Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51302 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Gerry schrieb am 12.11.2020, 08.13 Uhr:
    Jetzt hat Emilie diese bescheuerte Kappe auch noch auf ihrer Birne wenn sie zu Hause sitzt.Geht sie mit deisem Käppilein auch schlafen.Kein Mensch sitzt zu Hause so rum wie dieser kleine Giftzwerg.Fürchterlich.
    • JeanMarc schrieb am 12.11.2020, 15.29 Uhr:
      Modell "des pompes funèbres"! Zu Deutsch: Leichenbestatter-Kappe.
    • marianah schrieb am 12.11.2020, 19.23 Uhr:
      Kein Mensch läuft zu Hause auch mit 8 cm hohen Highheels rum oder habt ihr schon mal gesehen daß jemand ordentlich gewöhnliche Hauspupuchen an hatte? Höchstens Sneakers. Merle zum Beispiel. Die finde ich im Moment wirklich gut, in schauspielerischer Hinsicht und auch im Aussehen. Alle anderen: Momentan echt flau. Kann nur besser werden.
  • Zementsack schrieb am 12.11.2020, 01.59 Uhr:
    Was genau war am Mittwoch an Moritz eigentlich so heiß, dass in Frau Influenzerin als Zugabe zur Luxusuhr ins Bett ziehen wollte? Sein Charme? Sein Charisma? Seine nicht vorhandene Frisur? Oder war es das zeitlos Outfit - klassisch aber elegant? :-).
    • JeanMarc schrieb am 12.11.2020, 07.30 Uhr:
      Einzig plausible Erklärung aus meiner Sicht: sein "wilder Geruch"!😜 Das soll ja manche Frauen anturnen.🤢
    • Zementsack schrieb am 12.11.2020, 10.43 Uhr:
      Du meinst diese Mischung "strunzblöd & kriminell"?
    • JeanMarc schrieb am 12.11.2020, 11.26 Uhr:
      Mitunter auch das. Aber hier meinte ich "wilden Geruch" wörtlich.
  • Kaefer schrieb am 12.11.2020, 00.02 Uhr:
    Ich finde, die Soap schwächelt gerade nach einer sehr starken Phase ein bisschen vor sich hin. Und es gibt zu wenig starke Darsteller (wie bei AWZ), die man trotz schwacher Story gerne sieht.
    Das Schauspiel von Philipp heute war zum Fremdschämen, damit würde er es auf keine Schauspielschule schaffen.
    Nina ist eigentlich auch nur hübsch und zusammen mit dem eintönigen Leon bestenfalls langweilig.
    Am interessantesten finde ich noch die Geschichte zwischen Felix und Nazan, die aber durch das Auftauchen von Laura  auf Eis liegt.
    Das Gangster-Quartett geht mir auf die Nerven, die Brutalität der Taten auch. Und es nervt, dass nun auch Gerner und Felix wieder mittendrin sind.
    Gerne sehe ich momentan eigentlich nur Paul, der sehr fehlt, wenn er nicht da ist, Nihat und Lilly.
    Aber ein absolutes Highlight ist Maren unterwegs. Gemeinsam mit Emma auf Bali. Weil Alexander Emma die Welt zeigen wollte. Wie alt ist Emma noch gleich? Zwei? Da wird es aber auch höchste Zeit. Und dann erst die Erinnerungen, in denen sie später schwelgen wird. Wahnsinn.
    • JeanMarc schrieb am 12.11.2020, 07.45 Uhr:
      Vorschlag: Maren bleibt mit ihr dort bis sie 12 ist. Dann hätte die Kleine wenigstens Erinnerungen, von denen sie zehren kann - und wir hätten 10 Jahre Ruhe vor der personifizierten Ungeschicklichkeit, Pannen aller Art und halbgaren oder verbrannten Fertigpizzen!
    • Wauzi 2.0 schrieb am 12.11.2020, 08.48 Uhr:
      Was der Phillip Darsteller gestern ablieferte, hatte allerhöchstens VHS Theatergruppen Niveau! 
      Es war richtig zum Fremdschämen und unmöglich, ihm die schlecht gespielte Ergiffenheit abzukaufen.
    • Rowena schrieb am 12.11.2020, 08.59 Uhr:
      Ich hab gar nicht richtig hingesehen. So schlecht, ja?
      Das Einzige, was ich bewusst mitgekommen habe, war Salat oder was auch immer zwischen Katrins Zähnen und das Bewusstsein, dass das Objekt ihrer Begierde das gesehen hat
    • Kaefer schrieb am 12.11.2020, 10.33 Uhr:
      Das würde jede VHS Theatergruppe besser hinkriegen. Denn schlechter geht gar nicht.
  • Tjure schrieb am 11.11.2020, 22.11 Uhr:
    Der Spruch des Tages kam von Kathrin: „Ich würde nie so etwas schlecht Sitzendes tragen“.
    Hahaha... naja, die Presswurstkleider sind da aber auch nicht besser.
    • JeanMarc schrieb am 12.11.2020, 07.48 Uhr:
      Manche würden sagen: figurbetont. Was in dem Falle noch lange nicht als Kompliment für die Figur darunter missverstanden werden sollte!
  • Isolde55 schrieb am 11.11.2020, 18.49 Uhr:
    So manchmal wäre es praktisch in so einer Soap Welt zu leben
    Da gibt's knete ohne Ende
    Da macht man zwischen den Mülltonnen Bilder von Uhren die auf den Arm gelegt wurden und die Uhren rutschen trotz Bewegung nicht Richtung Erde.
    Da bekommt man fast alles umsonst
    So nach dem Motto geht aufs Haus
    Kein Gedränge in Supermärkten weil es die nicht gibt, aber es gibt den Späti wo es alles gibt
    Man braucht zum Beispiel nie Klopapier, und auch nie Seife oder Reinigungsmittel
    Alles wird auf wunderliche Soap Art von alleine sauber
    • Tjure schrieb am 11.11.2020, 22.17 Uhr:
      Gut, das ist ja bekannt, dass in einer Soap die Realität zu kurz kommt.
      Und ja, der Späti ist gut sortiert, in dem kleinen Laden bekommt man praktisch alles.
      Es gibt dort keine Warteschlangen, genauso wie im Jeremias.
      Und wenn wer nach dem Schlafen aufsteht, dann schlüpft diese/r gleich in Schuhe und Jacke und ist weg. In der Realität würde man wohl zuerst mal aufs Klo gehen.
    • Kaefer schrieb am 11.11.2020, 23.40 Uhr:
      Sorry, aber das würde ich auch nicht sehen wollen, insofern sollten wir lieber froh sein, dass das alles nicht gezeigt wird 🤣🤣🤣
    • Rowena schrieb am 12.11.2020, 09.09 Uhr:
      Klar, man sollte einen Supermarkt mit einbeziehen. Einen sehr großen. Und dann möchte ich bitte 20 Minuten lang sehen, wie dort die Sachen zusammengesucht werden und derjenige dann in einer langen Schlange an der Kasse steht. Dann möchte ich auch noch Wechselgeld zählen sehen und natürlich die Kontoauszüge, auf denen das Gehalt steht.
      Das sind die Grundmauern einer Soap ...
    • Not Moose schrieb am 12.11.2020, 11.01 Uhr:
      Unbedingt
    • Kaefer schrieb am 12.11.2020, 11.03 Uhr:
      🤣🤣🤣
  • Kaefer schrieb am 11.11.2020, 12.53 Uhr:
    Der Racheplan also, dass Gerner mit Helfer Moritz die Entführung von Felix` Mutter untergeschoben werden soll.
    Und fortan ist Laura das Lieblingskind ihrer Mutter, die ja zu doof dafür ist, die Wahrheit herauszufinden?
    Ein bisschen sehr blauäugig dieser Plan. Widerwärtig sowieso, aber wie soll das weitergehen, wenn Yvonne alles herausgefunden hat?
    Verlässt Yvonne enttäuscht Berlin? Welche Basis soll es geben, um auch nur mit einem Familienmitglied wieder überein zu kommen?
    • Rowena schrieb am 11.11.2020, 13.30 Uhr:
      Kein Wunder, dass Männer meistens denken, die Frauen sind an allem Schuld. Sie SIND es offenbar auch. Fängt bei Eva an, die Adam zum Apfel bequatscht und endet sicher nicht mit Laura und Katrin, die ihre Kerle wie die Schlange Kaa beflüstern
    • JeanMarc schrieb am 11.11.2020, 16.31 Uhr:
      Selbst wenn Yvonne es nicht von sich aus irgendwie erfahren sollte, es gibt ja noch die Toilette im "Mauerwerk"😜, das bewährte "Schwarze Brett der GZSZ-Nation", in der die Kabinen sozusagen als pervertierte Beichtstühle fungieren, während draußen ausgerechnet die Falschen beim vorgetäuschten Händewaschen alles mithören!😇😂
    • JeanMarc schrieb am 11.11.2020, 16.52 Uhr:
      Oder auch umgekehrt!😉
    • Tanzmaus194 schrieb am 11.11.2020, 21.03 Uhr:
      Stimmt alles!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1619186 schrieb am 10.11.2020, 13.34 Uhr:
    Sorry wenn ich hier so reinplatze, aber ich suche schon seit Ewigkeiten nach dem Lied was immer bei Toni und Eric im Hintergrund gespielt wird. Vielleicht kennt ja jemand den Refrain. Er geht immer los mit „egal was auch passiert wir gehören zusammen, ich geh mit dir wohin du willst“.
    Es scheinen schon einige das gegoogelt zu haben aber nirgendwo steht etwas 😌
    • Not Moose schrieb am 11.11.2020, 13.23 Uhr:
      Sorry, keine Ahnung
    • Ikigai schrieb am 07.04.2021, 21.58 Uhr:
      Hat eine Weile gedauert um es rauszufinden:
      „Zusammen bleiben“ (Uli Beck) 😅
  • Bingo2018 schrieb am 10.11.2020, 10.45 Uhr:
    Unfassbar wie frech Emily ist! Wie können Mensch nur so dreist sein? Emily war noch nie anders, schon klar, aber trotzdem, unfassbar! Was soll man gegen solche Menschen tun? Man müsste Emily wahrscheinlich mal Konsequenzen aufzeigen!
    Aber durch GZSZ konnte ich jetzt mein Wortschatz erweitern: Bisou Bisou! Musste ich jetzt selber erst mal Googlen, was das heißt. Es bedeutet übersetzt: Küsschen, Küsschen und kommt wohl aus dem Französischen. Ich kenne mich in der Influencer Szene nicht so aus, aber das wird da sicherlich häufiger benutzt!
    In diesem Sinne Bisou Bisou !
    • Not Moose schrieb am 10.11.2020, 13.54 Uhr:
      Frechheit siegt. Was genau war so unfassbar?
    • JeanMarc schrieb am 10.11.2020, 16.31 Uhr:
      Da sieht man wieder, Fernsehen bildet, sogar durch soaps. Und schon sprechen die Kinder Französisch, selbst wenn sie in der Schule bloss zum Fenster hinausschauen. 

bsx et a bientôt!😉
    • Wauzi 2.0 schrieb am 10.11.2020, 21.24 Uhr:
      Tote Biene?🤔
    • Rowena schrieb am 11.11.2020, 09.16 Uhr:
      bisexuelle tote Biene? 😂
    • JeanMarc schrieb am 11.11.2020, 19.14 Uhr:
      Schämt Euch! Ihr braucht Euch gar nichts darauf einbilden, auch kein Französisch zu können.😛
  • JeanMarc schrieb am 10.11.2020, 09.31 Uhr:
    Irgendwie drollig, wenn ausgerechnet Toni versucht, den erotischen Vamp zu mimen. Ihre "Mama" könnte das wohl besser! Und auch noch mit Handschellen! Apropos - läuft da vielleicht gerade irgendwo ein halbwegs spannender Krimi in der Glotze? Gähn!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • JeanMarc schrieb am 10.11.2020, 09.41 Uhr:
      "Schlafend STELLEN" ist da gar nicht nötig. Der Anblick ist doch, wie ich finde, eine sehr gelungene Alternative zum bewährten "Schäfchen zählen"!😉
    • Rowena schrieb am 10.11.2020, 10.19 Uhr:
      Falls Du Erik und Toni meinst, die haben sich nicht schlafend "gestellt"
    • JeanMarc schrieb am 10.11.2020, 10.35 Uhr:
      Der gelöschte post (warum?) meinte, er würde sich an Eriks Stelle auch schlafend stellen, wenn Toni vor ihm den Bademantel lüften würde. Aber Erik hat in der Szene aufgrund seiner 5 Jobs ja wirklich geschlafen.
    • Not Moose schrieb am 10.11.2020, 13.45 Uhr:
      Geschmackssache, oder?
    • JeanMarc schrieb am 10.11.2020, 16.34 Uhr:
      Na klar, wie so oft!
  • Mausibaer85 schrieb am 10.11.2020, 08.04 Uhr:
    Habe gestern die Vorschau einer neuen Serie auf VOX gesehen---Lucy, glaub ich--- da spielt der Moritz Darsteller mit. Da sieht er richtig gut aus :)
    • Wauzi 2.0 schrieb am 10.11.2020, 10.03 Uhr:
      Du meinst DEN Moritz?
      Also der Spargel, der so aussieht als dürfte er schon 2024 seinen Führerschein machen?!!

Kann ich mir nicht vorstellen... und will es eigentlich auch gar nicht.
    • Mausibaer85 schrieb am 10.11.2020, 12.38 Uhr:
      Doch, wirklich. Mein VOLLER Ernst. Ich musste 3 Mal hingucken um zu glauben, dass es wirklich dieser Pfosten ist *lach*
  • Molly25 schrieb am 09.11.2020, 22.03 Uhr:
    Der Gesichtsausdruck von Felix, als ihm Gerner mitgeteilt hat, dass er seine Firmenanteile nicht übernehmen will - unbezahlbar :D
    • knopfauge2.0 schrieb am 10.11.2020, 07.36 Uhr:
      Das stimmt, ich musste so schmunzeln
    • Wauzi 2.0 schrieb am 10.11.2020, 08.37 Uhr:
      Ich hatte es vorher schon in den Spoilern gelesen, jetzt das Gesicht dazu, großartig😂
    • JeanMarc schrieb am 10.11.2020, 09.55 Uhr:
      In der Tat! 

Was ich nur noch nicht ganz durchblicke: was hätte Felix davon, wenn Jo/Katrin dann zusammen 75% von WHL - und damit das alleinige Sagen in der Firma - hätten und ihm insgeheim die 5 Mio blieben, die er ja nicht wirklich (bzw. in die eigene Tasche) abliefern müsste? Verkaufen und aussteigen hätte er ja schon immer können.
    • Rowena schrieb am 10.11.2020, 10.02 Uhr:
      Ich glaube, damit wollten sie Gerner am Ende die Entführung in die Schuhe schieben. Die 5 Mio. gegen Überlassung von 50% der Anteile wären dann wohl der Beweis ... oder so. So richtig durchschaue ich das auch nicht. Dafür denken wir alle wohl nicht kriminell genug.

Aber Felix' Gesicht war wirklich grandios
    • JeanMarc schrieb am 10.11.2020, 10.28 Uhr:
      Was wäre Jo dann für ein jämmerlicher Entführer, wenn er auch noch selbst "sein eigenes Lösegeld" zahlen würde? Eine pseudo-kriminelle Lachnummer und eine Schande für das gesamte "Entführer-Gewerbe"!

Deshalb würde eine solche Handlungsweise ihn doch eher entlasten und vom Verdacht der (ihm anzuhängenden) Entführung freisprechen.

In die Schuhe geschoben soll das - nicht ganz unverdienterweise - doch wohl eher Moritz werden.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 10.11.2020, 10.55 Uhr:
      Es sollte beide treffen, Mofritz und Gerner, das war der Plan.
    • Isolde55 schrieb am 10.11.2020, 12.19 Uhr:
      Und wem drücken Sie dann die 5 Millionen unter?
      Die werden Sie mit Sicherheit bei Moritz deponieren
      Ach wie Widerlich das alles ist
  • Isolde55 schrieb am 09.11.2020, 20.58 Uhr:
    Ich finde es unglaublich was da abgeht
    Laura übt im Grunde auch Rache an ihrer Mutter Yvonne
    Denn immerhin ist sie mit Gerner verheiratet
    Gleichzeitig wollen Felix und Laura wieder mal für Firma haben
    Dann diese Rache an ihrem Bruder
    Schlimm
    Yvonne wird entweder gar nichts erfahren und wenn doch wird sie gegen Laura nichts unternehmen
    Alleine die Vorstellung das jemand in einem dunklen Raum eingesperrt wird und diese Bedrohung wenn sich die Türe öffnet..
    Alles nur aus Rache?
    Laura wurde damals für ihre ganzen Betrügereien nicht zur Verantwortung gezogen
    Ich weiss, es ist nur eine Soap
    Aber dann bitte wenn schon sowas als Story gezeigt wird, dann sollten auch die Konsequenzen gezeigt werden
    • JeanMarc schrieb am 10.11.2020, 10.06 Uhr:
      Na Yvonne müsste doch im Grunde froh sein, wenn Gerners W&L-Engagement den Bach runtergeht - und Erzfeindin Katrins' erst recht. Und Moritz hätte - nach der fake-Foto-Intrige - sowieso eins "auf die Mütze" verdient. Einzig inakzeptabel dabei, dass das alles auf Rosas Rücken ausgetragen wird.

Sie ist die Geschädigte!
    • Kaefer schrieb am 10.11.2020, 18.22 Uhr:
      Nee, nee, das Soap-Gesetz sagt: Rache ist gerechtfertigt, weil sie ihren Sohn wie eine heiße Kartoffel fallengelassen hat.
  • Wauzi 2.0 schrieb am 09.11.2020, 20.53 Uhr:
    Emily als Modell.... für WURST!!😂🤣
    • knopfauge2.0 schrieb am 10.11.2020, 07.38 Uhr:
      Auch ein Lacher in der gestrigen Folge... wie sie das Wort "WURST" alleine ausgesprochen hat.
      Allerdings fand ich die Klamotten gestern echt grenzwertig, kein Wunder das der Typ nach dem "Preis" gefragt hat. Fühlte mich ein wenig an Pretty Woman erinnert.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 10.11.2020, 08.39 Uhr:
      @Knopfauge
      Ja, das war schon ein bisschen drüber. Aber es hatte trotzdem irgendwie Stil und stand ihr, ich fand es nett anzusehen🤗
      Kein Vergleich zum unterirdischen "Bordsteinschwalben-Outfit" einer Yvonne🤮  

@Joker
      Wenn deine Wortwahl etwas moderater wäre, bleiben deine Texte vielleicht auch mal stehen.
    • Rowena schrieb am 10.11.2020, 10.05 Uhr:
      Ich fand, Emily war gestern das Highlight der Folge - neben Felix' Gesicht am Ende natürlich. Haha

Ich dachte im ersten Moment, ui, die Klamotten von Emi sind aber gewagt. Aber im nächsten Augenblick dachte ich - wow, was für ein gei*es Outfit. Es hat ihr mehr als gestanden!

Und tatsächlich: WURST aus Emiliys Mund und ihr Blick dazu ist für mich DIE Szene der Woche.
    • JeanMarc schrieb am 10.11.2020, 10.14 Uhr:
      Entscheidend bei nuttigen Outfits ist doch, ob dafür im Ernstfall einer zahlen würde!😉

Bei Emily: vielleicht womöglich doch. Bei Yvonne: Igitt!
    • knopfauge2.0 schrieb am 10.11.2020, 10.48 Uhr:
      Ich konnte mich mit dem Anblick nicht anfreunden, vielleicht lag das aber auch an der Mütze :)
    • Not Moose schrieb am 10.11.2020, 13.47 Uhr:
      Ich fand sie heiß
    • Gerry schrieb am 11.11.2020, 08.09 Uhr:
      @Wauzi.Ich finde meine Wortwahl absolut nicht so schlimm.Aber in diesem Forum darf man ja gar nichts mehr schreiben.Die sind dann nur am löschen.Total lächerlich und albern.
    • Kaefer schrieb am 11.11.2020, 08.29 Uhr:
      Gelöscht wird nur bei Verstoß gegen die Regeln dieses Forums.
      Egal, wie das irgendwer hier findet.
      Ich fand den Emily-Look auch klasse. Selbst für ihre Verhältnisse ein
      bisschen drüber, aber nicht geschmacklos. Gerade die Mütze hat mir
      gefallen. Eine stylishe Mütze im Herbst-Look. Wie der ganze Look.
      Überhaupt war diese Geschichte typisch Emily. Noch mehr übers Ziel
      hinausgeschossen als sonst, aber dafür hat sie es dann auch besonders
      schnell eingesehen und postwendend sogar eine "Strafe" erhalten.
      Die Wurst-Szene fand ich  witzig. "Wuuuuuuuuuurst" und Emily - man
      konnte ihre Gänsehaut richtig fühlen😂.
    • JeanMarc schrieb am 11.11.2020, 09.15 Uhr:
      "Ohne Worscht und ohne Woj
      Geht een echta Meenzer oi!" ;-)
    • Wauzi 2.0 schrieb am 11.11.2020, 09.21 Uhr:
      @Joker
      Die Radaktion sieht das wohl anders! 
      Die löschen Nichts, einfach nur so zum Spaß oder weil ihnen gerade danach war. 
      Wenn etwas "nicht so schlimm" ist, wird es auch nicht gelöscht. 
      Weil deine Beiträge hier aber  ständig gelöscht werden, sind sind sie wohl doch "etwas schlimmer", als dir offensichtlich bewußt ist. 

Wie gesagt, deine Wortwahl könnte etwas moderater sein...
    • Gerry schrieb am 12.11.2020, 08.11 Uhr:
      Auf keinen Fall.Dann sollen sie es weiter löschen.Ich schreibe was ich denke. Basta.
    • Not Moose schrieb am 13.11.2020, 12.58 Uhr:
      Hoffentlich bleiben die Admins so schnell, dann brauchen wir das gar nicht erst zu sehen
    • JeanMarc schrieb am 14.11.2020, 21.15 Uhr:
      @Wauzi Du und andere sprechen immer von "Regeln", wogegen gelöschte Posts angeblich verstoßen hätten.

Könnt Ihr mich, bitte, mal einweihen, wo diese Regeln (abseits von gesetzlichen Vorgaben) denn geschrieben stehen?

Wieso "verschwindet" z.B. alles, was auch nur irgendwie Nazans Kopftuch, anscheinend ein extremes Reizwort hier, auch nur irgendwie negativ thematisiert? Man muss das in einer Freien Gesellschaft doch zivilisiert und ohne Untergriffe diskutieren dürfen!