Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Ich sag ja, Zuchthaus bei Wasser und Brot, auch für ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: jac156: Tjure, da hab ich aber einen ganz anderen Eindruck ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: jac156: Ich finde Jessica spielt ihren inneren Zwiespalt ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: jac156: Doch, ich bin überzeugt davon, daß Gerner für ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: E=m*π³: geplatzte Hochzeiten sind doch das ‘Highlight‘ … ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Das alles habe ich doch gar nicht ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Ist wirklich schlimm und dafür gehört Paul ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: @Sunnygirl2013: okay, hast wahrscheinlich Recht, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1936944: Bitte nicht🙏
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Nina ist alles andere als ein Unschuldsengel, so ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Allerdings eine an und für sich coole und sogar ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Na dann soll sie den Mund halten und auch ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Warum soll Jessica mit einem Bein im Knast stehen? ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nina ist seit dem Tag herzlos, als sie ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Aber er zeigt doch Engagement gegenüber ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938425: Wann endlich berücksichtigt die Produktion, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Was haltet ihr davon, dass jeder immer sagt, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Seka52: Wann hört dieser Mord-Bandwurm endlich auf ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Wenn, dann auf eine andere Art ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Man kann ja auch nicht vermissen, was nie ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Mal was anderes. Der Peinlich-Daddy macht sich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Ja, die Story um den Babytausch ist wirklich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Dass Jessica die ganze Sache ihrem Philipp sagen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1899231: Das könnte natürlich passieren. Aber Jessica ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Marian 89: Das ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Ich denke sogar, dass sich Jessica und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Naja, Zoe hätte, wenn es nötig gewesen wäre, ...
- 25.06.: Neue Folge: Der Beginn einer wunderbaren Brieffreundschaft (RTL+ Channel)
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nicht den Kinderklau vergessen.
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wie konnten beide Kinder (Neugeborene) ...
- Platz 1
1465 Fans - Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
e-wie-ele-fant schrieb am 25.07.2025, 15.01 Uhr:
Spoiler ! Spoiler !
Wirklich, nur, wenn ihr es wissen wollt !
Ich habe gewarnt !Für die Story lässt sich ´´Tobias´´ die Haare abrasieren.Sunnygirl2013 schrieb am 25.07.2025, 17.50 Uhr:
Ohje, ich hatte schon die ganze Zeit die Befürchtung, das seine schönen Locken drunter leiden müssen!!e-wie-ele-fant schrieb am 25.07.2025, 22.49 Uhr:
1 cm im Monat ist sogar, wenn man Glück hat und bei frischgeschnittenen Haaren. Das ist nur eine Faustregel. Die Realität ist eher oft 0,6 cm. Aber das ist sehr verschieden. Jedenfalls dauert es.e-wie-ele-fant schrieb am 25.07.2025, 23.12 Uhr:
Vor allem, hätten nicht die Maskenbildner etwas zaubern können ? Ohne dass die reale Mähne weg muss ?Gerner gernt man gern schrieb am 26.07.2025, 03.12 Uhr:
RTL hat doch kein Geld für solch teuren Masken. Tobias ohne Haare wird wohl gewöhnungsbedürftig sein. Jetzt müssen die Szenen-Schneider nur schauen, dass sie nicht einmal Tobias mit und dann ohne und wieder mit Haaren zeigen, sonst wird's peinlich 😁.
Wie bei Jonas Mal. Jede zweite Szene hatte er, glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere, Mal Bart, dann nicht, Mal kurze, Mal lange Haare 😂.Impala_1967 schrieb am 26.07.2025, 03.35 Uhr:
Jan Kittmann (Tobse) ist halt ein Schauspieler mit viel Herzblut. Haare wachsen schnell nach. Tobias hat doch bereits wieder einen Bubikopf. Brüder und echte Freunde lassen damit keinen allein und machen sich auch eine Platte, aber das sehen die Darsteller von Paul, Nihat und Erik wohl anders. Das wäre mal eine richtig coole Aktion, aber das ist nun mal der Unterschied zwischen Schauspielern und Laiendarstellern.Miki schrieb am 26.07.2025, 09.22 Uhr:
Haare müssen nicht unbedingt rausfallen. Ein Bekannter hatte fast 2 Jahre Chemo und kein einziges Haar ist rausgefallen. Aber es macht sich gut wenn der Betroffene vor dem Spiegel steht und sich eine Glatze rasiert. Und wenn andere daselbe aus Solidarität machen bringt es den Kranken nichts. Er bleibt trotzdem krank.e-wie-ele-fant schrieb am 26.07.2025, 09.29 Uhr:
Ja, RTL wohl zu teuer.
Genau, sie müssen nicht immer ausfallen.
Aber den Darsteller wurde 6 Monate früher gefragt ob er das möchte. Von daher geht das für mich klar.Bingo2018 schrieb am 26.07.2025, 09.34 Uhr:
Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! Vermutlich macht man das als Schauspieler sich bei so einer Geschichte die Haare abzurasieren, weil man möchte das dadurch die Geschichte authentischer wirkt und wahrscheinlich kann sich dadurch Jan Kittmann besser in die Situation eines Krebspatienten hineinversetzen!e-wie-ele-fant schrieb am 26.07.2025, 10.14 Uhr:
Ich bezog es darauf, dass 6 Monate zuvor ihn gefragt wurde. Sorry, wollte nicht, dass es falsch ankommt.e-wie-ele-fant schrieb am 26.07.2025, 10.18 Uhr:
Aber ich denke trotzdem, es durfte bis zur letzten Sekunde umentschieden werden.e-wie-ele-fant schrieb am 26.07.2025, 10.30 Uhr:
@Bingo
Ja, war der da ? Das auf Sat 1 ? Habe nur letzte Woche das Spanienspecial auf Sat 1 mitbekommen. Die hatten auch das Griechenlandspecial. Ich schaue nur die Länderspecial.e-wie-ele-fant schrieb am 26.07.2025, 10.42 Uhr:
@Impala
Ja, war der da ? Das auf Sat 1 ? Habe nur letzte Woche das Spanienspecial auf Sat 1 mitbekommen. Die hatten auch das Griechenlandspecial. Ich schaue nur die Länderspecial.Mein Fehler, es war ´´Impala´´.Sunnygirl2013 schrieb am 26.07.2025, 13.35 Uhr:
Kein einziges Haar bei Chemo verlieren ist aber auch eine absolute Seltenheit, ich kenne keinen einzigen der Krebs hatte und keine Haare verloren hat. Bin vor einigen Jahren (leider) fast ein Jahr lang in der Kinder-Onko ein- und ausgegangen, da betraf es soweit ich mich erinnere auch alle, das zumindest das meiste oder ein Teil an Haaren ausgefallen ist.
Da gab es auch ein Elternpaar wo sich beide ebenfalls alle Haare abrasiert haben, als es ihren Sohn betroffen hat.
wigawoe schrieb am 25.07.2025, 11.53 Uhr:
Und jetzt überlegt unser super Prinzessin doch ins Bankgeschäft einzusteigen. Keine Ahnung, verkackt alles was die anpackte, Japan abgebrochen, Jonas so blamiert, und jetzt plötzlich Papis Bank. Dann ist ja die Gerner Group bald auch Geschichtejac156 schrieb am 25.07.2025, 12.03 Uhr:
Ich mußte grinsen, als Katrin meinte, Jo hätte so hart für die Bank gekämpft. Ergaunert hat er sie, auf wirklich widerliche Art von Rosa Lehmann erpresst. Ich würds ihm gönnen, wenn seine Kinder sie zugrunde richten.Marian 89 schrieb am 25.07.2025, 12.20 Uhr:
Ich denke das werden die twins und Johanna die sich selbst ständig überschätzt , hinbekommen.
Die Schuhe in denen Sie läuft sind meilenweit zu groß.Stella schrieb am 25.07.2025, 13.08 Uhr:
Ganz genau, Jo hat sich die Bank mit allen Mitteln ergaunert, das ist auch ein harter Kampf... 😜 So betrachtet hat Katrin Recht!Impala_1967 schrieb am 25.07.2025, 15.55 Uhr:
Gerner hat sich nur das zurückgeholt, was ihm zusteht. Rosa hatte sich W L ergaunert. Auf Aktion folgt Reaktion.jac156 schrieb am 25.07.2025, 16.07 Uhr:
Ach Gottchen der arme Gerner. Als hätte der schon mal irgendeine Firma mit legalen Mitteln aufgebaut. Da war die Lehmannbank als langjähriges Familienuntenehmen schon ne andere Hausnummer.Gerner gernt man gern schrieb am 25.07.2025, 21.19 Uhr:
Aber meine Kinder habe ich allesamt selbst gemacht... ich schwöre 😂.
Nee, der Gerner... ein Schlitzohr sondergleichen. Ohne ihn funktioniert nichts. Ironisch wollte es gemeint sein, aber in der Soap zumindest sehr nahe an der Realitat. Die Einzige, die ohne ihn einigermassen was hinbekommt und mir grad wieder besser gefällt, obwohl sie nie meine Lieblingsfigur sein wird, ist Kathrin. Weiss nie ob mit oder ohne h geschrieben...Impala_1967 schrieb am 25.07.2025, 21.31 Uhr:
Katrin, Matilda, Emily, Erik, Jo... kriegen hier viele nicht hin.
Die größten Brüller sind Emely, Eric und Joe.Tanzmaus194 schrieb am 25.07.2025, 22.54 Uhr:
Die Figur der Katrin mochte ich nie, da fände ich Rosa Lehmann als dauerhafte Gegenspielerin von Jo Gerner interessanter. Leider taucht der Rosanator immer nur als Gastrolle auf.e-wie-ele-fant schrieb am 25.07.2025, 23.09 Uhr:
Ne, finde ich nicht, selbst sie passt da nicht mehr rein.jac156 schrieb am 26.07.2025, 08.04 Uhr:
Und alle heulen Gerner am Krankenbett was vor. Seit wann ist er der Beichtvater der Nation?e-wie-ele-fant schrieb am 26.07.2025, 09.39 Uhr:
jac156, alle heulen was vor.
Ja, Rosa Lehmann ist taff, aber ich bleibe dabei, sie passt da nicht mehr rein.Sunnygirl2013 schrieb am 26.07.2025, 13.17 Uhr:
Wenn man es schreibt wie es gesprochen wird, dann müsste Katrin eh ohne H geschrieben werden. sonst müsste es ja Kat-he-rin oder so ähnlich ausgesprochen werden! Hab mich schon immer gefragt was das H darin soll.
Meine älteste Schwester heißt so, hatte aber auch eine Freundin die "Cathrin" geschrieben wurde.
User 1884321 schrieb am 25.07.2025, 10.49 Uhr:
Das hört sich so gruselig an, mit Yvonne und Michi, da fand ich den Tanz mit Michi und Maren richtig toll.
jac156 schrieb am 25.07.2025, 07.50 Uhr:
Zum Schluß mal wieder Emily mit dem, was sie am besten kann. mit angewidertem Gesichtsausdruck und giftigen Worten andere runterputzen, bloß weil sie sich in ihrem Kopf eine Geschichte zusammenreimt. Hoffentlich kapiert Tobias endlich, daß er an ihr nichts verloren hat.Impala_1967 schrieb am 25.07.2025, 09.16 Uhr:
Naja, wenn Männlein und Weiblein zusammen aus einer Toilettenkabine kommen, denkt man natürlich, daß da was gelaufen ist. Vor allen Dingen ist ja bekannt, daß es auf dem Mauerwerkklo des öfteren wie im Zoo zugeht. Es sei denn, man ist neu und hat GZSZ noch nie geschaut.Sunnygirl2013 schrieb am 25.07.2025, 09.48 Uhr:
Was war denn da los? Musste er wegen der Chemo kotzen? Dann frag kch mich allerdings warum man dann ins Mauerwerk geht, wenn es einem schlecht geht.Stella schrieb am 25.07.2025, 10.03 Uhr:
Wenn Emily nicht gerade vor Liebe im siebten Himmel schwebt, denkt sie doch von jedem Anderen nur negativ!Impala_1967 schrieb am 25.07.2025, 10.42 Uhr:
@Sunnygirl
Sie hatten doch vor dem Mauerwerk geparkt und weil Tobse sich übergeben musste, sind sie ins Mauerwerk rein, da diese Toilette am nächsten war. Hast Du etwa wieder beim Schauen gebügelt?! 😉jac156 schrieb am 25.07.2025, 11.59 Uhr:
Also ich denk nicht sofort von jedem das Schlimmste, schon gar nicht von Leuten, mit denen ich eng bin. Hat Emily etwa auch schon auf dem Mauerwer-Klo? Kann mich grad nicht erinnern.Stella schrieb am 25.07.2025, 13.12 Uhr:
Nö, eigentlich ist das nur das eigene schlechte Gewissen, wenn man von anderen sofort schlecht denkt... 🤔 Und bei Emily arbeitet das Gewissen ständig!
e-wie-ele-fant schrieb am 24.07.2025, 19.45 Uhr:
Yvonnes Outfit beim Schlagerauftritt wird schlimm, ich bereite mental hier darauf vor. Habe es auf FB gesehen.Impala_1967 schrieb am 25.07.2025, 02.51 Uhr:
Also das Outfit ist mega. Gisa Zach sieht mit ihren 51 Jahren einfach spitze aus und kann sowas tragen. Da werden viele Frauen neidisch sein.e-wie-ele-fant schrieb am 25.07.2025, 10.59 Uhr:
Ich schreibe nichts anderes, aber trotzdem, das Outfit, ne, das will ich nicht. Das ist too much.Impala_1967 schrieb am 25.07.2025, 11.50 Uhr:
Die Kostüme von Helene Fischer, Andrea Berg, Vanessa Mai etc. sind extremer.
Miki schrieb am 24.07.2025, 08.45 Uhr:
Ich hoffe sehr, dass ganz junge Zuschauer diese Serie meiden. Es wird suggeriert, das Ausbildung völlig überbewertet wird. Mit abgebrochenem Studium und als Cafebesitzer steigt man ganz oben ins Bankgeschäft ein. Nihat, mit seinem Internetwissen, das er bei jeder Gelegenheit hinausposaunt, zeckt sich mit Julians Hilfe in die Bank ein. Mir stehen alle Haare senkrecht. Und Matilda steht ihrem fiesen Bruder in nichts nach. Wenn Gerner aus seinem Tiefschlaf aufwacht und erfährt was er für Kinder hat, fällt er wieder ins Koma.jac156 schrieb am 24.07.2025, 09.10 Uhr:
Gerner selber ist doch auch über Nacht zum Bankexperten mutiert 😁e-wie-ele-fant schrieb am 24.07.2025, 10.42 Uhr:
Ne, meiden sie nicht, auch die jungen Zuschauer schauen.Sotutto schrieb am 24.07.2025, 14.11 Uhr:
Es wird hier soviel erbärmlicher Mist dargestellt, das ist unverantwortlich. Auch die Darstellung der Chemo von Tobias.Niemals erfolgt so eine Reaktion 10 Min nach der Chemo. Ganz abgesehen davon, dass hier soviel mehr Angst erzeugt wird als Betroffene eh schon haben. Unglaublich.
Bravo Miki, guter Kommentar!jac156 schrieb am 24.07.2025, 14.22 Uhr:
Mit der Chemo geb ich dir recht. Wenn ich das sehen würde und hätte noch nie was mit Krebs zu tun gehabt, würde ich sterben vor Angst. Schlimme Darstellung. Und dann lassen sie Tobias auch noch halb tot allein durch die Gegend laufen. während sie jeden, der sich nur am kleinen Zeh stößt zur Beobachtung über Nacht behalten.
Diese ganze soap wird immer liebloser gemacht. Ich hab den Eindruck, da sprudelt einer vor Ideen, setzt sie ohne groß nachzudenken oder gar zu recherchieren um, merkt plötzlich das taugt nicht viel und fängt mit was neuem an.Gerry schrieb am 25.07.2025, 07.54 Uhr:
@Miki:Na ja,es ist ja bei Gerner dasselbe:Nur weil man Anwalt ist qualifiziert das einen nicht mal eben so eine Bank zu führen.Miki schrieb am 25.07.2025, 08.07 Uhr:
Ein Professor Dr. Dr. Gerner kann das eher als Nihat, Julian und Matilda. Die Letztere ist Anwältin, aber welche Ausbildung oder Studium haben die zwei Hirnis?Impala_1967 schrieb am 25.07.2025, 09.21 Uhr:
Guckt sich doch einer die Jugend von heute an. Der größte Teil denkt doch, daß er alles kann und keine Ausbildung braucht. "Wieso Schreibschrift lernen, ich habe eine Tastatur." - "Wieso einen Beruf erlernen, ich gucke Youtube und TikTok, dann kann ich das auch.".
Stella schrieb am 23.07.2025, 20.51 Uhr:
Mangelnde Selbstbeherrschung scheint in den Seefeldt'schen Genen zu liegen... 🤔🙄
Dr. Winston O' Boogie schrieb am 23.07.2025, 20.19 Uhr:
Es gibt doch bestimmt auch für Schauspieler so etwas wie Nachhilfe. Bitte schickt Lilly und auch Emily einmal zur Filmkuss Nachhilfe. Das ist so furchtbar, kann man gar nicht mit ansehen. Oder laßt bitte die Kussszenen der beiden weg.
.
Giulietta schrieb am 23.07.2025, 20.15 Uhr:
Was ist das für ein schrecklich seichter "Schlager" 🙄
"Beste Freunde" - keine eingängige Melodie, kein Spannungsbogen, flacher Text, dazu diese unterirdische Choreographie und das dilettantische Rumgehopse von Yvonne und Michi...
Wer will das überhaupt hören und sehen?
Völlig belanglos...
Dr. Winston O' Boogie schrieb am 23.07.2025, 19.55 Uhr:
Und ich könnte und konnte schon immer auf "Michi" Bode verzichten. Kann gar nicht verstehen, wie sich eine Frau in den verknallen kann.
Cello3027 schrieb am 23.07.2025, 12.37 Uhr:
Warum "muss" Laura wieder zurückkommen?
Hat sie jemand vermisst?e-wie-ele-fant schrieb am 23.07.2025, 13.59 Uhr:
Falls nicht ironisch gemeint, die einzige Person mit der Meinung. Alle finden, sie passt da nicht mehr rein.Herbie2.0 schrieb am 23.07.2025, 14.31 Uhr:
Das gibt sich nach ein paar Wochen, dann hat man sich wieder daran gewöhnt.Impala_1967 schrieb am 23.07.2025, 14.36 Uhr:
Ich habe Laura nicht vermisst. Mir klingeln jetzt schon wieder die Ohren, wenn ich an ihre schrillen Stimme denke. Aber vielleicht haben wir Glück und sie wünscht sich noch ein Kind.
Miki schrieb am 23.07.2025, 09.21 Uhr:
Julians Visage passt perfekt zu seinem Charakter. Wie er auch mit Papas Geld umgeht, denn, selber konnte er nicht so viel verdienen weil er dafür zu kurz in der Bank arbeitet. Und diese Luftpumpe Nihat, der nur labern kann. Diese Rolle wird immer unsympathischer. Und immer wieder staune ich, dass man im Kolle-Kiez keine Ausbildung braucht. Der Einzige der eine Solide Ausbildung hat, ist Eric.e-wie-ele-fant schrieb am 23.07.2025, 09.41 Uhr:
Wann war die Rolle Nihat bitte so etwas wie sympathisch ?
Also unsympathischer, und wenn, wäre mir das egal.Miki schrieb am 24.07.2025, 08.49 Uhr:
Ich mag Jo Gerner. Er ist das Salz in der Suppe. Und der Einzige in der Serie der richtig schauspielern kann.jac156 schrieb am 24.07.2025, 13.06 Uhr:
Es kommt einem zwar immer so vor, als hätten die alle nichts gelernt, aber eigentlich ist das gar nicht so. Es sind immer nur die Leute aus der Gastro, dem Verkauf und natürlich so hippem Eventkram, die ohne passende Ausbildung daherkommen. Und natürlich diejenigen, die von Beruf Sohn oder Tochter sind.
Meistgelesene TV-News
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
Neueste Meldungen
ProSieben: Weniger "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory"
"Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
Prime-Video-Highlights im Juli: "Elle", "The Westies" und "Batman: Caped Crusader"
"Conan der Barbar": Amazon kündigt Pläne für eine neue Animationsserie an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








