Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
798

Hartz und herzlich - Tag für Tag

D, 2018–

Hartz und herzlich - Tag für Tag
Serienticker
  • Platz 39798 Fans
  • Serienwertung4 381493.63von 19 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich - Tag für Tag"-Serienforum

  • Schneeeule schrieb am 24.05.2025, 18.57 Uhr:
    Zu Damian:
    War doch Sonnenklar, dass er seine Umwandlung beim Vorstellungsgespräch ansprechen wird.
    Der hat keinen Bock auf Arbeit, auch auf keine Ausbildung. Er weiß ganz genau das kein Ausbildungsbetrieb ihn unter diesen Umständen einen Vertrag mit hm eingehen wird. Der kann, wenn überhaupt, normal arbeiten kommen, aber nur mit befristeten Arbeitsvertrag.
    • M-IKEL schrieb am 24.05.2025, 19.10 Uhr:
      Ist doch so ein toller Bursche !!!
      Und was der sagt das macht der auch☝️
      Schön zu sehen wie der abgenommen hat👍
      Kaum noch wieder zu erkennen dieser
      fleißige sportliche junge mann 🤪
      😁😂🤣😂
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 24.05.2025, 15.34 Uhr:
    Stimmt, alles OK.
    Und ich meinte natürlich Schonungslos.
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 24.05.2025, 14.02 Uhr:
    Hallo!
    Man kann nur hoffen, dass sich diese Melder nicht hierher verirren.
    Ja, mein Name ist gewollt gewählt.
    Mit dem Sperren der User bleibt einem nichts anderes über.
    Um im Forum seine Meinung über dieses faule Pack kundzutun.
    Wäre natürlich gut, dass man seine Meinung rücksichtslos mitteilen kann, ohne von irgendjemanden angefeindet oder wird.
    Man soll mit diesen Schnorrern nicht schonungslos umgehen.
    • User 1863453 schrieb am 24.05.2025, 14.26 Uhr:
      nicht schonungslos? :-)
      das ist so wie doppelte Verneinung :-)
    • Schneeeule schrieb am 24.05.2025, 18.50 Uhr:
      Mecki,
      👍dass ist wirklich sehr schlimm geworden. Vor allem ist nich nachvollziehbar warum diese Fans sich hier überhaupt in diesem Forum angemeldet haben. Sie können doch die Kritik ihrer Lieblinge einfach nicht verkraften, lassen hier aber nicht ab. Zum 🤮.
  • Fips2 schrieb am 23.05.2025, 10.37 Uhr:
    Nächste Woche geht Kalle zum Strohhutfest nach Frankental. Wenn man schon nicht arbeitet, muss man sich ja wenigstens amüsieren. Will im Bademantel dort aufkreuzen. 🤣🤣🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Fips2 schrieb am 22.05.2025, 10.26 Uhr:
    Unser Kalle meldet sich täglich auf TikTok um uns einen guten Tag zu wünschen. Hat ja ein Praktikum absolviert. Arbeit ist aber weit und breit nicht in Sicht. Angeblich hält er sich täglich in einer Spielothek auf. Hat sich auch wunderbar auf der Mannheimer Mess (Rummel) amüsiert. Er lebt im Schlaraffenland.
    • Schneeeule schrieb am 22.05.2025, 11.44 Uhr:
      Hey Fips,
      Pascal ist eh so ein Fall für sich.
      Auch dieser junge Mann wird in diesem Leben nie einer ordentlichen Arbeit nachgehen. Der wird wie der Rest seiner Familie bis ins hohe Alter vom Bürgergeld leben.🤷🏻‍♀️
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Ärztlicher Notdienst schrieb am 07.04.2025, 09.15 Uhr:
    Ach was sind diese Darsteller für abgebrühte Schuldenmacher, anschließend gehen die in Privatinsolvenz. Besser wäre für diese Sozialbetrüger das die in den Knast gehen, wenn die ihre Schulden nicht bezahlen wollen. Andere müssen auch ihre Schulden bezahlen.
  • Bernd D. Palke schrieb am 03.04.2025, 17.05 Uhr:
    Es liegt schlicht am System, egal ob Hartz IV oder Bürgergeld: Das berühmte "Amt" (hieß viel früher mal ARBEITS-Amt, echt!) stellt es offenbar jedem / jeder frei, ob man arbeiten möchte oder sich mit Geld vom Steuerzahler "begnügt". Da ist nix mit fördern und fordern! Ob die bei der Behörde zu träge sind oder überfordert oder einfach lustlos oder von "oben" zur Tatenlosigkeit aufgefordert werden - ich weiß es nicht.
    Aber man sehe sich - nur als Beispiel - die älteste Tochter von Sandra Einzahn an: Ist 24 Jahre, kerngesund, hat noch nie eine einzige Stunde gearbeitet (sondern, wenn wirklich Arbeit drohte, sofort die Schwangerschaftskarte gezogen - wie auch ihre jüngere Schwester!) - und kommt damit problemlos durch, was ich nicht verstehe. Die Sachbearbeiter in Rostock oder Mannheim sollten wirklich mal die TV-Sendungen ansehen - und wie sich ihre Probanden vergnügen...
    Die Fruchtbarkeit der Hartzer ist insgesamt wirklich erschreckend. Leider darf da niemand eingreifen. Was nun wirklich für alle Seiten besser wäre.... (nur meine Meinung.)
    • Beni2 schrieb am 06.04.2025, 17.22 Uhr:
      Bei der Einführung von Hartz4 hieß es doch, dass Frauen Kind in die Kita geben muss, ab dem Alter von 2 Jahren wäre Arbeit zumutbar.
      Blöd war damals nur, es gab nicht genügend Krippen- oder Kitaplätze.
      Ich kenne einige Frauen die mit 25 Jahren einen Stall voll KInder haben.
    • Mööpilööp schrieb am 09.04.2025, 23.22 Uhr:
      Witzig früher also so 2011 musste ich mein Kind in die Kita stecken knapp über ein Jahr war er ... Damit ich eine Maßnahme mache ... sprich musste ich innerhalb von 2 Wochen zusehen dass ich eine Platz finde damit ich keine Sanktionen bekomme + JA im Haus ....
      Mein Glück dass ich meinen Sohn schon nach der Geburt für den Kindergarten angemeldet habe ....
      Heutzutage muss man das ja quasi vor der Schwangerschaft machen 🤔 oder vielleicht wenn man es plant ? 🤣 ..
      Gefühlt war es früher auch Strenger zwecks Sanktionen 🤔
      Hatte dieses Arbeitslosengeld II nur 15 Monate 🫣
      Und danach sogar weniger Geld als vorher 🥳
  • Aurora Boreales schrieb am 02.04.2025, 12.45 Uhr:
    Zu Jasmin und Maik: beide wieder einmal am Putzen. Maik vorzugsweise mit einem kleinen Desinfektionstuch - aber nur den Platz an der Konsole - um zu zeigen das auch er etwas im Haushalt hilft. MUKI kann sich das Amt bei Maik doch schenken, hat doch schon bei Jasmin nicht geklappt. Er wird den kleinen Lennox dann in die Kita bringen und geht dann nach Hause um Jasmin zu unterstützen - wahrscheinlicher ist doch das er dann erst einmal an der Konsole sitzt bis Lennox wieder abgeholt werden kann -. Jetzt haben sie darüber gesprochen das Jasmin wieder schwanger ist. Das wussten wir doch schon seit gefühlten 10 Folgen!!! War doch schon zu sehen. Na denn, auf ein neues erfolgreiches Familienleben!!
    • Beni2 schrieb am 03.04.2025, 17.10 Uhr:
      Ich dachte, der rennt ganz schnell nach Hause um das nächste Kind zu machen.
    • Beni2 schrieb am 06.04.2025, 17.24 Uhr:
      Maik hat bis zu seinem Schulabschluss in einer Wohngruppe gelebt.
      Der ist durchaus Menschen gewöhnt.
      Jetzt haben sie noch eine 2. Katze dazu geholt.
      Wo bleibt das Jugendamt.
    • User 1153314 schrieb am 07.08.2025, 19.50 Uhr:
      Was hat das Jugendamt mit der Katze zu tun ?
  • Aurora Boreales schrieb am 01.04.2025, 16.36 Uhr:
    Kalle behauptet doch immer, das er ein eigenständiger Mensch ist der selbst für sich sorgen kann, selbst entscheiden kann ob er eine Maßnahme beginnt und die Verantwortung für sein Leben übernimmt. Dieser Kleinkriminelle (Schulden machen bis der Arzt kommt) kann noch nicht einmal die Verantwortung für einen Hamster übernehmen geschweige denn für sein Leben. Das gleiche gilt auch für viele andere in dieser Doku (Regina, Jasmin, Maik etc., etc.). Das einzige was sie können ist: Kinderkriegen (diese Kinder tragen das schwere Erbe weiter), schlau schnacken, die Arbeit verweigern, die arbeitenden verhöhnen und auslachen, Mitleid ergattern, für Spenden unterschwellig betteln (Küche, Ausflüge, usw., usw.). Die Verantwortung haben die HuH Protagonisten doch an die Gesellschaft abgegeben - die auch an ihrem "Leid" schuld ist. Die Gesellschaft darf aber dafür auch NICHTS einfordern denn dann sind diese Leute auch noch eingeschnappt.
  • Ärztlicher Notdienst schrieb am 29.03.2025, 14.08 Uhr:
    Die uns in Serien gezeigten bringen mit ihren Aussagen im TV, wie gut deren Versorgung durch den Sozialstaat ist ohne arbeiten zu müssen. Die zeigen auch, wie man sich am besten vor Arbeit oder Maßnahmen verpisst. Notfalls kann man ja noch irgendeine Krankheit vortäuschen. Klappt immer.
  • Bernd D. Palke schrieb am 26.03.2025, 20.14 Uhr:
    Damit man mich nicht falsch versteht: Wer nicht arbeiten KANN - der soll auch unsere Unterstützung bekommen. Mein Eindruck allerdings von den Benz-Baracken und Rostock ist der, dass von den "Kranken" gut 90 % mindestens Halbtags arbeiten könnten.
    Aber haben Sie die gesamte Bande jemals über Bewerbungen brüten sehen...? Nein? Wozu auch, wenn man die Wahl hat. selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen oder eben zu 100 % versorgt zu werden... Das Leben kann so schön sein, ausschlafen bis 12 Uhr, dann frühstücken oder brunchen, dann bis 16 Uhr TikToken (Make your Day, heißt es da.. ) Und abends? Da fällt schon was ein. Und das ganz ohne jeden Druck, ganz ohne eine übelgelaunten Chef und geregelte Arbeitszeiten. Und das Konto? Reicht immer für künstliche Nägel und Tattos und Piercings - aber hallo! Ob da mal jemand aufräumt??
    Rund 1,74 Millionen Leistungsempfänger des Bürgergelds in Deutschland sind erwerbsfähig! (Sagt die offizielle Statistik.) Kann man sich das vorstellen?
  • Bernd D. Palke schrieb am 25.03.2025, 19.36 Uhr:
    Man sollte diese Gesellschaft mal für ein halbes Jahr in die USA, das hochgelobte Land aller Deutschen Auswanderer, verpflanzen können:
    Dort heißt es nämlich, IHR SEID FÜR EUCH SELBST VERANTWORTLICH!
    Da wird keine Miete, kein Strom, keine Heizung, kein Hartz IV bezahlt: Schlicht und maximal ergreifend NICHTS! NADA! NULL!
    Natürlich kommt da die Ela, oder wie sie heißt, ganz schnell zurück nach Good Old Germany - wo man nicht nur eine schöne Wohnung bekommt, sondern die komplette Einrichtung dazu und das ohne eigene Kosten und ohne jegliches Dazutun. Und das Sahnehäubchen: Oben drauf noch Bürgergeld.... Wir leben in Absurdistan!
    • Bernd D. Palke schrieb am 28.03.2025, 17.45 Uhr:
      Mit Verlaub - Arbeitslosengeld hat mit unserem Bürgergeld nichts zu tun.
  • Bernd D. Palke schrieb am 25.03.2025, 19.25 Uhr:
    Diese Leute sind in ihrer Mehrzahl (es gibt ja ein paar arbeitende Ausnahmen) schlicht eine Verhöhnung der arbeitenden Steuerzahler, der das ganze Schlaraffenland finanzieren muss.
    Es wäre wunderschön, wenn wirklich nun ein frischer Wind durch's Hartzer-Paradies fegen würde: Alle angeblichen Wehwehchen auf den Prüfstand - wenn ich schon "Depressionen" höre, bekomme ICH welche... Da ist ein 23-jähriger Pascal, ein Kleinkrimineller - hat für über 20.000 € Rechnungen nicht bezahlt (das ist seine Lebensleistung bisher!) - das nennt man Betrug und sollte NICHT durch eine Privatinsolvenz zu den Akten gelegt werden - meine Meinung.
    Aber Forderungen stellt er, wie ein ganz Großer. Ihm gehörte seine 80 % Behinderung überprüft - ich würde ihm max. 5 % zuschreiben. Mein ganz besonderer Liebling bleibt Maik, Schwiegersohn von Einzahn Sandra. Hat es geschafft, eine Allergie gegen jegliche Form von Arbeit "durchzukriegen". Oder der "Sänger" der nicht singen kann aber mit 30 Jahren Rentner ist... wie schafft man so etwas???
    • Mööpilööp schrieb am 26.03.2025, 23.21 Uhr:
      Ruhig Blut... nicht so aufregen 🫠
      Selbst beim Lesen komme ich schon in rage ...
      Nein aber Sie haben recht ...
      Aber man muss es eben leider mit Humor nehmen.
      Kalle 😵‍💫 mein Gott da bekomm ich schon beklemmend wenn ich den Namen schon lese.
      Leider bekommt man für manche ding schon schnell einen GdB .... 🤷🏼‍♀ er kann laufen zwar nicht gut (ist aber auch seine Schuld ) also würde es nach meiner Meinung 10 % -20% geben ....
      Ich habe nur ein Funktionierendes Ohr habe auch nur 20 % ja klar ich höre , aber sobald die Masse an menschen dazu kommt viele Geräusche plus die Orientierung verliere ist aus die Maus 🫢 🤣 wieso verdient ein halbes Gehör nur so wenig. Ich meine ist mir Wumpe aber was man für Depressionen bekommen kann ... puhhh
      So manche Dinge sind echt komisch aufgeteilt.
      Mike ..... hoffnungsloser fall .... die Mutter hat den wohl zu oft fallen lassen (obwohl eigentlich mag ich die die einwenig)
      🤣 Peter.... ist mir irgendwie sehr suspekt .... ich denke bei dem immer an Peter Pan