Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat sich doch nicht drohend vor Jessica ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Na bitte, Giulietta, du schreibst es ja selbst, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das hätte Julian anzeigen können, hat er aber ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Sie baut sich nur drohend vor ihr auf weil sie ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Hier wurde doch grad immer von Trauma geredet ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Was hat Zoe denn Laura, Jessica und Yvonne ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Voll deiner Meinung, Impala.
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das eine hat g a r nichts mit dem anderen zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Oh doch, mit aller Kraft und er und Jessica ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Stella: jac..., der Mensch sieht nur das, was er sehen ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Klar würde sie Bestand haben, aber kein Arzt hätte ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Sie benimmt sich nicht nur "dem sturen Blödmann" ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Gesunder Hausverstand ist sicher nicht ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Woran erkennt man denn " den Wunsch danach", ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Da haben die Schreiberlinge wenigstens mal ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Daß Zoe Gefühle für ihr Kind hat, glaub ich ihr ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Carlos ist derjenige, der sich grade totschuftet, ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Miki: Ich mag Zoe auch und behaupte immer wieder, dass ...
- 12.10.: Neue komplette Folge: In Erklärungsnot (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Tiefer Graben (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Klare Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Vegas is calling (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Showdown (RTL+ Premium)
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Also muss man mir nicht das nicht vorher ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Eben, also ich kenn mich mit Pflastr dieser ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hatte gestern tatsächlich nen Ohrwurm von ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Das Carlos ne Lusche ist, wissen wir doch, ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Stella: Teilweise erweckt es den Anschein einer ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hör mir auf mit Carlos. Nächste Woche kannst ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Genau so ist es! Die wissen doch auf den Tag ...
- Platz 6
1302 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
HelterSkelter schrieb am 23.03.2021, 08.16 Uhr:
Was ist los GZSZ Forum?
Geben die Toten Hosen hier ein Gratis Konzert oder seid ihr womöglich alle geplatzt?
Timestop schrieb am 19.03.2021, 08.57 Uhr:
Fällt sogar meiner Freundin langsam auf, dass jede Woche ein holprig bräsiger Feminismus in die Runde geschmissen wird, in der Kaffeklatschrunde der Tanten im Mauerwerk oder zwischen Maren und Kathrin als Männerbashing unterwegs. Nun letztens die von Nina ausgeguckte Start Up Chefin, volle Breitseite Klischee Öko, woke und Alte Weiße Männer Gequatsche. Fehlt noch *innen, was meint ihr? Muss das auf RTL auch noch sein?
JeanMarc schrieb am 20.03.2021, 06.26 Uhr:
Wart's ab und stell' schon mal Chips und Popcorn bereit, denn Frau NettAdrett ist zwischen schwesterlicher Öko-Solidarität und dem Versuch, sich gegen Frau WichtigTüchtig1 (Katrin) zu behaupten, offenbar zwischen alle Stühle geraten und es erwartet sie eine feministische Kompetenz-Notlandung auf dem holprigen Feld der Realität.😆
Anne Stirnhau schrieb am 22.03.2021, 14.37 Uhr:
Ja, mit den Klischees ist das so eine Sache. Was mir auffällt: Einerseits wird so viel Wert darauf gelegt, keine Vorurteile zu schüren und politisch immer absolut korrekt zu sein-andererseits rollen sich mir jedes Mal die Fußnägel auf, wenn ich sehe, welches holzschnittartige Bild vom "typischen Ruhrgebietler" durch Michi und Yvonne zelebriert wird: Prollig, laut, unmöglich gekleidet, überzogener Pottslang (den man selbst in Gelsenkirchen etc. suchen muß) und mit Fußball/Eishockey und 'nem lecker Bierken iss alles im Lot..Fast schon diskriminierend;-)
wi34ga92woe schrieb am 18.03.2021, 13.23 Uhr:
Hallo Ihr alle, muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Geht diesmal um die Story von "schwangere Laura". Was soll blos dieser Shit wieder. Mal sehen wie lange das wieder hingezogen wird, Nazan davon Wind bekommt, sich trennt . Dann kommt irgendwann mal alles raus, vielleicht von Moritz der ja alles rausgekriegt hat und Laura bei Felix anscheis......t. Na ja irgendwas ist halt immer. Und die ganze Tuerei von Emilie fast nicht mehr auszuhalten. Nun ja bis die Tage denn mal wieder. Wünsche allen frohes Weiterschauen
Gerry schrieb am 19.03.2021, 08.25 Uhr:
Davon werden wir ausgehen müssen.Diese Glucke wird nie verstehen ,dass ihre beiden Bälger besonders Laura von Grund auf böse sind.
Profiler schrieb am 19.03.2021, 15.34 Uhr:
Wieso ist Laura " von Grund auf böse " ? Sicher weder genetisch angelegt noch so geboren. Aber
vielleicht doch zu sehr solistisch aufgewachsen und da war die Werteorientierung bestimmt nicht
immer suboptimal.Profiler schrieb am 20.03.2021, 18.15 Uhr:
Hoffentlich nicht, denn da gibt es ganz andere dringendere Kandidaten.
Anne Stirnhau schrieb am 22.03.2021, 14.39 Uhr:
Finde ich auch. Laura gefällt mir gut. Ohne Schurken geht es doch auch nicht!
Tanzmaus194 schrieb am 22.03.2021, 18.50 Uhr:
Schurke ja, da sind Katrin und Jo ja auch keine Unschuldsengel, aber Laura ist eine totale Psychopathin, die über Leichen geht, wenn es nötig ist und das ist einfach geschmacklos.
Kaefer schrieb am 23.03.2021, 07.24 Uhr:
Sehr weit ist Katrin davon auch nicht entfernt, wenn`s für sie drauf ankommt. Wollte sie nicht z.B. Yvonne mit Drogen in irgendein Gefängnis bringen?
Rowena schrieb am 23.03.2021, 09.28 Uhr:
Das war bei weitem nicht das einzige! Und trotzdem geht die mir nicht so auf den Tränensack wie Laura. Ich kann noch nicht mal erklären, warum. Sie konnte ja sogar mal nett und dennoch ... ich glaube, es sind ihre Augen und Augenbrauen (wofür sie ja nichts kann, darum tuts mir leid). Sie wirkt immer verschlagen, immer irgendwie böse. Die meisten Darsteller, die einen üblen Einstand hatten und nachher "lieb geschrieben" wurden, fand man -ich zumindest- dann plötzlich doch gut. Felix und Erik z.B.; aber selbst als Laura nett war, fand ich sie blöd. Hm, eigenartig
GanzEinfach schrieb am 17.03.2021, 19.27 Uhr:
Wusste ich's doch: Konnte Tobias von Anfang an nicht leiden, jetzt weiss ich wenigstens warum.
Rowena schrieb am 17.03.2021, 20.31 Uhr:
Ich glaube, der ist einfach überfordert und viel zu ungeduldig
Sunnygirl2013 schrieb am 17.03.2021, 22.27 Uhr:
wieso? besser als Fremdgehen war es allemal!
ok, wenigstens die Badezimmertür hätte er abschließen können...Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 07.06 Uhr:
Was war mit dem Badezimmer und Fremdgehen hab ich etwas verpasst?
Kaefer schrieb am 18.03.2021, 08.02 Uhr:
Hab ich auch nicht gesehen, dachte schon, dass ich eingeschlafen sei.
Aber vermutlich wurde wieder vorab geguckt.JeanMarc schrieb am 18.03.2021, 08.28 Uhr:
Geht es nur mir so oder empfindet ihr Melanies Reaktion auf Tobias auch als beinahe angewidert?
Vielleicht war sie ja gewissermaßen auf der Flucht mit einem neuen, "eingeborenen" Liebhaber? Jakarta, wohin Tobias sie "verschleppt" hatte und wo es ihr nicht gefiel, liegt ca. 4000km von Neuguinea entfernt, Weshalb wollte sie also in diese entlegene Region, noch dazu alleine, als sie dabei Schiffbruch erlitt?
Oder aber, sie war keineswegs alleine - und wollte mit ihrem neuen Lover möglichst weit weg von ihrer seinerzeitigen Umgebung? Und vielleicht erinnert sie sich inzwischen an die Umstände und Beweggründe für diese Flucht und trauert ihrem dann vermutlich dabei umgekommenen Lover nach bzw. macht sich primär Sorgen um dessen Verbleib? Das wenigstens würde ihre abweisende Reaktion auf Tobias erklären - und warum sie auf ihr (nicht mehr) geliebtes Haus in Berlin beinahe allergisch reagiert hat.
Sehr seltsam bei der ganzen Sache ist weiters ihre Verbringung ausgerechnet nach Adelaide, das ja wiederum tausende Kilometer von Neuguinea entfernt, gleichsam "auf der falschen Seite", an der Südküste Australiens gelegen ist und sicher mit verantwortlich dafür war, dass zunächst niemand dort gesucht hatte und sie daher so lange nicht gefunden wurde.Gerry schrieb am 18.03.2021, 08.43 Uhr:
Geduld ist nicht gerade seine Stärke wie man sieht.Daß einer in so einer Situation überfordert ist,steht außer Frage.
Gerry schrieb am 18.03.2021, 08.45 Uhr:
Wie Melanie in Australien gelandet ist das ist mir auch schon lange ein Rätsel.Wie du schon sagst ,das ist tausende Kilometer entfernt.
Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 08.52 Uhr:
@Käfer
Ich hab alles gesehen und kann diesen Fremdgeh-Post in keinster Weise zuordnen.Das wirkt eher, wie am falschen Thread angehangen... oder sogar, im falschen Forum gepostet🤔Kaefer schrieb am 18.03.2021, 12.24 Uhr:
Vor allem hätte ich das merken müssen 😉, wenigstens bei Julika.
Ich weiß nicht, wie Komapatienten reagieren, wenn sie erwachen. Klar
scheint mir, dass es natürlich nicht so schnell gehen kann wie sich
Tobias das wünscht. Und es kann ja tatsächlich irgendetwas passiert sein, so dass sie sich
aus welchen Gründen auch immer von Tobias trennen wollte und sich jetzt
weder an das Leben mit Tobias noch daran erinnern kann, wie sie bzw.
warum und ggf. mit wem sie in Neuguinea gelandet ist.
Und was zurückbleibt, ist ein Gefühl, dass sie Tobias schon hinter sich
gelassen hat. Aber eben nur ein Gefühl, dass sich alles jetzt nicht
richtig anfühlt.So oder so finde ich das weitgehende Schweigen nur Tobias gegenüber
wenig nachvollziehbar. Das wäre nur erklärbar, wenn zwischen ihnen was
Übles passiert wäre, an das sie sich nicht erinnern kann. Auch dann wäre
da ein Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, aber danach sieht es ja
nicht aus.
Jedenfalls scheint mir, dass die Drehbuchautoren eine Tür weit offen
lassen wollen für Katrin. Leider.Profiler schrieb am 18.03.2021, 13.30 Uhr:
Geduld muss auch der Zuschauer haben, bevor da nicht weitere Dinge offen gelegt werden. Im Moment ist Abstand wahren zwischen den beiden ohnehin das Beste.
Rowena schrieb am 18.03.2021, 13.36 Uhr:
@Kaefer - ich hatte ganz am Anfang, als Tobias sie auf Katrins Laptop gesehen und geschnallt hat, dass sie noch lebt, einen kurzen Moment das Gefühl, er hätte sie evtl. auf dem Meer umbringen wollen und dachte auch, es hätte funktioniert. Aber inzwischen glaube ich das nicht mehr. Obwohl ich finde, das hat was
JeanMarc schrieb am 18.03.2021, 14.22 Uhr:
Ich finde, man muss da schon trennen. Dass Melanie nach 8 Jahren Koma nicht so schnell zur Normalität zurückfindet, wie Tobias das gerne hätte, ist die eine Sache.
Dennoch hat sie auf ihn und vor allem auf das Haus emotional ablehnend, ja geradezu allergisch, reagiert und vertraut sich im Moment eher ganz fremden Personen - wie z.B. Yvonne - an, als ihrem offenbar entfremdeten Mann.
Sicher, Gefühle und Liebe können durch das Koma erloschen sein. Aber grundsätzlich bleibt der Mensch doch derselbe. Und offenbar hat sie ihn damals gut gefunden, so gut, dass sie ihn geheiratet hat. Daher sollte doch selbst vor (auch gefühlsmässig) neutralisiertem Hintergrund durch das Koma eine gewisse basale Anziehung bzw. Attraktivität zwischen beiden bestehen, aus der erneut Zuneigung erwachsen könnte. Genau danach sieht es aber im Moment eigentlich gar nicht aus. Sie wäre lieber alleine im Moment oder würde es sogar vorziehen, mit Fremden über ihre Situation zu reden.
Fazit: irgend etwas stimmt da IMHO nicht.Rowena schrieb am 19.03.2021, 02.09 Uhr:
Für Melanie ist Tobias ein Fremder. Und er ist so aufdringlich präsent, dass er ihr auf den Sa** geht.
Ich kann sie verstehen.
Aber die Theorie des missglückten Mordversuchs finde ich immer noch „charmant“Wauzie 2.0 schrieb am 19.03.2021, 06.57 Uhr:
Tobias scheint auch eine cholerische Ader zu haben.
Ich mag die Rolle nicht besonders, kann aber am Darsteller liegen. Der kommt so hölzern rüber und zieht die rechte Oberlippe immer so merkwürdig hoch.Ok, das ist nur eine Äußerlichkeit und kein wirklicher Kritikpunkt, unterstreicht aber insgesamt das, was ich persönlich an diesem Typen als unangenehm emfpinde😒Kaefer schrieb am 19.03.2021, 08.17 Uhr:
Ich mag den Darsteller, aber die Rolle nicht. In einer anderen Serie fand ich ihn sehr charmant und attraktiv.Mich interessiert am meisten, ob die Drehbuchautoren da noch ein dunkles oder überhaupt ein Geheimnis aus der Vergangenheit der beiden im Köcher haben. Und von Katrin hätte er sich längst trennen müssen. Vor allem, weil er spätestens nach seiner Rückkehr doch gemerkt hat, wie sie tickt.
Tanzmaus194 schrieb am 17.03.2021, 11.37 Uhr:
Sollte Luis Ahrens, Ninas Sohn, nicht nach einem Jahr Neuseeland zurück kommen??
Das war im Sommer 2019, d.h. der Junge ist jetzt schon eineinhalb Jahre weg, der wird auch mit keinem Wort mehr erwähnt, wieder mal total schwachsinnig...
Gerry schrieb am 16.03.2021, 08.09 Uhr:
Kann Emilie mal jemand zum Psycho Doktor bringen? Nur weil Philip betrunken vom Rad fällt kann sie nicht ausziehen,da sie auf ihn aufpassen muss. Spinnt dieser kleine Giftzwerg jetzt total?
Die soll sich endlich ne neue Bude suchen und Philip endlich in Ruhe lassen.Furchtbar was bei der zur Zeit abgeht.JeanMarc schrieb am 16.03.2021, 09.41 Uhr:
Eine giftspritzende Despotin war sie ja schon immer, nicht zu vergessen die "erdolchenden" Blicke für Menschen, die sich erdreisten, in Gegenwart von Madame nicht-vegane Nahrung zu sich zu nehmen!
WbbFc schrieb am 15.03.2021, 22.36 Uhr:
Ich weiß nicht warum und ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können werden. Tuner ist mit seinen philosophischen Weisheiten momentan mein Lieblingsdarsteller bei GZSZ. Irgendwie hat er immer mit seinen Weisheiten zumindest teilweise Recht und es wirkt nicht überdreht, sondern authentisch.
Wauzie 2.0 schrieb am 16.03.2021, 07.03 Uhr:
Mochte ihn schon immer, na ja, fast immer.
Anfangs war er ja ein ziemlich widerlicher Schläger und ganz ganz übel drauf... kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen🤔
Gerry schrieb am 13.03.2021, 08.10 Uhr:
Wenn die Corona Pandemie etwas gutes hat dann dass wir im Mauerwerk nicht gefühlt alle 2 Wochen mit irgendwelchen nervigen Musikacts belästigt werden.
Tanzmaus194 schrieb am 12.03.2021, 16.13 Uhr:
Die frisch erwachte Melanie wird sicher irgendwann mit Philipp zusammen kommen, sie sieht fast so aus wie Patricia, auch das Alter kommt ihr nahe... also Höferleins Beuteschema!
Gerry schrieb am 13.03.2021, 08.07 Uhr:
Patricia war 60 Jahre alt.Melanie ist sicher nicht älter als so um die 40 Jahre.Also von nahe kommen beim Alter kann man da sicher bei nicht reden.
Wauzie 2.0 schrieb am 13.03.2021, 10.12 Uhr:
Wobei die Darsteller*innen (Ha, mein erstes Gendersternchen... Gott wie ich das HASSE).. Wo war ich?
Ach so, also die Darstellerinnen selbst, liegen nur 11 Jahre auseinander. -Diana Staehly (Melanie) 43Jahre
-Birgit Würz (Patricia) 54JahreAber auch das ist für dich wahrscheinlich ganz ganz viel zu alt und fies und bäh und überhaupt, gell Joker, du kleiner Feingeist🤗
Gerry schrieb am 12.03.2021, 08.20 Uhr:
Kann sich Maren einmal aus dem Leben von Katrin raushalten.Immer wieder fängt sie mit Tobias an.Sie soll sich um ihren Balfg kümmern und diesen nicht immer wo anders parken.Selbst eine fürchterliche Mutter,aber immer alles besser wissen bei den anderen.
Mausibaer85 schrieb am 11.03.2021, 21.23 Uhr:
Es tut regelrecht weh, Lilly und Nihat bei ihrer Beziehung zu sehen 😱
Die beiden könnten so ein niedliches Paar abgeben... Aber die Drehbücher machen ein Fremdschämen daraus.WbbFc schrieb am 12.03.2021, 14.43 Uhr:
Beide sind viel zu nerdig. Mega anstrengend die beiden die ganze Zeit beim klugscheisen aushalten müssen. Ohne das ganze Nerd/Geck-Gedöns wären die beiden vielleicht ein süßes Paar.
Myzona schrieb am 15.03.2021, 15.48 Uhr:
Aber sie sind doch ein guter Gegensatz zu den sonst sehr oberflächlichen Gesprächen die sich nur um Kleidung und Männer drehen, ich wünschte einmal würde ich jemand ein Buch lesend sehen.
JeanMarc schrieb am 16.03.2021, 02.14 Uhr:
Etwa Maren mit "Krieg und Frieden" auf dem Nachttisch?!😉 Wie skurril wär' DAS denn?
Oder Jonas mit dem sprichwörtlichen "Kapital von Karl May", der sich auf Seite 12 zu wundern beginnt, wo nur all die Indianer bleiben?
GZSZ und das Bildungsbürgertum gehen irgendwie dann doch nicht so recht zusammen.😆
Wauzie 2.0 schrieb am 10.03.2021, 14.14 Uhr:
Heute Abend ist der Einstand für das neue Außenset. Bin mal gespannt ob das groß auffällt.
Biene22 schrieb am 10.03.2021, 08.53 Uhr:
Ist Maren doof, kennt man sich nicht mit handy‘s aus
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.