Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4706

Diese Drombuschs

D/A, 1983–1993

Diese Drombuschs
Serienticker
  • Platz 5104706 Fans
  • Serienwertung4 09594.46von 118 Stimmeneigene: –

"Diese Drombuschs"-Serienforum

  • Susanne schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Eines versteh ich bei den derzeit ausgestrahlten zdfneo Folgen nicht: Wenn Marion doch merkt, dass der Anwalt auch die Gegenseite vertritt und sie damit hintergeht, wie kann es dann sein, dass sie später ein Paar werden? Wie geht der Prozess eigentlich aus?
  • Elke schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Dank dir, Henry! Dann war die Sache mit der Kette im Essen also einfach eine Art Retourkutsche? Ludwig wollte sie blamieren und ihr für ihre Verspätung eine Kette "schenken" und sie hat sich revanchiert? Wird Tina eigentlich doch noch schwanger? War tatsächlich ein Autounfall die Ursache ihrer vorübergehenden Unfruchtbarkeit? Wird Marion mit diesem Dr. Stefan Frank ("Der Arzt, wo die Frauen vertrauen") noch glücklich? Und eine spezielle Frage: Chris holt seine US-amerikanische Gastfamilie in einer US-Militäreinrichtung auf deutschem Boden ab. Im inneren ist es rund. FRAGE: Handelt es sich um die NSA-Station Richtung Griesheim?
  • Elke schrieb am 01.12.2014, 00.00 Uhr:
    Werden die 800.000 DM Ludwig später noch zum Verhängnis? Einen Teil hatte er ja schon bei den windigen Finanzhaien mit ihrem Winterweizen verzockt. Kann es sein, dass Marions alkoholabhängiger Arzt mit der futuristischen Brille bereits ganz am Anfang mal von Chris vernommen wurde, als er noch Verkehrspolizist war und dann entscheiden musste entweder das Auto stehen zu lassen oder den Führerschein abzugeben?
  • Mary Crosby as Kristin Shepard schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
    Jetzt habe ich es wirklich getan! Ich habe mir alle Folgen angesehen :-)
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir die ersten beiden Staffeln am besten gefallen haben.
    Aber auch die restlichen Folgen haben natürlich ihre Höhepunkte.
    Persönlich bin ich überrascht, dass ich anscheinend alle Folgen damals im Fernsehen gesehen habe.
    Die ersten Staffeln waren mir aufgrund der damaligen Wiederholungen noch etwas besser in Erinnerung.
    Aber keine einzige Folge war mir fremd, obwohl die Ausstrahlung im TV mindestens 20 Jahre her ist (1994).
    Natürlich ist und bleibt "Diese Drobuschs" unerreicht als Familien-Drama-Serie. ABER es würde mich wirklich sehr interessieren ob es noch andere TV Serien gibt, die in etwa vergleichbar sind. Das müssen nicht nur deutsche, sondern können auch ausländische Serien sein. Habt ihr Vorschläge?
    • Marinella schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      ich habe mir mit Begeisterung folgende Serien angesehen:
      - Der Doktor und das liebe Vieh
      - Das Haus am Eaton Place
      - Downton Abbey (derzeit wird Staffel V gedreht)
      und kann alle drei Serien echt empfehlen.
    • Pitra schrieb am 29.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, Staffel V kann man schon online sehen, allerdings auf englisch mit franz. Untertiteln. Meine Schwester hat sich's angeguckt.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 16.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hi Kristin
      kann dir empfehlen eine ähnliche Sendung:
      Ich heirate eine Familie.
      Aber auch zur Zeit ZDF Kultur: Samt und Seide
    • Ornella schrieb am 07.11.2015, 11.56 Uhr:
      Die realistischste Serie nach "Diese Drombuschs" ist m.M.n.: "Nicht von schlechten Eltern". Radio Bremen - Regie Rainer Boldt
    • Jo_Hanna_ schrieb am 19.02.2016, 15.15 Uhr:
      Jaaaaa , kann ich nur bestätigen, alle 3 sind ganz fantastisch und wirklich zu empfehlen ..... Ganz toll gemacht, wird man "süchtig" von .... ;-) *lach
  • Gabi schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
    Achttausend Mark im Gäulsche versteckt - sowas gibt´s nur bei diesen Drombuschs. Was war eigentlich in der Folge, als die Bedienung ein Schmuckstück im Essen versteckt hat, um jemandem eine geheime Info zu geben, aber der Falsche den Teller bekam? Gings da auch wieder um Ludwigs Geld- und Vermögensangelegenheiten?
    • Mary Crosby as Kristin Shepard schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Gabi, es waren dann doch Achthunderttausend Mark. Das gesamte Vermögen von Frau Hohenscheid, die ja ihre Jahrmarkts-Fahrgeschäfte verkauft hat.
    • Henry schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
      Da ging es nicht um Ludwigs Geld. Die Oma hatte ihm die Kette in sein Brot gelegt, weil Ludwig sich vorher, mit einer Kette, bei ihr beschwert hatte, weil sie zu spät zur Arbeit erschienen ist.
  • Bernd schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
    Mir gefiel die Serie vor allem, weil es noch nicht diese nervenden Cliffhanger am Ende mit einer Schockmelodie und Zoom gab wie z. B. bei der Lindenstraße. Vor allem musste nicht alles so skandalisiert und auf die Spitze getrieben werden, auch wenn es um kontroverse Themen ging. Ludwig war meine Lieblingsfigur, weil er der einzig wahre Anarchist war.
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 01.11.2014, 00.00 Uhr:
    Falsch: Nicht ZDF Sonja sondern ZDF Neo
    Da geht es weiter mit der Folge Abschied im Zorn.
    Die 4.Staffel
    Ab jetzt immer 90 Minuten statt 60 Minuten.
    Hoffe die Serie wird zu Ende gezeigt
  • Sonja schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
    Am Sonntag isses endlich soweit! Schaltet schonmal den Fernsehapparat ein. Am besten ZDF. Besser als November hätte der Sendestart nicht sein können.
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    wann erscheinen diese drombuschs in der neuen Box?
    Sind sie restauriert und ungeschnitten?
    Haben schon fast Ende Oktober und lese noch nichts von neuen Drombuschs DVD Boxen
    Nur die alten überteuerten
    • Rene schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
      Auf jpc.de kann man die neue Box für 54,99 Euro vorbestellen! Veröffentlichung soll der 24.11.2014 sein
    • Pitra schrieb am 29.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hab sie mir heute bestellt, super, dass ich hier auf der Seite die Info bekommen habe.
  • Heinz schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
    #721047, danke für die Antwort. Hat mich sehr gefreut. Ich kenne auch noch Händler aus Polen und der Ukraine. Dritter Versuch: Welches Motiv hatte Boxheimer Chris zu töten? Wie kam es zu dem Kontakt zwischen Luddwisch und Woody?
    • k schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Heinz,
      wenn ich es noch so richtig in errinnerung habe,haben ludwig und woody sich nach einem fussballspiel kennen gelernt.woody wurde von gegnerischen fans verfolgt und ludwig hat ihn im auto mit in die stadt genommen,später hatte woody stress mit der polizei und somit mit seinem vater und ist dann zu ludwig geflüchtet.
      boxheimer hat(glaube ich) im stadion die kasse geklaut und chris hat ihn gestellt,verfolgt und er hat dann zugeschlagen um ihn los zuwerden.
      hab schon länger nicht mehr reingesehn,hoffe es stimmt in etwa.lg k
  • Heinz schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    Zweiter Versuch: Welches Motiv hatte Boxheimer Chris zu töten? Wie kam es zu dem Kontakt zwischen Luddwisch und Woody?
  • Marinella schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    Na endlich - es ist soweit:
    Bei einem Ebay-Händler ist die Neuauflage der Gesamtbox, bestehend aus 16 DVDs, für den Preis von 69,95 Euro erhältlich, allerdings als Vorbestellung. Ausgeliefert wird am 24.11.2014.
    Ich freue mich, die Serie endlich zu einem moderaten Preis kaufen zu können.
    • User_7210 schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      bei anderen Online-Händlern ist die Gesamtbox für 54,99 vorbestellbar.
    • Marinella schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für den Tipp.
      Ich habe mal gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich finde nur Links zu den völlig überteuerten Altboxen.
      Verrätst du mir, um welche Händler es sich handelt?
    • User_7210 schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
      .. www.jpc.de
    • Marinella schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank - habe es mir schon vorgemerkt. Das ist ja ein Superpreis
  • Heinz schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
    Danke für die Antworten, Martin. Welches Motiv hatte Boxheimer Chris zu töten? Wie kam es zu dem Kontakt zwischen Luddwisch und Woody?
  • Heinz schrieb am 30.09.2014, 00.00 Uhr:
    Warum wurde diese schöne Serie vor 20 Jahren eigentlich eingestellt? Und wie soll die Besetzung beim Neustart aussehen, wenn die meisten Darsteller schon uralt, tot oder ausgestiegen sind? Ich finde bei der Schwarzwaldklinik wurde das Problem noch einigermaßen gelöst. Eine Frage zu einer Folge von ca. 91/92: Warum deckte Luddwisch eigentlich den Fan, der bei einer Rangelei am Rande eines Fußballspiels dem Sohn des Hauses (dem Polizisten) eine Flasche auf dem Kopf zerdepperte und ihn anschließend tödlich mit einer Zwille (Steinschleuder) verletzte? Und warum gab Mutter Drombusch beim Gerichtsprozess zu, dass die Zeugen durch eine Filmaufnahme der Rangelei (nicht zulässiges Beweismittel!) beeinflusst wurden? Sie wollte doch, dass die Mörder ihres Sohnes zur Rechenschaft gezogen werden? Welche Rolle hatte Luddwisch eigentlich in der Familie? Vater, Opa, Onkel, Kumpel? Vorab danke für euere Antworten.
    • Martin schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
      Wie kommst Du auf die Idee einer Neuauflage? Die wird es niemals geben! Die Darsteller von Vera, Ludwig, Chris, Yvonnchen und natürlich Oma Drombusch sind alle tot. Zu Deinen anderen Fragen: Der Schuss aus der Zwille war nicht todesursächlich für Chris, sondern der Schlag mit der Flasche auf den Kopf. Dieser wurde aber durch Karl-Heinz Boxheimer verübt. Ludwig war der Cousin von Vera.
    • Soapluder86 schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
      Anja Jaenicke alias Yvonnche lebt aber meines Wissens noch...
    • Stefan_G schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt nicht so ganz.
      "Ludwig" war der Bruder von "Siggis" Cousine (also quasi sein Cousin, nicht der von "Vera")...
    • Stefan_G schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
      Muß mich da korrigieren.
      "Vera" war doch die Cousine von "Onkel Ludwig", nicht von "Sigi".
      Hatte da einen kleinen Gedankendreher...
    • Mary Crosby as Kristin Shepard schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
      Genau, Anja Jaenicke ist zum Glück nicht verstorben.
      Gegen Ende der 1990er Jahre hat sie sich von der Schauspielerei zurückgezogen und arbeitet seit dem nur noch als Autorin für Drehbücher und Romane.
  • bubu_99 schrieb am 28.09.2014, 00.00 Uhr:
    Oh ich freue mich :o) , endlich geht es weiter mit der tollen Serie