Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
280

Donnerlippchen

Spiele ohne Gewähr
D, 1986–1988

Donnerlippchen
  • 280 Fans
  • Serienwertung5 01544.75von 16 Stimmeneigene: –

"Donnerlippchen"-Serienforum

  • Andreas schrieb am 03.05.2014, 00.00 Uhr:
    War eine gute Unterhaltung.
  • Marc schrieb am 29.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    Wie hieß der Henker bei Donnerlippchen?
    • Tom schrieb am 18.04.2014, 00.00 Uhr:
      Andreas Kovac-Zemen spielte den Vollstrecker
  • Thorsten S schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Folge von Donnerlippchen
    in dieser eine Männertanzgruppe (glaube mit Regenschirmen) tanzt.
    Kann mir jemand sagen in welcher Folge das ist oder
    wo ich diese bekommen könnte?
    Danke im Voraus.

    Thorsten S.
  • Karl schrieb am 08.08.2013, 00.00 Uhr:
    Erst diese Woche habe ich in einem Internet-Forum gelesen, dass Frank Schmidt, der Darsteller des Doktor Klinker-Emden, im Oktober 2012 verstorben sein soll. Auf der Facebook-Seite seines Fitness-Studios ist darüber nichts zu finden, und auch sonst finde ich keine weiteren Hinweise auf seinen möglichen Tod.
    Hat sich da jemand einen üblen Scherz erlaubt, oder weilt der gute Doktor Klinker-Emden tatsächlich nicht mehr unter uns?
    • Hans Alves schrieb am 23.12.2013, 00.00 Uhr:
      leider am 24.10.2012 verstorben .Sein Fitnesstudio wird von den Kindern und seiner Frau weiterbetrieben
    • Karl schrieb am 05.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Hans Alves: Danke für die Information. Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt. Wie alt ist denn Frank Schmidt geworden?
  • Carl schrieb am 05.07.2013, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Mutproben, die die Kandidaten überstehen mussten immer sehr lustig, z. B. mussten die mal innerhalb einer Minute wie ein Marktschreier den Leuten Unsinn verkaufen. Eine ca. 30jährige bekam das sehr lustig hin. Allerdings hatte ich als Kind Angst vor dem Henker mit dem bösen Gesicht und dem langen Zylinder. Weiß einer, wie der Schauspieler hieß? Irgendwie gab es immer ein Gewitter, wenn er reinkam.
  • Selbstverteidigung Hannover schrieb am 27.12.2012, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Sendung auch super. Viele Jahre später habe ich in Garbsen bei Frank Schmidt (Dr. Klinker-Emden) im Palma Sport trainiert. Das Fitnessstudio gibt es heute noch, sehr empfehlenswert!
    schöne Grüße www.wing-tsun-hannover.de
  • Michael Schulz schrieb am 19.07.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe ein besondere erinnerung an donnerlipchen, besonders mit der folge mit den 3 Tieren und den Prominenten Norbert Büm im sack: Die Tierebwaren ein Lama, ein Zebubulle und ein junger Braunbaer: Ich durfte damals von dem Kindercircus Brumbach aus Osterbuch,bei der sendung den Braunbaaer in der sendung vorstellen. Eine woche für die folge drehen, habe ich den vollstrrecker und häncker persönlich kennen gelernt , waren echt super nette typen hatte viel spass.
  • Julia Dippmann schrieb am 09.03.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich war eins der Kinder, die bei Donnerlippchen, im Kindergarten Pulheim-Geyen (bei köln) mit einem sprechenden Hasen und Meerschweinchen, vor ca. 25 Jahren veräppelt wurde.
    Meine liebe Freundin die auch auf diesen Spass rein viel, heiratet demnächst.
    Wie komme ich an das Videomaterieal?
    >Das wäre ein großer Spass!!
    >Wer kann mir helfen?
    • Basti schrieb am 15.04.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Julia,
      wir können uns ja unter danielbuchner(at)gmx.de ein bisschen über Donnerlippchen unterhalten.
    • Daniel L. schrieb am 17.03.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Julia, hier kannst Du die entsprechende Folge in voller Länge sehen:
      http://www.youtube.com/watch?v=8FrnwmvdTuk
  • Henrik schrieb am 01.12.2007, 00.00 Uhr:
    @basti ,so hab gerade ma geschaut,gibt es nicht auf DVD! keine ahnung wo du des dann her gehabt haben willst...
  • Henrik schrieb am 01.12.2007, 00.00 Uhr:
    @basti echt gibt es die Sendung nu auf DVD muss i gleich mal schauen bei ebay.......der prominente im Sack xDD
  • Jan Frederik Dahmen schrieb am 04.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde gerne diese Show mal wiedersehen. Ich war auch ein Zuschauer von Donnerlippchen. Das Schönste war immer der Star im Sack. Jürgen von der Lippe ist mein Lieblings Star. Bitte zeigt noch mal Donnerlippchen.
  • Leopold schrieb am 07.04.2006, 00.00 Uhr:
    kennt jemand die episode wo nicki(schlagersängerin aus bayern) dabei war
  • basti schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    hab mir gerade bei ebay drei folgen auf dvd gekauft. echt lustig, die mal wieder zu sehen. war damal 7 jahre alt und fands immer sehr witzig.
  • Stulle schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    Mit 40 verstorben?Ich dachte, der Typ wäre mindesten 80 gewesen! Naja, so kann man sich täuschen....
  • Detlev schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    absolut geniale Sendung ...