Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: @1898021, antwortest Du Dir selbst? ...
- 19.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Wie es seitens der Polizei ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Geht mir in der Tat ähnlich, hab ein bisschen ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Nee, die anderen Soaps laufen auch nicht ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: War doch auch nicht als Angriff gemeint, sondern ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Wäre sicher sinnvoll, mit Emma nach Engelshoop ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1792609: Eine Leiche zu entsorgen, warum auch immer, ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: Das Highlight-KH macht mal wieder ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: Dieser ideologische Exkurs ist hier ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: ,- und ihr rationales sinnvolles Durchdenken ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1898021: Nun halten Sie mal den Ball ganz flach ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Nicht mal als Notwehr geht sie Geschichte ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wenn auf einem Digitalfotorahmen, wie vor ein ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: User 1851550: Stimmt. Da hat Emma ja wirklich Glück, dass ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: Geht mir schon ne ganze Weile so, daß ich die ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, daß ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: Verstehen kann ich Zoe auch. Was wäre denn gewesen, ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe ist top. Immer einen kühlen Kopf und ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Tja, mit der Polizei ist so 'ne Sache ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Richtig... Sie hätten ja die Polizei rufen ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: jac156: Leiche verschwinden lassen und falsche Spuren legen ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Miki Genau richtig. Sie hat Carlos, der mit ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: @1792609 Ich weiß nicht welche ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Es war wohl nur ein Streifschuss...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Gar nichts getan? Zoe ist immerhin in diese ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich vermute es war vielleicht nur ein ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Miki: Zoe hat diesmal gar nichts getan. Alvaro hat sich ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Miki: Kurz kam der Killerinstinkt bei Zoe durch, draußen im ...
- 18.10.: Neuer Kommentar: Stella: Das hat Zoe sicher selbst erledigt, sie hat ...
- 18.10.: Neue komplette Folge: Zurück in die Zukunft, Teil II (RTL+ Premium)
- Platz 4
1304 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Tjure schrieb am 14.05.2020, 08.20 Uhr:
Hä, werden hier Kommentare gelöscht, wenn sie, sagen wir mal, politisch nicht ganz korrekt sind? Hm, fände ich weniger gut.
Wauzie schrieb am 14.05.2020, 08.46 Uhr:
Ich fand alles halb so wild, auch das ich persönlich angegangen wurde war mir ziemlich egal. *Sowhat* jeder hat mal einen schlechten Tag.
Doch die Forenleitung löscht hier oft ohne Sinn und Verstand, dass sind Lösch-Maschinen, die können nichts anderes!Tjure schrieb am 14.05.2020, 09.25 Uhr:
@Wauzie: ich hab dich nie persönlich angegangen. Mein gelöschter Kommentar bezog sich auf die allseits beliebte Leyla (heisst sie so?). Habe sie etwas „umschrieben“.
Wauzie schrieb am 14.05.2020, 09.33 Uhr:
Dich meine ich auch gar nicht!
Das ging an die Trulla, die nicht weiß das es "ICH DER WAUZIE" heißt😇
Wahrscheinlich wurden wieder mehrere Sachen gelöscht und das hier überschneidet sich geradeRowena schrieb am 14.05.2020, 14.24 Uhr:
Ah, um den Beitrag geht es. Die "allseits beliebte" Leyla ist hier keineswegs beliebt. Aber
"T*rkengöre" -das war doch die "Umschreibung", oder?- geht gar nicht. Da muss man sich nicht wundernTjure schrieb am 14.05.2020, 15.09 Uhr:
@sunny64: wobei, eine Mitbürgerin mit türkischem Hintergrund ist sie; und eine Göre ist sie in meinen Augen auch. Zusammengesetzt kommt das halt heraus, aber egal. Im Umkehrschluss: würde sie keinen Migrationshintergrund haben, hätte ich sie halt „verzogene Göre“ oder von mir aus „Berliner Göre“ genannt. Hätte sich wahrscheinlich niemand daran gestört.
Rowena schrieb am 14.05.2020, 05.38 Uhr:
Wollen Alex und Maren etwa auch die Kita-Gelder auf ihrer Reise verknuspern? 😳
Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 07.27 Uhr:
Ich bin verwirrt, machen die jetzt echt ne Weltreise? mal eben so ?
Wauzie schrieb am 14.05.2020, 08.08 Uhr:
Hab auch gedacht - Echt jetzt?!!
Was soll denn so eine stressige, blöde und völlig überbewertet Weltreise bringen?
Entspannung und Erholung bestimmt nicht!
Und bei den Kita Plänen (die ich persönlich von Anfang an bescheuert fand) sollten die bei Dosensuppe vom Diskounter bleiben.
Die lächerlichen 50 Mille sind so schnell aufgebraucht...die werden sich noch wundern. Köster/Seefeld... puuh.. eine Truppe von geistigen Tieffliegern!Tjure schrieb am 14.05.2020, 08.31 Uhr:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die beiden haben das geistige Niveau von Kindern, und das ohne diesen zu Nahe treten zu wollen. Völlig unrealistisch.
Rowena schrieb am 14.05.2020, 09.05 Uhr:
Und sie wollten von der Kohle noch großzügig etwas zurücklegen für die Zeit nach der Weltreise... bitte??? Denken die nicht, wenn die sich einfach so verpi**en, dass das Amt die Kohle evtl., ganz vielleicht zurückfordert? Ganz zu schweigen von dem anderen Ärger, z.B. der Typen, die in der Sache auch noch drinhängen. Ich bin total verwirrt
Wauzie schrieb am 14.05.2020, 09.25 Uhr:
Mit viel Glück würden sie es gerade so schaffen sich eine gleichwertige Wohnung zu besorgen, daran scheinen die wohl gar nicht mehr zu denken.
Warum zu Geier kommen die durchgedrehten "Geschichten Ausdenker" (die sich scheinbar von Tag zu Tag immer geiler finden) also, warum kommen die jetzt mit so einer Hirnverbrannten Weltreise Idee um die Ecke.Kaefer schrieb am 14.05.2020, 09.38 Uhr:
Ich nehme an, dass die Entscheidung von Clemens Löhr, die Serie als Darsteller zu verlassen und stattdessen bei GZSZ als Regisseur zu arbeiten, relativ kurzfristig kam. Vielleicht gab es auch Engpässe, vielleicht spielte die Corona-Produktionssituation eine Rolle.
Jedenfalls scheint die Geschichte ein bisschen hoppla hopp den schnellen Ausstieg von Alex erklären zu müssen.
Mir tut`s leid, dass Clemens Löhr als Darsteller aussteigt. Ich find`s auch schade, dass es die Wohnung mit der Familie dann nicht mehr gibt. Die Wohnung war einfach mal anders als die anderen, ein bisschen offener und auf zwei Ebenen, das hat mir immer ganz gut gefallen.Datatom schrieb am 14.05.2020, 09.48 Uhr:
Oder man will uns mit der Weltreise auf eine falsch Fährte locken, und die Erkältung meldet sich zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alex einfach so aussteigt, und Maren alleine zurück lässt. Aber evtl. passiert ja auch was auf der Reise.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Traum aus Folge 7000, als Maren vor dem Sarg stand, ein Hinweis darauf sein könnte. Egal, wir werden es erfahren, für Spekulationen ist jedenfalls mal gesorgt :-)Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 09.55 Uhr:
Stimmt, die Sarg-Nummer hatte ich schon wieder ganz vergessen. Das würde zum Ausstieg passen.
Wauzie schrieb am 14.05.2020, 09.58 Uhr:
Ein oder zwei Theorien hätte ich auch noch parat, am Ende kommt es dann aber doch ganz anders.... von daher mache ich auf "Mutti", sitze die Sache einfach aus und warte bis es vorbei ist.
Wauzie schrieb am 14.05.2020, 11.23 Uhr:
Ach das ist alles nur Unsinn. Wie zb. auf der Welttourne verloren gegangen um die Tür zu einer Rückkehr nicht ganz zu schließen usw. nichts von belang.
Kaefer schrieb am 14.05.2020, 13.02 Uhr:
Nö, mir gefällt das auch alles nicht. Irgendwie hatte sich diese Familie doch im GZSZ-Universum etabliert. Mit der etwas chaotischen Maren, dem etwas spießigen Alex und dem Anhang. Eine Familie, die sich immer wieder zusammengerauft hat. Eine spießig-sympathische Konstante sozusagen. Ich finde es klasse für Clemens Löhr, dass er dort jetzt Regie führen darf, aber das ersetzt ihn für die Zuschauer ja leider nicht. Und so fehlt einem dann eine eigentlich eher unscheinbare Rolle erst dann, wenn sie geht. Schade.
Bingo2018 schrieb am 13.05.2020, 10.09 Uhr:
Zuwachs im Kolle Kiez: https://www.rtl.de/cms/gzsz-neuzuwachs-lennart-borchert-wird-moritz-spielen-4538023.html
Wauzie schrieb am 13.05.2020, 11.38 Uhr:
Vier werden gehen, drei kehren zurück und jetzt schieben sie direkt noch ne neue Nase hinterher, dass kann ja heiter werde....
Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.17 Uhr:
Ich habe diese "Nase" schon gesehen. Bei der absolut unterirdischen und recht schnell abgesägten Serie 'Alles oder nichts'. Würg
Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.19 Uhr:
"drei kehren zurück"? Ups, hab ich mal wieder nicht mitgekriegt. Ich weiß nur von der Seefeld-Tochter.
Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.53 Uhr:
Ich Horst! Laura und Felix kommen ja auch wieder. Na, da haben wir ja die "drei" Retouren. Sorry, war kurz abgelenkt
Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.54 Uhr:
Wenn man hier rechts auf "GZSZ- Massenausstieg" geht, kann man unter den Artikel auch Beiträge schreiben. Und ein User haut mal einfach so raus, S P O I L E R
dass Alex und auch Robert sterben werden. Diese Art von Ausstieg drängt sich zwar förmlich auf, aber ... dat Alex? Andererseits wäre alles andere, wie z.B. eine Trennung von Maren, total unrealistisch. Ich bin nicht froh ob der nächsten Zeit ...Isolde55 schrieb am 13.05.2020, 14.06 Uhr:
Wenn Alex stirbt, dann sicher am corona virus
Dabei war er doch zur Untersuchung bei der Super! Ärztin lilly, und die hat ihm doch mitgeteilt dass er nur eine Erkältung hat.Schade wenn er geht
Wenn Brenda und ihr Vater weg sind.. Das ist gut so wenn sie weg sind
Myzona schrieb am 12.05.2020, 19.33 Uhr:
Nein, das entwickelt sich anders, Alex stirbt, so kann auch eine Kampagne gegen das Rauchen laufen, Alex rauchte früher,die Lunge merkt sich das.
Maren ist am Boden zerstört und verfällt in schwere Depressionen. Sie ist kaum imstande sich um ihr Kind zu kümmern, da springt Leon ein und steht zu seiner Verantwortung. Dann entwickelt sich etwas zwischen den beiden.
Leon verläßt die Käthe- Kruse- Puppe und ist eine Familie mit Maren und seinem Kind. Er wurde erwachsen.Wauzie schrieb am 13.05.2020, 07.25 Uhr:
Warum antwortest du nicht UNTER dem Posting, auf das du antworten willst und fängst stattdessen hier oben an? Oder ist das gar keine Antwort sonders ein eigenständiges Posting mit einem seltsam anmutenden Satz als Einführung??
Rowena schrieb am 13.05.2020, 09.40 Uhr:
Was soll uns das überhaupt sagen? Ist das so? Dann fehlt "Spoiler" vorweg. Oder ist das ein ausgedachtes (zugegeben recht logisches) Szenario?
Keto schrieb am 12.05.2020, 09.25 Uhr:
Das war Yvonne aber gar nicht recht, dass Norbert nicht vorhat, Kathrin anzuzeigen. Am liebsten möchte sie ja, dass Kathrin das noch von sich aus tut.
Ich frage mich, wieso sie sich immer so aufplustert. Wie war das noch? Sie hatte doch damals ihr Baby ausgesetzt... Nina weiß sicherlich nicht, dass Kathrin einmal eine große Liebe von Leon war. ;-)Im Übrigen würde mich gar nicht wundern, wenn sie jetzt mal wieder in Bezug auf die Scheidung einen Rückzieher machen würde, weil sie Robert das momentan nicht antun kann. Oder sie sich plötzlich doch besinnt, dass sie eigentlich den liebt. ;-)
"Lückenbüßer" sei er immer gewesen, so hatte sie ihm noch vor dem Unfall an den Kopf geknallt. Na ja: Die Früchte in Nachbars Garten - die locken ja immer. Aber hat man sie erst einmal, dann ist irgendwann die Lust darauf gestillt.
Es gibt Frauen - Männer auch - denen immer das am Begehrenswerten erscheint, was sie gerade nicht haben können. ;-)
Gerry schrieb am 12.05.2020, 08.52 Uhr:
Dass wir jetzt wieder einen Story haben die sich im Krankenhaus abspielt finde ich kacke.Wie ich schon vor einiger Zeit gepostet habe verkommt die Soap immer mehr zu einer Krankenhaus Serie.
Nicht genug damit.Ich rechne dass sich der Ausstieg von Alex durch seinen ominösen Husten auch wieder im Krankenhaus abspielen wird und er dort das zeitliche segnen wird.
schiller_ralle schrieb am 12.05.2020, 07.10 Uhr:
Komplett daneben, dass Nina die Kaffeebecher einfach auf den Visitenwagen stellt. Darf Nazan das dann wegräumen?
wi34ga92woe schrieb am 11.05.2020, 16.42 Uhr:
Ja ich habe damals auch die ersten paar Jahre gesehen von der ersten Sendung an. Dann war Pause und jetzt wieder seit einigen Jahren täglich oder im Nachhinein, und ich finds immer noch gut. Ob Laura und Felix wieder was beginnen. Na ja, schauen wir mal.
gretewho schrieb am 11.05.2020, 14.09 Uhr:
Hat eigentlich noch jemand das leichte Flirten von Philip und Sunny neulich mitbekommen? Er hat ihr irgendein Kompliment gemacht... Ob da noch was kommt ;-)?
Bingo2018 schrieb am 11.05.2020, 13.55 Uhr:
Shirin ist für mich ein Schlag ins Gesicht, meine absolute Lieblingsrolle neben Nazan! Zum Glück bleibt Nazan! Vielleicht bekommt die dann John!
Bingo2018 schrieb am 11.05.2020, 11.17 Uhr:
Alles Gute zum 28 - jährigen Jubiläum "Gute Zeiten Schlechte Zeiten!" Am 11.05.1992 hast du das Licht der Welt erblickt und keiner hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, das wir 28 Jahre später in diesem Forum noch über dich schreiben können!
Bingo2018 schrieb am 11.05.2020, 10.39 Uhr:
Achtung Vorschau:
Katastrophen Nachricht: https://www.rtl.de/cms/gzsz-4-stars-gehen-viele-neue-geschichten-kommen-4537576.htmlRowena schrieb am 11.05.2020, 11.13 Uhr:
Ach du Schande! Alex?? Da dort nicht von Maren die Rede ist, fürchte ich
Übles. Spielt gar der Husten dabei eine böse Rolle? Und Shirin, dafür
aber nicht John? Robert und Brenda sind mir sch***egal. Aber die anderen beiden? Ich bin not amusedWauzie schrieb am 11.05.2020, 12.38 Uhr:
Das Robaaart und Brendaaa gehen finde ich sehr gut, dass war eigentlich längst überfällig!
Aber Shirin und vor allem Alex, dass ist sehr bedauerlich, schade🙁Wauzie schrieb am 11.05.2020, 12.51 Uhr:
Und wenn sie schon dabei sind, können sie diese bescheuerte, stinkfaule Schwester von Nazan (Leyla?) bitte gleich mitnehmen?!!
Die Rolle, samt der Darstellerin, geht mir total auf den Senkel!Bingo2018 schrieb am 11.05.2020, 13.56 Uhr:
@Wauzie: Oh, da habe ich eine gute Nachricht für dich, Leyla ist nur als Gastrolle angelegt! :)
Molly25 schrieb am 11.05.2020, 14.05 Uhr:
Na, dann bin ich ja beruhigt, ich mag sie nämlich auch nicht.
gretewho schrieb am 11.05.2020, 14.08 Uhr:
Ich weiß halt nicht, was mir die Rolle sagen soll. Aufmüpfige Teenagerin. Aber mehr bietet mir die Rolle nicht. Hatte gehofft, dass sie irgendwelche Geheimnisse über Nazan ans Licht bringt... Aber Fehlanzeige!
Myzona schrieb am 11.05.2020, 19.28 Uhr:
Dass Robert geht, ist mir völlig gleichgültig, den mochte ich sowieso nicht, dass Brenda geht finde ich schade, ich finde sie so unglaublich attraktiv und sie hat wirklich Pfeffer im Hintern.
Dass Shirin die soap verläßt finde ich sehr schade, ich bin einmal gespannt welchen Grund man sich dafür ausdenkt und dass Alexander geht ist besorgniserregend. Ich kann mir gar vorstellen wie es ist wenn man Maren ohne Alexander sieht, hoffentlich stirbt er nicht den Serientod.
Gerry schrieb am 10.05.2020, 08.03 Uhr:
Ich fand das Verhalten von Robert auf der Baustelle einfach nur peinlich und beschämend.Auch wenn er zu Recht verletzt und enttäuscht ist.Aber vor einem Kunden so etwas abzuziehen ist wirklich nicht professionell.
Georg94 schrieb am 09.05.2020, 14.53 Uhr:
Ist es wirklich ein besonderes "Muttertags-Goodie", bewußt KEINE Wochenvorschau ins Netz zu stellen? Oder stelle ich mich nur dämlich beim (bislang vergeblichen) Suchen derselben an?
Georg94 schrieb am 10.05.2020, 00.37 Uhr:
Danke, aber ich hätte präziser sein sollen.
Ich meinte natürlich die 3-teilige VIDEO-Wochenvorschau. Denn bekanntlich ist ein erzählter Film so gut wie ein erzähltes Mittagessen.;-)
Aber die ist nun - mit arger Verspätung - auch online. Vielleicht hat jemand von RTL ja mitgelesen.
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
Neueste Meldungen
- Filmkomponist Klaus Doldinger ("Tatort", "Das Boot", "Ein Fall für zwei") gestorben
- "Euphoria": Natasha Lyonne ("Poker Face") in Staffel 3 dabei, Starttermin in Aussicht gestellt
- Quoten: "The Voice" und "Ninja Warrior" liefern sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen
- "Eine fast perfekte Bescherung": Neue Weihnachtskomödie mit Christine Eixenberger, Steve Windolf und Ursela Monn
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.