Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.08.: Neue komplette Folge: Harter Wahlkampf (RTL+ Free)
- 16.08.: Neue komplette Folge: Das nächste Level (RTL+ Premium)
- 15.08.: Neuer Kommentar: The world needs Rick Grimes: Sprichst Du hier von Johanna ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Emma's here, Emma's there, Emma ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Das wäre auf jeden Fall Mal ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Einen Asiaten ? Stimmt, erinnere ich mich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Meinen ersten Beitrag von 13 Uhr 28 ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: jac156: Lilly könnte sich doch auch in einen Kollegen in ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Ergänzung : Paul und Emily auch nicht ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Vielleicht werden beide einfach auch am Ende ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: jac156: Ich hab ja nicht gesagt, daß sie Hintergedanken ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Ja, auch, stella.
- 15.08.: Neuer Kommentar: Stella: Die Frage bleibt auch, inwieweit kann Jo sich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Mathilda ist trotzdem mit Abstand am ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Stella: Ich denke auch nicht, dass Emily mit ihrer ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Stella: Ja! Im Augenblick jagt ohnehin wieder ein ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Diese grünen Ohrringen von Nina gestern ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Bloß nicht ... welche Emma?
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Vielleicht wird es einen Extra-Film über ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Sowieso dauert es, weil Gerner bekanntlich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Verstehe aber trotzdem die Gedankengänge, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: jac156: Ich kann mir nicht vorstellen, daß Yvonne zu Gerner ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Mir gefällt sie von der Situation an, wo sie ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: jac156: So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich finde ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Momentan, auch nicht zum ersten Mal, gefällt ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Stella: Bis heute verstehe ich nicht, wie diese ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Kommt aber Yvonne zurück ? Ja, oder ? Ob sie ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Tjure: Emma, Emma, who the f*** is Emma?
- 15.08.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Emma ist ein Phantom, die existiert im Grunde ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Miki: Heute am Freitag ist Schluß weil Johanna nicht zum ...
- Platz 3
1236 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
BELSL schrieb am 20.11.2017, 16.00 Uhr:
Immer wenn ich Sunny sehe würde ich am liebsten abschalten. Diese Modepuppe und Chris passen überhaupt nicht zusammen, ihre Garderobe muß viel gekostet haben und ich finde sie noch nicht einmal hübsch.
Sethos schrieb am 19.11.2017, 13.11 Uhr:
Das ansonsten nicht gerade sympathische Kind Johanna konnte zum ersten Mal mit ihrer klaren Ansage an Sunny, auch wenn sie nicht alle Hintergründe kennt, punkten.
Ich frage mich auch wo der Biss von Gerner gegenüber Sunny bleibt. Ihm sollte doch bewusst sein, dass das Verhältnis zwischen beiden durch nichts mehr zu kitten ist, also worauf noch Rücksicht nehmen. Es ist Zeit, dass er sie vom Sockel holt.Rowena schrieb am 20.11.2017, 08.36 Uhr:
Johanna? "Punkten"? Diese arrogante Rotzgöre (ich hoffe, die Darstellerin ist nicht wirklich so!). Hätte ich zuhause so einen Ton angeschlagen, hätte ich mich aber warm anziehen können ...
Sethos schrieb am 26.11.2017, 13.15 Uhr:
Bitte wenn schon Bezug nehmen, dann richtig lesen. Die grundsätzliche Einschätzung der Johanna kam vorneweg. Sie war es aber trotzdem, die der vor Hass desorientierten Sunny mal die unverblümte Meinung gegeigt hat. Sunny wirkt doch wirklich nur noch psychopathisch, aber sie hat ja die große Liebe bei Chris gefunden - eine absolut abstruse Idee !
User_1246131 schrieb am 18.11.2017, 20.52 Uhr:
Warum sind einige Beiträge gelöscht?Hier gilt nicht die Meinungs Freiheit?????
Gerry schrieb am 18.11.2017, 08.45 Uhr:
Weiß jemand von wem hier die Beiträge redaktionell entfernt wurden? Von Amica? aber warum?
Kartoffelkaefer schrieb am 20.11.2017, 11.49 Uhr:
Das hatte nichts mit GZSZ zu tun und auch nicht mit den Beiträgen hier. Jetzt sind sie auch alle wieder da.
Forenturbulenzen anderswo....Giulietta schrieb am 20.11.2017, 17.40 Uhr:
Sascha, meintest du warum meine Beiträge entfernt wurden?
Denn von mir wurden keinerlei Beiträge entfernt.
Das war wohl ein Irrtum seitens der Redaktion, der mittlerweile wieder behoben wurde.
Ist alles wieder da.
User 1297749 schrieb am 17.11.2017, 20.19 Uhr:
Hallo, weiß jemand von welcher Marke die neue schwarze Handtasche ist die Maren heute getragen hat???Lg
Gerry schrieb am 17.11.2017, 08.10 Uhr:
Also diese Emilie ist doch total bescheuert.Kommt zu spät zur Arbeit ohne Bescheid zu sagen und plafft dann auch noch ihre Chefin an.Wenn ich zur Arbeit muss kann ich halt nicht mit meiner Tochter telefonieren , nur weil sie Fieber hat.
Aber diese dumme Kuh bekommt ja immer wieder eine 2.Chance.Obwohl sie nie aus ihren Fehlern lernt.
User 1297447 schrieb am 17.11.2017, 00.38 Uhr:
Wie heißt das Lied welches fast am Ende der Sendung lief, als Emily auf dem Bett lag...... ich such es schon lange
User 1297447 schrieb am 16.11.2017, 20.32 Uhr:
Ich möchte gerne die musikdaten vom Schuß der Sendung , als Emily auf dem Bett lag und geschlafen hat , das Lied Suche ich schon so lange
Giulietta schrieb am 16.11.2017, 11.21 Uhr:
Martin wird sich nie ändern, der bleibt ein Schläger.
Nina sollte zusehen, so schnell wie möglich von ihm weg zu kommen.
Sobald ein Mann auch nur ein einziges Mal die Hand erhebt, ist Schluss.
Umgekehrt auch, wenn Frau das tut.Gerry schrieb am 17.11.2017, 08.05 Uhr:
Ich glaube auch wenn das ein Mann (Frau ) einmal macht ,wird es immer wieder passieren.Da hilft auch keine Therapie.
Ich möchte gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer im wirklichen Leben ist ,und es nie zu einer Anzeige kommt.Finde es gut ,dass das Thema bei GZSZ aufgegriffen wurde.Rowena schrieb am 17.11.2017, 09.26 Uhr:
Ich finde es auch gut, dass so etwas mal angeschnitten wird. Obwohl der letzte Ausraster des Mannes sehr gut gespielt war, muss ich leider sagen, dass die Rolle der Nina nicht so ganz passen kann. Gestern viel es mir besonders auf. Sie müsste viel verschüchterter sein. Die Darstellerin ist eigentlich perfekt für die Rolle. Nur, wenn man in so einer Beziehung ist, und das seit Jahren, dann ist das Selbstvertrauen im Keller. Man würde sich hüten, nach so einem Ausraster demjenigen auch nur die kleinsten Widerworte entgegen zu bringen. Abgesehen davon, dass derjenige dann nur noch wütender wird. Die Rolle der Nina ist dafür, dass sie bereits mindestens 20 Jahre mit dem Typen zusammen ist, eigentlich zu selbstbewusst und hätte eigentlich nur mithilfe von Freunden oder einer professionellen Stelle den Mut aufgebracht, ihrem Mann ein Ultimatum zu stellen. Das geht hier total unter. Schade. Das hätte Potential für eine monatelange Story und nicht, so langweilige Sachen wie Lily-Tuner-Jule oder Ätz-Laura oder Chris-Sunny-Felix oder, oder, oder
Die Darsteller der Familie Ahrens jedenfalls finde ich sehr gut. Bin gespannt, ob wie irgendwann auch mal die verlorene Tochter zu sehen kriegenGerry schrieb am 18.11.2017, 08.28 Uhr:
Was für eine verlorene Tochter sunny 64?Habe ich da was nicht mitbekommen?
Giulietta schrieb am 20.11.2017, 17.45 Uhr:
Ja, das stimmt. Und es sind bei weitem nicht nur Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind.
Habe neulich eine Reportage gesehen, da ging es um das Thema. Und es gibt zur Zeit nur in zwei Städten eine Zufluchtsstätte, ähnlich dem Frauenhaus, für Männer, die geschlagen werden.Giulietta schrieb am 20.11.2017, 17.49 Uhr:
Vielleicht ist Nina selbstbewusster, weil sie auch sonst eine touphe Frau ist, intelligent, lebensfähig auch ohne ihn, verdient ihr eigenes Geld und nicht absolut abhängig von Martin ist.
Meist sind es Frauen, die in totaler Abhängigkeit von ihrem Mann sind, auch finanziell und die denken, sie schaffen es nicht allein, die sich nicht wehren.
Giulietta schrieb am 15.11.2017, 09.25 Uhr:
Jonas ist sowas wie die männliche Jule - genauso kindisch, nervig, fast das gleiche Babyface und spielt sich auf...
Der g r o ß e berühmte DJ, der mit allen im Mauerwerk sooooo dick ist.
Und dann behauptet er noch, in der Jahrgangsstufe der Schule wurde erzählt, dass Louis schwul sei.
Das Gerücht hat ER in Umlauf gebracht.
Shady941 schrieb am 15.11.2017, 07.47 Uhr:
Dies ist ein KRITIKERforum. Es gibt nichts schöneres, als morgens den Rechner anzumachen und erstmal zu lesen, wie Serien und Figuren hier von vielen in genialster Art und Weise auseinander genommen werden :) Ich empfehle JEDEM, der sich morgens gerne den Tag versüßen möchte, täglich die Foren von BerlinTagundNacht und Köln50667 durchzulesen. Ich kann mich meistens vor lachen nicht auf dem Stuhl halten und finde solche Beiträge einfach toll.
Sethos schrieb am 12.11.2017, 13.03 Uhr:
Das ist ja sehr aufschlussreich diese probate Therapieform für Komapatienten, - man nehme zwei Kontrahenten und lässt sie in unmittelbarer Nähe dessen diskutieren und schwuppsdiwupps kommt er wieder zu sich. Da kann man ja den Betreffenden gleich auf den Flur schieben. In einem solchen KKH würde ich mich nie behandeln lassen.
Ich bin ja nicht gottgläubig, aber vielleicht klappt es ja nun mit dem Unfall von S+C per Rollerfahrt !GanzEinfach schrieb am 13.11.2017, 18.30 Uhr:
"In einem solchen KKH würde ich mich nie behandeln lassen."Gute Bemerkung, das hilft ungemein, wenn man ins Koma gefallen ist, und jetzt das KKH aussuchen darf.
Sethos schrieb am 15.11.2017, 17.05 Uhr:
Hi, schön, dass du dich meiner Bemerkung angenommen hast. Ev. hast du mich ja falsch verstanden,- ein Unfall-Koma-Patient kann sich zunächst das KKH im Notfall nicht aussuchen, das ist schon klar. Ich meinte das allgemein betreffs einer solchen Klinik, die neben besagter "Komatherapie" dermaßen viele negative Bedingungen bietet und Fehler macht. Zum Glück ist das ja nur eine Pseudoklinik für die Serie. Ansonsten können medizinische Fachleute in meinem Zuschauerkreis nur den Kopf schütteln.
Sethos schrieb am 12.11.2017, 12.33 Uhr:
Sorry Morieke, aber zu deinem Text fällt mir spontan nur folgendes ein:
"Du gleichst dem Geist den du begreifst" (vgl. Goethes Faust)
Morieke schrieb am 10.11.2017, 08.51 Uhr:
Warum werden solche Meckerforen nicht endlich abgeschafft?
An sachlichem Austausch ist hier doch gar keiner interessiert. Jeder Frustrierte haut nur drauf, weil er hier anonym ist und sich stark fühlen kann. Aber Gott sei Dank sind es nur wenige, wenn auch immer dieselben.GanzEinfach schrieb am 10.11.2017, 11.12 Uhr:
Erst einmal, wenn man solche Foren eröffnet, und nicht Wunder von den Zensoren erwartet, muss man mit "Meckereien" klarkommen, als Autor *und* als Forenteilnehmer.Dann, wann ist ein Beitrag eine unsachliche Meckerei?Wenn ich z.B. über Tuner herziehe, dann ist das zwar meine persönliche Meinung, aber ich kann sie auch begründen: Das Herumgeeiere von Tuner trägt nichts zur Story bei. Wie wäre es denn damit: Man übt Kritik (oder auch Lob!) und sagt dazu, wie man die Bedeutung der Beteiligten in Bezug auf die Serie einschätzt, und ob "es was bringt".
Da verstehen die anderen Forenteilnehmer besser, warum "meckert".Das werden immer persönliche Meinung sein, aber man versteht sich besser, hier im Forum.
Das letzte, was wir brauchen ist uns gegenseitig zu beschimpfen. Das können wir unseren Politikern überlassen.Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 13.12 Uhr:
Morieke, was trägst Du denn zum Forum bei?Wir warten immer noch auf Deine Erklärung, wie Männer nun eigentlich Deiner Meinung nach ticken.Forum bedeutet Austausch und Austausch bedeutet antworten.Sonst kannst Du Deine Meinung auch Deiner Waschmaschine erzählen.
CaillerBranchli schrieb am 10.11.2017, 16.59 Uhr:
Geil hier beklagt er/sie/es sich auch 😂😂😂😂Ich finde Tuner auch übelst zum kotzen! Sunny, Chris von GZSZ und Marie, Ronny von AWZ ganz genau so und das ist MEINE Meinung und solange man sie begründen kann, ist es eine sachliche Argumentation! Komm klar damit oder zisch ab, aber solche lachhaften Kommis kannst du dir sparen
Morieke schrieb am 10.11.2017, 19.48 Uhr:
Kartoffellkäfer, Austausch ist ja ok....aber meistens ist ja nicht mal das.... und wenn ich solche Kommentare lese, wie die von Cailler ... ja dann unterhalt ich mich wirklich lieber mit meiner Waschmaschine :-)
Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 22.35 Uhr:
Morieke, worüber wunderst du dich denn? Schlägst fast zeitgleich in zwei Foren auf und motzt über die Foren und deren User, nicht etwa über die Soaps.
Was soll das?
Wenn du dich austauschen willst, dann tu das. Du findest überall Leute, die dir antworten. Aber du musst auch argumentieren und darauf gefasst sein, dass auf dumme Sprüche dumme Fragen folgen.
Hab dich nun schon mindestens viermal gefragt, wie Männer deiner Meinung nach ticken. Kannst auch einfach antworten, das war ein bisschen unüberlegt dahergeplappert. Kann vorkommen, passiert jedem mal.
Aber immer nur über andere herziehen, ist einfach blöd.
Und wenn dich sowohl die Soaps als auch die Foren ank..., dann bleib halt weg. Meine Güte.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- "9-1-1: Nashville": Erste Fotos von Hauptdarstellern in Rollen enthüllt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.