Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Dietrich72: Wenn Zoe noch eine Waffe hat, dann ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Hat Maren denn sonst 'ne ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Stella: Carlos' Naivität ist göttlich... Schon als ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Jetzt muss Carlos seine Frau Zoe aktivieren ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Damit hatte ich auch gerechnet!
- 14.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt könnte Gerner doch mal wieder seine alten ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: jac156: Als Robin mit Paul in der Gernerwohnung war, dachte ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ich bin da nicht so der Experte, aber mit nem ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Miki: Marens peinlicher Auftritt beim Julian. ich dachte, ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Danke!! Wusste nicht das es nicht einfach so ...
- 14.10.: Neuer Kommentar: Gerry: @1581278:Das selbe habe ich mir gestern auch ...
- 14.10.: Neue komplette Folge: Erste Risse (RTL+ Premium)
- 14.10.: Neue komplette Folge: In Erklärungsnot (RTL+ Free)
- 14.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wenn man zu Hause im Router (z.B. FritzBox) ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Habe heut erfahren, das man im Ausland ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich wünschte, Gerner würde endlich mit diesem ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Molly25: Johanna ist wie eine Furie auf Yvonne zugelaufen, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: User 1581278: Johanna mit ihren furchtbar geschminkten ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Gerner verteilt verbale Ohrfeigen, Johanna und ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Jetzt hat sie auch endlich eine gute Perspektive ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @jac156 Zoe hat sich aber nicht einfach zu ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Liam817: Sind das jetzt nur halbe Sätze oder was willst du ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Vielleicht sollte sich Jessica auch mal einfach auf ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Aber sonst iss alles ok, Impala? Was für eine ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe hat sich doch nicht drohend vor Jessica ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Stella: Na bitte, Giulietta, du schreibst es ja selbst, ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Das hätte Julian anzeigen können, hat er aber ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Sie baut sich nur drohend vor ihr auf weil sie ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: jac156: Hier wurde doch grad immer von Trauma geredet ...
- 13.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Was hat Zoe denn Laura, Jessica und Yvonne ...
- Platz 6
1303 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1607677 schrieb am 28.09.2020, 17.23 Uhr:
Dass man mit dieser Serie, (in der außer einem mittelalten alles wissenden RA keine Erwachsenen über 40 vorkommen) Geld verdienen und sich Schauspieler nennen darf (manche wie die Trauernde kriegen beim Sprechen nicht mal die Zähne auseinander) ist schon extrem genug. Man könnte es allenfalls als Übungsserie für welche, diie diesen Beruf anstreben, gelten lassen. Dass aber wichtige ethische Themen in einer derartigen Verunglimpfung gezeigt werden dürfe... ein Hohn.
Eine Ärztin, die sich schminkt und herausputzt wie ein Filmstar und dazu ein Kopftuch trägt, damit Männer ihre Haare nicht anglotzen und auf dumme Gedanken kommen. Hier wird ein Glaube, egal welcher das ist, derart ver... Unmöglich.Und, dass sie im Kämmerlein mal schnell betet. wow. Und dass jemand wie Felix konvertiert, mal schnell eben so... ha ha ha. Eine Ehe mit Kind, in der die Freundin als erste weiß, wer der eigentliche Vater der Tochter ist, eine manchmal wie aus dem Milieu aufgedonnerte alles besser wissende Mutter, die ihre Meinung nur schreiend und aggressiv ausdrücken kann, eine Arzneimittelfirma, die mal eben ein paar Hundertausend locker macht... Püppchen, die ein Modelabel führen und nebenbei mal mit spitzen falschen Fingernägeln etwas Karotten schnippeln. Hasserfüllte Geschäftsleute, deren Sinn und Zweck Vernichtung ist. Und die Dialoge... ätzend und leer. Meine Güte, armes Deutschland (wobei auf vielen Kanälen überwiegend Sch... läuft). Ein Kaffeeshopbesitzer, der ...wenn er denn so intelligent ist, warum macht er nichts draus? Er reduziert sich eh nur,,, wie im Special gesehen... auf seinen Körper. Ein anderer trägt 60er 70er Jahre FlowerPowerStirnband (wobei generell die Frage gestellt werden muss, wo die Mitwirkednen eigentlich ihre Outfits herhaben. Gerner braucht einen Anzug und den hat er bestimmt an, seit er dabei ist), hat natürlich auch gleich einen Job und lügt sich durchs Leben. Merle und Paul sind noch am natürlichsten und spielen als einzige so, dass sie bestimmt in dieser Richtung ausbaufähig wären. Alles andere, so ein Mist.Und die ewigen schnellen Nummern auf dem WC des Mauerwerks. Es gibt da ja eh nur eine handvoll Zimmer.derNorbie schrieb am 29.09.2020, 09.16 Uhr:
Ach, über 40 sind da neben Gerner doch einige. Nur dass gerade die, wie etwa die unfähige Maren und die peinliche Yvonne, am ehesten entbehrlich wären und, wie man sieht, vom enttäuschten Zuschauer auch nicht mal mehr wahrgenommen werden, nicht einmal als Ärgernis.
Rowena schrieb am 29.09.2020, 11.25 Uhr:
Ich finde es eine ganz gute Mische. Und eine wie Mutter Beimer braucht die Serie nicht wirklich.
Obwohl ... ansatzweise könnte Pauls Mutter diese Rolle übernehmen
grinsRowena schrieb am 29.09.2020, 11.29 Uhr:
ui, da oben war aber einer in Fahrt! Steht aus Versehen was Sinnvolles drin? Beim Überfliegen sah es nicht danach aus
User 1603576 schrieb am 29.09.2020, 12.21 Uhr:
Man muss den Sinn auch verstehen können. Sicher aber auch schwierig, wenn man denn an der Oberfläche bleibt.
gute-fee02 schrieb am 27.09.2020, 13.09 Uhr:
Was mich auch stört ist, dass Emily Kate alles verbietet. Aber wenn Kate nach Emily kommt, wird Kate mit 14 ihre Jungfräulichkeit verlieren. Ob das Emily dann so locker sehen wird ???? Ich bezweifle es.
Myzona schrieb am 27.09.2020, 15.14 Uhr:
Ich freue mich immer wenn ich Paul sehe, er ist sehr sympathisch und sieht auch gut aus. Schade, dass so nette Männer oft an solche Frauen die sehr gut aussehen und sich gekonnt in Szene setzen können, hängenbleiben, so reflektiert und gut nachdenken er ist, so irrational ist Emily.
Wenn er Glück hat, erkennt er das bald und trennt sich, was bleibt von Emily in dreißig Jahren übrig, wahrscheinlich eine nörgelnde Frau, Kapazitäten die über das Aussehen hinweg gehen, hat sie nicht.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
gute-fee02 schrieb am 26.09.2020, 15.14 Uhr:
Diese Besserwisserei von Nihat ist einfach nur noch nervend und nicht mehr zu ertragen. Entweder hört Nihat bitte, bitte mit seiner Besserwisserei auf oder Nihat soll von den Drehbuchautoren rausgeschrieben werden. Ist mittlerweile nur noch schrecklich, sich das anhören zu müssen.
Wauzi 2.0 schrieb am 26.09.2020, 15.14 Uhr:
Ich finde ihn immer noch witzig und meistens hat er mit seiner "Klugscheißerei" ja auch noch recht.
Kaefer schrieb am 26.09.2020, 16.10 Uhr:
Mich nervt die Besserwisserei von Nihat nicht, er soll von den Drehbuchautoren nicht rausgeschrieben werden. Ich finde ihn unterhaltsam. So in etwa dein Post, nur mit gegensätzlicher Meinung. Wauzi mag ihn auch, also steht es hier in unserem kleinen Forum nun 2 : 1 für Nihat.
Ehrlich gute-fee02, es ist völlig wurscht, was wir uns wünschen.gute-fee02 schrieb am 26.09.2020, 16.55 Uhr:
Es ist völlig wurscht, was wir uns wünschen. Kaefer hat schon Recht. Wenn es nach dem ginge, wäre Morizt schon längst rausgeschrieben.
Rowena schrieb am 26.09.2020, 17.23 Uhr:
Ich finde Nihat(noch) klasse. Er ist ansehnlich, ein bisschen tumb, und unfassbar schlau, was man aber nicht sofort erkennt. Wenn er so viel Sendezeit hätte wie Morsritz, ich wäre happy 😏
Kaefer schrieb am 26.09.2020, 17.50 Uhr:
Ja stimmt, dafür, dass Nihat ein Zuschauerliebling ist, hat er richtig wenig Sendezeit und kaum eigene und wenn, dann auch nur kurze Geschichten.
Wauzi 2.0 schrieb am 26.09.2020, 18.38 Uhr:
Vielleicht ist es besser so, sonst versauen sie ihn auch noch.
User 1603576 schrieb am 26.09.2020, 18.41 Uhr:
Jetzt komme ich dazu und gebe der "guten-fee" uneingeschränkt recht. Damit steht es 2:2 !
gute-fee02 schrieb am 27.09.2020, 12.22 Uhr:
Mir persönlich ist es egal, ob Moritz rausgeschrieben wird oder nicht. Wie aber Kaefer meinte, ist es völlig egal, was sich die Zuschauer wünschen. Da sich aber die starke Mehrheit über Moritz beschwert, wäre Moritz schon längst rausgeschrieben, wenn es nach den Zuschauern ginge.Dann müsste viel eher Moritz raus als Nihat ...
User 1603576 schrieb am 26.09.2020, 14.40 Uhr:
Da haben wohl die beiden Brüder Felix Einschätzung vielleicht gehört, aber überhaupt nicht verstanden. Insbesondere der medizinale Schönling mit der Schmachttolle ist weiterhin total überzüchtet.
Und wieder wird an einer Zerstörung vorhandener Beziehungen nach serienspezifischer Machart gearbeitet. Eine arrogant dekadente Philosophie.
Keto schrieb am 26.09.2020, 11.27 Uhr:
Na ja. Schönes Lächeln täuscht nicht darüber hinweg, dass hier zwei Kulturen aufeinanderstoßen, die nicht zusammen passen.
Das tut mir jetzt für Laura leid. Aber Männer suchen sich oftmals das, was sich ihnen verwehrt. Und was geheimnisvoll erscheint. ;-)))
Nicht dass, sobald Nazan ihr Kopftuch abnimmt, darunter eine Glatze erscheint. ;-)
Bingo2018 schrieb am 26.09.2020, 08.26 Uhr:
Nazan ist volltrunken vor Glück! Sie und Felix haben sich endlich geküsst! Ist nur die Frage, konnten beide es vor lauter Dunkelheit auch genießen! :)Und ich bleibe dabei: Nazan hat ein richtig schönes Lächeln! Da entsteht erneut eine Wiedervereinigung von Ost und West! :)Und die Frage von Felix an John, ob er Barmann oder Friseur sei, kann sich Felix doch selber beantworten: Wenn John wirklich Friseur wäre, würde dann seine Frisur so aussehen??? :)Und für Tuner wird es doch kein „schwarzer Donnerstag!“ :)
User_1925171 schrieb am 26.09.2020, 10.09 Uhr:
Nazan ist eine Schande für Muslim Frauen! Warum hat sie kein Mann und wo ist ihr Vater!! Nazan führt ein Leben mit Sünde. Da hilft auch Kopf Tuch nichts!
Rowena schrieb am 26.09.2020, 11.11 Uhr:
Ich finde Johns Frise ausVersehen mal ganz gut. Steht ihm.
@...216 - Ich frage ganz ernsthaft: sind alle Muslima gleich? Ich hatte immer das Gefühl, dass das gerade nicht so ist. Im Jahre 2020...Wauzi 2.0 schrieb am 26.09.2020, 11.35 Uhr:
Das sind Patriarchische Denkmuster, die keinen Spielraum für Toleranz jenseits der eigenen Strukturen zulassen.Leider entspricht dies weitaus eher dem Weltbild der muslimischen Gesellschaft hier in Deutschland und nicht das, was GZSZ suggerieren will
derNorbie schrieb am 26.09.2020, 12.42 Uhr:
@Wauzi Wie ich fürchte, geht Deine Analyse am Problem vorbei. Denn die patriarchalische Haltung der weitaus meisten Muslime liegt viel weniger am "Weltbild" als dem Qur'an selbst und der Sunna, also der offiziellen Muslimischen Lehre und deren rückwärtsgewandten Dogmen begründet!
Wie @Keto schon richtig feststellte, hier *will* etwas gar nicht zusammenpassen.
User 1603576 schrieb am 25.09.2020, 15.23 Uhr:
Ich bin kein Fan von Emily, aber in diesem konkreten Fall liegt sie vollkommen richtig, - sachlich, vernünftig, emotional. Ob Paul es nun endlich rafft, worum es eigentlich geht. Bei seinem einfältigen Dummdödel gegenüber geht es doch nur um Ego. Ein Durchdenken gibt es bei dem wohl nicht.Na endlich kommt mal eine RA-Gegenspielerin zum Tragen. Der Herr Prof ist eh nur einer von tausenden Anwälten in Berlin und in persona auch nur Träger einer einzelnen subjektiven Meinung.
Auf welchem Gebiet hat er eigentlich eine Ausbildung zum Fachanwalt oder ist er doch nur ein Allerweltsverdreher ?Myzona schrieb am 25.09.2020, 18.20 Uhr:
Das sehe ich ganz anders, ein Kind hat ein Recht darauf, seinen leiblichen Vater zu kennen, sogar bei Samenspendern kann es nachfragen wenn es 18 ist, gleichzeitig muss es unterschreiben, keine Ansprüche zu stellen. Gleichzeitig soll ein Kind von Anfang an wissen, dass der leibliche Vater ein Samenspender ist, es gibt sogar einschlägige Bilderbücher dazu für ein Kind.
Ich glaube nicht, dass es für ein gut ist, am 18. Geburtstag zu erfahren, dass es einen ganz anderen Vater hat, das kann das Verhältnis zur Mutter zerstören.
Es muss ruhig, das schrieb ich schon einmal, im Beisein eines Psychologen darüber geredet werden was für Kate am besten ist, nicht für Emily, nicht für Paul, sondern für Kate, das hysterische Geschrei von Emily nützt nichts.
Sie sollte sich auch einmal daran erinnern, dass Paul ein eigenes Kind wollte was sie ihm verweigerte, Paul tut mir leid.derNorbie schrieb am 25.09.2020, 20.14 Uhr:
Womit soll Emily denn hier richtig liegen? Auch wenn sie sich ein Dutzend feministisch-ego-zentrierter Emanzen-Anwälte nehmen sollte, so ist die Rechtslage doch glasklar. Wenn Tuner wirklich der biologische Vater sein sollte (was nach Faktenlage - Stichwort 11 Monate - eigentlich unmöglich ist), dann haben sowohl er als auch das Kind Rechte. Und da Tuner kein familiärer Gewalttäter ist und auch sonst keine Gefahr für Kate darstellt, sondern ganz im Gegenteil schon bisher bei Kate hoch im Kurs stand, könnte das bis zum gemeinsamen Sorgerecht gehen, also deutlich über das hinaus, was Tuner in aller Bescheidenheit anstrebt.
Auf jeden Fall würde Kate es durch ein Gerichtsverfahren aber auf die brutale Art erfahren, wenn zur Klärung ein offizieller DNA-Test angeordnet und durchgeführt würde und vorher immer noch keiner vernünftig mit ihr redet und sie über die Wahrheit aufklärt, auf die sie mit immerhin aufgeweckten 8 Jahren ein Recht hat. Und das wäre letztlich genau das, was Emily in ihrer egoistischen Kurzsichtigkeit um jeden Preis verhindern möchte. Und den Prozess würde Gerner mit den Händen in der Hosentasche gewinnen, dazu braucht es wahrlich keinen Staranwalt.Rowena schrieb am 26.09.2020, 06.50 Uhr:
„feministisch-ego-zentrierter Emanzen-Anwälte“??? Wo ist denn da der Zusammenhang?Ah, das soll wohl nur wieder die Antipathie gegenüber Emily demonstrieren.
Gerry schrieb am 26.09.2020, 08.16 Uhr:
Warum ist dieser verdammte Giftzwerg Emilie immer so herabwürdigend anderer gegenüber anderen (wie gestern zu Tuner) wenn.etwas nicht nach ihrem Willen geht.Tuner will nur den Donnerstag mit Kate.Wo wäre das Problem ,dass man ihm einen anderen Tag zugesteht sollte es am Donnerstag mal nicht klappen.Nein da ist Emilie gleich wieder voll aggro.Zum vögeln war Tuner gut genug.Jetzt ist er auf einmal der große Feind ??? Die spinnt doch total.
User 1603576 schrieb am 26.09.2020, 14.26 Uhr:
"feministisch-ego-zentrierter Emanzen-Anwälte" , - es ist schon sehr erstaunlich, was hier so einige aus ganz lapidar formulierten Dingen machen. Ich erinnere in Bezugnahme darauf, dass Emily von einer Rechtsanwält i n sprach , bei der sie war. Wo soll da bitte das Emanzentum stecken. Und Gerner ist auch kein Rechts-Gott. Meine mir bekannten RA schütteln bisher nicht nur einmal, was dieser sich in seinen Aussagen so hanebüchend leistet. Außerdem ist die Rechtslage durchaus nicht glasklar.
"Das Kind hat ein recht darauf" , - eine abgedroschene klischeehafte Phrase, wenn es denn nicht zu bezeichnen ist, woher denn das Kind aus seiner ureigensten Sicht und selbstständig dieses Recht her nimmt. Urteilen andere an seiner statt, dann kommt es auf die Abwägung der Fakten und die vorhandene Bewusstheit der Person an.derNorbie schrieb am 26.09.2020, 14.59 Uhr:
@sunny64 Keine Antipathie gegenüber Emily hier. Habe mich lediglich auf die gewünschte "RA-Gegenspielerin" bezogen, die es Gerner "mal so richtig zeigen soll". Und dass der "Donnerstag" nur der Anfang sein soll, das ist deshalb schon nicht "logisch", weil es lediglich eine reine Vermutung bzw. Befürchtung zum Ausdruck bringt. Wenn heute dunkle Wolken aufziehen, dann ist es zwar gut möglich, dass es morgen regnen wird - aber deshalb lässt sich das *logisch* noch lange nicht daraus ableiten!
Rowena schrieb am 26.09.2020, 17.39 Uhr:
Ups, bin ich hier in einem Uni-Professoren-Forum gelandet? Da verneige ich mich doch direkt vor so viel geballtem Wissen ...über Logik und so
User 1603576 schrieb am 26.09.2020, 18.54 Uhr:
1. Warum sollten solche Leute hier nicht schreiben, sie dürfen, wenn sie denn wollen.
2. Wäre auch sehr beförderlich, es käme mehr Sachlichkeit in die Diskussion.
3. Logisches Denken ist nie verkehrt. Manche verwechseln dies jedoch mit mechanischem aneinanderreihen unnützer Worte.derNorbie schrieb am 26.09.2020, 22.36 Uhr:
@..576 Im Gegensatz zu manchen "Meldern und Zensoren" hier im Forum bin ich der Allererste, der energisch dafür eintritt, dass jeder alles sagen darf! Meinungsfreiheit ist ein Heiliges Gut in einem wahrhaft Freien Land!
Justitia schrieb am 26.09.2020, 23.36 Uhr:
In diesem Land darf nicht jeder alles sagen und das hat gute Gründe.Ich zitiere das Grundgesetz, Artikel 5, in dem sowohl die Meinungsfreiheit als Recht verankert ist, aber gleichzeitig in Abschnitt 2 auch deren Grenzen benannt werden.
"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort,
Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein
zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit
und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden
gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2)
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen
Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem
Recht der persönlichen Ehre."Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 5User 1603576 schrieb am 27.09.2020, 13.21 Uhr:
" jeder alles sagen darf " ,- kann man so absolut nicht stehen lassen, da hat Justitia schon recht.
Aber hier im Forum meinen einige, sie sind gleicher als gleich und treten als inquisitorische Group auf.derNorbie schrieb am 28.09.2020, 09.27 Uhr:
@Justitia Ok, ich wollte hier kein rechtsverbindliches Edikt mit Anhangseiten formulieren. Dass sich die frei geäußerte Meinung im Rahmen der Gesetze zu bewegen hat - und bei einem Soap-Forum auch bewegen wird, habe ich als selbstverständlich und letzten Endes auch als trivial vorausgesetzt.
Die angesprochenen Beiträge von mir und von anderen, auch früheren Forenteilnehmern, die hierorts einfach so "verschwunden" sind oder redaktionell gelöscht wurden, waren natürlich allesamt rechtskonform. Niemand von denen hätte hier je zu Mord und Gewalt aufgerufen oder jemanden bedroht, es waren ausnahmslos "missliebige" Inhalte und Meinungen, die einer engstirnigen und intoleranten Zensur zum Opfer gefallen sind!
Und das ist mit den oben zitierten Artikeln des Grundgesetzes, samt Einschränkungen, weder nach Geist noch nach Buchstaben auch nur irgendwie vereinbar, wiewohl mir klar ist, dass das GG primär den Staat gegenüber dem Bürger bindet - und nicht so sehr die einzelnen Bürger selbst, die eher der einfachen Gesetzgebung unterworfen sind.
Was hier vorgefallen ist, waren hingegen reine Willkürakte der angesprochenen "Melder und Zensoren" gegen wahre und legitime Meinungsäusserungen!
Bingo2018 schrieb am 25.09.2020, 08.25 Uhr:
Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!
https://www.rtl.de/cms/neue-gzsz-rolle-birgit-wuerz-bringt-als-patrizia-araya-frischen-wind-in-den-kiez-4617617.html
Vermutung: Es könnte sich bei der Rolle eventuell um Patrizia handeln, Johns Mutter! Eventuell schlafen diese Patrizia und Philipp miteinander. Philipp ist zum Vortrag in Hannover und hat dort eine heiße Nacht mit einer Unbekannten! Etwas später kündigt sich Johns Mutter zum Besuch an und er muss sich selber zum Treffen zwingen!Rowena schrieb am 25.09.2020, 09.28 Uhr:
Hab ich auch schon gesehen. Die Tante kennt man ja schon aus awz.
An die erste Darstellerin von Johns Mutter erinnere ich mich null, daher passt es schon, wenn die mal wieder auf den Plan tritt.
Sie war auch mal mit Jo verheiratet, nicht?Rowena schrieb am 25.09.2020, 12.21 Uhr:
Witzig, denn ich erinnere mich nur an die erste Darstellerin von Bens Mutter. Und zwar, als wäre es gestern gewesen. Aber ich erinnere mich null daran, dass diese hier die Rolle übernommen hatte, nur, dass sie überhaupt mitgespielt hat.
Tanzmaus194 schrieb am 25.09.2020, 21.20 Uhr:
So schließt sich der Kreis: John hatte Sex mit Emily (bevor er wusste, dass sie seine Halb-Schwester ist) und jetzt soll Philipp Sex mit Patrizia Bachmann haben (die er ja auch noch nicht kennt).
Rowena schrieb am 26.09.2020, 06.45 Uhr:
Wenn es denn so ist. Aber selbst wenn, die beiden sind ja nicht im Geringsten verwandt.
Aber wenn ich mir beide so vorstelle ... kommt Philipp mir vor wie 20 und sie wie Ü50.
Kennt er sie eigentlich wirklich nicht?TiKillerSanReis schrieb am 26.09.2020, 07.46 Uhr:
Das kann echt verdammt gut sein! Zumal die Schauspielerin Birgit Würz der Original-Patrizia ziemlich ähnlich sieht! Patrizia Bachmann – die Mutter von John, Ben und Lena – hat GZSZ 2003 verlassen. Sie war Journalistin beim Morgenecho und ging für eine Stelle nach Südafrika. Sie war mit Jo Gerner verheiratet und verließ ihn, nachdem er sie mit Katrin Flemming betrogen hatte. Kurz vor ihrem Ausstieg hat sie noch mit ihrem Ex-Mann Hannes Bachmann – Johns Vater – geschlafen, obwohl der mit ihrer Schwester Senta Lemke zusammen war. Hannes und Senta sind bei einem Flugzeugabsturz gestorben.Philip und Emily sind die unehelichen Kinder von Hannes Bachmann und Lydia „Janani“ Höfer, die auf einem Esoterik-Selbstfindungstrip war und sich nicht um ihre Kinder gekümmert hat und ihnen auch verheimlicht hatte, dass Hannes ihr Vater ist. Beide kamen erst knapp 2 Jahre nach Patrizias Ausstieg zu GZSZ. Philip dürfte Patrizia also wirklich nicht kennen.Interessant wird jetzt vor allem die Wiederbegegnung von Gerner und Patrizia! Bitte Jo, nimm Patrizias Rückkehr zum Anlass, deine aktuelle formatlose Zeckenfamilie vor die Tür zu setzen!!
Wauzi 2.0 schrieb am 26.09.2020, 08.21 Uhr:
Wow, da hast du aber tief in die Mottenkiste gegriffen😯
Das meiste wußte ich wohl auch, hatte es aber nicht mehr auf dem Schirm, danke dafür🙂Bingo2018 schrieb am 26.09.2020, 08.24 Uhr:
@sunny64: Ich wusste das auch nicht mehr, aber Patrizia dürfte Philipp doch kennen. Sie war 2007 auf der Beerdigung von Hannes und Senta! :)))Aber vielleicht hatte Patrizia ja einen Unfall und hat ein neues Gesicht bekommen? :))))
Rowena schrieb am 26.09.2020, 09.09 Uhr:
Danke Euch. Wenn ich alles so lese, erinnere ich mich an einiges wieder. Ist aber eben nix fürs Langzeitgedächtnis 😁
User 1603576 schrieb am 24.09.2020, 13.14 Uhr:
In einer Phantasie-Stadt wie Berlin gibt es dementsprechend natürlich auch kein OA, was gegen eine auf dem Gehweg ausgebreitete Tischlerwerkstatt einschreiten würde. Die heilige Kuh Daily-Soap wieder einmal, - und ich zitiere dafür aus hiesigem Forum, - " ist ein riesiger Haufen "Geschichtenausdenker" Bockmist. " !!!
Die Rechtfertigung für den Sozialschmarotzer ist ja ekelhaft. der ist doch nicht blöd, sondern trifft stets seine Entscheidungen äußerst bewusst. Also ganz schnell weg mit dieser Figur.Wauzi 2.0 schrieb am 24.09.2020, 13.24 Uhr:
Sind deine Möglichkeiten wirklich so begrenzt, dass du dir aus anderen Threads immer wieder Zitate zusammenzimmern musst?
User 1603576 schrieb am 24.09.2020, 17.47 Uhr:
Danke der Nachfrage, aber meine Möglichkeiten sind äußert umfangreich, die ich natürlich zum Wohle aller auch nutzen werde. An " immer wieder " kann ich mich nun gar nicht nicht erinnern. Ansonsten hake es für dich als positive Werbung ab und ich konnte es eben mal leicht nehmen.
Wauzi 2.0 schrieb am 24.09.2020, 20.05 Uhr:
@User 1603576
Du brauchst keine Antwort zurecht stammeln, das war nur eine rhetorische Frage.Saint_Aubin schrieb am 24.09.2020, 20.16 Uhr:
Lass ihn doch, Wauzi, er stammelt doch so gern 😂😂
Irgendwas muss der Arme doch auch vom Leben haben. Hab Mitleid.User 1603576 schrieb am 25.09.2020, 14.59 Uhr:
Einen kleinen Augenblick dachte ich, man könnte langsam mit ihnen etwas anfangen, aber doch weit gefehlt. Auf ihre Sticheleien folgen Stiche, - gewöhnen sie sich daran.
User 1603576 schrieb am 25.09.2020, 15.01 Uhr:
Ich hoffe, sie haben zuvor ihren Vorkauer um Erlaubnis gefragt.
Wauzi 2.0 schrieb am 24.09.2020, 08.39 Uhr:
Tuner als besorgter Vater, das alles geht mir jetzt schon unglaublich auf den Senkel. Ich befürchte, es wird lang und zäh, sehr laaang und zäääh und geht noch eine unerträgliche Weile hin und her. Ich kann das alles zwar verstehen (sogar Emily) aber meine Güte, warum haben sie diese verdammte, bescheuerte Idee nicht direkt in die Tonne gekloppt. Zumal man von der Person um die es eigentlich geht (Kate), ständig nur das fordernde Stimmchen aus Zimmer Nr.208 hört und das noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.... also das Zimmer?!
Kurz gesagt, es ist ein riesiger Haufen "Geschichtenausdenker" Bockmist.
Nie mehr wird es so sein wie vorher und ich hasse es!Rowena schrieb am 24.09.2020, 18.12 Uhr:
Ich glaube zwar auch, dass uns das noch etliche Nerven kosten, die Freundschaft der Buddys sehr ankratzen und Emily zur Höchstform auflaufen lassen wird, aber am Ende wird alles gut. Da bin ich sicher. Das muss es, denn ich mag die Wiedmanns!
Tanzmaus194 schrieb am 24.09.2020, 20.50 Uhr:
Immerhin geht Tuner in die GZSZ Geschichte ein, mit seinem 11-Monate Kind...
derNorbie schrieb am 25.09.2020, 10.05 Uhr:
Unser Giftzwerg Emily halt, wenn sie zur "Höchstform" aufläuft! Vernichtet den armen Tuner, der ungefähr so zu seiner unverhofften Vaterschaft gekommen ist wie die sprichwörtliche Jungfrau (also nicht Emily) zu ihrem Kind, mit stechenden Blicken. Besitzt der doch glatt die unaussprechliche Impertinenz, sich bei Gerner - gesprächsweise und ganz unverbindlich - über seine rechtliche Situation zu informieren!
Aber halt! Woher weiß unsere Emily das denn überhaupt? Was denn, sie war *selbst* bei Gerner, um sich - ganz offiziell - über *ihre* rechtliche Situation zu informieren? Und dabei kann sie - bei ihrer bescheidenen Schulbildung - nicht mal Latein, um zu wissen, was ihr unbewusstes Lebensmotto "Quod licet Jovi, non licet bovi!" in Wahrheit bedeutet - nämlich Arroganz und Pharisäertum in Reinkultur!
Bingo2018 schrieb am 24.09.2020, 08.26 Uhr:
Achtung Vorschau:
Das ist mal eine geniale Idee: https://www.rtl.de/cms/gzsz-kuss-szene-trotz-corona-gzsz-star-thaddaeus-meilinger-verraet-genialen-trick-4619078.htmlund https://www.rtl.de/cms/gzsz-star-valentina-pahde-singt-den-titelsong-von-sunny-wer-bist-du-wirklich-4618940.htmlKaefer schrieb am 24.09.2020, 08.41 Uhr:
Klasse Bingo, vielen Dank fürs Einstellen, hätte ich sonst bestimmt nicht gesehen.
Auf die Szene freue ich mich schon. Coole Idee, tolle Umsetzung, sympathischer Darsteller.Rowena schrieb am 24.09.2020, 20.35 Uhr:
Das finde ich ganz toll! Danke Bingo.
So viele Szenen muten seit Corona komisch an. Szenen, die eine Umarmung oder einen Kuss einfach unerlässlich machen. Eine Superidee!
Ich bin inzwischen schon so „umerzogen“, dass ich beim Schauen älterer Serien verwirrt bin, WENN sich umarmt oder geküsst wird.Serien-Gugger schrieb am 26.09.2020, 04.22 Uhr:
Die Szenen muten nicht nur komisch an, sie sind einfach unerträglich.
In einer Soap wird ja sowieso immer überspitzt dargestellt, da bringen solche Szenen ein wenig „Normalität“ in die Serie. Aber mit diesem Abstandsquatsch finde ich das nur noch katastrophal. Auch wenn das für die Schauspieler und die Fans nicht sehr schön wäre, würde ich eine Drehpause bis zum Ende des Wahnsinns bevorzugen.
Tjure schrieb am 23.09.2020, 22.31 Uhr:
Bravo, Emily... das hast du wieder mal super hinbekommen... kopfschüttel.
Libelle6 schrieb am 22.09.2020, 20.05 Uhr:
hat Laura ihre Hose vergessen?
User 1603576 schrieb am 22.09.2020, 13.07 Uhr:
Vom Recht am eigenen Bild haben die Serien-Verzapfer offensichtlich noch nichts gehört. An Felix Stelle würde ich mal einen ordentlichen Schlag ins Kontor vollziehen, schon allein um den Opa zu fordern. Der wiederum gleitet vollends auf die kriminelle Schiene ab, und das als Rechtsvertreter.Die Kette soll wohl jetzt zum Modul zwischen Laura und Nazan herhalten. Mal eine normale harmonische Beziehung anhaltend gestalten ist redaktionell offensichtlich total abwegig.
Bingo2018 schrieb am 22.09.2020, 11.04 Uhr:
Das man gleich die Klamotten/Schuhe entsorgt, nachdem Felix in der Mülltonne war, das muss aber nicht sein! Klamotten kann man reinigen und Schuhe, gerade so teure, müssen das schon aushalten, Felix hat ja auch nicht in der Mülltonne übernachtet! :) Aber vielleicht macht man das so, wenn man viel Geld hat. Es gibt ja auch Frauen, die ziehen ein teureres Kleid zu einer Party an und danach nie wieder! :)Warum man Jason Derulo einspielt als Felix in die Mülltonne steigt, keine Ahnung, da muss man wahrscheinlich den englischen Text verstehen!Ich teile aber das Schicksal mit Nazan, ich habe gestern auch etwas verloren, meine Einkaufstüten, allerdings ohne Inhalt! Ich hatte aber leider nicht das Glück so einen Retter zu haben, der mir meine Tüten wieder bringt!
Meistgelesen
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Star Trek: Starfleet Academy": "Star Trek"-Spin-off mit Starttermin und neuem Trailer
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
- Aus für "Countdown" und "Butterfly": Amazon zieht nach einer Staffel den Stecker
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.