Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Und nachdem Gerner das Baby und Paulina aus ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Und beim Strümpfchen, was Clara vor der ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Es sah mir nicht so aus als stünde er unter ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Nicht zu vergessen ihr Megagehör mit ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: jac156: Zoe werden wir nur los, wenn sie einer abmurkst ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Das stimmt schon Bingo...., aber Zoes Kerbholz ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ein Gerner kennt kein Schmerz! 😁
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Das hoffe ich!
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Wie irritiert Trutschdödel heute schon wieder ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zoe war ja im Zeugenschutzprogramm, ihre Taten ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: jac156: Wie dreist sich Zoe da hinstellt und ihr Kind ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: jac156: Die drehen doch nicht stundenlang mit einem Baby ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich stelle mir schon auch die Frage, wie wird so ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wenn es dazu führt, dass dieses Monster endlich ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Das glaube ich auch nicht!
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Nicht mal Emma hat annähernd soviel Sendezeit ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1868996: Info@rtl.de...dort sich beschweren, vor allem ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Dieses Gezerre um Clara und diese unklaren ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Klaro: Du hast das gut analysiert. Alles ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Gute Frage. Der wird schon wieder kommen. Hasta ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Nicht ganz, Jo hat ja Paulina und Clara geholfen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Hahaha, der war gut, marianah.... 👍😁 Aber jetzt ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1668756: Zum Unfall von Gerner, der unfall hat jetz ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wo ist eigentlich Carlos abgeblieben.. ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: marianah: Zoe wird entkriminalisiert, heiratet John und sie ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: jac156: im Leben nicht
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Claras Adoptivvater wird mit seiner ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Wobei gaga allerdings schon zu nett ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ok, kenne tatsächlich fast nur Frauen die ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Ihre Anerkennung meinerseits kommt spät aber ...
- Platz 2
1203 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1607677 schrieb am 07.07.2023, 22.54 Uhr:
UNERTRÄGLICH ANZUSEHEN UND GROTTENSCHLECHTE SCHAUSPIELERIN DIESE MAREN
Gianna 5. schrieb am 08.07.2023, 15.37 Uhr:
Ich kann nicht verstehen, daß ein "Wischmopp" für seine unterirdischen Schauspielleistungen trotzdem noch Fans hat und von diesen sogar noch verteidigt wird. Mich nervt diese Möchtegern-Darstellerin schon seit der ersten Minute. Allein ihre Frisur, die nicht von GZSZ bestimmt wurde, zeigt, daß sie mit ihrem Alter nicht klarkommt. Ich hoffe bei jeder Folge, daß der LKW nochmal zurückkommt und sie zu Alex ins Jenseits befördert. Stattdessen kommt es demnächst noch schlimmer... Toni kommt zurück. *kotz*
Simsalabim11 schrieb am 08.07.2023, 15.46 Uhr:
Ich habe nichts und niemanden verteidigt. Ich hab die Art und Weise der
"Kritik" angegriffen.
Großbuchstaben bedeuten übersetzt, dass man schreit, brüllt, jemanden
niedermacht.
Das ist unhöflich und unangemessen. Wer eine Kritik an einer Rolle
und/oder SchauspielerIn hat, der muss doch nicht brüllen.
"Grottenschlecht" und "unerträglich" - wir erfahren nicht, warum User ...677 das so sieht.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Simsalabim11 schrieb am 07.07.2023, 22.08 Uhr:
Meine Güte, Jonas ist eifersüchtig und damit verletzt und Johanna hofft trotzdem, dass mehr daraus wird. Ist doch klar. Und schon sind wir wieder bei der Verantwortung von Luis, der schlau genug ist, beides zu wissen.
Simsalabim11 schrieb am 07.07.2023, 23.49 Uhr:
Dass es ein Verbrechen war, hat auch niemand behauptet.
Aber wer ist denn der Starke in dieser Beziehung? Eindeutig Luis. Er ist älter, erfahrener und er weiß, dass er mit seinem Verhalten aktuell Jonas und später Johanna verletzt, wenn sie merkt, dass ihre Hoffnung auf mehr sich nicht erfüllt. Luis weiß das und tut es trotzdem - weil es ihm gerade schlecht geht. Er ist aber trotz des Aussetzers moralisch und anständig genug, das wenigstens hinterher zu erkennen und sich zu entschuldigen.Simsalabim11 schrieb am 08.07.2023, 16.52 Uhr:
Lustlos, hab ich dich so richtig verstanden:Moral spielt keine Rolle. Jedem das, was er verdient. Wenn Johanna so naiv ist zu glauben, dass doch noch was daraus wird - ihr Problem. Warum sollte sich in dieser Gesellschaft noch irgendjemand um andere kümmern? Jeder sollte zusehen, dass es ihm gutgeht.
Richtig?
Bingo2018 schrieb am 07.07.2023, 00.38 Uhr:
In der Szene mit Luis im Bad hatte Jonas ziemlich viel Bart! Das hat mir eigentlich gefallen! Nur leider war dieser am nächsten Tag wieder rasiert! Er hätte sich ruhig mal ein Bart wachsen lassen können! Dann klappt es vielleicht auch mit Johanna! :) Ich muss sagen die Geschichte um Erik und seinem Richard gefällt mir immer besser! Ich könnte mir sogar vorstellen das Erik sich ein zweites Ich aufbaut! Sozusagen ein Doppelleben! Der Fisch das Geschenk von Nicole klasse! Ich denke, irgendwann wird Katrin auch ihre Schwester in ihr Herz lassen! Neben ihrer großen Liebe Gerner, ihrem Ehemann Tobias, der besten Freundin Maren und Freundin Nina ist da sicherlich noch Platz! :)
Buddy schrieb am 07.07.2023, 13.39 Uhr:
Der Bart von Jonas bleibt bestimmt gefiel mir auch sehr gut.
Maren hat auch mal nen Pony mit dieser fürchterlichen Sauerkrautfrisur dann wieder ohne Pony auf der Beerdigung.
Liegt bestimmt am Drehen, wird nicht immer alles in chronologischer Reihenfolge gedrehtBingo2018 schrieb am 07.07.2023, 14.37 Uhr:
@Buddy: Da kannst du natürlich Recht haben! Emily hatte mal vor einigen Jahren eine geplatzte Ader im Auge! So vermute ich! In einer Szene war das Auge rot und in der nächsten wieder normal! 😊 Aber eigentlich passt man da ja auch immer auf, das das am Ende passt! Manchmal lässt es sich vermutlich aber auch nicht verhindern!
Lustlos TY schrieb am 06.07.2023, 23.36 Uhr:
Allgemeine Informationen!!!Für alle, die es interessiert, wie der Luis Darsteller über das Verhältnis seiner Rolle zu Johanna denkt.https://www.youtube.com/watch? v=GOgWX04QXwk&list=RDCMUCLN6btgv7HPEu_VALeodsyA&start_radio=1&rv=GOgWX04QXwk&t=112
Stinchen schrieb am 06.07.2023, 19.38 Uhr:
Maren benimmt sich unmöglich. Die soll endlich akzeptieren, die Sache mit Michi soll sie einfach abhaken. Ich hoffe Michi und Nicole bleiben zusammen. Bei den beiden passt es einfach. Die soll sich gefälligst zurück halten oder wieder auf die nächste Weltreise machen. Wie dreist ist es denn bei anderen in den Sachen zu spionieren.
Matzeli schrieb am 06.07.2023, 20.05 Uhr:
Ja Stinchen und mit ihrer Frisur und den unmöglichen Klamotten eben würde ich mich nicht mal in den Keller getrauen. Ich weiß nicht was die Autoren sich so denken, sie muss doch eine Stylistin haben, bei Analena Baerb.... geht es doch auch und dort ist es so richtig teuer, was Maren gar nicht bezahlen bräuchte.
Pippalein ( geb.1947 ) schrieb am 06.07.2023, 21.59 Uhr:
Ja, Maren, das ist schon fast schockierend, als sie durchs BalkonFenster ins Zimmer schaute ,wußte ich endlich,wie Horror aussieht . Die Schreiberlinge sollten malzu Fielmann gehn und ihre Augen testen lassen ,man kann doch diese Rolle nicht so darstellen .Mir gefiel Maren noch nie und ich mochte ihre Art auch nie,aber jetzt ist es unerträglich ,dreist und unsympathisch --ne danke ! Gut, dass Michi die Kurve gekriegt hat und eine nette und normale Frau gefunden hat .
Matzeli schrieb am 06.07.2023, 23.03 Uhr:
Pippalein, das ist ja für Maren das Problem, dass sie nicht verstehen kann, dass Michi sich einer anderen Frau zugewandt hat und nicht während ihrer Weltreise hinter ihr hergehechelt hat. So eine tolle Frau ist sie ja nun auch nicht und ich wäre heilfroh gewesen, wenn sie nicht wieder gekommen wäre. Ich möchte sie auch noch nie und ihre Rolle als Mutter ist auch zweifelhaft zu sehen.
Giulietta schrieb am 06.07.2023, 23.54 Uhr:
@Pippalein
... "wusste ich endlich wie Horror aussieht" - das hast du so treffend gesagt
😜😂😂🤣🤣
mir ging es genauso.Mit dieser Fratze kann sie locker in einer Geisterbahn arbeiten.Sunnygirl2013 schrieb am 07.07.2023, 10.14 Uhr:
Am besten war noch Marens Satz "ich bin eigentlich gar nicht soooo bescheuert"...ne Maren du bist sogar "noch" bescheuerter!!
Die Darstellerin kann einem ja schon fast leid tun das sie so ein Comeback geben muss...hätte mich an ihrer Stelle geweigert solche Klamotten anzuziehen!Herbie2.0 schrieb am 07.07.2023, 17.11 Uhr:
Ich hab mal gehört, das sich die Darsteller ihre Klamotten selbst aussuchen dürfen.
Lustlos TY schrieb am 05.07.2023, 21.45 Uhr:
@Giulietta schrieb am 05.07.2023, 07.00 Uhr:Die weiße Fahne wurde ja von Nihat eingesetzt, mal kucken, ob es dabei bleibt, wenn Jessica wieder da ist. Es ist immer nervtötend, wenn sich andere ungefragt in eine Beziehung einmischen, auch wenn diese schon längst beendet ist. Nihat hat die Grenze weit überschritten und das mit dem Handywecker war auch völlig daneben, er hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er ihr Bescheid gesagt hätte. Zumindest hat Luis auch mal gesagt, was er von ihm als Mitbewohner hält, anscheinend nicht besonders viel.
Gianna 5. schrieb am 05.07.2023, 23.41 Uhr:
Die Rolle Nihat ist einfach nur anstrengend. Kann mit Lilly weg. Beide nerven nur.
User 1784111 schrieb am 06.07.2023, 14.17 Uhr:
Genau so sehe ich das auch. Er ist ein eingebildeter Fatzke und sie meint die Kiez-Schönste zu sein.
Simsalabim11 schrieb am 06.07.2023, 19.31 Uhr:
Nihat und Lilly sind ein außergewöhnliches Paar. Anders als alle anderen und sehr unterhaltsam. Sie gehören zu den besten Rollen, die GZSZ derzeit zu bieten hat. Auch Gisela Zach, die Yvonne spielt, macht das sehr eindrucksvoll.
Giulietta schrieb am 07.07.2023, 00.07 Uhr:
@MatteoGut beschrieben, genau so empfinde ich das auch. 😊
Und auch was du zu Gisa Zach (Yvonne) schreibst.
Sie ist eine sehr gute Schauspielerin, ich kenne sie schon aus einer anderen Serie, die vor Jahren lief und aus diversen Filmen. Sie ist eine gestandene Theater- und Fernsehschauspielerin.Sunnygirl2013 schrieb am 07.07.2023, 10.25 Uhr:
Ach echt? Ist ja intressant, hab sie noch nie irgendwoanders gesehen!
Ikigai schrieb am 07.07.2023, 14.46 Uhr:
@Matteo
@Giulietta Und sollten demnächst - oder wann auch immer - Lilly & Nihat Eltern werden, wird’s bestimmt noch unterhaltsamer... 😉
Ich finde auch, sie macht sich als „Yvonne“ echt gut. Als „Nina“ könnte ich sie mir so gar nicht vorstellen… da passt Maria Wedig besser und spielt auch prima. 😊 Sie waren wohl damals gleichzeitig beim Casting und schließlich unter den letzten beiden Kandidatinnen für die Nina-Rolle. Zwei Jahre später hat’s ja dann auch bei Gisa Zach geklappt. 😅User 1784111 schrieb am 07.07.2023, 14.56 Uhr:
Was ist bitte an den beiden so "außergewöhnlich", außer die o.g. Beschreibung ?! Und das was nervt, kann unterhaltsam sein, ist ja ganz was Neues. Sie identifizieren sich also mit einem solchen prolligen Scharlatan, sehr aufschlussreich, aber auch wieder nicht ungewöhnlich !
Pippalein ( geb.1947 ) schrieb am 07.07.2023, 16.28 Uhr:
User 1784111 , na , na .... Sie schreiben nicht nur putzig geschwollen sondern sprechen auch anderen ab, eine eigene Ansicht zur Sache zu haben ? Ehrlich, dass nervt auch - ist aber ein klein wenig unterhaltsam nebenbei. Ich bin schon gespannt, wie prollig geschwollen Ihr nächster Beitrag ist . Gisa Zach ist schon eine sehr Gute !! Ich selbst habe sie in mehreren Rollen gesehen und finde, sie spielt sehr glaubhaft und ohne überspanntes Getue . So würde ich mir eine Freundin wünschen * normal * !
Gianna 5. schrieb am 08.07.2023, 15.44 Uhr:
Gisa Zach ist eine tolle Schauspielerin und sieht auch klasse aus. Leider ist ihre Rolle "Yvonne" einfach nur ätzend und nervt.
Giulietta schrieb am 09.07.2023, 08.53 Uhr:
@JulikaSieh mal nach bei Wikipedia:
Gisa Zach-Theater-Filmografie (Auswahl) ca. ein Drittel davon habe ich selbst gesehen, sie ist mir seit vielen Jahren als Schauspielerin bekannt.Giulietta schrieb am 09.07.2023, 09.13 Uhr:
@1784111Sie verdienen eigentlich gar keine Antwort, aber ausnahmsweise:Dass ich die Schauspielkunst von Gisa Zach würdige bedeutet nicht automatisch, dass ich mich mit "einem solchen prolligen Scharlatan" identifiziere.
Wenn dem so wäre müsste ich mich ja auch mit Ihnen identifizieren, denn nichts anderes sind Sie (!) auch wenn Sie sich noch so viel Mühe geben und einer hochgestochenen und höhere Bildung vorgaukelnwollenden Ausdrucksweise befleißigen. 🧐 😜Yvonne mag in manchen Dingen nicht jedermanns Geschmack haben oder sein aber sie hat das Herz am rechten Fleck und ist mir lieber als so manche vornehme Tussi.User 1784111 schrieb am 10.07.2023, 16.12 Uhr:
Da unterliegen Sie aber einem eklatanten Irrtum. Mein Kommentar bezog sich deutlich auf den Oberschlauberger und seine Med-Mieze. Einen Bezug auf die Rolle Yvonne gab es dabei nicht !
User 1784111 schrieb am 10.07.2023, 16.22 Uhr:
Gegen wen oder was wettern Sie eigentlich ? Nochmal, sich erst über den richtigen Kommentar klar werden und dann schreiben. Also Schritt für Schritt !
Ach so, weil Sie ja so offen eine Analogie mir gegenüber benutzen, - wie darf ich Sie benennen ? Sie dürfen dabei ruhig drastisch sein !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Lustlos TY schrieb am 05.07.2023, 20.59 Uhr:
Das ging ja schnell, wie Moritz sich aus Volkers Abhängigkeit verabschiedet hat. Ob es das wirklich schon war? Zumindest hat er sich mit seiner Mutter und Jo ausgesprochen, konnte dort auch wieder wohnen, aber das hatte er dankend abgelehnt, will sich lieber etwas Eigenes suchen, obwohl er es bequemer haben könnte.Bin gespannt, was Moritz jetzt beruflich plant, wo er erkannt hat, dass er das nie wieder will, körperliche Nähe für Geld. Ich an seiner Stelle hätte das Angebot von Yvonne und Jo erst einmal angenommen, bis ich etwas Passendes an Wohnung oder WG gefunden hätte. Wohnungen gibt es ja nicht wie Sand am Meer, vor allem müssen sie bezahlbar sein. Er wird ja nicht Ewigkeiten von den Reserven leben können, die er von Volker bekommen hat. Zur Not, kann er ja diese (Hunde) Kette verkaufen, dafür bekommt er doch bestimmt ein paar Tausend Euro, da sie ja als besonders wertvoll dargestellt wird. Zumindest hat er auch etwas eingesehen, dass nicht nur immer andere schuld sind, sondern er dazu beiträgt, wenn etwas aus dem Ruder gerät.
Matzeli schrieb am 05.07.2023, 20.18 Uhr:
Jetzt geht's wohl los. Was macht der Wischmob in der fremden Wohnung? Hab ich was verpasst, hat Nina ihr den Schlüssel gegeben und was erdreistet die sich, einfach fremde Päckchen aufzumachen. Tja, so weit kann Eifersucht gehen und das ist erst der Anfang.
Matzeli schrieb am 05.07.2023, 20.03 Uhr:
Moritz typisch, futtern bei Muttern. Der Typ ist unsäglich, sollte lieber mal arbeiten gehen, stattdessen zeckt er sich wieder bei Mutti ein und akzeptiert sogar Gerner, nur damit er sein Faulenzerleben weiter führen kann.
User 1784111 schrieb am 06.07.2023, 14.22 Uhr:
Genau meine Meinung. Hinzu kommt, woher nimmt er seine neue Bleibe und wovon bezahlt er diese dann ?!
Sunnygirl2013 schrieb am 06.07.2023, 14.37 Uhr:
Noch Geld übrig und erstmal wieder ins Hotel?! Er könnte ja auch seine Edelklamotten verkaufen, zieht er ja wahrscheinlich eh nicht mehr an.
User 1607677 schrieb am 05.07.2023, 19.53 Uhr:
Wenn man alles hier liest, braucht man es nicht gucken, die Kommentare sind ausführlich und Menschen kommen ins Gespräch.:D.
1.Barbie hatte schon mehr als 2.Chancen
2. Die Schauspieler verdienen zwischen 2000 und 5000€ pro Rolle...wer fragt da schon was für seit das ist. Auch wenn die Inhalte eine Brüskierung für Parallelen in der Realität darstellen.So ist unsere Welt heute.
3.Wieso hat die Kieferklemme Maren...kriegt bestimmt auch viel Kohle...plötzlich so lange Haare???
4. Der Sugardaddy von Ritze ist viel zu nett dargestellt...schlechtes Vorbild für die Jugend...es sind oft Minderjährige, die angegangen werden.Dieser dumme Mammamoritz ist schließlich volljährig und kann machen was er will.
5. Wer "beerdigt jemanden in einer Urne ohne Asche???? Istpervers..Gedenkgottesdienst evtl., aber gehen die sonst auch in die Kirche???
6. Wie krank die Hirne und süchtig nach fakes sind sieht man in solchen soaps.
7. Und wer solchen Mist schauspielert, leistet einen gehörigen Beitrag dazu.Das hat nichts mit Entspannung zu tun.
8. Und wer das schaut, versucht auch seiner Realität zu entfliehen. Echt traurig, aber wahrscheinlich das einzig Wahre, was man dazu sagen kann.
User 1784111 schrieb am 05.07.2023, 13.17 Uhr:
Eiskalt, aalglatt, hinterfotzig - so tritt der bereits abgewrackte Anwalt nebst seiner Ex auf dem Friedhof auf. Das ist moralische Dekadenz pur. Gut wenn diese Intrige einmal auffliegt.
Kann denn aus einer etablierten Ratte ein permanenter Schmusehamster werden ? Eine solche Metamorphose ist in der menschlichen Natur nicht vorgesehen, wie aber dem Zuschauer nunmehr verkauft werden soll.
Matzeli schrieb am 04.07.2023, 20.19 Uhr:
Es tut mir leid, dass ich das schreibe, aber Yvonne geht mir mit ihrem Getue so dermaßen auf den Zeiger, hätte sie sich Laura gegenüber früher mal so empathisch gezeigt. Das ist in meinen Augen falsches Getue, obwohl sie es ja überhaupt nicht merkt.
Bingo2018 schrieb am 04.07.2023, 22.30 Uhr:
@matzeli: Wenn Yvonne Laura damals an der Kirche in den Arm genommen hätte, hätte das wahrscheinlich nichts geändert! Laura hätte dann mal wieder kurzzeitig das Gefühl gehabt, ihre Mutter stehe hinter ihr, bis sie wieder durch irgendeine Situation glaubt, ihre Mutter würde nicht mehr hinter ihr stehen, dann geht das ganze wieder von vorne los! Lauras Verhalten ist meiner Meinung nach nicht gesund und sie müsste ihre Kindheit bei einem Therapeuten aufarbeiten! Sie schadet immer der Person, wenn sie glaubt, die stehe nicht mehr hinter ihr, oder sie wird nicht genug geliebt! Laura hatte eine sehr gute Beziehung zu Philipp, auch Katrin war ihr gegenüber am Anfang immer fair, bevor herauskam das Laura sie betrügt! Sie hat in der WG gewohnt, sie hatte dort Freunde! Oder denkt man mal an die Anfänge mit Moritz! Als sie glaubte das Moritz von Yvonne besser behandelt wird (egal ob da was dran war oder nicht), aber sie hat versucht zusammen mit Felix Moritz die Entführung von Rosa in die Schuhe zu schieben! Laura kam 2017 an den Kiez schon mit dem Gedanken Katrin zu betrügen! Meiner Meinung nach steht Laura ihre verkorkste Kindheit im Weg! Ich will aber auch sagen, das schlimmste für ein Kind ist mitunter so behandelt zu werden wie es Laura in ihrer Kindheit passiert ist!
bvb2101 schrieb am 05.07.2023, 01.42 Uhr:
@Bingo 2018: Ein Heimkind, das 18 Jahre lang gewartet hat, dass es abgeholt wird, hat einen Knacks für‘s ganze Leben. Da nützen auch die 4 Jahre nichts, die sie inzwischen mit ihrer Mutter verbracht hat. Wie du schon sagtest, sobald sich ihre Gefühle gegen sie richten, kommt die innere Zerrissenheit in ihr hoch und sie schlägt um sich. Und die Mutter trauert um 4 Jahre Gemeinsamkeit?! Obwohl sie sie wieder verstoßen hat? Wenn sie ihr Kind nicht weggegeben hätte, wäre Laura nicht so, wie sie heute ist. Ich mag Laura und Yvonne kann ich nicht mehr sehen!
bvb2101 schrieb am 05.07.2023, 01.56 Uhr:
Und war Laura nicht in 1 oder 2 Pflegefamilien, die sie auch wieder abgegeben haben? Was schlimmeres kann einem Kind nicht passieren…
Bingo2018 schrieb am 05.07.2023, 03.57 Uhr:
@bvb2101: Da gebe ich Dir Recht! Natürlich hat sie einen Knacks weg! Aber sie kann diesen Knacks nicht mit der Person aufarbeiten, die es verursacht hat! Auch da gebe ich Dir Recht, so eine Kindheit kann dir dein ganzes Leben kaputt machen, bzw. es massiv ändern! Aber trotzdem ist es doch eine Spirale, wo auch Laura leidet und durch das verstoßen wie du es schreibst, hätte Laura eigentlich die Chance gehabt sich aus dieser Abhängigkeit zu ihrer Mutter herauszuarbeiten! Nun kamen allerdings die Killer Laura in die Quere! 😀Das ist doch letztendlich nichts anderes als Abhängigkeit, immer hinter der Liebe seiner Mutter hinterher laufen zu müssen! Letztendlich wird es so laufen, Laura kehrt zurück und Yvonne verzeiht ihrer Tochter und Gerner wird vermutlich in die Wüste geschickt, oder erst mal dorthin: 😀https://www.rtl.de/cms/gzsz-urgestein-wolfgang-bahro-mit-neuer-schurken-rolle-er-wird-zu-winnetous-widersacher-5049080.htmlAchtung Vorschau: Vielleicht passt Bahros Auszeit genau mit der Rückkehr von Laura zusammen!
Sunnygirl2013 schrieb am 05.07.2023, 11.04 Uhr:
Glaub kaum das Pflegeeltern ihr Kind einfach wieder abgeben können wenn es denen nicht mehr in den Kram passt...sie könnten höchstens von den leiblichen Eltern zurückgeholt werden, falls es welche gibt.
Sunnygirl2013 schrieb am 05.07.2023, 11.07 Uhr:
Es sei denn die Pflegeeltern misshandeln das Kind oder es stellt sich raus sie sind völlig ungeeignet dafür , was natürlich noch schlimmr wäre wenn das bei Laura der Fall gewesen sein sollte
Lustlos TY schrieb am 04.07.2023, 18.37 Uhr:
@Julika75 schrieb am 04.07.2023, 15.19 Uhr:Daran war ja nicht nur Paul beteiligt sondern auch Tuner, der hätte ja auch mal Klartext mit Nihat reden können. Paul hat zumindest gesagt, dass das nicht Nihats Baustelle ist, sondern die von Tuner, aber mitgemacht haben sie trotzdem.Wäre vielleicht auch mal gut gewesen, wenn Jonas sich genauso beschwert hätte wie Jessica getan hat, und nicht erst am nächsten Morgen, in der Küche, das war ein bisschen spät. Und was ist mit Luis, hat ihn der Krach in der Nacht nicht gestört?
Sunnygirl2013 schrieb am 05.07.2023, 10.33 Uhr:
Klar an Tuner hab ich da auch gedacht aber der war ja eh nicht gut auf Jessi zu sprechen!
Lustlos TY schrieb am 05.07.2023, 20.43 Uhr:
@Julika75 schrieb am 05.07.2023, 10.33 Uhr:Auch, wenn er nicht gut auf Jessica zu sprechen ist, verhalten ich mich nicht so rücksichtslos, schließlich wohnt sie dort nicht allein, Jonas und Luis haben ihm ja wohl nichts getan. Immer dieses Wehleidige von manchen Rollen, ziehen auch Unbeteiligte da hinein, erwachsen ist das auch nicht. Aber Nihat hat ja jetzt die weiße Fahne hervorgeholt, mal kucken, ob es dabei bleibt, wenn sie wieder da ist.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
- "WWF Club"-Moderator Frank Laufenberg im Alter von 80 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.