Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1233

Ein Engel auf Erden

(Highway to Heaven) 
USA, 1984–1989

Ein Engel auf Erden
  • Platz 7371233 Fans
  • Serienwertung5 23284.55von 85 Stimmeneigene: –

"Ein Engel auf Erden"-Serienforum

  • EIn User schrieb am 02.11.2023, 10.44 Uhr:
    Tolle Serie mit viel Gefühl,die Beiden haben vielen Leuten geholfen.
    Macht immer Spass anzusehen,und ich habe die Komplettbox DVD.
    So etwas ist relativ einmalig im TV gewesen-Komplimente an Michael Landon und Victor French,die tolle schauspielerische Arbeit geleistet haben.
    Die Titelmusik in Staffel 1 ist grossartig-klingt manchmal etwas wehmütig.
  • Kasmodia schrieb am 21.11.2022, 17.35 Uhr:
    auf Amazon Prime kann man sich nun kostenlos die ganze Serie ansehen. Das habe ich natürlich getan und ich habe doch tatsächlich das Gefühl es fehlt eine Folge. Und zwar handelt diese von einer jungen Frau die verheiratet ist und ihr angeblich erstes Kind erwartet . Ihre blutwerte sind auffällig und sie wird von ihrem Arzt gefragt ob sie vielleicht schon ein Kind bekommen hat. Was die Frau verneint. Der Arzt fragt nach Abtreibung was sie vehement verneint aber der clevere Fernsehkonsument merkt natürlich dass was im Busch ist. Kennt jeMand diese Folge ?  Danke
  • VolkerZockstein schrieb am 28.04.2022, 22.31 Uhr:
    Pidax bringt die komplette Kult-Serie von 1984 bis 1989 weltweit erstmals in HD am 02.09.2022 auf 5 BDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Ein-Engel-auf-Erden-Highway-to-Heaven-Komplettbox-Blu-ray::2421.html
    • Hoerratte schrieb am 27.08.2022, 18.37 Uhr:
      Die Qualität ist okay - das Bild ist bisher gut und der Ton auch. Der Ton ist nicht dumpf oder zu langsam.
      Leider sind die Folgen nicht in einzelne Kapitel unterteilt.

      Ich habe aber gerade erst angefangen, mir die
      Blu-rays anzusehen - bin bei Folge drei.
    • serienfan1313 schrieb am 27.08.2022, 23.46 Uhr:
      Schön und gut mit der BLU RAY.
      Ich habe einfach die DVD-BOX von PIDAX mit allen Staffeln gekauft und das reicht absolut aus.
      Die Serie wurde Anfang bis Ende der 80er gedreht-da gab es kein HD.
      Man hätte eine Serie in "Cinemascope" (also 2,35:1),oder 2,77:1 drehen müssen,um bessere Bild-
      qualität zu erreichen-aber Serien wurden immer in 4:3 gedreht-erst später dann in 16:9
      Daher macht eine Umrechnung auf BLU RAY FORMAT keinen Sinn-denn das Ausgangsamaterial ist
      aus den USA nur 720x480 Pixel in NTSC und MPEG 2-bzw von den MASTER-Bändern von damals-
      ählich wie VHS.
      Digital wurde wohl nicht gedreht-auch wenn imme geschrieben wird bei Serien mit PANAVISION Cameras und Lenses.
      Schlussendlich ist und bleibt es eine schöne,ergreifende Serie-egal ob auf VHS oder DVD oder BLU Ray-ganz egal.
    • Hoerratte schrieb am 28.08.2022, 12.10 Uhr:
      Ja, die Serie ist sehr schön, egal wo und wie man sie sieht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • peppie schrieb am 14.11.2019, 09.43 Uhr:
    Hallo warum werden die zweiten Teile von Folgen 6 und 26 nicht gesendet?
    • ECFAF1981 schrieb am 15.11.2019, 19.34 Uhr:
      Weil es davon hier in Deutschland keine zweiten Teile gibt. Damals hat man beim synchronisieren aus jeweils zwei Folgen eine deutsche Folge gemacht. Beide Folgen wurden solange beschnitten, dass aus einer amerikanischen Doppelfolge mit 90 Minuten Laufzeit eine deutsche Folge mit 45 Minuten Länge entstand. Solche Verstümmelungen waren zu dieser Zeit leider die Regel und sind in etlichen TV-Serien zu finden. In der deutschen Version sind die Handlungen jeder Folge in sich abgeschlossen.
  • Chris7 schrieb am 01.05.2016, 15.02 Uhr:
    Nach Arne Elsholtz ist jetzt auch der deutsche Synchronschauspieler Wolfgang Hess verstorben (synchronisierte Victor French alias "Mark Gordon" in der ZDF-Version und früher schon Bud Spencer). ;-((
  • NDM01 schrieb am 12.01.2016, 10.13 Uhr:
    Hallo am 18 März kommt die 5 und letzte Staffel auf DVD raus dann haben wir die Serie komplett. Freue mich schon sehr darauf. Bin gespannt ob sie dann auch eine Komplettbox mit allen 5 Staffeln auf DVD rausbringen. LG
    • Hoerratte schrieb am 12.01.2016, 15.21 Uhr:
      Ich habe die Staffel gerade vorbestellt, ich freue mich riesig.
      Endlich alle Staffeln.
  • Andrea schrieb am 02.10.2015, 15.06 Uhr:
    Staffel vier erscheint am 11. Dezember 2015.
    • Thomy Smith schrieb am 05.10.2015, 18.12 Uhr:
      Das Cover ist Spitze und sogar noch dieses jahr wen alles klappt (siehe Staffel 2) freu mich
    • Andrea schrieb am 09.10.2015, 14.17 Uhr:
      Stimmt, das Cover ist toll. Ich freue mich auch schon auf Staffel vier. Ich schätze, Staffel fünf kommt dann im Frühjahr....April
  • Christian schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
    Bei Weltbild gibt es die Box mit den Staffeln 1 - 3 seit dem
    3. 7. 2015 und das zum unschlagbaren Preis von 49.99 €.
    Ich hatte diese Box schon Anfang Juni vorbestellt und sie wurde pünktlich geliefert. Die 1. Staffel hab ich mir in drei Tagen angeschaut und bin mit der Qualität völlig zufrieden. Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Staffeln, eine tolle Serie.
    • Thomy Smith schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Warum gibt es die Staffeln 1- 3 seit dem 03.07 wenn Staffel 3 erst am 18.09 erscheint !?
  • Peter schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    heute habe ich Staffel 3 bekommen, obwohl eigentlich erst für den 18.09. angekündigt. Weiter so, Pidax!
    VG
    Peter
  • Andrea schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo "Ein Engel auf Erden"- Fans und Martin,
    auf meine Frage an Pidax: "Wann Staffel vier und fünf erscheinen werden", erhielt ich die Antwort:
    Pidax wird alle 5 Staffeln veröffentlichen.
    VG
    Andrea
  • Andrea schrieb am 25.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wie es aussieht, kann man die zweite Staffel bereits über/bei Pidax bestellen.
    • Andrea schrieb am 26.04.2015, 00.00 Uhr:
      Nachtrag....
      .....die Box soll dann auch innerhalb von 2- 3 Tagen geliefert werden.
  • Andrea schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Staffel drei erscheint am 18. September 2015, sowie eine
    Collector's Box-Remastered-Edition mit 19 DVDs.
    Dann fehlen nur noch die Staffeln vier und fünf.
    • Martin schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
      Was ist eigentlich der Grund der Extra-Veröffentlichung von Staffel 1 - 3 in einer Collector's Box??? Und ist das nicht ein Anzeichen dafür, dass vielleicht Staffel 4 und 5 gar nicht remastered veröffentlicht wird??? Kenne das nur so, dass eine komplette Serie veröffentlicht wird in einer Gesamtbox, aber nur 3 Staffeln, wenn es eigentlich 5 gibt!??
    • Andrea schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
      ...dieser Verdacht hatte mich auch beschlichen.
      Ich hoffe, dass die letzten beiden Staffeln noch kommen werden. Ich hatte vor längerer Zeit eine E-Mail an Pidax gechrieben, da hieß es sie planen alle fünf Staffeln auf den Markt zu bringen.
    • Tomy Smith schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
      Staffel 2 erschein jetzt am 08.05 wieder verschoben hoffentlich bleibts mal bei dem Datum
  • Tomy Smith schrieb am 11.02.2015, 00.00 Uhr:
    Die veröfentlichung Der Kompletten 2.Staffel Remastered Edition erscheint nicht mehr wie geplant am 13.03.2015 sondern am 27.03.2015 also 2 wochen später.
    • Andrea schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
      Es verschiebt sich leider erneut, auf den 17. April .
    • Tomy Smith schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
      Habe auf der Facebook seite von Pidax nachgefragt und folgende antwort bekommenm Hallo Thomas, die Aufbereitung des Materials dauert ein wenig länger. Daher mussten wir den VÖ-Termin etwas nach hinten legen.
    • Andrea schrieb am 07.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hi Tomy,
      danke für die Info.
    • Franz schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo. Wisst ihr vielleicht ob es die Serie Father Murphy auf DVD in deutschen Ton gibt?
    • Tomy Smith schrieb am 14.03.2015, 00.00 Uhr:
      Die DVD Veröffentlichung der kompletten 2.Staffel hat sich leider wieder verschoben und zwar auf den 24.04.2015
  • User 892109 schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
    Bitte um häufigere Sendung im TV.