darmstadt doch gelohnt!!!
  • Michael schrieb am 01.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe ebenfalls diese Sendung geliebt, war echt genial.
  • Carlos schrieb am 28.02.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Drombuschs war eine der schönsten Familienserien die in den 80er lief. Wär doch sehr nett vom ZDF oder 3Sat wenn diese Serie noch mal ausgestrahlt würde. Ich jedenfalls würde mich darauf freuen
  • Jessica Dove schrieb am 23.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich gehöre wohl zu den jüngeren Zuschauern... Ich habe diese Serie geliebt! Ich habe keine einzige Ausstrahlung verpasst. Ans Aufnehmen hat dabei nur nie jemand gedacht! Sehr schade! Ich hoffe auf eine Wiederholung! Und ich bin auch der Meinung, dass Sonntag der beste Sendeplatz wäre!!! :-)
  • ErnstWorthing schrieb am 14.01.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Drombuschs war und ist die Mutter aller Familienserien. Es waren hervorragende Schauspieler. Auch die Dialoge waren ausgezeichnet und nicht so primitiv wie bei den heutigen Daily Soaps. Nur die letzte Staffel war für meine Begriffe mit Problemen zu überladen. Unverständlich fand ich warum der Ex-Freund von der Martha Diebelshauser noch einmal auftauchte und sich dann als ihr Bruder ausgab.
    Sehr bedauerlich fand ich auch, daß die Schauspielerin Sabine Kaack-Schifgen in der Rolle als Marion Drombusch in der letzten Staffel nicht mehr dabei war und ersetzt wurde. Mir ist bekannt, daß sie während des Drehs der letzten Staffel schwanger war. Jedoch fand ich Susanne Schäfer war einfach eine Fehlbesetzung, zumal sie in der Serie wie ein Fremdkörper wirkte.
    Der TV-Autor stand aber wohl unter Termindruck. Daher konnte er auf Sabine Kaack-Schifgen nicht "warten".
    Ich würde mich sehr freuen wenn diese Serie mal wieder laufen würde. Noch besser wäre, wenn es die Folgen auf DVD gäbe. Ich glaube das ist wohl eher Wunschdenken.
  • Gaby schrieb am 13.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich möchte diese Serie auch mal wieder sehen. Sonntags z. B. kommt manchmal überhaupt nichts gescheites im Fernsehen. Da könnten doch die Drombuschs mal wieder ausgestrahlt werden.
  • nuray schrieb am 12.01.2003, 00.00 Uhr:
    hallo, diese drombuschs war eine von meinen lieblingsfilmen, ich hatte die serie auch aufgenommen, aber leider habe ich die kassette beim umziehen verloren. ich würde mich sehr freuen wenn es wieder im fernsehen kommt!!!!
  • kraft ulrike schrieb am 01.01.2003, 00.00 Uhr:
    bitte, bitte strahlt die Serie doch mal wieder
    aus! Muss ja nicht jedes Jahr an Weihnach-
    ten sein, so wie "Dinner for one"!.
  • Claudi schrieb am 04.12.2002, 00.00 Uhr:
    "Warum muss man nur immer erst suchen bevor man findet?"
  • Bernd schrieb am 16.11.2002, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie echt toll. Habe mir alle Folgen in der 1998-1999 ausgestrahlen Wiederhohlung aufgezeichnet. Ich weiß wo die Mühle steht und wie sie heißt. Sie steht auserhalb Reinheims und ist ziemlich heruntergekommen,[war im Sommer mit dem Fahrrad dort "grins"]Die Mühle heißt "Bundenmühle". Die ist auch auf Darmstädter Landkarten verzeichnet.
    Die erste Staffel ist in der Wilhelminenstrasse in Darmstadt abgedreht worden, genauer in HN 28.
    Das Haus ist neben einer Gaststätte. Heute ist dort (ich glaube) ein Schuhgeschäft drin. Man sieht nur noch die Löcher in der Wand von dem riesen Schild damals "Drombusch Antiquitäten".
  • Birgit schrieb am 06.11.2002, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe ebenfalls sehr auf eine baldige Wiederholung - auch mein Videorekorder wird glühen :-)
    Es sei denn, es gibt irgendwann und irgendwo Kaufvideos.....
  • Peter schrieb am 28.10.2002, 00.00 Uhr:
    Diese Drombuschs - DIE Kultserie überhaupt! Allerdings hatten die ersten 12 Folgen, als Sigi noch lebte, viel mehr Charme und gehören unangefochten zu den besten der ganzen Serie. Vor allem die göttlichen Streitgespräche zwischen Sigi und Ludwig: "Ludwig, wer hat das angegeben?" - "Was?" "Mir dem Geländer!" - "Ach, so, ja, das ist immerhin eine Ersparnis von 20.000 Mark und..." - "Was gehen Dich unsere Ersparnisse an? Hast Du darüber zu befinden, was in unser Haus kommt? WAS NIMMST DU DIR DENN HIER RAUS?" - "Herrgott, aus der Entfernung sieht man das überhaupt nicht!" - "Ich bin Antiquitätenhändler, UND KEIN VERKÄUFER VON JÄGERZÄUNEN! Nimm bitte zur Kenntnis, dass das hier unser Haus ist, und kümmere Dich um Deine eignen Angelegenheiten! DAMIT HAST DU GENUG ZU TUN!" - "In diesem Ton kannst Du mit mir nicht reden. LÄCHERLICH! WEGEN EINEM GELÄNDER! Bestell Dir doch Dein Handgeschnitztes, bezahl ich eben die Dinger hier!" - "Wovon denn???" - "Wie, wovon?" - "Wovon denn, Ludwig????" - - - - - Das waren noch richtige Familienstreitereien, kultverdächtig! Daß ich sie noch heute auswendig kann, spricht für die Qualität dieser Folgen!