Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
454

Gilligans Insel

(Gilligan's Island) 
USA, 1964–1967

Gilligans Insel
Serienticker
  • 454 Fans
  • Serienwertung4 02464.27von 22 Stimmeneigene: –

"Gilligans Insel"-Serienforum

  • Ronny schrieb am 14.02.2006, 00.00 Uhr:
    Gilligans Island ist die geilste Fernsehserie überhaupt. Gott sei dank hatte ich noch die Möglichkeit die Original Serie in der Wiederholung zu sehen. Die Trickserie war aber auch sehr geil. Gilligans Island Rulez!!! : )
  • Andrea Hentze schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    Nun bin ich schon sooo lange auf der Suche nach einer DVD oder Video von "Gilligans Insel", um meiner Schwester (1955) einen langersehnten Traum zu erfüllen. Jetzt bin ich hier gelandet und immer noch ist dieser Film in deutsch nicht greifbar. Wieso eigentlich nicht? Wird Alles, was gut war immer in die Mottenkiste gepackt?
  • Jörg schrieb am 22.01.2006, 00.00 Uhr:
    eine meiner allerersten Fernseherinnerungen. Der dümmliche Gilligan mit der fiepsigen Stimme. Die Serie (die mit den echten Schauspielern) ist meines Wissens in Deutschland nie wiederholt worden. In den USA hingegen gilt Giligan's Island als DER Klassiker unter den TV-Serien.
  • Rainer schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    War eine super Serie die ich immer geschaut habe...(nicht die Trickfilme) auch ich verbinde hiermit schöne Erinnerungen..ich würde Gilligans Insel gerne wieder über den Bildschirm laufen sehen!!!!!!!!
  • Bernd schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe nur eine Serie verpaßt, weil wir im Urlaub waren. Das hat mich damals sehr geärgert. Super Gags!!
  • Peter Reinhard Veit schrieb am 05.12.2005, 00.00 Uhr:
    Das müßte doch bei den ständigen Wiederholungen möglich sein....Aber bitte nur die Serie mit den richtigen Schauspielern (nicht die Trickfilme)....auch die alten schwarz/weiß Folgen dürfen nicht fehlen...
  • Bernd Kappen schrieb am 11.07.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe Gilligans Insel Samstag`s in der ARD (vor der Sportschau ?) gesehen, und kann nur sagen Super. Ich würde mich freuen die Serie in Deutschen Fernsehen (auf Deutsch) sehen zu können.
  • Rudi schrieb am 02.04.2005, 00.00 Uhr:
    Habe mir die beiden DVDs gekauft, leider nur auf englisch, aber ich versteh das meiste.
    Ich find jedenfalls, dass die Serie sowas wie die Addams Family leicht in den Schatten stellt. Ist wirklich urkomisch was die auf der Insel so treiben. Aber vielleicht liest ja mal einer der Verantwortlichen eines TV-Sender meine Zeilen und kümmert sich sich um eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen. Schön wärs. :-)
  • Jytte schrieb am 25.06.2004, 00.00 Uhr:
    Auch für mich ist Gilligans Insel eine schöne Erinnerung und ich vermisse die Stunden, als wir im Dänemark-Urlaub waren und ich mit 3-5 Jahren wie bessen diese Sendung gesehen habe. Ich habe immer wieder gehofft, dass diese Sendungen wiederholt werden...leider blieb es erfolglos! Und es gibt sonst niemanden in meinem Alter, der diese Sendung kennt :( Was würde ich dafür geben Gilligan noch einmal über den Bildschirm laufen zu sehen!!!!
  • Joachim schrieb am 27.01.2004, 00.00 Uhr:
    Wenn mich mein gutes Gedächtnis nicht täuscht lief Gilligans Island ab 1964/65 im Vorabendprogramm der ARD. Folgende Rahmenhandlung gab es:
    Eine Schiffbesatzung mit Crew kenterte auf einer einsamen Insel: der Kapitän, ein junger Schönling, zwei junge frauen (eine blond, eine schwarzhaarig) und der tolpatschige Schiffsjunge Gilligan. In fast jeder Folge ging es darum, sich ohne Hilfe technischen Fortschritts auf der Insel zu behaupten. Bemerkenswert war, dass alle Beteiligten an jedem (Film)morgen frisch rasiert, geföhnt und mit blütenweißen Hemden auf der Szene erschienen, obwohl es keinen Strom, kein Bügeleisen oder ähnliches auf der Insel gab.
    Mit seiner Trotteligkeit machte Gilligan vieles zunichte und sorgte für die komischen Effekte: einmal schluckte er einen Eimer voll Leuchtfarbe und wurde vom Käptn dazu verdonnert, als lebendiger Leuchtturm am Ufer zu stehen und auf Rettungsschiffe zu warten.
    Ich hoffe sehr, daß die Serie wieder mal gezeigt wird, denn sie war noch (us)abseitiger als Serien wie Buddy Overstreet oder Stanley Beamish...
  • Suze schrieb am 29.12.2003, 00.00 Uhr:
    Bin mir nicht sicher: Ist es die "Grashüpferinsel". Ich erinnere mich nur dunkel, an Kinder, die auf einer Insel stranden. Es ist der Inbegriff von Kinder-Sommertraum. Auf der Insel lebt ein verschrobenes Ehepaar. Die Frau - oder der Mann, bringen ihnen heimlich Essen. Die Serie - oder war es ein Film - hatte auch eine total schöne Musik. Wißt Ihr wovon ich rede??
  • vro schrieb am 11.12.2003, 00.00 Uhr:
    hey....
    vor ein paar jahren; ich glaube, ich war 8, lief gilligan´s island auf zdf.
    ich hab´s sofort geliebt nund meine schwester und ich haben einen gilligantag erkoren.. der 9. jedes monats... schade nur, dass es so wenig über gilligan gibt
  • Dirk schrieb am 31.10.2003, 00.00 Uhr:
    Wir hatten gerade unseren ersten Fernseher bekommen. Ich glaube es lief im Regionalprogramm der ARD. Als Gilligan die Leuchtfarbe getrunken hatten und die gestrandete Gesellschaft ihn auf ein Holzgerüst zum Leuchten aufstellte, oder der Affe die Kleidung anzog als Gilligan schwamm. Heute würde man sagen, beste Comedy
  • Jan schrieb am 09.10.2003, 00.00 Uhr:
    Meine absolute Lieblingssendung !!!!
    Nie mehr eine Wiederholung gesehen....schade..!
    2000 in New York zufällig gezappt, auf'm "Oldie-Kanal" gelandet... da lief es ... das Original... und mir kamen die Tränen..!
  • Claus schrieb am 22.08.2003, 00.00 Uhr:
    Absolut schräg, skurill und urkomisch. Da hat das Zuschauen Spaß gemacht.