Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 23.09.: Neuer Kommentar: Löwenzahn: Du hast geschrieben, dass er aufgrund seines ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Aber unnötig, das er zugenommen hat sehen ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: User 1938402: Warum Weberknecht?
- 23.09.: Neuer Kommentar: User 1936944: Das sind andere Kommentare aber weitaus ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: User 1936944: Wie bitte? Das Jonas übergewichtig ist und ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: marianah: Das sehe ich genau so.
- 23.09.: Neuer Kommentar: Löwenzahn: Dein Kommentar war beleidigend und ...
- 23.09.: Neue Meldung: "GZSZ": Diese Rolle spielt Oli.P bei seinem Comeback: 27 Jahre nach seinem Abgang taucht Schauspieler und Sänger wieder in RTL-Dauerbrenner auf
- 23.09.: Neuer Kommentar: Stella: Ja schrecklich, jac... 🙈
- 23.09.: Neuer Kommentar: jac156: Und KF denkt auch nicht mal eine Sekunde daran, daß ...
- 23.09.: Neue Folge: S2026E188 (RTL+ Premium)
- 23.09.: Neue Folge: Antipathie auch auf den zweiten Blick (RTL+ Channel)
- 23.09.: Neuer Kommentar: jac156: Dann stell dir mal vor, wie es ist, als ungeliebtes ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, der Kaltenbach macht das recht ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: Seka52: Jetzt ist Katrin tatsächlich mit diesem ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: jac156: Und bei nächster Gelegenheit hüpft sie wieder mit ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: Stella: So kam es mir auch vor, Knight.. ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: User 1936944: Was war in diesem Kommentar nicht ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: Knight: Die Frage ist nicht ganz daneben. Wenn es Katrin un ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: Knight: Dass diese Szenen aber auch ständig gefühlt ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Die Darstellerin zieht mit ihrer Familie ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Erich verhält sich gegenüber Fiona wirklich ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: E=m*π³: war die das nicht schon immer, eine ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ja und ich hab auch gelesen das sie anders ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Lenny: Ja, diese Szene meinte ich neulich. Erik ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: jac156: Die einzige Szene, die ich heute nicht blöd fand, ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: jac156: Stimmt. Ich musste echt wegschauen. Und dann später ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1623859: Also, sorry, mir wird mittlerweile die Serie ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1936944: Furchtbar das Paar im Hotelbett, nee ...
- 22.09.: Neue Folge: I don't belong here (RTL+ Free)
- Platz 3
1570 Fans - Serienwertung2 51642.37von 203 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Impala_1967 schrieb am 17.06.2025, 06.37 Uhr:
Ich frage mich ja immer noch, wie der Torten-Lieferant zum Schloss gekommen ist... mit Kühlwagen und(!) PKW??? Einfach nur unrealistisch. Aber dem Zuschauer (und den Leuten hier im Forum) fällt sowas nicht auf. 🤣🌭🤣🌭🤣🌭jac156 schrieb am 17.06.2025, 07.15 Uhr:
und ich frage mich, warum die in einem Kühlwagen erfrieren sollen. Da sind doch nur Kühlschranktemperaturen drin. Die Torte jedenfalls war nicht gefroren 😉Bingo2018 schrieb am 17.06.2025, 08.53 Uhr:
@jac156: Der Mensch unterkühlt doch wenn er dauerhaft zu kalten Temperaturen ausgesetzt ist, genauso wie er überhitzt, wenn er zu warmen Temperaturen ausgesetzt ist und er hat keine Möglichkeit dem zu entgehen!Giulietta26 schrieb am 17.06.2025, 09.28 Uhr:
@BingoGenauso ist es. Grauenvoll, diese Vorstellung wie sie da in diesem Kühlwasser hocken ohne große Chance, dass sie noch rechtzeitig gefunden werden.Giulietta26 schrieb am 17.06.2025, 09.34 Uhr:
Doch natürlich fällt es nicht nur dir auf.
Ich frage mich vielmehr wieso er die Hochzeitstorte dort im Kühlwagen vergessen hat.
Es muss ihm doch aufgefallen sein, dass da keine Hochzeit stattfindet.
Und noch schlimmer - wieso reagiert dieser dämliche Honk nicht auf das Klopfen und die Rufe aus dem Kühlwagen?! Er hat es doch eindeutig gehört als er ausnahmsweise! mal die Kopfhörer aus den Ohren hatte. 🙄😬NichtMeinBier schrieb am 17.06.2025, 10.55 Uhr:
Der Fahrer konnte nicht deuten, woher die ´´Hilfe´´- Rufe/Schreie kamen.Der Fahrer war für etwas anders zuständig und überhaupt dort vor Ort gewesen.jac156 schrieb am 17.06.2025, 12.43 Uhr:
ach komm, was heißt schon dauerhaft und zu kalt. Da sind Plusgrade. Und was hält die beiden denn davon ab, sich ein bißchen zu bewegen? Die Zwischenwand zum Fahrerteil ist sicherlich auch nicht so stabil, daß man die nicht irgendwie kaputtkriegt. Und sie sind ja auch nicht im Nirgendwo, sondern auf dem Parkplatz dieses Schlosses. Aber natürlich bei GZSZ muß es immer ein Riesendrama geben. Dafür erzählt man uns auch den größten Quatsch.User 1668756 schrieb am 17.06.2025, 19.35 Uhr:
Also,ich hab ja in der Logistik gearbeitet,als Staplerfahrer und TK Wahre (Tiefkühl) wird eigentlich in speziellen LKW Transportiert.
Z.b. Wahre für die Discounter wird in anhängern transportiert die unterteilt sind.Direkt hinterm Führerhaus die TK Wahre (eis etc) und dann durch eine Wand abgetrennt vom rest des anhängers die normale gekühlte wahre (milch etc) unbd dann die Trockenwahre (spüli,haushatlswahren etc).
Der LKW wo Eric drinne eingesperrt ist,ist nur ein normaler Kühl LKW,in dem höchstens kühlschrank temperaturen herrschen.
Da könnte man sich höchstens ne unterkühlung einfangen.
Aber anders könnte es mit dem Sauerstoff aussehen.Weil der könnte sehr wohl n problem werden,weil im Kühlraum ja nur die umgebungsluft umgewälzt und gekühlt wird.Was ich mich aber frage ist,wie das schloss der frachtraumtür zuschnappen konnte,ist diese doch nur ganz langsam und leicht zugegangen.
In echt muss man die Tür schon mit schwung und kraft zumachen und den Griff des schlosses der tür,auch mit kraft zudrücken.
Und ich frage mich WO ist der Fahrer????
Macht der ne führung mit dem schlossbesitzer durch das schloss????
Der sollte doch ürsprünglich die Torte zum schloss liefern,dann als eric beim Bäcker anruft und sich erkundigt,wo denn die torte bleibt,sagt er doch den alternativen Veranstaltungsort.Kann die Bäckerei den Fahrer nicht erreichen oder was?
Bingo2018 schrieb am 16.06.2025, 23.01 Uhr:
Ein bisschen die Kälte aus dem Kühlwagen in der Realität wäre momentan sehr schön! 😁 Ein Liebesgeständnis das sicherlich noch lange nachhallen wird und in Erik etwas auslösen wird! Erik und Mathilda steht nun nichts mehr im Wege! Heiraten kann Erik ja nicht, so halb erfroren, also wird die Hochzeit ausfallen! Ob das dann wirklich zu einer neuen Hochzeit kommt und wenn ja, vielleicht wird daraus dann wirklich das nächste GZSZ Special!Gerner gernt man gern schrieb am 16.06.2025, 23.07 Uhr:
Jetzt haben wir noch nicht einmal richtig Sommer und es ist schon wieder zu heiss. Letztes Jahr gab es kaum sowas wie Sommer, nur Regen.Impala_1967 schrieb am 17.06.2025, 06.40 Uhr:
Wie bitte? Letzten Sommer gab es kaum Wasser und alles ist vertrocknet.Gerry schrieb am 17.06.2025, 08.08 Uhr:
@Gerner gernt man gern:Ich weiß nicht wo du wohnst,aber der Sommer 2024 war einer der heißesten und schönsten der letzten 10 Jahre.Zumindest bei uns.Sunnygirl2013 schrieb am 17.06.2025, 15.01 Uhr:
Also hier in NRW auch nicht! An der Ostsee in Schleswig-Holstein, wo wir im Urlaub waren auch nicht.Sunnygirl2013 schrieb am 17.06.2025, 15.12 Uhr:
Wobei heißester und schönster eher ein Widerspruch für mich ist, aber ist ja auch Ansichtssache...Stella schrieb am 17.06.2025, 19.57 Uhr:
2023 und 2024 waren schon heiße Sommertage.... Letztes Jahr haben die nur später angefangen... 😏 Ich kann mich erinnern, dass ich letztes Jahr im Sommer oft auf den Winter gewartet habe..... aber jeder Mensch empfindet es anders!Gerner gernt man gern schrieb am 17.06.2025, 20.21 Uhr:
Dann sind wir in der Schweiz versetzt, @Impala. Hier war 2018 ein tropischer Sommer. Die letzten Jahre gingen noch so. Aber wenn man das Wetter nur im TV guckt, ist klar, dass es dann ja stimmen muss, was da so gesagt wird 😜.
Letzten Sommer war der August richtig schön, den Rest hat es beinahe nur durchgeregnet, bis auf wenige Ausnahmen.
Und wir haben so wenig Sommer. Man merkt's gewissen Menschen wie an, dass sie zu wenig Sonne abbekommen offenbar.Impala_1967 schrieb am 17.06.2025, 22.00 Uhr:
@Gerner gernt...
Ich fahre Motorrad und ich kriege es mit, wenn unterm Helm das Hirn zu kochen anfängt. Ich bin letztes Jahr an vielen Tagen erst gar nicht auf das Mopped gestiegen, weil es zu heiß war. Und damit meine ich Temperaturen über 32 Grad. Und Wiesen sind verbrannt, weil es lange nicht geregnet hat. Tu mal nicht so, als wären ich und andere hier mit dem Klammersack gepudert worden. Man merkt gewissen Menschen an, daß sie sich einen dauerhaften Sonnenstich geholt haben.Stella schrieb am 17.06.2025, 22.26 Uhr:
Ganz genau, so war es, Impala... 😊Es kommt vielleicht noch auf die Gegend an, in der man wohnt, mehr im Süden oder Norden ... 🤔Gerner gernt man gern schrieb am 18.06.2025, 02.54 Uhr:
@Impala: Bei uns und bei Euch ist das Wetter nunmal anders. Und ein Bisschen Spass muss sein. Sang das nicht Roberto Blanco vor seinem Ausraster 😅. Ein wenig Puder könnte auch Dir gut tun. Scheinst mir ein wenig agressiv zu sein oder zu werden, sobald ich nur schreibe, dass es anderswo halt nunmal anders ist. Behalte dies doch bitte für Dich und sei ein wenig freundlicher. Es sei denn, Du kannst nicht anders.
Versuche es wenigstens, na 😁.
Daggi65 schrieb am 16.06.2025, 21.38 Uhr:
Ich habe Erik im Kühlwagen ganz schlecht verstanden. Der spielte das Bibbern so gut und hat aber gleichzeitig auch so gesprochen. Das Einzige, was ich glaube verstanden habe ist, als Mathilda nach seinem Geheimnis fragte, "Ick muss ma Schiffen" und sie gesteht ihm Ihre Liebe.Tjure schrieb am 16.06.2025, 22.37 Uhr:
Ich verstehe Erik grundsätzlich immer schlecht, auch ohne Bibbern. Ansonsten habe ich es auch so verstanden.Stella schrieb am 16.06.2025, 22.50 Uhr:
Ich glaube, unter den gegebenen Umständen wird im Kühlwagen nichts Aufregendes passieren weil ..... es ist zu kalt 🥶Sunnygirl2013 schrieb am 17.06.2025, 15.08 Uhr:
Normalerweise verstehe ich ihn auch, jetzt im Kühlwagen stieß ich allerdings auch an meine Grenzen!
Noch nichtmal die Untertitel funktionierten.Gerner gernt man gern schrieb am 17.06.2025, 20.23 Uhr:
Ich habe Erik zum ersten Mal überhaupt verstanden 😂. Nee, Spass... ich verstehe ihn normal nicht, unterkühlt nicht und überhitzt auch nicht 🤣. Erik funktioniert wenigstens in seiner Rolle, auch wenn die verschiedenen Aggregatszustände nicht zu einer besseren Sprachsteuerung beitragen.
So jemanden wie Erik als Ersatz für Alexa müsste mächtig lustig sein.
Tjure schrieb am 16.06.2025, 21.02 Uhr:
Die machen nicht ernsthaft die Hochzeitsfeier auf diesem Acker der Beach-Bar. Die Gäste, sollten sie feines Schuhwerk tragen, werden sich bedanken. Überhaupt sind die Leute für Juni gekleidet wie im Winter. Mathilda und Erik könnten das jetzt brauchen. John und Moritz schauen aus wie schlecht gekleidete Clowns.
Tanzmaus194 schrieb am 16.06.2025, 20.06 Uhr:
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Lilly mal die Egoistin werden würde. Genau das hat sie früher immer ihrer Schwester Tanja vorgeworfen.
NichtMeinBier schrieb am 16.06.2025, 19.41 Uhr:
Jessicas Kleid gefällt mir nicht.NichtMeinBier schrieb am 16.06.2025, 20.05 Uhr:
Ja, eher an ihr. Mit den glatten Haaren. Sorry, falsch formuliert.Stella schrieb am 16.06.2025, 20.20 Uhr:
Ach entschuldige, NMB, ich hab falsch gelesen, und zwar meine ich Tonis Kleid.... Sorry 😏 aber Tonis Frisur finde ich blöd!NichtMeinBier schrieb am 16.06.2025, 20.25 Uhr:
Alles gut.Aber die Outfits sind echt irrelevant.Lilly/Nihat, Luis/Moritz, wo Letzterer schon jetzt angetrunken ist, jeder trägt sein Päckchen.Dieses Battle Alicia/Jessica.Und dieses Aneienaderreihen von Zufällen, alles eh nicht der Hit.Daggi65 schrieb am 16.06.2025, 20.36 Uhr:
Ja Stella, das mit der Frisur habe ich mir auch gedacht. Ich hätte mir für diesen Tag etwas anderes vorgestellt. Bischen hübsch hochgesteckt. Bei der Länge kann man einiges auch noch machen. Sah wie Arielle aus, mit einen kleinen Fischschwänzchen im Nacken.Stella schrieb am 16.06.2025, 21.40 Uhr:
Aber wirklich... Ich meine, dieses romantische Hochteitskleid kann man doch nicht mit einer Alltagsfrisur krönen... 😏 hochgesteckt oder geflochten mit Steckkämmen, so wäre es ok!Giulietta26 schrieb am 17.06.2025, 09.20 Uhr:
Genau im Gegenteil, Stella.
Ich finde Tonis Kleid an ihr sehr schön, auch die Farbe und auch ihre Frisur gefällt mir.
Sie hat nun mal keine langen Haare aus denen man kunstvolle Hochsteckfrisuren oder sonstiges machen könnte. Aus ihren glatten Haaren und Bob hat sie das beste gemacht, natürlich und schlicht und trotzdem anders als im Alltag, steht ihr gut.
Butterfly11 schrieb am 14.06.2025, 07.15 Uhr:
das hab ich mir gedacht, dass die Tür zuknallt - aber warum?
NichtMeinBier schrieb am 13.06.2025, 21.54 Uhr:
Aber ´´OmasGegenSoaps´´ meint es wirklich ernst.Ich denke ja auch, dass es ab 2027 circa keine mehr geben wird.Simsalabim11 schrieb am 14.06.2025, 11.45 Uhr:
Sorry, NichtMeinBier, es ist immer schlecht, wenn man einen Witz/Spaß
erklären muss: Nein, "OmasGegenSoaps" meint das nicht ernst. Die bzw.
eher der lacht sich schon schlapp beim Schreiben seiner Posts.
Also lach drüber und fall nicht drauf rein.
NichtMeinBier schrieb am 13.06.2025, 19.59 Uhr:
Und Toni wird erfahren müssen, wie es ist, betrogen zu werden, und wenn nur ein Kuss ...Ich kann ´´Toni´´ nicht ab.
Sotutto schrieb am 13.06.2025, 19.40 Uhr:
Bei DSDS gibt's Hunderte, die 100mal besser singen und das in echt ohne aufgehübscht...NichtMeinBier schrieb am 13.06.2025, 20.03 Uhr:
Ja, das ist der Punkt. Aber ne, die werden jetzt schon fast Superstars. Diesen ´´Michi´´ kann ich mit der Dauer-Gutelaune auch nicht besonders Leiden.NichtMeinBier schrieb am 13.06.2025, 20.04 Uhr:
Leiden extra großgeschrieben, sollte Wortspiel sein. Diese Dauer-Gutelaune leide ich auch. Es ist auch eine Qual.Simsalabim11 schrieb am 14.06.2025, 09.53 Uhr:
Es ist völlig egal, dass es viele gibt, die besser singen können. Darum geht es doch gar nicht.
Warum muss man denn diese Geschichte mit Häme überziehen? Da wird mal was Besonderes gewagt, die Darsteller machen das klasse und haben einen riesigen Spaß dran.
Mir gefällt das! Sehr sogar! Ich erwarte nicht das beste Gesangsduo ever, sondern im Gegensatz zu vielen anderen Storys endlich mal was Fröhliches, bei dem es rein um gute Unterhaltung geht und sonst gar nichts.
Hier wird doch immer bemängelt, dass es meist nur um schlechte Zeiten geht. Nun probiert man mal gute Zeiten und es ist wieder nicht recht.NichtMeinBier schrieb am 14.06.2025, 10.20 Uhr:
Ich bin nicht die Person die bemängelt hat, dass es nur schlechte Zeiten gäbe.Ich schrieb auch, dass es für eine einmalige Sache sogar gut war, aber nicht auf Dauer.
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek - Raumschiff Voyager": Gerrit Graham verstorben
- "NCIS: Sydney": Staffel 2 kommt zügig, doch insgesamt schlechte News für US-Serienfans
- Quoten: Zarrella mit Tiefstwert, "Babylon Berlin" kehrt solide zurück
- "Death Valley" fasziniert mit Knautschgesicht Timothy Spall aus "Harry Potter"
- "Süße Magnolien" endet bei Netflix nach fünf Staffeln
Neueste Meldungen
"Game of Thrones"-Darstellerin Faye Marsay mit neuem Crimethriller von "Death in Paradise"-Autor
Netflix-Highlights im Oktober: Bestseller-Adaption "Die Falle", "Diplomatische Beziehungen", "Lupin" und "Matlock"
Update "Shy & Lola": ZDF steigt bei neuer BBC-Crime-Comedy ein
"The Ministry of Time"-Coup: Ciarán Hinds spielt in ZDF-Zeitreisedrama den Vater seiner Tochter
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:







![[UPDATE] "Shy & Lola": ZDF steigt bei neuer BBC-Crime-Comedy ein](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hayley-Squires-Links-Als-Shy-Und-Bel-Powley-Als-Lola_780323.jpg)

