Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1304

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41304 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Bingo2018 schrieb am 09.05.2020, 10.57 Uhr:
    Jonas und Merle hätten alles abstreiten können! Rosa hatte keinerlei Beweise!
    • Isolde55 schrieb am 09.05.2020, 14.01 Uhr:
      Stimmt nicht, denn man kann ganz genau nachweisen wann und zu welcher Uhrzeit der Trojaner installiert wurde, auch ob es extern gemacht wurde, oder direkt am PC bzw Laptop
      Und was wollten die 2 Kids mit den Kundendaten machen?
      Diese veröffentlichen oder jeden Kunden anschreiben?
      War einfach nur Schwachsinn
    • Bingo2018 schrieb am 09.05.2020, 17.58 Uhr:
      @Isolde55: Dann muss Rosa aber trotzdem erst mal beweisen das Jonas oder Merle den PC mit dem Trojaner verseucht haben. Sie hatte kein Stick mit den Fingerabdrücken! Sie hat es auch nicht gesehen. Sie konnte sich das denken, aber das reicht nicht!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Datatom schrieb am 08.05.2020, 09.40 Uhr:
    Ich fand gestern ja die Szene herrlich als Rosa, Ihres Zeichen Cheffe einer Privatbank und sonst wohl noch von anderen Firmen, einfach Ihren Laptop, Aufgeklappt und Ungesichert ! , Merle überliess!
    • GanzEinfach schrieb am 08.05.2020, 18.35 Uhr:
      Ist ingesamt doch recht lächerlich, wie hier jetzt Jonas als Chris-Nachfolger aufgebaut werden soll. Einfach nicht glaubhaft.
      Ausserdem, zu vermuten, dass eine Bank keine fähige Sicherheitsabteilung hat, ist schon sehr naiv.
    • Keto schrieb am 10.05.2020, 11.02 Uhr:
      Teiggesicht Jonas, der sich schon immer für schlau hielt, versucht sich meistens in Schuhen, die ihm zu groß sind.
  • Isolde55 schrieb am 07.05.2020, 21.32 Uhr:
    Dieser Computer freak, also der Hacker, ist es zufälligerweise der gleiche Typ wie bei AWZ?
  • Bingo2018 schrieb am 07.05.2020, 11.01 Uhr:
    Auch wenn mich Yvonne beim Jubiläumsspecial genervt hat, aber was Gerner da macht ist schon hart!
    Gerners wahrer Charakter blitzte wieder durch! Was hat der denn für eine Wahrnehmung! Katrin hat ein schweren Unfall gebaut, Fahrerflucht begangen und der vertuscht das wie selbstverständlich! Gerner war in diesem Fall der Anwalt von Norbert und nicht von Katrin und hat da keinerlei Grundlage für Katrin zu Lügen! Er hat alles falsch gemacht! Und immer alles auf Johanna schieben! Yvonne muss doch jetzt bei allem Angst haben das Gerner sie anlügt!
    Zusätzlich geht es ja auch noch um eventuelle Straftaten die Yvonne akzeptieren soll. Einen Menschen akzeptieren so wie er ist, ja, Straftaten akzeptieren, nein!
    Katrin gehört für diese Tat von einem Gericht bestraft! Katrin und Jo können doch nicht machen was sie wollen!
    • Timestop schrieb am 07.05.2020, 22.56 Uhr:
      Findest du? Als Nebenzuschauer der den alten Bösewicht Gerner ein wenig vermisst bin ich vielleicht parteiisch, doch ich liebe diese Durchblitzmomente von Joes früherer Persönlichkeit. Für mich war sein Wandel über die Jahrzehnte immer nachvollziehbar, leider kommen seine persönlichen Stories zu selten. Die Felix und Sunny Hochzeit war ein Fest für den Alten Gerner. Davon ab ist er Anwalt und kein Staatsanwalt. Die altruistische Gerechtigkeit die Yvonne gerne hätte ist ihm einerlei, wenn es seine heile Welt in Gefahr bringt. Der Mann hat schon mehrere Kinder verloren, Motte ist sein ein und alles. Er versucht natürlich alles auszubügeln für Kathrin, die insgeheim immer noch die Frau seines Herzens ist. Abenteuer hatte er schon genug, sei es die Ex von Dominik, Yvonne oder sonstwer. Kathrin hat einen prägenden Einfluss auf diesen Mann hinterlassen, er ist ihr immer noch auf gewisse Weise treu ergeben, um seine Familie zu schützen. 

      Norbert hat Kathrin mittlerweile verziehen. Yvonne sollte das auch tun. Er hat ihr schon genug durchgehen lassen in dieser ungleichen Beziehung und sie hat ihm schon schlimmeres verziehen, nun hat er seine Position nochmal klargestellt dass ihm nichts über die Familie geht.
    • Bingo2018 schrieb am 08.05.2020, 09.09 Uhr:
      @Timestop: Ich habe überhaupt nichts gegen den alten Gerner. Intriganten sind das Salz in der Suppe einer Soap! Du hast Recht, die Autoren haben den Wandel von Gerner, als auch von Katrin immer sehr nachvollziehbar erklärt!
      Gerners ist in den letzten Jahren lammfromm geworden, auch die Intrigen vor einigen Jahren mit David Brenner usw. sind nicht zu vergleichen mit dem Gerner aus den 90er oder 2000er.
      Aber will man so einen Partner in echt, ich glaube nicht! :))))
      Ich habe mich ja immer gefragt ob Wolfgang Bahro diese Wandlung, die er zurzeit spielt gut findet, aber er scheint das gerne zu spielen, so ähnlich sagte er das im Special zur 7000 Folge GZSZ!
      Das Norbert Katrin verziehen hat, habe ich noch nicht gesehen, RTL NOW ????
    • Georg94 schrieb am 08.05.2020, 09.41 Uhr:
      Einspruch!
      Katrin hat einen Unfall gebaut, weil sie betrunken gefahren ist. Und aus der damaligen Sicht war es ein leichter Unfall, bei dem sie seitlich und mit dem Spiegel eine Baustellen-Begrenzung (nicht mal Absperrung) touchiert hat. Von Norbert war aus ihrer Sicht tatsächlich nichts zu sehen. Daß da einer lag, wurde erst durch einen Kamera-Schwenk hinterher deutlich. "Fahrerflucht" setzt IMHO voraus, daß der Fahrer von einem etwaigen Personenschaden Kenntnis hatte.

      Etwas unklar bei der ganzen Szene blieb, wieso eigentlich Norbert angefahren wurde? War er mitten auf der Fahrbahn gestanden? Er lag dann am Strassenrand, direkt in der Baustelle. Doch in die ist Katrin ja nicht eigentlich hineingekracht, sonst wäre sie ja gegen die Baustellenhütte gefahren.

      Und wieso war Gerner überhaupt Norberts Anwalt? Nur weil Yvonne ihn dazu überredet, ja genötigt hatte, sich "pro bono" - also unbezahlt, wegen der angeblichen Fahrerflucht für ihn einzusetzen, damit die Polizei gegen "unbekannt" ermitteln würde.

      Eigentlich hätte Gerner den Fall wegen "Befangenheit" gar nicht übernehmen dürfen, bzw. zurücklegen müssen, als ihm klar wurde, daß seine Ex-Partnerin und Ex-Mandantin darin verwickelt sein könnte. Ein Anwalt (nicht Staats-anwalt) ist nämlich keineswegs verpflichtet - sondern darf im Gegenteil eigentlich gar nicht - etwaige Straftaten seiner Mandanten zur Anzeige bringen, sollte er davon Kenntnis erhalten.
    • Keto schrieb am 08.05.2020, 17.27 Uhr:
      Gerner ist kein Staatsanwalt oder Richter, sondern Strafverteidiger. Und wo jemand ein Verbrechen begangen hat und einen Anwalt mit seiner Vertretung beauftragt, so ist dieser zu Stillschweigen verurteilt. Und ist nicht angehalten, sein Wissen weiterzugeben.
      Gerners Familie wird immer die Mutter seiner "Prinzessin" mit einschließen. Und das wird Yvonne nicht verkraften können. Sie beansprucht den Absolutismus in Bezug auf Liebe und duldet niemanden neben sich. Und das Gefühl einer Unterlegenheit wird immer an ihr nagen.
      Deshalb ist aus meiner Sicht der Anfang vom Ende dieser Ehe eingeläutet. Die sowieso eine "Messaliance" ist.
  • Knopfauge schrieb am 07.05.2020, 07.34 Uhr:
    Lilly ist sehr schmal geworden, oder?
    • Rowena schrieb am 07.05.2020, 15.53 Uhr:
      Ich finde auch, sie hat etwas abgenommen. Und mit etwas dunkleren Haaren gefällt sie mir auch gut.
    • Wauzie schrieb am 07.05.2020, 21.21 Uhr:
      Jouh, steht ihr gut!
  • Tjure schrieb am 06.05.2020, 20.40 Uhr:
    Was, eine Million Euro! Würde ich dankend nehmen, sofern es ernst gemeint war. Eine Hälfte für die Operation und die andere Hälfte, um es sich gut gehen zu lassen. Aber sollte Emily es annehmen wollen, dann ist ja noch Paul, der aus falschem Stolz sowieso nichts nimmt.
    • Wauzie schrieb am 07.05.2020, 08.42 Uhr:
      Diesem Aaron würde ich eine Millionen mal auf die Fresse hauen, ohne was dafür zu nehmen!
    • Gerry schrieb am 07.05.2020, 08.49 Uhr:
      Das möchte ich sehen wenn er dir eine Million gibt nur damit du Anzeige zurücknimmst.99,99 % würden das Geld nehmen.Alles andere wäre ja bescheuert.Den Stolz runterschlucken und abkassieren.
    • Bingo2018 schrieb am 07.05.2020, 10.46 Uhr:
      @Tjure: Letztendlich müsste Emily das selber entscheiden, allerdings glaube ich, sie könnte sich danach nicht mehr in die Augen schauen!
    • Rowena schrieb am 07.05.2020, 15.55 Uhr:
      Mit "Stolz" hat das mal gleich gar nichts zu tun
    • Tjure schrieb am 07.05.2020, 19.48 Uhr:
      @Bingo2018: wobei, Emily war ja ursprünglich bereit, für den halben Betrag mit Aaron zu schlafen. Von daher hat sich die Situation für Emily ja bedeutend verbessert. Aber ich versteh dich schon.
    • Bingo2018 schrieb am 08.05.2020, 09.12 Uhr:
      @Tjure: Ja, aber damals war das freiwillig von Emily, diesmal hat Aaron sie ja beinah zum Sex gezwungen, das ist für mich schon ein Unterschied!
    • Rowena schrieb am 08.05.2020, 09.33 Uhr:
      500.000 für ein unmoralisches Angebot, das Emily kurzzeitig bereit war,
      einzugehen, oder aber 1.000.000 als Schweigegeld und Bestätigung, dass sie gelogen hat. Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.
      So verlockend eine Mio. auch ist, der Typ ist ein Wi***er. Und wer
      garantiert, dass er Emily danach in Ruhe lassen wird? Es wäre so
      einfach, die Kohle zu nehmen. Aber dann würde er bestimmt öffentlich machen, dass sie (angeblich) gelogen hat, eine Schl*mpe sei, ihn abzocken und erpressen wollte und nur auf sein Geld aus war.
      Dann lieber kämpfen. Und das kann Emily.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht noch mehr Frauen gibt, die
      das gleiche mit Aaron erlebt haben. Aber die gilt es erstmal zu finden
    • Georg94 schrieb am 08.05.2020, 10.15 Uhr:
      @Bingo2018
      Aber eben auch nur "beinah" gezwungen. Das Ganze ist doch lächerlich! Eine echte "versuchte Vergewaltigung" sieht für mich anders aus, dazu müsste es schon zu versuchten sexuellen Handlungen gekommen sein.

      Emily hat sich ihm _freiwillig_ angeboten, man nennt es, glaube ich, "Prostitution"! Aber den Kunden erst heiß machen und ihn dann plötzlich fallen lassen - das ist auch nicht "die Feine, Englische Art"!

      Klar hätte Aaron das plötzliche "Nein" akzeptieren sollen, aber er hat Emily lediglich gegen die Wand gedrückt und wollte sie nicht so einfach gehen lassen - und sie hat ihm dafür "in die Eier" getreten. Zu sexuellen Handlungen ist es nicht gekommen, auch zu keinen versuchten solchen, was IMHO Minimalvoraussetzung für den Vorwurf der "versuchten Vergewaltigung" wäre.

      Ich würde sagen, die beiden sind quitt!
    • TiKillerSanReis schrieb am 08.05.2020, 19.49 Uhr:
      Sehe ich eigentlich auch so. Ich finde auch, dass eine Prostituierte, die aufgedonnert bei ihrem Freier klingelt, und hinterher behauptet, er habe versucht, sie zu vergewaltigen, irgendwie komisch rüberkommt. Die Million dürfte ein Trick sein. Wenn Emily annimmt, tut sie ja genau das, was er ihr vorwerfen möchte.
  • Sana_1955 schrieb am 06.05.2020, 15.03 Uhr:
    Eigentlich hat mir die Rolle der Nina ganz gut gefallen....wie sie ihr Leben nach ihrer schlimmen Ehe gemeistert hat fand ich toll....aber nun mit leon das find ich dermassen krank(der grösste Frauen-betrüger und wievielerlei schlägereien gehen auf sein Konto???)wieso wird schon wieder eine Frau dermassen lächerlich dargestellt????? Bin absolut keine Frauen-Aktivistin aber da werden Frauen mal wieder als dumm und blöd dargestellt.
    • Myzona schrieb am 06.05.2020, 21.28 Uhr:
      Mir gefiel die Rolle der Nina nie, für mich ist sie der Prototyp der Frau die sich anpaßt, das drückt sich auch in ihrem Puppengesicht ( Käthe Kruse) aus. Vielleicht erinnert sich noch jemand an Anni, sie mochte ich sehr.
  • Gerry schrieb am 06.05.2020, 07.57 Uhr:
    Eine Tiefkühl Pizza zu viert bei den Seefelds.Wobei nicht mal einer von so einer Pizza die ja nicht besonders groß sind satt wird.Lächerlich
    Alex hustet zweimal kurz.Lilly sagt ganz besorgt das klingt aber nicht gut.Als hätte man gleich Tuberkolose wenn man kurz hustet.Dann gleich wieder ins Krankenhaus wegen so einer Kleinigkeit.Hausarzt gibts nicht oder? Lächerlich.
    Glaubt Emilie wirklich ,dass wenn sie jemanden anzeigt ihre Geschichte nur einmal schildern muss wie es abgelaufen ist.Da sie ja bei Sunny gejammert hat wie oft sie die Story noch erzählen muss. Lächerlich.
    • Rowena schrieb am 06.05.2020, 09.43 Uhr:
      Als ich die Pizza sah, hatte ich zum einen tierischen Bock drauf und zum anderen dachte ich, so ein kleines Ding esse ich allein. Was ist los mit mir? 😁

      Beim Husten kommt bestimmt noch was nach, könnte ich mir vorstellen. Das war's noch nicht.

      Emily hat den Vorfall sicher schon oft erzählen müssen, wir haben das nur nicht jedes Mal gesehen. Bei der Polizei auf jeden Fall mehrfach. Die fragen ja immer wieder, außerdem hat den Fall jetzt jemand anderes übernommen. Wie dem auch sei, ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Einer Frau glaubt man meist zunächst nicht, und schon gar nicht, wenn der Mann hinter der Geschichte reich ist. Allerdings gibt es sicher viele Fälle, wo eben solche Männer auf diese Weise verar***t und erpresst werden.
    • Tjure schrieb am 06.05.2020, 12.18 Uhr:
      Die Tiefkühlpizza war für vier Personen definitiv zu klein, ist mir auch gleich aufgefallen. Vielleicht beginnen die Seefeld‘s mit einen schleichenden Entzug von Tiefkühlpizzas. Die ernähren sich ja quasi nur davon.
      Dass die Leute in GZSZ wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus laufen, ist bekannt und einfach nur lächerlich.
      Dass Emily mit dem Auftauchen des Hotelvideos ins Polizeipräsidium bestellt wird, um dann gesagt bekommen, dass es ein solches gar nicht gibt, fand ich dann schon sehr merkwürdig.
    • Gerry schrieb am 07.05.2020, 08.52 Uhr:
      Da bin ich voll bei dir dass es viele Frauen darauf anlegen Männer so auszunehmen oder deren Existenz zu ruinieren.
    • Georg94 schrieb am 08.05.2020, 10.25 Uhr:
      Also, "trockener Husten" in Zeiten wie diesen, das ist wohl ein klarer Verdachtsfall von Covid19! Und daß Lilly das nicht erkennt, ist für eine routinierte Ärztin natürlich eine Mega-Blamage! ;-) :-)

      Was nun die etwas hilflose, einzelne TK-Pizza anlangt, so ist es noch ein Glück, daß wenigstens Alex diese ins Rohr geschoben hat - und nicht "Tripel-Nulpe" Maren, denn bei deren "sprichwörtlichem Geschick" hätten sie jetzt gar nichts zu essen!
    • GanzEinfach schrieb am 08.05.2020, 18.45 Uhr:
      @JOKER
      "Eine Tiefkühl Pizza zu viert bei den Seefelds."
      Die Ernährung der Seefelds ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.
      Es wird ja gesagt, und manchmal stimmt das sogar, dass in GZSZ immer mal wieder Probleme, die im Alltag auftauchen, angesprochen und sogar ausdiskutiert werden (Nazis, Boulimie, unheilbare Krankheiten, Alkohol, Drogen, nun auch Vermieter-Terror).
      Da wäre es mal an der Zeit ungesunde Ernährung - und das bei Leuten, die Kinder haben - anzusprechen. Ist wohl nicht dramatisch genug ...
  • User_1186730 schrieb am 05.05.2020, 20.05 Uhr:
    Corona Virus Andeutungen? Jedenfalls die Story von Emily erinnert mich an die Story von Lilly, as man ihr die Belästigung nicht geglaubt hat.
    Derzeit ist diese Story meine Lieblinsstory. Sonst finde ich noch das mit Nazans Schwester? Ganz gut.
  • Isolde55 schrieb am 05.05.2020, 20.03 Uhr:
    Soso, da geht man also ins Krankenhaus wenn man erkältet ist
    Zum Glück sind ja die 2 Super Ärzte da die zu zweit kommen und dann sagen das er erkältet ist
    Leider gibt es in ganz Berlin ja keine Arztpraxen die man mit einer Erkältung aufsuchen kann
    Mal sehen wie lange es dauert bis die beiden Super Ärzte feststellen das es corona ist
    • Tjure schrieb am 05.05.2020, 20.44 Uhr:
      Die beiden Superärzte, die für Neurologie, Onkologie, Orthopädie, Tropenkrankheiten und für eh fast alles zuständig sind, müssen sich zur Virologie erst durcharbeiten. Aber wird schon. Hoffe, für den armen Alex ist es dann nicht zu spät.
    • Isolde55 schrieb am 05.05.2020, 20.47 Uhr:
      Ja danke, ich hab das auch so gemeint
      Absolut lächerlich ist das
      Aber typisch für diese Soaps
    • Rowena schrieb am 06.05.2020, 09.54 Uhr:
      Alex wollte ja überhaupt nicht ins KH. Maren hat ihn einfach mitgeschleift ob ihrer eigenen Nachuntersuchung (die doch eigentlich meist der nachsorgende Arzt vornimmt und nicht das KH, oder?).
      Da Lilly aber selbst Ärztin ist, finde ich es gar nicht mal so abwegig, wenn sie ihren Ziehvater an ihrem Arbeitsplatz untersucht. Hätte sie eine eigene Praxis, wäre wohl Dreh- und Angelpunkt nicht mehr das KH, sondern eben die Praxis. Es fehlt ganz einfach ein Protagonist mit Arztpraxis, wie es sie in der Lindenstraße bzw. bei SdL gibt. Hhhmmm ... 🤔
  • Jo Gerner schrieb am 05.05.2020, 09.04 Uhr:
    Hey, könnte mir evt jemand helfen? Suche das Lied im Hintergrund bei Eric und Toni in dem Segment wo sie eine Absage aus Dresden bekommen hat gestern in der Folge. Trotz Text finde ich nicht das richtige bei Youtube und Google.. Textausschnitt: egal was auch passiert wir gehören zusammen, ich geh mit dir wohin du willst. Ich will alles und noch mehr, ich will weiter treiben............ Danke schonmal für die Hilfe
  • Tjure schrieb am 04.05.2020, 21.43 Uhr:
    Leon, dieser Vollhonk, geht ohne Hose an die Haustür. Würde jeder so machen, ach ne. Aber viel Hirn hatte der noch nie. Zu viel geboxt, zu viel gevögelt, was weiß ich...
    • Timestop schrieb am 05.05.2020, 11.24 Uhr:
      Mache ich im Sommer auch bei unangemeldetem Besuch, wer das nicht sehen will hat eben Pech? Ist doch kein abnormales Verhalten.. Leute die das nicht machen gehen wohl auch im Maßanzug einkaufen
    • Wauzie schrieb am 05.05.2020, 11.35 Uhr:
      Ich öffne die Tür immer so. Und wenn ich noch ne Hose anhabe und es klingelt, ziehe ich die sofort aus bevor ich zur Tür gehe, ist doch total normal.
    • Rowena schrieb am 05.05.2020, 13.39 Uhr:
      😁😁😁

      Aber war es nicht tatsächlich abends und die beiden kurz vor dem Schlafengehen? Oder hatte er gar schon geschlafen? Er sah so aus. Leon hätte sich zwar sparen können, Nina zur Tür hinterherzudackeln, schließlich wohnt er da ja (noch) nicht, aber falls es schon so spät war, dann wäre es nicht ungewöhnlich, dass er verpennt und ohne Büx da steht. Kurz: ich fands zwar albern, aber mehr auch nicht
    • Timestop schrieb am 05.05.2020, 15.56 Uhr:
      Ohne Pyjama und Feinripp drunter geschlafen? So ein Prolet. Ein guter Mann wie Köster hätte auch Hauspantoletten getragen
  • Myzona schrieb am 02.05.2020, 19.37 Uhr:
    Ich meine die Figur der Yvonne wirkt schon fast wie eine Karikatur, hier wäre weniger mehr gewesen.Eigentlich mag ich nur Emily und gar nicht die Käthe-Kruse-Puppe Nina.
    Möge sie aus der Serie verschwinden und Robert gleich mitnehmen.
    • Wauzie schrieb am 02.05.2020, 19.48 Uhr:
      Jetzt wo Käthe Kruse mit Leon zusammen ist, warum soll sie Robert mitnehmen?
    • Rowena schrieb am 03.05.2020, 08.42 Uhr:
      Aber ohne die Surviverbraut Käthe wären alle vier Grazien auf Fuerte verreckt! ... Moment ... welche vier waren da nochmal? ... oh, wäre doch Käte nur nicht mitgeflogen 😏
    • gute-fee02 schrieb am 03.05.2020, 11.53 Uhr:
      Wauzie hat zu 100 % Recht. Das ist doch logisch !!! Wenn man GZSZ in den letzten Wochen gesehen hat, wüsste man auch, dass Robert der letzte wäre, der mit Nina irgendwo auswandern würde. Robert wirkt sehr arrogant und tut jetzt nach der Trennung eine auf beleidigte / verletzte Leberwurst. Sein Stolz ist gekränkt. In Wahrheit ist er eifersüchtig auf Leon.
    • Myzona schrieb am 03.05.2020, 15.16 Uhr:
      Dass sie Robert mitnehmen sollte, war natürlich Spaß, wie gut, dass sie sich für Leon entschied.
      Ratet mal, wer meine männliche Lieblingsfigur ist- Erik. Die Rolle ist auch sehr gut gespielt, wenige können ihren Augenausdruck so gut der Situation anpassen.
    • Rowena schrieb am 03.05.2020, 15.43 Uhr:
      Ich finde den auch super. Hätte ich am Anfang nie für möglich gehalten
    • gute-fee02 schrieb am 03.05.2020, 16.01 Uhr:
      Ah, so. Ich wusste nicht, dass das als Spaß gemeint ist, dass Nina Robert mitnehmen soll. Es gibt ja auch Menschen, die unregelmäßig Gute Zeiten Schlechte Zeiten gucken.
      Ich fand auch, dass Nina und Robert nicht gut zusammen passen. Leon und Nina finde ich persönlich viel besser als Paar.
    • Wauzie schrieb am 03.05.2020, 16.26 Uhr:
      @Myzona
      Das stimmt, der Erik Darsteller hat zu Beginn die Rolle so gut, negativ verkörpert, dass einem fast nichts anderes übrigblieb als ihn Abgrundtief zu hassen.....Gott habe ich dem Kosenamen gegeben.... Neandertaler war, glaube ich noch das harmloseste *lol*
      Und jetzt, dass genaue Gegentei! Das ist natürlich der Entwicklung der Rolle zu verdanken, aber er macht das wirklich gut. 
      Naja, bis auf das "Berlinern". 
      Ausser Erik und Tuner, reden ja alle ein "lupenreines" Hochdeutsch. Aber in Berlin ist es natürlich Authentischer zu Berlinern.... und es wird ja auch in einer, sagen wir mal allgemein verständlichen Art vorgetragen🤗
    • Wauzie schrieb am 03.05.2020, 16.41 Uhr:
      Ach und deine Ansicht zu Yvonne teile ich auf jeden Fall! Karikatur ist die treffende bezeichnung, die Darstellerin ist eine hervorragende Schauspielerin. Doch die Rolle ist ein Witz über den niemand lachen kann.
    • Giulietta schrieb am 03.05.2020, 19.31 Uhr:
      Egal, Yvonne hat das Herz auf dem rechten Fleck.
    • Wauzie schrieb am 03.05.2020, 20.10 Uhr:
      Das ist richtig.
    • Isolde55 schrieb am 05.05.2020, 08.25 Uhr:
      Yvonne hat bei der Serie die Bergretter mitgespielt
      Auch dort ist sie eine verbitterte und kaltherzige Frau
      Es gibt da 2 Teile, Teil 2 folgt noch.
      Bei gzsz finde ich spielt sie total überzogen
    • Rowena schrieb am 05.05.2020, 09.22 Uhr:
      Wieso "auch dort"? Hier spielt sie doch keine verbitterte kaltherzige Frau. 🤔 Im Gegenteil. Überzogen finde ich es eigentlich auch nicht. Vlt. wirkt es so, weil sie mit Gerner zusammen ist und nicht irgendeinem Heini, der kein Akademiker ist.
    • Isolde55 schrieb am 05.05.2020, 09.47 Uhr:
      Jeder hat da seine eigene Meinung und Auffassung
      Das auch dort war auf die Filmrolle bezogen.
      Das hat auch nichts mit der Rolle als Ehefrau von Gerner zu tun
      Sie tut immer so als sei sie der perfekte Mensch ohne Fehler.
      Zum Glück ist es nur eine Soap, mehr nicht
    • Wauzie schrieb am 05.05.2020, 11.24 Uhr:
      Verbittert und Kaltherzig sehe ich bei der Rolle Yvonne ganz gewiss nicht. Das hat nichts mit Meinung oder Auffassung zu tun, sie ist nicht verbittert und auch nicht Kaltherzig.
    • Kaefer schrieb am 05.05.2020, 14.09 Uhr:
      Nee, seh ich auch so Wauzi, dass das nichts mit einer subjektiven Meinung zu tun hat.
      Jede Rolle hat ihr Rollenprofil und bei Yvonne steht hundertprozentig  nicht verbittert oder kaltherzig drin.
      Das "übertriebene Spiel" der Yvonne-Darstellerin ist garantiert so gewollt, denn diese ganze Geschichte wird ja nur durch den Gegensatz zwischen Gerner und Yvonne interessant bzw. dieser Gegensatz und seine Folgen sind die Geschichte.
  • schiller_ralle schrieb am 01.05.2020, 08.19 Uhr:
    Katrin ist wirklich eine Zumutung für alle in ihrer Umgebung.
    • Gerry schrieb am 01.05.2020, 08.44 Uhr:
      Aber die Flemming Schlange schafft es immer wieder die dämliche Maren auf ihre Seite zu ziehen.Was sie sich auch leistet.Maren verzeiht ihr immer wieder.Irgendwann sollte es einmal auch der /die dümmste merken ,dass diese Frau böse intrigant und nur auf sich schauend ist und dass sich das auch nicht ändern wird.Auch wenn sie kurzzeitig immer wieder m Vergebung winselt.
    • Keto schrieb am 01.05.2020, 13.45 Uhr:
      Besonders "erhellend" war in dieser Folge, dass Yvonne in Bezug auf ihr Niveau gezeigt wurde - das einer "Proll-Tante". Ihr grelles billig wirkendes Outfit zieht sich bereits durch all ihre Auftritte. Fällt das dem "Professor" gar nicht auf? ;-) Aber insgeheim weiß er wohl, dass sie da ihren eigenen Kopf haben wird. Und Geschmack, über den sich bekanntlich nicht streiten lässt, kann ihr jedoch subjektiv betrachtet aberkannt werden. ;-)))
      Wie peinlich, ihre Handtuch- und Vorräte-Sammel-Aktion. Sie wäre auf einem Campingplatz besser aufgehoben.
      Jetzt spielt sie die beleidigte Leberwurst gegenüber Gerner, weil sie feststellen musste, dass sie gar nicht das Maß aller Dinge ist. Dass nämlich die Mutter seiner Tochter immer einen hohen Stellenwert bei ihm haben wird!
    • Keto schrieb am 04.05.2020, 09.55 Uhr:
      Menschen, die verzeihen können - und auch immer wieder - sind nicht unbedingt dämlich zu nennen, sondern haben das Wesen von Freundschaft verinnerlicht. Sie sind naiv zu nennen, gutgläubig, weil sie im Grunde entgegen besseren Wissens immer wieder die Verhaltensmuster, die sich oftmals wie ein roter Faden durch das Handling des Freundes, der Freundin ziehen, als einen letzten Ausrutscher ansehen wollen. Aber: da capo ist vorprogrammiert.
      Frauen im RL, die immer wieder auf einen Typen reinfallen - wie z.B. Nina bei ihrem Ex-Mann, der sie misshandelte sind auch so ein Fall. Ein Schlimmerer - denn Gewalt ist unverzeihbar.
    • Gerry schrieb am 04.05.2020, 17.33 Uhr:
      Für mich sind solche Menschen dämlich und fertig.
    • Rowena schrieb am 04.05.2020, 23.50 Uhr:
      Schön einfach
    • Wauzie schrieb am 05.05.2020, 11.25 Uhr:
      Einfach schön.
    • Georg94 schrieb am 05.05.2020, 15.07 Uhr:
      @Keto
      das mit der "Proll-Tante" unterschreib' ich zu 100%! Und darüberhinaus, bei aller vorgeblichen "Herzlichkeit", eine äusserst undankbare "Proll-Tante", wie ich meine. Lässt sich von Gerner einen 2*€9700-Luxusurlaub finanzieren, lädt dann noch die zu Allem zu dämliche "Tripel-Nullnummer" Maren zusätzlich mit ein - und läßt dann nach der von den "Vier MeisenKaiserinnen" selbst verschuldeten Urlaubs-Megapleite noch ihre Minderwertigkeits-getriebenen Rache-Gelüste gegen Katrin am armen Joe aus. Nicht genug die Peinlichkeiten, in die sie Joe immer wieder bringt, wenn sie bei gehobener Tisch-Konversation durch völlige Ahnungslosigkeit "glänzt"(Stichwort "Hautgoût" beim Reh-Weihnachts-Dinner). Und nun läßt sie Joe "zum Dank" auch noch stehen! Fort mit ihr!