Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 28.07.: Neuer Kommentar: Rettungsboot für Sethos-Geschädigte: Sethos ist kein Tier, ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Rettungsboot für Sethos-Geschädigte: Sethos, schlafen ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Rettungsboot für Sethos-Geschädigte: Für alle ...
- 28.07.: Neue Folge: "Katrin, du meinst es wirklich ernst?" (RTL Passion)
- 28.07.: Neue Folge: Patrick ganz unten (RTL Passion)
- 28.07.: Neue Folge: Gerner legt sich mit Mafia-Boss an (RTL Passion)
- 28.07.: Neue Folge: Patrick fürchtet um sein Leben (RTL Passion)
- 28.07.: Neue Folge: Gerners Entscheidung: Linostrami oder Familie? (RTL Passion)
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: "Die Kaffeehaus-Mörderin - Morgens zwei ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Philosophie : Sicherlich mag es ja sein dass die Floskel ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Knight: Das ist GZSZ: Moralaposteln können alle. Wobei das ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Kern: Eine sachgerechte Beurteilung könnten Dritte ja nur ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1816683: Yvonne sollte zu nina gehn und sie anhören ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Lenny: Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben, weiß aber ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: ISETHOS2: Sehr schade, dass Sie den "Kern" unserer ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Warum sollte sie in den Knast? Bis zur ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: ISETHOS2: Genau richtig so ! Glasklare Konsequenz sollte ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Jonas sollte auch mal sein Hirn einschalten, bevor ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Puh - es ist vollbracht. Jetzt geht Nina endlich in ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hoffentlich weiß Nina noch, wer Luis ist ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Samantha99: Ja das ist schon klar dass er dafür Roni da ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Knight: @31, ich lese Deine liebe etwas längeren, gut ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Wenn Luis zurückkommt, dann doch wohl wegen seiner ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Samantha99: Seid ihr auch so enttäuscht, dass Marc Weinmann ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Kern: @ 1899231: Wer in die Untiefen der Psyche von ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Zoe nix mehr da : Mir sind das zu viele Namen der ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1899231: Nur mal so ganz grundsätzlich, ohne jetzt ...
- 27.07.: Neue Folge: Schockstarre (RTL+ Channel)
- 27.07.: Neuer Kommentar: Liam817: Naja, der Schauspieler von Carlos wurde ja - ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Wenn ich die Vorschau und eure Kommentare ...
- Platz 1
1493 Fans - Serienwertung2 51642.37von 203 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Ron_Rocket schrieb am 16.08.2022, 09.11 Uhr:
der darsteller von john bachmann, hat auch den sechser in lotto gewonnen, mit nur einem genervten gesichtsausdruck, schon so viele unnötige jahre dabei.
Ron_Rocket schrieb am 16.08.2022, 09.06 Uhr:
wenn dich deine versoffene mutter, partypupper, nennt, hast du dein leben durchgespielt.^^
Zementsack schrieb am 16.08.2022, 00.48 Uhr:
Wie taucht Lilly eigentlich am Frühstückstisch auf? Ist das Berliner WG-Style? Vor allem der Unterschied im Outfit zu Martin war krass.Gerry schrieb am 16.08.2022, 08.43 Uhr:
Sie will ja dass man ihre Hupen gut sieht.Etwas weniger wäre manchmal mehr,als dass man Klamotten trägt wo die Dinger fast rausspringen.Sunnygirl2013 schrieb am 16.08.2022, 10.41 Uhr:
Ich dachte das wär ihr Partyoutfit und sie kommt grade vom feiern...Tjure schrieb am 16.08.2022, 11.09 Uhr:
Dass Lilly ihren Balkon gerne präsentiert ist ja mittlerweile bekannt. Aber was ich bis heute nicht verstehe… warum haben die zu Hause immer wieder Pumps an. Also normalerweise macht man es sich in den eigenen vier Wänden eher bequem, und da sind hohe Absätze wohl eher die falsche Wahl.wigawoe schrieb am 16.08.2022, 14.10 Uhr:
Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen, das habe ich auch gestern gedacht schwarze Stilettos und Partydress bis zum Bauchnabel, schlim, schlimmer, Lilly
Dietrich 72 schrieb am 15.08.2022, 21.44 Uhr:
Also da bin ich etwas sauer, was die Autoren aus Lilly machen. Sie war zwar schon immer etwas zu emotional für eine Ärztin. Aber das sie sich gleich auf Martin stürzt, wegen etwas Liebeskummer, ist maßlos übertrieben. So toll ist Martin nun auch wieder nicht und außerdem kennt sie ja die Vorgeschichte. Halte es für unglaubwürdig.Ikigai schrieb am 15.08.2022, 23.59 Uhr:
Ja, total überzogen. 😕 Zumal Nihat doch mit Lilly erstmal sprechen wollte und noch gar nichts entschieden hat. Also kein Grund, ihn zu hintergehen! Tonis Rat hätte sie ruhig befolgen können - ohne sich dabei eine Zacke aus der Krone zu brechen. Für Tuners Worte war sie ja leider auch nicht empfänglich. 🤷🏻 Soll halt wahrscheinlich alles dazu dienen, damit Martins Verschlimmbesserung dargestellt werden kann. Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt… Befürchte allerdings, eher weniger gut. 🫣Gerry schrieb am 16.08.2022, 08.44 Uhr:
Na ja in der Soap sind ja mittlerweile 90% der Storys unglaubwürdig.Also ist das nichts mehr Neues.User 1738008 schrieb am 16.08.2022, 15.19 Uhr:
Sie war noch nie besonders wählerisch, deshalb ja auch ihr Kiezruf. Für mich kommt sie stets unreif, ohne Struktur und Farbe daher. Und als Ärztin hebt sie auch niemanden vom Hocker. Tiefe Körpereinblicke und stetes Grinsen zeugen nun wahrlich nicht von einer gefestigten Persönlichkeitsrolle.Wickie schrieb am 16.08.2022, 16.13 Uhr:
Jawoll! Immer diese Rollenpersönlichkeiten mit ihren ungefestigten Persönlichkeitsrollen. Ein Skandal!
Tjure schrieb am 15.08.2022, 20.52 Uhr:
Na also, Hupen-Lilly ist frustriert und fängt jetzt was mit Martin an. Boah, da sind die Autoren wieder mal so was von einfallsreich...
Und was ist das, was Luis an hat? Ein Street-Pijama? Ich frage mich, wo man sowas überhaupt kaufen kann.
User 1738008 schrieb am 13.08.2022, 16.11 Uhr:
Es ist kaum zu glauben, aber nun ist er endlich weg ! Und kommt hoffentlich auch nie wieder. Die Serie hat genügend Ego-Typen-Rollen, daher überhaupt kein Verlust mit dieser. Und bei dem anderen überstrapaziösen Scharlatan werden aus 8 Wochen hoffentlich 8 Jahre, dann haben die Zuschauer vor diesem auch ihre berechtigte Ruhe.
GanzEinfach schrieb am 13.08.2022, 15.42 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass die Autoren was gegen die Frauen haben:
Katrin, Sunny und auch Lilly hängen sich an richtige Idioten und kommen entweder nicht davon los, oder scheinen enorm zu leiden, anstatt froh zu sein den jeweiligen Typen endlich wieder los zu sein.
Dietrich 72 schrieb am 11.08.2022, 21.15 Uhr:
Tobias wird sich keine Hilfe holen. Er wird weiterspielen bis zum totalen Chrash. Michi kann sein Geld abschreiben. Er hätte lieber Kathrin informieren sollen. Süchtigen kann man nicht helfen, jedenfalls nicht so. Man muss sie richtig tief sinken lassen.wigawoe schrieb am 12.08.2022, 11.22 Uhr:
Ich glaube das macht Michi auch und sagt Katrin was los ist und so wie ich es zwischen den Zeilen gelesen habe entlässt sie Tobias, also ich vermute es, weil da steht "schweren Herzens entschließt sich Katrin zu einem radikalen Schritt"DefJam schrieb am 12.08.2022, 12.56 Uhr:
@User 1731100: Volle Zustimmung.
Der Michi tat dem Tobi keinen Gefallen, als er ihm das Geld lieh, um das Firmenkonto auszugleichen. Der Tobi ist abhängig wie ein Junkie. Mit der Leihgabe hat der Michi dem Tobi nur den nächsten Schuss verschafft. Michis Absicht war ehrenhaft, aber sinnlos. Und das müsste er eigentlich wissen - zumal er von dem Tobi nun schon mehrfach belogen wurde...
physik schrieb am 10.08.2022, 13.53 Uhr:
Bei ´´Martin´´ bezweifle ich, dass der lange in der Serie bleiben wird. War ja vor Jahren auch mal in derselben Rolle bei ´´GZSZ´´ und schnell wieder weg. Ich denke, der hat schauspielerisch zu viel im Kasten, um lange bei ´´GZSZ´´ zu bleiben und bei einer Daily-Soap sind irgendwann bei egal welcher Rolle die Geschichten nichts mehr Besonderes.
User 1738008 schrieb am 10.08.2022, 12.02 Uhr:
Trotz aller Vorgeschichte rechtfertigt nichts die lügenhafte Beschuldigung gegenüber Martin. Im Gegenteil, damit begibt sich sie sich genau auf dasselbe Niveau , dass sie doch so vehement ablehnt. Und als Vortäuschen einer Straftat wäre es ohnehin strafbar. Auf die Lösung seitens des Töchterleins bin ich mal gespannt.DefJam schrieb am 10.08.2022, 13.50 Uhr:
Da würden die Trächtige, ihr süßer Bruder, Nina und noch so einige Andere blöd aus der Wäsche gucken, wenn der Martin das Nina wegen übler Nachrede etc. anzeigen würde. Aber jede Wette: Dann würde die Polizistin schon ihre Mittel und Wege finden, das Video verschwinden zu lassen - aufrecht und selbstgerecht, wie die da alle sind...User 1738008 schrieb am 10.08.2022, 14.32 Uhr:
Wenn sich weiterhin die "Familienmitglieder" so gegen ihn stellen, ist das durchaus eine Option für Martin. Und in diesem Fall gäbe es ja auch noch den Betreiber der Überwachungskamera als Zeugen gegen die Police-Dilettantin, die wieder einmal ohne Rechtsgrundlage, heißt ohne wirklich bestehenden Ermittlungsvorgang, Beweismittel beschafft und dann dieses verschwinden lässt. Damit liegen mehrere Straftatsbestände vor sowie Verstöße gegen das Beamtenrecht.Dietrich 72 schrieb am 10.08.2022, 17.47 Uhr:
Toni wird sich bei Martin für ihre Mutter entschuldigen und er wird froh sein, wenn seine Tochter wieder mit ihm redet. Da zeigt keiner jemand an. Das ist Familie und da greift die Justiz nicht ein, außer wenn es Mord und Totschlag gibt.DefJam schrieb am 10.08.2022, 19.28 Uhr:
Ihre Lüge hat ihn u.a. den Job, die WG, das besser werdende Verhältnis zur Tochter gekostet. Wie will diese saubere Familie das wieder gut machen? Da hat er sich gerade wieder aus dem Dreck ziehen können und eine Lüge macht alles kaputt. Dass er nun gereizt/wütend reagiert ob der Ungerechtigkeit, nenne ich jetzt mal "menschlich". Und erstaunlich, dass das Nina immer zugegen ist, wenn er auffällig wird...Tanzmaus194 schrieb am 10.08.2022, 22.08 Uhr:
Ganz ehrlich, wenn ich so viel Stress mit allen Angehörigen hätte, dann würde ich nicht in deren Nachbarschaft nach Wohnung und Arbeit suchen...Dietrich 72 schrieb am 10.08.2022, 23.17 Uhr:
Martin hofft das Verhältnis zur Familie wieder reparieren zu können. Familie kann man nicht so einfach ersetzen. Der Mensch braucht menschliche Kontakte und die Familie ist das elementare,das gibt man nur im Notfall auf!.
Newser schrieb am 10.08.2022, 05.19 Uhr:
Also Leon fand ich damals richtig cool in seiner Rolle, zu den Anfängen mit Fabian und co. Jetzt bin ich froh ist er mal raus. Die Rolle war halt auserzählt.Dasselbe bei John. Gut, da kam Laura... wann kommen die zusammen?! Wer John gut findet, findet ihn halt gut. Er ist für mich zu proletenhaft, zu eintönig geworden. Aus ihm hätte man auch mehr rausholen können.Gerner gefällt mir in seiner fast schon weichgekochten Rolle hingegen wirklich besser als der Oberbösewicht, der er früher war. Er spielt auch gut.Martin spielt seine Rolle gut. Ich sah nicht wie er früher war. Ich befürchte, dass er noch nicht ganz seine Wut im Griff hat, besonders jetzt, wo er wieder nichts mehr hat. Irgendwie verständlich.Aber ich verstehe auch Nina ein Stück weit. Sie hat den Schmerz eindeutig nicht überwunden.Auf Nihat's Rückkehr bin ich gespannt. Hoffentlich bringt das frischen Wind in die Sache.Paul und Gina finde ich süss als Paar. Obschon ich auch Emily mag und gerade Paul passt mit seiner ruhigeren Art gut zu ihr. Jemand der Harmonie nicht erträgt könnte es mit Paul langweilig werden. Etwas John und Tuner und Nihat auf Paul und Philipp verteilt könnte gut werden 😝.Not Moose schrieb am 10.08.2022, 08.54 Uhr:
Ich mag Emily. Sie hat Ecken und Kanten und ist oft zickig, aber sie hat auch die Eier, sich zu entschuldigen, wenn sie falsch liegt. Auf keinen Fall ist sie langweilig und deshalb passte sie mit Paul gut zusammen, finde ich. Da gebe ich Dir Recht.
Gina ist zwar süß, aber ... naja ... das wird schnell öde.
Nihat brauche ich jetzt nicht unbedingt.
Martin ... ach Martin ... um ihn jetzt noch zu hassen, hätte man seine und Ninas Geschichte zu Anfang länger zeigen müssen. Es war vorbei, bevor es richtig losging. Die Story hätte mehr Zeit verdient. Und Nina hatte sich sehr schnell von den offenbar jahrelangen Schlägen und Unterjochungen sehr gut "erholt". So läuft das in der Realität selten ab. Verschenktes Potenzial.
Und gerade deshalb verstehe ich Nina jetzt nicht. Er baggert Lilly an, so what. Sie kennt Martins Vergangenheit und sie ist auch schon "groß". Nina kann sie ja warnen, aber mehr auch nicht, finde ich.Dietrich 72 schrieb am 10.08.2022, 11.48 Uhr:
Ninas Verhalten ist eine Folge ihrer Vergangenheit. Ihr Selbstwertgefühl hat einen ziemlichen Knacks erhalten und so fehlt es an souveränen Auftreten. Das merkt man auch an ihrem Verhalten gegenüber Katrin und ihren Kindern.physik schrieb am 10.08.2022, 13.14 Uhr:
@ Newser
Bei Leon und John bin ich ganz bei dir, dass die Geschichten auserzählt sind. Es betrifft aber momentan ´´im Kiez´´ mehrere Rollen.
Ich bin mir aber sicher, dass ein Liebescomeback Emily/Paul die Serie aber nur noch langweiliger machen würde, als sie schon sowieso ist. Ja, beide haben, mich ausgeschlossen, den Stempel ´´Das Traumpaar von Gute Zeiten, Schlechte Zeiten´´, beide als Paar waren aber schon lange langweilig. Bei allerbesten Willen würde dieses Liebescomeback nicht für Unterhaltung sorgen.Not Moose schrieb am 10.08.2022, 15.05 Uhr:
User 1731100Das finde ich gerade nicht. Nina war mir persönlich viel zu schnell viel zu selbstbewusst. Das passt so gar nicht zu der Vergangenheit, die hier erzählt werden sollte. Denn offenbar ging das ja über Jahre. Das hätte bedeutet, sie wäre zermürbt und hätte viel, sehr viel länger gebraucht, um wieder richtig klarzukommen. Und so eine Frau hätte sich auch nicht so gegen ihn aufgebäumt, als er ihr gegenüber wieder aggressiv wurde. Egal, wie viel Zeit vergangen ist.
Aber jetzt zu lügen, damit er verschwindet, geht trotzdem zu weit. Denn ich glaube, er versucht ernsthaft, wieder auf die Beine zu kommen. Das ist nicht geheuchelt, um sich seinen Kindern wieder anzunähern.
Gerry schrieb am 09.08.2022, 08.39 Uhr:
Diese dumme Polizistin hat den ganzen Tag nur ihren Vater Martin im Kopf.Die soll ihr Leben leben und den Alten links liegen lassen.Wenn ich Eric wäre würde ich ihr mal ne Ansage machen.Die gehört zu einem Seelen Klempner,der ihr Gehirn repariert.Toni ist einfach nur dumm.
User 1730282 schrieb am 07.08.2022, 19.15 Uhr:
Einmal hieß es der Paul habe Kate adoptiert. So viel ich weiß wurde sie von Tayfun adoptiert. Also, wie oft wird dieses Kind noch adoptiert? Bei GZSZ ist alles möglich. Und noch etwas ist auffallend...ja, ja ,ich weiß, Serie, Fiktion usw. aber in Jeremias hat jeder Patient ein Einzelzimmer, auch Obdachlose. Das ist wie in "in aller Freundschaft": Kommt ein Patient mit eingerissenem Nagel in die Notaufnahme ist sofort der Chefarzt zur Stelle "sofort in den Schockraum" und dann liegen die Patienten im Einzelzimmer. Bin jetzt am überlegen ob ich ins Jeremias oder in die Sachsenklinik gehen soll. Leider, gibt es in der Sachsenklinik in jeder Folge Komplikationen und jeder Patient wird mindestens zwei Mal operiert. Also, doch Jeremias. Und dann krall' ich mir Dr. Höfer.Dietrich 72 schrieb am 07.08.2022, 19.25 Uhr:
Gute Idee und Lilly assistiert. Und dann schön in die Kamera lächeln.Sunnygirl2013 schrieb am 08.08.2022, 08.29 Uhr:
Eine Adoption geht auf jeden Fall nur einmal, oder wurde Tayfun für tot erklärt?Gerry schrieb am 08.08.2022, 08.53 Uhr:
Bei dieser Soap gibt es mittlerweile so viel Ungereimtheiten z.B.Tuner der Vater von Kate UNMÖGLICH,die Adoption von Kate durch Paul UNMÖGLICH,usw.
Es ist schon klar, dass es sich hier um eine Soap handelt,trotzdem finde ich es nicht korrekt wenn man die treuen Fans für BLÖD verkauft.Ein bisschen mehr REALITÄT würde der Serie nicht schaden.Dietrich 72 schrieb am 08.08.2022, 09.58 Uhr:
Ich kann mich dunkel erinnern, das vor vielen Folgen, von einer Auflösung der Adoption mit Tayfun die Rede war. Es würde auf jeden Fall Sinn machen.Ein Adoptivvater der nie da ist und nur Unterhalt zahlt, das war nur für Emily gut,aber mit Paul hatte sie einen neuen Ernährer.Ikigai schrieb am 08.08.2022, 10.35 Uhr:
So einfach kann ja eine Adoption nicht aufgehoben werden. Zurecht.
Aber da dürften die schwerwiegenden Folgen seiner OP als wichtiger Grund gereicht haben. Meine vage Erinnerung ist, dass sich Emily mit Tayfun einig war und sie dann die Formalitäten geklärt haben.
User 1738008 schrieb am 06.08.2022, 15.20 Uhr:
Ich hatte ja schon einmal gefragt, wie lange man denn diesen affektierten Rotzlöffel von Töchterlein noch ertragen muss. Und sind denn die 3 Wochen WG-Zimmer schon rum ?
Und die nächste Farce ist im Anrollen, einerseits der dienstlich agierende Beamte und andererseits der Kunde von Frl. Wirtschaftswunderland, - bei ein und derselben Person.
Und hoffentlich bleibt es auch dabei, dass der Filzkopf verschwindet.Zement schrieb am 07.08.2022, 11.31 Uhr:
Als Noah neu war, ging hier noch eine Welle der Begeisterung durchs Forum. Jetzt ist er nur noch der verlauste Filzkopf 😊User 1738008 schrieb am 07.08.2022, 13.35 Uhr:
Es gab aber auch sofortige Ablehnung, wie von mir zum Beispiel.Johnny Darko schrieb am 07.08.2022, 14.28 Uhr:
An eine Welle der Begeisterung, für diesen unsympathischen Schmierlappen, kann ich mich nicht erinnern!Dietrich 72 schrieb am 07.08.2022, 18.06 Uhr:
Also diese Welle muß ich verpasst haben. Eigentlich hab es ziemlich einstimmig Ablehnung. Vor allem für den Job als Chefarzt, völlig danebenDietrich 72 schrieb am 07.08.2022, 19.29 Uhr:
Noch sehr lange fürchte ich. Der Rotzloeffel repräsentiert die heutige Jugend und spiegelt den Zeitgeist wieder. NurSunnygirl2013 schrieb am 08.08.2022, 08.31 Uhr:
Na ich hoffe meine Tochter (8) wird mal nicht so werden!Gerry schrieb am 08.08.2022, 08.54 Uhr:
Also bei ist es nie zu einer Welle der Begeisterung gekommen.Ich fand diesen Typen immer schon als Fehlbesetzung.User 1738008 schrieb am 08.08.2022, 13.46 Uhr:
" Der Rotzloeffel repräsentiert die heutige Jugend ", da müssen die Jugendlichen um mich herum aber eine ganz besondere Sorte sein, weil so gar nicht in diesem Sinne konform. Aber vielleicht leben die ja in einer Enklave oder bilden gar eine Sekte. Dann trete ich lieber denen bei als mich an diesem Girl ohne Wert zu orientieren.
Meistgelesene TV-News
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste treten am 26. Juli 2026 beim Family Battle auf
- "Chicago Fire" begrüßt mit Staffel 15 neuen Feuerwehr-Rekruten
- "Star Trek": Frischer Trailer für "Strange New Worlds", Neuzugang bei "Starfleet Academy" und "Star Trek: Scouts"
- 50 Jahre "Die Biene Maja": ZDF und KiKA mit Sonderprogramm
- "Donnerlippchen" und "Was bin ich?": NDR wiederholt weitere Showklassiker
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:











