Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Jetzt hat sie auch endlich eine gute Perspektive ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @jac156 Zoe hat sich aber nicht einfach zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Molly25: Ach...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Liam817: Sind das jetzt nur halbe Sätze oder was willst du ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Vielleicht sollte sich Jessica auch mal einfach auf ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Aber sonst iss alles ok, Impala? Was für eine ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat sich doch nicht drohend vor Jessica ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Na bitte, Giulietta, du schreibst es ja selbst, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das hätte Julian anzeigen können, hat er aber ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Sie baut sich nur drohend vor ihr auf weil sie ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Hier wurde doch grad immer von Trauma geredet ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Was hat Zoe denn Laura, Jessica und Yvonne ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Voll deiner Meinung, Impala.
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das eine hat g a r nichts mit dem anderen zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Oh doch, mit aller Kraft und er und Jessica ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Stella: jac..., der Mensch sieht nur das, was er sehen ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Klar würde sie Bestand haben, aber kein Arzt hätte ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Sie benimmt sich nicht nur "dem sturen Blödmann" ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Gesunder Hausverstand ist sicher nicht ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Woran erkennt man denn " den Wunsch danach", ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Da haben die Schreiberlinge wenigstens mal ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Daß Zoe Gefühle für ihr Kind hat, glaub ich ihr ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: jac156: Carlos ist derjenige, der sich grade totschuftet, ...
- 12.10.: Neuer Kommentar: Miki: Ich mag Zoe auch und behaupte immer wieder, dass ...
- 12.10.: Neue komplette Folge: In Erklärungsnot (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Tiefer Graben (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Klare Verhältnisse (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Vegas is calling (RTL+ Premium)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Showdown (RTL+ Premium)
- 11.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Also muss man mir nicht das nicht vorher ...
- Platz 6
1302 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Tjure schrieb am 28.01.2021, 20.24 Uhr:
Frustsex. Echt jetzt, fällt euch nichts mehr Neues ein?
Und im allerletzten Moment sitzengelassene Heiratende hatten wir gefühlt jetzt auch schon zehnmal.
Isolde55 schrieb am 28.01.2021, 20.20 Uhr:
Ach wie herrlich, dieses Gesicht von dieser laura,
Sie wird jetzt Rache an ihrer Mutter, an Nazan, an Felix, an ihrem Bruder etc nehmen Vorher diese freche Schnauze in der Klinik, da kommt Madam mit Aua am Fuss und sofort müssen alle springenTja vielleicht hat es ja wirklich bald ein Ende mit dieser Bitsch
User 1630111 schrieb am 28.01.2021, 13.26 Uhr:
Na, das war doch mal eine erfrischendes Geschehen von F&L, vom Einklang des Unterhaltens bis zum Poltern. Das mutet doch wesentlich angenehmer an ,als ständig diese ständigen Probleme, der erste Teil des Serientitels sollte gestrichen werden, weil nur noch absurd.
PS: Und das OA erneut in voller "Unordnung" , - Ordnungsstrafe für kaputtes Geschirr, aber die Verlagerung der Tischlerei auf den Fußweg bleibt.
JeanMarc schrieb am 28.01.2021, 10.18 Uhr:
Na prima! Nun geht Erik erneut straffrei aus und die Bewährung, die er klar verwirkt hatte, bleibt aufrecht.
Auch wenn sich hier im Forum die Empörung darüber - bzw. der Ruf nach Sühne - bisher vergleichsweise mit anderen Straftaten in erstaunlich engen Grenzen halten, so bleibt Erik doch, objektiv betrachtet, mit zwei Mordversuchen (Sophie, John), einer bewaffneten Geiselnahme (Ibiza) und einem bewaffneten Bankraub, der Schlimmste von allen.
Doch anstatt dem Recht zum Durchbruch zu verhelfen, agiert Jo gewissermaßen in der Serie als oberste juristische Instanz, die den Tätern erklärt, was sie eigentlich und genau genommen erwarten würde, wären wir nicht bei GZSZ.
Und ganz nebenbei begeht der "ehrenwerte Herr Anwalt" dabei kalt lächelnd Versicherungsbetrug, weil es für ihn natürlich weitaus bequemer ist, das Geld von der Versicherung (also allen Prämienzahlern) einzustreifen, anstatt die vorgetäuschte Straftat zu melden und dann mit dem insolventen Täter ein Leben lang um Schadensersatz zu ringen.
Das Anwaltsprivileg kann Gerner dabei nicht ins Treffen führen, denn Erik ist ja in der Angelegenheit nicht sein Mandant, den er nicht "verpfeifen" dürfte, sondern Erik hat ja ihm als Betroffenem und Geschädigten gegenüber ein Geständnis abgelegt und Gerner hat - berufsethisch sehr bedenklich - auch noch zur Vertuschung der Sache geraten.Isolde55 schrieb am 28.01.2021, 10.31 Uhr:
Tja, aber Erik hat dafür im Knast gesessen
Schon vergessen?
Es ist schon ein Unterschied ob ich einen Menschen entführe,
Das Auto in Brand setzte, die Mutter vom Ehemann im Keller gefangen halte, dem eigenen Stiefvater und dem Bruder die Entführung und Lösegeld Erpressung in die Schuhe schiebe und mir erneut die Firma aneignen will
Mal ganz abgesehen von den Sachen die sie vorher gemacht hat,
Oder ob ich einen Raubüberfall finguere
Auch was Erik bereit dafür die Konsequenzen zu tragen Was bin ich froh wenn diese hinterhältige laura endlich aus der Soap verschwindet.. Deine Antwort kenne ich schonRowena schrieb am 28.01.2021, 12.20 Uhr:
Ich glaube es auch erst, wenn ich es sehe.
Ich befürchte eher, Laura wird nicht geheiratet und dann, unfassbar verletzt und wütend, versuchen, Katrin und Gerner um die Ecke zu bringen. Irgend sowasKaefer schrieb am 28.01.2021, 12.37 Uhr:
Ja, sunny, ich glaub auch, dass es nicht zur Hochzeit kommen wird und dass dann alle Dämme bei Laura brechen. Und die Liste ihrer Feinde ist lang. Nicht nur Katrin und Gerner, auch Moritz und Felix und Yvonne und Nazan... Und am Ende landet sie in der Psychiatrie oder macht eine Ausbildung bei Katrin und Gerner, nachdem ihr alle alles verziehen haben und Gerner den Rest verschwiegen hat 😁
Rowena schrieb am 28.01.2021, 13.05 Uhr:
Oje, mir schwant Übles. Immerhin kann sie böse, und zwar ziemlich gut. Schade, dass meine Nerven darunter leiden werden. Aber auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen. Haha
User 1630111 schrieb am 28.01.2021, 13.18 Uhr:
Und wieder unterstütze ich in voller Breite deinen Kommentar. Der Herr "Rechtsgelehrte" dachte nur an seine Knete und bricht mal wieder in eklatanter Weise geltendes Recht. Für mich ist er schon lange kein Vertreter der Rechtspflege mehr, sondern ein durchtriebener Krimineller.
JeanMarc schrieb am 28.01.2021, 15.22 Uhr:
@Isolde55 Jetzt schlägt's aber 13 ! Wieso sollte ich vergessen haben, dass Erik im Knast gesessen hat? Nämlich für den bewaffneten Banküberfall, für den Komplizin Shirin übrigens ebenfalls nie ernsthaft zur Verantwortung gezogen wurde.
Für die Mordversuche und die Geiselnahme hat er jedoch eine absolut lächerliche Bewährungsstrafe erhalten, die spätestens jetzt aber schlagend würde. Nur eben durch Gerners Strafvereitelung wird sie es abermals nicht.
Sehe ich das also richtig, dass für Dich zwei faktisch ungesühnte Mordversuche und eine bewaffnete Geiselnahme deutlich weniger schwer wiegen als eine Entführung und das Abfackeln eines Autos?
Denn trotz der lächerlich geringen und grotesk unangemessenen Bewährungsstrafe für diese Taten hätte Erik ja spätestens jetzt, nach seinem erneuten Rückfall in die Straffälligkeit, endlich dafür geradestehen müssen - was nun wieder nicht passieren wird. Also bitte nicht so zu tun, als hätte er für die 2 Mordversuche auch nur eine Minute hinter Gittern verbracht!Isolde55 schrieb am 28.01.2021, 23.33 Uhr:
Sie verschwindet nicht
Sie zieht bei gerner, Yvonne, und Moritz ein https://www.kino.de/serie/gute-zeiten-schlechte-zeiten/news/gzsz-steigt-chryssanthi-kavazi-aus-yvonne-kann-laura-nicht-aufhalten/Hat diese elende Schei... denn nie ein Ende Sowas macht die ganze Soap kaputtJeanMarc schrieb am 29.01.2021, 07.18 Uhr:
Also wenn das der Rachefeldzug ist, vor dem hier alle zittern: Laura verpetzt Felix nun bei Nazan bezüglich der Entführung. Da hat sie schon größere Brötchen gebacken!
knopfauge2.0 schrieb am 29.01.2021, 07.32 Uhr:
Gäääähn.
Diese ewigen Diskussionen über Strafe oder Nicht-Strafe wird langsam langweilig....Tanzmaus194 schrieb am 29.01.2021, 08.13 Uhr:
Einfach mal mehrere Darsteller rauswerfen, neue dazu und vor allem neue Drehbuchautoren!
Rowena schrieb am 29.01.2021, 08.48 Uhr:
Größere Brötchen - auf jeden Fall.
Aber da war sie noch neu, allein und man kannte sie nicht.
Inzwischen weiß jeder, mit wem er es zu tun bekommt, da muss sie ein paar Abstriche machen.Isolde55 schrieb am 29.01.2021, 09.28 Uhr:
Ausserdem zieht der Vater von Moritz noch mit in die Wohnung ein
Da wird es ein Massaker geben, da kann laura alle auf einen Schlag vernichten.
Vielleicht ne 💣. Felix, Nazan und Katrin fehlen dann noch, aber auch da wird sich Laura was einfallen lassen.JeanMarc schrieb am 29.01.2021, 09.37 Uhr:
@Knopfauge Langweilig oder nicht, in sich stimmig sollt die Sache zumindest sein. Entweder Strafe für alle oder Strafe für keinen. Zweierlei Maß stinkt immer zum Himmel.
Kaefer schrieb am 29.01.2021, 10.39 Uhr:
Aber es hat doch keinen Sinn, darüber immer wieder zu lamentieren. Eine Bestrafung ist und bleibt nun mal die Ausnahme in Soaps. Das ist sozusagen soapimmanent. Und stellt Euch mal vor, alle würden auf der Stelle für alles zur Rechenschaft gezogen, was sie sich jemals geleistet haben. Dann wäre der Kolle-Kiez aber ziemlich leer.
knopfauge2.0 schrieb am 29.01.2021, 11.02 Uhr:
heißt ja schließlich nicht "Hinter Gittern" sondern GZSZ
Gerry schrieb am 28.01.2021, 08.15 Uhr:
Paul bleibt ein Waschlappen.Die alte könnte mich mal gerne haben,nach so einer Aktion einfach den gemeinsamen Abend zu känzeln.Da würde ich meine Alte mal länger schmoren lassen.Alles nur wegen der dummen heilen Familie die sich die Tussi wünscht.
In erster Linie sind Paul und Kate ihre Familie.
User 1214427 schrieb am 27.01.2021, 16.26 Uhr:
Jo Gerner sollte mit seiner Frau Yvonne öfter mal ernsthaft reden.
geht aber nicht weil sie uneinsichtig ist, oder sofort abblockt.
TiKillerSanReis schrieb am 27.01.2021, 13.00 Uhr:
Da steht immer "Unterstützt durch Produktplatzierungen". Weiß jemand, welche Produkte damit eigentlich gemeint sein sollen?
Mausibaer85 schrieb am 27.01.2021, 13.49 Uhr:
Das heißt nur, das Zwischendurch Werbung eingespielt wird :)
User 1607677 schrieb am 27.01.2021, 19.57 Uhr:
Das heißt es nicht...es heißt, dass w ä h r e n d des Films von Firmen Namen zusammen mit dem Produkt zu sehen sind
User_1925171 schrieb am 29.01.2021, 20.19 Uhr:
Ich glaube, damit sind die Klamotten der Darsteller gemeint.
Ansonsten werden ja immer alle Markennamen abgeklebt. Und auch die Sachen, die man im Späti kaufen kann, werden extra für die Serie hergestellt.
Aber manchmal kann man auf gzsz.de die Outfits der Schauspielerinnen kaufen!Mausibaer85 schrieb am 01.02.2021, 10.30 Uhr:
Google sagt das auch so in etwa :)
Eine Produktplatzierung ist die Einbindung von Produkten oder Dienstleistungen in die Spielhandlung. Das bedeutet: Produkte dürfen gezeigt, thematisiert und auch verwendet, aber nicht werblich angepriesen oder hervorgehoben werden.
Tjure schrieb am 26.01.2021, 17.32 Uhr:
Da lobe ich mir Merle, die mit ihrer reifen und unaufgeregten Art direkt eine Wohltat gegenüber den meisten anderen Figuren in dieser Serie ist.
Man konnte direkt spüren, wie dem Eric die zentnerschwere Last von seinen Schultern fiel, als er sich Merle offenbarte.
User 1630111 schrieb am 26.01.2021, 14.43 Uhr:
Auch wenn jetzt der "Sturm der Liebe" in die Serie weht, der Gesamteindruck von nur noch "schlechten Zeiten" lässt sich nicht anders bewerten.
Das Höferle hat mal wieder eine seiner unsäglichen Moralattacken, - ein überheblicher Schönling.
Der Bewertung der Weiber-Group ist nichts hinzuzufügen. Ein Tip für Augenpflege, -diese schließen, vor allem, wenn diese eine zu sehen ist. Diese Rolle hat keinen Sinn.
Kaefer schrieb am 26.01.2021, 10.04 Uhr:
Mir geht dieses Quartett von Katrin, Maren, Yvonne und Nina auf die
Nerven. Wenn ich die zusammensitzen und tratschen seh, ist eigentlich
Zeit zum Abschalten.
Eine noch selbstgerechter als die andere, mischen
sich ständig in Angelegenheiten ein, die sie nichts angehen und machen
bei ihren eigenen Baustellen die Augen zu. Gräßlich. Yvonne ist für mich im Umgang mit ihren Kindern die größte Zumutung.
Mischt sich schon wieder in die Beziehung von Laura und Felix ein, ohne
von Laura jemals ein "oh, meine kriminelle Entführung von Rosa Lehmann
tut mir so leid" gehört zu haben. Ist ja schon schlimm genug, dass das
wieder mal wie zu erwarten war unbestraft bleibt (wie auch die Taten von
Ekel Moritz), aber zumindest im privaten Bereich sollte man das doch
auf die Reihe kriegen. So oder so. Ein Kind, das eine solche Tat begeht
und im Nachhinein noch nicht einmal bereut, könnte mir gestohlen
bleiben.Kaefer schrieb am 26.01.2021, 11.02 Uhr:
Und dass Yvonne Felix für den bösen Menschen hält, der ihr armes, armes, ausgesetztes Lauralein in all die fiesen Machenschaften hineinzieht, ist grotesk. Dabei würde man Felix am liebsten zurufen "Geh, das Biest guckt gerade nicht".
JeanMarc schrieb am 26.01.2021, 11.14 Uhr:
Nur so nebenbei bemerkt, ihre eigene (minder kriminelle, aber doch) Entführung seinerzeit mit umgekehrten Vorzeichen und Felix als Opfer tut ihr ja auch in keiner Weise leid! Schließlich hat sie es ja "für den guten Zweck" getan, um ihrer Mimosen-Freundin Maren zu helfen. Und sie würde es jederzeit wieder tun, denn kriminell sind die anderen, sie selbst dagegen sieht sich im Recht, ein weiterer Punkt also zu Stichwort Selbstgerechtigkeit!
Auch sonst spricht mir der obige Beitrag aus der Seele. Wenn "die Viererbande des Grauens", die stets zu allem eine Meinung aber von nichts eine Ahnung hat, zusammentrifft, um über andere zu lästern und verbal auszuteilen in Bezug auf Dinge, die sie nichts angehen, dann stellt sich auch bei mir der Eindruck ein, dass dieses "Kränzchen" der - laut Eigenwahrnehmung - Damen "WichtigTüchtig" eine einzige Zumutung ist!Isolde55 schrieb am 26.01.2021, 13.11 Uhr:
@kaefer
Sehe ich auch so
Die ist hochkriminell.
Immerhin hat die blöde Bitsch ihrem Bruder und auch Gerner alles in die Schuhe schieben wollen
Das geht mir alles so auf den Geist Dann dieses Trio, gerade Yvonne, die auf dieser Insel den puren Hass verstreut hat.
Da sitzen die 3 fressen auf Kosten von Katrin und lästern über Andere
Yvonne hebt ihre Kriminellen Kinder in den Himmel
Aber die wird auch sehen was sie davon hatJeanMarc schrieb am 26.01.2021, 14.52 Uhr:
@Isolde55 Und der einzig böse ist Felix. Aber halt - wer sitzt da wohl selbst im Glashaus?😉
Isolde55 schrieb am 26.01.2021, 20.03 Uhr:
@jeanmarc
Deine Einstellung zu der ganzen Sache kennt man ja.
Täter sollen immer straffrei ausgehen und werden als arme Opfer dargestellt
Egal ob in dieser Soap oder im wahren Leben. Ich teile Deine Meinung nicht, denn so eine Psycho Tante darf nicht straffrei ausgehenJeanMarc schrieb am 27.01.2021, 02.48 Uhr:
@Isolde55 Da musst Du mich komplett mit jemand anderem verwechseln! Zeig' mir eine einzige Stelle, wo ich mich für die Nicht-Ahndung von irgendeiner Straftat ausgesprochen hätte!
Allerdings lege ich dabei Wert auf die Ahndung ausnahmslos ALLER Straftaten, auch wenn die Täter Yvonne, Jo, Katrin oder Moritz heißen!
Weiters gilt es noch, die rechtliche Lage von dem moralischen Anspruch zu trennen, andere Personen zu verurteilen oder zurechtzuweisen, wenn man diesbezüglich etwa selbst so viel "Butter auf dem Kopf" hat, wie z.B. Yvonne. Nur weil BEIDE Taten eigentlich verfolgt werden sollten, steht es, wenn dies nicht geschieht, dem einen Täter noch lange nicht gut an, moralisch und demonstrativ mit dem Finger auf den anderen zu zeigen!User 1630111 schrieb am 27.01.2021, 13.27 Uhr:
Besser kann man es nicht ausdrücken. Verwunderlich ist nur, dass nach mehreren solcher konstruktiv logischen Erklärungen, es immer noch nicht von allen verstanden wird oder aber nicht verstanden werden will.
Eigentlich ist es doch aber auch so, dass wenn es denn wirklich einmal dazu käme, wie du es vorschlägst, dann würde ja das ganze dramaturgische Gerüst der Serie zusammenbrechen. Und diese heilige Kuh ist eben unantastbar, weil nicht sein kann, was nicht sein darf !
Rowena schrieb am 26.01.2021, 09.15 Uhr:
Verstehe ich die Info in den News hier rechts richtig, dass Uta Kargel/Lena heute schon wieder abhaut? Das wäre ja albern
Kaefer schrieb am 26.01.2021, 09.40 Uhr:
Ja, ein kurzes "Hallo, mich gibt`s noch" und wieder abgerauscht.
Albern finde ich in dem Artikel allerdings ihre Antwort auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, wieder ganz zu GZSZ zurückzukehren. Das käme auf die Geschichten an, konventionelle Frauenrollen würden sie ermüden. Das kann man ja verstehen, aber warum spielt oder spielte sie dann ausgerechnet bei "Sturm der Liebe" mit? Der Trutschi-Butschi-heile-Welt-langweilige-Frauen-und-Männer-Kitschorgie schlechthin?Rowena schrieb am 26.01.2021, 10.47 Uhr:
Hahaha, als ob die so unfassbar viele Angebote hat. Weil sie so wandelbar ist? Genaaauuu
Erst dachte ich, super, sie kommt, um Patrizia mit nach NY zu nehmen, aber wenn man die Spoiler hier im Gelben liest, ist es wohl nicht so.
OT
Ich sehe auch griechisches TV, u.a. eine Soap (gelegentlich) und eine Art Sitcom. In beiden Sendungen ist Corona Thema, immer und immer wieder. Aber Masken oder Abstand? Fehlanzeige.
Hier bei uns wird so getan, als gäbe es die Pandemie nicht, dafür aber gefühlte 12 m Abstand und nicht den Hauch von Nähe. IrreJeanMarc schrieb am 26.01.2021, 11.21 Uhr:
Wäre sie ein Star und wären wir beim Film, nennt man so etwas wohl einen "Cameo".😄
Gerry schrieb am 26.01.2021, 08.05 Uhr:
Also eine kurze Umarmung zwischen John und seiner nach Jahren heimgekehter Schwester hätte man doch zulassen können.Die blöde Ausrede mit der Erkältung von Lena ist doch wieder mal lächerlich gewesen.
Katrin und Tobias haben sich ja auch vor ein paar Tagen geküsst.Wenn eh immer alle regelmässig getestet werden ,wird doch bei solchen Szenen in denen es einfach total komisch rüberkommt möglich sein,sich kurz zu drücken.Rowena schrieb am 26.01.2021, 09.12 Uhr:
Die Darsteller Katrin und Tobias haben sich auch für diese Szenen in Quarantäne begeben und die Tests gemacht.
Ich fand das eigentlich ganz gut gelöst mit der Erkältung
User 1630111 schrieb am 23.01.2021, 14.18 Uhr:
Fängt jetzt das unsägliche Gequäke der egoistischen Psychomanin wieder an. Wann verschwindet diese desaströse Rolle endlich. Auf eine solche niveaulose "Freundin" kann man gerne verzichten.
Und Yvonne macht jetzt eine auf treusorgende Mutter, - ekelhaft, und maßt sich Dinge an, die sie nichts mehr angehen. Dabei hat sie doch mit ihrem Schmarotzer genug zu tun.Keto schrieb am 23.01.2021, 15.56 Uhr:
Eines verstehe ich nun wirklich nicht, wieso Dr. Gerner sich die Anwesenheit solcher Leute antut. Seine Frau mit ihrem schlechten Geschmack - auch wenn man darüber angeblich nicht streiten kann - ist schon eine ganz sichtbare "Messaliance" an seiner Seite. Anders gesagt: Man kann sie nicht für "gut" mitnehmen.
Nehme man mal die Bewahrheitung des Sprichwortes an, dass sich Gegensätze anziehen. Nun ja, aber irgendwann denke ich, stoßen sie auch ab!?
.
Da diese Phase in Bezug auf seine Frau offenbar noch nicht gekommen ist, so muss Jo Gerner jedoch ein "Gemüt wie ein Schaukelpferd" haben, dass er sich die Kinder von Yvonne auch antut.
Dass er diese überhaupt bei sich wohnen lässt, oder hat wohnen lassen...
Zuviel des Guten. Und Yvonne sollte mit Maren mal eine kleine Reise unternehmen, vielleicht auf dem "Fluss ohne Wiederkehr". ;-)))
Schlimm, wie sich diese beiden Tanten in die Belange anderer einmischen. Bei Yvonne kommt erschwerend hinzu, dass sie bei ihrer "Affenliebe" zu dem missratenen Nachwuchs nicht fähig für eine Sicht auf die Realität ist.
Alles offensichtlich ihrem schlechten Gewissen geschuldet. Kind 1 hat sie ausgesetzt und Kind 2 mit einem "Typ Proll" gezeugt, von dem sie geschieden wurde.
Aber sie hat es ja immer "gut gemeint".JeanMarc schrieb am 23.01.2021, 18.04 Uhr:
Das ist ja eben das Ekelhafte an diesen Proll-Tussen, deren Horizont nicht einmal bis zur Spree reicht, dass sie sich aber dennoch zu jeder Zeit anmaßen, andere Leute dreist abzuurteilen und sich ungefragt und besserwisserisch in deren Angelegenheiten einzumischen! Die "Müllberge" des eigenen Versagens auf der eigenen "Baustelle" übersehen sie dabei jedoch geflissentlich.
Tjure schrieb am 23.01.2021, 07.47 Uhr:
Ich musste mich gestern auch nur mehr an den Kopf fassen, deshalb 100% Zustimmung den beiden Kommentaren Isolde55 und JeanMarc weiter unten.
Das Verhalten von Maren ging mal wieder gar nicht, hat mich auch an Robert erinnert. Am liebsten hätte ich ihr eine Tiefkühlpizza bestellt.
Ja und Philipp... ich meine, man kann dem Vorgesetzten schon die Stirn bieten, aber unqualifiziert beleidigen ist nirgends drin. So ein Verhalten muss eigentlich die Entlassung aus seinem Job nach sich ziehen. Ich glaube, Dr. Höferlein überschätzt sich mal wieder maßlos.
Isolde55 schrieb am 22.01.2021, 20.22 Uhr:
Maren hat echt einen an der Waffel...
Soll sie ausziehen wenn ihr das alles nicht passt und wenn ihr das Essen nicht schmeckt soll sie selbst kochen oder sich was bestellen Philipp, ja klar ungestraft seinem Vorgesetzten zu sagen er sei ein penner
Da wäre sofort die fristlose Kündigung fällig, die Yvonne kann dann gleich mit verschwinden
Dann geht er seinen Bruder derart übel an..
Unfassbar echt
Und bei Laura, tja irgendwann hab ich das mit der Insel mal gelesen hier
.
Ich kann mir vorstellen das sie Felix auf dieser Insel aussetzt und dann einige Andere umbringt Es bleibt also weiter ätzend 🤢
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.