Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wilma, das kann er so nicht, weil er das Geld ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Danke 492, er missbraucht doch aber wissentlich ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Hab's vergessen. Wenn der Onlineshop, bei dem ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Die Frage bezieht sich sicher auf den Beitrag ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Wenn sich Kalle vom Krankengeld teure Sneaker ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 800 Euro kalt für eine Sozialwohnung, ist ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Beate wird wieder um Ela wimmeln, das die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Überhaupt keine Selbstreflexion vorhanden 🤦🤯 ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Passt beides 😅
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Blutdruck, oder The Walking Depp? 🙈😂
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: "The Walking Debt" 😉
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Ich wünsche Euch allen auch frohe Ostern ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: So eine Art von Endzeitapocalypse. Leere Häuser ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 🤣 ja ...um dann zu sagen, dass sie dass Gaffen und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Das fand ich auch ganz schlimm , die Gafferei ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Steven Spielberg könnte über diese Gestalten den ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Blaumeislein....😅😅😅 Ich glaube, die Fahrlehrer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Meislein, herrlich diese eine ältere Dame ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Supermama Tschanine kann also nicht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: sie selbst findet sich doch völlig o.k ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: ich hab meinen Führerschein mit 28 gemacht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ja Fanny, da hast du den Nagel auf den Kopf ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Es wurde vor Jahren schon vorgeschlagen, das Gelände ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Kalle ist ja 25 geworden und will jetzt eine eigene ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, etwas mehr als 100 € werden es ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: M-IKEL es geht mir genauso. Die Frau ist eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dann passt es aber nicht das sie erst 21 gewesen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Dankeschön Auch von mir, allen frohe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Carmens Warze wurde jetzt übrigens als Landmarke ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, jetzt ergibt es einen Sinn 😃🤜🤛
- Platz 30
815 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Beni2 schrieb am 16.01.2026, 21.24 Uhr:
In Mannheim24 habe ich gerade gelesen, dass Frau Hubschrauber doch nicht ins Amiland übersiedeln konnte.
Will aber vorerst nicht im Fernsehen erscheinen. Zu viel Frust.
Die hätte ich dem Trump gerne gegönnt, ich hätte winke winke gemacht.
Schmusi schrieb am 16.01.2026, 21.01 Uhr:
Hab ne Frage. Lena hatte auch schon Auftritte in Hartz Rot Gold. Können Protagonisten einfach zwischen den Sendungen hin und her springen?Fanny schrieb am 16.01.2026, 21.31 Uhr:
@Schmusi, da tinggeln so einige von einem Format zum anderen und merken nicht, dass sie sich zum Gespött der Menschheit machen.Schmusi schrieb am 16.01.2026, 21.56 Uhr:
Die könnten sowas erwähnen, find ich nicht okay daraus ein Geheimnis zumachen, man hat Augen, wollte nur Gewissheit, die hab ich jetzt.Mizellenwasser schrieb am 17.01.2026, 07.17 Uhr:
Echt, die war schon bei HRG? Wie alt war sie denn da? Die ist ja nicht mal 20, aber was die schon alles erlebt hat.. ich frage mich bei ihr, ob sie auch Klamotten in ihrer Größe hat??
SleepyNom schrieb am 16.01.2026, 20.55 Uhr:
Guten Abend! :) Bin neu hier und hoffe auf einen netten Austausch.SleepyNom schrieb am 16.01.2026, 22.04 Uhr:
682 Danke !
Ich lese schon eine Weile mit und hab lange überlegt, ob ich mich überhaupt anmelde. Bitte, fangt den Müll um die Person, die hier nen Gruppenausflug macht, mit mir nicht auch an.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 22.13 Uhr:
Wie kommst denn darauf mir das zu sagen ? Schmunzel ..SleepyNom schrieb am 16.01.2026, 22.18 Uhr:
War nicht an Dich gerichtet, sondern an die Smiley Sammlung eine Etage drüber :) Find's schade, dass jeder, der sich hier anmeldet direkt da reingezogen wird.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 22.24 Uhr:
Okay . Top , jetzt haben wir fast untereinander Hund und Katze . Fehlt noch ein Mäuschen, zum schmunzeln! So , heut mal wieder Bibel TV - allen eine gute NachtSleepyNom schrieb am 16.01.2026, 22.26 Uhr:
Wow... Whatever floats your boat.. Wenn's mich aus dem Fadenkreuz holt: Solltet ihr bei X/Twitter unterwegs sein bin ich unter gleichem Nick zu finden. Würde hier ehrlich gesagt gern ab und zu meinen Senf drunter schreiben, ohne in das Drama reingezogen zu werden.Fanny schrieb am 16.01.2026, 22.38 Uhr:
@SleepyNom.... keine Angst.
Wir haben hier alle ,irgendwann mal angefangen, mit unserem ersten " vorsichtigen" schreiben.
Und es gibt sehr viele User hier, die das ganze Huh Format, sarkastisch und lustig kommentieren.
Anders wäre dieses Format auch nicht zu ertragen.SleepyNom schrieb am 16.01.2026, 22.49 Uhr:
Hi Fanny :) Klar, versteh ich alles. Ist aber nicht zu übersehen, dass man direkt denkt, ich wäre Teil der Profilrotation der Userin mit den dutzend Persönlichkeiten.21072024 schrieb am 17.01.2026, 10.16 Uhr:
Sleepy, schade das du nicht schon früher hier ins Forum eingetreten bist denn das Forum existiert ja schon lange.Zumal du so gut Bescheid weißt was hier abgeht. Aber okay manchmal gibt es die Zeit nicht her und es reicht nur zum mitlesen.SleepyNom schrieb am 17.01.2026, 11.18 Uhr:
Hallöchen! Erstmal: Ich weiß, dass es das Forum lange gibt. Ich lese lange genug mit, um dieses Drama um die multiplen Persönlichkeiten mitbekommen zu haben. Angemeldet hatte ich mich bisher nicht, um genau DAS zu umgehen, was grade abgeht.21072024 schrieb am 17.01.2026, 11.38 Uhr:
Sleepy, das kann ich verstehen.Aber einen Tip in aller Harmlosigkeit.Vielleicht wäre es günstig wenn du als Neue die nur mitgelesen hat, dich nicht in diesen Sog der Anschuldigungen begibst..(((Weil du es bisher in jedem deiner Posts betonst und du deshalb bisher nur mitgelesen hast))
Schöne Grüße an die Mulle.
Jetzt noch schärfer. schrieb am 16.01.2026, 19.43 Uhr:
In diesen Asi-Serien, egal ob RTL oder andere, wird so dermaßen herumgelogen, hauptsache die Quoten stimmen.
Das Einzige, was man glauben kann, wenn diese Drogies gezeigt werden.
Alles andere kommt fast unglaublich rüber.
Wenn diese ganzen Steuergelder für rotzfreche Sozialschmarotzer wie die uns vorgeführten aus dem Fenster hinausgeworfen werden, kann man auch verstehen, dass sich viele Arbeitnehmer und Rentner aufregen.
Polarlicht schrieb am 16.01.2026, 19.34 Uhr:
Vor kurzem hat man doch 10 Tonnen Kokain gefunden, jetzt habe ich eine ungefähre Ahnung wieviel 10 Tonnen sind.
Polarlicht schrieb am 16.01.2026, 19.32 Uhr:
Karsten muss sich wieder einmal ein Lob von seiner Frau einholen (hat ja schon 2 Tage gearbeitet).
Antje: "Ich bin ja so stolz auf dich."
Wenn er 3 Wochen durchhält wird sie ihm wohl ein Lamborghini vor die Haustür stelle.
Sonderedition den "Lamborghini TMS" (Tretauto).
Hetti52 schrieb am 16.01.2026, 19.31 Uhr:
Marita find ich mittlerweile auch Klasse.. Bärbel hat ja nicht lange um ihren Hund getrauert. Brigitte und ihre Sirenen unternehmen bzw. Kaufen ständig was, ohne das einer von den dreien arbeitet. Oder bekommt Brigitte so eine hohe Rente ?Blutdruck steigt schrieb am 16.01.2026, 19.41 Uhr:
Hetti weißt du mehr als wir, was Bärbel's Hund Gino betrifft? Weil du schreibst, Bärbel hätte ja nicht lange um ihren Hund getrauert.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 19.55 Uhr:
Also wenn das die nächsten Folgen sind Hetti , möchte ich das eigentlich noch nicht wissen !!!Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 20.03 Uhr:
Okay , dann ist das Rätsel um Gino gelöst . Aber was da sonst so passiert , nicht erzählen 🤫🤫🤫Blutdruck steigt schrieb am 16.01.2026, 20.15 Uhr:
Ich möchte auch nix aus den kommenden Folgen wissen. Nur das mit Gino hatte uns alle ja interessiert.Kurz vor dem Koma schrieb am 16.01.2026, 20.21 Uhr:
Ich hoffe nur, das diese Entscheidung nicht nur aus finanziellen Gründen getroffen wurde. Na wir werden es ja sehen in der Folge......Kurz vor dem Koma schrieb am 16.01.2026, 20.24 Uhr:
Es kommen aber ein paar irre Dinge auf uns zu......aber wie gesagt, wir werden es alle sehen.....🤣🤣🤣🤣Hetti52 schrieb am 17.01.2026, 19.54 Uhr:
Wegen Spoiler Alarm wurden meine Beiträge gelöscht. In der Folge danach meinte sie nur das sie keinen Hund mehr haben wolle, sie hätte ja ihre drei Katzen. Das sie traurig oder betroffen wsr, davon hab ich nichts gesehen. Der Artzt sollte doch zu ihr kommen ?
Polarlicht schrieb am 16.01.2026, 19.27 Uhr:
Liam mag es nicht das Bea auch einmal etwas erzählen möchte. Fährt immer dazwischen oder korrigiert sie sogar. Er hat auch wieder zugenommen, muss er bei der nächsten OP jetzt wieder dicker sein?
Lena wird es mit ihrer Ex so machen wie die Eva mit ihrem Mann oder auch Cindy und Ossi.
Jeder eine eigene Wohnung und sind doch zusammen.
Warum sind denn diese Nachbarin Jana und Brigitte Tochter Nicole überhaupt anwesend, dadurch wird das Wohnzimmer noch kleiner und die Möbel können nicht richtig gestellt werden. Die sind nicht nur "Atem beraubend" sondern auch noch "Raum einnehmend".
Jetzt noch schärfer. schrieb am 16.01.2026, 19.16 Uhr:
Marita, bleib so, wie du bist: Endlich einmal eine wirklich ehrliche Person, die uns gezeigt und nicht vorgeführt wird.
Immer gerecht und gut, hervorragend drauf.
Wer es mit dir verscherzt, dem ist absolut nicht zu helfen.
Jetzt noch schärfer. schrieb am 16.01.2026, 18.58 Uhr:
Diese Oberpfeife Liam ist so etwas von unhöflich zu seiner Frau.
Er ist noch kein fertiger Mann und fühlt sich zum Oberhaupt bestimmt und lässt seine Frau nicht einmal aussprechen. Wenn Liam irrrrrgendwann fertig sein sollte, kann man ihr wünschen, dass er nicht schlimmer wird.
Carsten, ist auch ein Träumer und lebt seinem Sohn vor, dass man ohne Arbeit gut überleben kann.
Und hofft, dass sein Sohn die zehnte Klasse schafft und, weil er gerne Bilder malt, auch eine Ausbildung zum Maler machen kann. Ich drücke dem Jungen beide Daumen.
Bei der Neunzehnjährigen Lena ist auch nicht alles astrein, der Kühlschrank vollgestopft bis zum Anschlag, da aber nicht einmal ein Bett vorhanden ist, muss man sich fragen: Wo schläft Lena?
Die ist bestimmt noch mit ihrer Freundin zusammen und beide wollen eine eigene Wohnung haben. Hinterlistig waren schon andere von RTL vorgeführt worden.
Erstausstattungsgeld, sollte es überhaupt nicht mehr geben, gab es früher auch nicht.
Lena kauft erst Möbel die einem nicht unbedingt gefallen müssen, und für Möbel nach Geschmack kann man sparen. Hauptsache staatliches Geld aus dem Fenster werfen. Scheißegal, Lena muss ja nicht dafür arbeiten.
Ich bin überzeugt: Wer eine eigene Wohnung haben will, muss sich das auch leisten können, inklusive der Einrichtung. Nicht alles muss vom Steuerzahler finanziert sein.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 19.11 Uhr:
Über den Inhalt des Kühlschranks hab ich auch gestaunt. Wer soll das essen ? Schon möglich das die Ex keine Ex ist .Polarlicht schrieb am 16.01.2026, 19.13 Uhr:
Wenn man Lena so anguckt, weiß man doch wer es essen wird.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 19.29 Uhr:
Blutdruck ist ja richtig 😂 aber ich vermute auch , da wurde für 2 eingekauft.Blutdruck steigt schrieb am 16.01.2026, 19.33 Uhr:
682, sehe ich auch so. Und du weißt doch, dass RTL 2 uns verarscht.
Ich finde es auch unverständlich, dass Carsten mit seinem Sohn in einer 4 Raum Wohnung lebt. Nicht nachvollziehbar
User 1254990 schrieb am 16.01.2026, 18.57 Uhr:
Hurra! Bea hat gesagt, dass sie aussprechen möchte!! Und Liam war dann ein wenig muksch.....
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Blutdruck steigt schrieb am 16.01.2026, 18.59 Uhr:
382, entweder kann uns ein User, der gestern die VorFolge auf RTL+ gesehen hat was zu Gino sagen oder wir müssen bis nächsten Donnerstag warten.
User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 18.50 Uhr:
Ja Marita isst selten Kuchen, das sieht man! Ansonsten isst sie Schokolade oder Eis??? Ausserdem erzählt sie so, als würde sie mindestens Vollzeit arbeiten.Loxoceles1488 schrieb am 16.01.2026, 18.54 Uhr:
Aber sie arbeitet!!!!
Das wird doch bei diesem jungen,dicken John auch gefeiert!!!
Aber er hätte noch zwei Kinder zu versorgen....was er aber nicht macht 🤷🤷🤷
Marita ist älter und gesundheitlich angeschlagen....aber immer gut drauf....UND arbeitet trotzdem!!!!!
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.