Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1368

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 21368 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Sethos schrieb am 09.04.2019, 13.23 Uhr:
    Große rote Karte für Laura. Eigentlich hatte ich bisher mehr Verständnis als Ungnade für sie
    übrig. Sollte sie sich aber wirklich an den stets arroganten Moralapostel mit IQ-Defizit hängen, ist ihr Persönlichkeitswert sofort auf Null. Dann ist klare Konsequenz seitens Felix vonnöten. Dafür muss man aber auch kein Felix-Fan sein.
    Inzwischen gibt es verstärkte Proteste von Berliner Beamten beim Sender gegen die untragbare, vollkommen verfehlte Polizistenrolle von Toni. Es grenzt schon an Rufschädigung, was da über diese Berufsgruppe gezeigt wird. Neben der grundsätzlichen Infragestellung, sind es aber auch die sich wiederholenden nicht richtigen vermeintlichen Tätigkeitsszenerien, wie jetzt das Mitnehmen und Bearbeiten von dienstlichen Unterlagen in einer Privatwohnung. Dafür gibt es eindeutige Verbotsrichtlinien.
    • Gerry schrieb am 10.04.2019, 08.15 Uhr:
      Habe ich mir auch gedacht,dass man sich einfach zu Hause hinsetzt und Akten bearbeitet.Genau so dass man sich bei der Polizei innerhalb von einem halben Tag einfach so versetzen lassen kann.Wie es die notgeile Kollegin von Toni getan hat.Lächerlich.
  • felixfan schrieb am 09.04.2019, 08.10 Uhr:
    für laura/felix/philip gibt es nur 2 befriedigende szenarien :
    1. Iaura verliebt sich erneut in philip und wird von felix aus bett und firma rausgeschmissen, laura jobt im mauerwerk als kellnerin und sie und philip leben in dem alten bauwagen von chris bis ans ende aller tage, während sie ab und an davon träumt wie schön ein leben in saus und braus doch gewesen ist.
    2. laura merkt das philip ihr ausser weinerlichem liebesgesäusel nichts zu bieten hat, schafft es felix davon zu überzeugen sie doch nicht aus bett und firma zu verbannen und schmeißt sich um so intensiver in den kampf um macht und reichtum während philip aus gram wieder das gedächnis verliert.
    • Wauzi schrieb am 09.04.2019, 08.57 Uhr:
      Bist du wirklich ein Fan von Felix oder ist das nur ein Joke?
  • Bingo2018 schrieb am 08.04.2019, 16.28 Uhr:
    Heute um 18.00 Uhr bei "Wer weiß denn sowas" sind Lilly und Emily im Ersten zu Gast!
    Vor einigen Jahren habe ich mal ein GZSZ Promi Dinner gesehen, dort war ebenfalls Emily zu Gast, die ist richtig sympathisch in echt!
    • Rowena schrieb am 09.04.2019, 08.42 Uhr:
      als ich mal sah, dass sie einen Hund hat und sich im Tierschutz engagiert, hatte sie bei mir schon gewonnen. Sie spielt ihre Rolle schon so lange so gut, dass man denkt, sie tickt wirklich so und ist dann überrascht, wenn sie ganz anders ist. Irgendwie witzig
  • gretewho schrieb am 08.04.2019, 13.34 Uhr:
    Also die neuesten Stories finde ich gar nicht mal so übel.
    Gerner / Yvonne - mag ich zusammen, sie holft schöne Seiten aus ihm heraus und sie finde ich sowieso super
    Yvonne / Laura - auch das finde ich schön anzusehen (vielleicht auch weil ich Yvonne so gerne mag, aber ich bin ehrlich gesagt auch ein Laura Fan)
    Laura / Philip - mal ab davon, dass ich Philips Charakter unglaublich langweilig finde, gefällt mir die Idee der „wahren Liebe“ der beiden
    Kathrins Geschichten finde ich hingegen zum Einschlafen... Dieses ständige Gezetere wegen ihrer Firma... *gähn*
    Upcycling Buddies - LANGWEILIG
    Emily / Sunny / Karla - Top! Kann mir da echt noch was gutes vorstellen, gerade so mit dem Bereich Stalking finde ich sehr spannend. Nur Sunny mag ich nicht, das liegt aber an der Schauspielerin.. Hab immer das Gefühl das Frau Pahde nur sich selbst spielen kann (oder will?)
    Fam. Ahrens: Nina in love finde ich toll :) Nur die Geschichte um Toni ist zum Einschlafen.
    John und Shirin haben ja gerade irgendwie nichts zu tun, genau so wie Alex und Maren was ich gut finde.
    • Rowena schrieb am 09.04.2019, 09.43 Uhr:
      Joa, sehe ich auch so. Zzt. ist Laura für mich erträglich. Das hätte ich nie für möglich gehalten! Sie hat menschliche Züge ... Wenn sie sich wirklich auf Philipp einlässt ... dann tut mir sogar Felix etwas leid. Huch?? Oh Mann, was ist los mit mir? Ich wollte beide am liebsten in Betonschuhen in der Spree sehen ...

      Gegen die Pahde hab ich nichts. Wenn sie nicht da ist, fehlt sie zwar nicht, aber sie stört mich jetzt auch nicht. Ob sie privat so ist wie bei gzsz, weiß ich nicht. Ich kenne sie nicht.

      Die Stalking-Geschichte finde ich recht spannend. Allerdings dachte ich gestern, dass ich, glaube ich, noch nichts Merkwürdiges gedacht hätte bei dieser "Fanseite" von Karla. Ich hab noch nicht raus, wieso Sunny jetzt schon misstrauisch ist.

      Dass die Kollegin von Toni eine Ex von John ist ... tse. "Zufälle" gibt's, nee, wissen Se, nee. Mal sehen, was Shirin jetzt macht. Aber vielleicht ist das auch nur eine von diesen Sekundenstorys.
  • GanzEinfach schrieb am 08.04.2019, 11.37 Uhr:
    Mal was ganz anderes, gilt für alle Folgen:
    Ist Euch schon mal aufgefallen, dass, wenn jemand - egal ob in normaler oder wütendender Stimmung - eine Wohnung verlässt, er/sie die Kleidungsstücke für draussen (Jacke, Mantel usw.) *grundsätzlich* nicht überzieht, sondern sie unter den Arm nimmt und durch die Wohnungstür nach draussen trägt.
    Was soll dass? Ist das eine Berliner Sitte? Wenn ich die Wohnung verlasse, ziehe mir die Sachen für draussen noch in der Wohnung an, bevor ich die Wohnungstür aufmache. Allerdings lebe ich auch nicht in Berlin.
    • Wauzi schrieb am 08.04.2019, 12.15 Uhr:
      Da muss ich mal drauf achten, ist mir noch nicht bewusst aufgefallen.
      Was mir aber auffällt, dass egal wie Krank und Fiebrig jemand von den "Kolle-Platz-Köppen" ist, die liegen immer auf der Couch mitten im Wohnzimmer. Wenn ich richtig Krank, dann hau ich mich ins Bett und will kein gewusel um mich herum.
    • Rowena schrieb am 08.04.2019, 12.41 Uhr:
      Das mit den Klamotten hab ich auch immer gesehen. Wahrscheinlich können die Personen aber dann keinen entsprechend wütenden Abgang hinlegen, wenn sie sich noch "stundenlang" Jacken und Schals anplünnen müssen. ;-) Auch, dass immer alles - und ich meine ALLES (würg) - auf der Couch stattfindet, ist mir aufgefallen. Und zwar nicht nur in den Soaps, sondern auch z.B. in amerikanischen Sitcoms: Jede Familie hat dort ein Haus. Das besteht auch nicht nur aus zwei Räumen. Kommt aber Besuch, muss der immer auf die Couch ... die Couch ... hhhmm ... die Couch ... vielleicht entgeht uns etwas Wichtiges ... Und was mir auch immer und immer wieder auffällt: alle wollen immer was trinken, kriegen etwas weniger als ein halbes Glas ... nippen nur dran, wenn überhaupt, und hauen sofort ab. Oder auch, dass bei einer Brause(Kopfschmerz)Tablette nie gewartet wird, bis die sich aufgelöst hat, sondern sie wird ins Wasserglas geworfen und dieses Wasser wird sofort getrunken. Oh Mann, ich darf gar nicht weiter nachdenken, dann fällt einem sicher noch mehr ein :-)))
    • Schrott_vor_8 schrieb am 08.04.2019, 12.53 Uhr:
      Gut dann ich auch noch. Mir fällt spontan ein, dass das GZSZ-Leben fast ausschließlich bei Tageslicht abläuft (außer vielleicht manche WHY-Aktionen), und zwar im Winter wie im Sommer.
      Ich kann mich an fast keine Szenen in der Dämmerung, abends beim Essen oder spaziergehen erinnern. Klar, Nachtzuschlag ist bei RTL  aus Kostengründen nicht drin, aber wenigstens im Winter könnte man die ein oder andere Szene mit einbauen. Oder täusch ich mich?
      Glaube regnen tut es fast auch nie. Halt steril bis ins Mark.
      Und grundsätzlich kommen in Soaps immer alle unangemeldet zu Besuch. Die Zahl meiner unangemeldeten Besuche der letzten 35 Jahre tendiert hingegen gegen Null - und zwar weder ich noch die anderen.
    • Knopfauge schrieb am 08.04.2019, 14.47 Uhr:
      Einen habe ich auch noch, das nervt mich auch immer wieder. Diese Coffee-To-Go_Becher die immer leer auf den Tresen gestellt werden. Diese hohle Geräusch ist einfach grauenvoll....
    • Bingo2018 schrieb am 08.04.2019, 16.32 Uhr:
      Ich habe auch noch zwei Kuriositäten: Bei Verabredungen werden fast nie Uhrzeiten ausgemacht!

      Oder Betrunkene, sind in einer Szene noch total betrunken, in der anderen wieder fast nüchtern!
    • Tanzmaus194 schrieb am 08.04.2019, 22.12 Uhr:
      Und wer umzieht hat maximal 2 Koffer dabei - auch wenn vor allem die Damen täglich andere Kleidung tragen, da wiederholt sich höchstens die Jacke/ der Mantel.
    • Rowena schrieb am 09.04.2019, 08.45 Uhr:
      hahaha! Das ist lustig! :D
  • GanzEinfach schrieb am 08.04.2019, 11.28 Uhr:
    Ich weiss, dass ich mich hier unbeliebt mache, aber ich muss sagen, dass mir die letzten Folgen gefallen haben, waren eigentlich richtig spannend. Hauptsache war wohl, dass Jonas auf dem Londener Flughaben stecken geblieben ist.
    Etwas unschön: Yvonne wird wieder weiter machen mit Gerner ;-(
    • Bingo2018 schrieb am 10.04.2019, 13.29 Uhr:
      @GanzEinfach: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen das Du etwas gut findest!
  • Wauzi schrieb am 08.04.2019, 07.01 Uhr:
    Mir fällt gerade auf, wie wenig ich Chris vermisse, oder Lilly... oder Jonas, oder Leon....
    Wenig ist eigendlich falsch, ich vermisse keinen von denen..... kein bisschen!
    • Schrott_vor_8 schrieb am 08.04.2019, 08.31 Uhr:
      Ich hoffe Du hast nichts anderes erwartet.
      Ich gucke GZSZ seit ca. 3 Wochen nicht mehr, und vermisse absolut nichts, ausser dass ich mich freue, an jedem Feierabend Schöneres und Wichtigers zu tun. Kann ich nur wärmstens empfehlen :-)
    • Wauzi schrieb am 08.04.2019, 10.04 Uhr:
      Vielleicht komme ich darauf mal zurück:-)
    • Rowena schrieb am 08.04.2019, 10.13 Uhr:
      Dann würde mich das Forum aber auch nicht mehr interessieren ...
    • Schrott_vor_8 schrieb am 08.04.2019, 10.26 Uhr:
      aus alter Verbundenheit halt. So von unterwegs mal kurz reingelinst. Oft ist ein Forum besser als der Inhalt dessen, warum es geht.
    • Rowena schrieb am 08.04.2019, 12.33 Uhr:
      haha, das kenne ich allerdings
  • helpforfree schrieb am 07.04.2019, 21.09 Uhr:
    die rolle von philip höfer ist undurchdacht und die rolle wird von herrn jörn schlönvoigt denkbar schlecht gespielt.
    die ganze "gedächnis-verloren" episode war für die katz, weder den drehbuchschreibern ist irgendetwas sinnvolles eingefallen noch konnte herr jörn schlönvoigt der rolle auch nur annähernd soetwas wie leben einhauchen.
    jetzt hängt er sich also an laura um noch irgendetwas aus seinem leben herauszupressen.
    ich hoffe die srienmacher haben etwas mehr drauf.
    • Wauzi schrieb am 07.04.2019, 22.21 Uhr:
      Unwahrscheinlich
  • User 1413611 schrieb am 05.04.2019, 16.05 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Koffer mit den drei Mil. Euro abgeblieben ist, den Sunny aus dem Fahrzeug genommen hat bevor es mit Herrn Keller in Flammen aufgegangen ist ?
    Vielen Dank
    • Gerry schrieb am 07.04.2019, 08.19 Uhr:
      Das ist eine gute Frage.Vielleicht hat sie das Geld ihrem Opi Gerner wieder gegeben und der hat die 3 Mille auf der hohen Kante gepunkert.Für Notfälle.
    • Rowena schrieb am 08.04.2019, 10.04 Uhr:
      Ja, das hat sie.
  • effbiai schrieb am 04.04.2019, 18.36 Uhr:
    Hey Karla, lass dich nicht unterkriegen, du bist Schauspielerin und wie ich finde spielst du deine Rolle echt gut. Weiter so, ich finde dich klasse XOXO
    • Wauzi schrieb am 04.04.2019, 19.04 Uhr:
      Ne, Karla ist keine Schauspielerin, die ist eine fiktive Person mit einer psychischen Auffälligkeit. Wenn du die Darstellerin anfeuern willst, dann musst du dich an Janina Kranz wenden;-)
    • Rowena schrieb am 05.04.2019, 14.19 Uhr:
      :D
    • wi34ga92woe schrieb am 06.04.2019, 16.11 Uhr:
      hei ich mal wieder, finde auch das Janina Kranz ihre Rolle gut spielt. Si wurde sie auch angekündigt, psychopathisch. Mal sehen was noch so alles kommt.
      Weis jemand wie lange sie in der Rolle mitspielt? Nur begrenzte Zeit oder länger?
    • Wauzi schrieb am 06.04.2019, 18.55 Uhr:
      Soll wohl nur eine "Gastrolle" sein, wie lange sie letztendlich dabei sein wird, keine Ahnung. Ein paar Monate werden es schon sein. In diesen Soaps ziehen sich die Drama oder Problemgeschichten ja über einen relativ langen Zeitraum. Enden dann aber immer ganz Schlagartig, von einem Moment zum anderen. Wenn man nicht aufpasst kriegt man das manchmal gar nicht mit.
  • Gerry schrieb am 04.04.2019, 08.49 Uhr:
    Nach über einem halben Jahr kam es jetzt doch heraus mit der gelöschten SMS.Emilie ist so ein hinterhältiges verlogenes Miststück.Jetzt ist Phillip zwar total böse auf sein Schwesterlein,aber in dieser Soap sind alle so unkonsequent ,dass spätestens in ein paar Wochen er ihr wieder alles verzeihen wird.
    Wenn ich Phillip wäre würde ich nie wieder mit dieser Schlange sprechen und es bis zum St.Nimmerleinstag durchziehen.Die wäre ein für alle mal unten durch bei mir.Es ist ja bei Gott nicht die erste durchtriebene Aktion von diesem Giftzwerg.
    Aber wie gesagt, haben ja alle in der Serie kein Langzeitgedächtnis und nach ein paar Wochen ist immer alles wieder gut.wäre mal super wenn es dahin geht dass die zwei total zerstritten bleiben.Hätte diese Pitch sowas von verdient.
    • Wauzi schrieb am 04.04.2019, 09.39 Uhr:
      Aus Emily's Sicht kann ich Ihre Handlung zumindest nachvollziehen. Sie wollte ihren Bruder vor der miesen und bösartigen Zecke Laura schützen....die (Laura) kommt für mich direkt hinter Brenda.....zum ausspeien.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 04.04.2019, 22.11 Uhr:
      Yep, Wauzi, sehe ich genauso.                                            
      Natürlich durfte Emily das eigentlich nicht, und natürlich ist Philip zurecht sauer, aber nichtsdestotrotz ist das, was sie getan hat, nachvollziehbar.
      Sie tat es ja nicht für sich, sondern für ihren Bruder und handelte damit sogar für ihre Verhältnisse ungewöhnlich uneigennützig.
      Ich würde drauf wetten, dass sehr viele Zuschauer bei der Szene damals gedacht haben, komm los, nun lösch das endlich. Zumal Laura damals auch noch fieser und intriganter dargestellt wurde als heute, da ihr ein Weichspülerbad verordnet worden ist.
    • Gerry schrieb am 05.04.2019, 08.44 Uhr:
      Emilie ist nicht da um ihren Bruder zu schützen.Kein Mensch hat das Recht eine SMS von einem fremden Handy zu löschen.Nur weil sie Laura nicht ausstehen kann hat sie es getan und nicht weil es ihr um Phillip ging.Das ist und war bei ihr immer so.Wenn etwas nicht so läuft wie sie glaubt,dass es laufen müsste dann geht sie über Leichen ohne Rücksicht auf andere.Denn am Ende muss es so laufen wie sie es will.Sonst ist dieser Giftzwerg nicht glücklich.Ich hoffe nur dass sie dieses Jahr nur noch vom Pech verfolgt wird.Dei Pleite ihrer Taschen Firma,keine Versöhnung mit Phillip und die Trennung von Paul.Alles das hätte sie verdient.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 05.04.2019, 11.05 Uhr:
      Keiner hier hat behauptet, dass sie das Recht hatte, so zu handeln.
    • Wauzi schrieb am 05.04.2019, 11.51 Uhr:
      Wow, auf Emily hast du dich aber ordentlich eingeschossen, Joker!
      Ganz so kritisch sehe ich das nicht.
    • Gerry schrieb am 07.04.2019, 08.17 Uhr:
      Ja sorry,aber die nervt mich zur Zeit total Wauzi!!
  • Knopfauge schrieb am 03.04.2019, 08.04 Uhr:
    Hoffentlich bleibt Brenda nicht so lange, die ging mir gestern schon auf die Nerven. Die hat so eine verlogene und hinterhältige Art an sich...... zum würgen
    • Wauzi schrieb am 03.04.2019, 09.36 Uhr:
      Auch wenn sie ihren "Gang nach Canossa" ernst meinen sollte, ich kann ihr nichts glauben. Sie hat sowas hinterhältiges, fieses an sich.
      Ich verstehe nicht warum ausgerechnet diese Bitch wieder aktiviert wurde.... die Tochter von Nina's neuem Arbeitskollegen... ja nee is klar... und am Nordpol stehen Palmen ihr Vollpfosten!
    • Rowena schrieb am 03.04.2019, 09.39 Uhr:
      Geht mir genau so. Als sie mit ihrem Schwächling von Vater bei den Ahrens war und sich "entschuldigte", dachte ich nur, die lügt doch, wenn sie nur atmet. Kann daran liegen, dass sie die fiese Tour so gut rübergebracht hat, dass man ihr jetzt eben nichts mehr glaubt. Ich mag sie allerdings nicht mal anschauen; die hat sowas Impertinentes, dass ich ihr eine kleben möchte
    • Sethos schrieb am 03.04.2019, 11.30 Uhr:
      Man kann auch biblisch herangehen, d.h. " Nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten sollt ihr sie erkennen ". Vor allem wird zu sehen sein, welche charakterliche Rollenfunktion sich die Schreiberlinge wieder einmal so schön für die Serie ausgemalt haben.
    • GanzEinfach schrieb am 04.04.2019, 15.39 Uhr:
      Immerhin kann Nina dank Brenda vermeiden ihrem Vater näher zu kommen. Sie ist doch wirklich eine attraktive Frau, und tröstet mich ein bisschen über den Verlust von Karin im "Lehrer" hinweg.
      Kann Nina sich nicht was besseres suchen? Vielleicht mal eine Frau!? (weil es bei Anni nicht so erfolgreich war). Von Männern sollte sie eigentlich genug haben. Ich meine ja nur.
      Wenn ich eine Frau wäre, käme mir bestimmt kein Mann ins Haus.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 04.04.2019, 21.54 Uhr:
      "Wenn ich eine Frau wäre, käme mir bestimmt kein Mann ins Haus."

      Danke, GanzEinfach. Der Brüller. Ich hab so gelacht, sollten vielleicht alle mal drüber nachdenken.
      Auf jeden Fall der Spruch des Tages, besser als jeder Drehbuchspruch heute.
  • schiller_ralle schrieb am 02.04.2019, 18.09 Uhr:
    Verstehe ich nicht, warum die Karla ständig am längsten arbeiten soll. Die ist doch nur Praktikantin.
    • Knopfauge schrieb am 03.04.2019, 07.22 Uhr:
      na eben drum
    • Rowena schrieb am 03.04.2019, 09.42 Uhr:
      Und außerdem, wie sollte sie sonst einige ihrer psychopathischen Machenschaften umsetzen? Geht ja nur, wenn sie allein rumfuhrwerkt. Grins

      Auch wenn sie mich optisch eher abtörnt, spielt sie die Obsessive recht gut
    • Wauzi schrieb am 03.04.2019, 09.45 Uhr:
      Das wird auch noch ne ganze Weile so gehen. Und Emily wird die letzte sein die es schnallt, was sie sich da für eine durchgeknallte Psycho Tusse ins Haus geholt hat.
    • Rowena schrieb am 03.04.2019, 15.25 Uhr:
      Ich befürchte das auch. Im Gegenteil, womöglich kriegt Karla Emily noch so weit, dass die alle anderen für irre hält und nur Karla ist die wahre Freundin ... uah ... da gruselts mich
    • wi34ga92woe schrieb am 04.04.2019, 13.54 Uhr:
      egal was alle sagen, ich finde Karla spielt die Rolle gut. Na ja, heute Abend geht es ja weiter, schaun wir mal.
    • Rowena schrieb am 05.04.2019, 14.11 Uhr:
      ja, das sagte ich ja auch
  • Sethos schrieb am 02.04.2019, 11.56 Uhr:
    Die sekundenhafte Verknüpfung von Polizeijacke und Toni , - ein erneut schwerwiegender Affront. Eine desaströse Szenerie.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.04.2019, 23.58 Uhr:
      Ja, stimmt. Ein absolut schwerwiegender Affront. Grauenvoll. Unbeschreiblich. Eine desaströse Szenerie. Eine Tragödie. Unumkehrbar, das tragische Geschehen nimmt unaufhörlich seinen Lauf. Die Katastrophe naht, das Abendland muss untergehen.
    • Knopfauge schrieb am 04.04.2019, 09.40 Uhr:
      hahaha, danke Käfer :)
    • Kartoffelkaefer schrieb am 04.04.2019, 18.47 Uhr:
      :-) :-) :-) !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Wauzi schrieb am 03.04.2019, 12.24 Uhr:
      Welch eine Überraschung.