Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1312

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41312 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Wauzie schrieb am 17.04.2020, 21.46 Uhr:
    Noch nicht mal ne ganze Flasche Wein und Katrin ist dicht wie ne Haubitze 🤪 .... glauben die "Geschichten Ausdenker" ihrem eigenen Blödsinn...?. Man weiß es nicht🤔.. 
    Bei dem "Training" der letzten Monate, könnte sie doch locker, ganz ohne das lallende rumeiern die dreifache Dosis wegstecken😇
    • Rowena schrieb am 18.04.2020, 06.19 Uhr:
      Das dachte ich auch! Sah aus, wie eine halbe Flasche. Ok, die volle Haubitze hat sie im Mauerwerk gegeben. So schlimm war es jetzt hier nicht. Vielleicht lag es an der Kombi von Tabletten und Wein, obwohl es auch hier übertrieben wäre
    • Wauzie schrieb am 18.04.2020, 08.10 Uhr:
      Bei Ihrem großen Auftritt im  Mauerwerk war sie total zu und hackedicht. 
      Aber bei den, noch nicht ganz leeren Pullen, wirkt sie auch immer breit wie ne Hupe! 

Genau wie neulich, als sie nach dem gelungenen Geschäftsessen im Mauerwerk wieder an ihrem Schreibtisch saß. 
      Da hat sie nur ein paar Schampus gekippt, konnte aber  kaum geradeaus gucken....ok, ne angebrochene Flasche, vom guten Roten stand neben ihr... aber trotzdem.... aktiven Alkis merkt man das betrunken sein kaum an. 

Ich hab immer den Eindruck, sie schmeißt die Tabletten um wieder "auf Spur" zu kommen, dass klappt nur nie...... Man müsste natürlich wissen, was genau sie sich da für Dinger reinpfeifft..... bei irgendwelchen Psycho oder Schmerzmitteln ist ihr Problem noch viel viel größer als gedacht. 

Doch sollten ihre ganzen Abstürze nur vom Alkohol herrühren, ist die Story "Katrin is ne Säuferin" nichts weiter als absurder Bockmist...
      ...was die GZSZ Ausdenker sehr gut können... und auch sehr häufig machen...sich absurden Bockmist ausdenken... wir alle wissen das.. *yes*😒
    • Bingo2018 schrieb am 18.04.2020, 12.54 Uhr:
      @Wauzie: Sie hatte ja vom Vortag schon einiges getrunken, vielleicht lag es daran? Das muss der Körper ja auch erst mal abbauen!
      Im Mauerwerk wo sie sturzbetrunken war, konnte sie hingegen noch komplett normal reden. Ich, gut ich trinke kein Alkohol, aber trotzdem, ich hätte schon in dem Zustand von gestern nicht mehr reden können. Man hätte sich nur noch mit "Alkohol/Deutsch mit mir unterhalten können! :) Auch ihre Augen viel zu klar, für den Zustand!
      Wenn ich an Amy Winhouse, okay das war echt, denke, das war sturzbetrunken! Also beim ersten Mal im Mauerwerk hat sie mich noch nicht wirklich überzeugt. Ich habe schon Schauspieler betrunken spielen gesehen, da habe ich gedacht, oh was haben die alles getrunken! :)
      sunny64 hat aber schon Recht. Man sollte keine Schmerztabletten mit Alkohol nehmen und das hat Katrin ja getan!
      Die Geschichte geht auch relativ schnell, finde ich nicht gut!
    • Wauzie schrieb am 18.04.2020, 14.27 Uhr:
      Mich stört halt immer die tapsige Umsetzung irgendwelcher großangelegten Geschichten. Was die Message hinter der Story darstellt, spielt dabei keine Rolle und ist meiner Meinung nach irrelevant. 
      So hat eben jeder eine andere Sicht auf die Dinge und das ist ja auch gut so.
    • Kaefer schrieb am 18.04.2020, 16.36 Uhr:
      Oha, die Drehbuchautoren machen sich bestimmt nicht halb soviele
      Gedanken wie ihr.
      Bingo "Auch ihre Augen viel zu klar, für den Zustand" - Na dann sollten
      sie die gute Ulrike doch vorm Drehen richtig abfüllen, damit
      das auch so richtig schön realistisch gezeigt wird und keinen Grund fürs
      Zeigefingererheben liefert. Meine Güte.
    • Wauzie schrieb am 19.04.2020, 09.15 Uhr:
      Hey User mit dem Zahlencode!
      Willst du dir nicht irgendeinen Nick geben, statt mit der Telefonnummer im Schlepptau zu reisen? 
      Ausserdem gibt es mehrere User mit Nummer und wenn man nicht genau drauf achtet weiß man nie, mit wem man gerade telefoniert.
    • Kaefer schrieb am 19.04.2020, 09.38 Uhr:
      Hab ich auch schon gedacht. Ein Name macht Posts automatisch "gewichtiger". Über Zahleneinträge husche ich meist hinweg. So nach dem Motto "Ist eh nur auf der Durchreise".
    • Bingo2018 schrieb am 19.04.2020, 10.10 Uhr:
      @Kaefer: Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt das Frau Frank sich jetzt vorher betrinken soll, sorry, das ist Quatsch, ich fand es einfach unglaubwürdig, wenn jemand angeblich so betrunken ist und dann schaut wie als hätte er Null Promille.
      Keinen Grund gleich so aggressiv zu werden! Kann man eigentlich nirgendwo mal seine Meinung sagen, ohne angemacht zu werden.
    • Bingo2018 schrieb am 19.04.2020, 10.11 Uhr:
      @Wauzie: Ich glaube das kann man nicht mehr ändern, oder?
    • Kaefer schrieb am 19.04.2020, 11.13 Uhr:
      @Bingo: Ich habe auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Es wäre nur der einzig logische Schluss aus deinem Satz ""Auch ihre Augen viel zu klar, für den Zustand". Aber vielleicht gibt es ja an einem Set auch Methoden, Augen weniger klar wirken zu lassen, die ich nicht kenne.
    • Wauzie schrieb am 19.04.2020, 11.27 Uhr:
      Das weiß ich gar nicht, also ob man an dem Namen rumschrauben kann?!
      Doch, ich glaube das geht. 
      Es gab doch schon mal eine wandelnde Telefonnummer, die dann mit einen Nick zurückkam und froh war, nicht mehr mit einer Postleitzahl verwechselt zu werden🤔
    • Kaefer schrieb am 19.04.2020, 13.14 Uhr:
      Hahaha - mit einer Postleitzahl verwechselt zu werden.

Aber klar geht das.
    • Bingo2018 schrieb am 19.04.2020, 15.50 Uhr:
      @Kaefer: Alles gut, ich will alles bloß nur kein Stress! :) Sicherlich hätte man Frau Frank etwas ins Auge machen können, das glaube ich schon! Geht beim weinen ja auch. Aber eins muss ich sagen, Ulrike spielt die betrunkene besser, als das heulen, das ist wirklich furchtbar bei ihr!
      Ich mag die Story ja eigentlich, aber ich hätte lieber jemand anderen in der Rolle des Alkoholikers gesehen!
    • Wauzie schrieb am 20.04.2020, 18.28 Uhr:
      Ok, statt seinen Nick zu ändern hat User "dreiviertelvorzwölf" seine ganzen Post´s gelöscht...auch ne Art eine gepflegt Konversation zu führen.....
  • Bingo2018 schrieb am 17.04.2020, 09.56 Uhr:
    Shirin und Nazan, herrlich, das neue Traumduo von GZSZ! Die Kotzladys vom Kolle Kiez! :))))
    • Kaefer schrieb am 17.04.2020, 12.20 Uhr:
      Ich hab zwar keine Ahnung, was da noch kommt, aber momentan gefällt mir Nazan ganz gut. Allerdings hab ich mich gewundert, dass sie selbst in der Wohnung in Shirins Zimmer, in dem beide alleine waren, das Kopftuch nicht abgelegt hat.
    • Gerry schrieb am 18.04.2020, 07.27 Uhr:
      Das hat sicher mit ihrer Schwester etwas zu tun.Da sie nicht ans Handy ging als diese anrief.
    • Bingo2018 schrieb am 18.04.2020, 13.00 Uhr:
      @Kaefer: Also ich habe noch nie ein Kopftuch getragen, als Mann sehe das vielleicht auch etwas merkwürdig aus! :) Ich kenne mich auch nicht in der Kultur aus, vielleicht tragen es manche auch im Bett und ziehen es nur zum waschen bzw. sich waschen aus! Keine Ahnung!
    • Wauzie schrieb am 19.04.2020, 09.02 Uhr:
      Sorry Kamerad, ich hielt dich die ganze Zeit für ne Kameradin😲
    • Bingo2018 schrieb am 19.04.2020, 10.12 Uhr:
      @Wauzie: Jetzt im Ernst? :))) Woran machst du das fest? Das würde mich mal interessieren?
    • Wauzie schrieb am 19.04.2020, 14.35 Uhr:
      Kann ich gar nicht so richtig sagen, ich bin irgendwie davon ausgegangen....vielleicht ein bisschen die Art wie du schreibst, keine Ahnung.
    • Bingo2018 schrieb am 19.04.2020, 15.47 Uhr:
      @Wauzie: Ich zähle mich auch eher zu der samten Sorte von Mann! :)
    • Wauzie schrieb am 19.04.2020, 20.29 Uhr:
      Warum auch nicht, alles gut.
  • Bingo2018 schrieb am 17.04.2020, 09.46 Uhr:
    Das mit dem Auge ist mir auch schon aufgefallen, das geht schon länger so! Ich kann da ehrlich gesagt nicht so hinsehen. Emily sollte eine Augenklappe tragen! :)))) (Scherz)
    • Wauzie schrieb am 17.04.2020, 09.54 Uhr:
      Ne, kein Scherz du hast recht, ich muss da immer hinsehen und achte auf nichts anderes als auf das gruselige, blutige Auge!
    • Bingo2018 schrieb am 17.04.2020, 09.59 Uhr:
      @Wauzie: Das Problem ist, es sind halt normale menschliche Dinge, die auch einem Star wie Anne Menden passieren können! Das wird ja auch wieder weggehen! :)
    • Wauzie schrieb am 17.04.2020, 10.04 Uhr:
      Na da bin ich ja beruhigt🤗
    • Kaefer schrieb am 17.04.2020, 11.08 Uhr:
      Allerdings hätte man beim Drehen ein bisschen mehr drauf achten können, "von der anderen Seite" zu drehen. Es sieht einfach ein bisschen gruselig aus, egal bei wem.
    • Rowena schrieb am 18.04.2020, 06.32 Uhr:
      Zu ihrem momentanen Zustand passt dieses Auge aber gut, auch wenn der Wi**er sie nicht geschlagen hat. 
      Verzweifelt kann sie ausgesprochen gut!
    • Wauzie schrieb am 18.04.2020, 08.09 Uhr:
      Oh ja, das war eine sehr gute Leistung von Anne Menden, Respekt!
    • Kaefer schrieb am 18.04.2020, 09.58 Uhr:
      Überhaupt ist diese Story ganz spannend. Sehr aktuell, gut umgesetzt, das ist schon ganz packend bisher.
    • Rowena schrieb am 18.04.2020, 14.29 Uhr:
      Find ich auch. Und Anne Menden ist prädestiniert für solche Szenen
    • Wauzie schrieb am 19.04.2020, 09.04 Uhr:
      Ich liebe dieses Wort😍
  • Rowena schrieb am 16.04.2020, 20.43 Uhr:
    Heute konnte man klar sehen, dass die Szenen zu verschiedenen Zeiten gedreht werden. Als Emmi sich fertiggemacht hat, hatte sie ein „Blutauge“, aber als die bei dem Wi**er aufgeschlagen ist, war ihr Auge in Ordnung
    • Wauzie schrieb am 16.04.2020, 22.18 Uhr:
      Ja genau, vor allem weil das blutige Auge extrem auffällt!
      Ziemlich heftig, wie kommt man denn an sowas.... Tauchunfall, Schleudertrauma?🤔?
    • Rowena schrieb am 16.04.2020, 22.41 Uhr:
      Ne geplatzte Ader. Entweder große Anstrengung oder aber einfach so
    • Wauzie schrieb am 17.04.2020, 08.29 Uhr:
      Bei Kunstfliegern triit das schon mal häufiger auf.
    • Rowena schrieb am 17.04.2020, 09.26 Uhr:
      Iiiiieeek
    • Bingo2018 schrieb am 17.04.2020, 09.46 Uhr:
      @Wauzie: Dann wissen wir ja was Anne Menden in ihrer Freizeit macht! :))))
  • Myzona schrieb am 16.04.2020, 19.20 Uhr:
    Ich habe die pausbäckige Nina auch immer als sehr spießig empfunden, als eine richtige Käthe-Kruse-Puppe.
  • Bingo2018 schrieb am 16.04.2020, 10.40 Uhr:
    Wo ich bei Nazan etwas enttäuscht war, sie hat ja sehr kurze Haare, ich hätte mir da mehr gewünscht!
  • Bingo2018 schrieb am 16.04.2020, 10.38 Uhr:
    Ob Nazan die Wohnung noch bekommt, nach Shirins Einlage? :))) Diese war aber mit Ansage! :)))) Köstlich!
  • Myzona schrieb am 15.04.2020, 20.55 Uhr:
    Warum sollte sie? Es ist doch fein wenn jemand einmal anders ist.
    • Wauzie schrieb am 16.04.2020, 07.41 Uhr:
      Wer sollte warum was?
    • Bingo2018 schrieb am 16.04.2020, 10.37 Uhr:
      @Wauzie: Ich glaube der Post von Myzona war auf Nazan und ihr Kopftuch bezogen ????
    • Wauzie schrieb am 16.04.2020, 10.54 Uhr:
      Dieses einzelne, bezuglose Posting war etwas irritierend.... hab's mir dann aber zusammengereimt😉
  • User_1186730 schrieb am 15.04.2020, 20.21 Uhr:
    Nazan ist top am besten wäre wenn ihr Glaube in näherer Zukunft ins Wanken gerät oder irgendwas passiert das sie kaum mit dem Glauben vereinbaren könnte.
    Sie trinkt ja scheinbar KEINEN Alkohol und kommentiert Shirins "Wilde Ehe", die diese Führt.
    Am besten wäre vlt. Wenn sie eine Beziehung oder Affäre anfangen würde, die gegen den Glauben verstoßen würde.
    Außerdem Jonas ist doch 21 oder hat aber jetzt erst das Abi gemacht? Wieso eigentlich hat er so lange gebraucht?
    • Rowena schrieb am 15.04.2020, 23.19 Uhr:
      So hübsch ich Nazan auch finde, sie interessiert mich -noch- so gar nicht. Es ist mir völlig gleich, was sie tut, glaubt oder denkt.
      Jonas hatte die Schule abgebrochen und einen Rollerverleih eröffnet. Und er war eine Weile im Ausland. Später hat er sich dann doch fürs Abi entschieden
    • Rowena schrieb am 15.04.2020, 23.35 Uhr:
      Nazan und Dr. Höfer? Könnte da was gehen?
    • Wauzie schrieb am 16.04.2020, 08.24 Uhr:
      Muss sie als "Gläubige" wirklich dieses Kopftuch tragen?
      Für mich wirkt es im Vergleich, als ob eine überzeugte Christin in einem Nonnenoutfit rumläuft
      Ich finde das nicht gerade prickelnd.
    • Timestop schrieb am 16.04.2020, 10.09 Uhr:
      Die Schauspielerin trägt privat keins, das kann man schon als Anbiederung sehen. Es ist wieder so eine "in your face" politische Korrektheit in der Sendung, indem die Verschleierung auch immer wieder zur Sprache kommt. Nazan wirkt im Moment noch etwas fehl am Platz in der Sendung und ausser ihrer Beziehung zu Shirin eher den Leuten aufgedrückt als integriert zu sein (hehe). Das kann sich ja noch bessern, warum man überhaupt noch eine Hauptrolle einführt bevor 1-2 gehen.. Die stapeln sich ja bald an den wenigen Drehorten
  • Bingo2018 schrieb am 15.04.2020, 11.08 Uhr:
    Der beste Spruch in der Vorschau gestern, für die heutige Folge:
    Shirin will mit Nazan feiern gehen, diese ist noch unschlüssig. Shirin macht eine süffisante Bemerkung und Nazan antwortet:
    "Ich bin zwar Gläubig, aber nicht Tod!" :))))
  • Giulietta schrieb am 14.04.2020, 19.48 Uhr:
    Nina ist echt zum kotzen!
    Das hat Robert nicht verdient. Sie hintergeht ihn schon so lange, hätte wirklich Robert nicht nicht erst heiraten sollen.
    Das wäre zwar auch ein Schock für ihn gewesen aber lange nicht so schlimm wie es jetzt ist.
    • Gerry schrieb am 15.04.2020, 07.41 Uhr:
      Ich finde es auch nicht unbedingt toll von Nina.Scheiß Situation.Würde ich niemanden wünschen wenn man sich nicht zwischen zwei entscheiden kann,weil man beide liebt.Sicher hätte sie Robert erst gar nicht heiraten sollen.Nachher ist man immer schlauer.
      Ich bin nur gespannt wie Leon das jetzt mit Portugal regelt.Will gar nicht wissen wie viel Kohle da drinnen steckt.Der müsste ja eigentlich fast Pleite sein.
    • Timestop schrieb am 15.04.2020, 08.33 Uhr:
      Leon hat immer Geld. Erst hat er seine Anteile am Mauerwerk verkauft, dann hat er sie ein paar Monate oder Jahre später nochmal verkauft (?) weil die Zuschauer eh nicht aufpassen und musste vor kurzem wieder als Aushilfe anfangen weil sie keinen anderen haben.. Schade um Ninas Persönlichkeit, ich begründe ihr Verhalten im Kopf damit dass sie wegen der Martin-Geschichte mal einem Mann richtig was auswischen wollte. Zum Ausgleich sozusagen. Mag sie einfach zu sehr
    • Giulietta schrieb am 15.04.2020, 09.32 Uhr:
      Nachher ist man immer schlauer trifft es in diesem Fall nicht.
      Sie hat schon vor der Hochzeit mit Leon geschlafen und wusste, dass sie nicht von ihm loskommt.
    • Rowena schrieb am 15.04.2020, 14.47 Uhr:
      Aber sie hat es gehofft. 
      Nicht so toll finde ich, dass sie und Leon turtelnd im Kiez rumlaufen. Dass sie es jedermann zeigen möchten verstehe ich zwar, aber da Robert da (noch) wohnt, sollten sie sich schon noch etwas zurückhalten. Nina tat mir leid; sie muss sich furchtbar gefühlt haben
    • Myzona schrieb am 15.04.2020, 20.59 Uhr:
      Da ich den Robert immer furchtbar fand, langweilig, ohne Charme, kann ich Nina gut verstehen.
      Ich hatte gehofft, dass sie sich für Leon entscheidet, aber es hätte nicht sein müssen mit ihm händchenhaltend durch den Kiez zu laufen.
    • Wauzie schrieb am 16.04.2020, 11.01 Uhr:
      Ob "Prinz Gähnbert von Valium" jetzt die Serie verläßt? Ich würde der Schnarchnase jedenfalls keine Träne nachweinen!
    • Kaefer schrieb am 16.04.2020, 11.50 Uhr:
      Wauzi, ich finde Robert ja auch nicht sehr spannend, aber bei dieser
      Geschichte zwischen Nina und Leon kann man ja kaum hingucken, so
      peinlich ist das.
      Erstens finde ich ohnehin, dass die spießige/bürgerliche/konservative
      "Lady" nicht zum selbstgefühlten Womanizer Leon passt, zweitens finde ich es
      übel, dass Leon nicht den Ansatz eines schlechten Gewissens hat, in eine
      funktionierende Beziehung hineinzugrätschen. Moralisch skrupellos nennt
      man sowas wohl. Hier stand mal, dass er das ja schon häufiger getan
      hat. Ich bin da nicht so sattelfest und nicht lange und intensiv genug
      dabei, mir fallen aber allein schon Gerner/Sophie und John/Pia ein.
      Unabhängig davon, wie man ihn findet - so behandelt zu werden (alleine schon die Hochzeit) hat Robert sicher nicht "verdient".
      Und je länger ich drüber nachdenke: In punkto Spießigkeit passt Nina eigentlich wirklich besser zu Robert.
    • Wauzie schrieb am 16.04.2020, 13.15 Uhr:
      Du hast natürlich vollkommen recht!
      Doch völlig unabhängig von dem, was da gerade zwischen Nina und Leon passiert, beziehe ich mich nur und ausschließlich auf die Rolle des "Robert Klee" und seinem Charme einer defekten Dunstabzugshaube.
    • Kaefer schrieb am 16.04.2020, 14.34 Uhr:
      Wauzi, das ist alles Schauspieltalent. Sag ihm, er soll eine funktionierende Dunstabzugshaube spielen und er tut es.😉
    • Wauzie schrieb am 16.04.2020, 16.30 Uhr:
      Das ist kein Talent, es ist ein Fluch!
      Selbst in dieser Rolle würde er eine kollektive Müdigkeit beim Zuschauer erzeugen. 
      Wenn Nils Schulz wiedergeboren wird, dann zweifellos nur als Tsetse Fliege.
    • Rowena schrieb am 16.04.2020, 18.45 Uhr:
      😂😂 ich finde auch, Valium und seine Tochter übernehmen Leons Haus in Portugal und verschwinden. Im Gegenzug übernimmt Leon die Eigentumswohnung von ihm. Win win- für uns alle!
    • Rowena schrieb am 16.04.2020, 18.48 Uhr:
      Ach ja, und in puncto ‚reingrätschen und Beziehungen‘ macht ihm keiner was vor. Leon hat diese Disziplin praktisch erfunden
  • Bingo2018 schrieb am 14.04.2020, 14.34 Uhr:
    Eine kleine Fanfiction von mir: Zwei Schweine und die Lehmann (Teil 2)

Merle nimmt ihre Maske ab, Jonas kurze Zeit später, weitere Sekunden später nimmt Merle Rosa die Schweinemaske vom Gesicht. „Sie atmet noch!“ sagt Merle. „Mach sie los Jonas. Dieser macht Rosa los, beugt sich über diese, plötzlich reist Rosa ihre Augen auf und packt den überrumpelten Jonas. Merle tritt erschrocken zurück, ein wilder Kampf beginnt, er wirkt er belustigend als bedrohlich. „Ihr Schweine, glaubt ihr, ihr erreicht mit dieser Aktion irgendetwas, die Lehmann Bank wird euch zwei Rotzlöffel in Grund und Boden stampfen!“ droht Rosa. Jonas will sich immer noch befreien! „Merle, hilf mir!“ Die überlegt hektisch, ihr fällt dann nichts besseres ein als auf Rosa zu springen. „Ah ….!“ brüllt Rosa hysterisch. Im Hintergrund hört man immer noch die Grunzgeräusche. Jetzt dreht sich Rosa mit der auf dem Rücken strampelten Merle im Kreis. Rosa brüllt immer mehr! Jonas hängt erschöpft in der Ecke am Fenster.
    Diese Aktion ist wohl in die Hose gegangen! Das passiert wenn „Drei Schweine“ am Werk sind!
  • Bingo2018 schrieb am 14.04.2020, 14.33 Uhr:
    Eine kleine Fanfiction von mir: Zwei Schweine und die Lehmann (Teil 1)

In der Lehmann Bank!
    Merle und Jonas stehen vor Rosa Lehmanns Büro, beide sprechen durch eine Schweinemaske miteinander! „Meinst Du das ist die richtige Verkleidung?“ fragt Merle! „Natürlich, Schwein, Rosa Lehmann, du verstehst! „Du bist ja richtig schlau, mein Held!“ „Ich weiß!“ antwortet Jonas stolz.
    Die drei stürmen das Büro von Rosa Lehmann, die gerade telefoniert, sie erschrickt. „Moment!“ sagt sie ins Telefon. Sie steht auf! „Was soll das?“ „Schnauze!“ ruft Jonas durch seine Schweinemaske. „Wenn ihr nicht sofort verschwindet rufe ich den Sicherheitsdienst, verstanden!“ „Ruhe!“ ruft Merle, packt Rosa von hinten an den Armen, drückt diese auf den Stuhl, zieht die Hände nach hinten und fesselt diese mit Kabelbinder. Jonas beschmiert derweil die Glasfenster des Büros mit Parolen: „Keine Macht der Lehmann Bank, der Kolle Kiez gehört uns!“
    „Und jetzt?“ fragt Merle. „Die Maske!“ entgegnet Jonas! Merle holt aus ihrer Stofftasche eine weitere Schweinemaske und zieht der sich wehrenden Rosa über ihren Kopf. Des Weiteren holt sie einen Zettel hervor, klebt diesen auf den Oberkörper von Rosa, auf diesem steht: „Hier arbeitet ein Schwein. Merle stellt eine kleine Soundbar auf den Schreibtisch, stellt diese an, es ertönen plötzlich Grunzgeräusche eines Schweines! Was wollt ihr, Geld?“ „Wir wollen Gerechtigkeit für den Kolle Kiez!“ ruft Jonas. Er holt sein Smartphone heraus und fängt an die Aktion zu filmen: „Freiheit für den Kollekiez, keine Macht der Lehmann Bank!“ „Ihr spricht Why 2.0, wir haben Rosa Lehmann in unserer Gewalt, wir lassen sie erst wieder frei, wenn die Lehmann Bank von der Sanierung am Kolle Kiez ablässt!“ erklärt Jonas und hält sein Smartphone auf die gefesselte Rosa Lehmann. Merle unterstützt: „Freiheit für den Kolle Kiez, keine Macht der Lehmann Bank!“ Was beide nicht merken, Rosa Lehmann ist mittlerweile bewusstlos. Merle wird dies plötzlich bewusst. „Du Jonas ...!“ „Jetzt nicht!“ „Ich glaube mit der Lehmann stimmt etwas nicht!“
    • Gerry schrieb am 15.04.2020, 07.37 Uhr:
      Was willst du uns mit deinen sinnlosen Fantasien sagen?????
  • schiller_ralle schrieb am 10.04.2020, 21.45 Uhr:
    Ich bezweifle, dass Corona bei GZSZ im Spätkauf ausgebrochen ist.
    Merles Mutter ist doch vor einem Jahr an Ostern gestorben, als Merle 15 war. Und jetzt ist sie 16. Auf dem Grab der Mutter steht aber als Todestag 1.4.2018. Also muss GZSZ ca. 1 Jahr in der Vergangenheit spielen.
    Ergo bricht Corona dort erst nächstes Jahr aus.
    • Wauzie schrieb am 11.04.2020, 08.48 Uhr:
      Die Zeitlinie bei GZSZ soll in Echtzeit mit unserer verlaufen, und nicht ein Jahr hinterherhinken. Bei denen ist genau wie bei uns, der April 2020.Fußball WM/EM ect. alles stimmt immer überein und das war noch nie anders. Die sind nicht im Jahr 2019....wie kommst du denn darauf?!
    • Rowena schrieb am 12.04.2020, 15.47 Uhr:
      ... in der Vergangenheit. Tse
    • Bingo2018 schrieb am 14.04.2020, 14.30 Uhr:
      @schiller_ralle: Das ist auch definitiv nicht so, GZSZ und Unter Uns werden immer Tagesgenau produziert, das siehst man z.B. auch immer auf den Smartphone etc.
      Bei Sturm der Liebe ist das anders. Das spielt an dem Tag wo es auch gedreht wird!
      Die Folgen bei GZSZ sind auch immer um die 8 Wochen voraus
    • schiller_ralle schrieb am 16.04.2020, 05.22 Uhr:
      Aber Merles Mutter soll doch vor einem Jahr gestorben sein. Aber der Todestag auf dem Grab ist 1.4.18!
  • Isolde55 schrieb am 09.04.2020, 20.31 Uhr:
    Aaaah im Spätkauf ist corona
    Und jetzt ist es wirklich noch so passiert
    Bingo schreibt es ja
    • Rowena schrieb am 12.04.2020, 15.48 Uhr:
      Wie kommst Du denn auf die Idee?