Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.10.: Neuer Kommentar: rtll..de: Lösche es, nicht, dass es fälschlicherweise als ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Molly25: Ach...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Liam817: Sind das jetzt nur halbe Sätze oder was willst du ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Vielleicht sollte sich Jessica auch mal einfach auf ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Aber sonst iss alles ok, Impala? Was für eine ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat sich doch nicht drohend vor Jessica ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Na bitte, Giulietta, du schreibst es ja selbst, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das hätte Julian anzeigen können, hat er aber ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Sie baut sich nur drohend vor ihr auf weil sie ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Hier wurde doch grad immer von Trauma geredet ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Was hat Zoe denn Laura, Jessica und Yvonne ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Voll deiner Meinung, Impala.
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das eine hat g a r nichts mit dem anderen zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Oh doch, mit aller Kraft und er und Jessica ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Stella: jac..., der Mensch sieht nur das, was er sehen ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Klar würde sie Bestand haben, aber kein Arzt hätte ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Sie benimmt sich nicht nur "dem sturen Blödmann" ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Gesunder Hausverstand ist sicher nicht ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Woran erkennt man denn " den Wunsch danach", ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Da haben die Schreiberlinge wenigstens mal ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Daß Zoe Gefühle für ihr Kind hat, glaub ich ihr ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Carlos ist derjenige, der sich grade totschuftet, ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Miki: Ich mag Zoe auch und behaupte immer wieder, dass ...
- 12.10.: Neue komplette Folge: In Erklärungsnot (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Tiefer Graben (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Klare Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Vegas is calling (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Showdown (RTL+ Premium)
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Also muss man mir nicht das nicht vorher ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Eben, also ich kenn mich mit Pflastr dieser ...
- Platz 6
1302 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Biene22 schrieb am 11.02.2021, 09.20 Uhr:
Spoiler, Krankenakten einfach so, haha. Und Maren . Die ist so ne schlechte mutter. Die gibt ihr Kind nur ab.
Myzona schrieb am 10.02.2021, 23.04 Uhr:
Ich finde es richtig doof, dass es heute wegen einer aktuellen Sendung kein gzsz gab, ihr auch?
Zum Glück kann man es morgen um 9 aufnehmen.
Musste das sein, rtl?
User 1630111 schrieb am 10.02.2021, 21.15 Uhr:
Der Wohnungsbesitzer, der sein Ego mittels seiner Schmachttolle vor sich her trägt, wird noch sein Wunder erleben und gekrochen kommen. Dann heißt es aber ihm gegenüber Härte zu zeigen.
User 1630111 schrieb am 10.02.2021, 14.12 Uhr:
Was war das denn mit den beiden Bitches beim Hundesuchen ? Da wurden ja offensichtlich ganze Synapsenfelder bei den ja so geistreich Gebildeten ausgeblendet. So etwas tut einfach nur noch weh.
Und was ist das jetzt bei dem neuen "Superweib" in Großaufnahme ,- Werbung für Ketchup, Schminken oder Kosmetik ? Egal, in allen Fällen, wie auch beruflich, vollkommen ungeeignet.Myzona schrieb am 12.02.2021, 15.16 Uhr:
Ich verstehe ja überhaupt nicht, was man an Lilly und Nihat findet, Lilly ist für mich der totale Durchschnitt, sie hat keine schönen Haare, viel zu dünn und keine schönen Augen und Nihat nervt nur, rein äußerlich ist er nicht mein Typ.
Paul und Tobias gefallen mir und auch Erik wenn man seine Haare nicht sieht.Tanzmaus194 schrieb am 12.02.2021, 20.33 Uhr:
Nihat sieht gut aus, aber er hat eine furchtbar geleckte Gel Frisur, die hält auch bei Windstärke 10.
Gerry schrieb am 10.02.2021, 08.35 Uhr:
Also die gestrige Folge war ein total Flop.Nur weil der Köter ausreißt muss Lily diesem gleich hinterher rennen.Dass sich die beiden dann im Wald verirren und da auch noch wie Josef und Maria in einem Unterstand übernachten ist so was von übertrieben und idiotisch.
Den Schreiberlingen fehlt es mehr und mehr an guten Ideen und Storys.JeanMarc schrieb am 10.02.2021, 11.23 Uhr:
Kaum auszuhalten auch das pseudo-intellektuelle, neunmalkluge Gequatsche über die Orientierung am Sternbild des Orion.
Erst meinte Lilly noch, dass sie dem Orion-Nebel gefolgt wäre. Möglich, aber nicht sehr naheliegend, da man sich in der Astro-Navigation an hellen Sternen und nicht an den wesentlich schwächeren "Nebeln" orientiert.
Und dann war nahtlos vom Stern "Beteigeuze" die Rede, der Ende 2019 einen Helligkeitsabfall erlitten hatte.
Nur: erstens heißt es DIE Beteigeuze (Hand der Riesin) und nicht "der B.", zweitens bildet diese den nord-östlichen Eckpunkt des Orion (der zentralen "Spule") und hat somit Null mit dem berühmten, mittigen Gasnebel unter den sog. "Gürtelsternen" (bzw. im sog. "Schwert") des Orion zu tun und drittens war der Helligkeitseinbruch Anfang 2020 auch schon wieder vorbei - und er hatte nicht das Geringste mit den von Nihat klug-gescheisserten "Sternflecken" zu tun sondern war einem Materie-Ausstoß geschuldet, der wohl Millionen Male größer war als oberflächliche Sonnenflecken auf einem anderen Stern.
Fazit: "neunmalklug daherreden" ist schon nicht jedermanns Sache, aber neunmalklug und auch noch falsch, das ist wirklich nervtötend!User 1630111 schrieb am 10.02.2021, 21.06 Uhr:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Da wurden ja offensichtlich ganze Synapsenfelder bei den ja so geistreich Gebildeten ausgeblendet. So etwas tut einfach nur noch weh. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die Darsteller ja eigentlich nur den vorgeschriebenen Text runterbeten. Die Grundlage dafür schaffen dagegen die dramaturgisch himmlischen Schlauberger im redaktionellen Elfenbeinturm. Und da liegt der Krebsschaden !
Kaefer schrieb am 11.02.2021, 16.05 Uhr:
Tatsächlich? Die Texte stammen nicht von den Schauspielern selbst?
Nicht zu fassen. Meine Güte, dieses Forum bildet ja ungemein. Muhaha.
User 1630111 schrieb am 09.02.2021, 13.41 Uhr:
Fotografiert man ein Gnu, wird es dann automatisch eine Gazelle ? Ein weiteres Beispiel verplemperter Sendezeit. "Beruflich" bereits inkompetent, nun auch noch ein Fehlschlag im visuellen Focus.
Der jetzige harmonische Schleim in der Schlangengrube ist unglaublich, ein absoluter Stilbruch, um nicht zu sagen Nonsens.Kaefer schrieb am 09.02.2021, 14.53 Uhr:
Oh ja, stimmt, es ist tatsächlich eine Schlangengrube, denn Laura ist ja drin und Moritz ist ja keine Schlange, sondern ein Gockel und Yvonne ein Schaf.
Aber gehen Sie nicht so hart mit Laura ins Gericht, sondern üben Sie die Toleranz, die Sie anderen so gerne predigen. Gestern war das Verhalten von Laura vorbildlich, vielleicht wird ja aus der Schlangengrube ein Eidechsennest.JeanMarc schrieb am 10.02.2021, 11.29 Uhr:
"Gockel" beschreibt es wohl nicht annähernd. Wenn Laura eine Schlange ist, dann ist Moritz schon eher ein bösartiger "Basilisk".
Kaefer schrieb am 09.02.2021, 09.22 Uhr:
Dass zwischen Laura und Moritz mal kurz ein Burgfrieden herrschte, fand ich sehr erholsam.Auch Gerners Auftreten gestern im Krankenhaus war sehr souverän.
Rowena schrieb am 09.02.2021, 10.24 Uhr:
Ich werde dann immer ganz rührselig. Aber Laura wäre nicht Laura, wenn ... Nein! Noch will ich die Ruhe genießen
Wauzi 2.0 schrieb am 09.02.2021, 14.06 Uhr:
Nach dem Stress der letzten Wochen wäre es schön, wenn es bleiben würde.
Rowena schrieb am 09.02.2021, 09.19 Uhr:
Ich fand die "musikalische" Untermalung der Schlussszene zwischen John und Philipp genial. Ein wenig to much für eine Soap, aber dennoch sehr cool.
Gerry schrieb am 09.02.2021, 08.10 Uhr:
Um Gottes Willen.Was war denn das für ein fürchterliches Outfit das Emilie gestern an hatte.Sie ist wohl schon in Karnevals Stimmung.
Rowena schrieb am 09.02.2021, 10.17 Uhr:
Der Mantel es extrem unvorteilhaft. Dabei dachte ich, solche Mäntel, die ich eigentlich sehr gut finde, stehen schlanken Frauen. So kann man sich täuschen. Sie sah aus wie ein Pelzball
Wauzi 2.0 schrieb am 08.02.2021, 22.01 Uhr:
Nach so einem Abflug ist es erstaunlich, dass bei Yvonne nicht die kleinste Beule oder eine Prellung zu sehen ist🥴
Rowena schrieb am 09.02.2021, 10.20 Uhr:
Das macht den "Abflug", der eigentlich eher ein Stephanger war, bzw. das Resultat noch unglaubwürdiger. Aber man kann eben nicht alles haben. Ich freue mich jedenfalls, dass wir uns nicht wieder mit einem verlorenen Gedächtnis herumschlagen müssen.
Isolde55 schrieb am 09.02.2021, 10.42 Uhr:
Die war sogar noch perfekt geschminkt
Leider wieder völliger Unfug,
Wie du schon geschrieben hast das bei so einem Abflug, Beulen, Prellungen, Bluterguss, etc nicht vorhanden ist, ist sehr seltsam, passte wohl nicht ins Drehbuch
JeanMarc schrieb am 08.02.2021, 19.36 Uhr:
Wenn John also sein eigenes, "amouröses" Sündenregister vorgehalten wird, reagiert er mangels Argumenten also mit Fäusten? Und Emily stichelt allein gegen Patrizia, anstatt auch John mal "einzunorden"? Sind Bachmanns &Co jetzt auch noch übergeschnappt?
User 1630111 schrieb am 09.02.2021, 13.27 Uhr:
In diesem Fall gehe ich nicht mit dir. Die Reaktion von John war situationsbedingt durchaus natürlich und absolut nachvollziehbar. So ist eben das Höferle in seiner überzogenen Arroganz der für sich bestimmenden Obermoral. Schade nur, dass John nicht aufgepasst hat und nicht den 2. Blendschlag zielgerecht platziert hat. Da können wir uns ja auf das nunmehrige himmlische Liebespaar in allen Facetten gemeinsamen Lebens freuen. Was für ein Nonsens ! Wenn man denn keine richtig guten Ideen mehr hat, dann greift man eben zu Phantasien im Wischi-Waschi-Look. Außerdem konnte man bisher überhaupt nichts dergleichen sehen bzw. hören, was denn die beiden liebend verbindet. Da war wohl bisher nur die Bettenhopserei im Gange. Und das Höferle mit seinem Moral-Debakel hat wie einige andere Rollen urplötzlich eine Metamorphose erfahren, -wie super geistreich.
JeanMarc schrieb am 09.02.2021, 19.42 Uhr:
Auch ich bin kein echter Fan dieser Beziehung - aber beide sind erwachsen und können sich frei entscheiden, dabei eben auch falsch.
Was nun Höferles "Obermoral" anlangt, so waren seine Vorhaltungen immerhin ausnahmslos wahr und sind damit in meinem Weltbild auch zumutbar. Jedenfalls rechtfertigen sie IMHO keinesfalls physische Gewalt als Antwort. Hätte Philip John etwa grundlos als "Hurensohn" oder ähnliches beschimpft, dann könnte man mit mir über eine solche Reaktion durchaus reden, so aber fand ich sie völlig unangemessen und der 'Rauswurf geht nach meinem Empfinden völlig in Ordnung.User 1630111 schrieb am 10.02.2021, 13.59 Uhr:
Was war denn an Johns Bemerkung bitte falsch ? Das war auch nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit !. Und dann agiert das selbstgerechte Höferle ebenso, wie er es John vorhält, wenn er keine Argumente mehr hat, er zieht die Eigentümer-Karte. Dann sollte bzw. muss jetzt das Hausverbot für den schon immer überheblichen Orakel-Man im Mauerwerk kommen. Gleiches Recht eben. Und lustig wird dann ja wohl jetzt das Familienidyll in der Eigentumswohnung, insbesondere mit Emily mitten drin.
JeanMarc schrieb am 11.02.2021, 03.19 Uhr:
Zur Debatte stehen ja nicht wahre Bemerkungen - sondern ein initialer Faustschlag! Johns Vorwürfe waren aus seiner Sicht stimmig, Philips daraufhin aus der Vergangenheit ausgegrabenes "Sündenregister" ebenfalls zutreffend - und dann folgte der Faustschlag.
Würde mir einer in meiner eigenen Wohnung einen Kinnhaken als Antwort auf unangenehme, jedoch wahre Vorhaltungen verpassen - der sofortige 'Rausschmiss wäre wohl noch die harmloseste Konsequenz!User 1630111 schrieb am 11.02.2021, 17.21 Uhr:
Der Erlauchte hätte ja auch einfach nur die Fresse halten können, dann wäre es nicht zum Schlag gekommen. Das überzüchtete Ego ließ das aber nicht zu.
JeanMarc schrieb am 12.02.2021, 12.27 Uhr:
Es war John, der seine Fresse nicht halten konnte und mit den Vorwürfen begann. Philip hat da lediglich und legitimerweise gekontert.
In unseren Breiten ist es aber weder ethisch noch rechtlich hinnehmbar, wenn verbale Argumente, ja selbst Beleidigungen (die Philip sich ja noch dazu gespart hatte), mit Fäusten beantwortet werden. Da ist ein Rauswurf mehr als angemessen!
Isolde55 schrieb am 08.02.2021, 18.36 Uhr:
Dieser stolper auf der Treppe, dabei darf man nicht vergessen das sich Laura und ihr Bruder gestritten haben.
Natürlich ist Yvonne hinter ihm gerannt weil sie verhindern wollte das sich ihre 2 kriminellen Kinder nicht noch mehr entzweigen
Das sie natürlich ihre hoch kriminelle Tochter ebenso wie ihren kriminellen Sohn in Schutz nimmt ist klar.
Mal sehen was sie macht wenn Laura dann ihre Racheaktionen durchführen wird.. ..... Mal sehen was Yvonne am Kopf nun hat
Vielleicht wird ihr nach dem Aufwachen einiges klar, oder sie weiss nicht mehr wer sie ist...
Hatten wir ja schon mal, zwar nicht bei Yvonne aber sicher wird sowas in dieser Art kommenJeanMarc schrieb am 08.02.2021, 21.37 Uhr:
Das kann man drehen und wenden wie man will, aber ein ernsthaftes Verschulden Lauras an dem Sturz lässt sich da wohl nicht konstruieren.
Ausgelöst hat das ganze Schlamassel ganz klar Moritz, indem er Laura vertrauliche WV&L-Unterlagen untergeschoben hat. Dass er damit aufgeflogen ist und darüber ein Streit entbrannte ist nur natürlich und folgerichtig, beinahe zwingend. Und wieder war es Moritz, der im Zuge dessen ausgetickt und fluchend davongerannt ist - und Yvonne in blinder Ergebenheit hinterher. Wo also ist hier Lauras Verschulden?
Ich bin jedenfalls sehr dafür, dass Gerner noch von Moritz' versuchtem, üblen Foul an seiner verhassten Schwester erfährt.Gerry schrieb am 09.02.2021, 08.09 Uhr:
Was war denn das für eine Kacke.Yvonne hat ein Schädel Hirn Trauma/sprich Gehirnerschütterung und es wurde von Laura und ihrem Bruder so getan als ob sie im sterben liegt.Man kann es auch übertreiben.
Rowena schrieb am 09.02.2021, 10.26 Uhr:
In diesem Fall muss ich auch sagen, dass Laura nichts getan hat. Im Gegenteil. Sie war ganz geschmeidig und tat mir sogar ein wenig leid. Ja, ich gebe zu, sobald sie nicht fies ist, vergesse ich fast, was sie alles getan hat. Aber im Augenblick ist sie völlig ok
Isolde55 schrieb am 09.02.2021, 10.38 Uhr:
Vor allem Laura,, die vor Kummer und Sorge um ihre Mutter fast zusammen bricht
Welche gespaltene Persönlichkeit
Als es darum ging die Mutter von Felix in Gefangenschaft bzw in dem Kerker zu halten war ihr das Leben ihrer Schwiegermutter völlig egal, sie hat Felix sogar noch Vorwürfe gemacht weil er sich um die Gesundheit und das Leben seiner Mutter Sorgen machte.
Der war das doch sowas von egal Das ist das typische Bild einer Narzisstin, ihr geht es nicht um die Mutter sie denkt auch dabei nur an sich weil wenn sie ihre Mutter verliert dann hat sie niemanden mehr.
Dabei fällt mir gerade ein, wieso wird ihr leiblicher Vater nicht mehr erwähnt, bei dem war sie doch viele Monate
JeanMarc schrieb am 05.02.2021, 09.56 Uhr:
Unverbesserlich bösartige Laura! Jetzt hat sie sich schon wieder hochbrisante Unterlagen von W&L unter den Nagel gerissen, um neues Unheil zu stiften (lt. Vorschau)!
Ob ihr Bruder Moritz, der brave Bub, da Näheres weiß?😉Kaefer schrieb am 05.02.2021, 10.37 Uhr:
Na ja, das war ja klar. So ist ihre Rolle eben angelegt.
Die Einzige, die davon überrascht sein wird, ist Yvonne.JeanMarc schrieb am 05.02.2021, 11.10 Uhr:
Glaub' ich weniger, denn sie selbst ist es offenbar auch! 😉
Rowena schrieb am 05.02.2021, 21.08 Uhr:
Nun wissen wir ja, warum Laura überrascht war. Moritz, der blöde Ar...mleuchter
Rowena schrieb am 05.02.2021, 21.14 Uhr:
Was war das denn für‘n „Sturz“ bitte? Yvonne ist doch nur an einer Stufe hängengeblieben. Naja, vielleicht hat sie sich die Birne angehauen
JeanMarc schrieb am 06.02.2021, 09.44 Uhr:
Womöglich ein strategischer Sturz mit dem Ziel, den missratenen Nachwuchs in Sorge zu vereinen?
Kaefer schrieb am 06.02.2021, 14.06 Uhr:
Ja, sunny, klar. Das ganze "Jeremias" inklusive Philipp und Felix ist eingeweiht.
JeanMarc schrieb am 06.02.2021, 21.19 Uhr:
Spaß beiseite, es war ein ganz gewöhnlicher Sturz, bei dem sie einfach hastig über eine Treppenstufe gestolpert ist.Und genau so etwas kommt 'raus, wenn man als Mutter glaubt, seinem missratenen Charakterschwein von Sohn in blinder Ergebenheit hinterherlaufen zu müssen, wenn der gerade wieder mal austickt!
Gerry schrieb am 05.02.2021, 08.07 Uhr:
Bei der Alten die gestern Nihat im Vereinsheim angegraben hat wurde mit Botox auch nicht gespart.Fürchterlich.
User 1630111 schrieb am 04.02.2021, 15.20 Uhr:
Das passt überhaupt nicht, ist total unlogisch, - Laura zurück in die Schlangengrube. Da steckt mehr dahinter. Vor allem, wie hat es Yvonne geschafft, sie vom Abfahren abzuhalten. Strategie lässt grüßen. Dem Schmarotzer Paroli bieten war trotzdem sehr gut.
Woher nimmt eigentlich die Pseudo-Beamtin das Pferd (mindest ja wohl ein Haflinger) her, um so über den Dingen stehen zu können. Permanentes Verstoßen gegen Beamten - u. Strafrecht sind ja nunmehr schon Synonym für diese Person.
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.