Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
683

Hartz und herzlich - Tag für Tag

D, 2018–

Hartz und herzlich - Tag für Tag
Serienticker
  • Platz 112683 Fans
  • Serienwertung4 381493.67von 18 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich - Tag für Tag"-Serienforum

  • Beni2 schrieb am 22.04.2024, 21.02 Uhr:
    Ich hab mir am Sonntag einige Folgen von Rostock angesehen. Die beginnen in 2020. Und ich muss sagen die Zustände bei Sandra und auch Cindy waren wirklich ne Katastrophe.
    Was mir allerdings auffällt, und nicht nur in Rostock, die Küchen sind wirklich klein. Dafür dass das ja Fmilienwohnungen sind. Aber trotzdem, alles bis unter die Decke voll stopfen, und das mit 2 Hunden, mit mehreren Katzen und kleinen Kindern ist wirklich gruselig.
    Und da ist es mir wieder aufgefallen, Kinderspielzeug und vor allem Kuscheltiere haben sie wie zum Sau futtern. Sagt man so in Bayern.
    Jetzt versteh ich das besser dass die Tiere vom VetAmt abgeholt wurden.
    • Beni2 schrieb am 22.04.2024, 21.10 Uhr:
      Die Qualmerei mit den kleinen Kindern fand ich auch nicht gut.
      Das könnte alles bei den Entscheidungen vom Jugendamt wegen Cindy eine Rolle gespielt haben.
    • Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 21.44 Uhr:
      Der Grund bei Cindy war ,das sie dreckig ist, nicht erziehungsunfähig ist, unzuverlässig und uneinsichtig ist. Das stand im Gerichtsurteil und das Jugendamt hat das ebenfalls zu Protokoll gegeben. Der tolle Vater namens Jean ist nichts besser und es kommt bei dem noch hinzu das der nicht alle Latten am Zaun hat.😀😀😙😙😙😙
    • Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 23.35 Uhr:
      Das sollte erziehungsunfähig heißen, das nicht bitte weg denken.
  • Beni2 schrieb am 22.04.2024, 20.48 Uhr:
    Es gibt schon seltsame Dinge.
    Als Petra und Pascal noch aus Spaß an der Freud bei Tic Toc ihren Klamauk abspielten hatten sie nach einer Stunde ein Einkommen von 80€ und paar Zerquetschte.
    Danach hatten sie doch hoch gerechnet und ihr Supereinkommen als Vorwand beim Amt verwendet dass sie nix anderes mehr machen wollen.
    Außer natürlich Gelder vom Amt erbetteln.
    Jetzt, also bei der Heutigen Show, nachdem alles amtlich ist, war es plötzlich nur noch 1 10tel so viel und da muss natürlich das Amt die Kohle rüber wachsen lassen. Vielleicht müssen sie ihre Kontoauszüge von TicToc einreichen.
    Und wie die 3 nur mit TicToc ihr Leben, Miete, Krankenkassen, Rentenversicherungen, und andere Anschaffungen meistern wollen steht noch in den Sternen.
    Beate und Ela können sich einfach vom Amt abmelden dann können sie ihre ganzen 520 Euro vom Job behalten.
    Müssen halt dann schauen wo sie das Geld für Miete, Krankenversicherung, Rentenversicherung u. Leben, herbekommen. Wie gesagt, einfach vom Amt abmelden dann gehören denen auch die 520€.
    • Beni2 schrieb am 22.04.2024, 21.07 Uhr:
      Bei den vielen Lyks in der Anfangszeit bei TicToc glaub ich dass Petra da ganz schön nachgeholfen hat.
      Konnte man mehrmals sehen dass sie während der Zeit richtig in ihr Handy hämmerte.
      Das galt vielleicht dazu dem Amt Sand in die Augen streuen. Wir sind die ganz Neuen ganz Großen bla bla bla.
    • Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 21.27 Uhr:
      Daran kann man erkennen,das die beiden gar keine Achtung für die arbeitende Bevölkerung haben. Wenn Geld auf Bäumen wachsen würde, würden die noch jemanden suchen der das Geld pflückt.
    • Bea01 schrieb am 23.04.2024, 18.50 Uhr:
      @Beni2
      Das ist mir auch aufgefallen wie sie während einer TikTok Einlage dauert auf ihr Handy 
      hämmerte und er am Ende zig Likes hatte. Alles Schmu.....
  • Bea01 schrieb am 22.04.2024, 19.55 Uhr:
    Jammerchristine will nun einen GdB 50 G, damit sie unentgeltlich Bus und Bahn fahren kann und zieht bis vors Gericht bis sie das erreicht was sie für sich beansprucht.
    Jammercarmen will "Zuckergeld" wegen ihres Diabetes und ist zu doof den Ablehnungsbescheid zu kapieren. Sie sollte froh sein, dass ihr Diabetes bisher nur mit Tabletten behandelt werden muss. Gesündere Ernährung und Gewichtsabnahme wären erstmals hilfreich. Sie sollte froh sein, keine Niereninsuffizienz mit Dialysebehandlung zu haben.

    Zu den TikTokern fällt mir nichts mehr ein....

    Und dann noch das Jammerpärchen Ela und Beate. Sitzen sich ihre Hintern auf der Gartenbank platt und kommen sich ach so benachteiligt vor. Sie verdienen jetzt zwar ein paar Euro dazu, dass aber der Grossteil des Unterhalts vom Amt kommt erwähnen sie nicht. 
    Sollen sich einen Ganztagsjob suchen, dann können sie alles behalten .
    Ich denke eh dass Beate den Job bald wieder hinschmeisst, wenn sie fürs Hinternplattdrücken im Endeffekt mehr bekommt.
    Sie wird es dann mit ihrer angeschlagenen Psyche und dem Enkelkind um das sie sich kümmert begründen.
    Und dass Chantal die nötigen Formulare für die Geburtsurkunde nicht rechtzeitig eingereicht hat ist ihrer eigene Dusseligkeit zuzuschreiben. An Dummheit ist kein Amt Schuld.
    • M IKEL schrieb am 24.04.2024, 16.53 Uhr:
      Ganz genau Bea01 !! Ihr Enkelchen findet die aber Mega ,,Die findet in jedem 2 Satz einen Anlass Mega zu sagen ,warum auch immer ,keinen Plan,184 Euro sind für die nur Pillepalle ,das muß man sich mal reinziehn !!
  • User 030854 schrieb am 22.04.2024, 19.09 Uhr:
    Christine kann plötzlich nicht .Ehrlich gut laufen und will 50% Schwerbehinderungsausweis dann kann sie mit Bahn oder Bus fahren . Umsonst ist das auch nicht.die dumme Kuh hat überhaupt keine Ahnung und davon die 3fache Menge.
    • Bea01 schrieb am 22.04.2024, 19.57 Uhr:
      Müsste sie die Wertmarke denn bezahlen oder wäre sie nicht davon befreit ?
    • Beni2 schrieb am 22.04.2024, 20.54 Uhr:
      In einer Bayrischen Großstadt zahlen Schwerbehinderte mit den bestimmten Merkzeichen und Bürgergeld keinen Eigenbeitrag. Die sind befreit. Hat mir zumindest mal einer erzählt.
    • Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 21.13 Uhr:
      Ne, muss sie bezahlen, kostet pro Halbjahr 60 Euro.
    • User 030854 schrieb am 22.04.2024, 21.19 Uhr:
      Ich glaube befreit wäre sie nicht
      Günstiger könnte sie fahren.
    • Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 21.20 Uhr:
      Das ist für Blinde und Taube. Aber alles andere kostet pro Halbjahr 60 Euro. Mein Mann hat auch einen Schwerbehindertenausweis, sogar 70 Prozent und muss das trotzdem bezahlen. Bevor er Rente bekam wollten die für das dreiviertel Jahr wo er Arbeitslosengeld bevor die Rente durch war, das er noch arbeiten gehen sollte obwohl er schon mit Rollator lief. Christine will den Behindertenausweis um umsonst zu fahren und nicht arbeiten zu müssen. Falsch gedacht. Rente und Schwerbehinderung sind 2 paar Schuhe.
    • Fanny schrieb am 22.04.2024, 21.26 Uhr:
      Der Schwerbehindertenausweis müsste mit einem G vermerkt sein, dann wären Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln frei. Bekommen Personen mit schwer eingeschränkter Gehbehinderung, Rollstuhlfahrer, Blinde etc! Rum jammern vor der Kamera ist da nicht inbegriffen!!!!
      Bei Christine sehe ich da absolut keine Notwendigkeit, ihr das zu genehmigen. Sie kann flott durch den Park laufen, in die fünfte Etage laufen usw . Außerdem muss für eine Schwerbehinderung ein ärztliches Gutachten vorliegen und ich hoffe, das ihr das kein Amtsarzt ausstellt. Und zum Glück kann ihr so einen Ausweis auch kein Fan spendieren.
    • Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 21.47 Uhr:
      Ich meine den Schwerbehindertenausweis. Bei Bus und Bahn bezahlt sie die Hälfte.
    • Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 21.51 Uhr:
      Richtig und Bravo für die gute Erklärung. Genau auf den Punkt gebracht.👌👌
    • M IKEL schrieb am 23.04.2024, 17.02 Uhr:
      Befreit wäre die nur wenn sich ein H in der Schlüsselnummer vom Ausweis befindet,Dann wäre sie befreit und ihre Begleitperson muß nur die Hälfte zahlen ,Die ist soo weit weg von einem H wie die Erde vom Mond !! Obwohl bei ihrer Dreißtigkeit ist der zuzutrauen das die daß auch noch hinbekommt !!! oh man
    • M IKEL schrieb am 23.04.2024, 17.16 Uhr:
      Zur Erklärung ,das H steht für hilfsbedürftig ,,
  • Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 18.12 Uhr:
    Hallo Christine, im Bürgergeldbezug bist du in einer Privathaftpflicht versichert. Bei den paar Möbeln brauchst keine Hausratversicherung und klauen tut bei dir bestimmt niemand was. Rechtsschutzversicherung bezahlt nur wenn nach Abwägung du im Recht bist. Wenn du aber immer weiter kaufst und dich immer mehr verschuldest, bezahlen die für deine Schandtaten auch nicht. Das Geld ist sinnlos verschwendet, du lebst in einer Scheinwelt und möchtest so leben wie andere. Das klappt nur wenn sich deine Einstellung ändert.
  • Jutta 61 schrieb am 22.04.2024, 17.36 Uhr:
    Beate und Ela beschweren sich, das sie von den 520 Euro nur 184 Euro behalten dürfen. Sie gehen doch arbeiten, die beiden sind total uneinsichtig. Die sollen dankbar sein, das andere für die mitarbeiten. Die Chantal genauso faul wie früher aber ein Kind in die Welt setzen. Und Beate beschwert sich wieder das Amt würde sie wieder im Stich lassen. Pfui!!!!!!!
    Carmen beschwert sich auch schon wieder, sie müsste alles wegen Diabetes selbst bezahlen.
    Die Krankenkasse übernimmt doch alles, was hat die für ein Problem?
    Ich dachte Pascal wollte nichts mehr vom Amt wegen Tic Toc, jetzt doch? Was für ein Spinner! Geht endlich arbeiten, Tic Toc ist Quatsch.
  • Beni2 schrieb am 20.04.2024, 11.45 Uhr:
    Vorgestern im letzen Interwiev mit Christine, wie sie im Grünen mit einer Mimik und Haltung zu einer Bank spanzierte und grinste, als ob sie die Lange Nase in die Kamera machte.
    Sie erzählte locker flockig wie sie Ihre Miet- und Kautionsschulden von mehreren 1000€ in 10 od. 20€ Beträgen zurück zahlen möchte. Ich hoffe der Vermieter macht eine Anzeige wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung.
    Hoffentlich bekommt der neue Vermieter von seinen anderen Mietern eine auf den Deckel wenn er Herzibobberl Mieter ohne Kaution eine komplett renovierte Bude vermietet.
    • Jutta 61 schrieb am 20.04.2024, 20.47 Uhr:
      Insolvenzverschleppung gibt es nur bei Firmen. Und es ist kein Betrug wenn man jemanden Anzahlungsbeträge in dieser geringen Höhe anbietet. Wenn der Vermieter darauf eingeht, ist das kein Betrug sondern sein Entgegenkommen und eigener Wille. Das ist vielleicht besser als gar nichts. Was Christine macht ist sicher unterste Schublade und moralisch nicht schön aber legal und gesetzlich nicht strafbar. Wenn sie das alles auch mit ihrem Insolvenzverwalter soweit durchgesprochen hat und sie sich an die Auflagen hält ist das alles legal. Wo hier immer von geschrieben wird, ist Eingehungsbetrug und das macht Christine nicht, sie ist bereit zu zahlen.
      Christine kann sogar selber Anzeige erstatten wegen übler Nachrede und Verleumdung, wenn jemand negatives schreibt. Also lieber vorsichtig sein.
    • Beni2 schrieb am 21.04.2024, 09.56 Uhr:
      Danke für die Erklärung.
    • User 030854 schrieb am 21.04.2024, 10.33 Uhr:
      Christine ist ist doch im Insolvenzverfahren, sie darf doch in dieser Zeit gar keine Schulden machen. Scheinbar stimmt da alles nicht zusammen.
    • Jutta 61 schrieb am 21.04.2024, 12.38 Uhr:
      Ist blöd und kompliziert. Wenn aber der Insolvenzverwalter und die Hausverwaltung sich darauf eingelassen haben und Christine ihren Verpflichtungen nachkommt und die Schulden regelmäßig in Raten begleicht, steht dem nichts im Wege. Glaube mir, die Hausverwaltung ist froh das Christine ausgezogen ist, die finden schnell Nachmieter oder der Wohnblock wird abgerissen, die sind die Querulantin los und wenn sie auch noch monatlich etwas zurück zahlt, ist es auch gut. Wenn sie jetzt anderweitig Schulden aufbaut und nicht zurück zahlt, kann es sein,das sie aus der Insolvenz fliegt, muss dann 3oder 4 Jahre warten und kann dann die Insolvenz neu beantragen. Sorry,es ist wie es ist. Glaube mir, die hat sich rechtlich gut erkundigt und zu verlieren hat sie ja nichts. Wie ein Sprichwort lautet:,, Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren!"
    • Jutta 61 schrieb am 21.04.2024, 12.48 Uhr:
      Bitte, aber ich bin in manchen Bereichen auch vorsichtig mit Äußerungen. RTL2 hat ja die Macht vieles zu kontrollieren und hat auch schon einige wegen Verleumdung und Beleidigung vor den Kadi gezogen. Ich kann Christine auch nicht leiden, wenn ich schon mitbekomme wie sie sich den Kindern gegenüber verhält, moralisch voll daneben aber gesetzlich im Recht. Leider!!!!!!!!!!!!
  • User 030854 schrieb am 20.04.2024, 11.34 Uhr:
    Gestern gelesen das die tiktok Mutter ihr neues Gebiss selbst abgeschliffen hat, da die Zähne zulang waren. Jetzt sind die Beisser zu rauh und sie überpinselt das ganze mit Lack.
    • Bea01 schrieb am 20.04.2024, 19.03 Uhr:
      Habe ich auch gelesen  😆. 
      Den Trick mit Feile und Nagellack hat sie bestimmt von TikTok😆.
      Wie doof kann man denn sein...das ist echt die Krönung von  Dummheit.
    • Jutta 61 schrieb am 20.04.2024, 20.58 Uhr:
      Und wenn das stimmen sollte, hat sie auch dadurch die 2 jährige Gewährleistung beim Zahnarzt verloren. Denn sie hätte jederzeit auf Nachbesserung und ein Gutachten bestehen können. Aber wie beknattert muss man sein an Zähnen zu schleifen und dann mit Lack ueberzupinseln?👎👎👎
  • Steuerbezahler schrieb am 20.04.2024, 10.23 Uhr:
    Zum Didä seiner Zuckerkranken Carmen die ist Geld geil da ist der Dagobert Duck ein Scheißdreck dagegen, die Familie mit ihren allen behinderten 5 ? Kindern ja die bekommen ja schon viel Geld vom Amt, so jetzt hat dass geldgierige Weib vergessen den Antrag für die behinderten Unterstützung von 400 € für ihren ältesten Sohn Pascal abzugeben und hat das Geld natürlich nicht erhalten, so nun jetzt wettert sie los dass sie das nicht erhaltene Geld was ihrer eigentlich zusteht dem Staat geschenkt HÄBE, ha diese dreckschlampe kriegt soviel Geld vom Amt dass sie sich kurz hintereinander erst ein kaputtes Auto und danach ein anderes Auto haben kaufen können. Ja so wird's gemacht.
    DIESE GELDGIERIGE WEIBSBILD Weiß WOHL NICHT WER IHR SCHMAROTZERLEBEN
    FINANZIERT PFUI TEUFEL🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 (Gestern gesehen)
  • Jutta 61 schrieb am 20.04.2024, 00.23 Uhr:
    Solange Hartz und herzlich läuft haben Petra, Pascal und Celina einen Zulauf bei Tic Toc. Wenn es diese Dokumentation nicht mehr gibt, ist das Tic Toc Geschwafel zu Ende. Es gibt etliche, die schauen dort kurz rein aus Neugier, lachen darüber oder machen sich darüber lustig. Faulheit und Bequemlichkeit sollte bei diesem Mist und Quatsch auch bitte nicht unterstützt werden. Und schon erst Recht nicht mit einem Gründerzuschuss vom Amt. Das ist Verschwendung von Steuergeldern. Hat man bei der angeblichen Makeup Artist Janine auch mitbekommen, nur Kosten und heiße Luft.
  • Jutta 61 schrieb am 20.04.2024, 00.04 Uhr:
    Sorry, ich habe gelernt Menschen mit Achtung und Anstand zu behandeln. Man darf auch nicht draufhauen. Es gibt aber Momente, da könnte ich jeden einzelnen von denen durchs Fernsehen ziehen und einfach draufhauen . Gott sei Dank siegt der gesunde Menschenverstand und durchs Fernsehen kann ich die nicht ziehen. Es wundert mich trotzdem doch, das die in ihrer Umgebung noch keine Repressalien bekommen haben oder anderes. Vielleicht reden die auch nicht darüber.
  • Jutta 61 schrieb am 19.04.2024, 23.50 Uhr:
    Ela und Beate 😱😱😱, die beiden Tanten auf der Sitzbank. Ela hat Beate jetzt auch einen 450 Eurojob in einem Kinderland Indoor Spielplatz als Reinigungskraft besorgt. Ela arbeitet dort ebenfalls. Die Betreiber bieten auch Teilzeit oder Vollzeit an aber für sie beide reicht ja ihr 450 Job, mehr möchten sie nicht. Einen langweiligen Beruf im Büro vorm PC wollen sie nicht, da würden nur Leute gelangweilt auf ihren plattgedrückten, dicken Ärschen sitzen und nichts tun. Ela und ihre Beate hätten beim putzen mehr Spaß und würden dabei noch viele Menschen kennenlernen. Ela prahlt noch das sie auch Büroarbeit könnte aber das wäre langweilig. Die beiden sind mal wieder komplett daneben. Der ihr Bürgergeld bearbeitet, arbeitet im Büro, da würde ich solche Sprüche nicht klopfen. Und zum Schluss erzählt Beate, sie ist wieder Oma geworden. Chantal hat ein Baby bekommen, der nächste Buergergeldempfaenger.
    • Bea01 schrieb am 20.04.2024, 00.16 Uhr:
      Andere sitzen sich den Hintern bei der Arbeit platt und Ela und Beate ihren gemütlich chillend auf der Gartenbank. 😁
      Ich glaube ja eh, dass Beate ihren so spaßigen Job nicht lange durchhalten wird .
    • User 030854 schrieb am 20.04.2024, 11.30 Uhr:
      @BEA01, ich bezweifle das Beate den Job überhaupt antritt.
    • Steuerbezahler schrieb am 20.04.2024, 11.56 Uhr:
      Hallo User 1187969
      Den Job packt die nie und nimmer die kriegt ja nicht einmal ihren Haushalt in den griff da muss die Ela ihr noch helfen, und wie man ja weiß Arbeiten will gelernt sein, weil wenn sie so schnell Schaft wie sie sich gibt dann braucht sie bei einem kleinen Rauchertisch abzuputzen nun wenn sie Ostern anfängt ist sie Weihnachten vielleicht noch nicht fertig.
      ABER EINE GROSSE KLAPPE DIE ALTE SCHNAPPNELL
  • M IKEL schrieb am 19.04.2024, 20.15 Uhr:
    Da möchte ich auch gerade mal um etwas Nachsicht bitten ,aber dieses mal für mich,,,Ich selber bin erst 2 3 Tage hier im Forum,,schaue diese Sendung aber schon fast ein ganzes Jahr,nicht etwa um mich an diesen bedauernswerten Stars abzuarbeiten,nein,Um zu schauen was bei der Politik in unserem Land so alles schief läuft ,deshalb habe ich mir im Forum etwas Luft gemacht ,Ich kann ja schlecht nach Mannheim fahren , dem Elvis und dem Dieter rechts und links eine runterhauen,,ne, das wäre ja strafbar !! Ich werde mich aber etwas zurückhalten hier in Zukunft ;) versprochen !!
    • User 030854 schrieb am 19.04.2024, 20.30 Uhr:
      Luft muss raus.
    • 19680426 schrieb am 20.04.2024, 11.06 Uhr:
      @M IKEL ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit und verstehe auch total dieses-Luft machen-.
      Man ärgert sich doch irgendwo über die Dreistigkeit so mancher Leute egal ob Mannheim oder Rostock.
      Finde aber auch hier im Forum einfach nicht gut wenn so mancher Schreiber derart schlecht egal in welcher Form die Leute dort mit Gemeinheiten betitelt!!
      Auch wenn man sich noch so die Platze ärgert, sollte das Luftmachen nicht so sein, denn dann stellt man sich auf die gleiche Stufe wie die die man zu hasst.
    • Pantherle schrieb am 30.04.2024, 21.07 Uhr:
      Total daneben, dass auf die "Politik" zu schieben. AfD-Wähler raus!
  • User 1822767 schrieb am 19.04.2024, 19.05 Uhr:
    Aber der Buisenessplan von diesem Pascal hat heute wieder alles und jeden in den Schatten gestellt ,,obwohl die Petra auch nicht schlecht war ,,immerhin schätzt die ihr eigenes Einkommen in drei Jahren auf etwa 25000 Euro Netto monatich versteht sich ,,, haben die das jetzt echt so beim Jobcenter abgegeben?Es scheint ganz so ,immerhin wollen die jetzt mal das Wohnungsamt strammstehen lassen und richtig durchstarten,ach echt jetzt,Aber Petra,warum 3 Jahre warten?? zeig es uns mal so richtig!!nächste Woche wäre gut,das möcht ich nicht verpassen,,,
    • Steuerbezahler schrieb am 20.04.2024, 08.55 Uhr:
      Guten Morgen M IKEL
      Dass was gestern gezeigt wurde von diesen zwei möchte gern TIK TOK-lern ist eine ältere Sendung, weil die sind ja schon gar nicht mehr in Mannheim die sind in Dessau ja und da sind sie so unbeliebt dass sich nicht so richtig auf die Straße trauen kriegen keine Wohnung von der Genossenschaft weil die sagt wiederum sie wollen kein Fernsehteam auf dem Gelände so und jetzt TIK TOKELN sie in Dessau rum und werden verspottet und geschnitten in allen Richtungen ,ja die strafe folgt auf den Fuße.
      Ja wie heißt es so schön Dummheit gehört bestraft aber die zwei sind ja SAUDUMM
    • Beni2 schrieb am 20.04.2024, 11.35 Uhr:
      genau darf ich nicht schreiben.
      Also, ich gebe dir recht.
    • M IKEL schrieb am 20.04.2024, 20.34 Uhr:
      Vielen Dank für die Info elvisle ;)Das wusste ich gar nicht,, Wie gesagt ,Ich bin noch neu hier ;)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.