Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1225

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 31225 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 12.01.2018, 23.25 Uhr:
    Shirin finde ich mittlerweile echt Klasse. Sie hat Köpfchen, was man von John leider nicht behaupten kann.
    Duell rasen !!! Wer zuerst ausweicht hat verloren !!!
    Da   k a n n    es nur Verlierer geben. !!!!!
    Ich hoffe mal, das sich die Autoren solche Ideen nicht aus dem realen Leben holen sondern das es ihrer freien Phantasie entspricht.
    • Sethos schrieb am 13.01.2018, 17.41 Uhr:
      "freie Phantasie" ist gut, aber nicht das was hier ins Drehbuch geschrieben wird. Phantasievoll zu sein hat auch etwas mit Kreation, Geist, Zuversicht und Positivem zu tun. In dieser Serie grenzt nunmehr schon vieles ans Perverse.
    • Tyger schrieb am 14.01.2018, 01.40 Uhr:
      Na ja, es ist ja nicht so, als hättest Du/Sie Nostalgie unrecht, aber geht es langsam nicht voll an der Realität vorbei?
      Was sollen die Jugendlichen eigentlich denken, so blöd wie Jonas, aber man kommt doch durch, seine Mutter toleriert alles, er bekommt, trotz Dummheit und ohne jegliches Wissen, hier und da ein Job, ist von sich selbst eingenommen, findet sich toll, sieht aber wirklich richtig s...... aus, also schön ist was anderes. Sorry, aber die Rolle ist ihm glaub, echt auf den Leib geschrieben, so dämlich kann man nicht spielen. So pubertierend und dämlich und so geht es weiter.....
      Der Felix-Darsteller, wird nach der lebensgefährlichen Verletzung so rasch wieder gesund, kann auf einmal wieder bald alles machen. Also bitte, wo funktioniert das denn. Der müsste ein Schwerer Pflegefall sein.
      Und die Shirin, na ja, will cool wirken und was verbirgt sich hinter ihr. Hat einen riesen Haufen Geld, man wo gibt es sowas???? Welches junges Mädchen mit noch nicht mal 20 hat so viel Geld, einen Batzen in der Tasche, kauft mir nix, dir nix einen Club, da gibt es keine Eltern, fährt teure Autos, und so gehts weiter, das ist doch alles Fiktion! Das hat mit Realität nichts mehr am Hut. Was sollen unsere Kinder hier für Vorstellungen bekommen.
      Und dann noch die andere die plant einen Millionendeal, pirscht sich überall ein, erschleicht sich das Vertrauen, ohne jegliche Papiere, bekommt gleich einen Job, und wird befördert, wo gibt es denn sowas, erlangt fast noch Prokura, hallo??? erschleicht sich Passwörter und erlangt Zugang zu sämtlichen Dokumenten und Bankdaten und täuscht die Bank, also hier wurde es echt zu hoch gepeitscht. Wo gibt es sowas??? Das ist schon große Märchenstunde!!! Also bitte.
      Ich muss sagen, RTL, fällt hier in Punkto, echt kaum noch was gescheites ein. Macht mal Rollen, die etwas reeller sind. Welche Frau lässt sich so schlagen, klar, die gibt es schon, aber dann wende ich mich an Hilfe. Oder Emilie, die baut einen Müll nach dem anderen und ist immer top gestylt, hat zwar nie Geld aber hat immer alles vom feinsten und es läuft alles super ab.
      Man das ärgert mich, was soll man hier bloß denken! Man ich ärgere mich selbst, warum ich es jedesmal doch anschaue....aber es gab schon bessere Dialoge und auch die Handlungen waren besser. Lasst Euch mal wieder was besseres einfallen. Aber zieht es nicht wieder so in die Länge, wie die blöde Rolle der Sunny, da spielte Sie so ein Dummchen als hätte Sie von nix eine Ahnung, ist aber studierend und will in Architektur und blickte es keinen Meter, was eigentlich hier wirklich abläuft und der arme Chris wird als Psycho hingestellt, also, das war echt schlimm!!
      So nun genug....Einfach kein gutes Drehbuch schon seit längerer Zeit schon!!!!
    • Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 10.41 Uhr:
      Hallo Tyger,
      schön das Du Dich meldest. Kannst Du gerne öfter tun. :-)
      Natürlich darfst Du mich Duzen. :-) 
      Mit der Idee "aus dem realen Leben" bezog sich hier auf das "Duell rasen". Ich hoffe doch stark, das es das in unserem echten Leben,       n i c h t      gibt.
      Autorennen, die leider immer wieder zum Tod unschuldiger und unbeteiligter Menschen führt, gibt es ja leider wirklich.
      Ansonsten hast Du schon recht. Es sind Märchenautoren am Werk. Nach 25 Jahren gehen eben die Ideen aus.
      [Das würde uns vermutlich auch so gehen ;-)  ]
      Klar ist es erschreckend, das man der Jugend vermittelt, das man ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung aber mit viel Dummheit genauso viel erreichen kann wie die, die eine Ausbildung machen und vielleicht sogar Intelligenz besitzen. Würde ein "Jonas" die Sendung anschauen, der glaubt das alles wirklich.
      Im realen Leben gibt es Paris Hilton. Die hat tatsächlich keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, keine Intelligenz und alles was ich vergessen habe aufzuzählen.
      Sie ist aber in eine steinreiche Familie hineingeboren worden. Bei ihr ist es egal ob etwas klappt was sie an packt oder nicht. Sie finanziert ihre Projekte selbst. Mit ihr kannst Du nur über Handtaschen, Schuhe oder wo sie vielleicht gerade mal ihr Hündchen beim Einkaufen vergessen hat, reden.
      Jonas ist aber keine Paris Hilton. Zumindest hat er den Realschulabschluss ...
      Dennoch, er arbeitet im Spätkauf seiner Mutter +Alex, als mittelmäßiger DJ und verleiht/verkauft selbst reparierte Motorroller. Alles nicht wirklich prickelnd. Sicher bekommt er auch bald einen Prokura Job bei Kathrin oder Joe ;-).
      Shirin hat nicht unbegrenzt Geld. Das sieht man hier nachdem das Mauerwerk abgebrannt ist. Sie ist verzweifelt weil sie ihr ganzes Geld darin investiert hat und jetzt verloren hat. Sie hat ihr Vermögen mit illegalen Autorennen "verdient".
      Sunny wird nicht nur dumm gespielt ... (Ihre Schwester bei AWZ ist auch nicht schlauer. Diese Rollen wurden wie die von Jonas, den Trullen ebenso auf den Leib geschrieben).
      Und hier haben es wir wieder, das schlechte Beispiel: auch Dummchen können studieren. Und auch noch Achitektur. Au weia, wenn da die Statik nicht stimmt ...
      Mit Laura und allen anderen Dingen hast Du auch absolut Recht.
      Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Beitrag.
      Also bis bald und liebe Grüße, Nostalgie :-)
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 12.33 Uhr:
      Alle Anderen dürfen sich auch angesprochen fühlen. :-D
    • Rowena schrieb am 15.01.2018, 13.11 Uhr:
      Zu der Aussage von Tyger " Welche Frau lässt sich so schlagen, klar, die gibt es schon, aber dann wende ich mich an Hilfe"... Ich nehme an, es liegen hier keine Erfahrungswerte vor! Oder?
      Ich finde nämlich im Gegenteil, dass die Geschichte Nina/Martin noch zu lasch angegangen wurde und auch viel zu schnell endete. Das Unrealistische ist hier, was Nina sich "aus heiterem Himmel" plötzlich "traut" und dass Martin das im Grunde mitmacht.
      Im realen Leben läuft das meistens gaaanz anders ab ...
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 16.07 Uhr:
      Tja, die einen Themen werden ewiglich langatmig abgearbeitet, anderes wieder lieblos im Schnelldurchlauf.
  • User 1321030 schrieb am 12.01.2018, 21.45 Uhr:
    Das ist fast männerfeindlich was Martin der Anwalt darstellt.
  • User_1186730 schrieb am 12.01.2018, 19.59 Uhr:
    Also das mit der kleinen Mia und Jonas geht mir echt zu weit. Als ob eine 12-jährige in so nen alten Typ verknallt wäre. In dem alter ist man höchstens in einen Promi oder Klassenkameraden verknallt. Aber sicher nicht in den hässlichen Jonas.
    Und in wen ist Jonas eigentlich verknallt? Ich guck nicht sehr oft....
    • Nostalgie schrieb am 12.01.2018, 22.27 Uhr:
      In Lea, der großen Schwester.
    • schiller_ralle schrieb am 14.01.2018, 12.32 Uhr:
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es genau in dem Alter losgeht, dass man sich in ältere Jungs aus der Schule oder der Nachbarschaft verknallt, die manchmal ziemliche Deppen sind, die man Jahre später nicht im entferntesten interessant fände.
      Gibt's aber auch bei Erwachsenen, bei denen Beziehungen nur funktionieren, so lange der Altersabstand groß genug ist. Sobald der jüngere Partner älter wird und der Ältere nicht mehr nur durch seine Erfahrung überlegen oder ebenbürtig, geht das ganze in die Brüche...
  • Sethos schrieb am 12.01.2018, 14.45 Uhr:
    Wow, eine Muffin-Show seitens Jonas. Da ist ja die Muppet-Show ein richtiger Thriller dagegen.
    Ich frage mich schon lange, wozu dient eigentlich diese Figur/Rolle ?
    • Wauzi schrieb am 12.01.2018, 15.33 Uhr:
      Jonas der Kindskopf, der irgendwo im Alter zwischen 12 und 14 Jahren steckengeblieben ist und außer immer "Pfundiger" zu werden, nicht zulegt.....schon gar nicht an Verstand *lol* keine Ahnung wozu der dient;-))
    • Nostalgie schrieb am 12.01.2018, 18.48 Uhr:
      Zur allgemeinen Belustigung. ;-))
    • User 1253541 schrieb am 14.01.2018, 17.55 Uhr:
      Ja die Seefelds ....
      Maren hat ja eigentlich 3 Kinder -
      Jonas - 10. klasse Abschluss
      Lily - studiert und lernt gern
      Tanja - die nach Australien gegangen ist
      Komisch nur, dass eine Mutter nie über ihr Kind spricht, in dem Fall TANJA-
      Im echte Leben gibt es so was gar nicht, außer man hat den Kontakt zur Familie komplett abgebrochen und will mit niemanden mehr zu tun haben. Eine Mutter vermisst doch ihr Kind - irgendwie scheint mir, dass Sie Tanja vergessen hat.
      Jonas, was soll ich sagen, hab mich das gleiche gefragt: was sagt die Figur aus und wofür ist sie da? Durchs Leben durchwurschteln grad wie es einem gefällt, die Mutter akzeptiert es und lässt ihn weiter in der Wohnung wohnen und schleift ihn durch und unterstützt ihn. Ersatz - DJ wenn Chris mal nicht kann?- ist er dafür da? Alle können nicht so klug sein, klar, aber eine Mutter die eine studierende Tochter hat, die lässt doch ihren Sohn nicht nach der 10. Klasse aufgeben, oder? Er hat kein Bock auf lernen und damit basta denkt er sich. Wird schon werden. Hoffentlich wird auch bei GZSZ gezeigt, dass man mit so einem schlaffen Looserleben nicht weit kommen kann. Falls ja, dann finde ich es echt sch....und unecht und unrealistisch. So wie bei Emily - eigentlich passe Lily und Jonas super zusammen. Looser, Nichtskönner, faul, Möchtegern und nichts auf der Kirsche, einfach strohdumm kommen beide rüber.
      Aber dann Bitteschön auch richtig auf die Schnauze fallen. Das muss gezeigt werden, so ist das wahre Leben, meistens zumindest.
    • User 1253541 schrieb am 14.01.2018, 18.00 Uhr:
      ....ich meinte EMILY und JONAS passen super zusammen, hatte mich verschrieben......
    • Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 22.54 Uhr:
      Ich wusste gar nicht das es noch eine Tanja Seefeld gibt. :-o
    • Rowena schrieb am 15.01.2018, 13.24 Uhr:
      Das war die erstgeborene Tochter, die Maren Seefeld zusammen mit Kurt LeRoy, dem Rockmusiker, bekam. Und die war immer nuddelig anzusehen, war mit Bommel befreundet (dadurch trat der erstmals in Erscheinung), wollte immer nur Party machen, ist abgehauen usw. usf.
      Am Ende fand sie jeder so blöd, dass sie beschloss, wegzugehen. Im wahren Leben nennt sich Senta-Sofia Delliponti jetzt Oonagh und macht Musik...
      Ich habe mich auch schon immer gefragt, ob die Leute, die die Stadt oder auch das Land und damit Freunde und Familie verlassen, kein Telefon haben. Andererseits, wen interessiert es denn, ob z.B. Maren mit ihrer ausgewanderten Tochter spricht. Keine Socke! Gehen wir mal davon aus, dass sie das tut, es wird nur nicht gezeigt ;-)))
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 14.29 Uhr:
      Ahaaaa ! Dann ist Tanja also der erste Jonas und nur aus Lilly ist wirklich was geworden ?!
    • User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.35 Uhr:
      Ja genau, nur aus Lily ist was geworden. Sie ist viel zu streng und ehrlich und so exakt kommt sie rüber. Mit ihr wird man auch nicht warm.
      Man könnte trotzdem zeigen, dass es noch die Tanja gibt. Schließlich hatte John auch selten aber immerhin manchmal über seinen Sohn im Ausland gesprochen und sich an ihn erinnert. Besucht hat er ihn auch schon.
    • schiller_ralle schrieb am 18.01.2018, 17.01 Uhr:
      Johns Sohn kommt bestimmt in wenigen Jahren als fast ausgewachsener Teenager nach Berlin und möglicherweise mit Motte zusammen..
  • Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 13.34 Uhr:
    An alle Fernsehserien - Seite User
    Falls ihr ähnliche Probleme mit dieser Seite habt:
    Ihr könnt problemlos mit euerm Nick und Passwort auch bei der Seite "Wunschliste" teilnehmen.
    Ich persönlich fühle mich auf der Seite "Fernsehserien" wohler, weil sie einfach schöner und gemütlicher ist für mein empfinden. :-)
    Wenn sie wieder einwandfrei funktioniert, kehre ich auch dorthin wieder zurück. :-)
    • Giulietta schrieb am 12.01.2018, 20.08 Uhr:
      Wunschliste.de und fernsehserien.de ist ein- dasselbe, das ist doch bekannt. Wer sich in einem von beiden Foren angemeldet hat, ist
      automatisch auch im anderen, man muss sich nur kurz nochmal einloggen, wenn man wechseln will. Es sind auch alle Kommentare identisch in beiden Foren, nur bei Fernsehserien sind die Antworten chronologisch unter dem jeweiligen Thread angeordnet und mit Uhrzeit angegeben und bei Wunschliste "springen" die Antworten immer weiter runter, je mehr User schon auf einen Thread geantwortet haben. Und es gibt keine Zeitangabe, dafür rote und blaue Daumen und die Möglichkeit, ein Profilfoto hochzuladen. Also kein Grund zur Panik wenn eins von beiden vorübergehend mal nicht funktioniert wegen Wartungsarbeiten oder technischer Probleme.
    • Nostalgie schrieb am 13.01.2018, 03.14 Uhr:
      Ich kann zwischen den beiden "Seiten" wechseln ohne mich erneut Einloggen zu müssen. :-)
    • Giulietta schrieb am 13.01.2018, 05.25 Uhr:
      Ja manchmal geht's ohne, manchmal mit neu einloggen.
  • Giulietta schrieb am 10.01.2018, 20.26 Uhr:
    Hallo Jackfox,
    ja, ich finde, dass Laura eine zweite Chance verdient hat und Kathrin zu hart mit ihr ist.
    Obwohl ich Laura nicht mochte als sie diese Tricksereien gemacht hat und total von dieser anderen Frau/ angeblichen Mutter abhängig war, hat sich das jetzt geändert. Sie hat von selbst die Abzweigung des Stiftungsvermögens gestoppt und denke, dass sie es ehrlich meint. Mit Philipp hätte sie wahrscheinlich wirklich die Chance, geliebt und akzeptiert zu werden, was sie bisher in ihrem Leben nicht hatte. Ich bin entsetzt, dass Kathrin jetzt so dass eiskalt gegen Laura vorgeht und sie komplett vernichten will.
    Kathrin soll mal auf ihr eigenes Leben zurück blicken und darauf, wie viel Sch... sie schon gebaut hat und auch deswegen schon im Gefängnis war. Zusammen mit Gerner hat sie auch schon richtig krasse und kriminelle Sachen durchgezogen.
    Dachte, sie hätte sich durch die Beziehung zu Till verändert, aber jetzt kommt wieder ihre kalte hässliche Seite zum Vorschein.
    • Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 13.01 Uhr:
      Genau, für ihre Sch.... saß Katrin im Gefängnis. Sie hat so ihre Schuld abgetragen. Also schicken wir Laura jetzt auch in den Knast. Verdient hat sie es ja ...
    • Giulietta schrieb am 11.01.2018, 13.37 Uhr:
      Laura hat noch rechtzeitig die Notbremse gezogen und den Diebstahl des Stiftungsgeldes n i c h t durchgezogen, es ist also nichts passiert.
      Und die bereut es ehrlich.
      Kathrin dagegen ist immer mit einem blauen Auge davon gekommen, hat maximal kurz in Untersuchungshaft gesessen und Gerner hat sie immer wieder rausgehauen.
      Denk nur Mal an die eingemauerte Leiche, und früher als sie auf den "Pflegevater" ihrer Tochter geschossen hat.
      Vertuschung der Tötung eines Menschen und Verschwundenlassen der Leiche sind auch nicht nur banale Ordnungswidrigkeiten, auch nicht Selbstjustiz bei diesem schmierigen Typen, der Jasmin früher belästigt hatte.
    • Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 13.58 Uhr:
      Deshalb hat Katrin vermutlich Laura mehrere Chancen gegeben um die Wahrheit zu beichten. Sie hat Katrin eiskalt angelogen und ihr dabei noch ins Gesicht gelacht. Laura hatte genug Chancen, nur keine einzige davon genutzt. Wie fühlst du dich, wenn du genau weißt das der andere dir ins Gesicht lügt und dich dabei noch anlacht.
    • schiller_ralle schrieb am 11.01.2018, 16.04 Uhr:
      Kathrin hatte sich ja auch durch Till geändert, aber Laura hat diese Nettigkeit halt komplett ausgenutzt und dadurch, zumindest sich gegenüber, kaputt gemacht. Ich bin mal gespannt, ob Kathrin jetzt wieder komplett die Alte wird oder ob sich das nur auf Laura beschränkt.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 13.01.2018, 17.17 Uhr:
      Apropos eingenauerte Leiche!
      Was ist daraus überhaupt geworden?
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 13.30 Uhr:
      Meinst Du den von Maren erschlagenen Vater von Jasmin?
    • Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 14.51 Uhr:
      Julika, am Besten Du setzt einen eigenen Post oben ab mit Deiner Frage. :-)
  • Jackfox schrieb am 10.01.2018, 20.14 Uhr:
    Hallo. Ich Grüße mal alle in der Runde. Und wollte mich nachdem ich des öfteren mal im Forum lese auch mal was schreiben und mal wissen ob jemand mit der Laura Mitleid hat?? Ich bin da momentan etwas hin und her gerissen...
    • Wauzi schrieb am 10.01.2018, 20.24 Uhr:
      Willkommen ;-))
      Ich mag Laura nicht, die Rolle nervt seitdem sie aufgetaucht ist! Von Mitleid kann also keine Rede sein und es wäre gut wenn sie wieder verschwindet, dass ist aber nur meine persönliche Meinung.
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 23.52 Uhr:
      Hätte sich Laura nicht in Philip verliebt, sie hätte skrupellos ihr Programm mit dem Spendenbetrug durchgezogen und wäre abgehauen. Ungeachtet dem, das Philip sich in sie verliebt hat.
    • Gerry schrieb am 11.01.2018, 08.50 Uhr:
      Hallo !! schön eine neues Mitglied hier zu haben.
      Ich finde Laura auch nicht sehr sympathisch. Aber eine zweite Chance hat jeder verdient finde ich.
      Dass Katrin bei so einem Fall wie mit Laura wieder ihre sehr sehr böse Seite zum Vorschein kommen lässt war ja klar.Jetzt wird Maren wieder alle Hände voll zu tun haben um Katrin zu zügeln,damit das ganze nicht eskaliert.
    • Giulietta schrieb am 11.01.2018, 13.39 Uhr:
      Sie h a t es aber nicht getan, hat sich noch rechtzeitig besonnen.
    • Giulietta schrieb am 11.01.2018, 13.39 Uhr:
      Ich bin auch voll deiner Meinung, Sascha.
    • schiller_ralle schrieb am 11.01.2018, 15.54 Uhr:
      Naja, eigentlich hat sie es ja schon getan. Sie hat schon vor den 500.000 Euro immer wieder kleinere Summen vom Stiftungskonto abgezwackt, indem sie Rechnungen gefälscht hat.
  • Sethos schrieb am 10.01.2018, 17.54 Uhr:
    Als erstes, ich habe keine Probleme mit der Seite.
    "So skrupellos bereit zu sein sogar ein Nümmerchen mit einem Fremden zu schieben " - diese Wertung kann ich so überhaupt nicht gut heißen ! Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, sich auf eine solche Erniedrigung einzulassen? Besser wäre doch mal die Variante gewesen, dass man Laura gegenüber Philipp hätte gestehen lassen - nein man wählt wieder einmal die negative Möglichkeit.
    Maren als Moral-Diva, sie sollte man öfters mal in ihren eigenen Rucksack sehen lassen. Einfach einfallslos, sie sich immer wieder als Orakel artikulieren zu lassen.
    • Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 02.28 Uhr:
      Du verwechselst Abgebruehtheit mit Verzweiflung. Verzweiflung ist was ganz anderes. Nicht das was Laura durchzieht.
    • schiller_ralle schrieb am 11.01.2018, 16.00 Uhr:
      Kann niciht jemand abgebrühtes verzweifelt sein? Wenn sie ihr ganzes Leben lang entgegen der moralischen Vorstellungen der Gesellschaft gehandelt hat, wird sich dieses Muster, dass in brenzlichen Situationen dem Handeln keine Grenzen gesetzt sind, ja nicht dadurch ändern, dass sie gerade in Philip verliebt ist.
    • Sethos schrieb am 12.01.2018, 14.38 Uhr:
      Nein, ich verwechsle dabei gar nichts. Bitte genau lesen. Meine Wertung bezog sich auf die "Nummer" an sich. Total psychisch unter Druck durch Katrins Aufgabe und dem Laufen der Datenübertragung sowie dem möglichen Erwischtwerden, - da ist es Abgebrühtsein so etwas zu tun? Das nicht wirklich deine Ansicht sein?! Kausalität dabei beachten bitte !
    • Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 11.05 Uhr:
      schiller_ralle, Abgebrühte können nicht verzweifelt sein. Dafür sind sie einfach zu abgebrüht. Ansonsten gebe ich Dir Recht.
  • Gerry schrieb am 10.01.2018, 08.20 Uhr:
    Normalerweise sollte Chris doch froh sein,dass sein idiotischer Bruder endlich abhaut und aus Berlin verschwinden will.Dann wäre Ruhe im Karton .Aber anscheinend ist das nicht der Fall.
    Will er diesen wahnsinnigen noch länger um sich haben??
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 11.11 Uhr:
      Wer ein Herz für Obdachlose hat, hat auch ein Herz für seinen reumütigen Bruder.
  • Nostalgie schrieb am 09.01.2018, 22.47 Uhr:
    Laura hat jetzt selbst das Ende ihrer Beziehung mit Philip eingeläutet. So skrupellos bereit zu sein sogar ein Nümmerchen mit einem Fremden zu schieben um nicht aufzufliegen ...
    Also wenn Philip das vergibt dann gehört es ihm nicht anders. Allerdings glaube ich das er sich trennen wird.
    Wie wir wissen wird sie garantiert auffliegen. Sonst würde die ganze Problematik keinen Sinn machen.
    Und bestimmt wird Laura schwanger und weiß nicht wer der Vater ist. Diese Geschichte geht ja immer.
    Und Maren !!! Hat es wohl nicht mehr nötig in ihrem Geschäft (Tante Emma-Laden) freundlich zu ihrer Kundschaft zu sein. Auch Felix ist ein Kunde. Wenn sie jeden Kunden vergrault der nicht nach ihrer Lebensphilosophie lebt, sind sie und ihre Familie bald pleite. Wo sie doch immer am jammern sind, das sie nicht genug Geld haben. Naja, Alex hat ja auch seinen gut bezahlten Job bei Gerner aufgegeben. Offensichtlich hamm ses. ;-)
    • Giulietta schrieb am 10.01.2018, 20.33 Uhr:
      Laura hat das nicht skrupellos getan, die stand dermaßen unter Druck,cweil sie von Kathrin erpresst würde und Philipp auf keinen Fall verlieren möchte. Es war sehr demütigend für sie, dass sie zu diesem amittel greifen musste um den Typen der Konkurrenzfirma abzulenken. Des weiteren - siehe oben meine Antwort an Jackfox
    • Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 00.34 Uhr:
      Hätte Laura Würde, sie wäre bei Philip in die Offensive gegangen. Philip hätte ihr vielleicht im ersten Moment nicht verziehen. Er hätte allerdings nochmals darüber nachgedacht und ihr noch eine Chance gegeben.
      Wer aber immer weiter lügt und lügt macht sich erpressbar und wird keinen Weg mehr zur Wahrheit finden. Man rutscht nur noch tiefer in die Kacke rein.
      Das ist ja hier das beste Beispiel mit Laura und der Katrin Flemming. Laura rutscht jetzt immer tiefer ab. Sie hat aber auch wirklich alle Möglichkeiten verstreichen lassen, auch bei Katrin, ihr Fehlverhalten reumütig zu gestehen. Katrin hatte ihr mindestens 2 Chancen gelassen. Laura hat keine genutzt.
      Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    • Giulietta schrieb am 11.01.2018, 13.47 Uhr:
      Ja, deshalb hatte sie ja Philipp auch den Brief geschrieben in dem sie ihm ihre Manipulation gestanden hat.
      Sie hat einfach zu große Angst, ihn zu verlieren.
      Das bedeutet nicht, dass ich es gutheißen, dass sie mit diesem Konkurrenten von KFI gev..elt hat, um an die Daten zu kommen.
      Kathrin hat jetzt aber keine Skrupel, die Daten zu verwenden, hat die Ausschreibung gewonnen und lässt Laura trotzdem nicht in Ruhe, wird sie weiter erpressen - ganz mies!!
      Die einzige Chance, die Laura hat, da wieder raus zu kommen, ist tatsächlich, Philipp alles zu gestehen.
      Das wird noch ne Weile so gehen und letztlich den großen Knall geben.
    • Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 14.09 Uhr:
      Laura hat sich den Brief an Philip wieder zurückgeholt und Philip wieder ins Gesicht gelogen. Wenn sie ihm jetzt nicht endlich die Wahrheit sagt, ist Laura wirklich nicht mehr zu helfen.
    • Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 15.36 Uhr:
      Ihr bringt es alle immer wieder gut zum Ausdruck: Laura denkt immer nur an sich !!!
  • Nostalgie schrieb am 09.01.2018, 18.01 Uhr:
    Meine Nachrichten sind mal da, mal nicht. Darum Frage ich etwas genauer nach. Vorhin gerade war mein Post von heute morgen 9 h noch da, jetzt ist er wieder verschwunden.
    Darum interessiert mich ob ich der einzige bin, der betroffen ist.
    Bis ich meinen Post sehen kann wird wohl 1 Tag vergehen.
    Das ist schon merkwürdig.
    • Wauzi schrieb am 09.01.2018, 18.33 Uhr:
      >Darum interessiert mich ob ich der einzige bin, der betroffen ist.<
      Ich hatte das auch seit ein paar Tagen, immer wieder mal! Hab erst gedacht, "bin ich blöd, habe ich das Posting jetzt nicht abgeschickt"??? Doch ne ganze Weile später tauchte es auf, na toll, denn inzwischen habe ich es neu geschrieben....konnte die 2te Version aber löschen, was allerdings etliche Anläufe brauchte....irgendwas funzt hier nicht so, wie es soll ;-(((
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 00.17 Uhr:
      Bis jetzt scheinen wir die einzigen Beiden zu sein die dieses Problem haben.
      Vielleicht arbeitet auch jemand an dem Programm (Spekulation). Denn es ist sehr schwer diese Seite (auch andere Seiten bei Fernsehserien) aufzurufen. Du bist ja bei Wunschliste. Die Seite ist immer wieder "außer Betrieb".
      Jetzt rutsche ich immer wieder ans Seitenende wenn ich einen Post speichern will.
      Irgendwann verliere ich die Geduld.
      Also Wauzi, wenn Du gar nichts mehr von mir hörst, dann komme ich nicht mehr in diese Seite rein.
      Uuuuuh, das ist ja regelrecht Schwerstarbeit. Ufff !!! :-( :-(
      Das Abspeichern ist noch schwieriger als das Löschen.
      Das Programm ist irgendwie komplett gestört !!!
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 02.08 Uhr:
      Mittlerweile denke ich das diese Seite zu bestimmten Zeiten zu gut besucht ist. Vielleicht sind wir einfach zu lustig und viele andere wollen sich hier auch amüsieren. Und wenn sich so viele Leute auf dieser Seite tummeln, lähmt das den Server und wir können dann unser "Servus" nicht abspeichern. Oder unter erschwerten Bedingungen. In der Nacht ist es schon etwas besser, da schlafen natürlich alle. Ähem, Räusper, außer mir natürlich .... ;-) ;-) ;-)
  • Sethos schrieb am 09.01.2018, 13.21 Uhr:
    Ich danke erst einmal allen, die sich mit mir beschäftigen. Ich bin aber auch nicht so blöd, dass ich nicht weiß, was man von einer solchen Serie zu halten hat. Wenn man aber nicht nur stupide das Geschehen verfolgt, dann fallen einem ja regelrecht viele Ungereimtheiten auf. Und da sehe ich durchaus die primitive Verarsche des Zuschauers durch den Sender. Und wir sind ja alle Individualisten, deshalb soll ja auch jeder seine Sicht auf die Dinge haben.
    Selten so gelacht,- der ja so zierliche Tuner in James-Bond-Manier und mit Handybewaffnung auf Beweissicherungsjagd hinter dem Gartentorpfeiler sowie an der Hausecke. Dafür 10 von 10 Komödienpunkten !
    Zur schnellen Auto-Nummer von Laura kann ich nur sagen - abstrus !!! Das wirkt auf mich, als wenn Laura in ihrer Rolle bestraft werden soll.
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 01.58 Uhr:
      Natürlich wird Laura bestraft !! Von Katrin Flemming ! ;-)
  • Nostalgie schrieb am 09.01.2018, 11.00 Uhr:
    Ich bekomme immer wieder die Meldung:
    entfernte den HTML-Code und etliches in Programmiersprache mehr.
    Oder "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten".
    Dies bereits seit ein paar Tagen.
    Wie sieht das bei euch aus?
  • Nostalgie schrieb am 08.01.2018, 23.15 Uhr:
    Habt ihr auch immer wieder Probleme die Seite (bei mir Fernsehserien) aufzurufen? Ich bekomme in letzter Zeit ständig Fehlermeldungen. Und wie sieht es bei der Seite Wunschliste aus?
    Ich bitte um Rückmeldungen. Danke :-)
    • Gerry schrieb am 09.01.2018, 08.00 Uhr:
      Also ich habe kein Problem die Seite aufzurufen!
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2018, 17.31 Uhr:
      Bist Du bei Wunschliste, Saschaa?
    • Gerry schrieb am 10.01.2018, 08.15 Uhr:
      Ja ich bin bei Wunschliste angemeldet.
    • Libelle6 schrieb am 10.01.2018, 08.37 Uhr:
      bei mir geht's auch
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 11.07 Uhr:
      Auch bei Wunschlliste?
  • Sethos schrieb am 07.01.2018, 12.58 Uhr:
    Denkt dran, egal welche Situation, Handlung, Ortsgestaltung oder Rolle, es soll seitens des Senders "Unterhaltung" sein (was auch immer von deren Seite darunter zu verstehen ist), es hat nichts bzw. zu wenig mit dem realen Leben zu tun. Der Sender hat seine eigene Lebensphilosophie, da zählt nur die Quote.
    Kurz mal zu Sunny, die studiert ja Architektur und Gerner hat sie als begleitendes Praktikum zu sich in die Firma geholt. Vom Studium erkennt man ja gar nichts mehr, geschweige denn vom Abschluss. Selbiges Problem haben wir ja auch bei Lilly.
    • Wauzi schrieb am 07.01.2018, 13.41 Uhr:
      Genau, Praktikum, Studium oder Abschluss.... es ist so, wie du es selbst treffend formulierst >es hat nichts bzw. zu wenig mit dem realen Leben zu tun.<
      Wenn man sich darauf einlässt, muss man halt beide Augen zudrücken.
      Leider fällt das nicht leicht, weil es sehr oft wie eine verarsche wirkt, so als ob ausprobiert wird wie weit man gehen kann und was man den Zuschauern alles vorsetzen kann ohne das sie die Serie verlassen....das rum genörgelt wird, gehört zum Plan;-))
    • Nostalgie schrieb am 07.01.2018, 14.37 Uhr:
      Mann Sethos, verdirb uns doch nicht den Spaß. Ohne diesen Spaß wäre hier doch gar nichts los. ;-)
    • Rowena schrieb am 08.01.2018, 08.18 Uhr:
      Ganz ehrlich, will denn irgendjemand sehen, wie alle in der Uni rumsitzen und lernen? Die, die noch zu Schule gehen oder gingen, sieht man ja auch nicht im Klassenzimmer. Wieso auch. Klar wundere auch ich mich über das in den Serien vorhandene "Fix-Studium" des einen oder anderen. Aber dort sind ja auch Minuten Stunden und Stunden Tage. Und wenn es das echte, reale, wirkliche Leben wäre, wer bitte würde sich diese Serien angucken? Es ist doch lustig, die kleinen Unstimmigkeiten und auch mal die kriminellen Bösartigkeiten hier im Forum zum Thema zu machen. Und wahrscheinlich sind diese kriminellen Machenschaften realer als wir uns zugestehen wollen. Wir bewegen uns nur nicht in solchen Kreisen. Gott sei Dank ;-)
    • Gerry schrieb am 08.01.2018, 08.33 Uhr:
      Ja ich bin voll bei dir Nostalgie.
      Sethos lass uns ein bisschen lästern.Ist doch oft auch lustig und unterhaltsam.Es weis doch eh jeder ,dass in keiner Serie der Welt alles so ist wie im wirklichen Leben.Das wäre auf Dauer ja viel öde zum schauen.
      Nichts für ungut.