Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Bei manchen Männern ist es passend, wenn sie ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, Carlos täuscht wirklich nichts vor. Würde ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Jetzt ist der Kram eh gelöscht. Basta ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Stella: Texte schreiben ist nicht so dein Ding ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, aber, wie geschrieben, da kann auch Carlos ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Stella: Also, unter Liebesdramen verstehe ich was ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: @ 1883694 Es wäre auch nicht in meinem ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, das wird sowieso dauern, wegen dem ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Vermutung, denn es wird noch lange dauern bis ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Stella: Das wäre auch eine Variante, stimmt... Aber ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ist das schon spoilern oder nur eine Vermutung, ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Am Wochenende waren mal wieder Trolle ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Carlos täuscht nichts vor. Ich denke mal, daß ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Es wurde doch nur der ganze ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Stella: Katrin kann emotional gar nicht... 😏 dagegen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Yvonne und Gerner ist Geschichte, aber nach ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1883694: Welch ein Übermaß an "redaktionellen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Emotional ergriffen spielt die Zoe Darstellerin ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Vielleicht geht es aber in Richtung, dass sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Kann gar nicht glauben das Carlos sich echt ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Bingo Ich auch - nicht nur vorstellen, ich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Genau das meinte ich, viele leere Threads ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ach herrlich... besitzerloses Forum ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Seid doch froh, gibt es ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich könnte mir mittlerweile wieder eine Yvonne & ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Verrückt, ist mir jetzt erst ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, hat er... 😁
- 20.07.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Hat der dulle Trutschdödel eigentlich die ganze ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Stella: Verstehe ich jetzt nicht wirklich... 🤔
- 20.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Zusammen sind sie zwar nicht mehr. Aber ich ...
- Platz 3
1214 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 20.09 Uhr:
Wenn Gerner nun die Wahrheit zwischen Martin und Nina weiß, kann er Nina jetzt trösten.....und auch gerichtlich vertreten. Vielleicht kommen sie zusammen? Und Martin geht durch die Decke......grrrrr
User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 23.46 Uhr:
In ihrer Therapie die vielleicht kommen wird, findet sie einen anderen evtl...?
Nostalgie schrieb am 16.01.2018, 00.00 Uhr:
Wohl eher nicht.
Aber vielleicht beim Einkaufen oder auf der Arbeit ( neuer Kollege oder ein Kunde).Rowena schrieb am 16.01.2018, 08.31 Uhr:
Ich habe das Gefühl, da geht was - zumindest kurzes - zwischen Nina und Alexander ... so ein Retter in der Not, ungepflegt hin oder her, löst manchmal Ungeheures aus ...
Gerry schrieb am 16.01.2018, 08.32 Uhr:
Ich kann mir vorstellen ,dass sie erst mal die Schnauze voll hat von Männern.Sie wird doch nicht so bescheuert sein und sich sofort in die nächste Beziehung stürzen.
Da hat sie sicher mehr Verstand als Sunny, die innerhalb von eineinhalb Jahren jetzt schon den dritten Stecher hat.Das auch noch mit zwei Hochzeiten.
User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.55 Uhr:
Hat eigentlich Tuner auf dem Sofa mit Lily beim Fernseh-schauen nicht immer an Jule gedacht? Klar Lily ist halt langweilig und eintönig. Was soll denn jetzt plötzlich anders sein?
Plötzlich liebt er sie wieder?
Nee das kann man nicht abkaufen.Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 18.50 Uhr:
Er hat bemerkt das Lilly intelligent ist und Jule total unreif ist.
User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.48 Uhr:
Komisch finde ich auch sehr, dass sich die Ex-Kumpanin von der Laura ( angebliche Mutter) nach der Geldrückruf-Aktion auch nicht mehr gemeldet hat. Im wahren Leben hätte sie sich doch an Laura gerecht und sie nicht einfach machen lassen.....
500.000 € sind der Tussi entgangen und sie meldet sich nicht mehr? Wer glaubt denn so was? Normal wird einem dann doch gedroht und wer aussteigt, dem droht doch eine gewaltige und saftige Racheaktion.
Wauzi schrieb am 14.01.2018, 19.29 Uhr:
Es gibt ja viele Handlungen die, sagen wir mal ziemlich überflüssig oder schlecht durchdacht sind!
Aber die Geschichte mit Paul und dieser alten, abgenudelten Anabolika Dealerin, lässt sich an Doofheit kaum überbieten....was für ein ausgemachter Schwachsinn, wie kann man sich so einen unfassbaren Scheiß ausdenken und das auch noch so schlecht als Story umsetzen......allein schon, wenn Paul bei ihr vor der Tür steht und im Hintergrund der prächtige, Sommerliche Garten zu sehen ist (bei GZSZ ist ja auch gerade Januar) könnte ich irgendwas in der Fernseher werfen...was für eine dreiste Frechheit ....ALLE die dafür Verantwortlich sind, müssten zur Strafe ein ganzes Jahr auf ihr Gehalt verzichten und sich bei den Zuschauern entschuldigen!!!Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 21.33 Uhr:
Leider lesen die Verantwortlichen unsere Beiträge nicht. :-(
User 1253541 schrieb am 14.01.2018, 18.08 Uhr:
Wunsch:
Luis Mutter Nina sollte bald mal einen Mann kennenlernen, oder vielleicht sogar mit Gerner zusammen kommen. Dann ist ihr Exgatte Martin so richtig stinkwütend, das wäre doch mal was. Denn Martin und Gerner kennen sich doch aus der Arbeit.......So einen wie Mesut bitte wieder mit reinbringen als Neuling....wäre echt genial. Was ist mit Leons Frau? Sie hat offensichtlich auch keinen richtigen Plan, mit Moskau hat doch auch echt keine Zukunft.Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 21.29 Uhr:
Einen 2 ten Mesut haben wird doch schon: Jonas !!!
Und er arbeitet sogar auch im Spätkauf.
Einer von dieser Sorte reicht.
Sonst schalte ich wirklich ab ...Gerry schrieb am 15.01.2018, 08.18 Uhr:
Die wird sicher einmal mit Alexander in der Kiste landen.Denn Alex ist kein Kostverächter.
Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 08.30 Uhr:
Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. So ungepflegt wie der rumläuft. Alex sieht immer aus wie ein Gammler seit er nicht mehr bei Gerner arbeitet.
Offensichtlich vergessen einige Darsteller, das sie vor der Kamera stehen und nicht dahinter.Sethos schrieb am 15.01.2018, 15.20 Uhr:
Nicht vergessen auch die Bartkultur ist im Drehbuch vorgeschrieben.
User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.38 Uhr:
Ne Alex lieber nicht, eher Gerner.....das wär doch was.
Allein bleiben wird sie schon nicht in der Serie. Alle anderen die sie bekommt wären besser als der Schläger- MartinUser 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.39 Uhr:
Mesut ist doch nicht mit Jonas zu vergleichen. Jonas hat ja nun wirklich keine Ahnung von Frauen. Er denkt das, kann sein, aber der Möchtegern, das Milchgesicht das ist kein Vergleich. Mesut kam da schon tausendmal männlicher rüber.
User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.50 Uhr:
Ja leider sieht der Alex sehr ungepflegt aus, geht das nicht besser? Maren gibt sich damit zufrieden? Wie das denn?
Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 18.42 Uhr:
Mesut ist genauso eine hohle Matschbirne wie Jonas. 2 von der Sorte sind einfach zu viel und wäre unerträglich !!!Aber vielleicht wandert Jonas auch aus ... ;-)Ist mir unerklärlich wie man auf so was stehen kann. Aber Gott sei dank stehen nicht alle Frauen/Mädchen auf intelligente Männer/Jungs. Sonst hätte die Welt ein echtes Problem ... ;-)
User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 19.52 Uhr:
Mesut ist absolut keine Matschbirne im Gegensatz zu Jonas. Sorry, aber der Mesut war überaus cool und einfach eine sympathische Figur, der sich bemüht hat ein Frauenversteher zu werden. Auf Mesut lass ich nix kommen.
Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 21.00 Uhr:
Bildung war keine vorhanden.
Note 6 !!! Setzen !!!
Hahahahahaha :-D :-D :-DUser 1253541 schrieb am 15.01.2018, 22.27 Uhr:
Ja Bildung haben auch andere in der Serie keine wie du weißt Nostalgie.
Bei Mesut zählt halt was anderes: der Charakter und der Charme....und er war nie langweilig.
Da bringt deine Notengebung auch nix ........Hahahaha.....Geschmack ist halt verschieden!Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 23.31 Uhr:
Der Mesut Darsteller ist im realen Leben ein Weiberheld.
Also Du hast die allerbesten Chancen.
:-D :-D :-D :-D
Nostalgie schrieb am 13.01.2018, 03.03 Uhr:
Hurraaaaaa !!! :-)Meine geliebte "Fernsehserien-Seite" funktioniert wieder !!
Ich bin wieder zurück, zu Hause :-) :-)
Ich muss keine "roten Daumen" mehr sehen
:-D :-D :-D
und die vermisste Uhrzeit genieße ich jetzt auch.
Einfach herrlich :-)
Die Gemütlichkeit ist wieder daaaaaaaa :-)
Hach, ist das schön :-)
BELSL schrieb am 12.01.2018, 23.30 Uhr:
Ich kann Wauzi nur zustimmen.
Absolut unbegreiflich ist mir, was ein Mädchen an Jonas finden könnte, er wird immer blöder, immer pubertärer- welch Unterschied zu Luis.
Attraktiv ist er auch nicht, viel zu fett.Nostalgie schrieb am 13.01.2018, 01.59 Uhr:
Schulabbrecher, Möchte-gern-Womanicer, keine Allgemeinbildung, sich selbst für den Größten halten.
Ohne Fachkenntnisse Roller reparieren - ein Wunder das noch kein Kunde mit seinen Rollern verunglückt ist.
Jonas wird mal eine 2 te Emilie, eben nur männlich.
Weiß nichts, kann nichts aber großspurig auffahren.Hoffentlich macht er nicht irgendwann auch noch eine Autowerkstatt auf. Ohne Wissen, ohne Können, ohne Ausbildung.Wo nimmt "der Jung" bloß sein Selbstbewusstsein her ?!?!?!Nostalgie schrieb am 13.01.2018, 02.34 Uhr:
Ach ja, hab ich noch vergessen zu erwähnen:
Er hält sich ja auch noch für einen "Star-DJ".
Einfach Größenwahnsinnig.
:-D :-D :-D :-DGiulietta schrieb am 13.01.2018, 05.22 Uhr:
In einem Punkt irrst du dich. Er ist kein Schulabbrecher, hat das Abitur nicht gemacht, ja, aber den Abschluss der 10. Klasse hat er, sonst wäre er nicht bis in die Abiturstufe gekommen. Er kann jederzeit eine Ausbildung anfangen, was er hoffentlich auch noch tun wird. Wie er mit der Kleinen Schwester seines Schwarms umgegangen ist, war allerdings sehr erwachsen und sensibel.
Nostalgie schrieb am 13.01.2018, 13.36 Uhr:
Mit dem Schulabbrechen gebe ich Dir Recht. Er hätte einfach nur das Abi machen müssen. Es stand ja direkt vor seiner Tür. Das ist schon dumm. Zudem wundere ich mich, das er es bis zur 12. oder 13. Klasse überhaupt geschafft hat. Der Hellste ist er gerade nicht.Mit Mia wäre auch Jeder andere so feinfühlig umgegangen.
Nostalgie schrieb am 12.01.2018, 23.25 Uhr:
Shirin finde ich mittlerweile echt Klasse. Sie hat Köpfchen, was man von John leider nicht behaupten kann.
Duell rasen !!! Wer zuerst ausweicht hat verloren !!!
Da k a n n es nur Verlierer geben. !!!!!Ich hoffe mal, das sich die Autoren solche Ideen nicht aus dem realen Leben holen sondern das es ihrer freien Phantasie entspricht.Sethos schrieb am 13.01.2018, 17.41 Uhr:
"freie Phantasie" ist gut, aber nicht das was hier ins Drehbuch geschrieben wird. Phantasievoll zu sein hat auch etwas mit Kreation, Geist, Zuversicht und Positivem zu tun. In dieser Serie grenzt nunmehr schon vieles ans Perverse.
Tyger schrieb am 14.01.2018, 01.40 Uhr:
Na ja, es ist ja nicht so, als hättest Du/Sie Nostalgie unrecht, aber geht es langsam nicht voll an der Realität vorbei?
Was sollen die Jugendlichen eigentlich denken, so blöd wie Jonas, aber man kommt doch durch, seine Mutter toleriert alles, er bekommt, trotz Dummheit und ohne jegliches Wissen, hier und da ein Job, ist von sich selbst eingenommen, findet sich toll, sieht aber wirklich richtig s...... aus, also schön ist was anderes. Sorry, aber die Rolle ist ihm glaub, echt auf den Leib geschrieben, so dämlich kann man nicht spielen. So pubertierend und dämlich und so geht es weiter.....
Der Felix-Darsteller, wird nach der lebensgefährlichen Verletzung so rasch wieder gesund, kann auf einmal wieder bald alles machen. Also bitte, wo funktioniert das denn. Der müsste ein Schwerer Pflegefall sein.
Und die Shirin, na ja, will cool wirken und was verbirgt sich hinter ihr. Hat einen riesen Haufen Geld, man wo gibt es sowas???? Welches junges Mädchen mit noch nicht mal 20 hat so viel Geld, einen Batzen in der Tasche, kauft mir nix, dir nix einen Club, da gibt es keine Eltern, fährt teure Autos, und so gehts weiter, das ist doch alles Fiktion! Das hat mit Realität nichts mehr am Hut. Was sollen unsere Kinder hier für Vorstellungen bekommen.
Und dann noch die andere die plant einen Millionendeal, pirscht sich überall ein, erschleicht sich das Vertrauen, ohne jegliche Papiere, bekommt gleich einen Job, und wird befördert, wo gibt es denn sowas, erlangt fast noch Prokura, hallo??? erschleicht sich Passwörter und erlangt Zugang zu sämtlichen Dokumenten und Bankdaten und täuscht die Bank, also hier wurde es echt zu hoch gepeitscht. Wo gibt es sowas??? Das ist schon große Märchenstunde!!! Also bitte.Ich muss sagen, RTL, fällt hier in Punkto, echt kaum noch was gescheites ein. Macht mal Rollen, die etwas reeller sind. Welche Frau lässt sich so schlagen, klar, die gibt es schon, aber dann wende ich mich an Hilfe. Oder Emilie, die baut einen Müll nach dem anderen und ist immer top gestylt, hat zwar nie Geld aber hat immer alles vom feinsten und es läuft alles super ab.
Man das ärgert mich, was soll man hier bloß denken! Man ich ärgere mich selbst, warum ich es jedesmal doch anschaue....aber es gab schon bessere Dialoge und auch die Handlungen waren besser. Lasst Euch mal wieder was besseres einfallen. Aber zieht es nicht wieder so in die Länge, wie die blöde Rolle der Sunny, da spielte Sie so ein Dummchen als hätte Sie von nix eine Ahnung, ist aber studierend und will in Architektur und blickte es keinen Meter, was eigentlich hier wirklich abläuft und der arme Chris wird als Psycho hingestellt, also, das war echt schlimm!!
So nun genug....Einfach kein gutes Drehbuch schon seit längerer Zeit schon!!!!Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 10.41 Uhr:
Hallo Tyger,
schön das Du Dich meldest. Kannst Du gerne öfter tun. :-)
Natürlich darfst Du mich Duzen. :-) Mit der Idee "aus dem realen Leben" bezog sich hier auf das "Duell rasen". Ich hoffe doch stark, das es das in unserem echten Leben, n i c h t gibt.
Autorennen, die leider immer wieder zum Tod unschuldiger und unbeteiligter Menschen führt, gibt es ja leider wirklich.Ansonsten hast Du schon recht. Es sind Märchenautoren am Werk. Nach 25 Jahren gehen eben die Ideen aus.
[Das würde uns vermutlich auch so gehen ;-) ]Klar ist es erschreckend, das man der Jugend vermittelt, das man ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung aber mit viel Dummheit genauso viel erreichen kann wie die, die eine Ausbildung machen und vielleicht sogar Intelligenz besitzen. Würde ein "Jonas" die Sendung anschauen, der glaubt das alles wirklich.Im realen Leben gibt es Paris Hilton. Die hat tatsächlich keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, keine Intelligenz und alles was ich vergessen habe aufzuzählen.
Sie ist aber in eine steinreiche Familie hineingeboren worden. Bei ihr ist es egal ob etwas klappt was sie an packt oder nicht. Sie finanziert ihre Projekte selbst. Mit ihr kannst Du nur über Handtaschen, Schuhe oder wo sie vielleicht gerade mal ihr Hündchen beim Einkaufen vergessen hat, reden.
Jonas ist aber keine Paris Hilton. Zumindest hat er den Realschulabschluss ...
Dennoch, er arbeitet im Spätkauf seiner Mutter +Alex, als mittelmäßiger DJ und verleiht/verkauft selbst reparierte Motorroller. Alles nicht wirklich prickelnd. Sicher bekommt er auch bald einen Prokura Job bei Kathrin oder Joe ;-).Shirin hat nicht unbegrenzt Geld. Das sieht man hier nachdem das Mauerwerk abgebrannt ist. Sie ist verzweifelt weil sie ihr ganzes Geld darin investiert hat und jetzt verloren hat. Sie hat ihr Vermögen mit illegalen Autorennen "verdient".Sunny wird nicht nur dumm gespielt ... (Ihre Schwester bei AWZ ist auch nicht schlauer. Diese Rollen wurden wie die von Jonas, den Trullen ebenso auf den Leib geschrieben).
Und hier haben es wir wieder, das schlechte Beispiel: auch Dummchen können studieren. Und auch noch Achitektur. Au weia, wenn da die Statik nicht stimmt ...Mit Laura und allen anderen Dingen hast Du auch absolut Recht.
Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Beitrag.
Also bis bald und liebe Grüße, Nostalgie :-)Rowena schrieb am 15.01.2018, 13.11 Uhr:
Zu der Aussage von Tyger " Welche Frau lässt sich so schlagen, klar, die gibt es schon, aber dann wende ich mich an Hilfe"... Ich nehme an, es liegen hier keine Erfahrungswerte vor! Oder?
Ich finde nämlich im Gegenteil, dass die Geschichte Nina/Martin noch zu lasch angegangen wurde und auch viel zu schnell endete. Das Unrealistische ist hier, was Nina sich "aus heiterem Himmel" plötzlich "traut" und dass Martin das im Grunde mitmacht.
Im realen Leben läuft das meistens gaaanz anders ab ...
User 1321030 schrieb am 12.01.2018, 21.45 Uhr:
Das ist fast männerfeindlich was Martin der Anwalt darstellt.
User_1186730 schrieb am 12.01.2018, 19.59 Uhr:
Also das mit der kleinen Mia und Jonas geht mir echt zu weit. Als ob eine 12-jährige in so nen alten Typ verknallt wäre. In dem alter ist man höchstens in einen Promi oder Klassenkameraden verknallt. Aber sicher nicht in den hässlichen Jonas.
Und in wen ist Jonas eigentlich verknallt? Ich guck nicht sehr oft....schiller_ralle schrieb am 14.01.2018, 12.32 Uhr:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es genau in dem Alter losgeht, dass man sich in ältere Jungs aus der Schule oder der Nachbarschaft verknallt, die manchmal ziemliche Deppen sind, die man Jahre später nicht im entferntesten interessant fände.
Gibt's aber auch bei Erwachsenen, bei denen Beziehungen nur funktionieren, so lange der Altersabstand groß genug ist. Sobald der jüngere Partner älter wird und der Ältere nicht mehr nur durch seine Erfahrung überlegen oder ebenbürtig, geht das ganze in die Brüche...
Sethos schrieb am 12.01.2018, 14.45 Uhr:
Wow, eine Muffin-Show seitens Jonas. Da ist ja die Muppet-Show ein richtiger Thriller dagegen.
Ich frage mich schon lange, wozu dient eigentlich diese Figur/Rolle ?Wauzi schrieb am 12.01.2018, 15.33 Uhr:
Jonas der Kindskopf, der irgendwo im Alter zwischen 12 und 14 Jahren steckengeblieben ist und außer immer "Pfundiger" zu werden, nicht zulegt.....schon gar nicht an Verstand *lol* keine Ahnung wozu der dient;-))
User 1253541 schrieb am 14.01.2018, 17.55 Uhr:
Ja die Seefelds ....
Maren hat ja eigentlich 3 Kinder -
Jonas - 10. klasse Abschluss
Lily - studiert und lernt gern
Tanja - die nach Australien gegangen ist
Komisch nur, dass eine Mutter nie über ihr Kind spricht, in dem Fall TANJA-
Im echte Leben gibt es so was gar nicht, außer man hat den Kontakt zur Familie komplett abgebrochen und will mit niemanden mehr zu tun haben. Eine Mutter vermisst doch ihr Kind - irgendwie scheint mir, dass Sie Tanja vergessen hat. Jonas, was soll ich sagen, hab mich das gleiche gefragt: was sagt die Figur aus und wofür ist sie da? Durchs Leben durchwurschteln grad wie es einem gefällt, die Mutter akzeptiert es und lässt ihn weiter in der Wohnung wohnen und schleift ihn durch und unterstützt ihn. Ersatz - DJ wenn Chris mal nicht kann?- ist er dafür da? Alle können nicht so klug sein, klar, aber eine Mutter die eine studierende Tochter hat, die lässt doch ihren Sohn nicht nach der 10. Klasse aufgeben, oder? Er hat kein Bock auf lernen und damit basta denkt er sich. Wird schon werden. Hoffentlich wird auch bei GZSZ gezeigt, dass man mit so einem schlaffen Looserleben nicht weit kommen kann. Falls ja, dann finde ich es echt sch....und unecht und unrealistisch. So wie bei Emily - eigentlich passe Lily und Jonas super zusammen. Looser, Nichtskönner, faul, Möchtegern und nichts auf der Kirsche, einfach strohdumm kommen beide rüber.
Aber dann Bitteschön auch richtig auf die Schnauze fallen. Das muss gezeigt werden, so ist das wahre Leben, meistens zumindest.User 1253541 schrieb am 14.01.2018, 18.00 Uhr:
....ich meinte EMILY und JONAS passen super zusammen, hatte mich verschrieben......
Nostalgie schrieb am 14.01.2018, 22.54 Uhr:
Ich wusste gar nicht das es noch eine Tanja Seefeld gibt. :-o
Rowena schrieb am 15.01.2018, 13.24 Uhr:
Das war die erstgeborene Tochter, die Maren Seefeld zusammen mit Kurt LeRoy, dem Rockmusiker, bekam. Und die war immer nuddelig anzusehen, war mit Bommel befreundet (dadurch trat der erstmals in Erscheinung), wollte immer nur Party machen, ist abgehauen usw. usf.
Am Ende fand sie jeder so blöd, dass sie beschloss, wegzugehen. Im wahren Leben nennt sich Senta-Sofia Delliponti jetzt Oonagh und macht Musik...
Ich habe mich auch schon immer gefragt, ob die Leute, die die Stadt oder auch das Land und damit Freunde und Familie verlassen, kein Telefon haben. Andererseits, wen interessiert es denn, ob z.B. Maren mit ihrer ausgewanderten Tochter spricht. Keine Socke! Gehen wir mal davon aus, dass sie das tut, es wird nur nicht gezeigt ;-)))Nostalgie schrieb am 15.01.2018, 14.29 Uhr:
Ahaaaa ! Dann ist Tanja also der erste Jonas und nur aus Lilly ist wirklich was geworden ?!
User 1253541 schrieb am 15.01.2018, 16.35 Uhr:
Ja genau, nur aus Lily ist was geworden. Sie ist viel zu streng und ehrlich und so exakt kommt sie rüber. Mit ihr wird man auch nicht warm.
Man könnte trotzdem zeigen, dass es noch die Tanja gibt. Schließlich hatte John auch selten aber immerhin manchmal über seinen Sohn im Ausland gesprochen und sich an ihn erinnert. Besucht hat er ihn auch schon.
Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 13.34 Uhr:
An alle Fernsehserien - Seite UserFalls ihr ähnliche Probleme mit dieser Seite habt:
Ihr könnt problemlos mit euerm Nick und Passwort auch bei der Seite "Wunschliste" teilnehmen. Ich persönlich fühle mich auf der Seite "Fernsehserien" wohler, weil sie einfach schöner und gemütlicher ist für mein empfinden. :-)Wenn sie wieder einwandfrei funktioniert, kehre ich auch dorthin wieder zurück. :-)Giulietta schrieb am 12.01.2018, 20.08 Uhr:
Wunschliste.de und fernsehserien.de ist ein- dasselbe, das ist doch bekannt. Wer sich in einem von beiden Foren angemeldet hat, ist
automatisch auch im anderen, man muss sich nur kurz nochmal einloggen, wenn man wechseln will. Es sind auch alle Kommentare identisch in beiden Foren, nur bei Fernsehserien sind die Antworten chronologisch unter dem jeweiligen Thread angeordnet und mit Uhrzeit angegeben und bei Wunschliste "springen" die Antworten immer weiter runter, je mehr User schon auf einen Thread geantwortet haben. Und es gibt keine Zeitangabe, dafür rote und blaue Daumen und die Möglichkeit, ein Profilfoto hochzuladen. Also kein Grund zur Panik wenn eins von beiden vorübergehend mal nicht funktioniert wegen Wartungsarbeiten oder technischer Probleme.
Giulietta schrieb am 10.01.2018, 20.26 Uhr:
Hallo Jackfox,
ja, ich finde, dass Laura eine zweite Chance verdient hat und Kathrin zu hart mit ihr ist.
Obwohl ich Laura nicht mochte als sie diese Tricksereien gemacht hat und total von dieser anderen Frau/ angeblichen Mutter abhängig war, hat sich das jetzt geändert. Sie hat von selbst die Abzweigung des Stiftungsvermögens gestoppt und denke, dass sie es ehrlich meint. Mit Philipp hätte sie wahrscheinlich wirklich die Chance, geliebt und akzeptiert zu werden, was sie bisher in ihrem Leben nicht hatte. Ich bin entsetzt, dass Kathrin jetzt so dass eiskalt gegen Laura vorgeht und sie komplett vernichten will.
Kathrin soll mal auf ihr eigenes Leben zurück blicken und darauf, wie viel Sch... sie schon gebaut hat und auch deswegen schon im Gefängnis war. Zusammen mit Gerner hat sie auch schon richtig krasse und kriminelle Sachen durchgezogen.
Dachte, sie hätte sich durch die Beziehung zu Till verändert, aber jetzt kommt wieder ihre kalte hässliche Seite zum Vorschein.Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 13.01 Uhr:
Genau, für ihre Sch.... saß Katrin im Gefängnis. Sie hat so ihre Schuld abgetragen. Also schicken wir Laura jetzt auch in den Knast. Verdient hat sie es ja ...
Giulietta schrieb am 11.01.2018, 13.37 Uhr:
Laura hat noch rechtzeitig die Notbremse gezogen und den Diebstahl des Stiftungsgeldes n i c h t durchgezogen, es ist also nichts passiert.
Und die bereut es ehrlich.
Kathrin dagegen ist immer mit einem blauen Auge davon gekommen, hat maximal kurz in Untersuchungshaft gesessen und Gerner hat sie immer wieder rausgehauen.
Denk nur Mal an die eingemauerte Leiche, und früher als sie auf den "Pflegevater" ihrer Tochter geschossen hat.
Vertuschung der Tötung eines Menschen und Verschwundenlassen der Leiche sind auch nicht nur banale Ordnungswidrigkeiten, auch nicht Selbstjustiz bei diesem schmierigen Typen, der Jasmin früher belästigt hatte.Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 13.58 Uhr:
Deshalb hat Katrin vermutlich Laura mehrere Chancen gegeben um die Wahrheit zu beichten. Sie hat Katrin eiskalt angelogen und ihr dabei noch ins Gesicht gelacht. Laura hatte genug Chancen, nur keine einzige davon genutzt. Wie fühlst du dich, wenn du genau weißt das der andere dir ins Gesicht lügt und dich dabei noch anlacht.
schiller_ralle schrieb am 11.01.2018, 16.04 Uhr:
Kathrin hatte sich ja auch durch Till geändert, aber Laura hat diese Nettigkeit halt komplett ausgenutzt und dadurch, zumindest sich gegenüber, kaputt gemacht. Ich bin mal gespannt, ob Kathrin jetzt wieder komplett die Alte wird oder ob sich das nur auf Laura beschränkt.
Jackfox schrieb am 10.01.2018, 20.14 Uhr:
Hallo. Ich Grüße mal alle in der Runde. Und wollte mich nachdem ich des öfteren mal im Forum lese auch mal was schreiben und mal wissen ob jemand mit der Laura Mitleid hat?? Ich bin da momentan etwas hin und her gerissen...
Wauzi schrieb am 10.01.2018, 20.24 Uhr:
Willkommen ;-))
Ich mag Laura nicht, die Rolle nervt seitdem sie aufgetaucht ist! Von Mitleid kann also keine Rede sein und es wäre gut wenn sie wieder verschwindet, dass ist aber nur meine persönliche Meinung.Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 23.52 Uhr:
Hätte sich Laura nicht in Philip verliebt, sie hätte skrupellos ihr Programm mit dem Spendenbetrug durchgezogen und wäre abgehauen. Ungeachtet dem, das Philip sich in sie verliebt hat.
Gerry schrieb am 11.01.2018, 08.50 Uhr:
Hallo !! schön eine neues Mitglied hier zu haben.Ich finde Laura auch nicht sehr sympathisch. Aber eine zweite Chance hat jeder verdient finde ich.Dass Katrin bei so einem Fall wie mit Laura wieder ihre sehr sehr böse Seite zum Vorschein kommen lässt war ja klar.Jetzt wird Maren wieder alle Hände voll zu tun haben um Katrin zu zügeln,damit das ganze nicht eskaliert.
Sethos schrieb am 10.01.2018, 17.54 Uhr:
Als erstes, ich habe keine Probleme mit der Seite.
"So skrupellos bereit zu sein sogar ein Nümmerchen mit einem Fremden zu schieben " - diese Wertung kann ich so überhaupt nicht gut heißen ! Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, sich auf eine solche Erniedrigung einzulassen? Besser wäre doch mal die Variante gewesen, dass man Laura gegenüber Philipp hätte gestehen lassen - nein man wählt wieder einmal die negative Möglichkeit.
Maren als Moral-Diva, sie sollte man öfters mal in ihren eigenen Rucksack sehen lassen. Einfach einfallslos, sie sich immer wieder als Orakel artikulieren zu lassen.Nostalgie schrieb am 11.01.2018, 02.28 Uhr:
Du verwechselst Abgebruehtheit mit Verzweiflung. Verzweiflung ist was ganz anderes. Nicht das was Laura durchzieht.
schiller_ralle schrieb am 11.01.2018, 16.00 Uhr:
Kann niciht jemand abgebrühtes verzweifelt sein? Wenn sie ihr ganzes Leben lang entgegen der moralischen Vorstellungen der Gesellschaft gehandelt hat, wird sich dieses Muster, dass in brenzlichen Situationen dem Handeln keine Grenzen gesetzt sind, ja nicht dadurch ändern, dass sie gerade in Philip verliebt ist.
Sethos schrieb am 12.01.2018, 14.38 Uhr:
Nein, ich verwechsle dabei gar nichts. Bitte genau lesen. Meine Wertung bezog sich auf die "Nummer" an sich. Total psychisch unter Druck durch Katrins Aufgabe und dem Laufen der Datenübertragung sowie dem möglichen Erwischtwerden, - da ist es Abgebrühtsein so etwas zu tun? Das nicht wirklich deine Ansicht sein?! Kausalität dabei beachten bitte !
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.