Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 61302 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• HelterSkelter schrieb am 23.03.2021, 08.16 Uhr:
    Was ist los GZSZ Forum?
    Geben die Toten Hosen hier ein Gratis Konzert oder seid ihr womöglich alle geplatzt?
    • Rowena schrieb am 23.03.2021, 09.23 Uhr:
      Wir sind mit dem Bus weggefahren ...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 23.03.2021, 10.26 Uhr:
      😂🤣😂.
    • Profiler schrieb am 23.03.2021, 18.04 Uhr:
      one - way , eine sehr gute Entscheidung !
    • Rowena schrieb am 23.03.2021, 18.28 Uhr:
      Nutzt ja leider nicht jeder. Manche sind wie ein schei* Bumerang
    • Wauzie 2.0 schrieb am 23.03.2021, 20.07 Uhr:
      Am Bumerang, wie schei* am Bumerang.
  • Timestop schrieb am 19.03.2021, 08.57 Uhr:
    Fällt sogar meiner Freundin langsam auf, dass jede Woche ein holprig bräsiger Feminismus in die Runde geschmissen wird, in der Kaffeklatschrunde der Tanten im Mauerwerk oder zwischen Maren und Kathrin als Männerbashing unterwegs. Nun letztens die von Nina ausgeguckte Start Up Chefin, volle Breitseite Klischee Öko, woke und Alte Weiße Männer Gequatsche. Fehlt noch *innen, was meint ihr? Muss das auf RTL auch noch sein?
    • JeanMarc schrieb am 20.03.2021, 06.26 Uhr:
      Wart's ab und stell' schon mal Chips und Popcorn bereit, denn Frau NettAdrett ist zwischen schwesterlicher Öko-Solidarität und dem Versuch, sich gegen Frau WichtigTüchtig1 (Katrin) zu behaupten, offenbar zwischen alle Stühle geraten und es erwartet sie eine feministische Kompetenz-Notlandung auf dem holprigen Feld der Realität.😆
    • Anne Stirnhau schrieb am 22.03.2021, 14.37 Uhr:
      Ja, mit den Klischees ist das so eine Sache. Was mir auffällt: Einerseits wird so viel Wert darauf gelegt, keine Vorurteile zu schüren und politisch immer absolut korrekt zu sein-andererseits rollen sich mir jedes Mal die Fußnägel auf, wenn ich sehe, welches holzschnittartige Bild vom "typischen Ruhrgebietler" durch Michi und Yvonne zelebriert wird: Prollig, laut, unmöglich gekleidet, überzogener Pottslang (den man selbst in Gelsenkirchen etc. suchen muß) und mit Fußball/Eishockey und 'nem lecker Bierken iss alles im Lot..Fast schon diskriminierend;-)
  • wi34ga92woe schrieb am 18.03.2021, 13.23 Uhr:
    Hallo Ihr alle, muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Geht diesmal um die Story von "schwangere Laura". Was soll blos dieser Shit wieder. Mal sehen wie lange das wieder hingezogen wird, Nazan davon Wind bekommt, sich trennt . Dann kommt irgendwann mal alles raus, vielleicht von Moritz der ja alles rausgekriegt hat und Laura bei Felix anscheis......t. Na ja irgendwas ist halt immer. Und die ganze Tuerei von Emilie fast nicht mehr auszuhalten. Nun ja bis die Tage denn mal wieder. Wünsche allen frohes Weiterschauen
    • Kaefer schrieb am 18.03.2021, 14.50 Uhr:
      Und Yvonne wird abermals als Oberglucke beiden verzeihen.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 20.54 Uhr:
      Ohne Laura sind die Folgen richtig angenehm.
    • Kaefer schrieb am 18.03.2021, 22.22 Uhr:
      Steigt die Laura-Darstellerin tatsächlich aus?
    • Gerry schrieb am 19.03.2021, 08.25 Uhr:
      Davon werden wir ausgehen müssen.Diese Glucke wird nie verstehen ,dass ihre beiden Bälger besonders Laura von Grund auf böse sind.
    • Kaefer schrieb am 19.03.2021, 10.00 Uhr:
      Ich glaube nicht daran, dass sie aussteigt.
    • Profiler schrieb am 19.03.2021, 15.34 Uhr:
      Wieso ist Laura " von Grund auf böse " ? Sicher weder genetisch angelegt noch so geboren. Aber
      vielleicht doch zu sehr solistisch aufgewachsen und da war die Werteorientierung bestimmt nicht
      immer suboptimal.
    • Profiler schrieb am 20.03.2021, 18.15 Uhr:
      Hoffentlich nicht, denn da gibt es ganz andere dringendere Kandidaten.
    • Anne Stirnhau schrieb am 22.03.2021, 14.39 Uhr:
      Finde ich auch. Laura gefällt mir gut. Ohne Schurken geht es doch auch nicht!
    • Tanzmaus194 schrieb am 22.03.2021, 18.50 Uhr:
      Schurke ja, da sind Katrin und Jo ja auch keine Unschuldsengel, aber Laura ist eine totale Psychopathin, die über Leichen geht, wenn es nötig ist und das ist einfach geschmacklos.
    • Kaefer schrieb am 23.03.2021, 07.24 Uhr:
      Sehr weit ist Katrin davon auch nicht entfernt, wenn`s für sie drauf ankommt.
      Wollte sie nicht z.B. Yvonne mit Drogen in irgendein Gefängnis bringen?
    • Rowena schrieb am 23.03.2021, 09.28 Uhr:
      Das war bei weitem nicht das einzige! Und trotzdem geht die mir nicht so auf den Tränensack wie Laura. Ich kann noch nicht mal erklären, warum. Sie konnte ja sogar mal nett und dennoch ... ich glaube, es sind ihre Augen und Augenbrauen (wofür sie ja nichts kann, darum tuts mir leid). Sie wirkt immer verschlagen, immer irgendwie böse. Die meisten Darsteller, die einen üblen Einstand hatten und nachher "lieb geschrieben" wurden, fand man -ich zumindest- dann plötzlich doch gut. Felix und Erik z.B.; aber selbst als Laura nett war, fand ich sie blöd. Hm, eigenartig
    • Wauzie 2.0 schrieb am 23.03.2021, 13.07 Uhr:
      Mach dir nichts draus, geht mir genauso.
  • GanzEinfach schrieb am 17.03.2021, 19.27 Uhr:
    Wusste ich's doch: Konnte Tobias von Anfang an nicht leiden, jetzt weiss ich wenigstens warum.
    • Rowena schrieb am 17.03.2021, 20.31 Uhr:
      Ich glaube, der ist einfach überfordert und viel zu ungeduldig
    • Sunnygirl2013 schrieb am 17.03.2021, 22.27 Uhr:
      wieso? besser als Fremdgehen war es allemal!
      ok, wenigstens die  Badezimmertür hätte er abschließen können...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 07.06 Uhr:
      Was war mit dem Badezimmer und Fremdgehen hab ich etwas verpasst?
    • Kaefer schrieb am 18.03.2021, 08.02 Uhr:
      Hab ich auch nicht gesehen, dachte schon, dass ich eingeschlafen sei.
      Aber vermutlich wurde wieder vorab geguckt.
    • JeanMarc schrieb am 18.03.2021, 08.28 Uhr:
      Geht es nur mir so oder empfindet ihr Melanies Reaktion auf Tobias auch als beinahe angewidert?

Vielleicht war sie ja gewissermaßen auf der Flucht mit einem neuen, "eingeborenen" Liebhaber? Jakarta, wohin Tobias sie "verschleppt" hatte und wo es ihr nicht gefiel, liegt ca. 4000km von Neuguinea entfernt, Weshalb wollte sie also in diese entlegene Region, noch dazu alleine, als sie dabei Schiffbruch erlitt?

Oder aber, sie war keineswegs alleine - und wollte mit ihrem neuen Lover möglichst weit weg von ihrer seinerzeitigen Umgebung? Und vielleicht erinnert sie sich inzwischen an die Umstände und Beweggründe für diese Flucht und trauert ihrem dann vermutlich dabei umgekommenen Lover nach bzw. macht sich primär Sorgen um dessen Verbleib? Das wenigstens würde ihre abweisende Reaktion auf Tobias erklären - und warum sie auf ihr (nicht mehr) geliebtes Haus in Berlin beinahe allergisch reagiert hat.

Sehr seltsam bei der ganzen Sache ist weiters ihre Verbringung ausgerechnet nach Adelaide, das ja wiederum tausende Kilometer von Neuguinea entfernt, gleichsam "auf der falschen Seite", an der Südküste Australiens gelegen ist und sicher mit verantwortlich dafür war, dass zunächst niemand dort gesucht hatte und sie daher so lange nicht gefunden wurde.
    • Gerry schrieb am 18.03.2021, 08.43 Uhr:
      Geduld ist nicht gerade seine Stärke wie man sieht.Daß einer in so einer Situation überfordert ist,steht außer Frage.
    • Gerry schrieb am 18.03.2021, 08.45 Uhr:
      Wie Melanie in Australien gelandet ist das ist mir auch schon lange ein Rätsel.Wie du schon sagst ,das ist tausende Kilometer entfernt.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 08.52 Uhr:
      @Käfer
      Ich hab alles gesehen und kann diesen Fremdgeh-Post in keinster Weise zuordnen.Das wirkt eher, wie am falschen Thread angehangen... oder sogar, im falschen Forum gepostet🤔
    • Rowena schrieb am 18.03.2021, 10.57 Uhr:
      Bestimmt meinte Julika75 schon wieder Unter Uns...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 18.03.2021, 11.09 Uhr:
      Aber das muss man doch merken😳
    • Kaefer schrieb am 18.03.2021, 12.24 Uhr:
      Vor allem hätte ich das merken müssen 😉, wenigstens bei Julika.

Ich weiß nicht, wie Komapatienten reagieren, wenn sie erwachen. Klar
      scheint mir, dass es natürlich nicht so schnell gehen kann wie sich
      Tobias das wünscht.
      Und es kann ja tatsächlich irgendetwas passiert sein, so dass sie sich
      aus welchen Gründen auch immer von Tobias trennen wollte und sich jetzt
      weder an das Leben mit Tobias noch daran erinnern kann, wie sie bzw.
      warum und ggf. mit wem sie in Neuguinea gelandet ist.
      Und was zurückbleibt, ist ein Gefühl, dass sie Tobias schon hinter sich
      gelassen hat. Aber eben nur ein Gefühl, dass sich alles jetzt nicht
      richtig anfühlt.
      So oder so finde ich das weitgehende Schweigen nur Tobias gegenüber
      wenig nachvollziehbar. Das wäre nur erklärbar, wenn zwischen ihnen was
      Übles passiert wäre, an das sie sich nicht erinnern kann. Auch dann wäre
      da ein Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, aber danach sieht es ja
      nicht aus.
      Jedenfalls scheint mir, dass die Drehbuchautoren eine Tür weit offen
      lassen wollen für Katrin. Leider.
    • Profiler schrieb am 18.03.2021, 13.30 Uhr:
      Geduld muss auch der Zuschauer haben, bevor da nicht weitere Dinge offen gelegt werden. Im Moment ist Abstand wahren zwischen den beiden ohnehin das Beste.
    • Rowena schrieb am 18.03.2021, 13.36 Uhr:
      @Kaefer - ich hatte ganz am Anfang, als Tobias sie auf Katrins Laptop gesehen und geschnallt hat, dass sie noch lebt, einen kurzen Moment das Gefühl, er hätte sie evtl. auf dem Meer umbringen wollen und dachte auch, es hätte funktioniert. Aber inzwischen glaube ich das nicht mehr. Obwohl ich finde, das hat was
    • JeanMarc schrieb am 18.03.2021, 14.22 Uhr:
      Ich finde, man muss da schon trennen. Dass Melanie nach 8 Jahren Koma nicht so schnell zur Normalität zurückfindet, wie Tobias das gerne hätte, ist die eine Sache.

Dennoch hat sie auf ihn und vor allem auf das Haus emotional ablehnend, ja geradezu allergisch, reagiert und vertraut sich im Moment eher ganz fremden Personen - wie z.B. Yvonne - an, als ihrem offenbar entfremdeten Mann. 

Sicher, Gefühle und Liebe können durch das Koma erloschen sein. Aber grundsätzlich bleibt der Mensch doch derselbe. Und offenbar hat sie ihn damals gut gefunden, so gut, dass sie ihn geheiratet hat. Daher sollte doch selbst vor (auch gefühlsmässig) neutralisiertem Hintergrund durch das Koma eine gewisse basale Anziehung bzw. Attraktivität zwischen beiden bestehen, aus der erneut Zuneigung erwachsen könnte. Genau danach sieht es aber im Moment eigentlich gar nicht aus. Sie wäre lieber alleine im Moment oder würde es sogar vorziehen, mit Fremden über ihre Situation zu reden.

Fazit: irgend etwas stimmt da IMHO nicht.
    • Rowena schrieb am 19.03.2021, 02.09 Uhr:
      Für Melanie ist Tobias ein Fremder. Und er ist so aufdringlich präsent, dass er ihr auf den Sa** geht. 
      Ich kann sie verstehen.
      Aber die Theorie des missglückten Mordversuchs finde ich immer noch „charmant“
    • Wauzie 2.0 schrieb am 19.03.2021, 06.57 Uhr:
      Tobias scheint auch eine cholerische Ader zu haben.
      Ich mag die Rolle nicht besonders, kann aber am Darsteller liegen. Der kommt so hölzern rüber und zieht die rechte Oberlippe immer so merkwürdig hoch.
      Ok, das ist nur eine Äußerlichkeit und kein wirklicher Kritikpunkt, unterstreicht aber insgesamt das, was ich persönlich an diesem Typen als unangenehm emfpinde😒
    • Kaefer schrieb am 19.03.2021, 08.17 Uhr:
      Ich mag den Darsteller, aber die Rolle nicht. In einer anderen Serie fand ich ihn sehr charmant und attraktiv.
      Mich interessiert am meisten, ob die Drehbuchautoren da noch ein dunkles oder überhaupt ein Geheimnis aus der Vergangenheit der beiden im Köcher haben.
      Und von Katrin hätte er sich längst trennen müssen. Vor allem, weil er spätestens nach seiner Rückkehr doch gemerkt hat, wie sie tickt.
    • Anne Stirnhau schrieb am 22.03.2021, 14.41 Uhr:
      Das wäre wirklich mal eine spannende Idee gewesen!
  • Tanzmaus194 schrieb am 17.03.2021, 11.37 Uhr:
    Sollte Luis Ahrens, Ninas Sohn, nicht nach einem Jahr Neuseeland zurück kommen??
    Das war im Sommer 2019, d.h. der Junge ist jetzt schon eineinhalb Jahre weg, der wird auch mit keinem Wort mehr erwähnt, wieder mal total schwachsinnig...
    • Kaefer schrieb am 17.03.2021, 12.01 Uhr:
      Der hütet mittlerweile Schafe in Neuseeland, wusstest Du das nicht? 😂😉
  • Gerry schrieb am 16.03.2021, 08.09 Uhr:
    Kann Emilie mal jemand zum Psycho Doktor bringen? Nur weil Philip betrunken vom Rad fällt kann sie nicht ausziehen,da sie auf ihn aufpassen muss. Spinnt dieser kleine Giftzwerg jetzt total?
    Die soll sich endlich ne neue Bude suchen und Philip endlich in Ruhe lassen.Furchtbar was bei der zur Zeit abgeht.
    • JeanMarc schrieb am 16.03.2021, 09.41 Uhr:
      Eine giftspritzende Despotin war sie ja schon immer, nicht zu vergessen die "erdolchenden" Blicke für Menschen, die sich erdreisten, in Gegenwart von Madame nicht-vegane Nahrung zu sich zu nehmen!
    • Tanzmaus194 schrieb am 16.03.2021, 20.39 Uhr:
      Wieso sucht Emily eine Wohnung mit 4 Zimmern?? 
      Reicht nicht Wohn-Küche (wie jetzt), Bad und 2 Schlafzimmer für Emily/Paul und Kate??
    • Kaefer schrieb am 16.03.2021, 22.44 Uhr:
      Und ein Zimmer für John.
    • JeanMarc schrieb am 16.03.2021, 23.21 Uhr:
      Ein dediziertes Wohnzimmer mit home-cinema und bequemer Couch ist in Mitteleuropa auch nicht verkehrt. Alle 3 sind schließlich (angeblich) erfolgreiche Gewerbetreibende.
  • WbbFc schrieb am 15.03.2021, 22.36 Uhr:
    Ich weiß nicht warum und ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können werden. Tuner ist mit seinen philosophischen Weisheiten momentan mein Lieblingsdarsteller bei GZSZ. Irgendwie hat er immer mit seinen Weisheiten zumindest teilweise Recht und es wirkt nicht überdreht, sondern authentisch.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 15.03.2021, 23.06 Uhr:
      mag ihn auch ganz gerne...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 16.03.2021, 07.03 Uhr:
      Mochte ihn schon immer, na ja, fast immer. 
      Anfangs war er ja ein ziemlich widerlicher Schläger und ganz ganz übel drauf... kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen🤔
    • Rowena schrieb am 16.03.2021, 19.43 Uhr:
      Ich mag Tuner sich sehr. Aber seine Friiise momentan... Pony steht nicht jedem
    • wi34ga92woe schrieb am 18.03.2021, 13.26 Uhr:
      das stimmt wirklich, Tuner ist fast zurzeit der einzigste "Normale". Denkt doch mal an die sich immer ewig und überall einmischende besserwisserische Maren, da kriegt man doch den Würgereiz und Nihat nicht zu vergessen
  • Gerry schrieb am 13.03.2021, 08.10 Uhr:
    Wenn die Corona Pandemie etwas gutes hat dann dass wir im Mauerwerk nicht gefühlt alle 2 Wochen mit irgendwelchen nervigen Musikacts belästigt werden.
    • JeanMarc schrieb am 13.03.2021, 10.26 Uhr:
      Und deutlich spärlicher besucht ist es seither auch. Wovon überleben die bei fast leerer Bude? Wenn es da kein Covid19 gibt, dann gibt's auch keine Hilfsgelder.
    • Gerry schrieb am 14.03.2021, 08.41 Uhr:
      Das Frag ich mich auch des öfteren.Gefühlt 15 Angestellte und gähnende Leere.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 12.03.2021, 23.18 Uhr:
      Das war -No son of mine, damals noch mit Genesis, aber auch ein genialer Song.
  • Tanzmaus194 schrieb am 12.03.2021, 16.13 Uhr:
    Die frisch erwachte Melanie wird sicher irgendwann mit Philipp zusammen kommen,  sie sieht fast so aus wie Patricia, auch das Alter kommt ihr nahe... also Höferleins Beuteschema!
    • Gerry schrieb am 13.03.2021, 08.07 Uhr:
      Patricia war 60 Jahre alt.Melanie ist sicher nicht älter als so um die 40 Jahre.Also von nahe kommen beim Alter kann man da sicher bei nicht reden.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 13.03.2021, 10.12 Uhr:
      Wobei die Darsteller*innen (Ha, mein erstes Gendersternchen... Gott wie ich das HASSE).. Wo war ich?
      Ach so, also die Darstellerinnen selbst, liegen nur 11 Jahre auseinander.
      -Diana Staehly (Melanie) 43Jahre
      -Birgit Würz (Patricia) 54Jahre
      Aber auch das ist für dich wahrscheinlich ganz ganz viel zu alt und fies und bäh und überhaupt, gell Joker, du kleiner Feingeist🤗
    • JeanMarc schrieb am 13.03.2021, 10.13 Uhr:
      Die Darstellerinnen sind bzw. waren 43 und 54.
    • Tanzmaus194 schrieb am 13.03.2021, 16.54 Uhr:
      Na sag ich doch, die Melanie  ist für Philipp wie gemacht!!
    • Tjure schrieb am 14.03.2021, 07.05 Uhr:
      Ups, ich habe die Patricia so um die 60 gschätzt 🤭
    • Wauzie 2.0 schrieb am 14.03.2021, 07.26 Uhr:
      In der Serie ist sie das ja auch.
  • Gerry schrieb am 12.03.2021, 08.20 Uhr:
    Kann sich Maren einmal aus dem Leben von Katrin raushalten.Immer wieder fängt sie mit Tobias an.Sie soll sich um ihren Balfg kümmern und diesen nicht immer wo anders parken.Selbst eine fürchterliche Mutter,aber immer alles besser wissen bei den anderen.
    • JeanMarc schrieb am 12.03.2021, 15.09 Uhr:
      Kann sie offenbar nicht, denn sie lebt das Leben von anderen, während sie ihr eigenes nicht auf die Reihe kriegt und selbst das Leben ihrer Kinder vergeigt.
    • Gerry schrieb am 13.03.2021, 08.07 Uhr:
      Gut ausgedrückt JeanMarc.Besser kann man es nicht sagen.
  • Mausibaer85 schrieb am 11.03.2021, 21.23 Uhr:
    Es tut regelrecht weh, Lilly und Nihat bei ihrer Beziehung zu sehen 😱
    Die beiden könnten so ein niedliches Paar abgeben... Aber die Drehbücher machen ein Fremdschämen daraus.
    • Gerry schrieb am 12.03.2021, 08.18 Uhr:
      Stimmt.Dieses Drehbuch ist einfach nur fürchterlich.
    • WbbFc schrieb am 12.03.2021, 14.43 Uhr:
      Beide sind viel zu nerdig. Mega anstrengend die beiden die ganze Zeit beim klugscheisen aushalten müssen. Ohne das ganze Nerd/Geck-Gedöns wären die beiden vielleicht ein süßes Paar.
    • Myzona schrieb am 15.03.2021, 15.48 Uhr:
      Aber sie sind doch ein guter Gegensatz zu den sonst sehr oberflächlichen Gesprächen die sich nur um Kleidung und Männer drehen, ich wünschte einmal würde ich jemand ein Buch lesend sehen.
    • JeanMarc schrieb am 16.03.2021, 02.14 Uhr:
      Etwa Maren mit "Krieg und Frieden" auf dem Nachttisch?!😉 Wie skurril wär' DAS denn?

Oder Jonas mit dem sprichwörtlichen "Kapital von Karl May", der sich auf Seite 12 zu wundern beginnt, wo nur all die Indianer bleiben?

GZSZ und das Bildungsbürgertum gehen irgendwie dann doch nicht so recht zusammen.😆
  • Wauzie 2.0 schrieb am 10.03.2021, 14.14 Uhr:
    Heute Abend ist der Einstand für das neue Außenset. Bin mal gespannt ob das groß auffällt.
    • JeanMarc schrieb am 11.03.2021, 09.49 Uhr:
      Ich hab' extra darauf geachtet, konnte aber eigentlich nichts davon ausmachen. Sicher, dass das gestern schon zu sehen war? Weil kaum Aussen-Einstellungen?
    • Wauzie 2.0 schrieb am 11.03.2021, 14.33 Uhr:
      Das war in TV Foren so zu lesen.  
      Es waren auch nur ein paar Abend Szenen, da konnte man sowieso nichts erkennen.
      https://www.tvforen.de/read.php?1,1552429
  • Biene22 schrieb am 10.03.2021, 08.53 Uhr:
    Ist Maren doof, kennt man sich nicht mit handy‘s aus
    • Kaefer schrieb am 10.03.2021, 11.26 Uhr:
      Interessanter kausaler Zusammenhang.
    • Myzona schrieb am 11.03.2021, 19.45 Uhr:
      Kennst du dich mit Rechtschreibung aus? Im Deutschen setzt man einen Apostroph noch nicht einmal bei einem Besitzverhältnis, es heißt Ninas Schuhe, und Handys, im Englischen auch nicht im Plural sondern nr bei einem Besitzverhältnis, Nina´s shoes.
    • Rowena schrieb am 12.03.2021, 08.21 Uhr:
      DAS ist interessant? Die. Rechtschreibung? Na dann
    • Wauzie 2.0 schrieb am 12.03.2021, 08.32 Uhr:
      Vielleicht musste das einfach nur mal raus.
    • Rowena schrieb am 12.03.2021, 12.29 Uhr:
      Hehehe
  • Biene22 schrieb am 10.03.2021, 08.45 Uhr:
    Die Maren geht mir echt auf den Keks, mischt sich überall ein und weiß alles besser. Nur um ihr Kind kümmert sie sich nicht