Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1310

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 81310 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • User_1246131 schrieb am 24.09.2021, 10.07 Uhr:
    Hallo Zusammen.
    Ich schaue den Serial von anfang an,das fast oder über 30 Jahre,nur was jetzt gezeigt wird mit Nihat . kann leider nichrs anfangen,Sorry.
    • Keto schrieb am 24.09.2021, 14.44 Uhr:
      Das war ja eine fürchterliche "Räuberpistole" rund um Nihat. Wer hat sich denn so etwas ausgedacht? Da wurde ja alles rein gepackt, was nur möglich war. *Heiterkeit*.
      Und Nihat spielte sich selbst, einen von sich maßlos überzeugten Typen. Da durfte dann auch die Präsentation seiner nackten Brust beim "Striptease" nicht fehlen. ;-) Und anstatt spärlich bekleideter Stripperinnen versuchte sich da ein Typ "Normalo" mit Gehampel und Cowboyhut am Publikum. Kein Wunder, dass der Laden in finanzielle Schwierigkeiten geriet. ;-)))
      Die Story mit den "bösen Jungs", die in der Gegend rumballerten, war hanebüchen. Gut, dass "Held Nihat" sich in die Höhle des Löwen wagte. Der große Aufklärer und Kommissar vom Dienst. *ironie*
      Und gut, dass Gerner wegen dieses Etablissements alles stehen und liegen ließ, um - ja, was eigentlich? Um einem Vermieter den Vertrag zu erklären? ;-)
      Besser gefallen hätte mir, wenn Nihat, wo doch keine Verwandtschaft zu Shirin mehr bestand, mit dieser etwas angefangen hätte. Aber nein, er telefonierte brav mit Frau Dr. Oberschlau. ;-(
      Die "Wandlung" von Shirin hin und weg von der Bettgenossin vom "bösen Wolf" bis zur Bedrohung seiner mit Pistole habe ich nicht verstanden.
      Musste man auch nicht wirklich.
      Verstehen muss man nur, dass solche Mini-Zusatzserien albern sind.
      ---
    • Not Moose schrieb am 24.09.2021, 22.07 Uhr:
      Och, auf der Reeperbahn wird schon gelegentlich rumgeballert. Öfter als einem lieb ist
  • User 1607677 schrieb am 24.09.2021, 09.33 Uhr:
    Sie drehen und zeigen was sie glauben, dass dem "junge
    Publikum", an das die Serie lt.RTL gerichtet ist,
    sehen will.Und offensichtlich schaun das so viele und sind damit glücklich, dass es für die Quote passt. Oh mei...
    • effbiai schrieb am 24.09.2021, 21.20 Uhr:
      ..... Und es wurde ständig gesoffen und geraucht....
    • Not Moose schrieb am 24.09.2021, 22.07 Uhr:
      Lecker. I like!
  • Myzona schrieb am 23.09.2021, 15.26 Uhr:
    Das Geschwafel von Nihat hat mich immer nur gelangweilt, ich finde ihn als Serienfigur nur uninteressant, so langweilig wie seine Frisur.
    Meine Lieblingsfigur ist Erik.
    • Coolgirl ? schrieb am 23.09.2021, 18.57 Uhr:
      Da stimme ich dir zu. Erik ist sooooooo klasse 😊😊
  • User 1686049 schrieb am 23.09.2021, 13.22 Uhr:
    Also die Ausgestaltung des Nihat in den Folgen ist schon deutlich nervend. Der Mut mal am Stück zu sehen, wurde jedoch jäh von mir nach 20 min abgebrochen. Schon jetzt erschließt sich mir der Sinn des Films nicht. Was möchte man damit erreichen, etwa Verständnis für die Figur erhöhen ? Wenn überhaupt, dann ginge das m.E. auch wesentlich kürzer und konstruktiver. Ich frage mich dabei nur noch, wird das jetzt zur Methode und wer ist als Nächstes vorgesehen.
    • wigawoe schrieb am 23.09.2021, 13.31 Uhr:
      Ich habe auch 1 Folge Nihat alles auf Anfang angeschaut. Nein Danke dann lieber ne Ratesendung oder Doku. Absolut sinnlos und -frei. IN GZSZ gefällt er mir ja "einigermaßen" bis auf das teilweise wirklich nervige Geschwafel nein Danke.
    • Coolgirl ? schrieb am 23.09.2021, 19.05 Uhr:
      Spoiler……..

      Als Nächstes bekommt Leon eine „Ablegerserie“.
      Soll heißen „ Leon, glaub nicht alles was du siehst“.
      Darin taucht seine längst verstorbene Ehefrau Verena Koch wieder auf. Diese wird wieder von Susan Sideropoulus verkörpert. Drehort ist die Gegend rund um die Ostsee.
      Hört sich für mich alles sehr merkwürdig an 🤔🤔🤔
  • Coolgirl ? schrieb am 22.09.2021, 20.09 Uhr:
    Heute und Morgen also kein GZSZ sondern Nihat–alles auf Anfang 🤔🤔
    Schauen wir mal, was die Schreiberlinge sich da haben einfallen lassen.  
    Bin jedenfalls sehr gespannt auf Shirin……🤗
    • Giulietta schrieb am 22.09.2021, 20.41 Uhr:
      Hab mir die ersten zwei Folgen "Nihat" angesehen - jetzt reichts, hab genug von der kriminellen Sch...e aus Rotlicht- und Drogenmillieu.
      Das wars, ich schalte um.
      • Gerry schrieb am 23.09.2021, 08.31 Uhr:
        Ich habe es erst gar nicht geschaut.Dachte mir schon ,dass das wieder ein schlechtes Spin off ist.War ja bei Sunny`s Spin off genau so.
    • Buddy schrieb am 22.09.2021, 20.58 Uhr:
      Da haben Sie recht. So ne Sch... das hab ich mir auch anders vorgestellt.  Lauter Klischees die man kennt, eben fing Nihat an zu stripper. Das einzig positive man versteht alles ohne lästige Hintergrundmusik.
      Ich schalt um, viel Spaß euch
    • Tjure schrieb am 22.09.2021, 23.55 Uhr:
      Puh, habe es bis zum Ende durchgehalten. Morgen also nochmal so ein zäher Marathon.
      Bin zwischendurch glatt mal 15 Minuten eingepennt.
  • Coolgirl ? schrieb am 18.09.2021, 13.51 Uhr:
    Hallo zusammen 🤗 

    Möglicherweise bahnt sich da tatsächlich etwas zwischen Moritz und Luis an. Könnte mir die zwei als Paar ganz gut vorstellen 🤔
    Mal abwarten wie der neue Luis Darsteller sich so macht und wie seine Persönlichkeit so rüberkommt. 
    Währe doch schön, wenn da ne gute Story draus wird…… 👍🏻😊
    • Ikigai schrieb am 18.09.2021, 15.19 Uhr:
      Auch hallo 🤗
      Gell? Finde ich auch. 😊 „Gute Zeiten“ wären außerdem mal wieder angebracht…
    • Tanzmaus194 schrieb am 18.09.2021, 21.41 Uhr:
      Hehe, ich dachte Luis wird zurück geholt um Prinzessin Motte zu trösten.
      • Ikigai schrieb am 19.09.2021, 00.45 Uhr:
        Och nööö, der Arme! 😜
      • Ikigai schrieb am 19.09.2021, 07.17 Uhr:
        Och nööö, bitte nicht. Der Arme! 😜
    • Wauzie 2.0 schrieb am 19.09.2021, 08.05 Uhr:
      Was soll ein mittlerweile Erwachsener Luis Ahrens mit diesem Kind anfangen?
    • Tanzmaus194 schrieb am 19.09.2021, 22.48 Uhr:
      Motte 15, Luis 18, passt doch.
    • Ikigai schrieb am 20.09.2021, 08.19 Uhr:
      Och nööö, bitte nicht. Der Arme!
    • Gerry schrieb am 22.09.2021, 08.48 Uhr:
      Luis kommt doch mit seiner Freundin nach Berlin zurück.Warum sollte er sich dann in Moritz verlieben? Ist Luis bisexuell?
      • Ikigai schrieb am 22.09.2021, 10.01 Uhr:
        Gerry, wäre das denn so abwegig?
        in welchem Verhältnis Luis und Miriam zueinander stehen werden wir ja erst noch erfahren. Oder weißt Du das schon?
        (Am 10.09. + 13.09. wurden bereits Posts dazu geschrieben.)
    • Ikigai schrieb am 22.09.2021, 10.15 Uhr:
      @Gerry
      Wäre das denn so abwegig?
      In welchem Verhältnis Luis und Miriam zueinander stehen werden wir ja erst noch erfahren - es sei denn, Du weißt schon mehr und verrätst es uns. 😉
      (Haste die Posts dazu vom 10.09. u. 13.09. gesehen?)
      • Gerry schrieb am 23.09.2021, 08.34 Uhr:
        @Ikigai.Nein ich weiß nicht mehr wie die Story weitergeht.Sicher könnte es so kommen,dass die beiden ein Paar werden.Nur ich fände es eine doofe Story.Wobei ich absolut nichts gegen schwule Habe.Wir werden ja sehen was passiert.
  • User 1686049 schrieb am 17.09.2021, 15.05 Uhr:
    GESUCHT werden K-Beamte im Homeoffice unter Umgehung sämtlicher Sicherheitsvorschriften! Zweckdienliche Hinweise auch unter Benennung der Dienststelle an mich bzw. an jede Polizeidienststelle. Vielen Dank !
    Bedrohung mit einem gefährlichen Gegenstand, damit hat das Jüngelchen unverhältnismäßig überzogen. Außerdem wäre Emily bestimmt auch so mit der Person fertig geworden.
  • Gerry schrieb am 16.09.2021, 08.31 Uhr:
    Was ich nicht verstehe ist,dass man jetzt zwischen Phillip und Sunny so eine Liebesstory aus dem Hut zaubert.
    Man weiß ja, dass Jörn Schlönvoigt bis Anfang nächsten Jahres eine Ausszeit nimmt.
    • Ikigai schrieb am 16.09.2021, 22.11 Uhr:
      Philip ist ja noch ein paar Wochen da.
      Also evtl. genug Zeit, damit sich mehr aus ihrer „Freundschaft Plus“ entwickeln könnte. Bei den beiden wird sich dann wahrscheinlich die Frage stellen, ob/wie es bis zu seiner Rückkehr und danach weitergeht.
      **********
      **********
      **********
      SPOILER
      **********
      **********
      **********
      Philip möchte wohl acht Wochen lang bei einem Ärzteaustausch in Argentinien mitmachen und danach noch länger in Südamerika bleiben.
    • Tanzmaus194 schrieb am 17.09.2021, 10.33 Uhr:
      Er besucht sicher Patrizia!!
      • Gerry schrieb am 18.09.2021, 08.23 Uhr:
        Ein kurzer Abstecher nach Chile ,wenn er schon mal in Argentinien ist wäre bestimmt drinnen Tanzmaus 194!
      • Ikigai schrieb am 18.09.2021, 15.40 Uhr:
        Dann aber hoffentlich ohne ihr Techtelmechtel aufzuwärmen… der Drops ist gelutscht.
      • Ikigai schrieb am 18.09.2021, 15.43 Uhr:
        Aber dann hoffentlich ohne ihr Techtelmechtel wieder aufzuwärmen… d e r Drops ist gelutscht.
      • Ikigai schrieb am 18.09.2021, 16.16 Uhr:
        Aber dann bitte ohne ihr Techtelmechtel wieder aufzuwärmen… d e r Drops ist hoffentlich gelutscht.
      • Ikigai schrieb am 18.09.2021, 20.40 Uhr:
        Ja, wäre naheliegend. Aber dann bitte ohne ihr Techtelmechtel wieder aufzuwärmen… d e r Drops ist hoffentlich gelutscht.
    • Ikigai schrieb am 20.09.2021, 08.21 Uhr:
      Aber dann bitte ohne ihr Techtelmechtel wieder aufzuwärmen… d e r  Drops ist hoffentlich gelutscht.
    • wigawoe schrieb am 21.09.2021, 14.18 Uhr:
      Phillip nimmt sich doch ne private Auszeit meine ich mit seiner Family daher bestimmt der Argentinientrip etc
  • User 1686049 schrieb am 15.09.2021, 13.11 Uhr:
    Eine "Motte" mit ausgeprägtem Ikarus-Effekt, da kommt bei mir nur ein sehr begrenzt gerechtfertigtes Mitgefühl auf. Hinzu kommt die ausgesprochene Erziehungspleite der Eltern, die sich mal früher wesentlich konstruktiver hätten kümmern sollen, anstatt sich jetzt die Wunden zu lecken.
    • Tanzmaus194 schrieb am 15.09.2021, 16.25 Uhr:
      Prinzessin Motte ist ein verwöhntes, selbstverliebtes, egoistisches Gör - wie ihre Erzeuger. Hochmut kommt vor dem Fall, ihre sogenannte Freundschaft mit Charlene Klingenthal war ja anscheinend auch nichts wert, wenn Charlene fleißig im Gruppenchat mit mobbt...
    • Gerry schrieb am 16.09.2021, 08.27 Uhr:
      Man macht ja sicher viel Blödsinn wenn man verliebt ist und nicht klar denken kann.Aber Nacktfotos ins Netz stellen? So viel Verstand sollte ein Teenie dann doch haben ,dass das ein No go ist.Besonders Motte die sich ja selbst schon für so erwachsen hält.
    • Tanzmaus194 schrieb am 16.09.2021, 15.12 Uhr:
      Ja, der Kerl hat sie dann damit erpresst, Gerner nahm sich den Kerl vor und der revanchierte sich dann, indem er aus Rache ein Nacktfoto von Johanna im Internet veröffentlichte.
  • Bingo2018 schrieb am 14.09.2021, 18.38 Uhr:
    Hier erste Infos zu Shirin
    bei "Nihat! " Wer es nicht wissen will, bitte nicht
    weiterlesen! 
    ****Achtung Spoiler: ******
    Shirin ist ruhiger geworden,
    raucht nicht mehr! Sie fragt sogar nach John! Alexanders Tod wird
    aufgearbeitet!
    Das entsprechende Video ist
    auf Youtube zu finden!
  • DefJam schrieb am 14.09.2021, 05.13 Uhr:
    Mein Gott, werde nicht mehr schlafen können! Der Felix, der Luis, die Nazan, die Kids von Maren, das erpressende Stehfest-Double, die Tittchen der Prinzessin, der/die/das auch immer! Ich kann einfach ob der Spannung nicht mehr schlafen, haltet mich bitte auf dem Laufenden - ist einfach zu viel für mich....
    • Bingo2018 schrieb am 14.09.2021, 08.47 Uhr:
      @DefJam: Ich vermute mal sehr stark Ironie? :))))
  • Ikigai schrieb am 13.09.2021, 12.53 Uhr:
    SPOILER
    ************

    Folge 7355
    am Montag, 04.10.2021
    Erst erfährt Nazan, dass Felix zu einer Pressekonferenz im "Jeremias" eingeladen ist doch dann, dass Felix nicht kommen wird - nie mehr.

    ************************************************
    Vermute mal stark, beim 30-jährigen GZSZ-Jubiläum am 11. Mai 2022 werden die, die sich gerade eine Auszeit nehmen, zurück sein. Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand vorher aussteigt.
  • Ikigai schrieb am 13.09.2021, 10.24 Uhr:
    @Tanzmaus (10.09., 23:14)
    Naja… das eine schließt das andere nicht aus - Luis könnte doch z.B. bi sein oder er war sich seiner Homosexualität noch nicht bewusst?
    Falls doch, gab er vielleicht zum Selbstschutz vor, hetero zu sein. 🏳️‍🌈
    Evtl. verliebt sich Moritz ja unglücklich. ❤️‍🩹🤷🏻
    Zwischen dem Teenie-Alter und den späten Zwanzigern entwickelt sich die sexuelle Orientierung weiter…
    …wie alt ist Tuner? 😂
  • Bingo2018 schrieb am 12.09.2021, 10.18 Uhr:
    In
    der kurzen Zeit von ca. 1 Woche ist es mir jetzt auch bestimmt 3x
    passiert, das ich ein Beitrag veröffentlicht habe, dieser auch
    erschien, beim nächsten anklicken war dieser Beitrag sofort wieder
    weg ! Ein Beitrag ist dann glaub ich ein Tag später an einer völlig
    deplatzierten Stelle im Forum wieder aufgetaucht! Ich gehe davon aus
    das die Beiträge nicht immer verschwinden, weil sie gelöscht
    werden, sondern da liegt ein Softwarefehler vor. Ich habe mich heute
    mal über Fernsehserien eingeloggt, vielleicht wird es dadurch ja
    besser. Gestern ist auch ein Beitrag zum Thema Laura und Lachen
    verloren gegangen. Ich habe mir gerade nochmal bei TV Now die
    entsprechende Stelle angeschaut und ich hatte das richtig in
    Erinnerung: Als Nazan das Kleid zerstörte lachte Laura nicht, als
    sie im Townhouse war und versuchte Felix anzurufen, tat sie es jedoch
    schon!  Also Lächeln!
    • Rowena schrieb am 13.09.2021, 09.06 Uhr:
      Ah, ok. Szene hab ich nicht gesehen
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1686049 schrieb am 11.09.2021, 14.14 Uhr:
      "Schuld " ist ein sehr großes Wort. Mir ging es dabei lediglich die Relationen nach meinem Dafürhalten darzustellen, da ja nach der gezeigten Szenerie Nazan als die "Arme" rübergekommen ist.