Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1310

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 81310 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Profiler schrieb am 23.05.2021, 13.08 Uhr:
    Was sind das denn für lächerliche Gestaltungsideen für Laura, eine oberflächliche Schlüsselnachmachaktion, eine dilettantische Kameraanbringung, eine sinnlos anhaltende Buchlesung. Was will man damit dokumentieren ?
  • wi34ga92woe schrieb am 22.05.2021, 15.58 Uhr:
    Juhu muss auch mal wieder was los werden  mal abgesehen von dieser "blöden Laura Story". Pflichte jedem bei dass das nur noch nervt und man darauf wartet wann sie auffliegt. Wollte mal was zu dem ganzen Getue von Nihat bezüglich seinen "Eltern" sagen. Eltern sind doch die Personen, die einen das ganze Leben lang aufgezogen haben, beschützt haben, alles ermöglicht haben. Ob nun biologisch oder peng, ich finde darauf kommt es doch gar nicht mehr an. Ich weis persönlich wovon ich spreche. Hoffentlich kriegt er das mal langsam in seine Birne der Knallkopp, immer seine wichtigtuerischen Sprüche und auf alles irgend einen blöden Kommentar, den man kaum versteht. Na ja Feeeernsehen halt. Ich wünsche der Community ein schönes Pfingsfest.
    • Rowena schrieb am 25.05.2021, 09.14 Uhr:
      Ganz so einfach ist das nicht. Jedenfalls nicht bei jedem. Nihat ist ein Poser, aber auch ein Softie. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass für mich von jetzt auf gleich das Verhältnis ruiniert war und die Distanz, die ich empfand, nie wieder wegging. Und ich hatte es nicht darauf angelegt. Es war einfach so. Ich hab zwar nicht geheult oder bin planlos auf der Suche nach Antworten durch die Gegend getorkelt, aber dennoch hatte sich alles geändert
  • Profiler schrieb am 22.05.2021, 14.54 Uhr:
    Jetzt wird es deutlich, warum Merle nicht nach Skandinavien gefahren ist, weil man dann nicht eine solch blödsinnige Spinnennummer hätte abziehen können. Noch diffuser kann es eigentlich nicht mehr im Seriengeschehen werden.
  • Gerry schrieb am 22.05.2021, 07.54 Uhr:
    Also diese Laura wird immer verrückter.Jetzt installiert sie auch noch eine Kamera in Felix´s Wohnung.Schön langsam geht´s mir auf den Sack, wie lange sich diese Story zieht bis sie dieser Irren Psychpathin endlich auf die schliche kommen.Ich krieg schon jedes mal Bauchkrämpfe und Wutanfälle wenn dieses durchtriebene Biest ihre Spielchen treibt und immer wieder damit durchkommt
    Apropo: Einfach mal so einen Schlüssel nachmachen lassen ist eigentlich nicht möglich.Bei Wohnungen sind das Sicherheitsschlüssel die nur von der Hausverwaltung nachgemacht werden können,wenn man es dort als Eigentümer beantragt.Aber na gut ,das ist halt GZSZ.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 22.05.2021, 08.13 Uhr:
      Laura wird schon ihre gerechte Strafe erhalten, es dauert, aber da müssen wir jetzt durch.
      Weil ich die Folgen immer aufzeichne, ist der Schnelllauf, bei Szenen mit Laura mein "bester Freund" geworden.
      Anders könnte ich diese widerlich, unerträgliche Anomalie einer Serien-Figur nicht ertragen!
    • schiller_ralle schrieb am 22.05.2021, 09.56 Uhr:
      In Berlin ist es tatsächlich kein größeres Problem einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Die Läden, die das machen, sind, wenn man sich umhört, bekannt.
    • Rowena schrieb am 22.05.2021, 11.29 Uhr:
      In Hamburg auch. Die meisten Wohnhäuser haben keine Sicherheitsschlösser. Ab zu Mister Minit, Schuhe besohlen und Schlüssel nachmachen lassen. Alles ein Abwasch
    • Profiler schrieb am 22.05.2021, 14.48 Uhr:
      Schon lange "geht´s mir auf den Sack, wie lange sich diese Story zieht, bis sie dieser Irren Psychopathin endlich auf die schliche kommen. " "Ich krieg schon jedes mal" Frust, "wenn dieses durchtriebene Biest ihre Spielchen treibt und immer wieder damit durchkommt" - wenn es dabei um die egoistische Zicke Flämming geht. Einfach mal so, eine bisher angedachte Freundin vor den Kopf zu stoßen. Das ist einfach nur menschlicher Abgrund !
    • Zementsack schrieb am 23.05.2021, 00.36 Uhr:
      Ich seh da schon noch einem Unterschied zwischen Schlüssel nachmachen lassen per Kopierfräse und über einen Kaugummiabdruck. Aber klar, weil es ein Film ist schließt der so nachgemachte Schlüssel auch perfekt, im echten Leben klappt es selbst mit der Kopierfräse nicht immer.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 23.05.2021, 07.49 Uhr:
      Und? Schon mal erwischt worden?
  • User 1668756 schrieb am 21.05.2021, 21.39 Uhr:
    Hi,
    mal was grundsätzliches zum Thema Covid19 in den Soaps.Mir ist bei der neuen Staffel von Ncis (NaviCIS) positiv aufgefallen das die das Thema Covid19 in die Serie und auch der Handlung Integriert haben.Also wenn die Charactere zu ihren Einsätzen Fahren oder generell im aussendienst sind haben die Schauspieler Ihren Mundschutz auf,oder bei verhören im befragungsraum steht eine durchsichtige Trennwand.Bevor jetzt einer von euch loskritisiert,ja aber dann wird ja die Mimik und der Gesichtsausdruck in den jeweiligen Situationen verdeckt und das stört ja nur in der Handlung.Ich kann dem entgegnen die von NCIS reduzieren das natürlich auf das nötigste.Und ich finde es gut das das Thema bei denen nicht Ignoriert wird,so wie bei unseren Soaps.Ich find es eher befremdlich das das Thema in den Soaps garnicht existiert,sondern alles seinen gewohnten Gang geht.Da wird weiter in Hotels geschlafen und das Mauerwerk hat durchgehend offen etc.Und das wo sich die Soaps doch sonst immer so sehr dafür rühmen immer Tagesaktuelle Themen aufzugreifen (alkoholismus,selbstmord,schwul-lesbisch,stalking,drogenhandel-missbrauch),aber gerade sowas Weltumspannendes wie Corona existiert in den Handlungen einfach nicht.Warum???? Es ist für mich eher befremdlich anzukucken,wie die Schauspieler Ihre dialoge mit Sicherheitsabstand halten,oder im Krankenhaus plötzlich kaum noch Besucher oder Patienten zu sehen sind.
    Oder bestes Beispiel von heute: Jonas wird von unbekannter Spinne gebissen,hat alle anzeichen für ne Vergiftung,aber kann selber zum Krankenhaus fahren.Hinterher stellt sich raus:ach ja falscher Alarm und alles nicht so schlimm.Emmi fängt das Vieh selber ein.Warum kein Krankenwagen und keine Feuerwehr gerufen wurden? Wegen Corona und Statisten nicht der Gefahr ausgesetzt werden sollten.Und das der abstand mit bei den Dialogen mit Kameraeinstellungen versucht wird zu kaschieren.Ich finde die Produzenten der Soaps könnten sich ne scheibe bei den NCIS Produzenten und Regieseuren abschneiden was die Integration von Corona in die Handlung angeht.
    • Gerry schrieb am 22.05.2021, 07.46 Uhr:
      Covid 19 ist eigentlich bei den ganzen US Serien ein Thema.Alle laufen in diesen Serien mit Masken rum.Auch in den Dialogen wird es immer wieder erwähnt..z.B. auch bei SWAT / 911 L.A. / Lone Star /usw...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 22.05.2021, 07.55 Uhr:
      Ich bin ehrlich gesagt, ganz froh, dass ein bisschen so getan wird als gäbe es das alte "normale Leben" noch.
      Es ist klar, das Abstriche bei den Handlungen gemacht werden müssen und es ist auch nicht schön.
      Natürlich sah es doof aus, als zb. Merle nach Brasilien abreiste und alle standen auf 3 Meter Abstand vor dem Taxi, es gab keine Umarmungen, nichts.
      Das zieht sich komplett durch den Soap-Alltag und wirkt extrem störend.
      Trotzdem ist es mir so, persönlich lieber, als würden im Kolle Kiez oder der Schotterberg Gasse (AWZ) plötzlich ALLE mit Masken rumrennen, täglich einen Schnelltest machen, auf die Impfung warten während andere schon durchgeimpft sind, die Pandemie als Verschwörung ansehen, im Jeremias die Intensivbetten knapp werden, die Kittas geschlossen bleiben, jeder im Homeoffice wäre und so weiter und so fort!
      Ne, das muss ich nicht sehen, es reicht mir schon, das jeden Tag selbst da draußen zu erleben, da ist mir diese kleine (fast) heile Soap-Welt, so wie sie gerade nun mal ist, lieber!
    • Rowena schrieb am 22.05.2021, 11.30 Uhr:
      Geht mir auch so
  • Keto schrieb am 21.05.2021, 09.36 Uhr:
    Felix wird seine begehrte "Jungfrau" jetzt mit anderen Augen sehen. Denn sie ist ein Fake. ;-) Was will oder wollte sie damit erreichen? Den Ring am Finger?
    Dieses Getue, als sie tatsächlich mal bei ihm das Kopftuch ablegte. Was für eine Tat. Vorsicht: Ironie*
    Was passiert als Nächstes? Sie macht den obersten Knopf ihrer Gouvernanten-Bluse auf? ;-)))
    Ich fände es nicht verwunderlich, wenn sie mit irgendwelchen Geheimnissen noch um die Ecke kommt. Oder sie geoutet wird. Vielleicht gibt es irgendwo ein Kind, entstanden aus ihrer wilden Zeit.
    Was auch immer. Der "Reiz des Neuen" dürfte bei Felix auch nicht mehr so hoch sein. Eine echte "Jungfrau" konnte er ja noch akzeptieren und respektieren. Aber eine sich zierende Frau, die vorgibt, ihn zu lieben und zu begehren - die wird auf Dauer gesehen für ihn nicht tragbar sein.
  • schiller_ralle schrieb am 21.05.2021, 07.55 Uhr:
    Schon armselig, dass die Ü40-"Mädels" im Mauerwerk mitgebrachten Sekt aus dem Kiosk trinken.
  • frosch60 schrieb am 20.05.2021, 19.52 Uhr:
    Huch, war ich erschrocken. Der Tiger ist so weiß, wie die Fliesen. Der Junge muss an die frische Luft😍
    • Rowena schrieb am 20.05.2021, 22.08 Uhr:
      Das stimmt. Und mit den hellblonden Haaren war er fast durchsichtig 😱
      Aber trotzdem ist er ein hübscher Bengel 🙂
    • Tanzmaus194 schrieb am 20.05.2021, 23.12 Uhr:
      War Oskar nicht ewig in Portugal??? Da müsste er dich tief gebräunt sein!
    • Wauzie 2.0 schrieb am 21.05.2021, 07.15 Uhr:
      Wenn die bloß endlich mit diesem bescheuerten "Tiger" aufhören würden. Genau wie Gerner immer mit seinem beknackten "Prinzessin"!
      Das ist bei Kleinkinder vielleicht eine Zeitlang halbwegs ok, aber jetzt wirkt es einfach nur total Krank!
    • Rowena schrieb am 21.05.2021, 09.00 Uhr:
      Ich glaube, in Portugal war er nicht. Im Gegenteil. Der war sogar in Berlin, wir haben ihn nur nicht gesehen, weil ... naja ... weil die Kamera ihn eben gerade nicht eingefangen hat. Scheues Ding
  • Profiler schrieb am 20.05.2021, 13.35 Uhr:
    Und wieder eine Steilvorlage der negativen Art durch Miss Super-Marple und ihrem Bubi-Kalfaktor, -Dienstbesprechung in der S-Bahn, forbidden Homeoffice, Gaststätten-Kinder-Ausfrage-Theater.
    Die Vorladeabsicht eine einzige Lachnummer, als was denn bitte, ZV oder BV ohne hinreichenden Anfangsverdacht. Nicht ganz zu vergessen, dass er dieser nicht einmal nachkommen muss. Aber das hat sie offensichtlich wie vieles andere zuvor auch in der Ausbildung verschlafen.
  • Rowena schrieb am 20.05.2021, 09.46 Uhr:
    Uiii, endlich kommt Licht in Nazans Leben vor dem Glauben. Wir wussten es ja schon ein wenig, aber Felix dachte, glaube ich, er hat eine Jungfrau am Haken
    • Ikigai schrieb am 20.05.2021, 10.19 Uhr:
      Hoffentlich bekommen wir auch mal ein paar Rückblicke aus ihren wilden Zeiten mit Shirin zu sehen. 🎉
      Damals hat sie’s ja wohl ziemlich bunt getrieben - ähm, also in jeglicher Hinsicht. 😜
      Stimmt, so wie Felix geschaut hat. 😳 Verständlicherweise dachte er das.
    • frosch60 schrieb am 20.05.2021, 19.59 Uhr:
      Irgendwie ist das verlogen. Wenn das nun mal so ist, brauch sie Felix ja nicht zappeln lassen. Aber da passt dann generell vieles nicht zusammen. Mehr schreib ich lieber nicht, ich mag sie und es wird sonst wieder verdreht.
    • Gerry schrieb am 21.05.2021, 07.57 Uhr:
      Na ja was heißt ziemlich krachen lassen.
      Es ist doch normal ,dass ein junger Mensch auf Partys in die Disco,etc geht.Auch mal einen über den Durst trinkt.Oder auch mit mehr als nur einem oder einer Sex hat.Ich würde das als normal bezeichnen.
    • Rowena schrieb am 21.05.2021, 09.00 Uhr:
      Ich schätze, hier war es noch einen Tick drüber
  • Rowena schrieb am 18.05.2021, 21.45 Uhr:
    Nihat sagt zwar, es ändert sich nichts, aber für ihn ändert sich alles...
    • Ikigai schrieb am 20.05.2021, 15.05 Uhr:
      Oh ja! Das ist heftig für ihn und er sagte das reflexartig im ersten Schockmoment. Denke, mehr zur Beruhigung um nicht ganz den Boden unter den Füßen zu verlieren.
      Bin gespannt, welche Hintergründe es für die Adoption gab und warum er bis jetzt von alldem nichts erfahren hat. Demnächst steht ein Gespräch mit Sibel und Murat an…
    • Rowena schrieb am 21.05.2021, 09.01 Uhr:
      Mustafa. Hahaha, macht nix
    • Ikigai schrieb am 21.05.2021, 12.11 Uhr:
      😂 Ups, na klar: Mustafa! 🙈 War keine Absicht.
    • Rowena schrieb am 22.05.2021, 11.32 Uhr:
      Ist doch witzig 😄
  • Profiler schrieb am 18.05.2021, 14.13 Uhr:
    Richtig so Melanie, mach dich nicht klein. Eine erstarkte Persönlichkeit, wiedererlangtes Selbstbewusstsein und resultierender Kampfeswille sind eine sehr gute Bastion gegen Arroganz und Eitelkeit einer egomanen Bau-Managerin. Den nunmehr aufkommenden Gegenwind gönne ich dieser in Gänze.
    • Rowena schrieb am 18.05.2021, 15.51 Uhr:
      Ich eigentlich gar nicht, aber für die Dramaturgie ist das schon reizvoll. Katrin lässt sich auch nicht so leicht umpusten, daher hoffe ich, dass Melanie nicht auf der Strecke bleibt. Ich finde auch gut, dass sie sich gerade macht, das passt gut zu ihr. 
      Ich finde es ziemlich spannend
    • Profiler schrieb am 19.05.2021, 11.43 Uhr:
      Na genau, gerade dieser gegönnte Gegenwind macht doch den gegenwärtigen "reizvollen" und "spannenden" Kick aus.
    • Kaefer schrieb am 19.05.2021, 16.00 Uhr:
      Ich bin Team Melanie. Am besten ohne Tobias.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 20.05.2021, 07.10 Uhr:
      Auf mich wirkt Tobias total unsympathisch und irgendwie abstoßend.
      Der hat immer was Fieses in seiner Mimik, das mich leicht aggressiv macht.
      Ich frag mich, was die Damen an dem finden?
      Bei Katrin ist er gut aufgehoben, was anderes hat sie nicht verdient.
    • Rowena schrieb am 20.05.2021, 09.12 Uhr:
      Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet: es ist das Fiese ... das funzt. Haha. 
      Natürlich nur, wenn es nur optisch ist. Is ja klar
    • Wauzie 2.0 schrieb am 20.05.2021, 09.43 Uhr:
      Igittigittipfui bääh🤮
    • Rowena schrieb am 20.05.2021, 12.56 Uhr:
      hahaha.
    • Profiler schrieb am 20.05.2021, 13.22 Uhr:
      Bravo bravissimo !
    • frosch60 schrieb am 20.05.2021, 20.05 Uhr:
      Kann sich noch jemand daran erinnern, ganz am Anfang, als Tobias angekommen ist, hat er telefoniert und wirkte da sehr böse. Er hat sehr bestimmt gesagt, er sei an der Sache dran. Was auch immer er meinte und wer am anderen Ende war, er sah richtig böse aus. Ich dachte, er hat was mit Katrin vor. Vielleicht gibt es auch einen anderen Grund für das Verschwinden seiner Frau. Vielleicht hab ich auch zuviel Filme gesehen😅
    • Ikigai schrieb am 20.05.2021, 21.48 Uhr:
      Doch, ich kann mich auch dunkel daran erinnern und stimme Dir zu.
      Vielleicht schließt sich ja irgendwann mal der Kreis…
    • Rowena schrieb am 21.05.2021, 09.02 Uhr:
      Ich kann mich zwar daran erinnern, dass er telefoniert hat, und dass es offenbar ein nicht so schönes Telefonat war, aber er hat tatsächlich gesagt, er sei "an der Sache dran"??? Goil. Das gibt Atmosphäre
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • HelterSkelter schrieb am 18.05.2021, 12.13 Uhr:
      Die besten Beiträge schreibt *****🤣
       Alter! Was stimmt mit dir nicht?
    • Buddy schrieb am 19.05.2021, 21.17 Uhr:
      Da hast du recht. Was soll diese subjektive Beurteilung?
    • Krawutke schrieb am 19.05.2021, 22.43 Uhr:
      HelterSkelter, "Alter! Was stimmt mit dir nicht?"
      Bist in der Kneipn ghockt, hast kein zum Ratschen gfundn und deshalb holterdipolter was ins Handy klopft? Rockt nicht so richtig, gell.
      Und was schreibt er, der Buddy? Ich mein, jede Beurteilung, jede Kritik is doch subjektiv oder. Und deine Frag is ja auch subjektiv, find ich.
      Also Freunde der freien Meinung: darf dr Marc nicht schreibn, was ihm gfällt und weniger gfällt? Wenn's so wär, tät's mir nicht gfallen. Das mein ich jetzt ganz subjektiv.
  • Rowena schrieb am 18.05.2021, 08.44 Uhr:
    Super stark geschminkte Frauen finde ich eigentlich nicht so toll, aber Laura gestern ... Mann, das sah richtig gei* aus. Komischerweise fiel da ihr meist "böser" Blick überhaupt nicht auf. Sie sah toll aus. 

    Melanie im Kampfmodus. Die ganze Geschichte wird besser und besser!
    • Ikigai schrieb am 18.05.2021, 13.08 Uhr:
      Bei der „lieben Mel“ hatte ich vor einer Weile mal den Gedanken, ob sie eventuell gar nicht so ein armes Hascherl ist und noch eine Überraschung auf uns wartet…?
      Tobias hat womöglich zu Unrecht die (alleinige) A….karte. Er hatte zwar schon mehr als einen Wutanfall, aber über Melanie ist ja eigentlich noch ziemlich wenig bekannt.
      Die (Kampf-)Ansage, die sie Katrin gemacht hat, bringt nun eine andere Seite zum Vorschein. Endlich!
      Bin gespannt, wie sich die Story M+T+K entwickelt und ob/was noch interessantes aus der Vergangenheit von M&T ans Licht kommt.
      Wurde das Rätsel für den Grund des Streits vor acht Jahren und ihr anschließendes Verschwinden sowie Auftauchen in Australien mal wirklich gelöst?
      Möglicherweise wollte sie einen Neuanfang ohne ihren Göttergatten (und dafür mit Lover).
    • Rowena schrieb am 18.05.2021, 13.17 Uhr:
      Nein. Das Rätsel steht noch im Raum ...
  • Buddy schrieb am 16.05.2021, 17.24 Uhr:
    Ich finde Laura müsste mal so richtig auf die     ...... fliegen. Mit ihren eigenen fiesen Machenschaften geschlagen werden. So hinterhältig. Sofort schwanger geworden,  dass ich nicht lache. Ich hoffe es kommt zum Vaterschaftstest, der nicht von Laura angefangen wird. Rosa ist ihr ebenbürtig, denke da passiert in der Richtung noch was
    • Rowena schrieb am 16.05.2021, 18.26 Uhr:
      Das hoffe ich doch sehr. Sie darf damit nicht durchkommen!
    • Gerry schrieb am 17.05.2021, 08.48 Uhr:
      Ja,hoffentlich bald.Ich kann diese verlogene ,intrigante Schlange nicht mehr sehen. Jedes mal wenn sie auf dem Bildschirm zu sehen ist ,treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht.