Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
45

Einfach Lamprecht

D, 1981–1982

  • 45 Fans
  • Serienwertung0 7432noch keine Wertungeigene: –

Einfach Lamprecht Episodenliste

Filter:

13 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Wie Herr Lamprecht einfach nur Mensch sein will
    Dr. Heribert Lamprecht hat vor der zunehmenden Bürokratisierung der Medizin resigniert und seiner Tochter Barbara seine Praxis übergeben. Seinen "Ruhestand" verbringt er zusammen mit seinem Hund Hippokrates bei seinem Freund und Verwandten Fritz Maschke. Doch bald wird deutlich, dass er noch nicht ...
  • 2.02Wie Herr Lamprecht ein zweites Obdach findet
    Durch die zunehmenden Aktivitäten Heribert Lamprechts werden die Hausgemeinschaft und der Apothekenbetrieb bei Fritz Maschke so sehr beeinträchtigt, dass beide beschließen, er müsse sich eine Wohnung suchen. Diese ist auch bald gefunden, in der Villa von Franziska von Broik, einer ebenso vornehmen ...
  • 3.03Wie Herr Lamprecht Dankbarkeit erfährt
    Eines Tages sucht ein Patient Lamprechts Hilfe, der trotz schwerer Krankheit kategorisch alle Medikamente als Gift ablehnt. Da man ihm aber durch natürliche Mittel nicht helfen kann, erfindet Lamprecht - mit widerwilliger Unterstützung Fritz Maschkes - einen Code, bei dem Medikamente mit einem ...
  • 4.04Wie Herr Lamprecht in einen schlimmen Verdacht gerät
    Heribert Lamprecht ist als Wunderheiler in der Stadt bekannt. Doch Manfred Pfeiffer, pharmazeutischer Assistent in Maschkes Apotheke, glaubt nicht so ganz an diese harmlose, menschenfreundliche Tätigkeit. Er ist sicher, dass Maschke und Lamprecht mit ihren Rezepten und Kräuterdecknamen einen ...
  • 5.05Wie Herr Lamprecht sich erpressen lässt
    Lamprecht trifft einen alten Patienten, Herrn Kohlheller, wieder. Er ist der Neffe seiner Vermieterin, Frau von Broik. Außerdem ist er bei Barbara Lamprecht in Behandlung, nach ihrer Auskunft ein echter Hypochonder. Kohlheller kommt sehr schnell dahinter, dass Lamprechts Tochter nichts von der ...
  • 6.06Wie Herr Lamprecht sich überprüfen lässt
    Den Verdacht des Rauschgiftschmuggels konnte Herr Lamprecht erfolgreich entkräften, er bekommt aber vom Gesundheitsamt die Auflage, eine Heilpraktikerprüfung abzulegen, da er ohne diese nicht berechtigt ist, eine Praxis zu unterhalten. Unbesorgt meldet er sich zur Prüfung - und fällt prompt durch ...
  • 7.07Wie Herr Lamprecht sich magischer Mittel bedient
    Als frisch zugelassener Heilpraktiker beschließt Herr Lamprecht, sich bei seinen Kollegen umzusehen. Dabei gerät er an Curt Wagenführ, den führenden Medialheiler der Stadt. Beeindruckt von den magischen Mitteln, die dort angewendet werden, versucht er selbst sofort mit transzendentalen Mitteln zu ...
  • 8.08Wie Herr Lamprecht sich selbst überbietet
    Zwei der liebsten Patientinnen von Lamprecht, Frau Spohr und ihre Tochter Lotti, sind in großen finanziellen Schwierigkeiten. Ihre Setterhündin Cora muss versteigert werden. Lamprecht, selbst Hundefreund und -besitzer, ersteigert die Hündin und gibt sie dem Mädchen zurück ...
  • 9.09Wie Herr Lamprecht den Himmel auf Erden fand
    Frau von Broik und Herr Lamprecht lernen bei einem Abendessen den Restaurant-Inspektor Gutknecht kennen. Dieser leidet unter einem - für seinen Beruf verheerenden - Dauerschnupfen. Gutknecht und Lamprecht freunden sich an und verbringen mehrere Abende, an denen Lamprecht dem Inspektor Zunge und ...
  • 10.10Wie Herr Lamprecht kein Vater mehr ist
    Barbara Lamprecht und Klaus Brinkmann wollen endlich einmal Urlaub machen. Dies geht aber nur, wenn Herr Lamprecht in der Zeit die Praxisvertretung übernimmt. Lamprecht versucht erfolglos, sich dagegen zu wehren, denn er kann ja nicht verraten, dass er durch seine eigene Praxis keine Zeit hat ...
  • 11.11Wie Herr Lamprecht den ersten Schritt unternimmt
    Herr Borger ist ein Patient Lamprechts, dem weder auf natürlichem Wege noch mit dem Kräutertrick geholfen werden kann. Lamprecht überredet ihn deshalb, zusammen mit ihm eine Klinik aufzusuchen. Borger willigt ein - wenn auch voller Angst. Der untersuchende Arzt ist Klaus Brinkmann, der Freund von ...
  • 12.12Wie Herr Lamprecht sich von seinem Ruhestand erholt
    Die Familie eines ehemaligen Patienten Lamprechts schickt aus Italien ein Telegramm, dass der Vater Arcangelo schwer erkrankt ist. Lamprecht reist sofort ab und findet Arcangelo tatsächlich totkrank vor. Doch schon nach ein paar Minuten stellt sich heraus, dass die Krankheit nur ein Trick war, um ...
  • 13.13Wie Herr Lamprecht wieder zum Vater wird
    Barbara Lamprecht und Klaus Brinkmann wollen heiraten. Heribert Lamprecht will dies als Anlass nehmen, sich wieder mit seiner Tochter auszusöhnen. Er fährt mit Fritz Maschke und Frau v. Broik zum Standesamt und überrascht alle Anwesenden mit seinem Erscheinen. Sein Hochzeitsgeschenk ist die Zusage, ...