Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
111

Flitterabend

D, 1988–1995

Flitterabend
  • 111 Fans
  • Serienwertung4 17984.27von 11 Stimmeneigene: –

"Flitterabend"-Serienforum

  • User 1493791 schrieb am 28.08.2019, 22.06 Uhr:
    Hallo,
    ich suche schon seit Jahren einen Film, den ich so um 1981/1982 gesehen habe.
    Er muß entweder im ARD oder ZDF gesendet worden sein.
    Es war ein amerikanischer Film, lustig und skuril, Klamauk, aber vom Feinsten.
    Leider erinnere ich mich nur noch an eine Szene:
    In einem Lager voller Mehlsäcke schoß jemand mit einer Pistole auf Ratten.
    Später aß jemand einen Hamburger und hatte plötzlich die Kugel zwischen den Zähnen.
    Kennt ihn jemand, kann sich jemand daran erinnern und wie heißt dieser Film?
    Ich grüße Euch
  • User 1269196 schrieb am 21.05.2018, 08.10 Uhr:
    hallo,
    ich suche folgen dieser Show. ich habe schon einige. wer zu diesen Thema mailen möchte:
    r1970@gmx.net.
    gruss tom
  • steffi77 schrieb am 19.03.2014, 00.00 Uhr:
    JUHUUUU!! Endlich wird diese tolle Sendung wiederholt! Freu mich irre und traute bei der Benachrichtigungsmail meinen Augen kaum!!! BITTE weiter so
  • jochen schrieb am 23.01.2010, 00.00 Uhr:
    ich kann micherinnern, dass einGewinnerpaar jeweils getrennt voneinader aus einem riesigen Regal mit Büchern güllt jeweils einen schlüssel heruassuchen sollten, der Mann schmiss alle Bücher heraus und die frau nahm vosichtig jedes buch aus dem regal. Wir saén in der ersten Reihe und konnten unskaum zurückhalten wir riefn ihr zu scmeiße de bücher raus . der mann der seinen schlüsssel fand half sener braut noch, aber das war dann auch schon zu spät, und soblieb es dabei- es war das einzigste Kandidatenpaar welches nicht den Hauptpreis gewnn. naja selbst Schuld, so schwer waren die spiele ja wirklich nicht
  • zwilling schrieb am 10.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin sowie auch Marco ein Fan von Adriano Celentano. "Una Festa sui prati" ist für mich einer der besten Songs von A. Leider habe ich damals diese Sendung mit A. verpasst. Ich hätte auch gerne die DVD, wenn es diese denn geben würde. Kann mir da Jemand helfen? Auch ich habe damals die Sendung "Flitterabend" sehr gerne gesehen
  • Marco schrieb am 10.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ist da nicht mal Adriano Celentano aufgetreten, mit seinem song una fest sui prati?
    Die Sendung war ein Highlight im deutschen Fernsehen!!!
  • Friedrich schrieb am 25.09.2006, 00.00 Uhr:
    1989 startete diese Sendereihe und ich hatte die erste Folge, die damals irgendwann im Februar 1989 live aus dem Baden-Badener SWF-Studio (jetzt SWR) kam, gesehen und danach auch die meisten anderen, bis diese Serie irgendwann in den Neuzigerjahren eingestellt wurde. Am schönsten fand ich, dass sie, genau wie beispielsweise „Wetten, dass...?“, immer aus verschiedenen großen Veranstaltungshallen in Deutschland kamen, wobei es sich hierbei immer auf die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg beschränkte, wobei das aber wohl damit zusammenhing, dass eben diese Bundesländer zum Sendegebiet des WDR bzw. SWF gehören, die ja gemeinsam für die ARD diese Sendereihe produzierten.
    Es war einmal keine Show, wo nur geraten wurde, wie beispielsweise beim „Großen Preis“ oder bei „Was bin ich?“, sondern die Brautpaare mussten eben kniffelige Aufgaben lösen, bei denen herausgefunden wurde, ob sie immer mit dem Partner übereinstimmten oder nicht. Spannend wurde es dann am Ende der Show, wenn das Siegerpaar noch unter Zeitdruck mehrere Geschicklichkeitsspiele machen musste, bis dann am Ende die Traumreise gewonnen war. Dort hatte ich dann immer am meisten mit den Brautpaaren mitgefiebert.
    Es ist schön, zu hören, dass im kommenden Jahr eine Neuauflage dieser Show geplant ist. Stefanie Hertel und Stefan Mross werden das sicherlich genauso gut wie Michael Schanze machen.
  • Oliver schrieb am 08.09.2006, 00.00 Uhr:
    FLITTERABEND KOMMT WIEDER AB 2007 allerdings moderiert das nicht mehr michael schanze sondern stefan mross und stefani hertel KOTZ
  • Nadja Mergenthal schrieb am 25.01.2006, 00.00 Uhr:
    Flitterabend wäre ohne Bobby Flitter nie zu einem so großen Erfolg geworden.... Schade, dass man nirgends was von ihm liest oder sieht....
  • Firefox schrieb am 14.09.2005, 00.00 Uhr:
    Sagt mal, hat irgendjemand von euch einen digitalisierten Vorspann von Flitterabend oder eine Idee, wo im Internet man den bekommen kann? Würde auf einer Silberhochzeit gerne etwas machen, da bräuchte ich den.
    Jemand eine Idee?
    Vielen Dank,
    Firefox
  • Marc schrieb am 16.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hach, waren das noch Zeiten, als Michael Schanze die Paare in dem Finalspiel auf eine Art Couch setzte, welche dann per gabelstapler hochgefahren wurde. Bei einer falschen Antwort ging es eine Stufe runter (oder ging es ganz hoch?), bei der zweiten kippte das Teil nach vorne und bei der dritten lösten sich die Sicheheitsgurte und es ging ab in die Kissen (oder war das ein anderes Bodenpolster?).
    Mein absoluter Lieblingssatz in der Show war jedoch: "Aber verlieren ist für euch nicht bitter, hier kommt unser Bobby Flitter" Ich könnt' den Spruch immer wieder hören.
  • DrMabuse schrieb am 05.04.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen
    könnte mir jemand helfen ich such die folgen von 1991-1992 weil ich nem freund ne große überraschung machen möchte.
    kann mir jemand sagen ob man die irgendwo her bekommnen kann
    vielen Dank im vorraus