Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1206

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 21206 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Dietrich 72 schrieb am 27.05.2023, 10.34 Uhr:
    Da hat Sascha mal wieder gezeigt,was er für einen hässlichen Charakter er wirklich hat. Seine Reaktion gegen Kate, war das typische Gehabe eines Egomanen ,der immer den starken Mann spielen muss,der keine Schwäche zugeben kann. Seine Netiquette gegen Emily ist nur gespielt und hält nur solange wie alles nach seinem Geschmack Wunsch läuft.
    • Bingo2018 schrieb am 27.05.2023, 11.21 Uhr:
      Kates Verhalten war aber auch nicht in Ordnung! Du kannst doch einem anderen Menschen nicht so ein Spruch drücken: "Bist du zu dumm eine Flasche zu öffnen!" Das ist respektlos ! Sie weiß ja nicht mal was gerade mit Sascha los ist! Empathie nennt man so etwas!  Meine Reaktion als Kind wäre gewesen: Ist was, oder alles in Ordnung! Vermutlich hat Sascha nicht wegen Kates Spruch so reagiert, sondern weil er überfordert war, aber trotzdem ist Kates Verhalten nicht in Ordnung! Das ist leider Emilys Erziehung!  Auch dieses, mach mal auf, ich habe Durst, oder war es beim Brot schmieren, ich habe Hunger, das weiß ich jetzt nicht mehr!
    • Dietrich 72 schrieb am 27.05.2023, 11.58 Uhr:
      Ja Kate ist eine verzogene Goere und leider bei alleinerziehende Eltern keine Seltenheit.Trotzdem verhält man sich nicht so wie Sascha, nicht so aggressiv und explosiv. Er hätte sich ja ihren Ton verbitten können. Wie er seine Probleme, seine Abraxie verheimlicht, zeigt was er für ein Blender ist
    • Herbie2.0 schrieb am 27.05.2023, 11.58 Uhr:
      Sascha ist so ein unangenehmer Typ, die Rolle aber auch der Darsteller selbst, haben (für mich) etwas total abstoßendes an sich.
    • Gianna S. schrieb am 27.05.2023, 13.44 Uhr:
      Sascha, Emily, Michi, Carlos, Erik, Kathrin und Tobse sind die einzigen Charaktere, für die man GZSZ noch einschalten kann. Der Rest ist nur noch unerträglich.
    • User 1763452 schrieb am 27.05.2023, 18.09 Uhr:
      Das sehe ich aber ganz und gar nicht so,- und das ist gut so !
    • Giulietta schrieb am 27.05.2023, 22.29 Uhr:
      @Dietrich72:
      Und ich verbitte mir dein Pauschalurteil, es sei bei alleinerziehenden Elternteilen keine Seltenheit, dass ihre Kinder so drauf sind wie Kate in diesem Moment.
      Das ist auch nicht Emilys Erziehung, wer weiß was Kate da "geritten" hat. 🤷🏼‍♀️
      Sie ist doch sonst nicht so, sondern normalerweise ein kluges und empathisches Kind und keine "verzogene Göre".
    • DefJam schrieb am 28.05.2023, 00.11 Uhr:
      "Verbitte" du dir mal. Was willst du denn dagegen machen? Wenn er geschrieben hätte: "Es ist bei allen/den meisten alleinerziehenden Elternteilen normal, dass aus ihren Blagen nichts wird", hätte ich dir zugestimmt. Aber in einem hat Dietrich völlig Recht: Es nun nunmal keine Seltenheit, dass die Kinder von Alleinerziehenden so drauf sind wie Kate. Und dieses „Prachtexemplar“ hat sich wahrlich schon genug geleistet. Mit der Göre werden wir in den nächsten Jahren noch genug „Spaß“ bekommen. Dass dies auch auf Kinder von glücklich verheirateten Paaren zutrifft, dürfte übrigens ebenfalls zutreffen, ist hier aber nicht Gegenstand der Diskussion...
    • Herbie2.0 schrieb am 28.05.2023, 07.22 Uhr:
      Bei all der ganzen Aufregung, sollte man eines trotzdem nicht vergessen: Sascha der Lurch ist ein ätzender Lutscher😁
    • Dietrich 72 schrieb am 28.05.2023, 12.20 Uhr:
      Hallo, warum denn verbitten? Es ist nur meine Meinung und das durch viele persönliche Erfahrungen. Außerdem heißt das ja nicht, das aus diesen Kindern nichts wird. Im Gegenteil, sie sind meist sehr selbstbewusst und das ist der heutigen Zeit von Vorteil. Nur happert es meistens an Taktgefühl. Ich habe auch so eine Tochter, beruflich sehr erfolgreich und privat auch.
    • marianah schrieb am 31.05.2023, 04.55 Uhr:
      Aber nein, Sascha ganz bestimmt nicht. Das ist ein schrecklicher Typ. Die Rolle ist furchtbar, aber auch der Schauspieler erweckt in mir keinerlei Sympathie. Emmely hatte doch schon mal so einen unsympathischen Typen, der One-Night Stand vor langer Zeit bei dem Kate entstanden ist. Weiß nicht mehr wie der hieß. Tuner kommt als Vater ja zeitlich überhaupt nicht in Frage. Aber das spielt bei den Schreiberlingen ja überhaupt keine Rolle, so wie vieles andere auch nicht.
    • Giulietta schrieb am 02.06.2023, 20.30 Uhr:
      Def Jam,
      keine Seltenheit heißt dass es an der Tagesordnung ist, also ist damit gemeint "bei den meisten".
      Genau gegenteilige Erfahrungen habe ich gemacht. Alleinerziehende und ihre Kinder werden viel mehr beäugt als die Kinder aus so genannten "normalen Familien". Entsprechend geben sie sich noch mehr Mühe um genau dieses Vorurteil zu widerlegen.
  • wigawoe schrieb am 26.05.2023, 14.01 Uhr:
    Ja Nina bekommt doch ein Angebot von Navarro, und ich denke mir das wird dann ihr Schwangerschaftsaustritt werden.
    • Gerry schrieb am 27.05.2023, 08.05 Uhr:
      Das wäre dann wieder mal typisch für die Autoren.
      Gerade wo ein Paar wie jetzt Nina und Carlos zusammenkommen,muss einer vom neuen Paar eine private Auszeit nehmen und verschwindet für einige Monate.Die Drehbücher sollte man ein bisschen an das anpassen, dass nicht immer neu zusammengekommene Paare gleich wieder getrennt werden.War in letzter Zeit bei Philip und Sunny so,oder wie bei John und Laura.
      Finde ich kacke.Da man die Geschichte des neuen Paares nie weiter erzählen kann.
    • Tanzmaus194 schrieb am 28.05.2023, 09.59 Uhr:
      War auch bei Philipp und Laura so, als sie im Krankenhaus war, wurden sie ein Paar, danach verschwand Laura zur Erholung nach Griechenland, danach war das Paar Geschichte.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 29.05.2023, 23.07 Uhr:
      Und da gleiche wird jetzt bei Laura und John passieren!!!
  • User 1763452 schrieb am 26.05.2023, 11.48 Uhr:
    Fängt man jetzt wieder mit der Hoppel-Masse zum Musiker-Auftritt im Mauerwerk an ? Das ist alter kalter Kaffee ! Muss sich der "Künstler" dafür auch noch bewerben ?
    • Gerry schrieb am 27.05.2023, 08.06 Uhr:
      Das war bei Corona wenigstens etwas gutes.Man musste die nicht die Auftritte der Musiker im Mauerwerk ertragen.
    • Herbie2.0 schrieb am 27.05.2023, 08.37 Uhr:
      Damit verballern die Sendezeit, müssen sich nicht großartig um Dialoge und Handlung kümmern während irgendwelche "C- Musiker" auf der Bühne rumzappeln.
    • Gianna S. schrieb am 27.05.2023, 13.46 Uhr:
      Dieser eine Auftritt ging zwei Folgen lang. Aldi, Lidl und Penny sollten mehr für ihre Werbung zahlen, damit man neue Scripter an Bord holen kann.
  • Matzeli schrieb am 25.05.2023, 20.03 Uhr:
    Vorzüglicher Plan, jetzt rennt der Idiot mitten in der Nacht mit Taschenlampe durch den Wald um die blöde Uhr zu suchen. Hirnrissiger geht es kaum noch.
  • User 1607677 schrieb am 25.05.2023, 18.37 Uhr:
    In der Serie Downton Abbey würde Nina frisurtechnisch gut reinpassen.Wieso lässt sich jemand so eine Frisur aufquatschen? Und in der Rolle ist sie nicht schwanger, aber sie ist es doch unübersehbar.
    Also soll der Zuschauer mal so tun als sieht er das nicht...hahahaha.Es wird nicht mal bemüht das zu verstecken.
    Naja darauf kommt es sowieso nicht mehr an bei SZSZ.Blinde werden sehend, Komas erwachen wie durch Zauberhand, Abgestürzte ...tja auch die haben das zweite Leben.
    • DefJam schrieb am 26.05.2023, 01.03 Uhr:
      Nina könnte ja ein Angebot bekommen, ähnlich Sunny. Herr Navarro böte sich hier an. Noch ein bisschen rumeiern, dann zugreifen und schon wäre das Problem gelöst...
    • Sunnygirl2013 schrieb am 26.05.2023, 11.14 Uhr:
      Natürlich versuchen sie das...warum sonst der dicke Daunenmantel und der lange Schal?! Ob gut versteckt lass ich mal so dahingestellt...
  • Fabella :) schrieb am 25.05.2023, 01.55 Uhr:
    Nach E-Auto, Lastenfahrrad und Aldi-Werbung, geht es wieder um Fragwürdiges. Das wird zur einer Dauerwerbesendung mit etwas Kleinkunstbühne nebenbei. Ich nehme es mit Humor, schließlich ist es kostenfrei und so entspannend in dieser angenehmen Naivität. Mehr Dialoge wären noch wünschenswert, anstatt diese langen Einstellungen mit Dauergesicht und Erinnerungen, die streckend wirken. In der Kürze liegt die Würze..
  • Matzeli schrieb am 24.05.2023, 20.17 Uhr:
    Das hat er nun davon. Ich weiß, Schadenfreude ist eine schlechte Eigenschaft, aber im Fall von Moritz kann ich mich leider nicht dagegen wehren.
    • User 1763452 schrieb am 25.05.2023, 13.34 Uhr:
      "Dagegen wehren" ,- warum ? In seiner Überheblichkeit denkt er eben, meine Ritze schützt mich gegen alles und jeden. Wann verschwindet endlich diese abstoßende Rolle ?
    • Matzeli schrieb am 25.05.2023, 19.40 Uhr:
      Danke😊
    • DefJam schrieb am 26.05.2023, 01.12 Uhr:
      Warum sollte sie, die Rolle, verschwinden? Sie ist doch ein hervorragendes Beispiel dafür, wie tief man aufgrund maßloser Selbstüberschätzung sinken kann....
    • User 1763452 schrieb am 26.05.2023, 11.38 Uhr:
      Das hat sie doch bisher bereits zur Genüge getan. Und wer würde denn diesen Loser wirklich vermissen.
      Dafür tischt man dem Zuschauer ein modernes Märchen auf , - eine Ritze betritt ein KH und der einzig vorhandene Arzt kommt genau in dieser Sekunde auf dem einzigen Stationsflur auf ihn zu und nimmt ihn sofort mit in ein bekanntes Behandlungszimmer. Das ist ein exzellenter Stoff für einen Hollywood-Monumental-Blockbuster für den Preis der "Goldenen Himbeere".
  • User 1572998 schrieb am 24.05.2023, 20.15 Uhr:
    Tja jetzt bekommt Ritze die Quittung. Yvonne dreht sowieso schon durch. Bei solch missratenen Kindern ist man besser ohne dran. Das wird sie auch noch begreifen.
    • User 1572998 schrieb am 26.05.2023, 22.02 Uhr:
      Da hast Du Recht . Schlimmer geht es kaum . Als Mutter versagt.
  • Matzeli schrieb am 24.05.2023, 20.03 Uhr:
    Ich kann das Getue von Yvonne nicht mehr ertragen. Hätte sie sich bei dem Treffen mit Laura vor dem Kinderheim anders verhalten und sie vlt mal in den Arm genommen anstatt ihr zu sagen, dass sie nichts mehr mit ihr zu tun haben will, bräuchte sie sich jetzt nicht von ihrem schlechten Gewissen leiten lassen. Und jetzt tritt sie auch noch in den gefühlten Hungerstreik.
  • Stinchen schrieb am 24.05.2023, 19.49 Uhr:
    Der Moritz ist so ein A.... wenn er nicht im Mittelpunkt steht und nicht jeder seine schlechte Laune ertragen will, ist er bockig, ungerecht und unerträglich. Louis soll sich endlich von ihm fern halten und sein eigenes Leben genießen.
    • User 1763452 schrieb am 25.05.2023, 13.38 Uhr:
      Dieser Typ sollte endlich abgeschossen werden. Isolation auf allen erdenklichen Ebenen, so auch durch den Michi-Man, der nur noch lächerlich wirkt.
  • DefJam schrieb am 24.05.2023, 09.44 Uhr:
    Soso, man hat also ein Opfer des Flugzeugabsturzes gefunden. Schön, dass keinen Menschen interessiert, ob es tot, verletzt oder unverletzt ist - macht ja auch überhaupt keinen Unterschied...
    Und der Supertürke hat festgestellt, dass das Kind sehr intelligent ist. Somit kann es natürlich nur von ihm sein, was anderes ist gar nicht möglich. Ist es doch - zum Glück für das Kind...
    • Gianna S. schrieb am 24.05.2023, 12.15 Uhr:
      Es wurde doch erwähnt, daß die gefundene Frau tot ist. Und John hat Erik auch erzählt, daß man sucht und auch Tote gefunden hat.
    • DefJam schrieb am 24.05.2023, 13.05 Uhr:
      Biste der Zeit mal wieder voraus? John hat Erik nämlich noch gar nichts erzählt - zumindest nicht bei RTL, Sendezeit 19:40 Uhr...
    • User 1763452 schrieb am 24.05.2023, 15.14 Uhr:
      Genau so habe ich dergleichen nicht festgestellt. Ich bewerte auch nur die jeweils aktuelle Folge. Vorwissen ist außerdem regelrecht unfair.
    • Gianna S. schrieb am 24.05.2023, 17.52 Uhr:
      Was heißt Vorwissen? Ich gucke kein Fernsehen, weil ich mir nicht stundenlang Werbung antun möchte. Was weiß ich, welche Folge gerade im TV läuft und für Euch aktuell ist?! Übrigens kann man RTL Passion auch im Fernsehen schauen.
    • Giulietta schrieb am 27.05.2023, 09.17 Uhr:
      Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Frau tot ist. Deshalb waren ja Yvonne und John so angespannt und hatten Angst, das Foto zu öffnen.
  • User 1607677 schrieb am 23.05.2023, 19.56 Uhr:
    Nächstes krummes Ding in Sicht bei Barbie, so wie sie den Ordner anguckt...
    Gähn...
    • Herbie2.0 schrieb am 24.05.2023, 09.25 Uhr:
      Barbie? Die Pahde galt immer als Barbie und die ist nicht mehr da!
  • Matzeli schrieb am 22.05.2023, 20.04 Uhr:
    Wie lange wird Nina noch dabei sein bevor sie ihr Kind bekommt?
    • User 1572998 schrieb am 22.05.2023, 20.20 Uhr:
      Bei der Friseur und schrecklichen Outfit hoffentlich bald… da kann man sich nicht antun…
    • wigawoe schrieb am 23.05.2023, 12.29 Uhr:
      Habe bisher nirgendwo gelesen das Nina geht, obwohl man ja den Bauch gut sehen kann das sie schwanger ist. Gibt es schon irgendwelches Statement darüber wie weit sie ist etc.
  • DefJam schrieb am 22.05.2023, 00.56 Uhr:
    Lasst uns/die ca. 20 Hater/Kritiker dieser Serie fern bleiben, schon ist RTL bezüglich GZSZ im/am Arsch, zumal auch wir weiterhin dabei sein werden. Daran können auch die „restlichen“ 2 - 3 Millionen Zuschauer nichts ändern...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.