Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Damit hatte ich auch gerechnet!
- 14.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Hinzu kommt, dass es in Deutschland daneben ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt könnte Gerner doch mal wieder seine alten ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: jac156: Als Robin mit Paul in der Gernerwohnung war, dachte ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ich bin da nicht so der Experte, aber mit nem ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Miki: Marens peinlicher Auftritt beim Julian. ich dachte, ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Danke!! Wusste nicht das es nicht einfach so ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Gerry: @1581278:Das selbe habe ich mir gestern auch ...
- 14.10.: Neue komplette Folge: Erste Risse (RTL+ Premium)
- 14.10.: Neue komplette Folge: In Erklärungsnot (RTL+ Free)
- 14.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wenn man zu Hause im Router (z.B. FritzBox) ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Habe heut erfahren, das man im Ausland ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich wünschte, Gerner würde endlich mit diesem ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Molly25: Johanna ist wie eine Furie auf Yvonne zugelaufen, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: User 1581278: Johanna mit ihren furchtbar geschminkten ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Gerner verteilt verbale Ohrfeigen, Johanna und ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Jetzt hat sie auch endlich eine gute Perspektive ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @jac156 Zoe hat sich aber nicht einfach zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Liam817: Sind das jetzt nur halbe Sätze oder was willst du ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Vielleicht sollte sich Jessica auch mal einfach auf ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Aber sonst iss alles ok, Impala? Was für eine ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat sich doch nicht drohend vor Jessica ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Na bitte, Giulietta, du schreibst es ja selbst, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das hätte Julian anzeigen können, hat er aber ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Sie baut sich nur drohend vor ihr auf weil sie ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Hier wurde doch grad immer von Trauma geredet ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Was hat Zoe denn Laura, Jessica und Yvonne ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Voll deiner Meinung, Impala.
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das eine hat g a r nichts mit dem anderen zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Oh doch, mit aller Kraft und er und Jessica ...
- Platz 5
1302 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Isolde55 schrieb am 20.10.2020, 20.16 Uhr:
Wow
Dafür hat lilly eigentlich eine fette Strafanzeige wegen übler Nachrede verdient
Widerlich was die so abzieht
gute-fee02 schrieb am 20.10.2020, 20.06 Uhr:
In meiner Liste zu den Dingen, die ich an GZSZ nicht mag, füge ich den Satz : ,,Geht auf´s Haus.´´ hinzu. Der Satz kommt so oft vor, wenn das nicht nur eine Serie wäre, dann wären das Mauerwerk, der Spätkauf und das Vereinsheim sehr, sehr stark verschuldet.
Mausibaer85 schrieb am 21.10.2020, 07.05 Uhr:
*Lach* Ja, oder das "stimmt so"... da wird nen Kaffee für *überleg* vielleicht 3,40 € oder 4 € gekauft und die bezahlen mit nem 5er oder sogar 10er...
Also was da an Trinkgeld über den Tresen geht ist der Wahnsinn.
SoapGucker schrieb am 20.10.2020, 19.49 Uhr:
Okee...es gibt zwei Möglichkeiten...entweder ich sehe das zu spießig zwecks Marens Halbdutts auf dem Hinterkopf oder sie befindet sich aktuell in der Midlife-Crises...
(Wieso will sie denn jünger aussehen als sie eigentlich ist??)...die Falten machen die Sunny2.0 Frisää auch nicht weg...
Bingo2018 schrieb am 17.10.2020, 18.05 Uhr:
Laura (Teil 2) Ich bleibe dabei: Laura müsste ihre Geschichte aufarbeiten, anstatt zu intrigieren! Aber Laura scheint mit ihrem Leben und dieser Art ja glücklich zu sein. Gut, das ist wahrscheinlich auch der Soaps geschuldet. Dieser ganze Schmerz scheint noch nicht so herausgebrochen zu sein, das das Traumata so überhand nimmt, das man nichts mehr anderes machen kann als das aufarbeiten bzw. sich damit beschäftigen zu müssen.Laura hat ihre Gründe, die haben Gerner, Felix und Moritz auch und am Ende besteht alles nur noch aus Intrigen, das bringt doch auch nichts!
Mausibaer85 schrieb am 19.10.2020, 08.51 Uhr:
Ich sehe die Zukunft in Gerner/Yvonne/Katrin usw usw Familienzwist auch schon vor mir...
Laura intrigiert jetzt wieder mit Felix zusammen. Das kriegt Yvonne irgendwann raus und ist sauer. Dann erzählt Laura ihrer Mutter von den Fotos. Yvonne ist sauer auf Gerner und ihren Sohn. Stellt Gerner vor die Wahl: W&L oder Yvonne... und ich weiß wirklich nicht, für was er sich entscheiden würde.
Aber ich denke, die Ehe der beiden ist nicht auf Dauer ausgelegt. Und wenn der Familienkrach zu dolle wird, wird Yvonne bestimmt ihre Sachen packen und ganz enttäuscht von allen die Stadt erstmal verlassen.
Wobei ich das schade finden würde. Das Gerner das BÖSE mal gelassen hat, Yvonne zuliebe, hat mir eigentlich gefallen. Ebenso, dass Laura da nicht mehr mitmachen wollte.
Das sich das alles so in die Länge zieht und eine Intrige der nächsten folgt ist sooooooooooooooooooo langatmig und nervig.
Felix sollte Laura als GF einstellen und seinen Job bei der Bank wieder aufnehmen. Denn wenn Gerner gegen Laura hetzt, dann riskiert er erst recht seine Ehe! Und so wäre Katrin allein auf weiter Flur und würde es vielleicht auch endlich mal sein lassen...
Sie hat doch auch genügend Geld um sich selbst wieder eine Firma aufzubauen. Aber nein, alle verbeißen sich so dermaßen in dieses eine Geschäft... ist ja schon wie ne Sucht!Rowena schrieb am 19.10.2020, 09.43 Uhr:
Ich frage mich, was Gerner sagt, wenn erstmal seine große Liebe Patrizia wieder auftaucht ...
Myzona schrieb am 19.10.2020, 15.38 Uhr:
Ich würde mich freuen wenn Yvonne verschwinden würde da ich weder ihr Gutmensch- Gehabe noch ihr Outfit mag.
Mausibaer85 schrieb am 20.10.2020, 08.04 Uhr:
Patrizia? Die Mutter von John?!
War das seine Große Liebe?! Ich dachte Katrin ist immer sein Ein und Alles gewesen. Aber gut, bei den älteren Folgen bin ich eh raus. Habe das zwar früher immer mal wieder mit meiner Mama geguckt, aber dann irgendwann ganz lange nicht mehr.Mausibaer85 schrieb am 20.10.2020, 14.39 Uhr:
Das muss in der Zeit gewesen sein, wo ich nicht geguckt habe. Ich dachte die Mutter von John ist nicht am Leben, aber gut, dann wird das die Mutter von Emily und Phillip gewesen sein, an die ich dachte.
Rowena schrieb am 20.10.2020, 21.49 Uhr:
Die Mutter von Emily und Philipp lebt noch. Sie nennt sich Janani und lebt ... ähm ... auf einer spanischen Insel.
Vlt. meinst Du Senta, die Frau oder Freundin des Vaters der Bachmann/Höfer-Kinder. Die ist in der Tat tot.Tanzmaus194 schrieb am 20.10.2020, 23.10 Uhr:
Patrizia Bachmann (z.Zt. in Afrika) ist die Mutter von Ben (auch in Afrika), Lena (in Südamerika) und John. Sie war mit Jo Gerner verheiratet, da ihr Mann Hannes Bachmann seinen Tod vorgetäuscht hatte und sie Witwe war. Als Hannes wieder auftauchte wurde Patrizia gefühlsmäßig unsicher, welchen Mann sie wirklich liebt. Es gab viel Streit und Jo betrog sie dann mit seiner Innenarchitektin Katrin Flemming. Patrizia trennte sich und ging nach Afrika. Ihre Schwester Senta verliebte sich in Hannes, sie wurden ein Paar und verunglückten tödlich mit dem Flugzeug.
Leinani (oder so ähnlich) war Hannes langjährige Affäre, mit ihr bekam er Philipp und Emily.
Bingo2018 schrieb am 17.10.2020, 18.04 Uhr:
Laura (Teil 1) Ich denke Laura ist eifersüchtig auf Moritz. Sie hat ja gestern wieder erwähnt, das sie es ärgert, das Yvonne ihm alles verzeiht. Er hatte eben die behütende Familie und sie nicht! Was sie vielleicht mal bräuchte ist eine Therapie, wo sie alles aufarbeiten kann und nicht die ständige Rache! Theoretisch hat sie jetzt eine Familie, die sie aber zerstört, durch ihre Intrigen!Laura könnte es doch auch mal anders machen, Yvonne die Fotos zeigen, nicht intrigieren und auch wenn Yvonne Moritz Verhalten wieder erklären/entschuldigen würde, das wäre natürlich eine tiefe Ungerechtigkeit für Laura, aber mit Ungerechtigkeiten muss man leider lernen im Leben zu leben! Das ist überhaupt kein einfacher Prozess. Laura kann halt Yvonnes Einstellung nicht ändern, sie kann aber sich ändern!Die Situation zeigt doch ganz deutlich: Laura einfach nur die Mutter und die Familie vorzusetzen reicht leider nicht aus! Das heilt nicht zwangsläufig die Seele. Man kann tiefe Verletzungen die dir im Kindesalter passieren nicht einfach weg zaubern! Die Mutter hat Laura im Stich gelassen, egal ob Yvonne konnte oder nicht, in einer Zeit, wo man die Mutter am meisten braucht und sie kann sich jetzt halt nur durch ihr Intrigantes Verhalten äußern!
Rowena schrieb am 17.10.2020, 19.31 Uhr:
Ja, ein bisschen kann man Laura schon verstehen. Ich bezweifle aber, dass Laura weiß, dass sie im tiefsten Inneren eifersüchtig ist.Es ist doch klar, dass man total enttäuscht ist, wenn man in Heimen hin- und hergereicht wird, darauf wartet, dass doch noch die Mutter kommt und einen rausholt und Jahre später sieht, dass die Mutter nie erschien, aber ein weiteres Kind behalten und behütet hat. Sowas sitzt sicher tief
gute-fee02 schrieb am 17.10.2020, 17.45 Uhr:
Da ja ständig darüber geredet bzw. geschrieben wird, dass die arme, arme Emily sooo viel schlimmes und schreckliches in ihrem Leben durchmachen musste, muss ich auch schreiben, dass Emily seit 2004 / 2005 im GZSZ - Kiez ist.Selbst wenn es stimmt, dass die arme, arme Emily so eine abnormale Dauerpechsträhne ist, sollte man ebenfalls bedenken, dass Emily schon sehr lange ein Teil des GZSZ - Kiez ist. Es ist doch also kein Wunder, dass man dann bisher mehr Partnerwechsel hatte als jemand, der ein Jahr oder so bei GZSZ mitspielt. Auch, dass dann der Wohnort und der Beruf / Arbeitsplatz häufiger gewechselt werden, um in der Serie Spannung aufzubauen, ist dann kein Wunder mehr.
Ich weiß, dass Emily das Ziel hatte, berühmt zu werden. Sie modelte und begann, durch die anderen Modelkollegen, zu koksen. Auch die beruflichen Wege / Ziele der Rollen verändern sich.Also soll jetzt noch einmal hier jemand schreiben, egal, was allen anderen Serienrollen in ihrem Leben so durchmachen mussten und wie oft die anderen Rollen in ihrem Leben hingefallen sind, mehr als die arme, arme Emily, die schon soooo oft in ihrem schlimmen, schlimmen Leben hingefallen ist, bestimmt nicht. Anne Menden ist ununterbrochen seit 2004 / 2005 als Emily täglich zu sehen. Also sollte man dieses Gelaber endlich mal lassen. Es reicht echt langsam ...Rowena schrieb am 17.10.2020, 19.33 Uhr:
So einiges wiedergekäute Gelaber hier sollte mal gelassen werden ...
Tjure schrieb am 17.10.2020, 22.41 Uhr:
Ich sag nur Schrundensalbe, wenn sich wer noch daran erinnert.
gute-fee02 schrieb am 18.10.2020, 11.30 Uhr:
User 1608202 schrieb erst am 01.10.2020, 12.20 Uhr dass Emily in ihrem Leben sehr, sehr viel durchmachen musste. Wenn noch jemand so etwas schreibt, dann greife ich diese Person wieder an. Das auch mit dem User - Name. Dann ist es mir sowasvon egal, was wer hier von mir hält. 5 Dinge, die ich an GZSZ nicht mag :1 . Nihats Besserwisserei !
2 . Anspielungen auf Emilys Drogenvergangenheit !!!
3 . Das ,,stimmt so´´ im Mauerwerk oder im Vereinsheim !!!
4 . Wenn jemand im Kiez eine neue Frisur hat, dass da der ganze Kiez die Person darauf anspricht !!!
5 . Das ewige Gelaber, Emily müsste in ihrem Leben sooo viel durchgemacht haben !!!Den Rest mag ich aber an der Serie.Tjure schrieb am 18.10.2020, 12.52 Uhr:
Zu „was ich an GZSZ nicht mag“ würde ich noch ergänzen:
- der immer wieder kehrende Sager „ Du Arsch“ oder „ wir müssen reden“.
- das Mithören im Mauerwerk-WC oder wo auch immer.
- die Vögelei bei irgendwelchem Aufkommen von Frust.
Da wäre in allen Fällen mehr Einfallsreichtum seitens der Schreiberlinge gefragt, aber was soll‘s.Kaefer schrieb am 18.10.2020, 13.07 Uhr:
GuteFee, wenn das einer über Emily am 1.10. geschrieben hat, dann ist das weit davon entfernt, ein ständiges Gelaber zu sein.
Aber ich füge hinzu, was ich an GZSZ nicht mag:
1. Wenn einer klingelt und ein anderer die Tür öffnet.
2. Wenn ein Protagonist rausgeht und die Sonne scheint.
3. Wenn ein Protagonist rausgeht und es regnet.
4. Wenn ein Protagonist rausgeht und es neblig ist.
... und es geht immer so weiter und weiter und weiter.
Es ist wirklich eine schlimme Serie!Tanzmaus194 schrieb am 18.10.2020, 16.02 Uhr:
John hat mindestens genauso viel Mist gebaut wie Emily, der Heilige in der Familie ist Philipp. Bei Emily kommt der Mist aufgrund ihres Temperaments und ihrer Streitlust nur viel öfter immer wieder zur Sprache. John ist da ruhiger und geschickter.
gute-fee02 schrieb am 18.10.2020, 20.45 Uhr:
User 1608202 schrieb am 01.10.2020, 12.20 Uhr:[User 1608202] Zitat : ,,Tuner ist ein selbstloser Freund für "Männer"! Mit Emely hat dies wohl nichts zu tun. Paul hatte
bestimmt, dass Tuner Patenonkel von Kate wird. Emely hat nur notgedrungen zugestimmt.
Emely ist teilweise auch durch ihre Lebensumstände so selbstsüchtig und egomanisch
geworden. Wie oft ist sie schon hingefallen und hat sich alleine wieder hochgekämpft.
Für ihre Familie und ihr Kind tut sie alles, manches Mal mit fragwürdigen Mitteln.
Aber sie ist eine Löwin wenn es um ihre Familie geht. "Ich bin Emely Fan." ´´ Mit angreifen meinte ich, dass ich diese Person mit dem User - Name namentlich benennen werde und ihr meine Meinung zu dem Thema schildern werde. Nicht mehr nicht weniger. Nur weil ich andere Meinungen / Ansichten als circa 90 % der anderen hier habe, die andere Dinge an der Serie auszusetzen haben, ist es noch lange kein Grund, mich jetzt deswegen so anzugreifen. Besonders sunny64 scheint mich nicht leiden zu können, weil sunny64 immer anderer Ansicht als ich ist. Außerdem stimme ich Tanzmaus 194 zu.Einige hier mögen anscheinend Nihats Besserwisserei. Ich weiß auch nicht, was zum Beispiel an einer Schrundensalbe lustig sein soll. Jetzt fangen alle an, gegen mich zu hetzen und sich auf meine Kosten über mich lustig zu machen.Tjure schrieb am 18.10.2020, 21.57 Uhr:
@gute-fee02:
es gab mal ne Story, wo Emily eine Unmenge von Schrundensalbe verkaufen musste. Diese Geschichte war so bekackt, das sie schon wieder lustig war.Rowena schrieb am 18.10.2020, 22.50 Uhr:
@fee - nur weil ich meistens nicht Deiner Meinung bin, hat das doch nichts mit Dir zu tun oder dass ich Dich nicht leiden könnte. Ich kenne Dich doch gar nicht! Es geht hier ausschließlich um Kommentare und nicht um die User dahinter. Also, schließe bitte nicht aus gegensätzlichen Meinungen, dass man Dich nicht mag! 🙂
Rowena schrieb am 18.10.2020, 22.56 Uhr:
Aber eins hätte ich aus Deinen ganzen Kommentaren beim besten Willen nicht erkannt: dass Du Emily-Fan bist. Ehrlich nicht.
Kaefer schrieb am 19.10.2020, 00.02 Uhr:
Sunny, das war wohl ein Zitat im Zitat. Gute Fee, Du magst Emily nicht, das ist doch völlig in Ordnung.
Kritisiert wird hier lediglich Dein immer wieder geäußerter Eindruck, dass hier im Forum ständig von Emilys vermeintlicher oder realer "schwerer Vergangenheit" und von ihrer früheren Drogenabhängigkeit die Rede sei.
Den Eindruck habe ich so überhaupt gar nicht, nicht über die Vergangenheit und noch viel weniger über ihre Drogenabhängigkeit.
Außerdem nervt es einfach (sorry, das hat überhaupt nichts mit Deiner "Person" zu tun), wenn sich jemand in einem Forum so in einer Figur verbeißt (und das kommt hier häufiger vor) und das immer und immer wieder thematisiert.gute-fee02 schrieb am 19.10.2020, 14.25 Uhr:
Es stimmt. Ich habe immer und immer wieder mich über die selben Dinge beschwert, die mich stören. Die Ansichten von sunny64 verstehe ich jetzt. Das Ganze scheint echt nicht gegen mich als Person gerichtet zu sein. Wie Kaefer es schon beschrieben hat, war es ein Zitat im Zitat. Davor wurde sich offensichtlich über das, was ich zitiert habe, beschwert. Manche verbeisen sich halt in eine Serienfigur. An anderen Serienfiguren hatte ich auch kaum etwas auszusetzen.
User 1611735 schrieb am 16.10.2020, 20.29 Uhr:
Die heutige Sendung war mal wieder nichts? Und auch wenn es ein oder zwei Personenn nicht hören wollen, man muss sich als Zuschauer überhaupt nicht damit abfinden wenn biologisch unmögliche Dinge von den Dreehbuchautoren zusammen geschrieben werden wie die Story das Tuner der biologische Vater von Emilys Tochter sein soll, weil das faktisch betrachtet absoluter Blödsinn ist.
Und das muss man RTL solange vor die Füße werfen, bis die das wieder richtig stellen.
Zum anderen habe ich mich heute sehr gefreut als Laura an der Tür stand und war voller Hoffnung, dass sie Ihrer Mutter klaren Wein einschenkt, aber zu früh gefreut!!!
Der Zuschauer wird wieder hingehalten und die Spannung verpufft.
Das war früher mal anders, als die konfliktträchtigen Geschichten auch eine gewisse Dynamik hatten und auch schneler vorbei gingen.
Heute schlachtet RTL alles so weit (und unsinnig) wie möglich aus, das der Zuschauer sogar den eigentlichen Anfang der Geschichte vergisst, warum man sich nun so sehr hasst.
IM Endeffekt geht es ( leider immernoch) darum, (bereits seit gefühlten Jahren) wer die Firma W und L bekommt und wer als erster den anderen finanziell ´völlig ruiniert.
Wenn man das über Jahre nun schon immer wieder hoch kocht und zwischenzeitlich kein Ergebnis herauskommt, sprich wieder Friede Freude Eierkuchen vorgespielt wird, dann verliert auch der langjährige Zuschauer das Interesse.
Liebes RTL Team, bitte wechselt dringend die Verantwortlichen für diese Misere schlechtester Unterhaltung aus, um dieses sich im Trashformat befindlichen Versuches schauspielerischen Könnens wieder in eine sehenswerte und unterhaltsame Familienserie zu verwandeln, welche auch etwas der Logik folgt auch wenn Tragik und Dramatik zum Erfolg jeder Daily Soap gehören.Aber das soll es für heute gewesen sein.Gerry schrieb am 17.10.2020, 08.34 Uhr:
Genau richtig.Die ewigen Intrigen zwischen Gerner/Katrin gegen Felix sind schön langsam richtig anstrengend und bescheuert.Das will wirklich keine Sau mehr sehen.Ich hätte mir auch erhofft ,dass Laura ihrer Mutter die Bilder zeigt damit sie dann Mortiz zur Rede stellen können.So zieht sich das ganze jetzt wieder wie Kaugummi in die Länge und alle Spannung ist raus.
Isolde55 schrieb am 17.10.2020, 13.43 Uhr:
Sehe es auch so
Warum muss immer alles so in die Länge gezogen werden
Jetzt werden wieder neue Intrigen zusammen gesponnen
Bis Moritz aufliegt werden noch unzählige Wochen ins Land ziehen
Ja und die tuner Story, wie sollen die das denn hinbiegen
Vielleicht wird dann irgendwann erzählt das sie mit ihm noch einmal ins Bett gehüpft ist
Aber da wird gar nichts richtig gestellt
SchadeUser 1603576 schrieb am 17.10.2020, 15.23 Uhr:
Dem schließe ich mich vollkommen an.
Leider sind die Soap-Strukturen von der Dramaturgie, über die Ausstattung bis zur Regie u.a. dermaßen verknöchert, dass die dahinter stehenden Leute keinerlei Kommentare, geschweige denn Zuschauerdiskussionen zulassen. Entsprechende Versuche zeigen das deutlich. Die vorhandene Käseglocke wird um jeden Preis verteidigt.Kaefer schrieb am 18.10.2020, 15.54 Uhr:
Oh ja, lecker Gouda. Kennst du den kleinen Käse von Sascha Grammel?
User 1603576 schrieb am 16.10.2020, 11.58 Uhr:
Nihat als permanentes Lebensorakel mit chaotisch geistigen Überflugsmanieren.
Da gebe ich Emily vollkommen recht, dass man ihn kontinuierlich und punktuell in die Schranken weisen muss, bis er es mal schnallt.Mausibaer85 schrieb am 19.10.2020, 08.42 Uhr:
Ich mag das voll mit seinen ganzen Sprüchen und das er immer seinen Senf dazu geben muss *lach*
User 1611735 schrieb am 15.10.2020, 20.19 Uhr:
Die heutige Folge war auch wieder absoluter Müll. Wie hier im Forum schon bemerkt wurde, kann Tuner nicht der Vater von Emilys Tochter sein, weil Ihre Beziehung bzw. ihr letzter sexueller Kontakt zu weit zurück lag. Es kann also nur der One Night Stand mit dem anderen Tyxpen gewesen sein.
Was soll also diese dumme Story????
Das ist doch völliger Quatsch und das muss dringend aufgeklärt werden auch storytechnisch!Was interessant ist, das Laura nun endlich hinter die Machenschaften Ihres Bruders kommt, und das neuen hoffentlich spannenden Zündstoff für den Kampf zwischen Jo und Lauras Ehemann liefert.
Was RTL grundsätzlich falsch macht ist das in die Länge ziehen der wirklich interessanten Konflikte. Damit verlässt jede heiße Luft den tossenden Kessel zu früh, das jeglicher Dampf für den Zuschauer verflogen ist, wenn es zum endlich zum "Showdown" kommt. Jo könnte auch aggressiver vorgehen mit seinen ganzen zwielichtigen Verbindungen ins kriminelle Millieu. Da vermisst man als Zuschauer richtig die guten alten Zeiten. Falls das am Regisseut und am Drehbuchautor liegt, bitte wechselt diese aus. Das war mein Statement zur heutigen Folge.Kaefer schrieb am 15.10.2020, 20.46 Uhr:
Tuner kann n i c h t der Vater sein? Tatsächlich? Das lese ich hier zum erstenmal, ich kann`s kaum glauben.
Tanzmaus194 schrieb am 15.10.2020, 22.47 Uhr:
Scrollt mal zurück auf den 13.10., da habe ich erklärt warum Tuner Nicht Kates Vater sein kann!!
Immerhin feiern wir hier das erste 1111-Monate Baby der Soap Geschichte!Rowena schrieb am 15.10.2020, 23.00 Uhr:
11-Monatskind? Auch das lese ich zum ersten Mal.
Wir können uns hier noch monatelang darüber mokieren, aber die Story ist geschrieben, der Vaterschaftstest gemacht. Wir müssen es also jetzt so hinnehmen. Tuner ist jetzt der biologische Vater, ob es uns passt oder nichtKaefer schrieb am 15.10.2020, 23.08 Uhr:
Tanzmaus, das war ironisch gemeint. Das ist hier nicht einmal, sondern gefühlte 1000mal thematisiert worden. Ich kann`s nicht mehr hören!
Isolde55 schrieb am 15.10.2020, 23.22 Uhr:
@User
Na ja, da Laura ja auch eine mehr als schlimme kriminelle Vergangenheit hat und ihr Bruder auch mehr als kriminell ist bin ich echt mal neugierig wie sich die Sache entwickelt Ja und das wird sich in die Länge ziehen wie Kaugummi
.Rowena schrieb am 16.10.2020, 06.18 Uhr:
Aber etwa ist (noch) anders; Laura zögert, hat Skrupel. Das war anfangs bei ihr so gar nicht der Fall. Das gefällt mir
Wauzi 2.0 schrieb am 16.10.2020, 08.09 Uhr:
Ich will einfach nur, das dieser ganze Quatsch endlich aufhört.
Dieses ewige Intrigengemurkse ist ein unerträglicher Dauerzustand und der scheint niemals zu enden. Durch Yvonne und diesem Moritz (um nicht zu sagen Stricher) wird das alles noch viel schlimmer als es früher schon war.GanzEinfach schrieb am 16.10.2020, 15.32 Uhr:
"Laura nun endlich hinter die Machenschaften Ihres Bruders "
Das beruhigt mich auch. Dieser Moritz, als Oberfeigling und egoistischer Trickser, war mir sofort zuwider. Da tut es gut, wenn er mal wieder richtig "erwischt" wird.Eigenartigerweise ist mir Laura (und sogar Felix) fast sympathisch geworden.Das in die Längeziehen nervt mich auch. Ich kann's mir ja nicht aussuchen, aber, wenn ich mir was wünschen könnte, wäre das eine Serie mit weniger Folgen, die aber dann etwas mehr "gefüllt" werden könnten. Man darf ja auch nicht zu viel verlangen, von den Autoren.
Gerry schrieb am 15.10.2020, 08.19 Uhr:
Leon rauscht mal wieder in den Urlaub nach Portugal.In dieser Soap fahren Paare immer getrennt in den Urlaub.Ist ja total normal.Warum wird immer wieder von jedem oder jeder die neue Frisur von Maren gelobt, wie gestern von Nina? Warum wird das so gehypt? Will RTL dass wir uns alle Platin Blond färben?
Wauzi 2.0 schrieb am 15.10.2020, 08.41 Uhr:
Ja, genau das will RTL!
Wir sollen alle wie kleine Sunny Klone durch die Gegend rennen, ständig heulen und hoffen, dass die olle Pahde bald wiederkommt.Dann kann sich Maren entspannt, so lange heulend die schlecht gefärbten Haare raufen, bis sie eine Glatze hat und wieder aufs Land geschickt wird um eine Fliegenpilztherapie zu beginnen.Rowena schrieb am 15.10.2020, 11.45 Uhr:
Ich finde Marens Frise ganz gut. Was sie so alt gemacht hat, war ihre tiefe Bräune dazu. Und dass sie anfangs geheult hat, war doch nur ein kleiner kurzer Rückfall.
Dass Katrin so zu ihr steht, finde ich im Hinblick auf ihre sonstige ätzende Art ganz toll.
Und am Ende der Folge war Maren wieder gut drauf und hatte auch wieder eine bessere Hautfarbe, was viel besser aussieht.derNorbie schrieb am 15.10.2020, 12.07 Uhr:
Ihr Idioten-Dutt, jetzt halt in Platinblond, sieht deshalb auch nicht besser aus. Ausserdem wirkt ihr "Platin", anders als bei der viel-verglichenen Sunny, auf den ersten Blick irgendwie weisshaarig - und damit altfrauenhaft.
Myzona schrieb am 17.10.2020, 15.11 Uhr:
Ich würde mir wünschen, dass einmal eine weibliche attraktive Darstellerin ihren Typ beibehalten würde anstatt andauernd die neueste Mode nachzuäffen.
Die frühere Frisur von Maren, diese schönen langen blonden Haare fand ich attraktiv, diesen platinblonden Verschnitt nicht.
Wauzi 2.0 schrieb am 14.10.2020, 20.21 Uhr:
Maren sieht jetzt aus wie Sunny nach einem Zeitsprung, bei dem etwas schiefgelaufen ist😂
User 1611735 schrieb am 14.10.2020, 22.32 Uhr:
Ja die Frisur und Haarfarbe passt überhaupt nicht zu Maren. DIe wollen sie wohl jünger und frischer wirken lassen. Wenn ich die Schauspielerin wäre, hätte ich mich eindeutig gegen den Look verwehrt. Dann eher ein schöner Brunette Farbton. Das macht zwar etwas älter, aber es passt erstens zum Alter von Maren und gleichzeitig hätte es sie seriöser wirken lassen. Dann hätte auch eine bessere Chance bestanden von dem Heulbojenimage weg zu kommen. Aber so alles beim Alten.
Mausibaer85 schrieb am 15.10.2020, 09.12 Uhr:
Ich finde die Frisur gar nicht so schlecht. Solange sie nicht wieder anfängt ihre komischen Palmen als Frisur zu tragen. Das sah immer so affig aus. Unordentlich und grad erst aufgestanden wirkt das immer.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Tjure schrieb am 14.10.2020, 22.56 Uhr:
Übrigens bezüglich Männer und Hosen. Hat John in die Hosen gekackt, oder warum geht der immer so doof.
derNorbie schrieb am 15.10.2020, 11.17 Uhr:
"If you've got it, flaunt it!" ist hier die Devise! Na ja, bei Lillys Statur muss ja zumindest irgendetwas gross sein - und der Playboy ist inzwischen ja auch irgendwie auf den Hund gekommen.
Rowena schrieb am 15.10.2020, 11.58 Uhr:
Ich finde Lilly super. Endlich eine Frau, die weiß, was sie will und es sich auch nimmt. Nicht mehr diese kleine verschüchterte graue Lernmaus
derNorbie schrieb am 15.10.2020, 14.03 Uhr:
Gegen selbstbewusste Frauen, die auch noch tüchtig sind, ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Es ging lediglich um die deutlich zur Schau gestellten "Hupen". Aber alles gut! Bloß im Playboy waren in seiner Glanzzeit schon ganz andere Granaten, von Ursula Andress über Joan Collins bis Kati Witt.
User 1607677 schrieb am 14.10.2020, 14.08 Uhr:
...kann man Unterschriften gegen einen derartigen Müll sammeln?
Keine zusammenhängenden Geschichten, keine Sachlichkeit, Schauspieler, die offensichtlich Läuse haben und deswegen kahlrasiert wurden und sowas von blöd aussehen ... es könnte Bände füllen.
Und immer gibt es Lauscher, die irgendetwas zufällig mitkriegen.
Ich bitte immer meine Deutschlerngruppe, sich das anzusehen, da sie (nach 3 Monaten Deutschkurs) alles verstehen (außer Dialekt und Phrasen) und diese Sätze, die da gesprochen werden, sich ja sowieso andauernd wiederholen. Wenn sie Adjektive suchen, um die Charaktere zu beschreiben, fällt ihnen ein zu Gerner: falsch, komisches Lachen, nicht viel Gefühl.
Bei Jonas: kindlich, jammernd, käsig weiß, schlechte Frisur; Emily: böse, kein Lachen, egoistisch, wie Puppe; Nazan: unnatürlich, keine Muslima. u.v.m. ;D treffend würd ich sagen.
Und jetzt denkt auch noch einer der Geschichtenschreiber, dass dieses ganze Sexgetue bei Jugendlichen gut ankommt. Hoffentlich stimmts nicht.gute-fee02 schrieb am 14.10.2020, 14.17 Uhr:
Außerdem konnte im Kiez noch nie jemand irgendetwas an sich verändern, wie zum Beispiel die Haare, ohne Reaktionen auf die Veränderung zu bekommen. Wäre schön, wenn in Zukunft mal jemand im Kiez die Haare verändern könnte, ohne überall Reaktionen darauf erhalten zu müssen.
Rowena schrieb am 14.10.2020, 15.11 Uhr:
Fänden Sie es denn schön, wenn Sie etwas Neues, z.B. eine neue Frisur, haben und sich damit sauwohl und chic fühlen und niemand sagt auch nur einen Ton darüber? Ich glaube doch wohl nicht. Dass wir hier diese Frisen nicht so toll finden, sei mal dahingestellt. Dennoch ...
gute-fee02 schrieb am 14.10.2020, 17.00 Uhr:
Definitiv nein !!! Mich würde es eher nerven, wenn jeder alles kommentieren muss. Als ob die Zuschauer es nicht bemerken, wenn die Darsteller sich optisch etwas verändern. Da muss nicht jeder im Kiez diese Veränderungen erwähnen bzw. betonen. Das war schon immer so.
derNorbie schrieb am 15.10.2020, 11.26 Uhr:
Der Punkt ist ja, dass normale Menschen sich mit lauter "Betriebsunfällen" von Veränderungen eben nicht "sauwohl und chic fühlen" würden! Und, falls doch, wären gute Freunde eigentlich aufgerufen, solchen verirrten Traumtänzern reinen Wein einzuschenken.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
- Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats
Neueste Meldungen
- "Doc Martin"-Star Martin Clunes in US-Adaption der britischen Erfolgscomedy dabei
- "Nicht nachmachen!": Abgedrehte Experimente-Show kehrt mit neuer Besetzung und "umfassender Neuformatierung" zurück
- "Sunny Nights": ProSieben sichert sich neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.