Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Ach ja noch zu dem Thema: stolz aber einsam ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Gerner hätte vermutlich jeden hingehängt - ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Natürlich hätte Gerner das für Johanna auch getan ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Ich sag ja, Zuchthaus bei Wasser und Brot, auch für ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: jac156: Tjure, da hab ich aber einen ganz anderen Eindruck ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: jac156: Ich finde Jessica spielt ihren inneren Zwiespalt ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: jac156: Doch, ich bin überzeugt davon, daß Gerner für ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: E=m*π³: geplatzte Hochzeiten sind doch das ‘Highlight‘ … ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Das alles habe ich doch gar nicht ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Ist wirklich schlimm und dafür gehört Paul ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: @Sunnygirl2013: okay, hast wahrscheinlich Recht, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1936944: Bitte nicht🙏
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Nina ist alles andere als ein Unschuldsengel, so ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Allerdings eine an und für sich coole und sogar ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Na dann soll sie den Mund halten und auch ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Warum soll Jessica mit einem Bein im Knast stehen? ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nina ist seit dem Tag herzlos, als sie ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Aber er zeigt doch Engagement gegenüber ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938425: Wann endlich berücksichtigt die Produktion, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Was haltet ihr davon, dass jeder immer sagt, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Seka52: Wann hört dieser Mord-Bandwurm endlich auf ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Wenn, dann auf eine andere Art ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Man kann ja auch nicht vermissen, was nie ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Mal was anderes. Der Peinlich-Daddy macht sich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Ja, die Story um den Babytausch ist wirklich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Dass Jessica die ganze Sache ihrem Philipp sagen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1899231: Das könnte natürlich passieren. Aber Jessica ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Marian 89: Das ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Ich denke sogar, dass sich Jessica und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Naja, Zoe hätte, wenn es nötig gewesen wäre, ...
- Platz 1
1465 Fans - Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
jac156 schrieb am 16.07.2025, 13.33 Uhr:
Wetten, daß Julian behauptet, er habe nichts gehört, was Matilda und die Leitung der Bank angeht! Kann der nicht mal einfach den Willen seines Vaters akzptieren, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen?
Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, ob er ein egoistischer, fieser Charakter ist oder eben nach wie vor das verletzte Kind, das mit Ablehnung nicht umgehen kann und deswegen so eigenartig reagiert.Stella schrieb am 16.07.2025, 14.21 Uhr:
Letzteres würde ich bejahen, jac.. Trutschdödel steht auf dem Level eines verletzen Kleinkindes, Matilda ist taffer und stärker und verletzlich zugleich, was sie aber gut überspielen kann! Mir ist immer noch nicht klar, was Jo in Julian sieht, er ist als Banker mM nach völlig ungeeignet!Herbie2.0 schrieb am 16.07.2025, 20.28 Uhr:
Wenn der Trutschdödel sich aufregt, klingt er ähnlich wie "Luise" Ahrens!
Voll zickig, mit hoher Stimme, wie ein hysterisches Mädchen, kurz bevor der Handy-Akku leer ist😂e-wie-ele-fant schrieb am 16.07.2025, 23.53 Uhr:
Ja, Trutschdödel ist nur noch schlechter besetzt als Mathilda.Simsalabim11 schrieb am 17.07.2025, 11.43 Uhr:
@Herbie, "wie ein hysterisches Mädchen, kurz bevor der Handy-Akku leer ist" 😂😂😂e-wie-ele-fant schrieb am 17.07.2025, 17.09 Uhr:
Jetzt, wo sie erstmal da sind, will ich keine anderen Zwillinge als Besetzung. Beide, wenn die streiten, sind auch lustig.Stella schrieb am 17.07.2025, 17.15 Uhr:
Ich genieße es auch sehr, wenn Matilda und Trutschdödel sich..... ähm...... auseinandersetzen... 😜Simsalabim11 schrieb am 17.07.2025, 19.54 Uhr:
Ich habe zwei Töchter. Ich weiß auch, wie das klingt.😁😂marianah schrieb am 18.07.2025, 08.34 Uhr:
Ich denke , dass Julian als Banker völlig ungeeignet ist hat Gerner zuletzt voll erkannt. Sonst hätte er wohl die Leitung der Bank nicht Mathilda übertragen.
Trutschdödel ( für mich bleibt er das) kämpft mit allen Mitteln um die Anerkennung seines Vaters, dafür lässt er sogar seine geliebte Schwester fallen. Ich mochte anfangs beide nicht, inzwischen konnte Mathilda bei mir punkten.
jac156 schrieb am 16.07.2025, 08.15 Uhr:
So langsam könnte Tobias aber mal aus seiner Schockstarre erwachen. Ich will ja nicht herzlos klingen, aber der tut ja so, als hätte er wochenlang Krieg und Folter hinter sich.
Ich frag mich allerdings auch, warum ihm in der Klinik niemand hilft. Man sieht doch, daß er komplett neben der Spur läuft, dafür gibt es doch Psychologen und nicht nur Schwesterschülerin Jessica.Tjure schrieb am 16.07.2025, 09.13 Uhr:
Ja, das habe ich mir auch gedacht. So sehr so eine Diagnose einem aus der Spur werfen kann, jetzt wird es Zeit, dass man sich sammelt und die Sache angeht. Ich finde, Tobias ist in dieser Beziehung ein Weichei, zumal die Prognose auf Heilung ja sehr gut ist.Stella schrieb am 16.07.2025, 09.22 Uhr:
Ich finde derartige Themen wie die Diagnose von Tobias in dieser Soap unangebracht, da sie eben nicht 'nice' und 'hot' sind! Und wenn, dann sollte es besser umgesetzt werden, so wie mit psychologischer Begleitung!jac156 schrieb am 16.07.2025, 09.24 Uhr:
Ich möchte das nicht so werten. Manche Leute haben mehr, manche weniger Widerstandskraft, wenn es um Krisen geht. "Weichei" impliziert, daß er sich gehen läßt und könnte, wenn er wollte. Aber Tobias macht ja nicht den Eindruck, als wollte er nur jammern und sich selber bemitleiden, sondern daß er komplett aus der Spur geworfen ist. Und für sowas gibt es professionelle Hilfe. Da ist auch ein Krankenhaus in der Pflicht.
Daß im übrigen auch die Kumpels nicht merken, wie schlecht es ihm geht, spricht auch nicht grade für sie. Denn auch wenn er nicht rumtönt wie z.B. Nihat mit seinem Liebeskummer, daß mit Tobias was nicht stimmt, muß doch jedem auffallen.Stella schrieb am 16.07.2025, 09.46 Uhr:
Richtig, und gerade Paul, der ja direkt mit ihm wegen des Auftrags gesprochen hat und der sonst alle Vibes registriert... 🤔 Katrin nervt mich allerdings, jetzt wo sie was mitbekommen hat im Krankenhaus, davor hat sie ihn erstmal sinnlos niedergemacht! Sicher wird sie jetzt wieder "mitfühlend" an seiner Seite sein... Komisch, sonst merkt Katrin doch auch fast alles.... 🤔e-wie-ele-fant schrieb am 16.07.2025, 11.39 Uhr:
Auch wenn ich Tobias mag, mit der Story hat man ihm keinen Gefallen getan. Wichtiges Thema, aber nicht gut umgesetzt.e-wie-ele-fant schrieb am 16.07.2025, 11.47 Uhr:
Langsam bin ich auch froh, wenn die Story endet. Kann es kaum erwarten.User 1881752 schrieb am 16.07.2025, 12.54 Uhr:
Sie haben bestimmt auch schon eine Chemo hinter sich mit all den möglichen Symptomen. Jeder erlebt und verträgt die Chemo anders. Und gerade die Psyche ist dabei ein schwieriges Feld. Da sollte man sich besser verbal zurückhalten.User 1881752 schrieb am 16.07.2025, 12.57 Uhr:
Und besonders auffällig ist mal wieder, wie rein zufällig kommt KF ausgerechnet auf die Onkologische Station. gerade auch an solchen Kleinigkeiten erkennt man ,wie arrogant man gegenüber dem Zuschauer eingestellt ist.Impala_1967 schrieb am 16.07.2025, 13.12 Uhr:
Also daß Paul nix merkt und sich mit "Magenproblemen" zufrieden gibt, finde ich nicht normal. Man merkt, daß da was anderes sein muß. Tobias spielt das gut. Wer noch keinen Kampf gegen den Krebs hatte, sollte sich mit Äußerungen wie "Weichei" etc. zurückhalten. Zum Thema KF: Katrin war im Jeremias bei ihrer Therapie und auf der Onkologie hielt der Aufzug. Da sah sie Tobias und ist zu ihm hin. Sie hat gar nicht gewusst, daß dies die Onkologie ist.Bingo2018 schrieb am 16.07.2025, 14.08 Uhr:
@Susanne77: Die Story wird jetzt noch nicht enden! Da bin ich 100 % sicher! Ich hätte die Story um Tobias nicht gebraucht: Relevanz hin oder her!Dann lieber mal ein paar "gute Zeiten" und schöne Unterhaltung für mich: Ein Koksrückfall von Emily, oder Emily ist so frustriert wegen Tobias, sie betrinkt sich und mischt dann betrunken, samt Handtasche ihre Agentur auf, oder/und schläft aus Versehen mit Nihat! Der ist ja im Moment auf Freiheitsfüßen und Emily ist Single!e-wie-ele-fant schrieb am 16.07.2025, 14.10 Uhr:
@Bingo
Ich denke schon, dass es nur kurz gehen wird, um aufmerksam zu machen.Gerry schrieb am 17.07.2025, 08.04 Uhr:
@Tjure:Genau so ist es unmöglich es in der WG zu verheimlichen, wenn er in nächster Zeit rumläuft wie ein Zombie.Oder ,wie will er mit Paul arbeiten ohne ,dass dieser etwas merkt?Doofe Story!
Der absolute Höhepunkt wäre ja ,wenn er mit Jessica in der Kiste landet,weil sie ein wenig nach ihm schaut.User 1881752 schrieb am 17.07.2025, 12.40 Uhr:
Na so viel Zufall auf einmal. Eine orientierungslose KF gibt es doch nicht, oder ?!
Butterfly11 schrieb am 16.07.2025, 07.02 Uhr:
Jo macht wohl grad eine Pause (liegt lange im Koma) Hauptsache er kommt wiederUser 1881752 schrieb am 17.07.2025, 12.42 Uhr:
Na hoffentlich. Die Gelegenheit wäre sehr günstig. Bei anderen Rollen war man bisher nicht so zimperlich.Gerner gernt man gern schrieb am 17.07.2025, 23.21 Uhr:
Manche Foren-Rollen sind aber auch überflüssig 😂.
Bingo2018 schrieb am 15.07.2025, 10.26 Uhr:
Achtung eventuell Vorschau! Achtung eventuell Vorschau! Achtung eventuell Vorschau!Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob Laura dauerhaft zu GZSZ zurückkehrt! Letzte Woche kam erst die Mitteilung das sie mit ihrem Mann Tom Beck für das ZDF Neo eine neue Serie drehthttps://forum.digitalfernsehen.de/threads/%E2%80%9Egzsz%E2%80%9C-
star-chryssanthi-kavazi-dreht-zdfneo-serie-%E2%80%93-mit-ihrem-mann.450313/Das nimmt ja auch wieder Zeit in Anspruch und als Zuschauer weiß man ja, das man neben einer Soap kaum andere Projekte vor allem Serien, die über eine Gastrolle vielleicht hinaus gehen, drehen kann!
User 1780768 schrieb am 15.07.2025, 09.00 Uhr:
So, so, Nina ist jetzt Cafèbesitzerin. Ich staune immer wieder wie Kollekiezer ihre Berufe wechseln, ohne Ahnung zu haben, ohne Ausbildung. Hauptsache, es macht Spaß. Und wer liest Ninas Kolumne? Die Welt wartet nur darauf.
Mal ganz ehrlich, der beste im Kollekiez ist Eric. Würde auch gerne mit ihm knutschen. Ich mag unperfekte Typen mit Charakter. Eric, melde dich, ich geb dir meine Nummer.e-wie-ele-fant schrieb am 15.07.2025, 11.20 Uhr:
Für Cafebesitzerin ist auch keine Ausbildung notwendig, auch wenn empfehlenswert. Aber Berufserfahrung wäre gut. Wobei, eigentlich, so eingebildet wie Nina wirkt, wäre das für eine ehemalige Jurastudentin nichts. Bei Nihat ist es etwas anderes, der ist halt ein ´´Macher´´.
Zu dem unterem Part : Mal nachgedacht, wie aufdringlich das ist ? Auch wenn vielleicht abgemildert gemeint ?Impala_1967 schrieb am 15.07.2025, 15.23 Uhr:
Ich mag die Rolle Erik und kann Nina nicht ab, aber knutschen würde ich doch lieber mit Nina. 🤣
effbiai schrieb am 14.07.2025, 22.51 Uhr:
Erstmal Hallo aus der Versenkung. Ich folge euch immer noch. Gibt es DefJam noch in der Community?
Also Maren, ja, ich befürchte, daß sie trotzdem mit Julian weitermacht....der Sex ist dann wichtiger für ihr alter Ego als die Tatsache das Julian mit ihrer Tochter gepoppt hat. Überhaupt, kann sie sich nicht mal die Haare in einer Farbe tönen? Blond, braun und weiß , sieht ungepflegt aus. Ja, ich mag den Charakter nicht. Und Julian .......Simsalabim11 schrieb am 15.07.2025, 00.07 Uhr:
Hallo effbiai, das ist schön, ich freue mich sehr, dass du mal wieder schreibst. Hoffentlich geht es dir gesundheitlich jetzt besser?
Der Name "DefJam" ist nicht mehr da, aber es gibt ja mehrere User, die ab und an mal ihren Namen wechseln...
Bei Maren/Lilly/Julian scheint sich wohl eine Beziehung zwischen Lilly und Julian anzudeuten. Bin gespannt, wie Lilly darauf reagiert, wenn sie erfährt, dass Julian seit längerem eine Affäre mit ihrer Mutter hat.
jac156 schrieb am 14.07.2025, 13.59 Uhr:
Hat Zoe da echt gedroht, sie würde Gerner und Matilda wegen Entführung anzeigen? Mal abgesehen davon, daß sie ja null Beweise hat, ist das doch mehr als lächerlich. Gerner ist, wie wir alle wissen, hochkriminell, aber er ist ein angesehener Anwalt und Geschäftsmann, Zoe dagegen ist eine Mehrfachmörderin, nur wegen Kronzeugenregelung auf freiem Fuß. Da bräuchten doch nur mal ein paar Leute auszusagen. Laura, Yvonne, Jessica, John. Dann würde es vielleicht auch der Polizei wieder einfallen, mit wem sie es zu tun hat. 😉Sunnygirl2013 schrieb am 14.07.2025, 15.50 Uhr:
Aber war ja irgendwie klar, sonst könnte es ja tatsächlich sein das Zoe wirklich einwandert in den Knast, und das wollen die Schreiber natürlich nicht...User 1881752 schrieb am 15.07.2025, 13.47 Uhr:
" hochkriminell, aber er ist ein angesehener Anwalt und Geschäftsmann " , - na das passt doch ausgezeichnet für ein lukratives Geschäftsmodell zusammen. Was für ein Mensch muss man sein, um auf eine solche mentale Paarung zu kommen ? Im übrigen hat sich die Polizei an die gerichtlichen Entscheidungen zu halten. Diese permanente Schwarz-Weiß-Malerei bezüglich Gerner und Zoe ist einfach nur lächerlich.User 1881752 schrieb am 15.07.2025, 13.50 Uhr:
Selbst wenn, da gibt es aber doch wohl noch eine ganze Reihe, die damit zu tun haben. Warum werden diese nicht auch als solche benannt ?jac156 schrieb am 16.07.2025, 09.35 Uhr:
User 1881752
Was soll denn immer das Schöngerede von Zoe mit dem Argument, Gerner hat ja auch ...?
Das eine entschuldigt das andere überhaupt nicht. Und Zoe ist nun mal auch nach ihrem Straferlass wegen der Kronzeugenregelung weiterhin hochkriminell. Oder wie nennt man das, wenn jemand mit ner Knarre durch die Straßen läuft und andere bedroht? Diese Frau ist gefährlich und gehört ins Gefängnis.
Gerner ist auf andere Art kriminell und hat sicherlich auch Strafe verdient, aber er ist lange nicht so eine tickende Zeitbombe wie Zoe. Seine Narrenfreiheit gefällt mir auch nicht, aber der wird halt als Hauptrolle immer wieder geschontUser 1881752 schrieb am 16.07.2025, 16.16 Uhr:
Sie postulieren eindeutig mehrere Widersprüche und lösen diese weil es Ihnen so besser gefällt, zu Ihren Gunsten. " Das eine entschuldigt das andere überhaupt nicht ", genau so ! Und deshalb gehört der Herr ebenso in den Knast, ohne wenn und aber ! Und Schonung durch Narrenfreiheit dieser Rolle ist eben ein sehr großer Krebsschaden dieser Serie.Simsalabim11 schrieb am 16.07.2025, 20.07 Uhr:
Ja, mag alles sein. An der Beurteilung von Zoe ändert das aber rein gar nichts.User 1881752 schrieb am 16.07.2025, 23.49 Uhr:
-, und an der vom vorbestraften Anwalt auch nicht. Nicht zu vergessen, er ist im Gegensatz zu Zoe ein Organ der Rechtspflege.jac156 schrieb am 17.07.2025, 08.47 Uhr:
Bis jetzt ist ja wohl keiner von beiden im Knast. Daß da beide hingehören, ist überhaupt nicht die Frage. Ich verteidige Gerner in keinster Weise. Wenn aber eine Zoe, die schon einige Leute umgebracht hat, weiterhin mit Schußwaffen durch die Gegend läuft und droht andere umzubringen, dann hat sie Vorrang, weil sie schlicht und ergreifend gerade gefährlicher ist als ein Gerner.User 1881752 schrieb am 17.07.2025, 12.28 Uhr:
Ich fasse es ja nicht, da argumentieren Sie für den vorbestraften Anwalt, nur weil der im dramaturgischen Schongang ins Koma gelegt wurde.
Im Grunde genommen ist es eine Kausalkette der Ereignisse, die der Herr Anwalt sich doch selber geschaffen hat. Was hat der denn mit Clara zu tun ? Der Julian hat die wahre Ursache zum Ausdruck gebracht, - "das ist reiner Rachegedanke".jac156 schrieb am 17.07.2025, 13.02 Uhr:
Du willst es wohl nicht verstehen. Ich argumentiere in keinster Weise für Gerner, sondern gegen Zoe. Es gibt einige im Kiez, die durch diese Frau aktuell akut gefährdet sind und dem muß man erstmal Einhalt gebieten, bevor man einem Mann im Koma den Prozess machen will.
jac156 schrieb am 12.07.2025, 12.56 Uhr:
Hab mich grad gefragt, wie oft ich das schon gesehen hab, daß einer demonstrativ heulend mitten auf der Straße gesessen und auf den Tröster gewartet hat.
Jetzt also Erik mit Matilda. Das hätte echt nicht sein müssen. Soll es gar keine Paare mehr bei GZSZ mehr geben?
User 1780768 schrieb am 12.07.2025, 09.38 Uhr:
Die Torte war der Hammer. Selbst der schiefe Turm von Pisa würde erblassen vor Neid.
Langsam frage ich mich wer noch in der Agentur arbeitet. Ständig sind alle unterwegs, im Mauerwerk, im Vereinsheim, Maren sieht man nur noch mit den Koffern zur Tür raus und rein.
Und endlich hat sich Eric getraut und siehe da, schmatz, schmatz. Auch wenn viele etwas gegen Matilda haben, ich finde sie passt besser zu unserem Nuschelfritsche. Vielleicht bringt sie ihm das Sprechen bei, wobei ich ihn sehr gut verstehe, als waschechte Wahlberlinerin.Tjure schrieb am 12.07.2025, 19.13 Uhr:
Torte fand ich auch gut, hätte gerne ein Stück davon gehabt. Die Liasion Mathilda/Eric finde ich spannend. Und was das Arbeiten angeht. Wer arbeitet denn ernsthaft in dieser Soap? In der Agentur sind alle lustig und gut drauf, Toni kennt die Arbeit als Special Agent nur mehr vom Hörensagen, Nina tippt hinter der Theke ihre ach so interessanten geistigen Ergüsse in ihren Laptop usw. usw.
User 1882301 schrieb am 12.07.2025, 01.57 Uhr:
Was ist mit diesem Erik los? Wie kann er nur mit dieser unsympathischen Mathilda was anfangen und Toni das antun? Und was ist eigentlich mit Nihat? Er lebt, glaube ich, noch im Mittelalter. Was ist das für eine Einstellung? Nur weil Lilly ihre Priorität anders gesetzt hat, dreht er völlig durch. Ok, Lilly hätte evtl. früher mit ihm darüber sprechen sollen, doch seine Reaktion ist ja total unterirdisch. Was macht er eigentlich noch in GZSZ? Ist Single, hat sein Café verkauft. Er könnte doch mal sich auf den Weg machen, irgendwo Perlen zu tauchen, damit Lilly auch mal zur Ruhe kommt und evtl. einen neuen interessanten Mann kennenlernt, der auch keine Kinder möchte! 😠
User 1851550 schrieb am 11.07.2025, 15.49 Uhr:
Dass Paulina bei dem Unfall starb, war so traurig. Die arme Clara. Aber gut natürlich, dass der Kleinen nichts dabei passierte. Hoffentlich bekommt John das Sorgerecht. Bei Zoe wäre das Mädchen nicht gut aufgehoben. Wie schon gesagt wurde von John: Wer würde einer Mörderin / Verbrecherin so wie Zoe es ist, ein Kind zusprechen, egal ob es Zoes leibliches Kind ist. Und da sie das Kind zur Adoption freigab, hat sie hoffentlich Schwierigkeiten, irgendwie wieder an das Sorgerecht für Clara zu gelangen.
Mal sehen, was mit Jo passiert. Auch wenn er jetzt einige Zeit aus GZSZ aussteigt, heißt es ja wohl nicht, dass er sich daraus entgültig verabschiedet, oder? Seine Rolle ist einfach nicht kleinzukriegen, bei den ganzen Mordversuchen, Unfällen und so weiter, die er in den letzten zweiunddreißig Jahren hatte, wäre es schon schade, wenn er jetzt ginge. Natürlich, Jo hat viel Mist gebaut in der ganzen Zeit und war/ist wahrlich kein Unschuldslamm, aber trotzdem zeigt er doch auch immer wieder seine guten Seiten, im Gegensatz zu anderen Charakteren der Serie (wie zum Beispiel Zoe).User 1881752 schrieb am 12.07.2025, 14.00 Uhr:
Lassen wir mal die Kirche im Dorf,- egal ist Zoe als leibliche Mutter keineswegs, sondern ist ein erhebliches Entscheidungskriterium. Ihre Historie ist nun mal längst abgelutscht und wird hier nur von einem User zum anderen weitergereicht.
Dagegen wird die Historie des kriminellen fiesen Anwalts permanent beschwichtigt und begründet. Vor allem jetzt wieder mit dem Unfall. Warum musste eine Serienrolle sterben und das Kindesgeschehen so dramatisiert werden, nur weil der Herr Anwalt sich in einer Krimi-Rolle ausprobieren möchte. Schon das ist ein Paradoxon an sich ! Und bei seiner OP hat Frau Dr. Super-Women mit Sicherheit gepfuscht, - zuerst positiv entfern und plötzlich siehe da kommt ein Schlaganfall daher. Solche Konstruktionen gibt es nur in diesem Luxus-Krankenhaus.Tjure schrieb am 12.07.2025, 19.04 Uhr:
Ich fand den Tod von Paulina absolut unnötig und bin richtiggehend sauer, dass die Kritzelcrew die Rolle schon nach kurzer Zeit sterben liessen.Tjure schrieb am 12.07.2025, 19.07 Uhr:
Stattdessen müssen wir so unnötige Rollen wie Nina, Alicia und die ganze Seefeld-Sippe ertragen.Bingo2018 schrieb am 14.07.2025, 09.57 Uhr:
Paulina ist gekommen um zu sterben! 😁 Das stand doch von Anfang fest.Bingo2018 schrieb am 14.07.2025, 10.04 Uhr:
Die Autoren können nie 100% wissen ob eine Rolle oder Geschichte ankommt, wenn sie die Storys entwickeln! Das kann ja im positiven wie im negativen Sinne sein! Jetzt kam Paulina eben anscheinend hier gut an, aber sie war halt nur geplant für die Story. Im Idealfall haben die Autoren aber zu 99 % das richtige Gespür für Rollen und Geschichten!Simsalabim11 schrieb am 14.07.2025, 12.32 Uhr:
Nee, im Idealfall haben sie zu 100% das richtige Gespür.😁Simsalabim11 schrieb am 14.07.2025, 12.35 Uhr:
Bingo hat schon irgendwie Recht. Alles war letztendlich auf die Zoe/John-Wer-bekommt-Clara-Story ausgerichtet. Den Adoptivvater haben sie ja noch elegant aus dem Weg geschrieben, aber mit Paulina wäre das nicht gegangen. Im Grunde genommen lag diese Lösung leider nahe bzw. war die einzig glaubwürdige. Man hätte einer liebevollen Adoptivmutter sonst niemals ihr Kind wegnehmen können/dürfen.
User 1780768 schrieb am 11.07.2025, 09.12 Uhr:
Und plötzlich erinnert sich die trauernde Witwe, dass sie mit Pedro verheiratet war. Schnief, hab mir die Augen ausgeheult. Und ja, klar, den Millionär hätte diese poppelige Cafe sehr gefallen.
Und jetzt stricke ich weiter: Katrin und Gerner, das ideale Paar, Michi und Yvönnsche und John und Zoe. Manchmal wirken John und Zoe, trotz Streit und Hass, irgendwie sehr vertraut. Da kommt noch einiges auf uns zu. Und Matilda fängt an, irgendein Spielchen zu treiben. Na ja...Apfel...Stamm...usw.jac156 schrieb am 11.07.2025, 09.17 Uhr:
Die Rolle Nina ist sowas von unnötig.
Gerner und KF glaub ich nicht. Vielleicht später mal, aber ich denk, erst wird KF Tobias trösten.
Und John und Zoe - ja, die haben Ähnlichkeitein. Natürlich ist John nicht so kriminell und skrupellos, aber wenn er etwas will, hab ich auch immer den Eindruck, er würde trotzig mit dem Fuß aufstampfen und dabei den Verstand ausschalten. Zoe nimmt dann halt die Knarre.Zementsack schrieb am 11.07.2025, 16.18 Uhr:
Sehr schön auch der Laptop im Vereinsheim. Steht tief unterhalb der Arbeitsfläche. Display in einem Winkel nur Nina sehr tiefliegende Augen bräuchte um was zu erkennen.
Butterfly11 schrieb am 11.07.2025, 06.59 Uhr:
stirbt Jo den Serientot?????Herbie2.0 schrieb am 11.07.2025, 08.13 Uhr:
Nö, der wurde vorrübergehend stillgelegt, hier eine offizielle Presseerklärung:Wolfgang Bahro dreht zurzeit den RTL-Krimi "Haveltod – Ein Potsdam-Krimi", in dem er eine Hauptrolle als Kommissar Armin Weber spielt.
Dafür pausiert er kurzzeitig seine Rolle als Jo Gerner bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Die Dreharbeiten finden aktuell in Potsdam und Berlin statt.
Meistgelesene TV-News
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
Neueste Meldungen
ProSieben: Weniger "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory"
"Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
Prime-Video-Highlights im Juli: "Elle", "The Westies" und "Batman: Caped Crusader"
"Conan der Barbar": Amazon kündigt Pläne für eine neue Animationsserie an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









