Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1310

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 81310 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Gerry schrieb am 09.02.2021, 08.10 Uhr:
    Um Gottes Willen.Was war denn das für ein fürchterliches Outfit das Emilie gestern an hatte.Sie ist wohl schon in Karnevals Stimmung.
    • Rowena schrieb am 09.02.2021, 10.17 Uhr:
      Der Mantel es extrem unvorteilhaft. Dabei dachte ich, solche Mäntel, die ich eigentlich sehr gut finde, stehen schlanken Frauen. So kann man sich täuschen. Sie sah aus wie ein Pelzball
    • Sunnygirl2013 schrieb am 09.02.2021, 10.52 Uhr:
      hab ich auch gedacht... dabei wurde sie zuletzt doch hier so gelobt wegen ihrem tollen Outfit!
    • JeanMarc schrieb am 09.02.2021, 11.10 Uhr:
      Das "Phantom der Flötenkonzert-Oper"😅
    • GanzEinfach schrieb am 09.02.2021, 17.28 Uhr:
      Ist mir auch - unangenehm - aufgefallen, obwohl mir sonst die "modischen" Aspekte völlig egal sind.
  • Wauzi 2.0 schrieb am 08.02.2021, 22.01 Uhr:
    Nach so einem Abflug ist es erstaunlich, dass bei Yvonne nicht die kleinste Beule oder eine Prellung zu sehen ist🥴
    • Rowena schrieb am 09.02.2021, 10.20 Uhr:
      Das macht den "Abflug", der eigentlich eher ein Stephanger war, bzw. das Resultat noch unglaubwürdiger. Aber man kann eben nicht alles haben. Ich freue mich jedenfalls, dass wir uns nicht wieder mit einem verlorenen Gedächtnis herumschlagen müssen.
    • Isolde55 schrieb am 09.02.2021, 10.42 Uhr:
      Die war sogar noch perfekt geschminkt
      Leider wieder völliger Unfug,
      Wie du schon geschrieben hast das bei so einem Abflug, Beulen, Prellungen, Bluterguss, etc nicht vorhanden ist, ist sehr seltsam, passte wohl nicht ins Drehbuch
    • Rowena schrieb am 09.02.2021, 14.28 Uhr:
      Ach natürlich! Die müssen sich ja selbst schminken und stylen! Ok, Maskenbildner ist sicher keiner von denen. Das Blaulilagrün einer Beule/Prellung hätten die nicht hingekriegt!
    • JeanMarc schrieb am 09.02.2021, 19.27 Uhr:
      Na ja, unter der Decke hat ja keiner nachgesehen, aber sie ist ja primär auf den Kopf gefallen (SHT) - und der sah unglaubhaft wenig mitgenommen aus.
  • JeanMarc schrieb am 08.02.2021, 19.36 Uhr:
    Wenn John also sein eigenes, "amouröses" Sündenregister vorgehalten wird, reagiert er mangels Argumenten also mit Fäusten? Und Emily stichelt allein gegen Patrizia, anstatt auch John mal "einzunorden"? Sind Bachmanns &Co jetzt auch noch übergeschnappt?
    • User 1630111 schrieb am 09.02.2021, 13.27 Uhr:
      In diesem Fall gehe ich nicht mit dir. Die Reaktion von John war situationsbedingt durchaus natürlich und absolut nachvollziehbar. So ist eben das Höferle in seiner überzogenen Arroganz der für sich bestimmenden Obermoral. Schade nur, dass John nicht aufgepasst hat und nicht den 2. Blendschlag zielgerecht platziert hat. Da können wir uns ja auf das nunmehrige himmlische Liebespaar in allen Facetten gemeinsamen Lebens freuen. Was für ein Nonsens ! Wenn man denn keine richtig guten Ideen mehr hat, dann greift man eben zu Phantasien im Wischi-Waschi-Look. Außerdem konnte man bisher überhaupt nichts dergleichen sehen bzw. hören, was denn die beiden liebend verbindet. Da war wohl bisher nur die Bettenhopserei im Gange. Und das Höferle mit seinem Moral-Debakel hat wie einige andere Rollen urplötzlich eine Metamorphose erfahren, -wie super geistreich.
    • JeanMarc schrieb am 09.02.2021, 19.42 Uhr:
      Auch ich bin kein echter Fan dieser Beziehung - aber beide sind erwachsen und können sich frei entscheiden, dabei eben auch falsch. 

      Was nun Höferles "Obermoral" anlangt, so waren seine Vorhaltungen immerhin ausnahmslos wahr und sind damit in meinem Weltbild auch zumutbar. Jedenfalls rechtfertigen sie IMHO keinesfalls physische Gewalt als Antwort. Hätte Philip John etwa grundlos als "Hurensohn" oder ähnliches beschimpft, dann könnte man mit mir über eine solche Reaktion durchaus reden, so aber fand ich sie völlig unangemessen und der 'Rauswurf geht nach meinem Empfinden völlig in Ordnung.
    • User 1630111 schrieb am 10.02.2021, 13.59 Uhr:
      Was war denn an Johns Bemerkung bitte falsch ? Das war auch nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit !. Und dann agiert das selbstgerechte Höferle ebenso, wie er es John vorhält, wenn er keine Argumente mehr hat, er zieht die Eigentümer-Karte. Dann sollte bzw. muss jetzt das Hausverbot für den schon immer überheblichen Orakel-Man im Mauerwerk kommen. Gleiches Recht eben. Und lustig wird dann ja wohl jetzt das Familienidyll in der Eigentumswohnung, insbesondere mit Emily mitten drin.
    • JeanMarc schrieb am 11.02.2021, 03.19 Uhr:
      Zur Debatte stehen ja nicht wahre Bemerkungen - sondern ein initialer Faustschlag! Johns Vorwürfe waren aus seiner Sicht stimmig, Philips daraufhin aus der Vergangenheit ausgegrabenes "Sündenregister" ebenfalls zutreffend - und dann folgte der Faustschlag.

      Würde mir einer in meiner eigenen Wohnung einen Kinnhaken als Antwort auf unangenehme, jedoch wahre Vorhaltungen verpassen - der sofortige 'Rausschmiss wäre wohl noch die harmloseste Konsequenz!
    • User 1630111 schrieb am 11.02.2021, 17.21 Uhr:
      Der Erlauchte hätte ja auch einfach nur die Fresse halten können, dann wäre es nicht zum Schlag gekommen. Das überzüchtete Ego ließ das aber nicht zu.
    • JeanMarc schrieb am 12.02.2021, 12.27 Uhr:
      Es war John, der seine Fresse nicht halten konnte und mit den Vorwürfen begann. Philip hat da lediglich und legitimerweise gekontert.

      In unseren Breiten ist es aber weder ethisch noch rechtlich hinnehmbar, wenn verbale Argumente, ja selbst Beleidigungen (die Philip sich ja noch dazu gespart hatte), mit Fäusten beantwortet werden. Da ist ein Rauswurf mehr als angemessen!
  • Isolde55 schrieb am 08.02.2021, 18.36 Uhr:
    Dieser stolper auf der Treppe, dabei darf man nicht vergessen das sich Laura und ihr Bruder gestritten haben.
    Natürlich ist Yvonne hinter ihm gerannt weil sie verhindern wollte das sich ihre 2 kriminellen Kinder nicht noch mehr entzweigen
    Das sie natürlich ihre hoch kriminelle Tochter ebenso wie ihren kriminellen Sohn in Schutz nimmt ist klar.
    Mal sehen was sie macht wenn Laura dann ihre Racheaktionen durchführen wird..
    .....
    Mal sehen was Yvonne am Kopf nun hat
    Vielleicht wird ihr nach dem Aufwachen einiges klar, oder sie weiss nicht mehr wer sie ist...
    Hatten wir ja schon mal, zwar nicht bei Yvonne aber sicher wird sowas in dieser Art kommen
    • JeanMarc schrieb am 08.02.2021, 21.37 Uhr:
      Das kann man drehen und wenden wie man will, aber ein ernsthaftes Verschulden Lauras an dem Sturz lässt sich da wohl nicht konstruieren.

      Ausgelöst hat das ganze Schlamassel ganz klar Moritz, indem er Laura vertrauliche WV&L-Unterlagen untergeschoben hat. Dass er damit aufgeflogen ist und darüber ein Streit entbrannte ist nur natürlich und folgerichtig, beinahe zwingend. Und wieder war es Moritz, der im Zuge dessen ausgetickt und fluchend davongerannt ist - und Yvonne in blinder Ergebenheit hinterher. Wo also ist hier Lauras Verschulden?

      Ich bin jedenfalls sehr dafür, dass Gerner noch von Moritz' versuchtem, üblen Foul an seiner verhassten Schwester erfährt.
    • Gerry schrieb am 09.02.2021, 08.09 Uhr:
      Was war denn das für eine Kacke.Yvonne hat ein Schädel Hirn Trauma/sprich Gehirnerschütterung und es wurde von Laura und ihrem Bruder so getan als ob sie im sterben liegt.Man kann es auch übertreiben.
    • Rowena schrieb am 09.02.2021, 10.26 Uhr:
      In diesem Fall muss ich auch sagen, dass Laura nichts getan hat. Im Gegenteil. Sie war ganz geschmeidig und tat mir sogar ein wenig leid. Ja, ich gebe zu, sobald sie nicht fies ist, vergesse ich fast, was sie alles getan hat. Aber im Augenblick ist sie völlig ok
    • Isolde55 schrieb am 09.02.2021, 10.38 Uhr:
      Vor allem Laura,, die vor Kummer und Sorge um ihre Mutter fast zusammen bricht
      Welche gespaltene Persönlichkeit
      Als es darum ging die Mutter von Felix in Gefangenschaft bzw in dem Kerker zu halten war ihr das Leben ihrer Schwiegermutter völlig egal, sie hat Felix sogar noch Vorwürfe gemacht weil er sich um die Gesundheit und das Leben seiner Mutter Sorgen machte.
      Der war das doch sowas von egal
      Das ist das typische Bild einer Narzisstin, ihr geht es nicht um die Mutter sie denkt auch dabei nur an sich weil wenn sie ihre Mutter verliert dann hat sie niemanden mehr.

      Dabei fällt mir gerade ein, wieso wird ihr leiblicher Vater nicht mehr erwähnt, bei dem war sie doch viele Monate
    • Sunnygirl2013 schrieb am 09.02.2021, 11.04 Uhr:
      da haben sie aber echt Glück das es bei denen kein Corona gibt... mich durfte als ich letztes Jahr im Krankenhaus lag nämlich kein Schwein besuchen...
  • JeanMarc schrieb am 05.02.2021, 09.56 Uhr:
    Unverbesserlich bösartige Laura! Jetzt hat sie sich schon wieder hochbrisante Unterlagen von W&L unter den Nagel gerissen, um neues Unheil zu stiften (lt. Vorschau)! 

    Ob ihr Bruder Moritz, der brave Bub, da Näheres weiß?😉
    • Kaefer schrieb am 05.02.2021, 10.37 Uhr:
      Na ja, das war ja klar. So ist ihre Rolle eben angelegt.

      Die Einzige, die davon überrascht sein wird, ist Yvonne.
    • JeanMarc schrieb am 05.02.2021, 11.10 Uhr:
      Glaub' ich weniger, denn sie selbst ist es offenbar auch! 😉
    • Rowena schrieb am 05.02.2021, 21.08 Uhr:
      Nun wissen wir ja, warum Laura überrascht war. Moritz, der blöde Ar...mleuchter
    • Rowena schrieb am 05.02.2021, 21.14 Uhr:
      Was war das denn für‘n „Sturz“ bitte? Yvonne ist doch nur an einer Stufe hängengeblieben. Naja, vielleicht hat sie sich die Birne angehauen
    • JeanMarc schrieb am 06.02.2021, 09.44 Uhr:
      Womöglich ein strategischer Sturz mit dem Ziel, den missratenen Nachwuchs in Sorge zu vereinen?
    • Rowena schrieb am 06.02.2021, 10.37 Uhr:
      Ach, echt jetzt?
    • Kaefer schrieb am 06.02.2021, 14.06 Uhr:
      Ja, sunny, klar. Das ganze "Jeremias" inklusive Philipp und Felix ist eingeweiht.
    • Rowena schrieb am 06.02.2021, 17.28 Uhr:
      Das ist ja unfassbar
    • Kaefer schrieb am 06.02.2021, 20.02 Uhr:
      Genau 😂
    • JeanMarc schrieb am 06.02.2021, 21.19 Uhr:
      Spaß beiseite, es war ein ganz gewöhnlicher Sturz, bei dem sie einfach hastig über eine Treppenstufe gestolpert ist.
      Und genau so etwas kommt 'raus, wenn man als Mutter glaubt, seinem missratenen Charakterschwein von Sohn in blinder Ergebenheit hinterherlaufen zu müssen, wenn der gerade wieder mal austickt!
  • Gerry schrieb am 05.02.2021, 08.07 Uhr:
    Bei der Alten die gestern Nihat im Vereinsheim angegraben hat wurde mit Botox auch nicht gespart.Fürchterlich.
    • Tjure schrieb am 05.02.2021, 13.29 Uhr:
      Das mit den Schlauchbootlippen habe ich sowieso nie verstanden.
      Schaut absolut fürchterlich aus. Und vor allem junge Leute haben sowas doch nicht nötig.
  • User 1630111 schrieb am 04.02.2021, 15.20 Uhr:
    Das passt überhaupt nicht, ist total unlogisch, - Laura zurück in die Schlangengrube. Da steckt mehr dahinter. Vor allem, wie hat es Yvonne geschafft, sie vom Abfahren abzuhalten. Strategie lässt grüßen. Dem Schmarotzer Paroli bieten war trotzdem sehr gut.
    Woher nimmt eigentlich die Pseudo-Beamtin das Pferd (mindest ja wohl ein Haflinger) her, um so über den Dingen stehen zu können. Permanentes Verstoßen gegen Beamten - u. Strafrecht sind ja nunmehr schon Synonym für diese Person.
    • HelterSkelter schrieb am 04.02.2021, 16.41 Uhr:
      Wieso ist Yvonne Beamtin?
    • Tanzmaus194 schrieb am 04.02.2021, 16.43 Uhr:
      Hey, nichts gegen Haflinger!!!
    • User 1630111 schrieb am 04.02.2021, 17.59 Uhr:
      Sie ist doch gar nicht gemeint. Es gibt nur eine Rolle die dazu passt.
    • User 1630111 schrieb am 04.02.2021, 18.01 Uhr:
      Natürlich nicht, aber in diesem Fall ist eben schon ein starkes Pferd nötig.
  • Kaefer schrieb am 04.02.2021, 09.57 Uhr:
    Hahaha, für mich bleibt Laura zwar der "böseste" Charakter, weil wir alle wissen, dass sie nach dieser erholsamen Phase des Verletzt-Seins zu offenbar noch übleren Gegenschlägen ausholen wird, aber gestern hat sie gegen Moritz haushoch gewonnen.
    So souverän und viel erwachsener als dieses selbstverliebte Schmarotzer-Würstchen. Und auch wenn er ohne Bärtchen besser aussieht, macht ihn das kein bisschen sympathischer.
    Wer so viel Mist gebaut hat wie er selbst, sollte den Schnabel nicht so weit aufsperren.
    Eigentlich sind die beiden quitt.
    • Kaefer schrieb am 04.02.2021, 10.01 Uhr:
      Ich mag Laura immer dann, wenn ihre Gefühle für ihre Mutter gezeigt werden. Sie würde Yvonne niemals über die Klinge springen lassen, so weit geht ihr Egoismus nicht.
      Bei Moritz wär ich mir da nicht so sicher. Jedenfalls würde er die Kurve erst in allerletzter Sekunde kriegen, wenn überhaupt.
    • JeanMarc schrieb am 04.02.2021, 11.30 Uhr:
      Und auch der "Rest an Würde" trifft, ganz anders als auf Moritz, auf Laura zu. Das Bestechungsgeld von Gerner hat sie ja zurückgeben lassen.

      Und sie ist weiterhin die einzige, die Moritz' üblen Charakter wirklich durchschaut und ihm Paroli bietet!

      Wie ich schon einmal feststellte: es braucht manchmal einen weiteren Gauner, um einen besonders üblen solchen zu durchschauen.
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 13.01 Uhr:
      Wenn Laura bei Gerner parkt, kann sie die Kohle ja wohl kaum behalten.
      Ich finde die beiden Gaunergören unter einem Dach ganz "witzig"
    • JeanMarc schrieb am 04.02.2021, 14.03 Uhr:
      Gauner"gören"? Plural? Wer ist da die zweite?
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 14.08 Uhr:
      Laura und Morsritz. Wer sonst
    • Wauzi 2.0 schrieb am 04.02.2021, 14.46 Uhr:
      Morsritz 😂
    • JeanMarc schrieb am 05.02.2021, 00.01 Uhr:
      @sunny64 Das hatte ich schon vermutet. Nur, "Morsritz" ist zwar schwul - aber gleich eine Göre? Oder gibt es im Norden auch männliche Gören?
    • Rowena schrieb am 05.02.2021, 04.38 Uhr:
      Hä? Ein Gör ist ein unartiges Kind. Egal, ob Mädchen oder Junge. 
      Ist das in anderen Bundesländern etwa anders? 😳
    • Wauzi 2.0 schrieb am 05.02.2021, 08.56 Uhr:
      Ich kenne "Gör" auch als Sammelbegriff für Kinder, genau wie "Blag, Blagen oder Balg, Bälger"
      Wobei das Wort ""Göre" sich auf ein Mädchen bezieht zb. "die kleine Göre.
      Aber "Gör oder die Gören" wiederum beide Geschlechter meinen kann.
      So, wie gesagt, kenne ich es, in unserer Region ist das auch geläufig!
    • JeanMarc schrieb am 05.02.2021, 10.31 Uhr:
      @sunny64 Ja, ganz richtig erkannt. Bei uns ist eine Göre ein Mädchen, man vergleiche auch die etymologische Verwandtschaft mit engl.: "girl".

      Bei "Gör" (ohne e) mag das strittiger sein und weniger eindeutig. "Gör" ist "bei uns" dafür aber auch nicht gebräuchlich. Und "Gören" wird automatisch als Plural für GörE, ein freches, unartiges Mädchen, verstanden.
    • Kaefer schrieb am 05.02.2021, 18.37 Uhr:
      "Gören" ist der Plural sowohl von der weiblichen "Göre" als auch dem kindlichen "Gör", insofern sind auch die nervigen Jungs da mit drin.
    • Isolde55 schrieb am 05.02.2021, 18.47 Uhr:
      Laura wird Yvonne nicht direkt etwas antun, denn sie will sie ja nur für sich alleine haben, aber sie wird Yvonne seelischen Schaden zufügen
      Laura wird ihren Bruder beseitigen, Gerner wird auch in Mitleidenschaft gezogen, er wird es aber überleben
      Dann wird sie Felix und Nazan beseitigen, ein Anschlag auf Kathrin wird fehlschlagen
      Natürlich wird Laura nicht erwischt und wird weiter von ihrer Mutter in Schutz genommen
      Aber erst ist ja happy Familie angesagt
  • Rowena schrieb am 03.02.2021, 21.15 Uhr:
    Wahrscheinlich stehe ich damit allein, aber ich verstehe nicht wirklich, warum John ausflippt, weil Philipp sich in dessen Mutter verknallt hat. 

     Und was das von GanzEinfach und Tjure hier unten angesprochene Gesichtshaar betrifft, bei Philipp sieht es besonders schlimm aus, finde ich. So zerrupft mit Lücken. Ganz scheußlich. Wenn schon Bart, dann doch bitte gepflegt.
    • Tjure schrieb am 03.02.2021, 22.56 Uhr:
      Naja, wenn ich meinen jüngeren Halbbruder (den ich nicht habe) mit meiner Mutter im Bett sehen würde, wäre ich wahrscheinlich auch erstmal durch den Wind.
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 06.37 Uhr:
      Mit Sicherheit ist es merkwürdig und gewöhnungsbedürftig. Andererseits haben John und seine Mutter kaum ein inniges Mutter-Sohn-Verhältnis. Eigentlich gar keins.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 04.02.2021, 07.31 Uhr:
      Die letzten 10 Jahre schien John's Mutter eine Petrischale gewesen zu sein, oder ein Storch. Eine Mutter existierte quasi gar nicht.
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 08.32 Uhr:
      Im ersten Moment, als sie wieder da war, existierte sie beinahe auch (noch) nicht.
    • Kaefer schrieb am 04.02.2021, 09.49 Uhr:
      Ich finde diese ganze Geschichte unglaublich konstruiert und langweilig. Noch dazu mit langweiligen Figuren besetzt.
      Wenn ich in der Mediathek gucke, spule ich immer drüber weg.
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 10.20 Uhr:
      Jep. Die langweiligsten Figuren, die da mitspielen. Hast Recht!
      Btw: hat man gesehen, wie Lena Bachmann wieder abgereist ist, oder war sie einfach weg? Nicht, dass mich ihre insgesamt ca. 2,5 Minuten Sendezeit aus dem Gleichgewicht gebracht hätten; ich frage einfach nur mal so
    • Kaefer schrieb am 04.02.2021, 10.29 Uhr:
      Die war doch eine Folge länger da als angekündigt, aber auch nur mit Mini-Auftritten. Ich kann mich an keinen Abschied erinnern.
      Diese Kurz-Auftritte sind wahrscheinlich auch nur PR-Zwecken geschuldet. "Wiedersehen nach 14 Jahren" - was war`s? Nix.
      Noch schlimmer
      "Lindenstraßen-Star kommt zu AWZ" - Mini-Mini-Auftritt in zwei Folgen. Alles überhaupt keine Zeile wert.
    • JeanMarc schrieb am 04.02.2021, 11.34 Uhr:
      Wär' sie wirklich ein Star, wär's ein lächerlicher "Cameo"!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 05.02.2021, 00.06 Uhr:
      welcher Lindenstraßen-Star war das denn? Schaue awz schon seit Ewigkeiten nicht mehr!
    • Rowena schrieb am 05.02.2021, 04.40 Uhr:
      Der Benny Beimer-Darsteller. Aber den hättest Du wahrscheinlich eh nicht wiedererkannt
    • Wauzi 2.0 schrieb am 05.02.2021, 09.40 Uhr:
      Bestimmt nicht, der sah mit seinem aufgequollenen Fresskopp eher aus wie "Bumsie Beimer"🥴
    • Rowena schrieb am 05.02.2021, 11.43 Uhr:
      Hahahaha
  • Yazzmin schrieb am 03.02.2021, 20.21 Uhr:
    Dürfen Ärzte bzw. Stationsärzte eigentlich ihr Handy im Kittel tragen? Stört das nicht total die Konzentration?
    Was ich auch nur im dringenden Fall machen würde, meine Freunde bei der Arbeit stören, einfach mal die Ärztin im KH besuchen und mit etwas Volltexten oder sonst wen bei der Arbeit stören.
    • JeanMarc schrieb am 03.02.2021, 23.38 Uhr:
      Die müssen meist sogar, aber es ist dann ein Dienst-Handy.
    • Mausibaer85 schrieb am 04.02.2021, 08.52 Uhr:
      Dienst und Privathandy ist heutzutage meist das gleiche. Bei uns auf Arbeit habe alle ein Diensthandy, was auch ihr Privathandy ist.

      Ja, ständig taucht da wer im Krankenhaus auf *lach* grad auch wegen den kleinsten Sachen überhaupt. Lauras Schnittwunde - jeder andere hätte vielleicht nur nen Pflaster drauf geklebt.

      Oder wenn einem mal wieder schwindelig wird - Geh lieber zum Arzt... da geht keiner zu seinem Hausarzt, alle gehen ins Krankenhaus. Als hätten die nichts besseres zu tun!
    • JeanMarc schrieb am 04.02.2021, 09.56 Uhr:
      Wurde nicht erwähnt, dass die Schnittwunde mit 3 Stichen genäht werden musste? In dem Fall war der KH-Besuch gerechtfertigt und die Wunde sicher kein Fall für "Pflaster drauf".

      Und warum gleich ins Jeremias? Weil im GZSZ-Universum keine niedergelassenen Ärzte existieren.😉 Ganz früher gab es ja mal eine Arztpraxis auf dem Kiez - dafür kam damals niemand ins Spital, praktisch egal, was war.
    • Mausibaer85 schrieb am 05.02.2021, 08.51 Uhr:
      Sie hätten doch bei Lilly klingeln können *lach*  Sie hätte bestimmt alles gleich aufm Küchentisch erledigt mit der Schnittwunde *lach* 

      Naja, 3 Stiche... klar hat man die Wunde nicht wirklich gesehen, aber bei 3 Stichen hätte es wahrscheinlich auch etwas mehr geblutet und sie wäre nicht auf dem Gang sitzen geblieben, sondern gleich drangekommen. *überleg* 
      Nen Bekannter ist mal in eine kaputte Flasche gefallen und hat sich den Finger aufgeschnitten... das ist auch normal wieder zusammen gewachsen und hat aber ganz böse geblutet. Das wäre bestimmt genäht worden, wenn er denn mal zum Arzt gefahren wäre. Aber Laura hat das nicht gut gespielt, fand ich. Die mini Blutspur war mir persönlich einfach zu wenig um es wirklich genäht zu bekommen.    

      Aber klar, sie mussten ja Nazan begegnen und natürlich musste man ihr das mit der Hochzeit unter die Nase reiben ;-)
    • JeanMarc schrieb am 05.02.2021, 09.20 Uhr:
      Laura konnte doch kaum auftreten und wollte natürlich keinesfalls ihre Hochzeit verpassen. Ausserdem ist sie in ihrer Rolle ja eher ziemlich tough! Wegen eines Mini-Schnittes wäre die nicht mal gehumpelt.
    • Rowena schrieb am 05.02.2021, 11.44 Uhr:
      Nee, hab ich auch gesehen, der Fuß war beinahe abgetrennt
    • JeanMarc schrieb am 05.02.2021, 13.31 Uhr:
      DAS hab' ich nun wieder nicht gesehen. Da wollen wir die "Kirche mal schön im Dorf lassen"!
    • Kaefer schrieb am 05.02.2021, 15.09 Uhr:
      Sunny 😂😂😂
    • Rowena schrieb am 05.02.2021, 20.00 Uhr:
      Berlin ist doch kein Dorf
    • User 1630111 schrieb am 06.02.2021, 15.10 Uhr:
      Das Ganze ist alles ein weiteres Beispiel der mentalen Fehlkonstruktionen der Schreiber-Clique., wie z.B. äußerst oberflächlich über Fachlichkeiten hinweg zugehen. Das demonstrative Auftreten von Laura hingegen war passend und die Hochzeitsansage clever als Bumerang für das Verhalten von Nazan.
  • GanzEinfach schrieb am 03.02.2021, 16.41 Uhr:
    Ich mag Tobias eigentlich nicht, aber da musste ich ihm doch zustimmen, als er Katrin's Handy in den See warf ... würde ich mit dem meiner Frau auch mal gerne machen.
    Dann hat er auch noch eine gewisse Zurückhaltung bewiesen, in dem er nur einen Stein geworfen hat.Ich werde doch nicht etwa meine Meinung über ihn ändern müssen.
    Dazu noch mal eine Nebenfrage: Warum sind alle Männer in der Serie (ausser Gerner) unrasiert. Ist das jetzt der Trend in Berlin?
    • Tjure schrieb am 03.02.2021, 20.42 Uhr:
      Nihat, Moritz haben auch kein Gesichtshaar. Den unsäglichen Barttrend gibts aber schon länger. Aber wie bei jeder Mode wird es auch irgendwann wieder aufhören.
      Zu Tobias: ich vermute ja, dass er seine Melanie in seinem Garten vergraben hat. Es war schon auffällig, wie Tobias eine 180-Grad-Wendung beim Verkauf seines Hauses vollzogen hat, als der Käufer den Garten planieren wollte.
      Aber vielleicht liege ich auch falsch.
    • Tanzmaus194 schrieb am 03.02.2021, 21.04 Uhr:
      Vielleicht hat Melanie ja einst den Garten mit besonders viel Liebe angelegt!!
    • JeanMarc schrieb am 03.02.2021, 23.36 Uhr:
      Also wenn einer mein Handy mit allen wichtigen Daten und Infos in den See werfen würde, dann ist er mit mir unumkehrbar verfeindet!

      Noch mehr als die Bärte stören mich zur Zeit die unmöglichen, ungeordneten Aufsteckvarianten und Idioten-Dutts bei den Langhaarfrisuren mancher Damen (Merle, Toni, Maren). Da lobe ich mir Sunny, deren Frisuren sind immer ladylike, passend zu ihrem Auftreten, oder, wenn schon lang, dann offenes Haar wie bei Emily. Auch Nina hat ihre Aufsteckfrisuren immer im Griff.

      Wenn nun Tobias eine Leiche im Garten verscharrt hätte, warum hätte er, ganz ohne Not, einem Verkauf seines Hauses überhaupt zustimmen sollen?
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 06.47 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Tobias etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun hat. Abwarten.

      Tonis Frise fand ich gestern aber echt süß. Sinne ist außer Konkurrenz, ebenso Emily. Nina .. eine Zeit lang trug sie auch immer Dutt; das war nicht wirklich hübsch. Aber bei dem Gesicht und dem Stil war das nebensächlich 🙂
    • Wauzi 2.0 schrieb am 04.02.2021, 07.41 Uhr:
      Bei Merle sah es aus, als hätte sie einen alten Handfeger auf ihrem Kopf geparkt🤣
    • Gerry schrieb am 04.02.2021, 07.55 Uhr:
      Du liegst falsch.Melanie lebt und wird spätestens im Frühjahr in Berlin auftauchen.Da wette ich drauf.Die Schreiberlinge brauchen ja Storys.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 04.02.2021, 08.22 Uhr:
      Und sie hat bestimmt auch ne ganz komische Frisur😁
    • Kaefer schrieb am 04.02.2021, 09.37 Uhr:
      Hahaha, ja sie springt dann mit einem Dutt aus dem Gebüsch hervor. Auf dem Grundstück. Den hatte sie noch rechtzeitig gepflanzt.
      Ich würde auch drauf wetten, dass sie wieder auftaucht.
      Alles andere wäre auch einfach zu schnell wieder vorbei. So ergeben sich soapartig jede Menge Verirrungen, Verwirrungen und Verwicklungen, die bestimmt bis zum Sommer reichen.
    • Kaefer schrieb am 04.02.2021, 09.42 Uhr:
      Und apropos Handy: Meine handysüchtige Tochter hat vom Handy aufgeblickt und die Szene am See mit Maren und Tobias gesehen.
      Zitat (noch bevor er das Handy bzw. den Stein in den See geworfen hat): "Oh Mann, der will doch einfach nur seine Ruhe."
      Und wir beide, als er vermeintlich das Handy in den See warf: "Ja, gut so". Man hat`s einfach nachvollziehen können.
      Er hat ihr seinen Lieblingsplatz in der Natur verraten, sie ist ihm unaufgefordert gefolgt und hat dann ihr Business weiter betrieben. Ehrlich, auch wenn es nicht richtig gewesen wäre, sie hätte sich nicht drüber wundern bzw. aufregen müssen.
    • Tjure schrieb am 04.02.2021, 10.08 Uhr:
      Ok, ihr habt mich überzeugt.
      Es macht für die Serie storymäßig mehr Sinn, wenn Melanie irgendwann dort aufschlägt.
    • JeanMarc schrieb am 04.02.2021, 10.17 Uhr:
      @sunny64 Meinte ich ja bezüglich Ninas zeitweiligem Dutt. Nur ihrer war eben ordentlich und auch passend anzusehen. Merle, Maren und jetzt auch noch Toni tragen ihre Haarpracht ja weiterhin lang - nur eben dann ungeordnet durch- und übereinander, "gekrönt" durch ein groteskes Etwas, das aussieht wie ein verendetes Küken!

      @Wauzi Der Vergleich mit dem alten Handfeger hat mich sehr amüsiert!
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 13.03 Uhr:
      Ist halt in
    • Tanzmaus194 schrieb am 04.02.2021, 16.54 Uhr:
      Ich meine in einem Interview gehört zu haben, wie erklärt wurde, dass die Darsteller sich wegen Corona selbst frisieren und schminken müssen. 
      Das würde die etwas unprofessionellen Styles erklären.
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 20.08 Uhr:
      Ja, das stimmt. Auf Instagram hab’s neulich ein Video, wie sich Toni restauriert. In super fast Motion. War lustig
    • GanzEinfach schrieb am 05.02.2021, 17.21 Uhr:
      "Nihat, Moritz haben auch kein Gesichtshaar."
      Also bei Nihat sehe ich schon noch was, und bei Moritz ist das ganz neu (aber ich spiele die Szenen mit ihm beschleunigt).
      Was mich besonders stört, wenn eine Frau so ein haariges Gesicht küsst, das ist nicht nur ekelig, sondern sollte auch schon wegen Covid verboten sein. Bekommen die GZSZ Frauen eine Zulage, wenn sie das tun?
  • Bingo2018 schrieb am 03.02.2021, 13.33 Uhr:
    Hier fragte sich ein User, was mit der Wohnung von Gerner passiert ist! Ich vermute, keine Sicherheit, das die alte Wohnung von Gerner die jetzige Wohnung von Felix und Laura ist. Diese wird allerdings als eine neue Wohnung/Kulisse ausgegeben. Der Schnitt, z.B. die Küche erinnert sehr an die alte Gerner Wohnung, die ja früher die zweite Richter Wohnung war.
    Über den Verbleib von Gerners Wohnung nach dem Einzug ins Townhouse wurde ja nichts mehr erwähnt!
    Und Nihat´s Spruch, Lilly sei die Schönste, da muss ich widersprechen: Für mich sind definitiv Shirin, Nazan und Emily die schönsten bei GZSZ! Emily wird seit einiger Zeit auch immer hübscher!
    Und Shirin soll endlich wieder zurückkommen, zu GZSZ!
    • Myzona schrieb am 03.02.2021, 16.54 Uhr:
      Ich finde Lilly total durchschnittlich, außerdem hat sie dünne Haare und kleine Augen, Emily ist nicht zu toppen.
    • GanzEinfach schrieb am 03.02.2021, 17.01 Uhr:
      " Shirin soll endlich wieder zurückkommen, "
      Wünsche ich mir auch!
    • Tanzmaus194 schrieb am 03.02.2021, 21.19 Uhr:
      Ich vermisse Shirin auch, die war so bodenständig und lässig, nicht so eine durchgestylte Barbie, hatte eine starke Ausstrahlung, eine natürliche Schönheit.
      Aber Nihat ist ja blind vor Liebe, gut dass die Geschmäcker verschieden sind. 
      Wenn ich mit einem der Männer da ausgehen müsste, würde ich rein optisch Nihat oder Paul nehmen.
    • JeanMarc schrieb am 03.02.2021, 23.44 Uhr:
      Frage: was ist paradox? Antwort: wenn Emily nicht zu "toppen" ist.

      Denn sie ist ein Zwerg. (angeblich 1,58m) Und da gab es auch schon schönere Frauen.
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 08.34 Uhr:
      Ja, das ist manchmal grenzwertig und man möchte ihr eine klatschen. Aber am Ende eines langen Tages tut sie das alles ... weil sie es kann. :)
    • Giulietta schrieb am 04.02.2021, 08.40 Uhr:
      Shirin soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
    • Bingo2018 schrieb am 04.02.2021, 16.48 Uhr:
      @Giulietta: Das lass bitte Shirin nicht hören, sie soll ja wiederkommen!
    • Bingo2018 schrieb am 04.02.2021, 16.58 Uhr:
      @Tanzmaus194: Ich habe sogar an die UFA geschrieben wegen Shirin! Aber da hört ja leider noch keiner auf mich! :)
      Am Ende will Gamze auch nicht mehr! Aber jetzt wäre die beste Zeit, da GZSZ seit diesem Jahr vermehrt mit Rückkehrer spielt
      Ein Szenario wäre denkbar: Shirin kommt zurück, um sich mit ihrer Schuld auseinanderzusetzen. Sie will sich mit John und Maren versöhnen! Bei John stößt sie zunächst auf taube Ohren! Mit Maren gibt es einem emotionalen Showdown. Zwischendurch gibt es noch eine kurze Liebelei von Shirin mit Jonas im Spätkauf, z.B. auf der Gefriertruhe!
      Am Ende vertragen sich auch John und Shirin und wenn es nur ein kurzes Comeback sein sollte, dann kann Shirin danach wieder gehen!
      Shirin ist die erste Rolle, die ich mir wirklich auch nach über einem halben Jahr zurückwünsche!
      Zum Glück habe ich noch Nazan und Emily!
    • Kaefer schrieb am 05.02.2021, 12.30 Uhr:
      @Bingo "Am Ende will Gamze auch nicht mehr!".  ???
      Denkst Du, sie ist nicht freiwillig gegangen, sondern ihr wurde gekündigt?

      Ich bin davon ausgegangen, dass sie gehen wollte. Warum sollte UFA/RTL eine so beliebte Serienfigur streichen?
      Und Shirin und Jonas? Nicht Dein Ernst.

      Außerdem: Was sollte so ein Mini-Comeback? Wer nur für ein paar Folgen zurückkommt und dann wieder geht, der kann von mir aus auch gleich ganz wegbleiben.
    • Bingo2018 schrieb am 05.02.2021, 17.13 Uhr:
      @Kaefer: Sie ist freiwillig gegangen, das wurde ja damals auch gesagt! Aber manchmal ist es doch so, bei anderen Serien, das z.B. ausgestiegene Personen nach kurzer Zeit nochmals auftauchen und wenn man Gamze nochmal hätte holen wollen, hätte es ja sein können, das die Darstellerin nicht mehr wollte!
      Besser ein Minicomeback, als gar keines! :)
    • Kaefer schrieb am 06.02.2021, 13.01 Uhr:
      Nee, wer gehen will, soll gehen. Oder auch ganz wiederkommen, wenn es eine Fehlentscheidung war, die Figur beliebt ist und die UFA/RTL ihn noch wollen. Aber Stippvisiten gefallen mir nicht.
      Und es hat auch von Seiten der Zuschauer keinen Sinn, immerzu einer Figur hinterherzutrauern und so zu tun, als ob sie wiederkommen wolle, der Sender es aber nicht möchte.
      "Holt endlich Shirin zurück" ist Blödsinn, wenn "Shirin" nicht möchte.
      Manche Schauspieler vergaloppieren sich auch. Schätzen ihren Marktwert und auch ihre Beliebtheit in der Soap falsch ein, haben keine oder kaum Aufträge, sogenannte "Projekte", und wenn sie wiederkommen wollen, will sie keiner mehr haben, weil sie längst vergessen sind.
      Da gibt es nur wenige Ausnahmen, bei denen das anders ist.
      Bei AWZ beispielsweise kann der Maximilian-Darsteller sogar immer wiederkommen. Der bleibt ein paar Monate, dann ist er wieder genauso lange oder länger weg. Und dann kommt er wieder. Und so fort. Aber das ist eine absolute Ausnahme.
  • User 1630111 schrieb am 02.02.2021, 12.41 Uhr:
    Lilly und Nihat sind beide Bitches, aber sie eben auch und dabei nicht minder. In ihrer pubertären Überheblichkeit ist sie auch noch bar jeglicher Selbstreflexion.
    Laura ist absolut souverän in ihrem Auftreten gegenüber dem (Zitat-) " feigen Arschloch" -Felix und auch den beiden Einfaltspinseln im Denken gegenüber. Das Wort "Würde" war genau an der richtigen Stelle passgerecht platziert. Auch soll sie das Geld nehmen und für sich das Beste daraus machen und dann in welcher Form auch immer wiederkommen.
    • Kaefer schrieb am 02.02.2021, 12.55 Uhr:
      Das Wort "Würde" hätte Laura in den Mund nehmen sollen, bevor sie eine Nacht bei Yvonne untergekrochen ist.
    • Myzona schrieb am 03.02.2021, 16.57 Uhr:
      Wie fandet ihr Lauras Hochzeitskleid, ich finde es sah aus wie ein Nachthemd.
    • Rowena schrieb am 03.02.2021, 21.02 Uhr:
      Das war ein Kleid? Sah aus wie ein Hosenanzug. Fand ich aber so schlecht nicht
    • Molly25 schrieb am 03.02.2021, 22.23 Uhr:
      Das war ein Jumpsuit, mir hat er auch gefallen, einfach und elegant.
      Allerdings steht er größeren Frauen wesentlich besser.
  • Isolde55 schrieb am 01.02.2021, 20.24 Uhr:
    Da bezeichnet die Verbrecher Tusse Laura die Nazan als Kopftuch Ärztin
    Diese Kopftuch Ärztin war aber gut genug um ihr den Aua Fuß zu verarzten
    Und dann will sie 200.000 Euro haben wenn sie verschwindet
    Die nimmt dann das Geld, verschwindet aber nicht
    Einen Schei... würde ich der geben,
    Mal schauen wie sehr es dann knallt wenn Madam mit allen zusammenlebt.
    Ich stell es mir bildlich vor
    Yvonne, Gerner, der Ex Mann Michael, Laura und ihr Bruder, alle in einer Wohnung
    Da ist ausrasten schon vorprogrammiert
    Also bei jedem
    Gab es bei gzsz eigentlich schon mal so eine Massenschlägerei?
    • Tanzmaus194 schrieb am 01.02.2021, 22.05 Uhr:
      Gerner sollte sich eine Zweitwohnung zum Flüchten kaufen, das wird ja das reinste Irrenhaus. So unendlich kann er Yvonne ja gar nicht lieben. 
      Massenschlägerei?? Mmmh, ich erinnere mich nur an einen Massenmörder bzw. Serienmörder... das war in den 90ern der Fitness Trainer Tobias..
    • Mausibaer85 schrieb am 02.02.2021, 08.04 Uhr:
      Was ist denn mit der alten Wohnung, wo Gerner bis letzte Woche noch gewohnt hat... da kann er doch Moritz, Laura und den Michi unterbringen... Das wäre ein Spaß *lach*
    • JeanMarc schrieb am 02.02.2021, 08.41 Uhr:
      ... und dann "warm abtragen".😜
    • Bingo2018 schrieb am 02.02.2021, 10.54 Uhr:
      @Tanzmaus194: Naja, Tobias hatte aber bestimmt andere Gründe "Hilda Berg, Yasmin Mutlu, Diana Richter, Tommy Walter, Iris Gundlach" umzubringen, als eine zu volle Wohnung! :))))))
    • Rowena schrieb am 02.02.2021, 12.51 Uhr:
      ???
    • Kaefer schrieb am 03.02.2021, 12.26 Uhr:
      Bingo, bist du noch da? Wir sind gespannt auf deine Antwort!
    • Bingo2018 schrieb am 03.02.2021, 13.25 Uhr:
      @Kaefer: Jetzt bin ich wieder da! :)
      Erstens mal, ist mein gestriger Post wieder verrutscht, ohne mein zu tun! Wir erkläre ich das jetzt am Besten: Das war ein kleiner Scherz, weil Tanzmaus die Morde vom Strumpfhosenmörder in Zusammenhang mit der Wohnsituation von Gerner und Yvonne brachte, nach dem Motto, sie könnten, wenn sie alle dort zu viert wohnen, auch zu Mördern werden, weil sie sich nicht verstehen!Ich denke auch von Tanzmaus war das eher spaßig gemeint!
      Und da war halt meine Antwort, das Tobias bestimmt andere Gründe hatte, vier Frauen umzubringen, als eine schwierige Wohnungskonstellation. Wie gesagt, der Post war nicht ganz ernst gemeint! :))))
    • Rowena schrieb am 03.02.2021, 14.04 Uhr:
      Verrutscht? Der passte doch dahin. Aber den Inhalt, der natürlich nicht ernst gemeint war, habe ich trotzdem nicht kapiert.
    • Kaefer schrieb am 03.02.2021, 16.54 Uhr:
      Ich auch nicht. Nach wie vor nicht. Dass er nicht ernst gemeint war, nun ja, Bingo beleidige nicht unsere Intelligenz 😁😂
      Gibt es die alle? Haben die alle schon mal in der Wohnung gewohnt?
    • Bingo2018 schrieb am 03.02.2021, 18.42 Uhr:
      @Kaefer: Ja die Personen gab es. Das waren die Mordopfer vom Strumpfhosenmörder!
      Vielleicht lassen wir es einfach als missglückten Witz meinerseits stehen! :)))))
      @sunny64: Es sollte unter Tanzmaus Post! Darunter habe ich es auch veröffentlicht, allerdings ist es wie erwähnt wieder verrutscht!
    • Rowena schrieb am 03.02.2021, 21.05 Uhr:
      Ach, das kenne ich. Man antwortet auf etwas genau darunter, wo es dann auch steht, und wenn man etwas später nochmal reinguckt, stehen plötzlich ein oder zwei Beiträge dazwischen. Wenn man aber auf die Uhrzeit guckt, ist das alles chronologisch, nur standen die vorher nicht da. Na, egal, das wenigstens hatten wir ja kapiert. 😄
    • Rowena schrieb am 03.02.2021, 21.18 Uhr:
      Von dieser Strumpfhosenmörder-Geschichte sind ja viele nach wie vor super begeistert. Ich muss gestehen, ich kann mich null daran erinnern
    • Kaefer schrieb am 03.02.2021, 21.53 Uhr:
      Ich auch nicht. Aber danke für die Erklärung.
    • Bingo2018 schrieb am 03.02.2021, 22.18 Uhr:
      @sunny64: Der Strumpfhosenmörder ist eine GZSZ Legende! Und Legenden sterben in den Köpfen der Menschen nie! :)
      Tobias Gericke, Freund von Daniel, beide arbeiten im Fitnessstudio, war der Strumpfhosenmörder! Die Mordserie begann 1993: Das erste Opfer war Hilda Berg, die kurzzeitige Sprechstundenhilfe von Michael Gundlach, der Adoptivvater von Dominik Gerner. Das zweite Opfer war Yasmin Mutlu, die Freundin von Heiko Richter! Diana Richter fiel als nächstes dem Strumpfhosenmörder zum Opfer. Tommy Walter, der Freund von Diana hat herausgefunden das Tobias der Mörder ist und musste dieses Wissen ebenfalls mit seinem Leben bezahlen!
      Erst eine Begegnung mit Tobias Ex Frau, die er wohl auch mit einer Strumpfhose ermorden wollte, brachte den GZSZ Kiez auf die Spur von Tobias. Daniel konnte Milla Engel, die Tobias im Wald bei einem gemeinsamen Spaziergang mit einer Strumpfhose erdrosseln wollte in letzter Sekunde retten. Tobias wurde verhaftet, doch es gab keine richtigen Beweise, die konnte Heike letztendlich beschaffen!
      Einige Zeit später brach Tobias aus dem Gefängnis aus und wollte sich an seinen ehemaligen Freunden rächen. Er deponierte u.a. eine Bombe unter dem Auto von Heiko Richter! Doch nicht Heiko starb, sondern Iris Gundlach, die Frau von Michael Gundlach. Nach dem Tod von Iris Gundlach kam Michael Gundlach mit Claudia Löppelmann, ehemalige Affäre von Gerner und Mutter von Dominik Gundlach zusammen, beide verließen die Stadt!
      Ach so, bei einer Geiselnahme brachte sich Tobias selber um!
      Man konnte damals sogar etwas gewinnen, wenn man richtig geraten hat, wer der Mörder war! :)
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 08.36 Uhr:
      Das habe ich hier im Laufe der Zeit schon oft gelesen. Aber da klingelt überhaupt nichts bei mir ... 
      War ich gar doch kein Nonstop-Gucker? Muss wohl so sein.
    • Rowena schrieb am 04.02.2021, 08.37 Uhr:
      Ah, oh, Milla, an DIE kann ich mich erinnern. Aber nicht im Zusammenhang mit Strumpfhosen.
      Ich erinnere, dass sie einen unfassbar großen Mund hatte
    • JeanMarc schrieb am 04.02.2021, 10.41 Uhr:
      Ich erinnere das auch nicht. Einfache Erklärung: es war vor meiner Zeit.

      Irgendwie gruselig aber, dass der damals auch "Tobias" hieß. Ein böses Omen?😉
    • Tjure schrieb am 04.02.2021, 16.00 Uhr:
      Ich glaube, der Strumpfhosenmörder war ganz in der Anfangszeit (1992-1994). Denn seit 1994 bin ich dabei, und ich kann mich daran nicht erinnern. Was aber nicht unbedingt etwas heißen soll.
    • Bingo2018 schrieb am 04.02.2021, 16.47 Uhr:
      @Tjure: Die Strumpfhosenmörder Geschichte begann 1993, zog sich aber noch ins Jahr 1994!
      Das war Tobias! Das Bild ist aus der Zeit!
      https://www.gzsz-wiki.de/wiki/Tobias_Gericke_%E2%80%A0
    • Tjure schrieb am 04.02.2021, 19.16 Uhr:
      @Bingo2018: ja dann war es tatsächlich vor meiner Zeit.
      Bin „erst“ im Laufe von 1994 eingestiegen.
    • Tanzmaus194 schrieb am 04.02.2021, 20.24 Uhr:
      Hey, alles super zusammengefasst!
      Die "Strumpfhosen Mörder" Story blieb deswegen so im Gedächtnis, weil in so kurzem Zeitraum so viele Hauptdarsteller umgebracht wurden. Das war schon lächerlich und total überzogen. 
      Es war vor allem so offensichtlich, wer der Täter war...
      Sonst kommen Todesfälle in Soaps eher vereinzelt vor.
      Ich kam nur darauf, wegen der Erwähnung "Massenschlägerei", die Vorstellung von Gerner, Yvonne und Brut in einer Wohnung war lustig.
  • Wauzi 2.0 schrieb am 01.02.2021, 20.00 Uhr:
    Moritz endlich ohne sein präpubertäres Schnäuzbärtchen😏
    • JeanMarc schrieb am 02.02.2021, 01.47 Uhr:
      Aber mit unverändert soziopathischer Persönlichkeit! Ein absolutes Ekel bleibt das auch, wenn es/er besser aussieht.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 02.02.2021, 07.16 Uhr:
      Ich hab nicht gesagt das er jetzt besser aussieht.
    • JeanMarc schrieb am 02.02.2021, 07.32 Uhr:
      Find' ich persönlich aber schon. Ich dachte, das würden alle so empfinden, nach den Kommentaren hier zum  "Pornobalken".
    • Wauzi 2.0 schrieb am 02.02.2021, 08.17 Uhr:
      Das war doch noch nicht mal ein Pornobalken!
      Das sah aus wie bei einem vierzehnjährigen, der versucht sich einen Schnäuzer wachsen lassen.
      Aber auch "ohne" sieht er irgendwie beknackt aus.
    • Rowena schrieb am 02.02.2021, 08.43 Uhr:
      Ich mag den zwar immer noch nicht, aber ich finde auch, dass er jetzt besser aussieht
    • JeanMarc schrieb am 02.02.2021, 08.45 Uhr:
      ... aber "besser beknackt", nur rein optisch, darunter verbirgt sich der alte Soziopath, der Mutter und Freunde nach Strich und Faden ausnutzt und bei Bedarf kalt an seiner statt hinhängt.