Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
255

Fridolin

DDR, 1987

Fridolin
  • 255 Fans
  • Serienwertung4 20434.07von 14 Stimmeneigene: –

Fridolin Episodenliste

Filter:

7 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Guten Tag, ich bin Krawutschke
    DFF 1, 03.07.1987
    Von seinem Zimmervermieter Baltakow wurde der junge Heimerzieher Fridolin freundlich aufgenommen. Das ist wichtig für ihn, denn sein Start als "Kindergärtner auf Zeit" wird zwar von den Kindern seiner Gruppe mit Begeisterung begrüßt, von den Eltern jedoch mit einiger Skepsis betrachtet ...
  • 2.02Wer duscht in einem Regenmantel?
    DFF 1, 10.07.1987
    Für Fridolin ist es das Natürlichste auf der Welt, wenn er gemeinsam mit "seinen Kindern" im Adamskostüm duscht. Jochen Neumann ist darüber sehr erbost, hat er doch schon so seine "Erfahrungen" mit diesem Fridolin machen müssen. Und in seiner Ehe, da steht momentan ebenfalls nicht alles zum Besten ...
  • 3.03Die Kahnfahrt
    DFF 1, 17.07.1987
    Immer hilfsbereit ist Lothar Menzel, wenn es um Freunde und Nachbarn geht. Für seine Frau Ingeborg und die Kinder hat er, der Montageingenieur, hingegen wenig Zeit. Als Ingeborg nun auch noch erfahren muss, dass ihr Mann sich auf Abwegen befindet, ist ihre Geduld erschöpft ...
  • 4.04Du holde Kunst
    DFF 1, 24.07.1987
    Waldemar Mai, der BGL-Vorsitzende, hat ein Problem. Der Aufbau der Betriebstheatergruppe geht nicht recht voran. So nimmt er gern das Angebot der Kindergartenleiterin an, für Mitstreiter zu sorgen. Doch auch sie hat ein Problem. Und so stehen Waldemar und sein Freund und Kollege Walter Müller bald ...
  • 5.05Nackte Tatsachen
    DFF 1, 31.07.1987
    Zufrieden können Flora Müller, Ingeborg Menzel, Ute Mai und Barbara Neumann ihr Werk betrachten: Fleißig haben sie und ihre Männer beim Ausbau des Veteranenclubs mitgearbeitet. Nun steht die Einweihung bevor, doch von ihren Männern fehlt jede Spur. Sollte etwa ihre Leidenschaft fürs Doppelkopfspiel ...
  • 6.06Straßenbekanntschaften
    DFF 1, 07.08.1987
    Wenn seine große Schwester Petra ein Baby bekommt, dann ist das auch für Brüderchen Christof Menzel ein großes Ereignis. Die Neugier des Kleinen, ob er außer "Onkel" nun auch noch "Schwager" werde, beantwortet Petra allerdings mit einem "Ich glaube nicht ...". Doch Petras Freund Jens denkt anders ...
  • 7.07Getrennt von Tisch und Bett
    DFF 1, 14.08.1987
    Fridolins Freundin Bettina hat ein Kind, von dessen Existenz Fridolin bisher nichts wusste. Und wer ist der Mann, aus dessen Wagen Bettina gestiegen ist? Fridolin hat einen schlimmen Verdacht. Und weil er auch mit den Männern Mai, Müller, Neumann und Menzel einige Schwierigkeiten hat, verlässt er ...