Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Geht mir in der Tat ähnlich, hab ein bisschen ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Nee, die anderen Soaps laufen auch nicht ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: War doch auch nicht als Angriff gemeint, sondern ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Wäre sicher sinnvoll, mit Emma nach Engelshoop ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1792609: Eine Leiche zu entsorgen, warum auch immer, ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: Das Highlight-KH macht mal wieder ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: Dieser ideologische Exkurs ist hier ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: ,- und ihr rationales sinnvolles Durchdenken ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: Nun halten Sie mal den Ball ganz flach ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Nicht mal als Notwehr geht sie Geschichte ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wenn auf einem Digitalfotorahmen, wie vor ein ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1851550: Stimmt. Da hat Emma ja wirklich Glück, dass ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: Geht mir schon ne ganze Weile so, daß ich die ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, daß ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: Verstehen kann ich Zoe auch. Was wäre denn gewesen, ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe ist top. Immer einen kühlen Kopf und ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Tja, mit der Polizei ist so 'ne Sache ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Richtig... Sie hätten ja die Polizei rufen ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: Leiche verschwinden lassen und falsche Spuren legen ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Miki Genau richtig. Sie hat Carlos, der mit ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @1792609 Ich weiß nicht welche ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Es war wohl nur ein Streifschuss...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Gar nichts getan? Zoe ist immerhin in diese ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich vermute es war vielleicht nur ein ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Miki: Zoe hat diesmal gar nichts getan. Alvaro hat sich ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Miki: Kurz kam der Killerinstinkt bei Zoe durch, draußen im ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Das hat Zoe sicher selbst erledigt, sie hat ...
- 18.10.: Neue komplette Folge: Zurück in die Zukunft, Teil II (RTL+ Premium)
- 18.10.: Neue komplette Folge: Tiefer Graben (RTL+ Free)
- 18.10.: Neuer Kommentar: Zementsack: Genau, wer hat eigentlich Zoes Schusswunde so ...
- Platz 4
1304 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Talisker999 schrieb am 09.06.2020, 21.43 Uhr:
Was war das denn heute für ein fachlicher Blödsinn. Das war ein DJ Mischpult und kein Equalizer und wenn man ein Gerät auf Bypass schaltet, hat man auch keine harmonischen Verzerrungen mehr. Vielleicht sollten die Autoren mit den Tontechnikern sprechen, bevor sie so einen Quatsch schreiben.
Tjure schrieb am 10.06.2020, 00.08 Uhr:
Ja, das sei mal dahingestellt. Habe ich jetzt etwas nicht verstanden? Warum genau muss das Mischpult/Equalizer zurückgeschickt werden? Kriegen die jetzt moralische Bedenken, weil der Verkäufer zu doof war, für das Teil mehr zu verlangen? Hä.
Rowena schrieb am 10.06.2020, 09.24 Uhr:
Dachte ich auch erst, aber am Ende hab ich`s dann doch verstanden: der Verkäufer hatte zwei von diesen Dingern und hat Jonas versehentlich das Teure geschickt, was bedeutet, dass ein anderer, der Tausende bezahlt hat, das alte Gerät mit dem Wert von 200 Tacken bekommen hat.
Georg94 schrieb am 10.06.2020, 10.23 Uhr:
Ich fürchte, genau das soll die "höhere GZSZ-Genialität" zum Ausdruck bringen! Man schätzt den Wert von 80er-Jahre-Equipment (in der Elektronik 2 Ewigkeiten) im Paar auf tausende Euronen (ich glaube es waren 8000), weil es weltweit nur noch ein paar Dutzende davon gibt (Tout le monde ist natürlich inzwischen umgestiegen), läßt sich dann ein Teil davon schicken und schaltet es "auf Bypass" dazwischen.
Das gibt dann genauso elitäre Sphärenklänge wie 2m Kabel, aber teuer halt, und dann MUSS es ja phänomenal klingen! ;-)Georg94 schrieb am 10.06.2020, 10.29 Uhr:
Übrigens: Ich hätte da noch ein altes Transistor-Kofferradio aus den frühen 60ern bei mir auf dem Dachboden herumliegen. Das ist dann nochmal 20 Jahre älter und womöglich das letzte von dieser Type auf der Welt. Das muss ja dann MIllionen wert sein! Jemand Interesse? Jonas Seefeld vielleicht? ;-)
Rowena schrieb am 10.06.2020, 13.38 Uhr:
@Talisker
Das Ding sah einem Equalizer aus den 80ern aber verdammt ähnlich. Nicht jeder Zuschauer ist vom Fach und im Grunde ist es ja auch völlig egal, was das für ein Teil war, denn es ging ja vordergründig um das Vater-Tochter-Theater. Man sollte solche Kleinigkeiten nicht so ernst nehmen 😎Datatom schrieb am 10.06.2020, 16.09 Uhr:
naja, es gibt durchaus alte Hi-Fi Equipment für das auch heute noch eine Menge Scheine auf den Tisch gelegt werden ;-)Aber in der Story gings ja nicht wirklich um das...
schnattl schrieb am 08.06.2020, 20.08 Uhr:
was war das heute wieder ??? So ein unterirdischer Schrott . Keine Ideen mehr . Da streitet man sich über paar Turnschuhe und die restliche Zeit ist Rückblende und Werbung .. Da fällt es echt nicht mehr schwer wegzuschalten.
Georg94 schrieb am 08.06.2020, 20.29 Uhr:
100% so! Aber Vorsicht: Ähnlich kritische Beiträge wie meiner werden hier im "Forum" redaktionell entfernt = gelöscht aufgrund missliebiger Inhalte.
Man hört hier nicht gerne, wenn sich 2 "Star-Protagonistinnen" hier wie "keifende Nattern" auf unterstem Proll-Niveau an die Gurgel gehen - und das wegen grotesk klobiger, pothässlicher Sportschuhe! Überdies werden wir dazwischen auch noch mit entbehrlichen Anekdoten über deren übelste Missgriffe bei der Männerwahl gelangweilt.Rowena schrieb am 08.06.2020, 22.35 Uhr:
Aber wir wussten doch vorher, was heute gesendet wurde. Da hätte man gar nicht erst einschalten brauchen. Also ich hab’s gelassen 😏
Myzona schrieb am 08.06.2020, 23.40 Uhr:
Ich finde es ganz interessant wie sich die Leute änderten, früher ganz anders aussahen, gerade auch Lilly.
Schuhe sind für viele Frauen sehr wichtig, ich habe das noch nie verstanden, aber ich bin wohl abnorm.Tjure schrieb am 09.06.2020, 07.18 Uhr:
Ich wusste es leider nicht, dass ein Lückenfüller kommt. Aber unabhängig davon, wie können sich zwei erwachsene Frauen so kindisch verhalten; wie zwei Kinder, die sich um ein Spielzeug streiten. Lilly war zumindest noch im Recht, aber Emily ging gar nicht. Das interessanteste sind tatsächlich die Rückblenden, Lilly wirkte da optisch da tatsächlich wie ein Kind/Mädchen.
Christine1977 schrieb am 08.06.2020, 09.30 Uhr:
Über Geschmack kann man streiten. Dass man als Frau für
solche hässlichen Schuhe € 299,00 zahlt und sogar darum streitet, ist für mich absolut
nicht nachvollziehbar. „Glückgefühl“ ist für mich etwas anderes…..
Bingo2018 schrieb am 07.06.2020, 15.51 Uhr:
Morgen 08.06.20 kommt wieder ein Corona Special, diesmal mit Emily und Lilly!
Rowena schrieb am 06.06.2020, 08.31 Uhr:
Felix. Der Nadolny von GZSZ. AWZler wissen, was ich meine...
Rowena schrieb am 06.06.2020, 08.30 Uhr:
So dämlich ich den Lückenfüller „Superschuhe“ fand, so witzig fand ich den „Dialog“ zwischen Philipp und Lilly. Und das Stück Erdbeere auf Philipps Zahn!
Bingo2018 schrieb am 07.06.2020, 16.12 Uhr:
@sunny64: Ob das mit der Erdbeere im Mund zufällig passiert ist ????
Knopfauge schrieb am 08.06.2020, 07.44 Uhr:
Dieser Lückenfüller ist wirklich sowas von dämlich.... unfassbar schnell wurden diese, in meinen Augen hässlichen Schuhe, dann auch noch geliefert, quasi über Nacht.
Gerry schrieb am 08.06.2020, 08.27 Uhr:
Hab mir auch gedacht warum man für so hässliche Trete 300.- Tacken bezahlt.
Rowena schrieb am 08.06.2020, 13.14 Uhr:
Bingo: ich glaube, das war nicht zufällig, sondern eher hindrappiert. Trotzdem musste ich lachen.
Die Schuhe ... offenbar sind solche oder ähnliche Schuhe gerade der Renner, aber ich finde die auch unfassbar hässlich. Allerdings haben das früher die "Älteren" auch über meine Schuhe gesagt, also ...
Rowena schrieb am 04.06.2020, 09.18 Uhr:
Ich fand die Blockhütte ja super, aber bei den Wölfen hätte ich dann auch Schiss gekriegt. Ich liebe Wölfe, aber die Vorstellung, die kratzen an meiner Tür, finde ich grenzwertig. Ich wäre wahrscheinlich nicht in Wolfska**e gelatscht, so wie Emily, sondern in meine eigene ... schlotter
Wauzie schrieb am 04.06.2020, 14.13 Uhr:
Im Grunde war diese Story doch ein, Corona bedingter Lückenfüller, so kam es mir jedenfalls vor.
Tjure schrieb am 04.06.2020, 17.41 Uhr:
Vor allem fand ich es nicht passend, mit Emily in eine Blockhütte zu gehen. Wurde Emily nicht erst vor kurzem in einer solchen von Carla gewaltsam festgehalten und danach beinahe umgebracht? Na, ich weiß nicht, ich würde dies nicht gerade entspannend finden.
Georg94 schrieb am 08.06.2020, 20.43 Uhr:
Können diese Dünnbrettbohrer, egal wie sie heißen, nicht EINMAL ein anständiges Wellness-Ressort buchen, in dem Duschen, Whirlpool & Sauna einfach funktionieren? Und wenn Mr. Schlau-Handwerker dann merkt, welche Bruchbude er sich da andrehen hat lassen, dann reist er nicht mal ab und verlangt empört sein Geld zurück! Wo gibt's solche Waschlappen im richtigen Leben?
gute-fee02 schrieb am 03.06.2020, 13.42 Uhr:
Zumindest redet jetzt endlich nach all den Jahren niemand mehr über Emilys Drogenvergangenheit ... Soll bitte, bitte so bleiben. Wenn die noch einmal über Emilys Drogenvergangenheit reden oder das Thema in Zusammenhang mit Emily thematisieren, dann guck ich die Serie nicht mehr ...
Rowena schrieb am 04.06.2020, 08.55 Uhr:
ähm, da wird doch so gut wie nie drüber gesprochen 😳. Oder guckst Du die alten Folgen von anno Schnee bei TVnow? Darüber wird nämlich in diesem Forum beinahe ununterbrochen "gesprochen"🤔
gute-fee02 schrieb am 04.06.2020, 11.55 Uhr:
So gut wie nie ? Es wird zwar nie richtig thematisiert, aber es wurde sehr oft erwähnt und das nicht nur von Emily selber (Philipp, John haben das in der Vergangenheit sehr oft gesagt zum Beispiel als Sunny Drogenprobleme hat und und und ...) Hat mich echt genervt, wenn immer jemand anderes mit Drogen etwas zutun hatte, dass dann John, Philipp oder Emily selber immer betont haben, dass (vor was weiß ich wie vielen Jahren ich denke 12 oder so) Emily selbst Probleme damit hatte. Dann hat immer wieder mindestens einer von den dreien das Thema in Zusammenhang mit Emily gebracht. Versteht ihr was ich meine ?Ist ja jetzt zum Glück nicht mehr so.
Melw299 schrieb am 02.06.2020, 22.40 Uhr:
Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich gesehen, dass es auf TV Now auch die alten Folgen gibt. Momentan bis Juni 1996. Kommen da aber noch mehr dazu??Ganz vielen Dank für eure Antworten!!!Liebe Grüße,
NatalyRowena schrieb am 03.06.2020, 13.25 Uhr:
Die Userin Tanzmaus194 ist schon bei Folge 5202 aus dem Jahre 2013. Hat sie hier irgendwo ganz unten geschrieben. Also: da geht noch was nach 1996 ...
Bingo2018 schrieb am 03.06.2020, 16.12 Uhr:
@Nataly: Ich bin selber bei RTL Now, aber nur Kunde :) , der Streamingdienst lädt seit einiger Zeit in chronologischer Reihenfolge alte Folgen von GZSZ und Unter Uns auf seiner Plattform herunter! Da es bis jetzt immer weiter ging, wird es bestimmt auch jetzt weiter gehen! Du kannst gerne an RTL Now schreiben, allerdings wirst du keine wirklich zufriedenstellende Antwort bekommen, in dem Sinne, das sie dir sagen wann es weiter geht! Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen! Zu Sunny64: Zwischen 1996-2013 sind nur vereinzelt Folgen bei RTL Now runtergeladen worden, es besteht daher nicht die Möglichkeit die Folgen wie bis 1996 chronologisch zu schauen!
Tanzmaus194 schrieb am 03.06.2020, 19.49 Uhr:
Hallo, ich bin bei TVNow und bin bei den Folgen eingestiegen, ab denen Tanja Seefeld alias Senta Sofia Delliponti mitspielt, das war Dezember 2012.
Meine Güte war Tanja ein Troublemaker!
Aber sie hatte viele aufregende Stories...Rowena schrieb am 04.06.2020, 09.03 Uhr:
Bingo2018: ok. Ich dachte, es läuft bei dem Sender chronologisch sinnvoll. Da war ich wohl naiv. Ich habe TVnow nämlich nicht. Eigentlich frech von mir, mich da einzumischen 🤐 . Sorry 😎
Bingo2018 schrieb am 04.06.2020, 13.18 Uhr:
@Tanzmaus: Doch kennst du! :))) RTL Now ist TV NOW, das hieß früher so!
Bingo2018 schrieb am 04.06.2020, 13.22 Uhr:
@sunny64: Ich muss auch sorry sagen! Ich habe gestern nochmal bei TV Now nachgeschaut, da sind, ich weiß nicht ob komplett, doch mehr Jahrgänge vorhanden, als ich dachte! Hatte ich das jetzt falsch in Erinnerung, oder wurden nachträglich Folgen da zugefügt ????
BernhardWindischmannn schrieb am 29.05.2020, 22.18 Uhr:
Szene stammt vom 16.09.19. Leider funktioniert die Playlist nicht.
Bingo2018 schrieb am 29.05.2020, 16.52 Uhr:
Heute Abend kommt ein weiteres Corona Special: Rückblick Eriks Schandtaten, u.a. auf Mallorca!
BernhardWindischmannn schrieb am 29.05.2020, 07.20 Uhr:
Hallo Leute suche den Musiktitel wo sich Nihat Oben Ohne zeigt um Katrin zu beeindrucken.
Bingo2018 schrieb am 28.05.2020, 10.15 Uhr:
Fehlen hier seit vorgestern viele Beiträge? Das liegt aber nicht an meinem Computer? Normalerweise steht doch immer, wurde entfernt ??? Nochmal zur Vorschau: Es gibt eine Seite: https://www.prisma.de/ , da könnt ihr Vorschau für 4 Wochen bekommen! Es ist etwas kompliziert dahin zu kommen, ich versuche es mal zu erklären! Ihr seit auf Prisma.de: Auf der Startseite seht ihr die TV Übersicht der Woche, ihr klickt auf GZSZ, dann auf weitere Sendetermine, dann auf weitere Ergebnisse und dann seht ihr ganz unten einen Seitenstrahl, der geht bis Seite 23, da könnt ihr euch durch die 4 Wochen Vorschau klicken!
Wauzie schrieb am 28.05.2020, 16.26 Uhr:
Beiträge wurden Redaktionell gelöscht, weil sie nicht den Mindeststandart sozialer und menschlicher Kompetenz erfüllten.
Und als meine Beiträge dann so Lust und Bezuglos in der Gegend hingen, habe ich sie (meine Beiträge) auch gelöscht.
Bevor jetzt jemand mit Verbalkot nach mir wirft, ich habe sie nicht gemeldet sonst hätte ich gar nicht erst die Mühe gemacht Beiträge zu verfassen.
Doch im Nachhinein möchte ich mich für das melden bedanken!TiKillerSanReis schrieb am 28.05.2020, 18.25 Uhr:
Meinst du meinen Beitrag damit, der soziale und menschliche Kompetenzen nicht erfüllt hätte?Ich hatte geschrieben, dass das Video kaum eine Vergewaltigung beweist, weil man darauf nicht sieht, wie er sie begrapscht oder an der Kleidung zieht. Zwei Folgen später hat Gerner das auch in der Serie gesagt. Er meinte auch, dass es schwer wird und dass das Video wahrscheinlich nicht ausreicht.Wozu soll ein Forum gut sein, in dem man nicht diskutieren darf?
Ist es asozial und unmenschlich, ein Beweismittel in Frage zu stellen?Wauzie schrieb am 28.05.2020, 18.44 Uhr:
Ich bin hier kein "Admin" und auch nicht für´s löschen zuständig.
Du musst dich nicht erklären,schreib wie oder was du magst. Im übrigen meine ich dich, speziell in diesem Fall nicht.Bingo2018 schrieb am 29.05.2020, 10.13 Uhr:
@Wauzie: Danke! Mir kam das nur richtig viel vor, so auf einmal! :)
Kaefer schrieb am 29.05.2020, 15.45 Uhr:
Bingo, danke für den Hinweis, wo man weitreichendere Vorschauen finden
kann. Ich hab dort mal hingeguckt, aber es ist für mich nicht
alltagstauglich, weil`s zu lange dauert.
Aber wenn du dort sowieso gelegentlich bist, dann kopier es doch und
stell es hier ein. Darüber würden sich hier sicher einige freuen. Die Quelle ist dort wie hier doch RTL.Bingo2018 schrieb am 29.05.2020, 16.48 Uhr:
@Kaefer: Es ist wirklich ein bisschen umständlich dort! Wenn ich Zeit, Lust habe und daran denke werde ich das sehr gerne tun! :)
Wauzie schrieb am 29.05.2020, 17.05 Uhr:
Aber gehe davon aus, dass es "hüben wie drüben" (AWZ Forum) immer irgendwelche Leute gibt, denen das nicht passt und es melden.
Georg94 schrieb am 29.05.2020, 18.51 Uhr:
Auch meine Beiträge haben offenbar "nicht den Mindeststandart sozialer und menschlicher Kompetenz erfüllt"!
Aber Jan_aus_Kiel hat es schon so treffend formuliert: Ein (Jubel-)Forum, in dem man nicht diskutieren oder kritisieren darf, ist ein jämmerliches Armutszeugnis von Intoleranz und Zensur!
"Mindeststandart" schreibt man hinten übrigens mit "d", also Standard.;-)
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
Neueste Meldungen
- Filmkomponist Klaus Doldinger ("Tatort", "Das Boot", "Ein Fall für zwei") gestorben
- "Euphoria": Natasha Lyonne ("Poker Face") in Staffel 3 dabei, Starttermin in Aussicht gestellt
- Quoten: "The Voice" und "Ninja Warrior" liefern sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen
- "Eine fast perfekte Bescherung": Neue Weihnachtskomödie mit Christine Eixenberger, Steve Windolf und Ursela Monn
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.