Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1310

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 81310 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 19.05 Uhr:
    Diesen eingebildeten Voll-Spacken von Nihat hält man ja im Kopf nicht mehr aus! Zuerst meint er, eine studierte Ärztin "prüfen" zu müssen und behauptet dann noch ihr gegenüber, dass der von ihm nachgefragte Begriff "Osteomyelitis" auf Deutsch "Knochen_spaltung_!!" bedeuten würde, was bereits für sich genommen einem medizinischen Offenbarungseid gleichkommt!

    Wieder einmal geht er völlig ahnungslos mit aus dem Internet gesogenen Fachbegriffen hausieren und besitzt dann noch die Unverfrorenheit, als Nazan ihn in seiner Blamage korrigiert, auf dem von ihm verzapften Bullshit zu bestehen und sein mickriges Tablet auch noch zum Zeugen und Schiedsrichter aufzurufen, nur weil er offenbar zu dämlich ist, es richtig zu benutzen. 

    Aber hey, Hauptsache Nihat hat immer recht, wie schon $1 der "Geschäftsordnung" sagt, nämlich der vom "Elite-Thinktank Vereinsheim", wo bekanntlich die "Röstung der Weisheit" exklusiv auf dieser Welt ausgeschenkt wird!😜
    • User 1630111 schrieb am 08.01.2021, 15.04 Uhr:
      Es soll ja durchaus Leute geben, die viel wissen, aber dieser Typ ist dermaßen unberechtigt von sich überzeugt, dass er nicht einmal merkt, wie sehr er doch im Denken und Handels beschränkt ist. Für mich wäre es ein absolutes Vergnügen, ihn permanent mit Kleinigkeiten des üblichen Alltags auflaufen zu lassen.
  • User 1630111 schrieb am 07.01.2021, 14.06 Uhr:
    Das nenne ich konsequente Haltung und Tun von Laura. Genauso war es wünschenswert und es kam auch so. Und der Prof hat sich wieder einmal selbst ins Knie geschossen, bravo !
    Wow, welch eine hirnrissige Zerstörungs-u.Verwüstungsaktion. Zeichnet sich da etwa eine konstruktive Perspektive ab, indem die Polizistinnen-Lusche gegen ihren Liebsten ermittelt. Bei einer solch chaotischen Tatbegehung fallen mir sofort einige Ermittlungsansätze ein ,- mal sehen, ob denn Frau Schnuffel dementsprechend gut in der Schule aufgepasst hat.
  • Gerry schrieb am 07.01.2021, 08.15 Uhr:
    Mann oh Mann dieser Erik ist doch die größte Pflaume im Universum.Glaubt er wirklich ,dass diese saudumme Aktion nicht aufgedeckt wird.Noch dazu wird dieser Mist auch seine Beziehung zu Toni beenden.Wenn die Wahrheit ans Licht kommt wird sich Toni bestimmt trennen.
    Er ist halt wirklich nicht der hellste.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 07.01.2021, 08.53 Uhr:
      Das wäre wirklich schade, die beiden haben gut zusammen funktioniert.
    • Kaefer schrieb am 07.01.2021, 09.55 Uhr:
      Die Erik-Story hat sehr stark begonnen, mittlerweile fällt den Drehbuchautoren offenbar zu der Figur nicht mehr viel ein.
      Immer dasselbe Schema. Will Gutes, sieht ein Fettnäpfchen, springt mit Anlauf hinein, riskiert seine Bewährung und verschuldet sich immer mehr.
      Langweilig. Und schade.
    • JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 10.09 Uhr:
      Ausserdem: haben die bei W&L keine Überwachungskameras? Dusselig wie er nun mal ist, hat er dann sicher eine zu zerstören vergessen - und schon ist er auf frischer Tat ertappt.
    • Kaefer schrieb am 07.01.2021, 12.18 Uhr:
      Darauf kann man wetten! Oder auf was ähnlich Dummes!
    • Tjure schrieb am 07.01.2021, 13.35 Uhr:
      Und überhaupt. Verdient die Polizistentante denn nichts? Ist doch erst kürzlich auch noch befördert worden, oder irre ich mich?
    • Kaefer schrieb am 07.01.2021, 14.33 Uhr:
      Sie will doch immerzu helfen, aber sein "männlicher Stolz" lässt es nicht zu. Grrrrr....
    • Tjure schrieb am 07.01.2021, 15.19 Uhr:
      @kaefer: ah okay, genau. Hatte dies nicht mehr auf dem Schirm.
    • HelterSkelter schrieb am 08.01.2021, 08.21 Uhr:
      Und alles nur wegen des Risses in einem Bild.
      Das kann man doch über die Versicherung klären, oder auch nicht.
      Warum hing dieses angebliche Kunstwerk nicht an der Wand, sondern stand auf dem Boden?
      Wenn ein kleines Feuerchen ausgebrochen wäre, dann hätte Erik bestimmt ganz schnell Benzin besorgt, schließlich weiß er wie man einen Schaden eingrenzt, nur nicht seinen eigenen Dachschaden, schade aber auch.
  • serienfan0076 schrieb am 07.01.2021, 05.32 Uhr:
    Ich habe alte Folgen von Unter Uns, GZSZ,Verbotene liebe , Lindenstraße  und Marienhof auf DVD.Mein Email ist:

    sternuns@gmail.com
  • marianah schrieb am 06.01.2021, 23.56 Uhr:
    Alles hackt auf Laura rum. Warum eigentlich? Sie ist hübsch, sie kann nett sein, sie ist nicht dumm und, ja, sie ist durchtrieben und scheut kein Mittel um ihre Ziele zu erreichen. Aber das tun andere wohl auch. Was hat Katrin da schon verzapft und auch Gerner hat genügend Dreck am Stecken. Emmely, die einst David mit Gift gefüttert hat und und und . . .
    Bösewichter muß es in einer Soap immer geben, sonst wäre es völlig spannungslos.
    Viel schlimmer finde ich diesen Moritz, ein Schmarotzer ersten Grades, und Laura hat nicht unrecht mit ihrer Aussage: Was er auch verbockt, er fällt immer weich, weil seine Mutter ihn immer retten wird. Wie lange will sich Gerner die Belagerung in seinem Townhaus noch zumuten?
    Raus mit Yvonne samt Sprößling.
    • JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 00.11 Uhr:
      Na gut, diese Entführung war kein Pappenstiel, aber sonst sehe ich das genau so! Keiner sonst bietet Moritz Paroli.
    • Kaefer schrieb am 07.01.2021, 00.25 Uhr:
      "Warum eigentlich?" Nicht Dein Ernst. Die Antwort gibst Du Dir doch
      schon selbst.
      Und klar braucht eine Soap Bösewichte. Aber man muss sie nicht mögen.
      Felix und Laura haben die Entführung gemeinsam begangen. Trotzdem wird
      man sie Felix eher "verzeihen", weil er währenddessen und hinterher
      moralische Skrupel hatte. Laura nicht. Zu keinem Zeitpunkt. Sie
      verteidigt sie nach wie vor nach dem Motto "Was hätten wir denn sonst
      tun können. Wir hatten keine Wahl". Sie sieht sich immer als Opfer.
      Und selbst in den Phasen, die sie ja über lange Zeit auch hatte, in der
      sie ein "guter" Mensch werden wollte, hat man nie geglaubt, dass ihr das
      auf Dauer gelingt.
      Sie beherrscht den bösen Blick meisterhaft. Sie spielt eine verhasste
      Rolle ziemlich gut. Ist doch besser, als immer nur langweilig in der
      Gegend rumzulaufen.
    • Kaefer schrieb am 07.01.2021, 00.42 Uhr:
      Moritz ist ein egoistischer, selbstverliebter Schmarotzer, der immer nur seinen eigenen Vorteil im Blick hat und übelst mit seiner Mutter umspringt, weil die ihm nicht geglaubt hat. Warum wohl nicht?
      Auch der wird sich nicht verändern. Laura und Moritz knallen sich gegenseitig die Wahrheit ins Gesicht. Das tut sonst keiner. Alle packen die beiden Kriminellen, die völlig ohne Strafe davonkommen, in Watte ein.

      Am nervigsten dabei finde ich aber Yvonne. Wie die ihre kriminellen Kinder verhätschelt, ist unglaublich. Da hatte ich mir mehr erhofft.
    • Gerry schrieb am 07.01.2021, 08.17 Uhr:
      Richtig.Wenn ich so eine Tochter hätte,könnte sie mir gestohlen bleiben.Aber diese dumme Yvonne heult ihr noch hinterher.Auch wenn es schwer fällt den Kontakt mit dem eigenen KInd abzubrechen gibt es Grenzen.
    • JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 08.23 Uhr:
      @Kaefer Wer hätte gedacht, dass ich dem letzten Post fast uneingeschränkt zustimmen würde können, mit der kleinen Einschränkung vielleicht, dass ich gerade bei Laura nicht den Eindruck habe, sie würde von den anderen Akteuren irgendwie in Watte gepackt.

      Etwa, was Jo sich gerade wieder geleistet hat, neben Yvonnes hyper-moralistischen Vorhaltungen und "Ratschlägen", zu denen gerade sie am allerwenigsten berechtigt war. Wirklich mega-nervig, diese Muttersöhnchen-zentrierte Glucke! 

      Moritz hingegen logiert jetzt mietfrei in einem eigenen Dachgeschoss-Appartement, dafür, dass er seine angeblichen Freunde ohne mit der Wimper zu zucken an seiner statt in den Knast hätte wandern lassen, obwohl er höchst selbst sie zuvor in Verdacht gebracht hatte. Und zum Dank für seine tatkräftige Mithilfe bei Jos üblem Foul, Felix durch Rufmord mittels fingierter Indizien aus seiner eigenen Bank zu "kegeln"! 

      Irgendwie vermisse ich da noch den Ruf nach Sühne auf vergleichbar breiter Basis wie nach anderen Vergehen durch die Foren-Gemeinde hier.
    • Mausibaer85 schrieb am 07.01.2021, 09.01 Uhr:
      Laura ist ja so schlecht auf Yvonne zu sprechen, weil sie sich wieder mit Moritz vertragen hat, nachdem er Scheiße gebaut hat... aber ich denke, bzw. hat sie es gestern ja zugegeben, würde Yvonne auch Laura wieder mit offenen Armen aufnehmen, aber Laura lässt es nicht zu. Sie will sehen wie Moritz scheitert und sie alleine für ihre Mama da ist.  Sie verlangt von ihrer Mutter, ihren Sohn abzuschießen und sie wieder aufzunehmen. Sehr ungerecht von ihr, finde ich. 

      Mal schauen wann sie merkt, dass ein Mutterherz für mehr als ein Kind reicht! Und das eine Mutter im Stande ist unglaublich viel zu verzeihen.
    • Rowena schrieb am 07.01.2021, 10.03 Uhr:
      Hätte Yvonne Laura großgezogen, hätte sie sie sicher rausgeschmissen oder  den Kontakt erstmal abgebrochen. Yvonne hat aber "einfach" ein schlechtes Gewissen und fühlt sich für Lauras Entwicklung verantwortlich. Ein bisschen kann ich Yvonne verstehen.

      Und was Moritz angeht, ich habe eine Kollegin, die auch so einen Sohn hat, der sich noch üblere Dinge abgekniffen hat in viel jüngeren Jahren. Und dennoch wohnt er noch bei Muddi im Haus und hat schön im Dachgeschoss sein eigenes Reich ... und andere Annehmlichkeiten. Im Übrigen auch ohne Ausbildung und Arbeit. 

      Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber wie man sieht: auch im richtigen Leben gibt es sowas, deshalb bin ich auch nicht ganz so überrascht von Yvonnes Reaktionen
    • Kaefer schrieb am 07.01.2021, 10.12 Uhr:
      Von Yvonne. Alle beide werden von Yvonne in Watte gepackt.
      Es ist doch unglaublich. Laura entführt ihre Schwiegermutter und anschließend ist sie es, die ihre Mutter angreift und nicht umgekehrt. Yvonne jeppelt und jauelt hinter ihr her. Bullshit. Niemand muss sich so verhalten, egal, wo er aufgewachsen ist und was für eine Kindheit er hatte.
      Und Moritz` Verhalten ist ohnehin widerlich.
      Dass fast nie irgendeine Tat in einer Soap bestraft wird, ist serienimmanent. Gefängnisgeschichten sind auf Dauer langweilig. Deshalb kommen alle auch früher oder später wieder raus oder meist gar nicht erst rein.
      Und das ist bei beiden Yvonne-Blagen mehr als bedauerlich, das ist richtig übel.
    • JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 10.28 Uhr:
      Aber genau das ist ja der Punkt. Laura hätte sie 'rausgeschmissen - nur Mamis Liebling wohnt jetzt unbeirrt und mietfrei in Gerners Dachgeschoss und sie will einfach nicht wahrhaben, dass er ihr dreist das Geld aus der Tasche stiehlt, wenn sie kurz wegschaut oder mal eben ihre Halskette versetzt. Und Jo hilft noch beim Vertuschen! Nur Laura hätte er gerne weg-gemobbt. Wenn das nicht nach zweierlei Maß stinkt?!
    • Kaefer schrieb am 07.01.2021, 12.27 Uhr:
      Nee, finde ich nicht. Laura würde sie auch noch pampern, wenn die es zuließe.
      Dass Moritz bei Gerner und Yvonne lebt und Laura nicht, war Lauras Entscheidung, die wieder mit Felix zusammenwohnen wollte. Sie wollte ausziehen. Außerdem braucht sie Yvonne auch finanziell nicht, weil sie Felix hat.
      Insofern nutzt natürlich Moritz Yvonne mehr aus als Laura es tut. Aber das liegt an Laura, nicht an Yvonne.
      Sie hat eine Affenliebe zu beiden kriminellen Kindern, die sie selbst eherne moralische Grundsätze über den Haufen werfen lässt.
      Hat sie z.B. überhaupt mitbekommen, dass Moritz Nihat über die Klinge springen lassen wollte? Falls nicht, hätte sie auch das verziehen und irgendwie krumm erklärt. Ein bisschen "du du" und das wär`s gewesen.
    • User 1630111 schrieb am 07.01.2021, 13.55 Uhr:
      Na, da fange ich gleich mal an und stimme den Bemerkungen vollends zu, insbesondere dem letzten Absatz.
    • User 1630111 schrieb am 07.01.2021, 14.19 Uhr:
      Vergessen sie aber dabei grundsätzlich nicht die Wichtung eines Menschenlebens im Vergleich zu materiellen Dingen, - hier fünf Minuten vor zwölf auf der einen Seite und überwacht vorübergehend auf der anderen Seite.
    • JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 15.16 Uhr:
      "Affenliebe" ist das Stichwort. Yvonne ist eine Schande für alle Mütter. Was nun Laura angeht, so hat die nicht nur Felix. Immerhin hat sie sich aus freien Stücken einen Job als Maklerin besorgt, ein Betätigungsfeld, für das sie dem Anschein nach auch qualifiziert ist. Eine ehrlose Schmarotzerin - wie ihr Bruder - ist sie also schon mal nicht. Obwohl sie früher viel betrogen hat, hat sie doch auch regelmäßig gearbeitet.
    • Rowena schrieb am 08.01.2021, 09.18 Uhr:
      Das ist allerdings wahr
  • User 1630111 schrieb am 06.01.2021, 15.02 Uhr:
    Und erneut sind Lauras Worte genau das, was die Situation erfordert. Das zeigt wiederum ihre eindeutige Überlegenheit. Und dann kommt auch noch der zunehmend dekadente Herr Prof daher, um mit dem Mittel seiner Wahl das Problem zu lösen. Ratschlag an Laura: nimm das Geld und wirf es Yvonne vor die Füße, denn damit schlägt sie gleich mehrere psychologische Effekte in einem.
    • Isolde55 schrieb am 06.01.2021, 19.17 Uhr:
      Ach ich vergaß, jemanden zu entführen, eine Organisation zu betrügen, sich auf kriminelle Art und Weise fremdes Eigentum anzueignen ist in Deinen Augen legitim
      Deshalb bekommen so viele Gewaltverbrecher und Mörder auch immer den Sonderbonus, schwere Kindheit etc
      Wieso hier die Schreiberlinge nicht einfach mal das in die Soap einflechten das so etwas angezeigt werden muss
      Nun ja jeder hat seine eigene Meinung zu Recht und Gesetz
      Laura soll die knete nehmen, und an ihrem Hass ersticken
    • JeanMarc schrieb am 07.01.2021, 00.17 Uhr:
      Würde sie nie machen. Im Gegensatz zu Moritz besitzt sie einen Rest von Ehre und Stolz. Und apropos fremdes Eigentum: da ist Moritz auch ganz weit vorne, und Jo und Katrin nicht weit dahinter.
  • Isolde55 schrieb am 05.01.2021, 20.15 Uhr:
    Tja das ist laura
    Sagt das ihr Bruder ein Betrüger ist
    Schade das man dieser Person nicht vor Augen halten kann wie schlimm sie ist
    Deshalb wer weiss wann diese laura endlich von der Bildfläche verschwindet
    Jedenfalls muss da langsam etwas passieren
    Weg einfach weg...
    • JeanMarc schrieb am 05.01.2021, 20.58 Uhr:
      Wo ist das Problem? Er IST ja ein Betrüger - und das skrupelloseste Charakterschwein der gesamten Soap. Und richtig wütend macht ihn erst, wenn jemand es wagt, ihm in die Suppe zu spucken! Der lupenreine Soziopath!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 06.01.2021, 11.21 Uhr:
      es geht doch vor allem darum das Laura eben genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer drauf ist und sich selbst als Unschuldslamm sieht
    • Sunnygirl2013 schrieb am 06.01.2021, 11.23 Uhr:
      Du findest also ok das Laura ihm ne Entführung unterschiebt J.M.?!
    • JeanMarc schrieb am 06.01.2021, 19.08 Uhr:
      @Julika Aber natürlich war die Entführung an sich schlimm - schon Rosas unbeteiligter Opferrolle wegen! Aber ich bin auch froh, dass Laura nun als einzige Akteurin aufsteht, um diesem soziopathischen Charakterschwein von Halbbruder Paroli zu bieten!

      Ja, sie hat selbst "Dreck am Stecken" und somit keine hohe moralische Autorität, andere abzuurteilen - wie ihre Mutter Yvonne nach Felix' seinerzeitiger Entführung im Jeremias übrigens auch nicht, aber das heißt nicht, dass sie Moritz' üblen Machenschaften und Schmarotzertum nicht eine praktische Kampfansage entgegensetzen dürfte.

      Es ist durchaus legitim, wenn ein "Gauner" einen anderen zur Strecke bringt, insbesondere dann, wenn es sonst keiner macht und und der von seiner betriebsblinden Umwelt noch verhätschelt und in seiner Dreistigkeit gefördert wird.

      Und ja, ich bin auch froh, dass sie Jos unmoralischen Angeboten und Intrigen Widerstand entgegensetzt, denn ich bin überzeugt, dass sie ihm das Geld vor die Füsse schmeissen wird, am besten vor Yvonne!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 08.01.2021, 01.09 Uhr:
      naja im Nachhinein wär sie besser damit gefahren ihren Bruder einfach als Hehler und Einbrecher auffliegen zu lassen...

      dann wär er nämlich im Knast gelandet und sie hätte Mutti ganz für sich alleine und sie hätten sich auch nicht entzweit...
      Da war sie sich halt einfach zu sicher da ihr perfider Plan gelingt... 

      das Gerner sich wegen ihr echauffiert ist allerdings genauso unverständlich... was der sich bisher alles geleistet geht ja auch auf keine Kuhhaut!!
  • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.38 Uhr:
    Was soll eigentlich dem Zuschauer suggeriert werden, eine wandelnde Enzyklopädie, die ewig grinst.
    Und die Ergänzung durch den selbsternannten Möchtegern-Adonis strapaziert nur noch. Total lächerlich so etwas.
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 14.15 Uhr:
      Stimmt genau! Nihat ist klasse!
    • Tjure schrieb am 05.01.2021, 14.18 Uhr:
      Ja, total lächerlich das Ganze. Und es wird Tag für Tag schlimmer.
    • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 16.59 Uhr:
      "Klasse" , - darunter verstehe ich etwas anderes. Für mich ist er ein scharlataner Proll !
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 18.25 Uhr:
      Genau, genau, genau. Für mich ist er auch wunderbar.
    • JeanMarc schrieb am 05.01.2021, 18.54 Uhr:
      Genau, @1630111. Oder schlimmer noch, ein Proll, der mit im Kern oft unverstandenem Halbwissen prahlt! 

      Als die beiden Neunmalklugen nun gar über Schrödingers Katze zu "philosophieren" = plappern begannen, hätte ich doch zu gern mal nachgefragt, was sie denn von Eugene Wigners "Freund" hielten, nur um mal zu testen, wie tief ein paar Muskelberge nun wirklich in die Paradigmen der Quantenphysik einzudringen vermögen. Denn dabei grinsen erfahrungsgemäß nur die völlig ahnungslosen Blender.
    • Radar schrieb am 06.01.2021, 03.27 Uhr:
      Nun ja, in der GZSZ-Storyline ist halt doch ALLES irgendwo im "diffusen Heisenberg" versteckt.
      Irgendwo scheinen Nihat und Lily das komplementär unbestimmte Teilchen einer Verbindung zu sein, auf die GZSZ wieder mal unbedingt (k)eine Antwort haben wird ;-)
    • Rowena schrieb am 06.01.2021, 11.26 Uhr:
      Wenn einer in dieser Sendung kein "Proll" ist, dann ja wohl Nihat. Ob man den nun mag oder nicht, ein Prolet ist was anderes, oder etwa nicht?

      Außerdem kennt ja wohl inzwischen jeder Schrödingers Katze.
    • User 1630111 schrieb am 06.01.2021, 14.47 Uhr:
      Sorry, aber welches meiner Worte konnten Sie nicht deutlich lesen bzw. verstehen ?
    • JeanMarc schrieb am 06.01.2021, 19.50 Uhr:
      @sunny64 Das sehe ich durchaus anders! Er ist zwar als Proll nicht so schlimm wie die Proll-Tussies Yvonne und Maren - aber sein ewiges Prahlen mit unausgegorenem Halbwissen und sein zur Schau getragener Körperkult sind durchaus Proll-mäßig, wenngleich manchmal auch drollig.

      Und was heisst "jeder kennt die Katze"? Ich hab' sie nicht gekannt, falls sie je wirklich gelebt hat, denn das war lange vor meiner Zeit. Aber was nun das Gedankenexperiment angeht, so bedeutet "davon gehört zu haben" noch lange nicht, es zu kennen oder gar zu verstehen.

      Und inkompetent darüber herum-zu-plappern wie LilHat, sollten Leute generell sein lassen, die keine blasse Ahnung davon haben, was etwa Begriffe wie "Verschränkung" und "Dekohärenz" wirklich bedeuten. Physikalische "Dünnbrettbohrer" sind da wirklich fehl am Platze.

      "Zum Schiessen" war übrigens auch, dass Nihats Darsteller Ülker gegenüber seiner neuen Bewunderin das Wort "sesquipedal" dann selbst nicht mehr 'rausbekommen und irgendwie unverständlich verballhornt hat, was dann auch der Regie offenbar entgangen ist, die diesen "Outtake" diesmal drin gelassen hat.
  • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.23 Uhr:
    Bravo Laura, - gekonnt präzise ins Schwarze getroffen. Derartiges lobe ich mir in Wort und Tat als Gegenstück für die verkommene W&L-Sippe.
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 14.17 Uhr:
      Laura hat so ein holdes Wesen, man muss sie einfach mögen!
    • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 16.57 Uhr:
      Recht so, stimmt genau !
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 18.31 Uhr:
      Und ein Liebreiz, den die Welt noch nicht gesehen hat!
  • Yazzmin schrieb am 04.01.2021, 20.23 Uhr:
    SPOILER SPOILER
    ACHTUNG ACHTUNG
    Heute kam die Folge, in der Laura, Katrin in Gedanken die Treppe runter stürzt.
    Wäre doch spannend, so nen Mordplan von Laura gegen Katrin. Laura landet im Gefängnis, da kann sie dann auch bleiben.
    • Isolde55 schrieb am 04.01.2021, 21.01 Uhr:
      Selbst wenn Laura ihren extremen Hass in die Tat umsetzen würde, dann wird sie dafür nicht in den Knast gehen
      Die hat dann Idiotenschutz
      Diese Bitsch wird bei gzsz noch viele Jahre mitspielen
      Leider
    • Gerry schrieb am 05.01.2021, 08.02 Uhr:
      Ohne Pitch wäre es aber langweilig.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 05.01.2021, 11.42 Uhr:
      Diese Langeweile würde ich genießen.
    • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.28 Uhr:
      Nichts "leider", im Gegenteil. Und "Idiotin" schon gleich gar nicht. Da kämen viel eher ganz andere auf eine solche Liste.
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 14.29 Uhr:
      Stimmt, User 1630111. Laura ist so wunderbar.
      Sorgt selbst, wenn sie ihre Schwiegermutter entführt, dafür, dass sie nicht stirbt. Zauberhaft.
    • Tanzmaus194 schrieb am 05.01.2021, 16.58 Uhr:
      Die könnte eine eigene Serie kriegen:
      Laura - des Satans jüngste Tochter 
      Da ist Carrie ja harmlos gegen...
    • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 17.02 Uhr:
      Na, sehen Sie, da kommen wir uns doch noch näher. Schade nur, dass Sie nicht auch bei anderen Personen denselben Maßstab anlegen.
    • Petermaennchen schrieb am 05.01.2021, 18.45 Uhr:
      Eine eigene Serie!!! Tanzmaus, das wäre so wundervoll.

      Aber vergleiche sie bitte nicht mit Carrie, sondern mit  Schneewittchen: "Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut, Haare so schwarz wie Ebenholz".
      Und mit einer Unschuld und Reinheit gesegnet, die ihresgleichen suchen.
    • JeanMarc schrieb am 05.01.2021, 21.05 Uhr:
      "die Treppe hinunterstürzt"?

      Das muss eine andere Folge gewesen sein, als die, die ich gesehen habe!😕
    • Rowena schrieb am 06.01.2021, 09.33 Uhr:
      Das war sicher wieder mal ein Spoiler aus TVnow ...
  • Tjure schrieb am 04.01.2021, 20.08 Uhr:
    Der Adventskranz steht noch auf dem Tisch, der Adventskalender hängt an der Wand. Ich glaube, im Kollekiez gehen die Uhren anders.
  • Bingo2018 schrieb am 02.01.2021, 10.13 Uhr:
    Achtung Vorschau Achtung Vorschau Achtung Vorschau:
    Felix bekommt ein neues Betätigungsfeld, mit dem wohl keiner gerechnet hat: Er wird neuer Chef vom Jeremias Krankenhaus, vielleicht auch Vorstandsvorsitzender, so ist zu mindestens die neueste Vorschau zu verstehen.
    Ich zitiere mal aus der Folge vom 20.01.21:
    "Nazan nimmt sich vor, Felix aus dem Weg zu gehen. Als seine Sparmaßnahmen im Krankenhaus auch sie betreffen, kann Nazan nicht anders, als für ihre Sache zu kämpfen."
    Quelle: gzsz.de
    • Sunnygirl2013 schrieb am 02.01.2021, 11.00 Uhr:
      das wär ja Blödsinn, Chefs von Krankenhäusern sind doch Ärzte oder nicht?
      was hat ein Banker mit Krankenhäusern zu tun?
    • Wauzi 2.0 schrieb am 02.01.2021, 11.37 Uhr:
      Das ist ja genauso bescheuert wie bei AWZ, da hat "Papa Geldsack" die Macht im Krankenhaus übernommen.

      Erstaunlich, wieviel Parallelen es bei GZSZ und AWZ oft gibt.
    • Timestop schrieb am 02.01.2021, 22.32 Uhr:
      Schon in der 1. Staffel von Dr. House hat Vogler, ein knallharter Geschäftsmann, übernommen. Das kommt gar nicht mal so selten vor. Die Geschäftsführung ist in aller Regel nicht mit Ärzten besetzt.
    • Bingo2018 schrieb am 03.01.2021, 16.46 Uhr:
      @Timestop: Und man schafft eine weitere Verbindung zur Nazan!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 03.01.2021, 18.48 Uhr:
      bei unserer Uniklinik schon! es ist eine Frau Dr.!!
    • Rowena schrieb am 03.01.2021, 19.09 Uhr:
      Bei Atlanta Medical ist es auch so, dass eine Firma und damit ein Nicht-Arzt das Khs. übernommen hat. Vlt. geht das ja doch ...

      Ich jedenfalls finde es nicht schlecht, dass Felix bleibt
    • Mausibaer85 schrieb am 04.01.2021, 09.23 Uhr:
      Ich denke, wer Geld hat, kann alles übernehmen. Zum Leiten eines KH braucht man keinen Arzt. Da gehts eh nur um Einsparungen und Personal und wie kommt wo Geld rein usw. Der Vorstandsvorsitzende oder Leiter steht nicht im OP.
    • JeanMarc schrieb am 04.01.2021, 16.04 Uhr:
      Achtung - Spoiler    

      Und wenn wir schon beim Spoilern sind: es sieht ganz so aus als nähme das Drehbuch in Zukunft auch noch melodramatische Anleihen bei "Gassenhauern" aus der Nachkriegszeit, als GZSZ-Seher noch gar nicht auf der Welt waren.     

      "Schwarzer Tino, deine Lilly
      War dem Nihat schon im Wort
      Weil den Nihat sie nun fanden
      Schwarzer Tino, musst du fort
      Heißer Sand und ein verlorenes Land
      Und dein Leben in Gefahr
      Heißer Sand und die Erinn'rung daran
      Daß es einmal schöner war" 😜
    • Sunnygirl2013 schrieb am 04.01.2021, 23.38 Uhr:
      Och, ich könnte schon ohne Felix auskommen...
    • User 1630111 schrieb am 05.01.2021, 13.19 Uhr:
      Das sind zwei Schuhe eines Paares, der eine für verwaltungstechnische Angelegenheiten, der zweite für medizinisch fachliche. Das muss aber kein Widerspruch sein, wichtig ist die Zusammenarbeit und Kommunikation.
    • JeanMarc schrieb am 05.01.2021, 17.34 Uhr:
      Richtig. Hier scheint sich das Missverständnis einzuschleichen, ein Krankenhaus könnte in medizinischen Belangen von einem Laien geleitet werden. Kann es natürlich nicht! Aber, neben dem Chefarzt gibt es eben noch eine verwaltungstechnisch-kaufmännische Leitung. Beide müssen natürlich kooperieren, damit  dort nicht nur Patienten gesund werden, sondern das KH auch wirtschaftlich überlebt und liquide bleibt.
  • User 1630111 schrieb am 30.12.2020, 13.33 Uhr:
    Oh,oh , - das war ja eine wirklich böse Entgleisung von Felix Laura gegenüber. Laura war dagegen rhetorisch super. Die Idee mit New York ist so schlecht nicht, bietet sie doch Perspektive und die Möglichkeit als Finanzmacht zurückzukommen und dem W&L-Clan Paroli zu bieten.
    • Rowena schrieb am 30.12.2020, 18.03 Uhr:
      Die Schuld gänzlich auf Laura abzuwälzen ist echt arm. Sie hat ihn in SEINEM Vorhaben „nur“ unterstützt. Verwerflich hin oder her
    • Isolde55 schrieb am 30.12.2020, 22.34 Uhr:
      Ja und wenn die beiden nach New York gehen dann werden sie mit dieser Reise aus der Soap verschwinden
      Welch herrliche Idee
    • Rowena schrieb am 30.12.2020, 22.59 Uhr:
      Jey
    • JeanMarc schrieb am 31.12.2020, 00.26 Uhr:
      Da kommt womöglich ein Ableger zusammen mit Jasmin auf uns zu!😉😨
    • User 1630111 schrieb am 31.12.2020, 14.12 Uhr:
      "Verschwinden" geht zu weit, denn dann würde es den längst überfälligen Paukenschlag im W&L- Familienclan nicht geben. Und das wiederum wäre keine "herrliche Idee", sondern abstrus schlecht.
  • JeanMarc schrieb am 28.12.2020, 20.54 Uhr:
    Apropos Mixer: kennt jemand von euch die köstlichen Werbespots für Mixer der US-Marke "Blendtec"?

    Unter dem slogan "Will it blend?" wird da zum Gaudium der Zuseher alles klein-geschrottet, von iPhones über Besenstiele. Ob da Dollarnoten auch schon darunter waren, kann ich jetzt nicht sagen, aber die Chancen stehen gut. 

    Obwohl diese Mixer keine Messer haben, sondern massive Metall-Drehkreuze. Die schneiden zwar nicht im eigentlichen Sinn - aber "zerdeppern" doch alles. Falls Erik also irgendwann noch Scheine übrig haben sollte ...😜
  • Muhme_Rumpumpel schrieb am 28.12.2020, 20.14 Uhr:
    Und direkt ein Fehler...und dass...schäm...