Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Und was macht Ihr heute so? Gibt es Nummernsalat ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Hi Philosophie, es gab ja schon andere, die die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Na Du, so schlimm wäre es nicht. Gibt noch genug ...
- 25.06.: Neue Folge: Patrick überrascht Gerner mit Elke und schwört Rache.. (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Elke lässt sich nicht mehr von Patrick provozieren. (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Manjou schmiedet einen Plan (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Heiko muss einen furchtbaren Unfall mitansehen. (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Beatrice überträgt Tina einen hohen Posten im Konzern (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Elisabeth schmeißt Robert Linden aus ihrer Wohnung (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Gerner hofft auf die Hilfe des Wunderheilers Zabel (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Gerner treibt ein doppeltes Spiel mit Elke und Patrick. (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Die Liebe zwischen Manjou und Jörn wird immer stärker (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Iris bekommt überraschend Besuch (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Iris fällt es schwer, Tinas Geheimnis zu bewahren (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Milla ist wütend, nachdem sie den Hund entdeckt hat (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Manjou vertraut sich dem ungeliebten Lehrer Kilian an (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Die Ehe von Clemens und Vera ist ernsthaft in Gefahr (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Matthias hofft auf das Geschäft seines Lebens (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Die Richters machen sich große Sorgen (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Daniel wird von seiner Vergangenheit eingeholt. (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Heiko und Peter freuen sich über ihr neues Unternehmen. Nur die Finanzen machen ihnen zu schaffen. (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: André und Beatrice treiben ein unfaires Spiel mit Tina. (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Tobias kann auch Heiko in seine Gewalt bringen (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Daniel ist dem Wettrennen mit Lukas nicht gewachsen. (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Beatrices Plan geht auf: Matthias ist entsetzt von Tina. Elisabeht steht plötzlich vor dem Nichts. (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Tanja und Vince fühlen sich tief verbunden! (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Michael hat mit einem Kindheitstrauma zu kämpfen (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Elisabeth hat eine brisante Information über Lamensaat (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Elke erlebt einen der schwärzesten Tage (RTL Passion)
- 25.06.: Neue Folge: Maren beendet ihre Affäre mit Alexander! (RTL Passion)
- Platz 2
1465 Fans - Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
marianah schrieb am 30.12.2025, 08.41 Uhr:
Ihr schimpft alle, und das mit Recht.
GZSZ ist unterstes Niveau, nichts paßt so recht zusammen.
Und es ist völlig unreal.
Ich schreibe kurze Sätze weil es hier nur noch
abgehackt Wörter gibt. Liegt nicht am Browser,
Liegt an der Übermittlung. Nicht mal das klappt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
Ein gesundes neues Jahr und ein spannendes
GZSZ-Gucken, wie immer voller Überraschungen
und voller Sinnlosigkeit.
Wir machen weiter!jac156 schrieb am 30.12.2025, 09.08 Uhr:
Das mit den abgehackten Wörtern ist anscheinend
nur bei wunschliste so. Bin bei fernsehserien.de,
da seh ich das nicht.
Aber ich schreib hier trotzdem erstmal kürzere Sätze,
sieht ja sonst echt bescheuert ausSunnygirl2013 schrieb am 30.12.2025, 10.20 Uhr:
Das mit den gefälschten Pässen ist ja auch echt an den Haaren herbei gezogen, als wenn sowas niemandem auffallen würde.
Selbst wenn sie das alleinige Befugnis übers Pässe ausgeben hätte, selbst ausdrucken am Bürodrucker wird sie die wohl kaum können.Herbie2.0 schrieb am 30.12.2025, 12.26 Uhr:
Genau so an den Haaren herbeigezogen ist auch immer, dass alle "GZSZ Hanswurst Fuzzis" plötzlich zu Fachexperten in ALLEM mutieren!
Immer muss sich am Asiatischen oder internationalen Markt breit aufgestellt werden und jeder, der keine Ahnung von NICHTS hat, weiß, wie das geht und wie alles funktioniert🤪🤣Stella schrieb am 30.12.2025, 13.38 Uhr:
Das wäre ja nun wirklich ein endgültiges Armutszeugnis für die Öffentliche Verwaltung, wenn jeder oder jede dort arbeitende Schnarchnase in einem Bürgeramtsbüro am PC Dokumente ausdrucken könnte.... 🙈01020304 schrieb am 30.12.2025, 14.02 Uhr:
Ein erneutes Beispiel für das Denken und die Arroganz der Schmierfinken. Die scheuen sich nicht einmal die rote Linie des wahren Irrsinns zu überschreiten. Die Verantwortlichen der Serie und des Senders sollten sich ernsthaft mit dem Austausch dieser Gurken-Truppe beschäftigen.Impala_1967 schrieb am 30.12.2025, 14.06 Uhr:
Bei GZSZ braucht man nur als Koch und Krankenschwester eine Ausbildung. 😂
Ich hätte auch gerne einen Drucker, der Reisepässe bzw. kleine Büchlein ausdruckt. 🤣🤣
Ich frage mich, warum Lilly jetzt plötzlich wie traumatisiert durch die Gegend läuft. Als ob die Wahrheit über Julian (Leak Krankenakte) bei ihr etwas ausgelöst hat. Was haben die Schreiberlinge mit ihr vor? Egal was man für sie ausgedacht hat, letztendlich kommt doch eh wieder nur hirnrissige 💩 dabei raus.
e-wie-ele-fant schrieb am 30.12.2025, 00.32 Uhr:
Ich denke, dass Lilly 2026 wirklich tatsächlich etwas zustoßen wird. Ein Unfall vielleicht wohlmöglich. Vielleicht kommt auch Robin zurück.
Irgendetwas haben die Drehbuchautoren schon geplant. Bestimmt.
Tanzmaus194 schrieb am 29.12.2025, 23.20 Uhr:
Matilda und Erik hat was von Gundel Gaukelei und einem Panzerknacker...
Tjure schrieb am 29.12.2025, 22.12 Uhr:
Warum laufen die immer durch den Kiez? Warum macht Tobias dabei immer dieselbe fertige Fresse? Und warum machen die dann wie Verrückte Liegestütze auf dem Bürgersteig? Fragen über Fragen.jac156 schrieb am 30.12.2025, 07.13 Uhr:
Und warum läuft Lilly mit einer Miene durch die Gegend, als hätte sie grade das Trauma ihres Lebens erlebt?
Warum macht sich Nihat bei Matilda zum Affen? Warum macht Lernschwester Jessica die Personaleinteilung der Ärzte, und warum zuckt Carlos nicht einmal mit der Wimper, als seine Frau ihm was von Auftragsmorden für das organisierte Verbrechen erzählt, bei denen sie nur durch ihren Instinkt so erfolgreich war?
Hab ich was oder wen vergessen? Ach ja die gefälschten Ausweise. Fehlt nur noch, daß Zoe auch noch eine Ladung Geld druckt im Bürgerbüro 🤪
Herbie2.0 schrieb am 29.12.2025, 13.21 Uhr:
Ich habe die Folgen von heute und morgen schon gesehen.
Und nun frage ich mich (das ist kein Spoiler) wie die "Geschichtenausdenker" es immer wieder schaffen noch einen draufzusetzen.
Wie gelingt es Menschen, die so etwas beruflich machen, innerhalb von 2 Folgen einen so dermaßen schwachsinnigen Unsinn zu verzapfen?
Da ist nichts Logisches, es ist alles nur durchgehend bescheuert.
Egal ob es Lilly oder Alicia sind, oder Erik, Nina und Matilda oder Zoe.
Bei allen genannten Personen ergeben sich Handlungssituationen, die vor geballter Doofheit regelrecht triefen.
Es ist mir völlig unverständlich, warum GZSZ nur noch so unglaublich dämliche Storys zustande bringt und keine Köpfe dafür rollen!
Und über allem prangt der blöd grinsende Trutschdödel mit leicht zugekniffenden Augen ... es ist zum 🤢🤮🤮Impala_1967 schrieb am 29.12.2025, 13.57 Uhr:
Nicht aufregen..... wusa..... tief durchatmen. 😂😂
Am Freitag wird es noch besser, wenn Nina..... 🤫
Ich habe gerade die Folge vom kommenden Freitag gesehen... unglaublich. 🫣01020304 schrieb am 29.12.2025, 14.49 Uhr:
" - Köpfe dafür rollen ", was unbedingt nötig wäre, weil sonst keine qualitativen Veränderungen. Ich würde dafür gerne auch die Rolle des unnachgiebigen "Henkers" übernehmen !Herbie2.0 schrieb am 29.12.2025, 16.46 Uhr:
@Impala
Durchatmen ging nicht, ich war entsetzt darüber, was den Zuschauern vorgesetzt wird … allein die überqualifizierte Nobelpreisträgerin Lilly Dooffeld in dieser halbdunklen Kantinenküche, was wohl ein Labor darstellen sollte, war eine echte Frechheit, sowas macht richtig wütend😠Stella schrieb am 29.12.2025, 23.31 Uhr:
So so, Zoe traut also Laura zu, einen hinterhältigen Plan gegen sie zu schmieden... 🤔 Ist doch eigentlich ihr kriminelles Gemüt!
Und Nihat macht auf eifersüchtig, der überschätzt mal wieder gewaltig sein Ego... 🥴
Lilly und Trutschdödel "baden" schon im Erfolg des Forschungsprojekts ... 😏 Normal dauert es Jahre bis so etwas zum Durchbruch kommt... 🔬 Labor kann man das allerdings nicht wirklich nennen und was hatte Jessica dort eigentlich zu suchen?e-wie-ele-fant schrieb am 30.12.2025, 00.36 Uhr:
Noch auffälliger kann Matilda ihr Dessinteresse an Nihat nicht zeigen. Irrsinnig.Herbie2.0 schrieb am 30.12.2025, 06.12 Uhr:
@Stella
Das ist auch so eine abstruse Sache!
Egal wo sich Lilly im Krankenhaus befindet und sei es im weit entfernten "Ostflügel", kurze Zeit später glotzt Jessicas Hackfresse durch die Tür … die ist zu jederzeit einfach überall … wahrscheinlich sogar an mehreren Orten gleichzeitig😂
Herbie2.0 schrieb am 28.12.2025, 13.29 Uhr:
Bei der Heiligabend-Folge fiel mir wieder auf, wie befremdlich dieses unbekannte Kind ist, was die alle "Emma" nennen.
Also nicht die Kleine selbst, aber der Umgang mit ihr.
Sie ist und bleibt ein Fremdkörper bei GZSZ und das vertraute Getue ist total gruselig!
Sowas kommt dabei raus, wenn unüberlegt einfach mal so ein Kind reingeschrieben wird, ohne über die Langzeitfolgen nachzudenken.Impala_1967 schrieb am 28.12.2025, 14.42 Uhr:
Es ist nun mal eine Billigproduktion mit Laiendarstellern und Hobby-Autoren. Der Zuschauer "frisst" alles... und damit haben sie auch recht, denn warum schalten wir eigentlich nicht einfach ab, statt uns ständig über diesen Mist, den sie verzapfen, aufzuregen?! Mit Clara haben sie sich den nächsten Hirnriss reingeholt. Warum hat in dieser Soap eigentlich keiner einen Hund? Weil Dreharbeiten mit einem Tier aufhalten und GZSZ ist eine Fliesbandproduktion. Da wird alles spätestens beim dritten Take abgehakt. Da ich GZSZ nicht abschalten kann (mein innerer Monk wehrt sich dagegen), hoffe ich, daß dieser Dreck doch noch irgendwann abgesetzt wird. Spätestens wenn Gerner nicht mehr mitspielt, wird endlich Schluss sein.e-wie-ele-fant schrieb am 28.12.2025, 14.51 Uhr:
Ne, denk nicht, dass Schluss sein wird, wenn Gerner aufhören sollte. Es geht dann weiter. Ich tippe, dass erst Gerner aussteigen wird, also, der Darsteller in Rente gehen wird, und erst Jahre später dann erst die Flemming aufhört und in Rente gehen wird.Herbie2.0 schrieb am 28.12.2025, 15.03 Uhr:
Einen Hund gab es doch auch schon, sogar ziemlich lange, "Bolle" wenn ich mich recht erinnere🤔01020304 schrieb am 28.12.2025, 15.22 Uhr:
Da formulieren Sie ein durchaus nachvollziehbares Paradoxon. Die Variante "abschalten" wird aber nicht passieren, wäre aber die einzige wirksame, um die chaotischen Schmierfinken bzw. den Sender zur Vernunft zu bringen.Bingo2018 schrieb am 28.12.2025, 16.19 Uhr:
@Herbie2.0: Und Gonzo, der ist damals vom Dach gestürzt. Gehörte auch Emily und Philipp. Zoe und Carlos könnten doch auch mal einen Hund bekommen.Impala_1967 schrieb am 28.12.2025, 20.09 Uhr:
Gonzo spielte von Dez.2004 bis Aug.2005 und Bolle von Dez.2005 bis Apr.2009. Vor 15-20 Jahren hatte GZSZ wenigstens noch etwas Qualität, wovon man heute gar nichts mehr findet.Sunnygirl2013 schrieb am 29.12.2025, 22.48 Uhr:
Warum geht es dann aber bei Unter uns mit Kindern als Rolle (sogar mehrere) und Hunden? Was ist bei denen so viel anders (bzw. problematischer) als bei denen von Gzsz?! Find ich schon komisch!Liam817 schrieb am 30.12.2025, 12.59 Uhr:
Ja, es gab Bolle. Der war ein ausgebildeter "Filmhund" und wurde leider bei einem Unfall getötet. Dann kam ganz kurz Bolle2, der aber eben nicht ausgebildet war und daher nicht mehr lange "schauspielerte". Kann mich gar nicht mehr erinnern was aus ihm wurde.
Für mich ist gzsz (wie auch awz) reine Unterhaltung. So ein Zeitvertreib zwischen Abendessen und Homeoffice.
Ja, ich reg mich auch über Manches auf, aber ich weiß auch, dass es auf billig gemacht wird. Deshalb sieht man ja auch nie die Zimmer von Mathilda oder Johanna, Man hat nur ein Krankenzimmer und nur einen "Kiez". man sieht auch nie einen Supermarkt oder mal eine Kirche, außer bei Beerdigungen. Und dann diese Bahn! Wenn man sich den "Kiez" bei GoogleEarth anguckt, entkommt einem schon ein Lacher. Ist bei awz mit dem Zentrum und dem Imbisswagen genauso. Gut, jetzt gibt es die Tennisplätze noch. Aber zurück zu gzsz.. Hatte mich ja schon gewundert, dass man auf einmal ein Büro mit Drucker sah bei Zoe. Das war mal ein kleines Highlight. Und der Eingang zum Kino.
Was mir aber oft auffällt, gerade in diversen "Fangruppen", dass es schon viele Fans gibt, die kaum einen fehlerfreien Satz hinbekommen. Da glaub ich, diese wären sehr überfordert, wenn plötzlich die Schreiberlinge anspruchsvolle Themen reinschreiben würden. *pfeif*
e-wie-ele-fant schrieb am 28.12.2025, 00.37 Uhr:
Sie fing zwar gut an, aber ich will Jura-Nina-Ahrens schon seit Jahren nicht mehr sehen. Am Ende verpaaren sie sie noch mit Michi.
Impala_1967 schrieb am 24.12.2025, 03.49 Uhr:
----- ACHTUNG SPOILER -----
Nächste Woche gibt es wieder Autoren-Hirngespinst.
Zoe fälscht im Bürgeramtbüro drei Reisepässe für ihre Familie und druckt diese am Bürodrucker aus. 🤦♂️😂🤣🤣
Und Erich knutscht an Silvester mit Matilda auf dem Mauerwerk-Klo... am Spiegel... während Toni ihn sucht. Wie doof kann Mann sein?!
----- ACHTUNG SPOILER -----
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest. 🎄🎅🎁jac156 schrieb am 24.12.2025, 08.45 Uhr:
Also geht es wohl im neuen Jahr so weiter, wie das alte aufgehört hat 😜
Schöne Weihnachten 🎄🧑🎄Liam817 schrieb am 24.12.2025, 09.18 Uhr:
Auch --------------------- Achtung Spoiler ---------------------------
Female³ steht kurz vor der Pleite.
Emily ist immernoch da und ich frage mich, wie lang dauert ihre Schwangerschaft?Sunnygirl2013 schrieb am 24.12.2025, 09.50 Uhr:
Macht jetzt erstmal überhaupt keinen Sinn das sie sowas macht... Aber bitte, die kann wohl einfach doch nicht anders...
Stella schrieb am 23.12.2025, 21.48 Uhr:
Gerade noch Sommer bei GZSZ und plötzlich ....... Weihnachten 😱
Die Weihnachtspullover waren wohl im Dutzend billiger, den schärfsten trug Johanna, sie sah aus wie eine Weihnachtskugel... 😁
Ansonsten vermute ich mal, dass Zoe sich an Laura vielleicht "die Zähne" ausbeissen wird...
Allen Usern im Forum schöne Weihnachtstage... 🎄🎅🕯️e-wie-ele-fant schrieb am 23.12.2025, 23.09 Uhr:
Wünsche allen schöne Weihnachtstage.
Am Ende werden aus Laura und Zoe noch beste Freundinnen. Schließlich war Laura auch nicht ganz ohne.
Keto schrieb am 23.12.2025, 15.45 Uhr:
Da hatte gestern Julian vollkommen richtig erkannt, dass auch die eigenen Kinder in Kategorien 1 und 2 eingestuft werden.Dass in einer Bank die Volontärin eine Ansprache an die Belegschaft hält, ist wohl auch nur ihrem "Prinzessinnen-Status" zu verdanken. ;-) Mathilda in leitender Position wäre da geeigneter. Aber die "Motte" hat natürlich die Zeit "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" kraft ihrer Fähigkeiten überspringen dürfen. Ironie*
jac156 schrieb am 23.12.2025, 11.30 Uhr:
Was soll es denn den Verkäufer der Wohnung jucken, ob und wie die Käufer die Wohnung instandsetzen? Oder geht es jetzt doch um Miete? Ist aber genauso unlogisch, weil du da sowieso nicht machen kannst, was du willst. Naja egal, wird vermutlich eh alles verpuffen.
Erik ist zur Zeit unerträglich. Hoffentlich steht er am Ende ganz allein da, hätte er verdient.Stella schrieb am 23.12.2025, 11.50 Uhr:
Ja, Erik ist extrem nervös, zeugt aber irgendwie von Gewissen... 🤔 Abgebrühte Menschen beherrschen ihre "stillen Leidenschaften"... Bin auch gespannt, wie sich diese Verwirrtheit löst... 😵💫
Und bei der Gerner-Mafia spielen sich weiterhin alle gegenseitig aus, widerlich... 🥴e-wie-ele-fant schrieb am 23.12.2025, 12.00 Uhr:
Jedenfalls stört mich Matildas ´´Juls´´ immer, wenn sie das zu Julian sagt.Stella schrieb am 23.12.2025, 12.14 Uhr:
Oh je, ja... Das hab ich gestern tatsächlich zum ersten Mal gehört, soll wohl Innigkeit demonstrieren... 😏Herbie2.0 schrieb am 23.12.2025, 13.38 Uhr:
Jouh "Dschuuls", wirkte von Anfang an aufgesetzt und man merkte sofort, dass es dem Drehbuch geschuldet war🤢
Und im Gegenzug nennt er die "Gundel Gaukeley gerne Tilda🤮
Da wurde etwas als geschwisterliche Innigkeit zusammen gebastelt, die es nie gab und das war immer offensichtlich!Impala_1967 schrieb am 23.12.2025, 13.49 Uhr:
Was es nun mit der Renovierung der Wohnung auf sich hat, kann vielleicht der GZSZ-Wissenschaftler "dramadrama" da unten erklären. 😂 Ich kann den Autoren mit ihren Hirngespinsten nicht folgen.
Ich sag dazu nur "Nice, Jules und Tilda, Hasta Pronto!". 🤣
dramadrama schrieb am 21.12.2025, 19.35 Uhr:
Hallo liebe GZSZ-Community! Ich beschäftige mich gerade wissenschaftlich mit GZSZ und könnte eure Hilfe gut gebrauchen. Könnt ihr mir sagen, warum ihr die Serie guckt? Welche Bedürfnisse ihr damit befriedigt? Bei mir ist es Eskapismus und Habitus, für mich ist das Schauen wie ein Ritual und es entspannt mich. Bin gespannt auf eure Antworten! Danke und viele GrüßeImpala_1967 schrieb am 21.12.2025, 21.55 Uhr:
Du beschäftigst Dich wissenschaftlich mit GZSZ? 🤦♂️Keine Ahnung, was Du nimmst, aber nimm davon weniger. 🤣🤣DefJam schrieb am 21.12.2025, 23.45 Uhr:
Nicht nur das. Liest er hier regelmäßig mit, stellt er diese Frage nicht.01020304 schrieb am 22.12.2025, 14.28 Uhr:
Und welchem Zecks dient dies ? Und wer interessiert sich für das Ergebnis ? Sollte das etwa der Versuch einer qualitativen Verbesserung der Serieninhalte sein ? Aufgrund der bisherigen Erfahrungen kann man daran wohl schlecht glauben.Knight schrieb am 23.12.2025, 18.58 Uhr:
Leute, wir sind in der Endzeit angekommen. Man merkt es immer mehr 😂.DefJam schrieb am 23.12.2025, 19.16 Uhr:
Sein nicht erfolgtes Feedback ist ohnehin ein weiterer Beweis dafür, dass es sich - ganz wissenschaftlich und ganzheitlich gesehen - einfach nur um einen Troll handelt. Sie versuchen es immer wieder. Richtig geil auch alle paar Wochen: "Hallo, bin neu dabei und wollte mich kurz vorstellen. Schaue seit 25 Jahren GZSZ und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Wie findet ihr die Serie? Was könnte man besser machen? Wollt ihr f...en? Alles Weitere gerne per PN!🤣DefJam schrieb am 24.12.2025, 00.14 Uhr:
Besonders versaute Charaktere machen aus meinem gebrachten "f...en" natürlich fic.en, statt folgen. Aber so sind sie halt, die GZSZ-User😉. Und dafür liebe ich euch. Wünsche euch ein frohes Fest und bleibt, wie ihr seid, ihr Lieben.Herbie2.0 schrieb am 24.12.2025, 06.46 Uhr:
Ich dachte du meinst "fahren"! Also wirklich, DU bist hier wohl am versautesten ✊️😁dramadrama schrieb am 28.12.2025, 09.57 Uhr:
Hallo! Okay, das hatte ich mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt. :-D Es ist ein medienwissenschaftlicher Text, der sich mit der Gegenüberstellung von E und U auseinandersetzt. Da ich selbst gerne (und schon lange) GZSZ gucke, ziehe ich die Soap als Beispiel heran und wollte zum Einstieg einfach mal wissen, warum andere einschalten. Also ich bin kein Troll, war aber gleich etwas eingeschüchtert von euren Reaktionen, ehrlich gesagt. ;-)
Impala_1967 schrieb am 20.12.2025, 20.11 Uhr:
Was hat "Toni" in der Verlängerung gesagt? Es kommt anders als man denkt?! Erik führt eine Ehe mit Toni und nebenbei hat er was mit Matilda, während Matilda und Toni auch was miteinander haben?! Ich kenne keine Frau, die plötzlich lesbisch bzw. bi wurde. Was will man dem Zuschauer jetzt schon wieder mitteilen... daß das alles normal ist?? Das ist doch nur noch krank, was uns Zuschauer da präsentiert wird.Tanzmaus194 schrieb am 21.12.2025, 07.52 Uhr:
Ach, das war doch schon öfters so in den Soaps, dass ein Charakter sich spontan gleichgeschlechtlich verliebt hat. Katrin Flemming war mit Anni Brehme liiert, nachdem sie jahrelang nur mit Männern etwas hatte. Oder Fabian Moreno, der war zuerst mit Vanessa zusammen und wechselte dann zu DJ Philipp.01020304 schrieb am 21.12.2025, 14.37 Uhr:
Und deshalb muss man es schon lange nicht gut heißen. Bi kann man nicht lernen, das ist bereits genetisch angelegt. Entweder Libido hat man oder eben nicht.Liam817 schrieb am 23.12.2025, 19.47 Uhr:
Das gibt es sehr wohl. Mein Bekannter ist seit 4 Jahren mit seinem Freund zusammen, der vorher 12 Jahre mit einer Frau verheiratet war und mit ihr zwei Kinder hat. Natürlich konnte man unter Freunden da auch mal genauer nachfragen und bekam auch Antworten, die man sich aber schon denken konnte. "Bi" ist eben anders als schwul oder lesbisch.
Meistgelesene TV-News
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
"Invincible": Prime Video spendiert Superhelden-Animation von "The Walking Dead"-Schöpfer frühzeitig sechste Staffel
"Dutton Ranch": "Yellowstone"-Ableger geht in zweite Runde
Netflix-Highlights im Juli: "Unsere kleine Farm", "Ransom Canyon" und "Enola Holmes 3"
"Ghosts": Dreharbeiten zu Staffel 2 der deutschen Comedy-Adaption angelaufen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









