Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1309

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 31309 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Gerry schrieb am 17.10.2017, 08.11 Uhr:
    Lilly übertreibt es allmählich mit ihrem schlechten Gewissen gegenüber Jule.Soll sie sich doch selber um einen Ausbildungsplatz kümmern.Aber natürlich muss Lilly auch klar sein ,dass Jule nicht nach Heidelberg möchte.Was soll sie da wo sie doch in Berlin ihren Lebensmittelpunkt hat.
    Am Ende wird Lilly schon sehen wie weit sie ihre Gutmütigkeit bringt.Nämlich ,dass Jule wieder mit Tuner zusammenkommt.Jule wird dann bestimmt kein Mitleid oder schlechtes Gewissen wegen Lilly haben.Mit Gutmütigkeit kommt man auch im echten Leben nicht weit.Das wird einem selten gedankt.
  • Markus-Gert schrieb am 14.10.2017, 09.37 Uhr:
    Ist Philip eigentlich der einzige Arzt im Jeremias? Jeder Patient, der eingeliefert wird, oder zur Untersuchung kommt, wird von ihm behandelt. Außerdem hält er noch Vorträge, ist für Projekte zuständig und ist auch gleich vor Ort, wenn Jule Mist baut. Wie unglaubwürdig ist sowas eigentlich? Wer sich auch nur ein bisschen auskennt, weiß, dass es in einem Krankenhaus verschiedene Stationen und Abteilungen gibt und ein einzelner junger Arzt, nicht überall rumwirbelt.
    • Gerry schrieb am 15.10.2017, 08.43 Uhr:
      Phillip ist halt der Gott in Weiß( ha ha ha ).Ist wirklich seltsam und ich habe mir auch schon öfters gedacht warum es hier keinen anderen Arzt gibt.Dafür hat er psychisch einen an der Waffel.Tablettensüchtig ,Stalking usw.Aber das liegt in der Familie .Schau dir nur Emilie an.John der große Bruder wird auch immer irrer.
    • Giulietta schrieb am 16.10.2017, 08.38 Uhr:
      Oh Mann, ist halt ne Dayli Soap. Was erwartest du? Sollen im Spätkauf auch alle Kunden aus dem Kiez beim Einkaufen gezeigt werden? Da treffen sich auch nur die bekannten Protagonisten.
    • Bingo schrieb am 22.10.2017, 00.38 Uhr:
      Ich finde, das sollte man locker nehmen, ist ja nur eine Serie! :)
  • van_Micxxx schrieb am 10.10.2017, 20.53 Uhr:
    Hallo,
    könnte "man" Leon mal daran erinnern, dass er damals mit Pia eine Affäre hatte, obwohl Pia die Freundin von John gewesen ist!!!
    Es geht ja wohl gar nicht das Leon sich so anstellt wegen Geld, wo er doch einen viel größeren Mist gebaut hat.
    Hilfe
    Haben die alle Alzheimer in der Serie???
  • Giulietta schrieb am 10.10.2017, 09.14 Uhr:
    Jule ist schrecklich. Sie ist nicht für den Beruf einer Krankenschwester geeignet, viel zu luschig und oberflächlich, genervt wenn sie korrekt arbeiten soll. Es ist gut, dass sie gefeuert wurde. War ja auch nicht ihr erster Fehler und dass sie das auch noch Lilly anhängen wollte, ist das Letzte.
  • Gerry schrieb am 10.10.2017, 09.05 Uhr:
    Lilly ist einfach zu gut für diese Welt.Jetzt hat sie auch noch Mitleid mit dieser strohdummen,unreifen Jule.Es war ja nicht der erste schwere Fehler von ihr.Da muss man dann halt die Konsequenzen tragen,wenn man aus Fehlern nichts lernt.
  • Gerry schrieb am 06.10.2017, 08.03 Uhr:
    Was sagt ihr zu dem Streit zwischen Leon und John? Findet ihr ,dass Leon zu hart mit John ist? Er wollte mit dieser Aktion ja nur das Mauerwerk retten.Oder hat Leon recht ,dass er John raushaben will?
    • Rowena schrieb am 06.10.2017, 10.14 Uhr:
      Ich finde, dass Leon viel zu hart ist. Ist ja nicht so, dass John das Geld einzig und allein für sich und seine eigene Tasche abgezweigt hat! Und dass er ein- zweimal etwas anderes als Einkäufe für den Club bezahlt hat, waren echte Ausnahmesituationen und hat eine Art Eigendynamik entwickelt. Mich nervt Leons Gutmensch-Art im Moment. Er soll mal wieder runterkommen!
    • Morieke schrieb am 07.10.2017, 08.38 Uhr:
      John hat einen grossen Vertrauensbruch begangen, wenn auch zu einem vermeintlich guten Zweck. Das geht in einer Freundschaft oder Beziehung einfach nicht. Für mich wär die Freundschaft zu Ende und ich hoffe nur, dass Leon das durchzieht. Es nervt mich, dass immer nur noch gelogen, betrogen usw. wird und alle immer irgendwie damit durchkommen. Kein wunder, dass die Welt allmählich aus den Fugen gerät. Und wenn ich dann noch die altkluge Gerner-tochter seh, wird mir erst richtig schlecht. Ich guck gzsz seit zig Jahren, aber ich glaube, ich bin satt... richtig satt :-)
    • Giulietta schrieb am 10.10.2017, 09.09 Uhr:
      Ich finde auch, dass Leon zu hart ist.
      Was John gemacht hat war falsch, andererseits hat er es nicht getan, um für sich einen Vorteil zu bekommen, sondern um das Mauerwerk zu retten. Es ist gut, dass es rausgekommen ist. Durch die Selbstanzeige und die Geldbuße ist die rechtliche Seite geklärt. Hätte John das Geld für sich abgezweigt, könnte ich Leon verstehen, aber so ist es jetzt bereinigt.
      Johns Entschuldigung ist ehrlich und Leon sollte jetzt wirklich mal runter kommen und die Krankheit als Anlass nehmen, den Streit zu beenden und wieder normal mit John umzugehen.
      Die beiden sind schon so lange Freunde und haben viele Krisen zusammen durchgestanden (Verenas Tod) und auch viele Erfolge zusammen gehabt.
  • Gerry schrieb am 06.10.2017, 07.59 Uhr:
    Achtung Spoiler!!!!! Diese dumme Jule schafft es doch tatsächlich, dass sie und Tuner ein Paar werden.Tuner kann ihr nicht länger widerstehen und trennt sich von Lilly.Find ich absolut scheiße!!!
    • Rowena schrieb am 06.10.2017, 10.23 Uhr:
      Hab ich auch gelesen! Was für ein grauenvoller Ausblick in die Zukunft. Wobei ich nicht annehme, dass es von langer Dauer sein wird. Das junge Ding will sicher bald, nachdem sie hat, was sie plötzlich so dringend wollte, etwas anderes ... Die Kiste ist zum Scheitern verurteilt. Ich wünsche Tuner schon lange eine nette Freundin, aber DIE?? Er ist über 30 und sie ist, naja, sie macht eine Ausbildung, 19? Da passte Emily ja noch besser zu ihm
    • Gerry schrieb am 08.10.2017, 08.05 Uhr:
      Glaube auch nicht ,dass die Beziehung von Tuner und Jule lange anhält.( Hoffentlich ).Bei GZSZ hat ja noch keine Beziehung wirklich lange gehalten.
  • Hubertus schrieb am 05.10.2017, 19.51 Uhr:
    Also Laura die Neue (die aussieht wie eine Zigeunerin) ist so mies und schlecht als Schauspielerin und wirkt wie eine Kreuzung aus der Flemming und Jasmin. Anstatt mal attraktive neue Schauspieler einzusetzen kommen immer Schlechtere wie die neue Familie mit dem Frauenschläger die sich ganz plötzlich mitten am Kolleplatz eingenistet hat. Philip der schwule Möchtegern Arzt ist die Lachnummer überhaupt und Leon die alte Moralapostel soll mal lieber wieder ne Runde boxen gehen anstatt permanent nur rumzuzicken… Wann holt sich Gerner mal wieder ne Geile an seine Seite? Das war immer herrlich :)
    • Rowena schrieb am 06.10.2017, 10.27 Uhr:
      Laura ist ätzend und nicht einmal schön anzusehen!!
      Die "Schlägerfamilie" finde ich gut; die Frau ist entzückend und das Problem häuslicher Gewalt kennen sicher viele.
      Philip ist nicht schwul, aber dennoch Arzt (wenn es auch immer noch komisch ist, ihm das abzunehmen).
      Leon ist offenbar in den Wechseljahren ;-)
      und ob Gerner eine Tusse hat oder nicht, ist völlig egal. Nur sollte er nicht weg sein, denn er ist doch immer mal wieder für einen Bolzen gut!
  • Rowena schrieb am 02.10.2017, 08.21 Uhr:
    Ich befürchte, diese Laura bleibt noch länger .... aaaaarrrgghh
    • Libelle6 schrieb am 03.10.2017, 11.55 Uhr:
      wie kommst du denn darauf?
    • Rowena schrieb am 04.10.2017, 10.07 Uhr:
      Fühlt sich so an ... Schließlich hat sie ja noch einiges vor. Und sie zieht wohl, so verstand ich den Spoiler, bei Kathrin unterm Dach ein. Dann habe ich ein kurzes Statement zu ihrem Einstieg bei GZSZ gelesen und das klang nicht nach einer Stippvisite ... Aber naja, nachdem Felix außer Gefecht ist, braucht es eben einen neuen "Bösewicht" ;-)
  • Gerry schrieb am 27.09.2017, 08.08 Uhr:
    Bitte Bitte Bitte.Kann man in Zukunft die Tochter von Gerner durch ein anderes Kind erstetzen.Seine sogenannte Prinzessin (Motte ) ist so was von unsympathisch und neunmalklug, dass es nicht zum aushalten ist.Ich wäre dafür diese Göre auf ein Internat nach Australien oder Grönland zu schicken.Hauptsache weit weg.
    • Morieke schrieb am 27.09.2017, 08.36 Uhr:
      So werden eben Kinder, deren Eltern Probleme nur mit Geld lösen. Einfach nur noch unsympathisch und altklug.
    • Constanze schrieb am 06.10.2017, 12.56 Uhr:
      dieses Kind spielt die Rolle der verzogenen Göre wunderbar!!! Man nimmt ihr die arrogante oberflächliche hochnäßige Art voll ab, wie o.g. Kommentar beweist. Eine schauspielerisch sehr talentierte Darstellerin, besser als ihre Vorgängerin und gar kein Vergleich zur Kate-Darstellerin, die sollte ausgetauscht werden.
      Evtl erleidet Motte in der Seriengeschichte irgendwann nen richtig heftigen Schicksalsschlag und wird dadurch "geerdet"
  • Morieke schrieb am 26.09.2017, 19.59 Uhr:
    Ich hab immer noch nicht kapiert, was die komische Laura hier eigentlich verloren hat. Und diese altkluge Gerner-Tochter ist ja auch kaum zu ertragen.
    • Rowena schrieb am 29.09.2017, 09.46 Uhr:
      Oh wie wahr! Die beiden gehen so gar nicht!! Bin froh, dass die dämliche Göre nicht sooo oft zu sehen ist. Ätzendes Blag!
      Naja, und Laura ... Selbst wenn ihre Rolle jetzt eine Drehung um 180° hinlegen würde ... sie wäre trotzdem ätzend!!! Vielleicht sollte sie was mit ihren Augenbrauen machen, zumindest mittig. Dann sieht sie evtl. nicht ganz so böse aus. Aber nur ganz evtl. ;-)
  • Gerry schrieb am 23.09.2017, 08.48 Uhr:
    Also diese Laura ist so was von aufdringlich.Unglaublich.Hoffentlich verschwindet diese Tussy bald aus der Serie.Ist ja nicht auszuhalten.
    Wenn jemand erst kurz in einer Firma arbeitet und sich beim Vorgesetzten immer wieder so in private Sachen einmischt würde er fliegen.
    • Libelle6 schrieb am 23.09.2017, 09.25 Uhr:
      mich nervt diese Laura auch ganz schön
    • Rowena schrieb am 25.09.2017, 10.12 Uhr:
      Das Problem hier ist wohl, dass Laura sich ja "über Till", den sie sicher überhaupt nicht kannte, an Kathrin rangezeckt hat. Dadurch haben sie ja ein etwas anderes Verhältnis zueinander. Und Kathrin mischt sich ja ebenso in Lauras Leben in der Annahme, sie hätten eine ähnliche Kindheit gehabt ... sicher auch alles Lüge. Und da der Zuschauer schon weiß, dass Laura eine hinterhältige Kuh ist, findet man sie doppelt blöd.
      Wie die schon guckt! Unsympathisch ist gar kein Ausdruck! Da fragt man sich unweigerlich, was findet -im wirklichen Leben- Tom Beck an der. Man kann sich kaum vorstellen, dass sie in Wirklichkeit nett ist ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.09.2017, 23.19 Uhr:
      Tom Beck? Wie? Der ist mit der zusammen? Nicht im Ernst?
    • Reza90 schrieb am 27.09.2017, 14.28 Uhr:
      Leider wahr...
    • Rowena schrieb am 29.09.2017, 09.42 Uhr:
      Jep
  • Sethos schrieb am 22.09.2017, 11.32 Uhr:
    Welch dramaturgisches Highlight, der nackte Chris unter der Gartenschlauchdusche ( "Lady Chatterley" lässt grüßen) und wie so oft kommt der reine Zufall in Gestalt von Sunny hinzu. Schleimige Scheinheiligkeit trifft erneut auf profane Naivität. Und der "Abschiedskuss" und das was da noch kommt, ist ja wohl die Krönung des Ganzen.
    Vorerst ist seitens unserer Sehgemeinschaft nur noch Abstinenz zu GZSZ möglich.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 22.09.2017, 15.18 Uhr:
      Welche Sehgemeinschaft?
    • Sethos schrieb am 22.09.2017, 16.35 Uhr:
      Eine ganze Anzahl von Freunden und Bekannten die mit mir die Serie verfolgen und zur selbigen Evaluation gekommen sind. Ich selbst bin ein sehr romantisch veranlagter Mensch, aber das ist nur noch eine Farce und ein solches Happyend nur mit einer sehr dicken rosaroten Brille zu erkennen.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 21.09.2017, 21.45 Uhr:
    Bin ein Gast hier und gucke GZSZ auch nur sporadisch, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Was ist eigentlich das Geheimnis dieses neuen Rechtsanwalts (?) Martin (?).
    Welche Vorgeschichte hat diese Familie oder weiß man das noch gar nicht?
    • Libelle6 schrieb am 22.09.2017, 07.06 Uhr:
      also ich weiß nix von dieser Familie die war einfach da....
    • Gerry schrieb am 22.09.2017, 08.23 Uhr:
      Das Geheimnis ist,dass der Vater von Luis zu Gewaltausbrüchen neigt, und dann seine Frau schlägt.Er hat deswegen eine Therapie gemacht. ( Luis weiß aber nichts davon ).Um ihre Ehe zu retten wollen sie einen Neuanfang in Berlin machen.
      Spoiler!!! Hier beginnt das ganze Drama von vorne und er wird wieder Handgreiflich seiner Frau gegenüber.Sehen wir in den nächsten Folgen.
    • Rowena schrieb am 22.09.2017, 09.06 Uhr:
      So etwas in der Art hatte ich schon vermutet.
      Jedes Mal, wenn der in einer Szene auftaucht, denke ich kurz, es ist Felix ... aber der ist ja viiieeel kleiner :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 22.09.2017, 15.16 Uhr:
      Ist er auch gewalttätig gegen Luis?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 22.09.2017, 15.17 Uhr:
      Und Saschaa: Wurde das irgendwie schon gezeigt, z.B. in Rückblenden oder hast du das gelesen?
    • Gerry schrieb am 23.09.2017, 08.45 Uhr:
      Nee in Rückblenden war es nicht zu sehen.Ich habe es gelesen.Ab Montag beginnt der ganze Horror für die Frau von Martin erneut ,nachdem er sich eine ganze Weile durch die Therapie im Griff hatte.
      Luis gegenüber war er noch nie Gewalttätig.Luis selber weiß gar nicht,dass der Vater seine Mutter schlägt.
    • Giulietta schrieb am 23.09.2017, 11.04 Uhr:
      Aber Luis muss etwas mitbekommen haben. Woher kommt sonst das schwierige Verhältnis zu seinem Vater.
      Kinder bekommen viel mehr mit als die Eltern denken. Da nützt es auch nichts, so zu tun als sei alles in Ordnung.
    • Gerry schrieb am 24.09.2017, 08.44 Uhr:
      Vielleicht weiß Luis Bescheid oder ahnt etwas ,aber laut dem Bericht den ich gelesen habe ,soll er von den Handgreiflichkeiten seines Vaters nichts wissen.Warum er so ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater hat weiß ich bis dato auch nicht.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.09.2017, 20.05 Uhr:
      Danke für die Infos, wir werden sehen.
      Ist bestimmt ein belastendes Thema.
  • Sethos schrieb am 20.09.2017, 12.57 Uhr:
    Na das war doch mal ein Paradebeispiel für die Selbstentlarvung der Doppelmoralmadonna Sunny. Nichts kommt von allein, d.h. Ursache-Wirkung-Zusammenhang oder einfach gesagt Kausalität. Ihr Nachnamenspielchen Richter-Lehmann war eine glatte Provokation - welchen Mann hätte das wohl kalt gelassen. Und Ehrlichkeit hat sie auch nicht gepachtet. Was nun die scheinheilige Person in Reinkultur Chris angeht, so stellt sie schon lange für mich eine Person non grata dar. Und so würde sie auch ausschließlich behandelt-Breitseiten
    en gros. Felix Fehler war, zu spät damit angefangen zu haben.
    • BELSL schrieb am 20.09.2017, 23.27 Uhr:
      Was Felix getan hat ist nicht wieder gutzumachen, er gehörte in den Knast und müsste dort die Klos schrubben.
      Rein optisch gefiel mir Sunny am Anfang viel besser, die Garderobe finde ich furchtbar und der Lippenstift den sie jetzt hat, igitt.