Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1304

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41304 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Tjure schrieb am 14.05.2020, 08.20 Uhr:
    Hä, werden hier Kommentare gelöscht, wenn sie, sagen wir mal, politisch nicht ganz korrekt sind? Hm, fände ich weniger gut.
    • Wauzie schrieb am 14.05.2020, 08.46 Uhr:
      Ich fand alles halb so wild, auch das ich persönlich angegangen wurde war mir ziemlich egal. *Sowhat* jeder hat mal einen schlechten Tag. 

Doch die Forenleitung löscht hier oft ohne Sinn und Verstand, dass sind Lösch-Maschinen, die können nichts anderes!
    • Tjure schrieb am 14.05.2020, 09.25 Uhr:
      @Wauzie: ich hab dich nie persönlich angegangen. Mein gelöschter Kommentar bezog sich auf die allseits beliebte Leyla (heisst sie so?). Habe sie etwas „umschrieben“.
    • Wauzie schrieb am 14.05.2020, 09.33 Uhr:
      Dich meine ich auch gar nicht! 

Das ging an die Trulla, die nicht weiß das es "ICH DER WAUZIE" heißt😇

Wahrscheinlich wurden wieder mehrere Sachen gelöscht und das hier überschneidet sich gerade
    • Rowena schrieb am 14.05.2020, 14.24 Uhr:
      Ah, um den Beitrag geht es.
      Die "allseits beliebte" Leyla ist hier keineswegs beliebt. Aber
      "T*rkengöre" -das war doch die "Umschreibung", oder?- geht gar nicht. Da muss man sich nicht wundern
    • Tjure schrieb am 14.05.2020, 15.09 Uhr:
      @sunny64: wobei, eine Mitbürgerin mit türkischem Hintergrund ist sie; und eine Göre ist sie in meinen Augen auch. Zusammengesetzt kommt das halt heraus, aber egal. Im Umkehrschluss: würde sie keinen Migrationshintergrund haben, hätte ich sie halt „verzogene Göre“ oder von mir aus „Berliner Göre“ genannt. Hätte sich wahrscheinlich niemand daran gestört.
    • Rowena schrieb am 15.05.2020, 06.09 Uhr:
      Schon, aber heutzutage muss eben alles weichgespült geäußert werden. Also, wie gesagt, wundern is nich 😂
    • Rowena schrieb am 15.05.2020, 10.04 Uhr:
      Und "Göre" war nicht das Problem
    • Tjure schrieb am 15.05.2020, 17.39 Uhr:
      Ok, ich gelobe Besserung... oder auch nicht 😉. Hach, im Forum ist es halt einfacher, etwas saloppes rauszuhauen, wenn man von etwas angep.... ist. Im reellen Leben würde man mit so etwas sicher vorsichtiger sein.
  • Rowena schrieb am 14.05.2020, 05.38 Uhr:
    Wollen Alex und Maren etwa auch die Kita-Gelder auf ihrer Reise verknuspern? 😳
    • Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 07.27 Uhr:
      Ich bin verwirrt, machen die jetzt echt ne Weltreise? mal eben so ?
    • Wauzie schrieb am 14.05.2020, 08.08 Uhr:
      Hab auch gedacht - Echt jetzt?!!
      Was soll denn so eine stressige, blöde und völlig überbewertet  Weltreise bringen? 
      Entspannung und Erholung bestimmt nicht! 

Und bei den Kita Plänen (die ich persönlich von Anfang an bescheuert fand) sollten die bei Dosensuppe vom Diskounter bleiben. 
      Die lächerlichen 50 Mille sind so schnell aufgebraucht...die werden sich noch wundern. 
      Köster/Seefeld... puuh.. eine Truppe von geistigen Tieffliegern!
    • Tjure schrieb am 14.05.2020, 08.31 Uhr:
      Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die beiden haben das geistige Niveau von Kindern, und das ohne diesen zu Nahe treten zu wollen. Völlig unrealistisch.
    • Rowena schrieb am 14.05.2020, 09.05 Uhr:
      Und sie wollten von der Kohle noch großzügig etwas zurücklegen für die Zeit nach der Weltreise... bitte??? Denken die nicht, wenn die sich einfach so verpi**en, dass das Amt die Kohle evtl., ganz vielleicht zurückfordert? Ganz zu schweigen von dem anderen Ärger, z.B. der Typen, die in der Sache auch noch drinhängen. Ich bin total verwirrt
    • Wauzie schrieb am 14.05.2020, 09.25 Uhr:
      Mit viel Glück würden sie es gerade so schaffen sich eine gleichwertige Wohnung zu besorgen, daran scheinen die wohl gar nicht mehr zu denken.

Warum zu Geier kommen die durchgedrehten "Geschichten Ausdenker" (die sich scheinbar von Tag zu Tag immer geiler finden) also, warum kommen die jetzt mit so einer Hirnverbrannten Weltreise Idee um die Ecke.
    • Kaefer schrieb am 14.05.2020, 09.38 Uhr:
      Ich nehme an, dass die Entscheidung von Clemens Löhr, die Serie als Darsteller zu verlassen und stattdessen bei GZSZ als Regisseur zu arbeiten, relativ kurzfristig kam. Vielleicht gab es auch Engpässe, vielleicht spielte die Corona-Produktionssituation eine Rolle.
      Jedenfalls scheint die Geschichte ein bisschen hoppla hopp den schnellen Ausstieg von Alex erklären zu müssen.

Mir tut`s leid, dass Clemens Löhr als Darsteller aussteigt. Ich find`s auch schade, dass es die Wohnung mit der Familie dann nicht mehr gibt. Die Wohnung war einfach mal anders als die anderen, ein bisschen offener und auf zwei Ebenen, das hat mir immer ganz gut gefallen.
    • Datatom schrieb am 14.05.2020, 09.48 Uhr:
      Oder man will uns mit der Weltreise auf eine falsch Fährte locken, und die Erkältung meldet sich zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alex einfach so aussteigt, und Maren alleine zurück lässt. Aber evtl. passiert ja auch was auf der Reise.
      Irgendwo habe ich gelesen, dass der Traum aus Folge 7000, als Maren vor dem Sarg stand, ein Hinweis darauf sein könnte. Egal, wir werden es erfahren, für Spekulationen ist jedenfalls mal gesorgt :-)
    • Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 09.55 Uhr:
      Stimmt, die Sarg-Nummer hatte ich schon wieder ganz vergessen. Das würde zum Ausstieg passen.
    • Wauzie schrieb am 14.05.2020, 09.58 Uhr:
      Ein oder zwei Theorien hätte ich auch noch parat, am Ende kommt es dann aber doch ganz anders.... von daher mache ich auf "Mutti", sitze die Sache einfach aus und warte bis es vorbei ist.
    • Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 10.32 Uhr:
      Ach "Mutti" komm lass uns teilhaben an deinen Therorien
    • Wauzie schrieb am 14.05.2020, 11.23 Uhr:
      Ach das ist alles nur Unsinn. Wie zb. auf der Welttourne verloren gegangen um die Tür zu einer Rückkehr nicht ganz zu schließen usw. nichts von belang.
    • Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 12.46 Uhr:
      "verloren gegangen" ist ja auch süß
    • Rowena schrieb am 14.05.2020, 12.53 Uhr:
      Mir gefällt das alles nicht. Menno
    • Kaefer schrieb am 14.05.2020, 13.02 Uhr:
      Nö, mir gefällt das auch alles nicht. Irgendwie hatte sich diese Familie doch im GZSZ-Universum etabliert. Mit der etwas chaotischen Maren, dem etwas spießigen Alex und dem Anhang. Eine Familie, die sich immer wieder zusammengerauft hat. Eine spießig-sympathische Konstante sozusagen.
      Ich finde es klasse für Clemens Löhr, dass er dort jetzt Regie führen darf, aber das ersetzt ihn für die Zuschauer ja leider nicht. Und so fehlt einem dann eine eigentlich eher unscheinbare Rolle erst dann, wenn sie geht. Schade.
  • Bingo2018 schrieb am 13.05.2020, 10.09 Uhr:
    Zuwachs im Kolle Kiez:
    https://www.rtl.de/cms/gzsz-neuzuwachs-lennart-borchert-wird-moritz-spielen-4538023.html
    • Wauzie schrieb am 13.05.2020, 11.38 Uhr:
      Vier werden gehen, drei kehren zurück und jetzt schieben sie direkt noch ne neue Nase hinterher, dass kann ja heiter werde....
    • Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.17 Uhr:
      Ich habe diese "Nase" schon gesehen. Bei der absolut unterirdischen und recht schnell abgesägten Serie 'Alles oder nichts'. Würg
    • Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.19 Uhr:
      "drei kehren zurück"? Ups, hab ich mal wieder nicht mitgekriegt. Ich weiß nur von der Seefeld-Tochter.
    • Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.53 Uhr:
      Ich Horst! Laura  und Felix kommen ja auch wieder. Na, da haben wir ja die "drei" Retouren. Sorry, war kurz abgelenkt
    • Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.54 Uhr:
      Wenn man hier rechts auf "GZSZ- Massenausstieg" geht, kann man unter den Artikel auch Beiträge schreiben. Und ein User haut mal einfach so raus,
      S P O I L E R

dass Alex und auch Robert sterben werden. Diese Art von Ausstieg drängt sich zwar förmlich auf, aber ... dat Alex? Andererseits wäre alles andere, wie z.B. eine Trennung von Maren, total unrealistisch. Ich bin nicht froh ob der nächsten Zeit ...
    • Isolde55 schrieb am 13.05.2020, 14.06 Uhr:
      Wenn Alex stirbt, dann sicher am corona virus
      Dabei war er doch zur Untersuchung bei der Super! Ärztin lilly, und die hat ihm doch mitgeteilt dass er nur eine Erkältung hat.
      Schade wenn er geht
      Wenn Brenda und ihr Vater weg sind.. Das ist gut so wenn sie weg sind
    • Wauzie schrieb am 14.05.2020, 08.23 Uhr:
      Wenn Alex an, was auch immer stirbt, dann sicher nicht an dem Corona Virus.
    • Gerry schrieb am 14.05.2020, 08.40 Uhr:
      Stimmt.Ich glaube auch nicht ,dass das Corona Virus in der Serie thematisiert wird.Ist auch gut so.Man hört und liest es eh sonst überall.
  • Myzona schrieb am 12.05.2020, 19.33 Uhr:
    Nein, das entwickelt sich anders, Alex stirbt, so kann auch eine Kampagne gegen das Rauchen laufen, Alex rauchte früher,die Lunge merkt sich das.
     Maren ist am Boden zerstört und verfällt in schwere Depressionen. Sie ist kaum imstande sich um ihr Kind zu kümmern, da springt Leon ein und steht zu seiner Verantwortung. Dann entwickelt sich etwas zwischen den beiden.

Leon verläßt die Käthe- Kruse- Puppe und ist eine Familie mit Maren und seinem Kind. Er wurde erwachsen.
    • Wauzie schrieb am 13.05.2020, 07.25 Uhr:
      Warum antwortest du nicht UNTER  dem Posting, auf das du antworten willst und fängst stattdessen hier oben an?
       Oder ist das gar keine Antwort sonders ein eigenständiges Posting mit einem seltsam anmutenden Satz als Einführung??
    • Gerry schrieb am 13.05.2020, 08.13 Uhr:
      Der hat`s noch nicht kapiert wie man das macht Wauzie.
    • Rowena schrieb am 13.05.2020, 09.40 Uhr:
      Was soll uns das überhaupt sagen? Ist das so? Dann fehlt "Spoiler" vorweg. Oder ist das ein ausgedachtes (zugegeben recht logisches) Szenario?
    • Myzona schrieb am 13.05.2020, 15.51 Uhr:
      Ja, natürlich ist es ausgedacht, ich kann doch nicht mehr wissen als ihr.
    • Rowena schrieb am 13.05.2020, 16.21 Uhr:
      Wieso nicht?
  • Keto schrieb am 12.05.2020, 09.25 Uhr:
    Das war Yvonne aber gar nicht recht, dass Norbert nicht vorhat, Kathrin anzuzeigen. Am liebsten möchte sie ja, dass Kathrin das noch von sich aus tut.
    Ich frage mich, wieso sie sich immer so aufplustert. Wie war das noch? Sie hatte doch damals ihr Baby ausgesetzt...
    Nina weiß sicherlich nicht, dass Kathrin einmal eine große Liebe von Leon war. ;-)
    Im Übrigen würde mich gar nicht wundern, wenn sie jetzt mal wieder in Bezug auf die Scheidung einen Rückzieher machen würde, weil sie Robert das momentan nicht antun kann. Oder sie sich plötzlich doch besinnt, dass sie eigentlich den liebt. ;-)
    "Lückenbüßer" sei er immer gewesen, so hatte sie ihm noch vor dem Unfall an den Kopf geknallt. Na ja: Die Früchte in Nachbars Garten - die locken ja immer. Aber hat man sie erst einmal, dann ist irgendwann die Lust darauf gestillt.
    Es gibt Frauen - Männer auch - denen immer das am Begehrenswerten erscheint, was sie gerade nicht haben können. ;-)
    • Gerry schrieb am 13.05.2020, 08.16 Uhr:
      In dieser Soap hatten alle schon so so viele große Lieben.Gehalten hat bisher eigentlich keine.Manchmal natürlich auch weil jemand sterben musste.Trotzdem so viele große Lieben in einem Leben die hier jeder hatte ist doch einfach nur lächerlich und weltfremd.
  • Gerry schrieb am 12.05.2020, 08.52 Uhr:
    Dass wir jetzt wieder einen Story haben die sich im Krankenhaus abspielt finde ich kacke.Wie ich schon vor einiger Zeit gepostet habe verkommt die Soap immer mehr zu einer Krankenhaus Serie.

Nicht genug damit.Ich rechne dass sich der Ausstieg von Alex durch seinen ominösen Husten auch wieder im Krankenhaus abspielen wird und er dort das zeitliche segnen wird.
    • Myzona schrieb am 12.05.2020, 17.35 Uhr:
      Leon wird sich dann von der Käthe- Kruse- Puppe abwenden und sich auf Maren besinnen die die Mutter seiner Tochter ist und dann entsteht daraus eine glückliche Familie.
  • schiller_ralle schrieb am 12.05.2020, 07.10 Uhr:
    Komplett daneben, dass Nina die Kaffeebecher einfach auf den Visitenwagen stellt. Darf Nazan das dann wegräumen?
  • gute-fee02 schrieb am 11.05.2020, 18.04 Uhr:
    Fande die Rolle des Robert Klees sowieso überflüssig.
    • Rowena schrieb am 11.05.2020, 22.54 Uhr:
      Ich auch. Der war sicher nur als Stolperstein für Nina gekommen, um ihr Dilemma mit Leon und ihm aufzubauschen
  • wi34ga92woe schrieb am 11.05.2020, 16.42 Uhr:
    Ja ich habe damals auch die ersten paar Jahre gesehen von der ersten Sendung an. Dann war Pause und jetzt wieder seit einigen Jahren täglich oder im Nachhinein, und ich finds immer noch gut. Ob Laura und Felix wieder was beginnen. Na ja, schauen wir mal.
  • gretewho schrieb am 11.05.2020, 14.09 Uhr:
    Hat eigentlich noch jemand das leichte Flirten von Philip und Sunny neulich mitbekommen? Er hat ihr irgendein Kompliment gemacht... Ob da noch was kommt ;-)?
  • Bingo2018 schrieb am 11.05.2020, 13.55 Uhr:
    Shirin ist für mich ein Schlag ins Gesicht, meine absolute Lieblingsrolle neben Nazan! Zum Glück bleibt Nazan! Vielleicht bekommt die dann John!
    • Myzona schrieb am 13.05.2020, 20.31 Uhr:
      Meine einzige weibliche Lieblingsrolle ist Emily und vielleicht noch Toni. Bei den Herren gibt es mehrere.
  • Bingo2018 schrieb am 11.05.2020, 11.17 Uhr:
    Alles Gute zum 28 - jährigen Jubiläum "Gute Zeiten Schlechte Zeiten!" Am 11.05.1992 hast du das Licht der Welt erblickt und keiner hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, das wir 28 Jahre später in diesem Forum noch über dich schreiben können!
    • TiKillerSanReis schrieb am 11.05.2020, 13.27 Uhr:
      Alles Gute auch von mir, liebes GZSZ. Ich habe schon deine erste Folge gesehen. Auf die nächsten 28 Jahre! 😊👍🏻
  • Bingo2018 schrieb am 11.05.2020, 10.39 Uhr:
    Achtung Vorschau:

Katastrophen Nachricht:
    https://www.rtl.de/cms/gzsz-4-stars-gehen-viele-neue-geschichten-kommen-4537576.html
    • Rowena schrieb am 11.05.2020, 11.13 Uhr:
      Ach du Schande! Alex?? Da dort nicht von Maren die Rede ist, fürchte ich
      Übles. Spielt gar der Husten dabei eine böse Rolle? Und Shirin, dafür
      aber nicht John? Robert und Brenda sind mir sch***egal. Aber die anderen beiden? Ich bin not amused
    • Wauzie schrieb am 11.05.2020, 12.38 Uhr:
      Das Robaaart und Brendaaa gehen finde ich sehr gut, dass war  eigentlich längst überfällig!
      Aber Shirin und vor allem Alex, dass ist sehr bedauerlich, schade🙁
    • Wauzie schrieb am 11.05.2020, 12.51 Uhr:
      Und wenn sie schon dabei sind, können sie diese bescheuerte, stinkfaule Schwester von Nazan (Leyla?) bitte gleich mitnehmen?!!

Die Rolle, samt der Darstellerin, geht mir total auf den Senkel!
    • Rowena schrieb am 11.05.2020, 13.21 Uhr:
      Oh Mann, mir auch!!
    • Bingo2018 schrieb am 11.05.2020, 13.56 Uhr:
      @Wauzie: Oh, da habe ich eine gute Nachricht für dich, Leyla ist nur als Gastrolle angelegt! :)
    • Molly25 schrieb am 11.05.2020, 14.05 Uhr:
      Na, dann bin ich ja beruhigt, ich mag sie nämlich auch nicht.
    • gretewho schrieb am 11.05.2020, 14.08 Uhr:
      Ich weiß halt nicht, was mir die Rolle sagen soll. Aufmüpfige Teenagerin. Aber mehr bietet mir die Rolle nicht. Hatte gehofft, dass sie irgendwelche Geheimnisse über Nazan ans Licht bringt... Aber Fehlanzeige!
    • Myzona schrieb am 11.05.2020, 19.28 Uhr:
      Dass Robert geht, ist mir völlig gleichgültig, den mochte ich sowieso nicht, dass Brenda geht finde ich schade, ich finde sie so unglaublich attraktiv und sie hat wirklich Pfeffer im Hintern.
      Dass Shirin die soap verläßt finde ich sehr schade, ich bin einmal gespannt welchen Grund man sich dafür ausdenkt und dass Alexander geht ist besorgniserregend. Ich kann mir gar vorstellen wie es ist wenn man Maren ohne Alexander sieht, hoffentlich stirbt er nicht den Serientod.
    • Tanzmaus194 schrieb am 11.05.2020, 22.24 Uhr:
      Nicht Shirin, die mochte ich wirklich gerne...
    • Rowena schrieb am 11.05.2020, 22.52 Uhr:
      Myzona, diese Vorstellung von Alex‘ Abgang machte mich auch schon nervös. Gerade weil sein Husten thematisiert wurde 😕
    • Gerry schrieb am 12.05.2020, 08.41 Uhr:
      Richtig die Schwester von Nazan ist mir persönlich total unsymphatisch.
  • Gerry schrieb am 10.05.2020, 08.03 Uhr:
    Ich fand das Verhalten von Robert auf der Baustelle einfach nur peinlich und beschämend.Auch wenn er zu Recht verletzt und enttäuscht ist.Aber vor einem Kunden so etwas abzuziehen ist wirklich nicht professionell.
    • Rowena schrieb am 10.05.2020, 16.32 Uhr:
      Fremdschämen pur!
    • Molly25 schrieb am 10.05.2020, 23.09 Uhr:
      Seit der Trennung von Nina, zeigt er seinen wahren Charakter!
  • Georg94 schrieb am 09.05.2020, 14.53 Uhr:
    Ist es wirklich ein besonderes "Muttertags-Goodie", bewußt KEINE Wochenvorschau ins Netz zu stellen? Oder stelle ich mich nur dämlich beim (bislang vergeblichen) Suchen derselben an?
    • Isolde55 schrieb am 09.05.2020, 21.46 Uhr:
      Wochenvorschau
      https://www.vorschauxxl.de/gzsz-vorschau
    • Georg94 schrieb am 10.05.2020, 00.37 Uhr:
      Danke, aber ich hätte präziser sein sollen.

Ich meinte natürlich die 3-teilige VIDEO-Wochenvorschau. Denn bekanntlich ist ein erzählter Film so gut wie ein erzähltes Mittagessen.;-)

Aber die ist nun - mit arger Verspätung - auch online. Vielleicht hat jemand von RTL ja mitgelesen.
    • Georg94 schrieb am 10.05.2020, 03.26 Uhr:
      Übrigens: Was faseln die dort auf 
      https://www.vorschauxxl.de/gzsz-vorschau
      von einer 6-Wochen-XXL-Vorschau - wenn es dann bloß 3 Wochen gibt wie überall?