Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.09.: Neuer Kommentar: Stella: Na klar.... 🎅 🐰
- 15.09.: Neuer Kommentar: User 1892997: OMG, und so etwas wird hier geschrieben ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: jac156: Natürlich sind John und Zoe angespannt , ängstlich ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: marianah: GanzEinfach, Dir gebe ich zu 100 Prozent recht ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: Stella: Hahaha, wenn das kein Argument ist... ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Carlos geht mit Clara am entspanntesten um, ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: GanzEinfach: Gut, die Story, oder besser die Stories mögen ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: User 1892997: Für wen oder was ist das denn wichtig ? Die ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: Stella: Tja, auf so eine Vermutung muss man erstmal ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: jac156: Das mit Gerner ist genauso wie mit Clara: entweder ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Zoe wirkte wirklich gestresst, ja. Es ...
- 14.09.: Neue komplette Folge: Überraschungen (RTL+ Premium)
- 14.09.: Neue komplette Folge: Lebenszeichen (RTL+ Premium)
- 14.09.: Neue komplette Folge: Verantwortung abgeben (RTL+ Premium)
- 14.09.: Neue komplette Folge: Flaschenpost aus dem Nirvana (RTL+ Premium)
- 14.09.: Neue komplette Folge: Sippenhaft (RTL+ Premium)
- 13.09.: Neue komplette Folge: Sippenhaft (RTL+ Premium)
- 13.09.: Neue komplette Folge: Powerfrauen (RTL+ Free)
- 12.09.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wünsche allen ein schönes Wochenende👋😅
- 12.09.: Neue komplette Folge: Verantwortung abgeben (RTL+ Premium)
- 12.09.: Neue komplette Folge: Im Visier (RTL+ Free)
- 12.09.: Neuer Kommentar: Miki: Nicht mehr nice, jetzt ist alles cute. Und Katrin in ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Der mächtige Specknacken von Jonas, ist mir in ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Mathilda könnte das Ansehen der Familie wieder ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: jac156: Ich finde diese Affäre zwar auch an den Haaren ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: jac156: ja, da haben die Gernerfrauen ordentlich was ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: marianah: Gestern hat mir die Folge von GZSZ mal richtig ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: In so einem Kleid kann es ja zudem ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Mit Gerner, Tobias, Moritz, Paul.. ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: 🤣 Ach ja, das wär's jetzt noch 😆 ...
- Platz 4
1265 Fans - Serienwertung2 51642.37von 200 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Fabella :) schrieb am 18.10.2023, 03.44 Uhr:
Jessica „leiht“ sich mal schnell ein Kleid, um es anschließend wieder zurückzubringen. Und Lilly findet das auch noch „cool“. Beste Werbung für fragwürdiges Verhalten. Aber Hauptsache, die gern verkaufte Moral kommt nicht zu kurz.
Wikkie schrieb am 18.10.2023, 05.36 Uhr:
Warte doch mal ab, wie die Geschichte mit dem Kleid ausgeht.
Gerry schrieb am 18.10.2023, 08.01 Uhr:
@Fabella: Ich glaube, dass sowas öfter vorkommt als wir glauben.Leute kaufen sich mal eben was schickes ,tragen es einmal und schicken oder geben es dann zurück.
Tanzmaus194 schrieb am 18.10.2023, 00.15 Uhr:
Ich sehe nur noch unregelmäßig, wurde eigentlich erwähnt, warum Johns Mutter Patrizia Bachmann, sein Sohn Benjamin und Lauras Vater Yanis Kiriakis NICHT zur Hochzeit gekommen sind?
Wikkie schrieb am 18.10.2023, 05.41 Uhr:
Ob Freunde oder Familie, wenn jemand aus einer Soap steigt, dann bedeutet das "aus den Augen, aus dem Sinn".
Mir fällt gerade Shirin ein. Hat sie damals nicht aufgehört wegen "andere Projekte"?
So viel ich weiß, hat die Dame nur bei der Nihat-Miniserie mitgespielt. Finde es immer lustig, wenn von anderen Projekten gesprochen wird, statt einfach zu sagen, daß die Verträge nicht verlängert wurden.Ron_Rocket schrieb am 18.10.2023, 06.35 Uhr:
@Tanzmaus194,
diese personen sind nur sekundär, es handelt sich um eine daily soap, also hat man sich nur mit den daily zu sehenden personen zu beschäftigen.
;)
klingt komisch , ist auch so.Tjure schrieb am 19.10.2023, 00.20 Uhr:
So etwas kommt mir auch immer in Sinn. Man würde meinen, dass bei einer so wichtigen Feier die Verwandten und besten Freunde schon kommen sollten.
Außer den bereits Genannten hat John auch noch zwei Geschwister, deren Namen mir so auf die Schnelle nicht mehr einfallen. Einer ist mit seiner Mutter Patrizia nach Südafrika und die andere weiß ich nicht.
Leon Moreno war ja John's größter Buddy. Der kam auch nicht.
Aber wie schon gesagt, aus den Augen, aus dem Sinn.
Sunnygirl2013 schrieb am 17.10.2023, 14.42 Uhr:
Ich fand das war ne komische standesamtliche Trauung. Der Braut-Schleier war dafür viel zu pompös und warum musste das Brautpaar die ganze Zeit stehen? Wieso musste keiner was unterschreiben und wofür waren die Trauzeugen überhaupt da?
Bingo2018 schrieb am 17.10.2023, 16.21 Uhr:
Warum haben John und Laura eigentlich nicht im Paris Special geheiratet!? Ihr Symbol ist doch Paris, auch wenn es das "falsche" Paris ist, das hätte doch gepasst! Wie hieß denn das Lied auf der Hochzeit? Mir kommt das total bekannt vor, aber ich komme nicht drauf!
Sunnygirl2013 schrieb am 17.10.2023, 18.01 Uhr:
Ich dachte sie heiraten da kirchlich!
Aber das Brautkleid sah ja jetzt schon danach ausHerbie2.0 schrieb am 17.10.2023, 19.31 Uhr:
Kate wirkt wie so eine kleine Omi, wo ist das Kind geblieben?
Fabella :) schrieb am 18.10.2023, 03.54 Uhr:
Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber immer noch besser als die künstlich gestaltete Johanna.
Wikkie schrieb am 17.10.2023, 14.33 Uhr:
Schade, daß Nicole raus ist, aber die nächste Dame steht schon auf der Matte. Wieder eine Verwandte. Scheint aber nett zu sein.Achtung Mini-Spoiler:
Rosa ist wieder da. Endlich! Mal gespannt, was die GZSZ-Macher aus der Story machen.Sunnygirl2013 schrieb am 17.10.2023, 14.44 Uhr:
Gottseidank das sie es ist, als ich Lehmann las dachte ich schon es wäre Jens, äh ne wie hieß der noch gleich?!
Gerry schrieb am 17.10.2023, 08.50 Uhr:
Jetzt wo sich Katrin und Nicole endlich näher gekommen sind schreibt man die Rolle der Nicole aus der Serie raus.Das verstehe ich wirklich nicht.Daraus hätte man viel mehr machen können.
User 1795145 schrieb am 17.10.2023, 13.20 Uhr:
So sehe ich das auch. Das ist eben die konzeptionelle Wichtung der Serie von guten und schlechten Inhalten.
Sunnygirl2013 schrieb am 17.10.2023, 14.53 Uhr:
Was aus ihrer Boutique in Dortmund wird, hätt mich auch mal interessiert... wohne da relativ in der Nähe...
DefJam schrieb am 17.10.2023, 16.13 Uhr:
Vielleicht lädt sie dich ja zur Eröffnung ein, wenn du Katrin deine Anschrift mit der Bitte um Weiterleitung übermittelst...
Sunnygirl2013 schrieb am 17.10.2023, 18.07 Uhr:
Nur blöd das es nur ne Serie ist und sie nicht wiklich ne Botique da aufmacht, ne?!
Sie spielt demnächst woanders mit, hab aber vergessen wo!bvb2101 schrieb am 18.10.2023, 03.09 Uhr:
@Julika75: wie ich das verstanden habe, will Nicole ein Café aufmachen, so ähnlich wie das Vereinsheim. Von einer Botique hab´ ich nix mitbekommen.
Das ist doch eigentlich auch nicht ihr Metier, weil sie Köchin ist…Sunnygirl2013 schrieb am 18.10.2023, 17.06 Uhr:
achja stimmt Café, weiß auch nicht wie ich auf Botique kam...
Gerry schrieb am 17.10.2023, 08.47 Uhr:
Opfert Sasha seine Liebe zu Emilie,indem er einfach nach Ägypten abhaut um den Tod seines Freundes aufzuklären? So groß kann die Liebe ja nicht sein,denn dass er wirklich den Tod in einem fremden Land alleine aufklären kann ist aussichtslos.(auch wenn er es in der Soap vielleicht schafft.)Sorry ,aber ich fand das Kleid (Fetzten) von Emilie einfach fürchterlich.
Claus2 schrieb am 17.10.2023, 00.33 Uhr:
Soll Sascha aus der Serie raus geschrieben werden?
Das sah ja nach einem hochemotionalem Abschiedskuss aus ! Dabei hat die Figur gerade Statur gewonnenHerbie2.0 schrieb am 17.10.2023, 09.30 Uhr:
Ich finde ihn nach wie vor unpassend bei Gzsz! Erstrecht als Lover von Emily, da ist er völlig fehlbesetzt.
User 1795145 schrieb am 17.10.2023, 13.28 Uhr:
Es wird aber auch Zeit, dass Herr Adebar verschwindet als Futter für Nilkrokodile oder als Dörrfleisch im Wüstensand. Und sein persönlicher Referent Schmidti braucht dann auch nicht mehr gegen Dienstbestimmungen verstoßen.
Sunnygirl2013 schrieb am 17.10.2023, 14.46 Uhr:
Was fürn Abschiedskuss? Dachte er hat den Termin auf den nächsten Tag verschoben...
Tanzmaus194 schrieb am 16.10.2023, 20.19 Uhr:
Heute trug Laura ein wirklich hübsches Kleid das von ihrer Hochzeit mit Felix fand ich nicht so doll.
Lauras Frisur fehlte allerdings der Pepp, ich hätte ihr noch einen Glitzer Kamm hinein gesteckt. Außerdem eine ganz feine schlichte Halskette, bei dem tiefen Ausschnitt.
Emilys Kleid gefiel mir auch sehr, besser als der hell lila Sack, den sie letzte Woche trug.
Keto schrieb am 14.10.2023, 14.08 Uhr:
Ich stelle auch bei mir immer wieder fest, wie schnell man etwas vergisst, was mal in der Soap passiert ist.
So geht es auch offensichtlich vielen anderen. Denn in pcto Maren scheint ihre plötzlich erwachte "Liebe" zu Tobias, dem Mann ihrer Freundin Kathrin, total aus der Erinnerung gelöscht zu sein. Ich selbst weiß nicht mehr, wie es kam, dass sie sich dann wieder "entliebt" hat...?Dann überlegte ich, wer Johns zwei Ehefrauen vor Laura waren und kam auf Paula und Pia. Irgendwie hatte er bei seiner Wahl kein gutes Händchen. Paula wurde lesbisch und Pia suchte auch irgendwie das Weite. Warum weiß ich nicht mehr...Herbie2.0 schrieb am 14.10.2023, 16.56 Uhr:
Shirin fällt mir noch ein, an die habe ich aber auch nicht mehr gedacht, als hätte es sie nie gegeben.
Und Pia hatte ich total vergessen, musste erstmal googeln.
Ganz früher gab es noch Karo oder so, mit der er das Kind hat.Bingo2018 schrieb am 14.10.2023, 19.04 Uhr:
Mit Shirin war John allerdings nie verheiratet! Es gab auch noch Julia (Yvonne Catterfeldt), das war ab 2001! Julia war dann auch mit Nico zusammen und hatte mit ihrem Lehrer Jonas Vossberg eine Liaison, u.a. gab es Sex auf der Schultoilette! Sie entschied sich dann aber für Nico! John und Emily haben auch mal miteinander geschlafen! Ich weiß das John und Pia noch ein Paar waren, nachdem beide aus einer Auszeit wieder kamen. Pia war dann auch wieder im Vorspann und verschwand dann relativ schnell zu AWZ! Aber der Trennungsgrund, das weiß ich nicht mehr!
Herbie2.0 schrieb am 15.10.2023, 10.35 Uhr:
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, wie oft und mit wem er tatsächlich verheiratet war.
Bin jetzt erstmal von seinen verflossenen Beziehungen ausgegangen.
Bei GZSZ fahren Ehen/ Beziehungen sowieso und garantiert, früher oder später vor die Wand, das ist ja schon beinahe ein ungeschriebenes Gesetz!Tanzmaus194 schrieb am 16.10.2023, 20.02 Uhr:
Pia hatte eine Dreiecks Beziehung mit John und Leon.
Leon und Verena waren ein Paar, bis diese tödlich verunglückte. Leon suchte dann die Nähe zu Verenas Schwester Pia und drängte sich in die Beziehung von John und Pia. Das führte zum Triangel bis John es nicht mehr aushielt und Schluss machte.Tanzmaus194 schrieb am 16.10.2023, 20.04 Uhr:
John hatte viele Freundinnen und Affären, verheiratet war er aber nur mit Paula Rapf und Pia Koch.
Tjure schrieb am 13.10.2023, 17.05 Uhr:
Gestern ist die Bedienung vom Mauerwerk als Kandidatin in The Voice of Germany aufgetreten. Der Name fällt mir jetzt nicht ein. Es handelt sich um jene mit dem etwas schiefen Gesicht (spielt schon länger in GZSZ mit). Hatte nicht der Erik mit der etwas?
Es hat sich aber niemand umgedreht und so bleibt es bei diesem Auftritt.
User 1795145 schrieb am 13.10.2023, 15.43 Uhr:
Der hochgradig kriminelle Anwalt ist so ein hinterhältiger Lump. Daran gibt es nichts überhaupt nichts zu deuteln, da er sich zum wiederholten Male selbst offenbart hat. Ich hoffe Yvonne bleibt ihm gegenüber hart in ihren Positionen.
Matteo schrieb am 13.10.2023, 14.09 Uhr:
Aber es ist gerade sehr angenehm ohne Maren und Michi. Was für eine blöde Geschichte! Die vermeintlich große Liebe von Maren ist derartig albern konstruiert und kam aus dem Nichts. Sie wollte weg wegen Alexander, da war gar kein Platz für Michi und plötzlich ist er der Traumprinz. Das sind Storys, die mich ärgern.
Und die Vorstellung, dass aus den beiden nach bestimmt baldiger Rückkehr nun ein glückliches Paar werden soll, ist unschön. Maren wird ihn trotz angeblich großer Liebe weiter schnodderig unterbuttern wie bisher auch. Nee, die sind kein gutes Paar. Und Michi, der gerade auf der Sympathieleiter ein bisschen nach oben geklettert war, fällt jetzt ganz schnell runter in den Keller, wo er mit Carlos und Yvonne Skat spielen kann 😂
Miki schrieb am 13.10.2023, 11.01 Uhr:
Langsam macht es keinen Spaß. Vlt. sollte man diese Serie in "Luis und Ritze" umbenennen. Es gibt kaum noch Heteros die sich lieben und gegenseitig abschlecken. Und das soll die viel beschworene Vielfalt sein? Und wie diese selbstgerechte Yvonne auf den Gerner herumhackt, das ist kaum auszuhalten. Er soll sie nach Haspe schicken und jut is. Und oft eignen sich Emilys Klamotten eher für Halloween-Nacht als für den Alltag. Manchmal gruselt' s mich vor diesem Klamotten "Geschmack". Aber, was solls, wenn alle toppi wäre worüber würden wir dann lästern.
Fabella :) schrieb am 13.10.2023, 04.01 Uhr:
Moritz ruft an, um Schiedsrichterbekleidung anzupreisen und bekommt mit entsprechender Einfältigkeit direkt einen Termin. Der Slogan, der nicht fehlen durfte, kam unaufgefordert dazu.
Dann muss auch noch Berlin im Vergleich mit Dortmund herhalten. Plakativer geht es nicht.
Matzeli schrieb am 12.10.2023, 20.08 Uhr:
Die heilige Yvonne, am besten wäre es, wenn sie nach Haspe verschwindet, denn sie geht mir so dermaßen auf den Keks. Gerner sollte sich von ihr trennen.
Matteo schrieb am 12.10.2023, 21.50 Uhr:
Ach was, du magst Yvonne nicht? Darauf wäre ich nun gar nicht gekommen! Aber Spaß beiseite. Ich finde das nicht. Ich finde nicht, dass es am besten wäre, wenn Yvonne nach Haspe verschwindet, denn mir geht sie überhaupt nicht auf den Keks. Ich finde auch nicht, dass Gerner sich von ihr trennen sollte. Nun steht also Meinung gegen Meinung, die armen Drehbuchautoren. Was sollen sie jetzt bloß tun?
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Neueste Meldungen
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- "Katharina Tempel": Neue Folge des "Helen Dorn"-Ablegers mit ZDF-Premiere
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- US-Schauspielergewerkschaft: Ein "Hobbit" ersetzt "Die Nanny"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.