Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
267

Fast wia im richtigen Leben

D, 1979–1988

Fast wia im richtigen Leben
  • 267 Fans
  • Serienwertung4 30213.89von 9 Stimmeneigene: –

"Fast wia im richtigen Leben"-Serienforum

  • Wolfgang schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Polt ist seither mein absoluter deutscher Lieblingskomiker- und Kabarettist. Der zynische Humor, der unverblümt der Gesellschaft den Spiegel vorgehalten hat ... ist unerreicht. Damals zeichnete sich es schon ab, dass Gisela Schneeberger wie geschaffen für seine Sketche war. Einfach wie der Deckel zum Topf. Ich gehe JEDE Wette ein, dass eine solche Serie heutzutage nicht mehr produziert werden könnte ... aufgrund der allgemein vorherrschenden 'Political Correctness". Leider.
  • geraldo schrieb am 29.06.2008, 00.00 Uhr:
    ich habe mir sie gekauft und bin begeistert. einmalig, ich habe tränen in den augen vor lachen gehabt. das ist beste realosatire. so etwas gibt es heute nicht mehr. die handygeneration hat doch keine ahnung von dem künstlich aufgesetzten gesicht der gesellschaft.
    polt ist nicht böse, er ist ehrlich wie das leben ist. makaber, ehrlich und das wirkliche leben.
    dadurch es heutzutage keine charaktergestalten und originale mehr gibt, ist das leider nicht mehr möglich.
    ein musskauf
  • Marcus schrieb am 12.02.2006, 00.00 Uhr:
    Gibt es auch den Film von
    Felix - Ein Freund fürs Leben - Mit Nadine Neumann
  • Jürgen schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Vielen Zeitgenossen ist Gerhard Polt laut eigener Aussage "zu böse"! Polt ist nicht böse, er ist ehrlich. All die Charaktere die Polt und seine kongenialen Partner wie Gisela Schneeberger uva. in "Fast wia im richtigen Leben" verkörpern gibt es leider viel zu häufig. Die ganzen Hauseigentümer, Bauherren, Touristen, Schrebergärtner und Kindermodenboutiquebesitzerinnen (Schneeberger) usw. usw. sind vielleicht nicht typisch deutsch aber in jedem Fall typisch bayrisch. Kennt man diese Leute nicht selbst ? Und manche der Dialoge aus der Serie hört man jeden Tag im richtigen Leben. Endlich ist diese wohl beste deutsche Satireserie (oder soll ich schreiben die einzige?) auf DVD erschienen. Meine VHS-Aufzeichnung der BR-Ausstrahlung von vor ca. 3 Jahren gab schon bald den Geist auf. Und war nicht komplett. Und als Bonbon ist die 5.DVD zu nennen mit lauter Specials !!! Darauf besonders zu erwähnen "Der Bürgermeister von Moskau". Zum wegschmeissen!! Eine Stammtischgruppe fährt mit Freibier und Blasmusik nach Moskau (Anfang der 80er!!!!) und lädt den Bürgermeister von Moskau zu einem Gegenbesuch im Freistaat Bayern und insbesondere an ihren Stammtisch ein. Was mich dabei besonders interessieren würde ist: Wie haben die damals die Drehgenehmigung in Russland bekommen ? Also kaufen, anschauen aber nicht nachmachen. Solche Leute gibts schon genug!!
  • Günter schrieb am 26.10.2005, 00.00 Uhr:
    Fast wia richtige Leben-ist wohl mit ´´Scheibenwischer´´ und ´´Ein Herz und eine Seele´´---das Beste was das stupide Deutsche Fernsehen je hervor gebracht hat.Leider kann man der Handy--Big Brother Generation so ziemlich alles vorsetzen,Hauptsache es ist mies genug,leider.Also führt euch gut aus Hamburg
  • Thomas schrieb am 21.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Alexander,
    ich habe vor kurzem einen dicken Band mit allen (?) "Fast wia im richtigen Leben"-Texten über "amazon" gebraucht und billig erstanden. Neu ist das Buch wohl nicht mehr erhältlich.
    Es werden dort weiterhin Exemplare angeboten - such doch mal danach!
    Schönen Gruß,
    Thomas
  • unbekannt schrieb am 27.09.2005, 00.00 Uhr:
    Wann endlich kommen alle Folgen von FWIRL auf DVD
  • hias schrieb am 17.09.2005, 00.00 Uhr:
    es trinkts jetzt an schnaps, und dann erzähle ich euch einmal wias früher war
  • Alexander schrieb am 15.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    schreibe gerade meine Magisterarbeit in Volkskunde über POLT und hier speziell über "Fast wia im richtigen Leben".
    Wäre für alle Anregungen und Tipps rund um Polt sehr dankbar.
    Gehe ich eigtl. richtig in der Annahme, dass im "Circus Maximus" die Texte zu "Fast wia im richtigen Leben" nicht abgedruckt sind?
    Gibt es eine günstige Ausgabe...?
    Herzlichen Dank,
    liebe Grüße
    Alexander.
  • Boris schrieb am 01.08.2005, 00.00 Uhr:
    Au fein, da bin ich auch wirklich gespannt... das vergnügen werde ich mir gönnen.. *fieber auf oktober*
  • Marc schrieb am 09.06.2005, 00.00 Uhr:
    Die komplette Kollektion mit allen Teilen dieser Serie inkl. einiger bisher noch nie gezeigter Bonusfolgen ist für den Oktober angekündigt. Insgesamt 5 DVDs für EUR 49,- herausgegeben von Kein&Aber (ISBN: 3-0369-1220-7). Bleibt zu hoffen, dass dieser Termin auch tatsächlich eingehalten wird, da die Veröffentlichung schon mehrfach verschoben wurde. Das Warten wird sich jedoch garantiert lohnen!!! Vieleicht war ja Maillinger schuld? ...oder Grossberger? ...oder doch seine Nichte? ...ist auch egal - ich suche weiterhin die Desiré Beautyfarm.
  • Eva schrieb am 28.05.2005, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand wieviele Folgen es insgesamt waren?
    Ich hoffe ja sehr, dass es bald DVDs davon gibt.
  • Frank, Matthias schrieb am 13.01.2005, 00.00 Uhr:
    Es wäre für uns alle eine Gnade wenn "Fast wia im richtigen Leben" bald auf dvd zu haben wäre.
  • Frank schrieb am 03.11.2004, 00.00 Uhr:
    Wenn Dillinger kommen - alles fertig sein müssen !
    Aber I sogs wias is - wahrscheinlich kommter gar ned - der Dillinger ...
    -Polt ist kult auch ausserhalb von Bayern-
  • Max schrieb am 09.02.2004, 00.00 Uhr:
    Also ich habe sovil eigendlich über die person pold auszusagen.
    Ich fase mich kurz herr pold pregd mein ganzes Leben.
    Er ist einelebende legende.
    kein anderer hatt je so mein Leben und meine motorik gepregt wie er.
    Gottgib imdie kraft underhalteIhn uns noch sehr lange.
    Danke Herr Poldfür ales.
    Übrigens es gibt schon 4kauf dvd von Pold:
    Kehraus
    Man spricht Deutsch
    Gerhald Pold Live Teil 1 ( teil 2 komt imfrüjahr 2004)
    Birmösen Blasn und pold Live in München auftrit