Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Hard 'n Heavy

D, 1986–1990

  • 63 Fans
  • Serienwertung0 6367noch keine Wertungeigene: –

"Hard 'n Heavy"-Serienforum

  • Harro schrieb am 30.03.2017, 18.05 Uhr:
    Achso, das Hard n Heavy was ich meine lief bei " Eureka" quasi der Vorläufer von Pro7. Mit dabei: Sodom,Destruction,Creator,Motorhead,Thunderhead,Tankard, und sogar Desaster Area.
    • User 1117815 schrieb am 26.02.2020, 10.45 Uhr:
      Hallo Harro, ich kapier leider noch nicht um welche Sendung es geht, ich bin nämlich auf der Suche nach einer bestimmten Ausgabe von Hard `n Heavy, Moderiert von Annette Hopfenmüller bei der ich mit der Band LOVETRICK ein Feature hatte (Interview, Gitarrenverlosung etc.) Der Sender hieß damals TELE5 hatte aber scheinbar nichts mit dem heutigen Tele5 zu tun. Falls Du tatsächlich von damals Mitschnitte hast, wäre das sensationell, es gabe soviel ich weiß Wochenausgaben. Bitte gib mir eine Info, ob es sich um diese Sendung handelt, also name der Sendung: Hard `n Heavy, Moderation: Annette Hopfenmüller, Sender TELE5 (in München). Falls Du was hast gibt es natürlich Finderlohn! Best Grüße aus München, Tom Henzen
  • Harro schrieb am 30.03.2017, 18.01 Uhr:
    Hallo, schön das noch jemand die Sendung Hard n Heavy kennt.
    Die Aufnahmen von damals sind nicht verschwunden. Ich habe einen extrem grossen Teil der Orginal Sendebänder aufgehoben. Der Posten umfasst 6 Umzugkartongs voll mit Mastersendebänder (U-matic. Ich hatte alles zusammen SPV zum Kauf angeboten. Vergebens. Bin wohl sentimental :)
    • Tom (SODOM) schrieb am 03.12.2017, 23.55 Uhr:
      Hallo Harro
      Hast du auch die Aufnahme (U-Matic) von der Sendung, wo meine Band (Sodom) gezeigt wurde? Wenn SPV nicht interessiert sind, ich schon ,)))
      Schöne grüße
      TOM
  • Romeylo schrieb am 30.05.2016, 23.03 Uhr:
    Geile Sendung. Sind die DVD´s Rockthology analog zu den Sendungen? Ein Kumpel, der damals als ziemlich erster Kabelfernsehen hatte, hat mir Hard ´n Heavy auf Video aufgenommen. Allerdings bin ich der Meinung das dies auf MTV lief. Dazu kann ich aber im Netz nicht wirklich viele Infos finden. Aber gab es doch, oder?
  • Jason schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
    WOW!!!! ich glaub es nicht das es leute wie mich gib, die sich überhaupt noch an diese sendung erinnern. ich hatte mein erstes motorrad, rock discos waren sowas von in, wie lange haare... von den vielen geilen heavy bands sind nur noch eine handvoll übergeblieben. oh bitte wiederholt diese sendung doch mal!!!! es läuft soooooo viel schrott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Tom schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
    Es war die zeit wo ich jugendlicher und 18 wurde. ich war und bin grosser Metal fan. Lange Haare wat total in und vor allem Heavy Metal, und diese sendung war ein muss für mich. es war so eine geile zeit. Heute gibt es nur noch wenige beständige bands wie Metallica von damals. wäre so geil diese sendung wiederzusehen
  • Metal Mike schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hard´n´Heavy mit Anette Hopfenmüller war DIE BESTE Sendung ever!!! Würd gerne alle Folgen nochmal sehen.. Hatte damals so drei VHS Cassetten voll. 180 min. pro Video, leider im laufe der Zeit abhanden gekommen. Das geilste für mich damals war der Scorpions Clip "Dynamite" vom US Festival 83, den habe ich in diesem Schnitt niergends mehr gefunden, auch bei youtube nicht! Die Sendung war der Megaaa Hammer.
    Es wird soviel Schrott wiederholt, aber diese geniale Sendung nicht. Wär doch Super, auf Tele 5 Nachts die Sendungen laufen zu lassen.
    • Tom Henzen schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      Geil, dass sich einige erinnern, vielleicht sind es mehr als man meint, denn es war eine absolut angesagte TV Sendung für Rock Fans. Ich fände es auch so dermaßen cool, wenn H&H wiederholt würde, die Sendung war genial, Annette war eine Klasse Frau. Wir waren damals mit LOVETRICK mehrmals dabei...vielleicht könnte die damalige Produktionsfirma wenigstens DVDs rausbringen, wie seit kurzem Formel1, da gibt es sicher einen Markt!! Damals hatten ja schon die Hard&Heavy Sampler auf CD und MC beachtliche Auflagen.....
  • Rockfreund schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Die Sendung war gut produziert - sie brachte einen Querschnitt durch die damalige Heavy-Rock-Szene, ohne dabei beliebig zu wirken.
    Unvergessen sind mir die mürrischen Kommentare Gene Simmons´, der Annette wohl irgendwie gefressen hatte. Bemerkenswert war ihre gutgelaunte und professionelle Art, darauf in keiner Weise einzugehen :)
    Wenn es diese Serie auf DVD oder Blu Ray gäbe, würde ich mir die eine oder andere Staffel kaufen.
  • Annette schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ach Du meine Güte, es gibt doch noch einge außer mir, dir sich noch daran erinnern. Ich habe diese Sendung abgöttisch geliebt. Während sich meine Schulkameraden die Bravo lasen, prankten bei mir die Poster von langhaarigen Metallern an der Wand. Schön wäre es, diese Sendung nochmal mit allen Folgen irgendwo sehen zu können. Damals gab es auch schon verdammt gute Bands, an die sich heute kaum noch jemand erinnert.....
  • P.G. schrieb am 23.02.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung war sehr geil. Annette gestaltete die Sendung volkommen anders als andere Moderatoren. Mit Lemmy im Pub, oder Warrant auf dem Oktoberfest. Manchmal haben sogar musiker die Sendung presentiert, King Diamond: "stay tuned cause I will send doctor Landauer after you" Geil geil geil. Das bayerische akzent von Annette war auch kult. Es gibt ne website die so eine art hard'n'heavy Sendung online ist: http://glory-years.byethost32.com
  • Hille schrieb am 19.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hi Volker !
    Der Titelsong ist von Vinny Moore und auf dem Minds eve Album zu finden.
    Sendungen wie Hard & Heavy fehlen mir.
    Hab mir damals immer die Nacht um die Ohren geschlagen.
    R.I.P
  • s7thSon schrieb am 16.08.2005, 00.00 Uhr:
    Habe mir von Tony McAlpine das Album Maximum Security (1987) besorgt und beim durchhören festgestellt, dass der Track "Dreamstate" derjenige ist, der immer lief, wenn Anette Hopfenmüller die News vorgelesen hat.
    Da gings mir kalt den Rücken runter das könnt ihr mir glauben.
    Habe seinerzeit auch sämtliche Folgen auf Video gehabt. Leider sind die nach und nach verschütt gegangen. Könnt mir heute noch in den A**** beissen.
    Gruss s7thSon
  • Dirk schrieb am 14.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hey cool!!!
    Durch Zufall dieses Forum gefunden. Über Metal könnte man monate lang diskutieren, nur soviel : Diese Sendungen, etwa wie Hard'n' Heavy, Mosh oder alte HBBall, sind und waren saugeil!!! Wirklich nur für Fans - kein Modescheiss wie heute!!! Ich habe 'zig Stunden noch auf Video, z.B. Sodom, Kreator, Tankard, Protector, Risk, Warlock, Death Angel...usw...!!! Heutzutage ist alles verweichlicht, damals war es noch eine ECHTE Revolution!!!!! Metal will NEVER die!!!666
  • Volker schrieb am 08.08.2004, 00.00 Uhr:
    hey, es gibt wirklich noch leute die sich daran erinnern.
    kann mir vielleicht auch jemand sagen von wem der titelsong ist und wie er heißt
    • Max schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, hard ´n´heavy war Pflicht!
      Ich suche händeringend noch die Aufnahme von dem Metallica- Interview 1987 in Nürnberg auf dem Monsters of Rock- Festival. - Da war ich nämlich damals. War das erste Mal, dass ich Metallica live gesehen hatte.
  • Antonia schrieb am 22.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    das ist ja schön zu hören, daß sich noch jemand daran erinnert. Es gab auch kurze Zeit "Mosh" mit Sabina Claasen von Holy Moses, das war auch ne geile Sendung.
    Ich habe mir die Hard 'n' Heavy Sendungen auch immer angeschaut, habe mir damals (noch auf Video 2000)diverse Videos, Interviews, etc. aufgenommen. Leider hat mein Bruder diese Kassetten entsorgt. Heute tut mir das richtig in der Seele weh. Die Zeit damals war super und ich kann es heute kaum fassen, daß Bands wie Metallica oder auch der gute alte Ozzy sogar auf Viva und MTV gespielt werden. Damals haben das nur bestimmte Leute gehört und die meisten wußten gar nicht was Metal ist. Ich könnte heute vor Wut rot anlaufen, wenn irgendwelche Kiddies behaupten, daß die heutigen Alben von Metallica weit besser sind als damals. Mensch, wo waren sie denn alle als "Kill 'em all" rauskam? Na ja, wie auch immer, leider kann man die Hard 'n' Heavy Sendungen nur bei der Hamburger Firma "Me, myself and I" bekommen, müßte aber ca. 30.000,- Euro dafür berappen. Aber, was soll's, die schönen Erinnerungen sind auch was wert...
  • Mike schrieb am 29.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hard'nHeavy war die Kult Sendung für dieses Musikgenre schlechthin bei uns. Besser als Headbangers Ball obwohl das auch noch besser war, als das, was heute an Rocksendungen laufen!