Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1365

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 21365 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Matzeli schrieb am 13.12.2023, 19.57 Uhr:
    Hoffentlich bekommt Toni mal einen ordentlichen Schluckauf bei einer 1/4Dosis ohne Wasser, nur mit Kopf zurück schmeißen.
    • Ikigai schrieb am 13.12.2023, 22.27 Uhr:
      Zwei Fliegen mit einer Klappe und eine einfache Lösung wäre z. B. Grapefruitsaft.
      Damit würde es bestimmt besser rutschen.
      Und auch stärker dröhnen! 😵
    • Fabella :) schrieb am 14.12.2023, 03.05 Uhr:
      Die erinnert mich an diese Reklame, bei der alle mit geschlossenen Augen irgendetwas in den Mund schieben.
      Aber interessant war, wie Eric sie für ein Date hat stehen lassen. 👍
    • Matteo schrieb am 14.12.2023, 05.39 Uhr:
      Ja, aber damit wird er für sie wieder interessanter werden.
      Die werden am Ende wieder zusammenkommen, darauf würde ich wetten, scheint mir auch storymäßig so angelegt zu sein.
  • Lustlos TY schrieb am 13.12.2023, 18.36 Uhr:
    Auch wenn es nur eine Soap ist, wo es natürlich nicht zu 100% realistisch abläuft, aber das mit Moritz, Luis und Jonas ist von Anfang an totaler Quatsch gewesen, zumal ihnen Jessica bereits gesagt hat, dass es auch gar nicht ihre Baustelle ist, dass andere sich um Jonas kümmern müssen, die davon Ahnung haben und wissen was zu tun ist.
    Als wenn plötzlich Moritz und Luis Alltag zum Stillstand kommt, damit sie sich jederzeit um Jonas kümmern können. Es ist immer wieder erstaunlich, dass sie dann auch alle gleichzeitig Zeit haben. Nichts mit Studium und anschließend im Mauerwerk arbeiten und Moritz hat natürlich auch frei, versteht sich von allein. Dass sie Jonas nicht im Stich lassen wollen, das ist total nachvollziehbar, aber man muss trotzdem realistisch bleiben.
    Dass das so nichts werden kann, war schon dadurch klar, dass die Wohnung gar nicht behindertengerecht ausgestattet ist, da ist allein der Treppenlift keine Lösung. Jonas braucht eine behindertengerechte Wohnung, in der er auch, wenn nötig, ganz allein zurecht kommt, falls mal niemand ihm zur Hand gehen kann. Nur solche Wohnungen sind sehr teuer und auch Mangelware. Bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis Jonas, an seine Bedürfnisse angepasst, eine neue Wohnung finden wird. Die befindet sich nicht gleich um die Ecke.
    Und eine Wohnung so umzubauen, das wird teuer. Eine Nachbarin von mir, musste für den Anfang nur ihr Bad so umbauen lassen, sie musste einen Eigenanteil von 5000€ dafür aufbringen. Will nicht wissen, wie man das darstellt, wie man die umgebaute Wohnung finanzieren wird, wahrscheinlich genauso hanebüchen wie die Darstellung, wie im Krankenhaus der Dienst stattfindet, mit der Möglichkeit sofortiger Freizeit trotz Personalmangel. Da geht die Jessica trotz angeblicher Migräne arbeiten, hat sich angeblich eine Tablette eingeworfen, weil sie ihre Kollegen nicht in Stich lassen will, weil alle unter dem Personalmangel leiden und jede zusätzliche Hand gebraucht wird, aber frei zu bekommen ist trotzdem kein Problem.
    • Fabella :) schrieb am 14.12.2023, 03.01 Uhr:
      Die größte Frage ist wohl die, warum er noch nicht eine Reha in Anspruch nimmt.
    • DefJam schrieb am 14.12.2023, 03.17 Uhr:
      Das übernimmt doch Super-Michi, oder? Richtig geil übrigens, als Jonas wie ein nasser Sack zu Boden ging. Beine sind außer Betrieb - das ist klar. Hirn, Arme und Reflexe wohl auch - das ist bitter...
    • Gerry schrieb am 14.12.2023, 08.11 Uhr:
      @LustlosTY:Stimmt.Bei Vlederbag würde ich auch gerne Arbeiten.Da kann man ja kommen und gehen wie man will.Werde meinen Boss auch mal fragen ob wir das so machen können.
    • User 1804513 schrieb am 14.12.2023, 16.21 Uhr:
      Warum so kompliziert denken, die Wunderheilung kommt bestimmt noch und alle Probleme sind gelöst.
  • Bingo2018 schrieb am 13.12.2023, 17.01 Uhr:
    Die einfachste Lösung wäre, Wohnungstausch! Jonas, Moritz, Luis, Nihat und Jessica ziehen in die Wohnung von Michi. Und der zieht mit Maren ins Jonas alte Wohnung! Dann muss Jonas nicht wieder mit seiner Mutter zusammen ziehen! Im ersten Moment denken Moritz und Luis natürlich sie schaffen das, aber das wird auf Dauer nicht klappen! Vor allem geht das Leben für beide auch weiter. Sie müssen arbeiten, haben selber auch andere Interessen! Sie haben es ja schon eingesehen!
    Ins Treppenhaus einen Treppenlift und dann könnte es funktionieren! Man könnte auch das Wohnzimmer von Michi zu einem eigenen Zimmer für Jonas umbauen! Tobias könnte dafür die Bauleitung übernehmen! 😁
    • Molly25 schrieb am 13.12.2023, 19.03 Uhr:
      Da gibt es ein kleines Problem. Die Wohnung gehört nicht Michi, sondern Nina 🤔
    • DefJam schrieb am 13.12.2023, 22.23 Uhr:
      Was hat denn jetzt der Jo damit zu tun?
      Richtig jämmerlich übrigens Maren. Macht einen auf Helikopter-Mutter bei ihrem erwachsenen Sohn und ihre 4-Jährige Emma schiebt sie von A nach B. Wirklich sehr glaubwürdig...
    • Matteo schrieb am 13.12.2023, 23.28 Uhr:
      Und die alte Wohnung von Jonas ist die Wohnung, in der Maren mit Alexander gewohnt hat und aus der sie dann zu Kathrin geflohen ist. Da wird sie nicht wieder hin wollen.

Ja Maren - ohne Worte, als ob die Drehbuchautoren sie ganz schnell wieder loswerden wollen...
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.12.2023, 10.31 Uhr:
      Das mit Emma, damit geb ich dir Recht, aber um ihren grade querschnittsgelähmt gewordenen Sohn kümmern darf man sich ja wohl noch, oder würdest du das bei deinem eigenen Kind auch nicht machen weil es ja schon erwachsen ist? Emma ist übrigens 5, nur mal so am Rande... Ist die nicht eh grad bei Leon?
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.12.2023, 10.32 Uhr:
      Ansonsten wärs schon wieder komisch!
    • DefJam schrieb am 14.12.2023, 23.00 Uhr:
      Damit wollte ich nur die Gegensätzlichkeit aufzeigen. Und Emma ist eigentlich IMMER bei Leon...
    • Sunnygirl2013 schrieb am 16.12.2023, 01.32 Uhr:
      Ah so,OK!
  • Ron_Rocket schrieb am 13.12.2023, 07.49 Uhr:
    Hat jemand mal zufällig auf diese "Kopfschmerzen" Brausetabletten gezoomt und kann mir sagen von welcher Marke/Firma die sind?
    Ich will/muss die auch haben!
    Von, sich kaum artikulieren könnenden Trunkenheit, zur Kompletten Ausnüchterung innerhalb von Minuten. Und dabei hat er sein Glas mit der Tablette nur zur Hälfte getrunken.
    Grandios
    • wigawoe schrieb am 13.12.2023, 11.10 Uhr:
      Hallo, ja alles sehr, sehr spuki, und jetzt unser Kaffeemillionär auch noch als Spirituosenhersteller im großen Stil natürlich, er hat ja ne Kaffeeplantage auf der auch Obst wächst, wusste ich gar nicht das es so was gibt,  die Welt wartet da ja auch drauf nach den ganzen Hollywood Promis (George Cloney, Bratt Pitt etc.) jetzt Max Krüger aus Berlin und Gin Eigenmarke.
    • Matteo schrieb am 13.12.2023, 23.30 Uhr:
      wigawoe, ja genauso 😂
  • Dietrich 72 schrieb am 12.12.2023, 20.10 Uhr:
    Was ist denn mit Dr. PHILIPP H. los ? Als Arzt müsste er wissen, wie gefährlich so ein selbstgemachtes Alkoholgetränk ist. Das mit Jessica ist auch so eine Schnapsidee, passend zum Gin. Die passen genauso gut zusammen, wie Jessica mit Tuner.
    Und bei Jonas wäre eine neue Wohnung die beste Lösung.
    • Matteo schrieb am 13.12.2023, 23.31 Uhr:
      Ja, genau ...aber die Zuschauer wollen ja angeblich so "leichte", kurz Geschichten...
  • User 1804513 schrieb am 12.12.2023, 12.31 Uhr:
    Was ist das für ein äußerst desolates KH, wo einfach mal so von jetzt auf nachher Urlaub genommen werden kann. Der enorme Personalmangel ist doch ständiges Thema und bei Frl. Superdoc natürlich überhaupt nicht. Das ganze Drama um den DJ ist doch eine reine Farce. Die ganzen Probleme stehen von vornherein fest und müssen nicht erst nach und nach erkannt werden. Wo bleibt die professionelle Beratung.
    Das Police-Frl. entwickelt sich schon rein äußerlich zunehmend zum Wrack. Wie lange soll diese Rolle noch aufrechterhalten bleiben ?
  • DefJam schrieb am 11.12.2023, 20.18 Uhr:
    Haben die jetzt echt mangels Räumlichkeiten aus Tonis Zimmer Jonas Zimmer gemacht?
    Und wo ist eigentlich Jonas große Liebe Zoe?
    Ich fasse es nicht...
    • Ikigai schrieb am 11.12.2023, 23.31 Uhr:
      Genau, was mit Jonas’ angeblicher Traumfrau (Flo 👩🏽‍🦱 - Zoe hat ins Gras gebissen 😉) ist, habe ich neulich auch schon gefragt…
    • DefJam schrieb am 11.12.2023, 23.56 Uhr:
      Stimmt, Flo. Zoe hat nicht ins Gras gebissen. Sie wurde bei einem Einsatz der Polizei (z)erlegt. Nicht, dass die Heulsusen hier wieder melden und gelöscht wird....
  • Matzeli schrieb am 11.12.2023, 20.03 Uhr:
    Das wird nichts mit Jonas, die Jungs merken schon am ersten Tag, dass sie an ihre Grenzen kommen, obwohl sie sich dasnoch nicht eingestehen wollen.
    • DefJam schrieb am 11.12.2023, 20.26 Uhr:
      Aller Anfang ist schwer, das wird schon...
  • User 1792609 schrieb am 11.12.2023, 18.37 Uhr:
    DerTieftiefpunkt :Alicia auf dem Topf...wie in der Werbung für Blasenschwäche - Einlagen.
    Wer will so etwas wirklich sehen???
    • DefJam schrieb am 11.12.2023, 20.27 Uhr:
      Genau, das Natürlichste hat in solchen Formaten nichts zu suchen!
    • Matteo schrieb am 11.12.2023, 23.24 Uhr:
      Doch, doch, am besten sollte auch der ordnungsgemäße Gebrauch von Toilettenpapier ausgiebigst demonstriert werden.
    • DefJam schrieb am 11.12.2023, 23.59 Uhr:
      Da ich davon überzeugt bin, dass es genug Menschen gibt, die den ordnungsgemäßen Gebrauch nicht erlernt haben, ist das eine gute Idee. Bei zu vielen Menschen liegt das Ergebnis nämlich zu oft in der Hand...
  • Matteo schrieb am 11.12.2023, 12.06 Uhr:
    Die Dildo-Geschichte ist keine Aufregung wert. Klar ist das der bisherige Tiefpunkt in der Seriengeschichte, aber nur in Punkto Gleichberechtigung. Was die Frauen dürfen, sollte auch den Männern nicht verwehrt werden. Wenn die Frauen mit vibrierenden Plastikpenissen zur besten Sendezeit rumopern, dann sollten die Männer heute wenigstens aufblasbare Gummipuppen bekommen.
    Und Niveau lässt sich immer noch unterbieten. Morgen könnten wir doch zum Beispiel alle in Großaufnahme dabei zugucken, wie in der WG die Klos geputzt werden.
    • Bingo2018 schrieb am 11.12.2023, 14.06 Uhr:
      Ich bleibe dabei, wie ich gestern auch schon schrieb, mir hat die Geschichte um Alicias Spielzeug gefallen!
      Am besten, Alicia hätte das Spielzeug Carlos genannt, dann wäre es bei ihr abgegangen wie Schmitzs Katze und andere Sicherungen wären raus geflogen, als die vom Strom! 😁
      Was mir allerdings nicht gefallen hat, das dieser ganze Strang hier gelöscht wurde! Wir sind doch nicht im Kindergarten! Man darf wahrscheinlich das Wort des Gerätes nicht ausschreiben!
      Das Thema war doch bei GZSZ, also darf man das auch besprechen! Ich würde es ja noch verstehen, wenn hier User über das Thema sprechen würden, also Off Tropic, aber so!
      Dagegen werden im Netz immer wieder Leute auf das übelste fertig gemacht, wo teilweise nichts gemacht wird, aber dann bei so einem Thema!
    • DefJam schrieb am 11.12.2023, 20.28 Uhr:
      Ich fand das Thema witzig. Pauls Anspielungen, die peinlich berührte Alicia, Tonis Reaktion - erfrischend.
    • Matteo schrieb am 11.12.2023, 23.29 Uhr:
      Ja, auch unsere Jüngsten werden sich darüber köstlich amüsiert haben.
      Vor allem war diese Story eines, nämlich eine fette Werbung für Sexspielzeug mitten im Weihnachtsgeschäft. Aber RTL hat ja keinen Bildungsauftrag, RTL muss Geld verdienen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    • Ikigai schrieb am 11.12.2023, 23.59 Uhr:
      …besser wär’s wohl, Alicia und Toni stimmen sich zeitlich ab - sonst wird’s ab jetzt wahrscheinlich öfters zappenduster in der WG. 😂
    • DefJam schrieb am 12.12.2023, 00.01 Uhr:
      Das würde aber nur Sinn machen, wenn es diese Firma geben würde. Und jetzt sag nicht, dass es die tatsächlich gibt...
    • Matteo schrieb am 12.12.2023, 00.28 Uhr:
      Also gestern hab ich mich beim Gucken tatsächlich gefragt, ob das jetzt
      dreistes bzw. bezahltes Produktplacement ist, hab aber nicht
      nachgeguckt, ob es so ein Teil mit dem Namen gibt. 
      Außerdem stimmt es so oder so, dass es eine zumindest eine allgemeine Werbung ist. Und die
      ist meiner Einschätzung nach nicht unfreiwillig, sondern beabsichtigt.
    • DefJam schrieb am 12.12.2023, 01.05 Uhr:
      Die sind stolz darauf, dass im Späti alle Produkte frei erfunden sind, suggerieren somit Unabhängigkeit. Und auf der Straße machen sie dann Werbung für z.B.VW, BMW, Aldi. Dann können sie den Driss im Späti eigentlich auch sein lassen. Man wird so dermaßen verarscht, das ist unglaublich. Naja, wird man ja auch im wahren Leben...
    • Matteo schrieb am 12.12.2023, 09.04 Uhr:
      Ja, die gezielten "Produktplazierungen" sind schon ziemlich dreist.
    • Bingo2018 schrieb am 12.12.2023, 16.59 Uhr:
      @Stella Bee: Doch,
      John sollte mal in der WG das Klo putzen und als ihm Shirin zeigen
      wollte, wie man es mit einem Trick besser macht, kam es zum Streit!
      😁
  • Bbd000 schrieb am 10.12.2023, 17.19 Uhr:
    Könnte endlich diese Emily aussteigen ? Ihre Zeit ist schon längst abgelaufen, zumindest meiner Meinung nach. So schlecht ist die Schauspielerin als Schauspielerin auch nicht, dass sich nichts Neues für sie finden würde. Absolut nichts gegen die Darstellerin persönlich, auch wenn ich finde, dass sie aussieht wie 14.
    • Matteo schrieb am 11.12.2023, 23.31 Uhr:
      Vielleicht möchte sie aber nichts Neues finden, nur weil du meinst, dass es an der Zeit ist. Könnte doch sein.
    • Matteo schrieb am 12.12.2023, 19.08 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Emily jemals andere Rollen gespielt hat. Warum auch? Sie wurde jung für GZSZ gecastet und ist dort geblieben. Das war das Beste, was sie machen konnte. Ein einigermaßen sicheres Einkommen, weil sie sich schnell etabliert hat, und weiterentwickeln konnte sie sich auch. Also alles okay!
  • Wikkie schrieb am 10.12.2023, 10.24 Uhr:
    Die Rolle Toni macht mich aggressiv. Sie kann weder Polizistin noch Junkie. Wie kann man solch eine Darstellerin für eine Rolle als Polizistin... ähm... Special Forces Agent aussuchen? Bitte nicht als Bodyshaming sehen, aber diese Frau ist leicht übergewichtig. Man sieht ihr ihre Unsportlichkeit an. Wer soll diese Story glauben, außer die Zuschauer mit den rosaroten Brillen? Und wie sie diese Suchtkranke spielt... ich könnte jedesmal dabei ausrasten. Bitte schickt diese Schreiberlinge wieder in den Kindergarten und holt Euch Profis. Wenn der Dreck dadurch teurer werden sollte, dann blendet noch mehr Werbung ein. Im Fernsehen mit den 17 Werbeunterbrechungen kann man sich diese Soap schon Jahre nicht mehr anschauen.
    • NewUser schrieb am 10.12.2023, 13.20 Uhr:
      In allen Punkten stimme ich absolut zu.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • DefJam schrieb am 11.12.2023, 20.29 Uhr:
      Was soll das denn?
  • Matzeli schrieb am 08.12.2023, 20.16 Uhr:
    Wenn Alicia sich jetzt wieder von dem Schmierlappen einwickeln lässt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Da setzt wohl wieder mal der Verstand aus, wenn er denn überhaupt jemals da war.
    • Matzeli schrieb am 08.12.2023, 22.19 Uhr:
      Was meinst Du mit ZU, ich kam eben noch rein.
    • Matzeli schrieb am 08.12.2023, 23.25 Uhr:
      Ach so ja, danke, das ist mir schon ein paar mal passiert. Hat mich immer geärgert, dass das immer so lange gedauert hat und der Beitrag dann irgendwo erschienen ist.
    • DefJam schrieb am 09.12.2023, 15.25 Uhr:
      Also an Alicias Libido dürfte es nicht liegen, dass Arne fremd gegangen ist - die ist ja dauergeil...
    • Herbie2.0 schrieb am 09.12.2023, 17.57 Uhr:
      Irgendwie ist die Rolle Alicia bei mir noch nicht angekommen! 
      Sie hat immer noch etwas von einem Fremdkörper der sich vertan hat und in die falsche Soap abgebogen ist🤔
    • DefJam schrieb am 09.12.2023, 19.37 Uhr:
      Herbie2.0 "schrub": "Sie hat immer noch etwas von einem Fremdkörper der sich vertan hat..."
      Meinste so wie ihren Dildo, oder?
    • Herbie2.0 schrieb am 09.12.2023, 19.44 Uhr:
      Oder!
    • DefJam schrieb am 09.12.2023, 19.52 Uhr:
      Verstehe!
    • Un-used User schrieb am 13.12.2023, 01.45 Uhr:
      Was ist das RR-Forum?
    • Sunnygirl2013 schrieb am 13.12.2023, 20.47 Uhr:
      Das hab ich mich auch gefragt!
    • DefJam schrieb am 13.12.2023, 23.04 Uhr:
      Das Blutdruck-Forum (RR nach Riva-Rocci).
    • Ikigai schrieb am 13.12.2023, 23.28 Uhr:
      @Un-used User
      @Julika75
      Ich tippe mal auf „Rote Rosen“ 🌹
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Matzeli schrieb am 08.12.2023, 20.06 Uhr:
      Macht er doch im Krankenhaus, unrealistisch wie immer.
    • Matzeli schrieb am 08.12.2023, 22.17 Uhr:
      Das kann auf Dauer nicht gut gehen, wer schleppt ihn denn dann die Treppe hinauf, wenn die Jungs mal nicht da sind. Selbst wenn er unten auf der Couch schläft, ist das Bad immer noch ein Problem, wie die ganze Wohnung ungeeignet ist.
    • Gerry schrieb am 09.12.2023, 08.08 Uhr:
      Die WG ist ja auch nicht im Parterre.Ein Lift ist mir bisher auch nicht bekannt.Die müssen ihn ja jedesmal in die Wohnung hochtragen.In der Wohnung zu seinem Zimmer ist ja noch mal ne Treppe.Na dann viel Vergnügen.Wenn Jonas mal alleine ist kann er ja nicht mal selbstständig die Wohnung verlassen.
      Bin gespannt wie man das in der Soap löst.
    • Herbie2.0 schrieb am 09.12.2023, 09.28 Uhr:
      Der einzige Fahrstuhl bei GZSZ ist, dass Krankenhaus lasse ich mal aussen vor, im Mauerwerk.
    • Zementsack schrieb am 09.12.2023, 12.48 Uhr:
      Eigentlich müsste in dieser Wohnung schon das erste Problem auftreten wenn Jonas mal aufs Klo muss.
    • NewUser schrieb am 09.12.2023, 15.31 Uhr:
      Es gibt doch noch die Variante einer Wunderheilung, unvorhergesehen und komplex.