Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
594

Duell der Gartenprofis

D, 2017–

Duell der Gartenprofis
ZDF/Vielfein
Serienticker
  • Platz 150594 Fans
  • Serienwertung4 334044.29von 14 Stimmeneigene: –

"Duell der Gartenprofis"-Serienforum

  • pfingstrose schrieb am 09.05.2022, 18.52 Uhr:
    Total überflüssig: Eva Brenner!!
    • Wüstenblume schrieb am 09.05.2022, 21.00 Uhr:
      Stimme Ihnen zu
    • User_1111002 schrieb am 17.05.2022, 19.25 Uhr:
      Gleiche Meinung!!
  • Marco silvia schrieb am 08.05.2022, 13.43 Uhr:
    Hallo haben vor 4 Monaten einen Schrebergarten zugewiesen bekommen der 350 Quadratmeter umfasst und von einem älteren Ehepaar sehr schön gestaltet wurde leider wurden die letzten Jahre nicht viel getan und daher brauchen wir Hilfe den Garten wieder aufzuhübschen gerne kann ich Bilder schicken würde gerne für unsere Mütter den Garten als Ruheoase herrichten bitte melden brauchen Hilfe Marco und Silvia
  • gejuvo@web.de schrieb am 20.04.2022, 19.32 Uhr:
    Es ist schon erstaunlich was so aus den Gärten gemacht wird. Leider sind diese hinterher zugepflastert, mit sterilen Rasen ausgelegt, es werden schöne Bienen und Insektenweiden vernichtet um den bequemen Städtern eine Oase zu schaffen. Jeder redet über Biodiversität aber selbst…..?
  • Anne-Marie123 schrieb am 20.04.2022, 11.05 Uhr:
    Ich habe heute um 09:45 Uhr mal wieder eine Folge gesehen.
    Der Garten war total verwahrlost...Mutter und Tochter waren offensichtlich zu faul für Gartenarbeit. Da helfen auch die Ausflüchte der Dame nicht, sie habe Knieprobleme.
    Mir tut nur der Gartenprofi leid...der viel Arbeit investiert. In zwei Jahren ist der Garten sicher wieder total verwildert!
  • erster schrieb am 19.04.2021, 09.36 Uhr:
    Ich finde auch, das man sich das Geld für Eva sparen kann.Die ersten Folgen waren doch völlig ok. Es ist doch Klasse wenn Frank als Beispiel, den Auftrag bekommt und Stefan mit seinen Vorstellungen während der Ausführung von Frank seine Vorschläge als Kommentar zum Besten giebt und somit den Informationsgehalt dieser Sendung enorm steigert.
    Aber wer von Euch hier im Forum schreibt denn dem entsprechenden Redakteur vom ZDF seine Meinung? Denn derjenige ist doch der Auftraggeber für die Produktionsfirma Redseven, die diese Sendungen herstellt.
    • MarathonMaus schrieb am 05.04.2022, 09.15 Uhr:
      Hallo erster,

      auch ich finde die Rolle von Eva Brenner überflüssig. Mir hat es besser gefallen, als die Gärtner sich den Garten persönlich angesehen, ausgemessen und bereits die Knackpunkte für das Gartendesign benannt haben - oder bei der Nennung eines knappen Budgets große Augen gemacht haben :-) So hat man einen viel besseren Einblick in die Arbeit der Gartenprofis bekommen und das war für mich das Spannende und Besondere im Vergleich zu den diversen anderen Gartensendungen.

      Das hab ich dem ZDF übrigens auch direkt nach den ersten Folgen mit Eva Brenner geschrieben. Man hat meine Rückmeldung zur Kenntnis genommen, aber es gebe unterschiedliche Auffassungen beim Publikum dazu...
      Ich bin gespannt auf die neue Staffel in ein paar Wochen und freue mich erstmal über die derzeitigen Wiederholungen der "guten Staffeln" ohne zusätzliche Moderation auf zdf_neo.
    • Wüstenblume schrieb am 09.05.2022, 21.02 Uhr:
      Hallo Erster, 
      mir haben die Sendungen, wo "nur" die Gärtner kommentiert haben, auch besser gefallen.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 20.09.2020, 14.34 Uhr:
    Ich habe den Eindruck, dass die Sendung immer mehr zu einer Talksendung wird. Auf jeden Fall wird mehr erzählt, als gearbeitet. Interessanter wäre doch wirklich die Gartengestaltung zu beobachten, als nur ständigen Gesprächen zwischen Gärtner und Kunden zu lauschen. Nach wie vor finde ich Eva Brenner fehl am Platze, auch wenn sie in der heutigen Sendung ne schöne Bank gebaut hat. Ist aber nur Spielerei.
    • Wüstenblume schrieb am 09.05.2022, 21.03 Uhr:
      Sie haben recht!
  • User 1604437 schrieb am 14.09.2020, 00.15 Uhr:
    Wunderschöne Gartengestaltung, am 13.09.2020 mit modernen Elementen (Glasscheiben, Beton- und Holzterrassen) und vielen Pflanzen, darunter mindestens 25 große, weiße Rispenhortensien, die leider zum Ende der Dreharbeiten, bei der Fertigstellung und Einweihung des Gartens schon die grünen Blätter hängen ließen. Rispenhortensien benötigen viel Wasser sonst hängen nicht nur die Blätter, sondern sie werden auch unschön gelb. Mit der Gießkanne kann man dies nicht bewältigen.
    Bis jetzt wurde in keinem der Gärten ein Brunnen gebaut zur Bewässerung mit Brunnenwasser auch Zisternen, die es dekorativ z.B. als Amphoren zur Bewässerung mit Regenwasser gibt, sucht man vergeblich in den neu gestalteten Gärten. Statt dessen gibt es üppige Rasenflächen, die in unseren extrem heißen Sommern (Klimawandel) ebenfalls bewässert werden müssen. Gärtnern nach Xeriscaping=Trockenheitsgestaltung müßte ein Thema sein, weil die Politik aktuell erwägt,
    Trinkwasser für die Gartenbewässerung oder Pools zu verbieten.
    • KMM schrieb am 21.09.2020, 09.25 Uhr:
      Kann dem Kommentar nur zustimmen, zumal das Gießen der wasserbedürftigen Hortensien auf einem Hang bestimmt nicht einfach sein wird.
  • User_882165 schrieb am 11.08.2020, 09.23 Uhr:
    Aber im Gegensatz zu Wasser, das ist nur flüssig
  • Anhalter_1271008 schrieb am 11.05.2020, 09.59 Uhr:
    Ich kann nicht verstehen, wieso auf einmal eine Moderatorin (Eva Brenner) durch diese Sendung führen muss. Das hat doch in den letzten Jahren auch ohne funktioniert.
    • pfingstrose schrieb am 26.07.2020, 15.01 Uhr:
      Heute hat sie immerhin zwei "tolle" Sitzbretter gestaltet und wieder "super" dekoriert.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 09.08.2020, 16.19 Uhr:
      Ja o.k. Aber ansonsten ist sie doch überflüssig, oder?
  • BlueAngie schrieb am 18.08.2019, 15.03 Uhr:
    Die heutige Sendung (18.08.19) war enttäuschend....Bäume in Kübeln, ein paar orange Blümchen und die "Überraschung" des Fundes einer angeblichen Pysalis (die wächst bei uns auf Dauer nicht im Freiland, da nicht winterhart - sollte ein studierter Gartenprofi wissen!!). Es handelt sich um die Staude Goldfelberich.
    Die von den Gartenbesitzern aufgestellte "Plastikhütte" geht ja gar nicht..
    Viel schnittintensive Heckenpflanzen machen bestimmt mit der Zeit richtig "Freude". Nee, hierfür hätte ich nicht das viele Geld ausgegeben, das Konzept des Mitbewerbers war durchdachter.
    • User_882165 schrieb am 01.09.2019, 10.37 Uhr:
      Ja, leider leiert jedes Format mal aus. Aber zum größten Teil fand ich die anderen Folgen recht interessant.
    • User_882165 schrieb am 25.07.2020, 09.49 Uhr:
      Dem kann ich mich aus heutiger Sicht nur anschließen. Hinzu kommt, dass die Moderatorin ziemlich überflüssig ist. Ich finde sie eher störend.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 18.08.2019, 14.41 Uhr:
    Leute, die Sendung vom 18.08.19 war ja total für'n Ar...! So was Gestelltes und man hat vor lauter Erklärungen nichts von den eigentlichen Arbeiten gesehen. Furchtbar!