Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Nö. Vielleicht, weil ich ein netter Mensch ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Meine Latte kostet nix. 🙈🤣
- 20.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hatte ich bereits vor 2-3 Wochen geschrieben ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich kann Toni verstehen, daß sie so ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Warum heute Abend löschen? Macht morgen doch ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Feiere ich.
- 20.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wochenende. Zeit für Spaß und Unsinn ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Stella: Logo.... fürn Küstenkind iss der Wannsee ne jute ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Und sorry, dass ich gestern so wenig Zeit ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Nee, verschwinden is nich😀 Auch nicht hinter ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Vielleicht geht es aber in Richtung, dass sich ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Stella: Die Kontaktaufnahme zu Carlos fand ich ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: jac156: Ich versteh, ehrlich gesagt nicht, warum Zoe jetzt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Wenn Ahrens schon so austickt, nur weil Eric und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Sowohl Zoe als auch John haben sich nicht ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Da die Soap mittlerweile SZSZ heißt, kann man ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ein logischer Gedanke, aber ich könnte mir ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: jac156: Um mal wieder zu GZSZ zurückzukommen 😊 Wenn John ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Stella: Dit hab ick jemerkt, Schnark, det du keen Balina ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Schnarck: Geständnis: Ick bin gar keen Balina (war Kennedy ...
- 20.07.: Neue komplette Folge: Ein neues Kapitel (RTL+ Premium)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Nicht an einem Strang (RTL+ Premium)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Übel aufgestoßen (RTL+ Premium)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Willst du mit mir gehen? (RTL+ Premium)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Im Alleingang (RTL+ Premium)
- 20.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich schau mir den Himmel an, blau soweit ich ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Zählen kann ik ook!😀 Dat geiht um de Klang, ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ick schenk dir beede!
- 19.07.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Dit wees ick nich mehr, allet is verschwommen, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Schnarck: Wat? Worum gings denn?
- Platz 5
1214 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Stinchen schrieb am 10.03.2023, 20.12 Uhr:
Leute ich hab nichts gegen schwule aber ist es nötig in jeder Folge den beiden eine Bühne zu geben?! Ich finde die zwei furchtbar, denn Homosexuell sind nicht so tuckenhaft wie Luis und so weltfremd wie der bekloppte Moritz. Wie er jetzt an Geld kommen will ist wirklich unterste Schublade. Schickt die zwei bitte auf eine lange Reise ohne Rückkehr. 😟😟🤢
Dietrich 72 schrieb am 10.03.2023, 20.23 Uhr:
Das wird Luisa aber nicht gefallen,wie der Mo in Zukunft sein Geld verdienen will. Alles etwas zuviel des Guten. Und Tuner wird auch noch aufwachen mit Jessi.
Gianna S. schrieb am 11.03.2023, 09.52 Uhr:
Ach hör' mir auf mit Tuner. So dumm kann doch kein Mensch sein. Erst recht nicht, wenn man angeblich ein Selfmade-Millionär ist. In seiner Rolle passt so einiges überhaupt nicht zusammen. Daran merkt man, daß sich unter den Scriptern Sonderschüler befinden.
Matzeli schrieb am 10.03.2023, 20.11 Uhr:
Bei aller Toleranz, langsam finde ich die Story um Moritz ekelhaft. Fällt den Autoren nichts mehr ein oder warum reizen sie das Schwulenthema bis zum äußersten aus?
User 1607677 schrieb am 10.03.2023, 19.44 Uhr:
Mein Gott wer wohnt schon in Lauras Alter noch bei Mutti und Stiefvater...wird Zeit, dass sie rauskriegen und endlich selbst für sich sorgt.
Und dass John sich dem Kriminalroman so entgegenstellen...Em.muss auch mit Laura klarkommen. Wohnen die eigentlich alle zusammen ...wo sind all die Zimmer.Auf geht's Laura, rein zu John, Philipp und Emily.Das wird lustig
User 1763452 schrieb am 10.03.2023, 15.10 Uhr:
Ich sehe das Agieren von Laura differenzierter, vor allem entsprechend dem Ursache-Wirkungs-Prinzip.
Der Anwalt lügt, betrügt. manipuliert , - das wäre eine deutlich Ansage von Yvonne gegenüber ihrem Geleibten wert, der noch dazu den familiären Keil praktiziert. Laura ist die konsequente Trennung von diesem "Familien-Teil" zu empfehlen. Kontakt zur Mutter lässt sich auch anders organisieren.
Und natürlich muss sich die Kiez-Bitch wieder einmal als Therapeutin aufspielen, die, die doch selbst enorme Beziehungsdefizite aufweist.
User 1607677 schrieb am 09.03.2023, 14.43 Uhr:
Sie wird die zweite Katrin Ohne Carlos könnte sie gar nichts mit dem Projekt...und hält ihn jetzt schon klein.Tuner braucht blond und blöd fürs Ego, weil er
Angst vorm Übrigbleiben hat. Laura beweist Mut und
Der selbstgemachte Anwalt hat null Recht sich charaktervoller als sie zu fühlen.Aber die Serie ist ja auch in keinerlei Hinsicht Vorbild.Und reiche Enkelin wollte ja nicht ins KH ,Erik giert nach Verena passt nicht zu seinem Charakter. Und dieses doofe moralische Getue von Lilly...zum K....Wonach hat denn ausgesehen? Sie interpretiert das so weil sie so ist. Was geht die das an?Außerdem kommt Verena ständig E. etwas nah, nicht umgekehrt.Alles irgendwie spiegelverkehrt wie das in dieser soap zwischen den Schauspielern gehandelt wird.Kein Schreiberling bemüht sich.Unterbezahlt oder unterbelichtet???Dietrich 72 schrieb am 09.03.2023, 16.57 Uhr:
Erik ist halt auch nur ein Mann und die lange Abstinenz tut im nicht gut. Und Verena ist mindestens genauso attraktiv wie Toni, auch wenn ich Zahnlücke nicht so toll finde. Hat die Susan nicht genug verdient bei RTL, oder Angst vorm Zahnarzt. Es sieht jedenfalls unprofessionell aus.
Und Nina und Carlos, das wird auch schwierig. Katrin wird alles daran setzen, das die beiden scheitern.Gianna S. schrieb am 09.03.2023, 17.26 Uhr:
Die Eine hat Überbiss und die Andere eine Zahnelücke. Erik steht wohl auf Frauen mit defekter Kieferstellung. Fehlt nur noch eine Dame mit Hasenscharte. xD
Sunnygirl2013 schrieb am 09.03.2023, 21.40 Uhr:
Gegen beides kann aber höchstens der Kiefernortoopäde was machen und ne Zahnspsnge verpassen... macht man allerdings meist schon im späten Klndesalter oder Jugendalter!
bvb2101 schrieb am 10.03.2023, 03.13 Uhr:
Einige echt fiese Kommentare. „Blond und Blöd „ hat mich am meisten gestört.
Ich dachte mit diesem Thema wären wir schon weiter, aber dem ist wohl nicht so…Marian 89 schrieb am 10.03.2023, 06.33 Uhr:
Das denke ich auch.
Vor allem Menschen wegen Zahnlücken und Überbiss negativ zu beurteilen ist daneben .
Und Blondinenwitze sind schon längst aus der Zeit gefallen.Dietrich 72 schrieb am 10.03.2023, 10.24 Uhr:
Ich beurteile Menschen nicht wegen Äußerlichkeiten,aber als professioneller Schauspieler,da ist der Körper das Kapital und deshalb haben fast alle ein makelloses Gebiss,auch bei RTL Das betrifft im übrigen alle Personen die in der Öffentlichkeit agieren.
knopfauge2.0 schrieb am 10.03.2023, 11.50 Uhr:
manchmal ist die Zahnfehlstellung aber auch genau das Kapital, z.b. Jürgen Vogel, Brigitte Bardot
Gerry schrieb am 09.03.2023, 09.02 Uhr:
Wenn Nina sich selbstständig macht,wird ihr das Katrin nicht verzeihen und ihre neue Konkurrenz mit allen Mitteln in der Branche schlecht machen.Das sollte Nina bewusst sein.Das kann nur nach hinten los gehen.
Gerry schrieb am 09.03.2023, 08.04 Uhr:
Mann oh Mann.Den Pulli den Yvönnchen gestern wieder anhatte,war mal wieder zum fremdschämen.
Gianna S. schrieb am 09.03.2023, 02.52 Uhr:
Gibt es in der Realität eigentlich auch so dumme Vollhonks wie Tuner? Wer lässt sich von einem Partner/Partnerin für dumm verkaufen und ausnutzen und nimmt solch eine Person wieder zurück? Dieser Max scheint in seiner Pubertät gefangen zu sein. Und so einer soll Erfolg haben? Was will man uns denn da für einen Schwachsinn auftischen? Der Selfmade-Millionär ohne Menschenkenntnis... die Kritzler müssen mehr als nur einen an der Waffel haben.
Herbie2.0 schrieb am 08.03.2023, 20.32 Uhr:
Das W&L Ladenlokal sieht von außen total Asi aus, wie so ein billig Laden für gebrauchte Elektrogeräte oder abgelaufene Wurstwaren!I
Internationales Immobilienunternehmen😂 ich schmeiß’ mich wech🤣
Das die immer so dick auftragen müssen.
User 1763452 schrieb am 08.03.2023, 12.40 Uhr:
Das muss genetisch angelegt sein, wenn man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Jetzt die Enkelin, in geübter Weise die Tochter und der Großvater sowieso. Bei letzterem ist auffällig, dass er immer sofort jemanden kennt, der zum betreffenden Thema besonders viel weiß oder kann. Die Welt weiß nichts vom Anwalt, aber dieser kennt die Welt -lächerlich !
Oha, mal eine echte Konsequenz mit der Entlassung des Beamten. Jetzt kann er ja als Kalfaktor im Leder-Geschäft der Geliebten arbeiten.
Dagegen wird das dt. Rechtssystem mit seiner Exekutive und Judikative wieder einmal ad absurdum gestellt. Viel zu viel zuvor geblasene heiße Luft bei einem solchen obstrusen Ausgang bei den 3 Kriminellen.
Radar schrieb am 08.03.2023, 00.38 Uhr:
Frage in die Runde:
Wie oft klatscht ihr euch schon nach zwei Minuten GZSZ gegen die Stirn ?
A) 10-15x Mal ?
B) 50-100 Mal ?
C) Könnt gar nicht mehr aufhören ? (Hat sich evtl schon der Nachbar wegen Dauerlärm beschwert ?)Dietrich 72 schrieb am 08.03.2023, 09.39 Uhr:
Gar nicht, bin doch kein Masochist. Kopfschütteln und Stirnrunzeln müssen reichen und manchmal ein derber Spruch. Im übrigen sollte man das Ganze nicht so ernst nehmen.
User 1763452 schrieb am 08.03.2023, 12.13 Uhr:
Wer so etwas in dieser Form fragt, zeigt Interesse. Nur worin liegt das Motiv ? Es fehlt die conclusio !
User 1763452 schrieb am 07.03.2023, 13.14 Uhr:
Soll das jetzt mittels Sinnys Verletzung der nächste Hype gegen Laura sein ? Dann hätte sie sich gegenüber Laura anders verhalten sollen, dann wäre es auch so nicht passiert. Also das Mitleid kann sich in Grenzen halten.
Serienjunkie schrieb am 07.03.2023, 10.59 Uhr:
Bin ich eigentlich der Einzige den es stört ständig und immer wieder mit dem Schwulsein in Form von Anzüglichkeiten oder dargestellten Sexszenen konfrontiert zu werden? Eigentlich hatte ich nichts gegen Schwule aber ständig davon belästigt zu werden nervt und sorgt nur dafür es NICHT mehr zu tolerieren. Was soll der Scheiß? Bei hetero Pärchen geht auch nicht ständig einer auf die Knieh und deutet an die Pfeife zu blasen.
Dietrich 72 schrieb am 07.03.2023, 11.51 Uhr:
Nein, du bist nicht der einzige, dem das Thema langsam auf die Nerven geht. Aber es wurde schon so oft darüber geschrieben,man will ja nicht ständig wiederholen.
User 1763452 schrieb am 07.03.2023, 13.06 Uhr:
Auch ich finde diese permanente Darstellung ausgesprochen ekelhaft. meine Vermutung war ja schon länger, dass sich damit irgendjemand bei den Kritzlern selbst wiederfindet. Ich plädiere voll und ganz auf Streichung dieser beiden Rollen, damit es endlich aufhört. Und nein, es muss eben gerade deswegen kontinuierlich wiederholt werden (Dietrich72 ist da anderer Meinung). Wer macht noch alles mit ?
Gianna S. schrieb am 07.03.2023, 13.16 Uhr:
Das Schlimme daran ist, wenn man dazu seine Meinung äußert, besonders hier auf der Seite "fernsehserien.de", wird der Kommentar sofort gelöscht. Bei jeder negativen Äußerung ist man gleich Rechts, Nasi oder homophob. RTL gehört zum Mainstream, der uns umerziehen möchte. Mit dieser provokanten Art und Weise erreichen sie aber nur das Gegenteil. Die Rollen Ritze und Luise dürfen gerne rausgeschrieben werden.
Herbie2.0 schrieb am 07.03.2023, 14.38 Uhr:
Am schlimmsten ist, das Luise den Ritze "so Hot" findet und das sehr oft (über)betont, dass kommt total abstoßend rüber!
wigawoe schrieb am 07.03.2023, 16.07 Uhr:
Hei User 176....ich stimme euch allen zu, es ist einfach zuviel des Ganzen. Ich glaube in der heutigen Zeit stört es fast niemanden wie jemand ist, hetero, schwul, gegendert. Aber wenn man immer und immer wieder mit solchen doffen Szenen konfrontiert wird, reicht einem das irgendwann mal. Hoffentlich ändern die Schreiberlinge mal ihren Stil
Tanzmaus194 schrieb am 08.03.2023, 08.57 Uhr:
Bei den anderen Männer Paaren wie Fabian Moreno/DJ Philipp und Lenny Köster/Carsten wurde der sexuelle Part der Beziehung nie so extrem breit getreten, da gab es einfach "nur" Umarmungen, Küsse oder man lag nebeneinander im Bett - wie bei den Hetero Paaren.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.