Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2871

Ella Schön

D, 2018–2022

Ella Schön
Serienticker
  • Platz 7522871 Fans
  • Serienwertung5 336414.50von 36 Stimmeneigene: –

"Ella Schön"-Serienforum

  • Lieschen Müller schrieb am 10.10.2021, 22.38 Uhr:
    Hoffentlich ist dieser Nils nicht allzu lange dabei.
    Dem trau ich mal so gar nicht übern Weg
  • Hupsala schrieb am 10.10.2021, 08.46 Uhr:
    Sonntag ist und Ella Schön-Abend - wunderbar!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lieschen Müller schrieb am 10.10.2021, 22.37 Uhr:
      irgendwie hab ich Resi Berghammer anders in Erinnerung.
      Ich kann mich aber auch täuschen
  • vw761 schrieb am 04.10.2021, 09.33 Uhr:
    Die Folge S4E2 "Familienbande" hatte dann schon wieder etwas mehr Handlung mit Konfliktpotential, wo dann Ella Schön mit Ihrer unnachahmlichen Art wieder aufkläerisch eingegriffen hat. Annette Frier spielt diese Rolle einfach grandios. Man nimmt ihr die Autistin in jeder Sekunde - auch der beiden Filme der 4. Staffel - ab. Leider kommen die Lösunghandlungen und Erklärungen in beiden Filmen ziemlich sprunghaft, was die Dramaturgie des Drehbuches leider etwas schwach erscheinen lässt. Eigentlich müsste in jeder Folge der/die "autistischen Geistesblitz(e)" der Ella Schön, der/die alle Konflikte löst, klarer herausgestellt werden.
  • Nelli2007 schrieb am 02.10.2021, 11.49 Uhr:
    Die neuen Episoden gefallen mir sehr gut. Die Schauspieler wirken glaubhaft, vor allem Annette Frier finde ich großartig.
    • vw761 schrieb am 03.10.2021, 07.50 Uhr:
      Die Folge S4E1 "Land Unter" fand ich von der Story her etwas fade, aber dafür konnte Anette Frier mit ihrer erneut sehr heftigen und glaubwürdigen Darstellung einer Autistin sehr begeistern.
      Diese Episode geht eigentlich erst in den zweiten 45min richtig los.
    • Hupsala schrieb am 03.10.2021, 22.46 Uhr:
      Mir hat trotz der etwas "faden Story" Land Unter
      sehr sehr gut gefallen und beim Abspann kam ein SCHADE. Annette Frier spielt
      die Autistin Ella Schön so glaubhaft, dass man einfach mitleidet. Diese Rolle
      hat Frier sehr gut ausgefeilt angelegt und einige Verhaltensweisen, die mich
      als nicht autistischen Menschen  so weit als möglich verständlich
      gemacht.
  • Hupsala schrieb am 08.08.2021, 09.24 Uhr:
    Gibt es neue Folgen? Annette Frier setzt ihre Rolle so glaubhaft um - einfach zum NIEDERKNIEN!
  • nrw-do schrieb am 26.07.2021, 06.35 Uhr:
    Annette Frier kann mehr als Comedy, ich sehe sie sehr gerne in unterschiedlichen Rollen immer glaubhaft. Lach gute Rolle auch im Hotel Heidelberg...
  • vw761 schrieb am 28.10.2020, 23.08 Uhr:
    Die beiden Filme "Feuertaufe" und "Schiffbruch" waren auch wieder sehr unterhaltsam. Annette Frier spielt ihre schwierige Rolle von Film zu Film noch überzeugender. Sehr clever, wie Sie im Film "Feuertaufe" den Auto-Unfall in Columbo-Manier aufklärt.
  • Mariposita schrieb am 26.10.2020, 14.46 Uhr:
    Ja, tatsächlich wurden dieses Jahr zwei weitere Folgen gedreht. Vermutlich werden diese aber erst nächstes Jahr ausgestrahlt werden.
  • elvis77 schrieb am 26.10.2020, 05.20 Uhr:
    Huhu
    Ist schon bekannt, ob es eine Fortsetzung von Ella Schön gibt, Folge 7 + 8 ?
    Geniale Serie, Anette spielt die Rolle perfekt.
    • Olly70 schrieb am 01.11.2020, 10.31 Uhr:
      Ja, angeblich schon abgedreht!! War auch hier zu lesen, glaube ich.
  • Sternenkind68 schrieb am 22.09.2020, 19.53 Uhr:
    Habe inzwischen alle vier Filme gesehen ( Streaming ) und sie sogar auf DVD gekauft.
    Annette Frier spielt ihre schwierige Rolle sehr gut.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.