Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1311

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 111311 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Gerry schrieb am 04.08.2020, 08.12 Uhr:
    Also warum Shirin John einfach so im Regen stehen lässt ,wenn sie ihn doch geliebt hat,verstehe ich immer noch nicht.Die Mutter hat die neue Nummer und John bekommt sie nicht.Die Liebe kann doch bei allem was passiert nicht einfach von heute auf morgen weg sein.Ich rege mich immer wieder aufs neue auf( obwohl es nichts bringt ) bei dieser dämlichen Story und vor allem wie man Shirin aus dem Drehbuch schrieb.
    • Georg94 schrieb am 04.08.2020, 09.12 Uhr:
      Auf diesen Drehbuch-Supergau weise ich seit Wochen ebenfalls hin. Shirin hat Mist gebaut, nicht mal im rechtlich verantwortlichen Sinne, und John darf es jetzt ausbaden! Damit wird Shirin ein zweites Mal zur Übeltäterin. Eine funktionierende Lebenspartnerschaft setzt ein enges Vertrauensverhältnis, allen voran dem Partner gegenüber, voraus. John wäre also der erste Ansprechpartner gewesen, aber Shirin hat ja eher mit Nulpe Leyla geredet - und John muss es jetzt hinten herum von der erfahren. Was für ein jämmerlicher Vertrauensbruch!
    • Tanzmaus194 schrieb am 04.08.2020, 23.01 Uhr:
      Shirin kann ja in ein paar Wochen wieder auftauchen, in Gestalt einer anderen Darstellerin. Das wurde doch mit der Figur Ayla auch gemacht...
    • Gerry schrieb am 05.08.2020, 07.57 Uhr:
      Kann ich mir nicht vorstellen dass Shirin durch einen neue Darstellerin ersetzt wird.Oder weißt du mehr Tanzmaus 194?
    • Tanzmaus194 schrieb am 05.08.2020, 20.49 Uhr:
      Nein, aber Aylas Darstellerin wurde ersetzt mit der Begründung, die Rolle sei noch nicht zu Ende erzählt und das ist Shirins Geschichte auch noch nicht. 
      Das ist jedenfalls meine Meinung.
  • Simone Zumkeller schrieb am 03.08.2020, 21.02 Uhr:
    Ich sehe die Serie zwar nicht regelmäßig, aber doch läuft sie ab und zu zum Runterkommen nach der Arbeit...ich musste mich heute so darüber ärgern, dass es so dargestellt wurde, als ob junge (od auch ältere)Frauen in Apotheken nach der Bitte um die Pille danach vom pharmazeutischen Personal blöd angemacht werden!Das ist komplett falsch dargestellt und vermittelt in Not gekommenen Frauen, sie müssten sich eine Standpauke od gar Belehrung durch den Apotheker od PTA anhören!Das ist ganz und garnicht der Fall!!!!im Gegenteil:es erfolgt immer ein Beratungsgespräch um zu klären, ob die Pille danach überhaupt angebracht ist,Aufklärung über eventuelle Nebenwirkungen und Erklärung über das Wirkprinzip des Medikamentes!Niemand wird weggeschickt!Auch nicht unter 18-jährige!Diese Folge zeigt ein völlig falsches Bild von der fachmännischen Beratung in Apotheken!Das ist leider sehr schade, zeigt aber wie schlecht im Vorfeld recherchiert wurde!der Story zuliebe....traurig!
    Ein Statement mit einer Richtigstellung wäre wünschenswert!
    Simone Zumkeller, 
    PTA in einer Apotheke in Südbaden
    • Giulietta schrieb am 04.08.2020, 12.16 Uhr:
      Hier wird lediglich gezeigt, dass diese eine Apothekerin oder PTA sich unprofessionell verhält und es wird nicht verallgemeinert
    • Georg94 schrieb am 04.08.2020, 12.20 Uhr:
      Aber war Emily nicht wo anders bzw. bei einer/m anderen PTA - und bekam das Präparat auch nur unter Schwierigkeiten?
    • Rowena schrieb am 06.08.2020, 14.40 Uhr:
      Frau Zumkeller, ich hoffe, Sie haben Ihren Beitrag auch direkt an die Redaktion gesandt, denn hier im Forum, fürchte ich, bekommt er nicht die nötige Aufmerksamkeit. Es ist immer ärgerlich, wenn in einer Soap etwas aus einem Berufsstand gezeigt wird, in dem man selbst tätig ist. Könnte mir vorstellen, dass diverse Polizisten z.B., so sie denn überhaupt so eine Serie ansehen sollten, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Zement schrieb am 04.08.2020, 07.09 Uhr:
      Vielleicht sollen so türkische Zuschauer gewonnen werden? So wie neulich, als sich Nazan und dieser Geschäftspartner über Mohammed und wahren Reichtum unterhalten haben. Gucken Türken überhaupt GZSZ?
    • Rowena schrieb am 04.08.2020, 12.49 Uhr:
      Na, da haben sich ja drei gefunden...
    • Rowena schrieb am 04.08.2020, 14.54 Uhr:
      Dead Man Walking ...
    • Zement schrieb am 05.08.2020, 07.38 Uhr:
      Wo sind denn die Beiträge alle hin?? :(
  • gute-fee02 schrieb am 03.08.2020, 15.44 Uhr:
    Es wird ja immer gesagt, dass die ,,arme´´ Emely so viel schlimmes in ihrem Leben durchmachen musste, nur weil es, bevor sie Paul kennelernte, keinen Typen gab, mit dem sie ausnahmsweise nicht im Bett war (hat mit Dominik, Tuner, sogar mit ihrem Halbruder John und, und, und gevögelt). Ich kenne mindesten 9 Typen, mit denen sie intim gewesen ist.
    Außerdem kann ja die arme Emely ja nichts dafür, wenn die illegalen Drogen zu gut schmecken, dass man damit kaum aufhören kann (vielleicht gar nicht einamal damit anfangen, illegalen Drogen zu konsumieren!).
    Nur die Geschichte mit Karla, dieser Praktikantin, war nicht Emelys Schuld.
    Es wird so getan, als müssten die anderen Rollen nichts in ihrem Leben durchgemacht haben nur die arme Emely ...
    • Rowena schrieb am 04.08.2020, 14.55 Uhr:
      echt?
    • gute-fee02 schrieb am 04.08.2020, 18.03 Uhr:
      Ja, das ist mein vollster ernst.
      Alle die GZSZ schon lange gucken, wissen, dass Emily ein Mensch ist, der in Wahrheit nach Liebe hungert. Bevor Emily auf Paul traff, hatte sie etliche Fehlgriffe bei der Männerwahl. Die genaue Anzahl ist irrelevant. Ich erinnere mich beispielsweise noch genau daran, wie Tayfun gesehen hat, dass Emily weinte, als er ihr sagte, dass er nicht mehr Gefühle wie ,,Liebe´´ fühlen kann. Das war damals, als Tayfun Kate in der Bahn vergessen hat und operiert wurde.
      Ob man findet, dass Emily viel in ihrem Leben durchmachen musste oder nicht, ist Ansichtssache. Man soll einfach aber nicht so tun als wäre sie die einzige GZSZ - Rolle, die in ihrem Leben viel durchmachen musste. Andere GZSZ - Charaktere mussten auch im Leben ,,hinfallen´´ und mussten wieder ,,aufstehen´´.
      Genau das wollte ich kritisieren.
    • Georg94 schrieb am 05.08.2020, 01.19 Uhr:
      @gute-fee02  Lass Dich nicht beirren! Selbstverständlich hast Du ein Recht auf Deine Meinung und darfst diese auch schreiben. Spott, Häme und Besserwisserei einiger Foren-Teilnehmer, denen das nicht gefällt, sollte man am besten ignorieren. ;-)
    • Rowena schrieb am 05.08.2020, 09.30 Uhr:
      Oh, meine Frage war Ernst gemeint. Mir ist nämlich nicht störend aufgefallen, dass das über Emily "immer gesagt" wird.
      Also nur nicht paranoid werden ...
    • Datatom schrieb am 05.08.2020, 11.23 Uhr:
      So ist es halt in Soaps... da macht jeder in 1-2 Jahren mehr durch, als andere im Leben je ertragen könnten. Da hat jeder mind. schon eine Entführung, schwere Krankheit, Flugzeugabstürze, andere Ausnahmesituationen à la verschollen auf der Insel, Höhle, oder U-Bahn Schacht etc. etc. hinter sich. Dazu noch x gescheiterte Beziehungen....
      Da wären viele im Real Life entweder in der Klapse oder von der Brücke gesprungen ;-)
    • Rowena schrieb am 05.08.2020, 11.38 Uhr:
      Das stimmt. Obwohl die Uhren in Soaps ja irgendwie anders ticken. Kommt einem vor wie 1 Real-Life-Jahr = 3 Soap-Jahre 😁
      Besonders bei den Gören
    • gute-fee02 schrieb am 05.08.2020, 16.25 Uhr:
      sunny64 Woran ich das fest mache, dass das immer über Emily gesagt wird ist, dass ich irgendwo igelesen haben, dass irgendjemand in irgendeinem Forum geschrieben hat, dass wenn diese Person in realem Leben genauso viel durchmachen müsste wie die Rolle Emily, dass diese Person sich dann selbst umbringen würde.
      Diese Person hat dann geschrieben, dass wenn Anne Menden als Emily aussteigen wollen würde, sie sich nur an alles, was sie in ihrem Leben so Schlimmes durchmachen musste, zu erinnern braucht und dann sich selbst umbringt (wenn man es so einrichten wollen würde, dass sie dann den Serientod stirbt).
      sunny64 solange du die Ansicht vertrisst, dass andere GZSZ - Charaktere auch viel in ihrem Leben (in der Serie) durchmachen mussten, hast du ansolut keinen Grund, dich angegriffen zu fühlen. Dann bist du mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar im Recht.
    • Rowena schrieb am 05.08.2020, 16.35 Uhr:
      Ich habe das, was Du über Emily gesagt hast, gar nicht in Abrede gestellt. Mir ist es nur nicht aufgefallen. Aber wenn Du sagst, das war in einem Forum, dann kann ich ja lange grübeln. Ich dachte natürlich, das wäre in der Sendung gewesen. 😁

      Ich finde eigentlich nicht, dass ein Charakter in der Serie mehr durchmachen muss/te, als ein anderer. Ja nicht mal als manch ein User hier im Forum. In der Serie erleben die nur manchmal skurrilere Dinge als wir. Sonst würde es uns ja auch langweilen. Schließlich wollen wir ja unterhalten werden.
      Also gute-fee02, alles gut. Ich fühlte mich überhaupt nicht angegriffen. Jedenfalls nicht von Dir...
  • Hergard schrieb am 02.08.2020, 15.46 Uhr:
    Ich bin jetzt kurz davor gzsz nicht mehr anzuschauen. Die Handlung wird ja immer doofer.  Leon mit Nina! Das geht ja gar nicht! Leon hat ja schon die ganzen Frauen im Kiez durch, was mich echt wundert, ein Womanizer ist er echt nicht. Finden die keine männlichen Darsteller mehr? 
    Den Schreibern fällt nichts mehr ein@
    • Rowena schrieb am 03.08.2020, 11.36 Uhr:
      Schaltet doch alle beide einfach ab. Wen kümmerts
    • Georg94 schrieb am 03.08.2020, 11.58 Uhr:
      Wenn das alle machen, oder zumindest doch immer mehr Ex-Stammseher, dann doch vielleicht RTL&Co? Für @sunny64 und ein paar Unentwegte, die gar nichts erschüttern kann, wird sich die Produktion wohl kaum rentieren.
    • Knopfauge schrieb am 03.08.2020, 12.17 Uhr:
      Seh ich auch so @sunny
      Nach der Auferstehung einer gewissen Person langweilen mich diese Kommentare einfach nur noch und ich lese einfach drüber hinweg... die meisten Wortergüsse werden ja auch Gott sei Dank gelöscht.
    • Bingo2018 schrieb am 03.08.2020, 12.40 Uhr:
      @Knopfauge: Ich verfolge die Quoten von GZSZ und anderen Soaps tagtäglich. Hatte auch schon überlegt die hier zu veröffentlichen. GZSZ läuft wie geschnitten Brot. Fast täglich immer an der Spitze der 14-49 jährigen, oder unter den Top 3, oftmals auch das meistgesehene Format in der Zielgruppe im gesamten Fernsehprogramm!
      Die Marktanteile, vor allem bei den Jungen in den letzten Jahren, Wahnsinn, wenn man bedenkt das die Quoten und MA generell im Fernsehen zurückgehen. GZSZ ist weit entfernt von einer Absetzung.
      Der Durchschnitt bei den 14-49 jährigen wird dieses Jahr sicherlich nicht so gut ausfallen, Corona bedingt, in der Zeit wo AWZ und GZSZ liefen, kam gleichzeitig die Hauptnachrichten.
    • Rowena schrieb am 03.08.2020, 13.01 Uhr:
      Tja, Georg, Sie sehen: läuft auch ohne den einen oder anderen Nörgler, und zwar wie geschnitten Brot.

      "Wenn das alle machen". Tse
    • Georg94 schrieb am 03.08.2020, 13.23 Uhr:
      Hab ich auch kein Problem mit. Ich seh' das seit einigen Jahren sowieso nur noch vom Festplatten-Recorder mit Schnellvorlauf. Und da werden die Folgen halt immer kürzer. Auch die Kommentare hier sind in letzter Zeit ja wenig schmeichelhaft. Aber wenn's auf "uns paar Hanseln" sowieso nicht ankommt, hab' ich auch kein Problem mit. Mir bleibt ja, wie bereits angeregt, immer noch der Löschknopf! Das Leben ist definitiv zu kurz, um sich über eine zunehmend misslingende "soap" zu ärgern. ;-)
    • Rowena schrieb am 03.08.2020, 14.31 Uhr:
      Na, denn mal los
    • Georg94 schrieb am 03.08.2020, 18.15 Uhr:
      @Bingo2018  Gibt's zu diesen Jubelmeldungen auch absolute Zahlen? Denn 18% von wenig - ist auch nicht viel. Es wird dabei ja gerne totgeschwiegen, dass das Format mal locker 6_Mio Zuschauer hatte und in der "vergötterten" Werbe-Zielgruppe einen Anteil von ~30%.
    • Rowena schrieb am 04.08.2020, 14.56 Uhr:
      und es läuft und läuft und läuft ...
    • Georg94 schrieb am 04.08.2020, 16.58 Uhr:
      Resurrexit!
    • Georg94 schrieb am 04.08.2020, 17.45 Uhr:
      Und apropos "läuft und läuft": Irgendwo in den endlosen Weiten Chinas soll gerade ein Säckchen voll Reis umgefallen sein! Quel malheur!
      https://thumbs.gfycat.com/WaryAnchoredHypsilophodon-mobile.mp4
    • TiKillerSanReis schrieb am 05.08.2020, 08.06 Uhr:
      den Trick habt ihr trotzdem nicht verstanden 😁
    • Rowena schrieb am 05.08.2020, 09.23 Uhr:
      ... und in Brasilien platzt ein Kaffeesack
  • Ron_Rocket schrieb am 02.08.2020, 00.47 Uhr:
    wow, gzsz in extrem, kinder alle verschwunden, wenn gefragt wird, andere passen gerade auf sie auf. so ein müll. dann wird wieder ein schwuler charakter eingeführt, alle serien stars sind cool mit ihm, aber die leute mit nur einem auftritt dagengen. real life, sauber.
    was ich nicht so ganz verstasnden oder mitbekommen habe, die wollen das gebäudekomplex komplett überholen, aber warum darf nina in dem haus bleiben und leon zieht auch noch direkt noch ein, natürlich ohne sein sohn.? creep
    achso, noch eine frage; die inhaberin haut ab und taucht unter uuund niemand kann sie mehr aufspüren, wie aber kann dann ihr caffee geschäft so reibungslos weiterlaufen??? eventuell habe ich ja was verpasst. shirin verschwindet, wer zahlt jetzt das gehalt von leyla? ist john jetzt der neue inhaber, so wie ersich dort aufführt? wer macht die neuen verträge mit dem z.b. mega röster tuner? wo wohnt uner überhaupt, mit leyla im bauwagen zusammen? und wo ist die toilette im bauwagen??? ja ja, ausserhalb, klar, call it plumsklo. so true story
    • Tjure schrieb am 02.08.2020, 08.50 Uhr:
      Tja, was ich mittlerweile gelernt habe: man darf bei GZSZ nicht seinen Grips einschalten, wird man kirre bei.
    • Rowena schrieb am 02.08.2020, 10.49 Uhr:
      Vielleicht ist die derzeitige Pandemie an Euch vorbeigegangen, aber deshalb wird momentan nicht mit den Kindern gedreht ... Grips sollte nicht auf Dauer ausgeschaltet sein
    • Tjure schrieb am 02.08.2020, 12.32 Uhr:
      @sunny64: die Pandemie habe ich schon auf dem Schirm, deswegen geht mir das mit den Kindern schon in Ordnung, kritisiere ich auch nicht. Es sind beispielsweise die Dinge mit dem Bauwagen bzw. die Situation im Vereinsheim, welche ich ebenfalls beanstande - alles gut.
    • Rowena schrieb am 02.08.2020, 18.57 Uhr:
      Das mit den fehlenden Kindern hast Du schon kritisiert, aber dann wahrscheinlich nicht so gemeint. 
      Um das  VH Kümmert sich tatsächlich John im Augenblick. Alles andere ist doch total nebensächlich
  • marianah schrieb am 01.08.2020, 15.57 Uhr:
    "Nazan", hübsch anzusehen, bunt und modern, aber so eine gläubige Muslima. ist weit entfernt von jeder Realität. Was soll uns da verkauft werden?!
    • Zement schrieb am 03.08.2020, 09.15 Uhr:
      Ich kann mich gar nicht mit ihr anfreunden. Sie wirkt so kalt, unnahbar oder als hätte sie was zu verbergen. Und dann soll sie Ärztin sein und verhält sich manchmal wie ein Kleinkind.
    • TiKillerSanReis schrieb am 04.08.2020, 21.44 Uhr:
      Ob sie wohl auch an Auferstehung glaubt ??
    • Rowena schrieb am 05.08.2020, 09.25 Uhr:
      Und wenn? Das tun doch viele Menschen.
    • TiKillerSanReis schrieb am 05.08.2020, 10.58 Uhr:
      sorry, zwischendurch fehlen ein paar Postings
    • Rowena schrieb am 05.08.2020, 11.40 Uhr:
      Ehrlich? Kommt mir nicht so vor.
      Ich jedenfalls meinte, an Auferstehung glauben tun viele Menschen😁
  • Tjure schrieb am 31.07.2020, 20.46 Uhr:
    Die Dash-Cam hat jetzt aber ganz genaue Bilder inklusive 360-Grad-Ansicht aller wichtiger Aktionen erfasst. Wieder mal „sehr realistisch“, das Ganze.
    • Georg94 schrieb am 31.07.2020, 23.07 Uhr:
      Und vor allem ist das Taxi auch genau im richtigen Moment vorbeigefahren! Es muss wohl dicht hinter dem Lkw gewesen sein, denn davor wäre ja noch kein Unfall passiert gewesen. Der Lkw aber hatte sofort nach dem Unfall ja gestoppt und damit die Strasse blockiert.
  • Bingo2018 schrieb am 31.07.2020, 19.33 Uhr:
    Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!
    Laut neuester Vorschau, so interpretiere ich das, es klingt auch sehr danach: Tuner ist wohl der leibliche Vater von Kate! Emily erhält eine schockierende Nachricht, will danach Kate von Tuner fernhalten.
    Es könnte auch passen. Kate kam 2013 zur Welt und 2012 war Emily mit Tuner zusammen!
    Es ist nur eine Vermutung, aber ich denke es stimmt!
    • Tanzmaus194 schrieb am 31.07.2020, 22.10 Uhr:
      Das passt ja überhaupt nicht! Emily hat sich von Tuner getrennt, weil er ihr letztendlich nicht ehrgeizig und engagiert genug war. Tuner reichte sein WG Zimmer, der Job im Vereinsheim und gelegentliche Besuche in Spandau bei Mutti und Jacky. Emily dagegen wollte immer reich und berühmt sein. Sie lernte Patrick, Gerners Sohn, kennen und lieben, da der die gleichen Absichten hatte. Sie wurden ein Paar und trennten sich nur, weil Patrick ins Gefängnis musste. Danach hatte Emily im Juli 2012 einen ONS mit einem Backpacker und wurde mit Kate schwanger.
      Wie soll Tuner da der Vater sein??
      Das wäre totaler Blödsinn.
    • Tanzmaus194 schrieb am 31.07.2020, 22.53 Uhr:
      Muss mich korrigieren: zuerst hatte sie etwas mit Patrick, der die gleichen Ziele wie sie hatte, dann Trennung, mit Tuner zusammen ab November 2011, immer wieder Streit, weil sie eigentlich noch Patrick wollte und Tuner nicht genug war, im Mai 2012 machte Tuner Schluss, weil Emily ihn nicht liebte sondern nur er sie. Dann war Emily allein bis im Juli 2012 der ONS war..
    • Georg94 schrieb am 31.07.2020, 23.21 Uhr:
      WG-Zimmer hin oder her - und ob ihm das damals gereicht hat. Heute hat er ja selbst das nicht mehr, die Wohnung über dem VH ist auch weg, seit das Haus samt Lokal den Besitzer gewechselt hat. Und Tuner, inzwischen "erfolgreicher Röster", wohnt heute - NIRGENDS?
    • Myzona schrieb am 31.07.2020, 23.42 Uhr:
      Habt ihr die Folgen nicht gesehen in denen Kates Vater auftauchte?
      Er war so ein richtig ekelhafter Typ und Emily hatte Angst, er würde ihr Kate wegnehmen oder Ansprüche stellen, Tayfun hatte ja viel Geld für Kate hinterlegt und darauf war er aus.

      Emily hat ihm dann Geld gegeben damit er verschwindet.
    • Myzona schrieb am 31.07.2020, 23.46 Uhr:
      Ich habe auch nie verstanden, was Lilly an Tuner fand, ich finde ihn so langweilig.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 01.08.2020, 16.01 Uhr:
      Gab es von dem Typen nicht sogar eine positiven Vaterschaftstest?
    • Myzona schrieb am 01.08.2020, 16.50 Uhr:
      Ich glaube ja und er versuchte eine Beziehung zu Kate aufzubauen, gottseidank durchschaute Emily ihn.
  • Georg94 schrieb am 31.07.2020, 18.52 Uhr:
    Und schon wieder ein "redaktionell entfernter" Beitrag meinerseits.

    Das bestätigt nur noch weiter meinen Standpunkt. Denn hierorts sind wir offenkundig schon wieder so weit, dass, wie in dunklen Zeiten, Andersdenkende und deren missliebige Ansichten ausgeblendet und mundtot gemacht werden! #CancelCulture
    • Tjure schrieb am 31.07.2020, 20.47 Uhr:
      Naja, mir wurden schon wesentlich harmlosere Beiträge gelöscht, von daher...
  • gute-fee02 schrieb am 31.07.2020, 15.45 Uhr:
    Ich finde, dass sich Tuner sehr zu positiven geändert hat. Als Tuner vor circa 10 Jahren in so einer komischen Boxclique war, hat er nur holen Mist gelabert und nur über .... gerdet. Er war so abnormal unsymphatisch und jetzt ist er mega nett geworden.
    • Tjure schrieb am 31.07.2020, 17.44 Uhr:
      Die Veränderung von Tuner hat sich aber schon vor Jahren vollzogen. In letzter Zeit hat er mich jetzt wieder mehr genervt, mal sehen.
  • Tjure schrieb am 31.07.2020, 00.29 Uhr:
    Dieser Alex-Schubser wurde ja jetzt frei gelassen. Wurde der mal dingfest gemacht bzw. wurde der mal als Täter identifiziert? Hab ich da was verpasst? Schon mal sorry, sollte ich diesbezüglich nicht aufgepasst haben.
    • Knopfauge schrieb am 31.07.2020, 07.25 Uhr:
      Er wurde anhand der Flyeraktion die die Seefelds gestartet haben identifiziert
    • Tjure schrieb am 31.07.2020, 08.57 Uhr:
      Danke Knopfauge, habe ich wohl verpennt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Myzona schrieb am 30.07.2020, 19.27 Uhr:
      Sehr oft stimme ich mit dir überein, Georg, so auch in diesem Fall.
      Jeder hat das Recht dazu, seine Sexualpraktiken auszuleben, wenn er niemand damit schädigt und beide einverstanden sind.

      Auf der anderen Seite hat aber auch jeder das Recht dazu, zu sagen, dass er damit nichts anfangen kann, Voraussetzung ist, dass er nur von sich spricht und nicht generalisiert.
      Früher galt der Ausdruck " schwul" als abwertend, ich wundere mich, dass dies heute nicht mehr der Fall ist, schwul hat etwas mit Schwüle zu tun, auf das Wetter bezogen, aber auch auf eine Atmosphäre die etwas klebriges, unreines hat.
      Wäre ich homosexuell was ja gar nicht geht, würde ich mich nie als schwul bezeichnen.
    • Rowena schrieb am 30.07.2020, 22.30 Uhr:
      @Myzona - wieso „geht das ja gar nicht“?
    • Knopfauge schrieb am 31.07.2020, 07.30 Uhr:
      Kannst DU mal über deine Wortwahl nachdenken?
    • Georg94 schrieb am 31.07.2020, 07.40 Uhr:
      @Knopfauge  Meine Wortwahl ist zur Gänze der Deutschen Hochsprache entnommen und enthält keinerlei Beschimpfungen. Sie bringt lediglich eine völlig legitime Ansicht zum Ausdruck!
    • Knopfauge schrieb am 31.07.2020, 08.05 Uhr:
      @ georg... ich meinte nicht dich, sorry hätte ich dazuschreiben sollen
    • Georg94 schrieb am 31.07.2020, 08.24 Uhr:
      @Knopfauge Hatte mich schon etwas gewundert. Aber - alles gut! Danke für die Aufklärung meines Mißverständnisses. 

      Und die "keifenden Nattern" :-), die nicht mal zwischen "nazistisch" und "narzisstisch" unterscheiden können, die richten sich ohnehin ganz von selbst!
    • Rowena schrieb am 31.07.2020, 09.08 Uhr:
      Georg, ganz ehrlich, ich verstehe zwar gerade diese Konversation nicht, da fehlt wohl ein Teil, dennoch lassen Sie -auch mit "schöner" Wortwahl- keinen Spielraum ob Ihrer Ansichten. Aber wir sind ja -noch- ein freies Land. Nutzen wir es aus ...
    • Georg94 schrieb am 31.07.2020, 11.29 Uhr:
      @sunny64  Richtig, ein paar meiner posts waren Repliken auf unflätige "Nazi"-Anwürfe von einem ausgerasteten user, "Bruder Tuck", die inzwischen wohl wegen der darin enthaltenen Beleidigungen gelöscht wurden.

      Was nun den "Spielraum" angeht: aber natürlich lasse ich den! Das ist ja gerade der Punkt. Jeder darf darüber denken, was er möchte. Und ich begrüsse die inzwischen errungenen Freiheiten für LGBTs ausdrücklich!

      Nur, bitte, im Gegenzug dann auch anderen Menschen zu gestatten, schwule Praktiken etwa für unappetitlich zu halten. Es ist ja geradezu der Wesenskern echter Toleranz, dass man für die Freiheit Anderer eintritt, auch Dinge tun - und erst recht denken - zu dürfen, die man selbst nicht gut findet, solange Dritte dadurch keinen Schaden erleiden. 

      Leider tritt dieser Toleranzbegriff aber heutzutage oftmals in geradezu pervertierter Form auf, indem man Andersdenkende am liebsten sofort ausrotten würde ("cancel-culture")! Man hält sich auch noch für tolerant und übt dabei aber gleichzeitig Gesinnungs-Terror in seiner übelsten Form aus, was paradoxerweise ja genau ein Kernmerkmal des in diesen Kreisen so verhassten Faschismus gewesen ist!
    • Rowena schrieb am 31.07.2020, 11.52 Uhr:
      Oh Mann, wieder mal kiloweise Text. Das kaschiert gar nichts
    • Myzona schrieb am 31.07.2020, 15.15 Uhr:
      Das geht ja gar nicht, meint, dass ich als Frau zwar lesbisch, aber nicht homosexuell sein kann.;)
    • Georg94 schrieb am 31.07.2020, 16.09 Uhr:
      @sunny64 Kaschieren? Es soll doch, zum Kuckuck, auch gar nichts "kaschieren"! Es soll meinen Standpunkt glasklar und unmissverständlich zum Ausdruck bringen! 

      Die Rolle der Yvonne z.B. ist genau so eine Pharisäerin! Sie denkt von sich selbst sicher auch noch, sie wäre tolerant. Dabei macht sie gerade einen anderen Gast (der sich ebenfalls daneben-benommen hat) wegen seiner _Ansichten_ "zur Sau"! Und eben _das_ ist Gesinnungs-Terror! Er darf denken, was immer er will!
    • Rowena schrieb am 01.08.2020, 10.20 Uhr:
      @Myzona
      Tja, das hab ich befürchtet, dass Du keine Ahnung hast, was Homosexualität bedeutet. Ich wollte es nur geschrieben sehen. 😂
    • Georg94 schrieb am 01.08.2020, 10.34 Uhr:
      @sunny64  Sieht ganz so aus, als gäbe es bei dieser/deiner Definition ebenfalls keinerlei "Spielraum". Aber wer definiert eigentlich mit welchem Recht? Es sollte @Myzona daher gestattet sein, die allgemein eingeführten - und von der Wort-Etymologie her klaren - Begrifflichkeiten etwas differenzierter und weniger doktrinär zu sehen.
    • TiKillerSanReis schrieb am 01.08.2020, 11.23 Uhr:
      Echt mal. Der Beitrag von Georg war genauso harmlos wie die Löscherin kleingeistig sein muss.
    • Rowena schrieb am 01.08.2020, 11.43 Uhr:
      Der Beitrag, welcher auch immer, ist von einer Frau gelöscht worden? Interessant...
    • Myzona schrieb am 01.08.2020, 16.56 Uhr:
      Du hast mich immer noch nicht verstanden, sunny, ich kann als Frau keine homosexuelle Beziehung haben weil ich kein Mann bin, sondern nur eine lesbische.
    • Myzona schrieb am 01.08.2020, 17.00 Uhr:
      Häufig wird es auf das niederdeutsche schwul für „drückend heiß“ zurückgeführt. Im 17. Jahrhundert wurde dies ins Hochdeutsche übernommen und im 18. Jahrhundert, wahrscheinlich durch Beeinflussung des Antonyms kühl,[10] in schwül umgewandelt. Die alte Form wurde im 19. Jahrhundert in der Berliner Mundart und im Rotwelschen in Anlehnung an warm auf homosexuell übertragen.[9] Schwuler ist auch im Rotwelsch belegt.[11]Auch Storfer geht 1937 davon aus, dass es zuerst in Berlin aufgetreten sein dürfte. Als Erklärungsmöglichkeiten weist er auf „warme Brüder“ hin. Jene Bedeutung hat sich möglicherweise daraus entwickelt, dass die „Warmen“ ihren Geschlechtsgenossen gegenüber in erotischer Hinsicht nicht gleichgültig („kühl“), sondern warm empfinden.[12]Heinz Küpper verbindet schwul mit „beklemmend heiß“ und erklärt die einschlägige Bedeutung wohl als eine „Anspielung auf die Atmosphäre in einschlägigen Lokalen“.[13]
      Aus Wikipedia
    • Georg94 schrieb am 01.08.2020, 19.37 Uhr:
      @Myzona Ich fürchte, Du und @sunny64 redet aneinander vorbei. Ihr Argument ist, dass das Wort "homo-sexuell" ja wörtlich nur "gleich-geschlechtlich" bedeutet und somit einen gemeinsamen Überbegriff, sowohl für "Schwule" als auch für "Lesben", darstellt. Demnach sind Lesben eindeutig ebenfalls homosexuell. 

      Während dein Argument korrekt lauten müsste, dass Du als Frau zwar "lesbisch" - aber nicht "schwul" sein kannst. Denn in den sexuellen Praktiken bestehen durchaus fundamentale Unterschiede zwischen diesen beiden Grundformen der Homosexualität und es scheint daher mehr als fraglich, beide ständig "in einen Topf werfen" zu wollen. Und das sehe ich ganz genau so.
    • Rowena schrieb am 03.08.2020, 12.01 Uhr:
      @Myzona, 01.08., 16:56

      Ich habe Dich sogar noch besser verstanden, als befürchtet. Glaub mir ...
    • Giulietta schrieb am 04.08.2020, 12.42 Uhr:
      Natürlich kannst du als Frau homosexuell sein, denn es bedeutet: sexuell das eigene Geschlecht betreffend.
    • Georg94 schrieb am 05.08.2020, 01.50 Uhr:
      Stimmt. Aber eben doch nicht schwul. Warum wollen selbst manche Frauen das bloß immer "in einen Topf werfen" ?
  • Gerry schrieb am 30.07.2020, 08.12 Uhr:
    Diese vergrützte Emilie.Sie soll froh sein, daß man  Paulchen operiert hat,diese dumme Kuh.Der sollten mal die Haare ausfallen oder sonst was passieren.Immer wieder diese Arroganzanfälle.So eine kleiner verdammter Giftzwerg.
    • Rowena schrieb am 30.07.2020, 10.38 Uhr:
      Und gleich darauf hat sie sich entschuldigt. Auf Emmi-Art. Ich find sie klasse. Nicht so weichgespült
    • Gerry schrieb am 31.07.2020, 08.40 Uhr:
      Dieser Giftzwerg ist unerträglich.
    • Tjure schrieb am 31.07.2020, 09.00 Uhr:
      Ja, bei Emily schwanke ich immer hin und her. Manchmal geht sie mir wahnsinnig auf den Senkel, mit ihrem Gekeife. Und dann find ich sie wieder richtig gut.
  • Bingo2018 schrieb am 29.07.2020, 13.46 Uhr:
    Achtung Vorschau!

    Hier auf der Seite unter Bilder gibt es die ersten Bilder von Laura und Tanja! U.a. auch ein Bild von Tanja und Maren, wo beide Kiffen!
    • Georg94 schrieb am 29.07.2020, 17.39 Uhr:
      Hier wo? Auf dieser Seite sind keine Bilder.
    • Bingo2018 schrieb am 30.07.2020, 09.39 Uhr:
      @Georg94: Doch, hier auf der Seite, über dem Seitenstrahl zu den Kommentaren gibt es eine Auswahl vers. Rubriken und wenn du dann auf Bilder klickst erscheinen neue und alte Bilder zu GZSZ! :)
    • Georg94 schrieb am 30.07.2020, 10.35 Uhr:
      Seitenstrahl? Kenn' ich nur als Hilfs-Ruder auf grossen Schiffen.
    • Rowena schrieb am 01.08.2020, 10.23 Uhr:
      Bingo, schreibst Du auf Wunschliste.de? Die meisten schreiben hier bei Fernsehserien.de. Darum sehen wir diese Bilder nicht. Ist aber auch nicht wichtig
    • Bingo2018 schrieb am 01.08.2020, 16.04 Uhr:
      @sunny64: Ja, ich schreibe auf Wunschliste.de