Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1029

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL/Bernd Jaworek
Serienticker
  • Platz 31029 Fans
  • Serienwertung2 51642.36von 190 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Sethos schrieb am 07.02.2019, 11.19 Uhr:
    Gibt es einen Nobelpreis für Handwerkerleistungen, - wenn ja, dann ist er es für die Säuberungsaktion des Containers wert ?! Da haben die anderen Fachleute einfach keine Chance.
    Der Würmer-Wahn verfolgt den Bubl schon bis nach Babelsberg-City. Die dominante Assoziation Singapur und Gewürm zum Essen zeugt von seiner hochgeistigen Fähigkeit.
    In Kenntnis der Berliner Polizeibedingungen frage ich mich ernsthaft wie es Toni zur KK geschafft hat.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.02.2019, 12.07 Uhr:
      Toni hatte beste Beziehungen nach ganz oben - zu den Autoren.
    • Schrott_vor_8 schrieb am 07.02.2019, 13.32 Uhr:
      Die Figur Toni ist für jeden halbwegs mit Menschenverstand ausgestatteten Zuseher eine einzige Zumutung. Optisch zum Wegschauen, aber gut dafür kann sie nichts, mag man sagen. Aber für diesen Schlamperlook allemal. Und damit will sie sich dem "starken" Geschlecht nähern? Aber nein, sie kann ja noch ihre alberne Peinlichkeit in die Wagschale werfen. Im Stile einer unsouveränen Grundschülerin verknallt sie ich.....natürlich ein einen Typ, der ihr Vater sein könnte! Aber Moment: Jetzt spielt diese kindlich.labile Psychoqueen eben Mal die Karte der erfahrene Kommissarin mit rasantem Karrieresprung (!) Ein Derrick würde sich im Grabe umdrehen. Wieder einmal heißt es bei GZSZ: Rotz vor Acht von Feinsten. Eine Figur, die es so im wirklichen Leben nie geben würde. Mal schauen, wann sie sich nach eventuell baldigem Ende ihrer Bullenkarriere mit links sofort als Privatdetektivin selbständig machen kann.
    • Sethos schrieb am 08.02.2019, 11.21 Uhr:
      Die absolute Krönung des Ganzen ist, dass sie bei einem Tötungsdelikt mal so ganz einfach die Tatwaffe als Beweismittel verschwinden lässt. So ein gezeichnetes Bild von Polizeiarbeit finde ich extrem zum Kotzen. Wenn man bei den Kritzlern keine Ahnung hat, dann sollte man es einfach weglassen.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 08.02.2019, 11.34 Uhr:
      Sethos, Ihr Hass auf die von Ihnen so genannten "Kritzler" nimmt ja inzwischen krankhafte Züge an.
      Glauben Sie tatsächlich, dass die Autoren nicht wissen, dass Kriminalkommissare keine Tatwaffen verschwinden lassen dürfen?
      Nicht im Ernst, oder?
      Was hier gestern gezeigt wurde, war kein realistisches "Bild von Polizeiarbeit", sondern ein fetter Fehler einer Serienfigur. Eine illegale, also eben nicht gesetzestreue, sondern gesetzwidrige, strafbare Handlung.
    • Schrott_vor_8 schrieb am 08.02.2019, 12.54 Uhr:
      100% Zustimmung, Sethos. Die Kritzler meinen wohl, nur dadurch die Serie interessant zu machen. Ein ganz normaler Mord mit spannender Aufklärung tut es wohl nicht. Das Schlimme ist, in dieser Serie hat so ziemlich jede Person bereits kriminell gegen das Gesetz bzw. seinen Arbeitgeber gehandelt (Mord, Vertuschung, Erpressung, Brandstiftung, Unterschlagung, etc.). Tolles Bild, dass hier der dummen Jugend von heute vermittelt wird.
      Wo die Mörderin wohl die Waffe her hat? Das wird uns sicher niemals mitgeteilt werden.
      Wie doof muss man ausserdem sein, um die Waffe am hellichten Tag zu entsorgen?
      Blödheit, Dummheit, Idiotie!
    • Sethos schrieb am 08.02.2019, 15.10 Uhr:
      Ach ja, sie werde ich wohl nie los mit ihrer Leier nud-nud-nud. Bei den vielen permanenten Beispielen von Unkenntnis, muss man sich schon fragen, warum sich die Kritzler eben für die unwahren Varianten entscheiden. Insofern wäre es einfach nur als diffus chaotisch zu bezeichnen. Auf Fehler aufmerksam zu machen ist für sie also "Hass" und "krankhaft". damit deplatzieren sie sich doch nur wieder einmal nur selbst
    • Sethos schrieb am 08.02.2019, 15.13 Uhr:
      Und ich stimme ihnen ebenso 100-prozentig zu !
    • Kartoffelkaefer schrieb am 08.02.2019, 17.49 Uhr:
      Ach Sethos, Sie werden es nie begreifen, es ist hoffnungslos, egal, wie einfach man es für Sie ausdrückt.
    • Nostalgie schrieb am 08.02.2019, 23.52 Uhr:
      @Schrott_vor_8
      Die Mörderin sah beim vorbeigehen die Waffe in Vaters Schlafzimmer liegen. Nahm sie und erschoss ihn.
      Der Vater war vielleicht Sportschütze, oder hat illegale Geschäfte betrieben, bei denen er die Waffe "gebraucht" hat.
      Vielleicht erfahren wir das noch.
    • Sethos schrieb am 09.02.2019, 12.34 Uhr:
      Altes philosophisches Axiom: Wenn es der Schüler nicht begreift, dann liegt es entweder an der Lektion oder am Lehrer , -also bemühen sie sich !
    • Kartoffelkaefer schrieb am 09.02.2019, 13.26 Uhr:
      Am fehlenden Intellekt, aber den glauben Sie ja zu besitzen, also nur zu!
    • Sethos schrieb am 10.02.2019, 13.49 Uhr:
      "Fehlender Intellekt", - und sie merken ja nicht einmal, dass die Anmerkung auf sie bezogen war. Kartoffelkäfer-Niveau !!!
    • Kartoffelkaefer schrieb am 11.02.2019, 18.35 Uhr:
      Sethos, Sie blicken auch gar nichts mehr! Aber dennoch danke für das Kompliment.
      Besser ein lebendiger Kartoffelkäfer als ein toter Sethos!
    • Sethos schrieb am 12.02.2019, 11.51 Uhr:
      Eine sehr geistreiche Gegenüberstellung . Wer denkt schon an einen Kartoffelkäfer, außer an seine Vernichtung. Damit ist dessen Bestimmung klar definiert.
      Geschichtsträchtige Personen haben dagegen hinreichende Attribute !
    • Bunto schrieb am 12.02.2019, 14.16 Uhr:
      Och Leute ...
    • Knopfauge schrieb am 12.02.2019, 14.19 Uhr:
      wie kann man so selbstverliebt sein?
    • Kartoffelkaefer schrieb am 12.02.2019, 17.55 Uhr:
      Knopfauge, leider merkt Sethos überhaupt nicht, dass sein gequirltes Nonsens-Gequassel nur öde und nervig und leider manchmal auch sehr einfältig ist.
  • GanzEinfach schrieb am 07.02.2019, 10.46 Uhr:
    Ich war jetzt (eigentlich unbeabsichtigt) mal drei Folgen nicht mit dabei, aber was muss ich sehen: Jonas ist immer noch dabei und der blöde Luis will ihm sogar ausreden mit nach Singapur zu gehen.
    Warum nicht ein Kompromiss: Jonas geht nach Singapur und Sophie bleibt in Berlin.
  • Bunto schrieb am 07.02.2019, 09.43 Uhr:
    Die Folge gestern war ... so dermaßen ... für den Ar***. Es war ja schon oft langweilig, aber gestern? Was war das bitte? Und weil die Darsteller natürlich schon wissen, dass ihr Kollege eine "Babypause" nimmt, wurde die so "schön" angestrickte Mutter-Tochter-gleicher Schwarm-Geschichte lachend abgehakt und keiner ist mehr in keinen verknallt. Schwupps, so einfach geht das ...
    Dass Leon Oskar mitnimmt nach Amerika finde herrlich. Nichts gegen den Kinderdarsteller an sich, aber ich kann und will mich auch nicht an den gewöhnen. Wäre er es von klein auf an gewesen, wäre ja alles gut, aber als Ersatz für den "echten" Oskar, den wir jahrelang haben aufwachsen sehen, ist er einfach unmöglich.
  • Sethos schrieb am 06.02.2019, 11.23 Uhr:
    Eine sehr weise Entscheidung von beiden , - auf nach Übersee ! Zwei unsinnige Figuren endlich weg !
    Und wieder eine neue Problemidee von den Kritzlern, - Mutter und Tochter in den selben Typen verknallt. Ein anderes Herangehen ist wohl redaktionell nicht mehr möglich.
    Ein lächerliches Aussehen des neuen Oskar mit haarbetonter Sendeantenne.
    • haasemg. schrieb am 06.02.2019, 12.09 Uhr:
      Ist ja Super...wie gerade gelesen ist die Mutter/Tochter Lovestory und
      das letzte Einhorn Oskar sowieso gestorben, da unser Rukula Boxer und  der Filius die Sendung quitieren...Danke Leon für nichts, du gingst mir
      sowieso auf den Sack
    • Schrott_vor_8 schrieb am 06.02.2019, 13.40 Uhr:
      Geil.....das wär zu schön um wahr zu sein.
      Hier ein Artikel dazu
      https://www.extratipp.com/fanbase/gzsz-schock-steigt-zuschauerliebling-leon-immer-aus-zr-11738151.html
      Die 3 Sperrmüll-Dödels gleich mitnehmen bitte.
    • Wauzi schrieb am 06.02.2019, 14.37 Uhr:
      Es scheint sich nur um eine Auszeit zu handeln, genau wie beim Schlönvoigt. Der kam ja leider schneller zurück als man gedacht hat, dass wird bei Leon nicht anders sein.....

      ....Von mir aus braucht der nicht wiederkommen, dann bliebe uns wenigstens dieser Oskar erspart..... 

      ... und dieses dämliche "Toni is ganz dolle in Leon verknallt und Nina aber auch ganz ganz viel" hätten sie sich schenken können. 
      Oder diese mehr als überflüssige Story um Maren-Alex-Emma, so ein kranker Dreck..... auch das würde wegfallen, von daher also könnte Leon gern abhauen!
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.02.2019, 16.09 Uhr:
      Apropos Aussteigen:
      Wollten "haasemg." und "Schrott_vor_8" nicht auch aussteigen?
      Oder hat Euch der Mut verlassen, Jungs?
    • Knopfauge schrieb am 07.02.2019, 07.04 Uhr:
      alles nur Dummgeschwätz. was sollen die denn dann machen wenn sie nicht mal mehr hier ihre überflüssigen Kommentare abgeben können?
    • Gerry schrieb am 07.02.2019, 08.44 Uhr:
      Das glaube ich nicht.Es wird dann halt so sein ,dass Leon nach der Genesung von Vince mit ihm in L.A. ein gemeinsames Restaurant betreibt..Den werden wir nicht wieder sehen.
      Also wird es nichts mit der Lovestory von Nina und Leon.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.02.2019, 08.59 Uhr:
      JOKER, sowohl der Leon-Darsteller als auch seine (reale) Ehefrau nehmen sich eine Auszeit, weil sie kürzlich Eltern geworden sind.
      Ich würde drauf wetten, dass er wiederkommt.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.02.2019, 09.01 Uhr:
      Knopfauge, ja stimmt.

      Aber die beiden könnten ja mal versuchen, es besser zu machen.
      Gute Geschichten erfinden und gute Drehbücher schreiben, die sie hier nicht anschließend verreißen müssen. Dann würde endlich mal eine gepflegte Sprache auf den Bildschirm kommen.
    • Gerry schrieb am 08.02.2019, 08.25 Uhr:
      Der kommt bestimmt nicht wieder.Da bin ich mir sicher!!!!!!
    • Kartoffelkaefer schrieb am 08.02.2019, 11.55 Uhr:
      Wollen wir wetten?
  • wi34ga92woe schrieb am 02.02.2019, 12.37 Uhr:
    ich grüße alle von der Community und wünsche ein "GZSZ"-freies Wochenende. Ab Montag können wir uns dann wieder alle aufregen oder freuen, je nach Laune. Ach was ist das Leben doch schön
  • Wauzi schrieb am 02.02.2019, 07.56 Uhr:
    Das Kindische Verhalten von Toni ist maßlos überzogen. Meine Fresse, die führt sich auf wie ne pubertierende 14 Jährige und nicht wie eine gestandene junge Frau die mitten im Leben steht, was für ein Kindergarten!
  • Gerry schrieb am 01.02.2019, 08.18 Uhr:
    Warum hat man nicht gesehen wie Toni Leon geküsst hat?Wahrscheinlich hat er sich geweigert beim Dreh das hässliche Entlein zu küssen.Darum konnte man die Szene nicht sehen.
    Wie wäre es wenn Sophie den Spätkauf Kaspar nach Singapur mitnimmt.Dann wären wir ihn los.
    Schade ,dass sie Lilli nicht rausgeschmissen haben und es nur eine Abmahnung gab.Dann würde sie vielleicht mal wieder vernünftig.
    • Bunto schrieb am 01.02.2019, 09.07 Uhr:
      Sophie nimmt Jonas mit nach Singapur!.
      Allerdings kommt er zurück ... Aber irgendwie musste man seine Zeit in diesem widerlichen "Dschungelcamp" überbrücken
    • wi34ga92woe schrieb am 01.02.2019, 10.27 Uhr:
      ja hab ich auch befürchtet, na ja wer weis, in wen er sich dann wieder verrennt bzw. verknallt. Wir werden es früh genug erfahren. Viel schlimmer finde ich doch den ganzen "Shit" den Frau Doktor macht, die gehört wirklich nicht mehr ins Krankenhaus. Aber das sind halt unsere Gesetzen zuerst ein bis zwei Abmahnungen und dann Rausschmiss.
  • Sethos schrieb am 31.01.2019, 11.32 Uhr:
    Das Protest-Trio aus Sturkopf, Wunderblume und Hohlbirne erfährt nun hoffentlich endlich eine saftige Konsequenz seitens Wachschutz und Pharmafirma., - noch besser rechtliche Ahndung.
    Welches Datum hatte nochmal das One-Way-Ticket von der Love-Bitch ? Sollte sie ihren Bubl mitnehmen, dann wird sie wohl bald merken, dass es in Übersee ganz andere Typen gibt.
    • haasemg. schrieb am 31.01.2019, 11.59 Uhr:
      Das niedlichste ist natürlich der Wachdienst der einen auf Nullchecker macht und dem Bankier fällt natürlich eine Unregelmäßigkeit auf der Balustrade auf.
      Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß immer wenn ein Sicherheitsdienst in einer Folge ist, die rüberkommen wie vom CIA aber eigentlich alle passiv und hirntot agieren. Ich möchte mal wissen wie es ein Promi in Berlin schafft zu überleben
    • Sethos schrieb am 01.02.2019, 11.31 Uhr:
      Da gebe ich dir vollkommen recht. Wer sich in dieser Branche ein bischen auskennt, weiß, dass da viel Unprofessionelles dabei ist. Und dieses Klischee wurde hierbei in ganzer Breite gezeigt.
  • Schrott_vor_8 schrieb am 29.01.2019, 09.08 Uhr:
    Diese Soap taugt nicht mal mehr als niveaulose Feierabendberieselung. Dafür ist mir langsam die Zeit zu schade. Zur Montagsfolge gespickt mit Männerhausputz und belangslosem MILF-Gequassel nur 2 Worte (ohne das Ende gesehen zu haben): ZUM EINSCHLAFEN.
    • Rowena schrieb am 29.01.2019, 10.01 Uhr:
      ... leider zu langsam ...
    • haasemg. schrieb am 29.01.2019, 12.35 Uhr:
      Ich habe letzte Woche mal interessehalber das Programm von RTL überprüft, von morgens bis abends und mußte feststellen das mich einfach gar nichts anspricht. Mir kam direkt der Einfall, RTL von meinem Receiver zu löschen. Ich glaube selbst zum durchzappen ist der Müll zu schlecht, sogar die Nachrichten kommen scheisse rüber
    • Kartoffelkaefer schrieb am 29.01.2019, 13.26 Uhr:
      Nur Mut, Jungs (oder Mädchen), zieht es durch. Ihr schafft das!
    • Wauzi schrieb am 29.01.2019, 14.04 Uhr:
      Das Leben ist nicht leicht.
    • Julika75 schrieb am 29.01.2019, 21.11 Uhr:
      Mal überlegen.... Ok Wer wird Milionär schau ich immer noch gern, danach kommt lange nichts.
    • Bunto schrieb am 30.01.2019, 09.48 Uhr:
      Ich gucke nicht mal mehr das. Aber weniger, weil ich es nicht mag, sondern weil es sich iwie nicht ergibt. Ansonsten ... ist es eine Frechheit, dass man GEZ (ich weiß, so heißt es nicht mehr) bezahlen muss
    • Wauzi schrieb am 30.01.2019, 11.22 Uhr:
      Die Privaten haben aber nichts mit der GEZ zu tun.
    • Knopfauge schrieb am 30.01.2019, 12.17 Uhr:
      Diese Leute die nur labern und nichts machen, gehen mir dermaßen auf die Nerven! Schon seit Wochen höre ich das Gejammer hier. Was hält euch vom Abschalten ab??? Leute sucht euch Alternativen und heult nicht nur rum!
    • Bunto schrieb am 30.01.2019, 13.25 Uhr:
      @wauzi
      das weiß ich natürlich. Aber ohne Rundfunkgebühren gar kein Fernsehen ... und irgendwas finde ich immer
    • Wauzi schrieb am 30.01.2019, 14.08 Uhr:
      Ich hab Netflix:-)))
    • haasemg. schrieb am 30.01.2019, 14.40 Uhr:
      Ich hab kividoo:-)))
    • GanzEinfach schrieb am 31.01.2019, 16.42 Uhr:
      Genau deswegen muss man ja - wenigstens ab und zu - diese Sendung schauen.
      Wieviel schöner ist es doch sich über GZSZ-Figuren aufzuregen, als über Teilnehmer des wirklichen Lebens.
    • haasemg. schrieb am 01.02.2019, 12.27 Uhr:
      na ja wenn ich hier über meinen Nachbarn schreiben würde, das der wirklich crank ist, würden hier alle nur mit dem Kopf schütteln...oder Moralapostel?
  • Gerry schrieb am 29.01.2019, 07.54 Uhr:
    Maren kotzt mich nur noch an.Immer dieses rumgejammere wegen ihrem Balg.Das kann ja kein Mensch auf Dauer ertragen.Das Kindchen ist nicht mal ein halbes Jahr und diese Tussi ist schon jetzt kurz vor dem Nervenzusammenbruch.Hätte sie es abgetrieben ,dann wäre ihr und vor allem uns einiges erspart geblieben.
    • Julika75 schrieb am 29.01.2019, 21.10 Uhr:
      Dabei haf sie es sogar vergleichsmäßig gut, sie kann ihr Kind jederzeit beim Kindsvater abgeben und ihrem Liebesleben oder dem Zeitvertreib frönen. Für mich wirkt sie eher wie ne Erstlingsmutter!
    • haasemg. schrieb am 30.01.2019, 16.43 Uhr:
      Sagte ich doch bereits..es kommt einem vor als wenn ihre anderen Kinder alle in der Kinderklappe landeten und im Heim aufwuchsen. Ansonsten würde sie nicht mit dem einen wie eine komplett Gestörte hantieren
    • Julika75 schrieb am 30.01.2019, 23.12 Uhr:
      Hatte zwischenzeitlich  schon wieder vergessen das sie noch 3 weitere Kinder hat!
      Aber vielleicht verlernt man ja auch in über 15 Jahren wieder wie es ist ein Baby zu versorgen?!
  • Wauzi schrieb am 27.01.2019, 13.14 Uhr:
    So so, Chris scheint sich mehr für Lilly zu interessieren als es Tuner lieb sein dürfte. War ja klar das es früher oder später darauf hinauslaufen wird, alles deutete darauf hin.

    Und dieser XXL Oskar scheint nur Körperlich gewachsen zu sein. Der Verstand ist im Vorschulalter stecken geblieben, anders läßt sich dieses dümmliche "Alex hat auch bescheuert gesagt" nicht erklären....

    ...mir ist immer noch schleierhaft, wieso man nach dem bisherigen Oskar Darsteller die Rolle mit so einem Hünenhaften Kind besetzen musste. Gab es nichts dazwischen? 
    Das ist so, als hätten sie in wenigen Wochen einen Sprung von mehreren Jahren gemacht. Es ist total unglaubwürdig und wird immer schlimmer, je öfter ich ihn sehe, ich kann mich nicht daran gewöhnen....und will es irgendwie auch gar nicht;-(((
    • Kartoffelkaefer schrieb am 27.01.2019, 13.36 Uhr:
      Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn man Oskar rausgeschrieben hätte. Das allerdings wäre dann ein Drama geworden, weil es keine glaubwürdige positive Geschichte geben konnte (mir zumindest fällt keine ein), in der er den Ort gewechselt hätte. Insofern waren die Autoren natürlich in einer Zwickmühle. Trotzdem wäre es aber schöner gewesen, wenn sie einen etwa gleichaltrigen und auch ähnlicheren Jungen genommen hätten.
    • Wauzi schrieb am 27.01.2019, 14.16 Uhr:
      Mit der "Bescheuert Geschichte" wollen sie ihn wohl etablieren. Ich hoffe nur, dass Leon jetzt nicht den moralischen Erziehungs-Experten raushängen lässt ....obwohl, anders kennt man ihn ja nicht, er ist halt so ein Macker-Typ der immer die Welle und einen auf dicke Hose macht.
      Ich werde versuchen, die Oskar Story´s weitgehend zu meiden....allerdings, durch die dämliche Konstellation mit dem Emma Balg und der -Leon, Maren, Alex- Verknüpfung dürfte das nicht ganz so einfach sein....es nervt so gewaltig!
      Da müssen wir nun durch, ändern lässt es sich nicht mehr....schon gar nicht von uns Zuschauern;-(
    • Bunto schrieb am 28.01.2019, 11.52 Uhr:
      Im Moment habe ich auch das Gefühl, ich kann mich an den neuen Bengel nicht gewöhnen. Der Sprung ist einfach viel zu krass! Und bis jetzt ist mir der neue Oskar auch nicht sehr sympathisch ... schade
    • Julika75 schrieb am 29.01.2019, 21.06 Uhr:
      Vor allem ist er etwas zu blond.
      Kinder von mindestens einem dunkelhaarigen Elternteil, haben niemals noch über das Kleinkindalter hinaus hellblonde Haare! Spätestens zum Schulintritt werden sie dunkler.
    • Bunto schrieb am 30.01.2019, 09.31 Uhr:
      Ich sehe, wir sind uns alle einig: der neue Darsteller ist eine ganz schlechte Wahl. Eine ganz schlechte
    • Wauzi schrieb am 30.01.2019, 11.33 Uhr:
      Ein weiterer Griff ins Klo! Perfektioniert haben sie ihre Unfähigkeit besonders bei den PrinzenMotte Darstellerinnen, eine schlimmer als die andere....
      ..Ich wußte gar nicht das Kinder so gruselig wirken können....
      ...und der neue Oskar reiht sich da gerade ein. 

      Einzig die kleine Kate Darstellerin ist ein echter Lichtblick, dass war's aber auch!
    • Bunto schrieb am 30.01.2019, 13.26 Uhr:
      ja, die ist süß und wirkt clever
    • Saint_Aubin schrieb am 31.01.2019, 11.50 Uhr:
      @ Julika
      "Vor allem ist er etwas zu blond.
      Kinder von mindestens einem dunkelhaarigen Elternteil, haben niemals noch über das Kleinkindalter hinaus hellblonde Haare!"

      Stimmt, die Gene für dunkle Haare und dunkle Haut sind normalerweise dominant, die für hellhaarig und hellhäutig rezessiv. Aber es gibt Mutationen. Manchmal gehäuft. Siehe Boris Becker und seine Kinder mit dunkelhäutigen und -haarigen Frauen. Drei von vieren sind extrem selten blond, Anna Ermakova ist sogar rothaarig mit typisch durchscheinender Haut und Sommersprossen. Auch Elias und Amadeus sind blond. Nur Noah ist dunkel. Das ist eine überdurchschnittliche Quote
  • Keto schrieb am 27.01.2019, 08.58 Uhr:
    Wann kommt denn der im Dschungel abgespeckte Jonas wieder in die Sendung?
    Der Dschungel ist vorbei und er hat die Krone, nach der er so lechzte, verpasst. ;-)))
    Was das Jüngelchen anfangs zu seiner Teilnahme am Dschungelamp sagte war, dass die Leute ihn richtig kennen lernen sollten... Haben sie und festgestellt, dass er absolut keine schauspielerischen Leistungen in der Serie vollbringt. Er ist im Real Life nämlich genau so. ;-) Der spielt in der Serie nur sich selbst. ;-)
    Als der in der Serie das erste Mal auftauchte und ich vorher ein Interview mit Felix von Deventer gelesen hatte und der die Rolle als so toll hinstellte und Jonas als Mädchenschwarm, da dachte ich bei dessen Anblick "oh je". ;-(((
    Einer der hässlichsten männlichen Darsteller in der Serie.
    Bald wird er ja wohl was zu heulen haben, wenn Sophie 'gen Singagpur der Karriere wegen aufbricht. Habe ich auch nie verstanden, was so spektakulär an ihrem Können sein soll, dass man ihr tolle Jobs anbietet. Und dazu noch im Bereich "Mode". Dabei sieht sie manchmal so "angefummelt", als sei das Outfit aus der Altkleidersammlung. Und strähnige Haare und Lippen wie Bleistift....
    Ach, lästern muss sein. Vermissen werde ich sie jedenfalls nicht.
    • Rowena schrieb am 29.01.2019, 10.01 Uhr:
      Der wird nicht heulen. Der geht -erstmal- mit nach Singapur.
      Und dann kriegen wir hier alle endlich mal eine Pause von diesem langweiligen, sich ständig wiederholenden Geätze gegen den Darsteller. Jey
  • Gerry schrieb am 26.01.2019, 08.55 Uhr:
    Schön langsam nervt das gejammere von Maren ,dass sie wegen ihrem Schreihals keinen Schlaf bekommt.Hätte sie es halt abtreiben sollen.Maren ist in der Serie mit Abstand die größte Jammertrulla.Sie findet immer irgendwas wo sie sie rumheult und rumjammert.
    • Keto schrieb am 27.01.2019, 11.53 Uhr:
      Was ist denn das für ein potthässliches Baby, das die uns da präsentieren? Sieht aus, als habe es Mumps und der Kopf würde gleich platzen. ;-)))
      Gleich sind wieder ganz viele der Ladys empört, die in jeden Kinderwagen reinfallen und "eitatei" lallen und "was für ein süßes Kind". Oder ähnlichen Unfug. Dabei gibt es genau so hässliche Babys/Kinder wie Erwachsene. Und nur weil die noch "en miniature" sind, so sind die nicht zwangsläufig niedlich.
      Aber Leon ist ja auch nicht gutaussehend zu nennen. Im Gegenteil. So passt dann das gruselige Aussehen wieder. ;-)
    • Gerry schrieb am 28.01.2019, 08.37 Uhr:
      Das selbe habe ich mir auch gedacht.Habe es mir aber verkniffen es zu posten.Emma schaut aus als hätte sie Mumps.Man doch wenigstens ein Baby nehmen können das wenigstens etwas niedliches an sich hat,wenn wir diesen Kindergarten schon ertragen müssen.
      Ja es stimmt,dass nicht jedes Baby niedlich oder süß aussieht.
    • Wauzi schrieb am 28.01.2019, 10.11 Uhr:
      Hier zählen halt die inneren Werte, man sollte Babys nicht immer auf ihr äußeres reduzieren *grins*
    • Saint_Aubin schrieb am 29.01.2019, 10.46 Uhr:
      Und Erwachsene auch nicht. Und nicht nur "nicht immer". Sondern nie.
    • Rowena schrieb am 29.01.2019, 11.12 Uhr:
      Ich muss zugeben, eine Augenweide ist das Baby nun nicht wirklich, aber es ist immer nur so kurz im Bild, da kann man dann ja wegsehen. Wohl dem, der die Serien aufzeichnet, statt sie "live" zu sehen. Da kann man vorspulen, was man nicht sehen will. Ich sag Euch, das ist so cool und hält den Blutdruck im Normalbereich. Herrlich. Gut, die Sendezeit verringert sich auf ca. 10 Minuten, aber das hat auch was für sich
    • GanzEinfach schrieb am 31.01.2019, 16.36 Uhr:
      "Wohl dem, der die Serien aufzeichnet, statt sie "live" zu sehen."
      Was meinst du denn damit? Gibt es Leute, die so was "live" sehen?
    • Nostalgie schrieb am 01.02.2019, 13.10 Uhr:
      @GanzEinfach
      Du bist so herrlich auf Zack. Immer tolle Antworten parat. (Bereits früher dachte ich das schon). Ich würde gerne mehr Kommentare von Dir lesen. :-)
    • GanzEinfach schrieb am 02.02.2019, 19.01 Uhr:
      Mmm, ist das jetzt ironisch gemeint? Weiss man ja hier nicht immer...
      Wie man die Serie "live" sehen kann, verstehe ich wirklich nicht, wie soll ich denn sonst die Werbung überspringen? Und eben auch die Szenen mit Jonas.
    • Nostalgie schrieb am 02.02.2019, 23.44 Uhr:
      @GanzEinfach
      Nein. Das ist nicht ironisch gemeint. Du hast wirklich immer passende Antworten bereit. Ich finde das Klasse. Das gefällt mir.
      Natürlich sind Deine Antworten lustig. Aber immer absolut treffend. :-D
      Kompliment. Bitte weiter so. :-)
    • GanzEinfach schrieb am 07.02.2019, 10.51 Uhr:
      Danke! Aber ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch und wie manche hier 100% der Serie fertigmachen finde ich übertrieben (es gibt inzwischen Fernsehgeräte mit Aus-Knopf).
      Aber so ein bisschen meckern gehört auch dazu, und die extreme Hässlichkeit von Jonas geht mir schon auf den Geist. Die müssen ein extra Studio haben umd das hinzukriegen.
    • Nostalgie schrieb am 07.02.2019, 22.42 Uhr:
      Nee, der ist von Natur aus hässlich. :-D :-D :-D
  • Libelle6 schrieb am 25.01.2019, 20.07 Uhr:
    das soll Oskar sein?? den haben die doch ausgewechselt
    • Julika75 schrieb am 25.01.2019, 22.46 Uhr:
      Bingo!!!
    • Libelle6 schrieb am 26.01.2019, 08.00 Uhr:
      also habe ich Recht?
    • Wauzi schrieb am 26.01.2019, 08.27 Uhr:
      Ja, du hast es voll erfasst!
      Weiter unten haben wir uns darüber ausgiebig ausgelassen.
    • Bingo2018 schrieb am 28.01.2019, 01.42 Uhr:
      @ Julika75: Danke, das Du mich extra begrüßt! :))))
    • Wauzi schrieb am 28.01.2019, 07.52 Uhr:
      Wieso, sie hat doch nur den Vornamen genannt:, es kann ja auch Bingo Schmitt oder Bingo 08/15 gemeint sein:-)))
  • Tanzmaus194 schrieb am 25.01.2019, 17.45 Uhr:
    Ich würde mir sooo wünschen dass Senta-Sofia Delliponti als Tanja Seefeld wenigstens für ein paar Folgen zurück käme und ihrer Familie mal die Meinung sagt. Früher haben Maren und Lilli Tanja ständig kritisiert, aber Tanja wurde zumindest weder schwanger, noch kriminell...
    Welchen ehemaligen Charakter hättet ihr gerne noch mal dabei?
    • marianah schrieb am 30.01.2019, 19.23 Uhr:
      David würde ich gern wieder dabei haben, die Tanja sowieso und wenn möglich noch Tanjas Vater Kurt.
    • haasemg. schrieb am 01.02.2019, 12.30 Uhr:
      Genau..Tanjas Vater der zum Dschihadisten mutiert ist
    • Nostalgie schrieb am 01.02.2019, 13.02 Uhr:
      Echt ??? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte er sei Rockmusiker und Tanja ist mit ihm mitgegangen um Musik zu machen. 
      Liege ich da sooooooo falsch ???
    • haasemg. schrieb am 01.02.2019, 13.58 Uhr:
      Natürlich...Tanja wurde von ihrem Vater,auch genannt der Ayatollah aller
      Rock n` Roller, mit einem 85 Jährigen, verdienten IS-Kämpfer
      verheiratet und wurde nach ihrer Gefangenschaft in ein Umerziehungslager
      auf Helgoland abgeschoben
    • Nostalgie schrieb am 01.02.2019, 15.50 Uhr:
      Danke. Das ist wirklich an mir vorbeigegangen ...