Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 01.09.: Neuer Kommentar: User 1937071: Ihr Sohn möchte sicher nicht erwähnt und auch ...
- 01.09.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Für User...485! Es geht hier im Forum nur um ...
- 30.08.: Neue Meldung: Quoten: "Jetski Star WM" von Stefan Raab kann junge Zuschauer fesseln: ProSieben kann mit Marvel-Film dagegenhalten
- 28.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Ganz genauso sehe ich die Sache auch ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielleicht Förderschule anvisieren?
- 26.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Oh ja ... 🙈🥶 Sie hat uns ja auch wieder bewiesen, ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: User 1153314: Ich werde auch nicht braun,egal wie viel ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Leiter der Irrenanstalt: Kommt mal alle runter! Frage in ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!👍🏼👌🏼 Selbst wenn ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: 18 Stunden? Das würde ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: 🚬🚬🚬🐒👍🏼👌🏼👍🏼 👏🏼👏🏼👏🏼Punkt.
- 23.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Polar🌟😀😅👋🏼👋🏼👋🏼 Bei Kalli Kalle hätte man es nicht ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: SleepyNom: Bei ihrer Kernsanierung stehen wohl ihre ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: SleepyNom: Durfte er nicht zum Schluss 3 Paletten ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Zu Janine: Bruststraffung? - naja, sie hat doch ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Zu Kalle: er hat seinen ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Bier nach vier: East River schrieb am 22.08.2026, 14.16 ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Möööööpi: Danke das dachte ich mir auch gerade.
- 23.08.: Neuer Kommentar: Möööööpi: Ich sehe schneeeule wir sind wieder bestens ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Also ich steh dazu: ich ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Hab ich was verpasst? ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Kabumm! Lenke deinen ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Zu: Nikki2 schrieb am ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Lenke deinen Eifer lieber auf wirklich wichtige ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Es ist die Aufgabe der ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Das ist lachhaft! Als ob Krankenkassen oder ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Nikki2: @PROFIL Ich kann mir nicht vorstellen, dass ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: 19351221: WOW !!!! Starkes Profilbild, Nikki2: Nicht nur ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Es gibt eine Betreuung ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Wir benötigen keine ...
- Platz 15
816 Fans - Serienwertung3 298333.42von 72 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Kurz vor dem Koma schrieb am 20.04.2026, 18.44 Uhr:
Wow, der Florian ist aber Hip !!! 3/4Jeans , Adiletten , der Puma-Schlübber schaut raus, dazu die Fluppe und dieser Astral Körper 😵💫😵💫. Grrrrr.....
Pass bloß auf das Ändi dich nicht so sieht.....Fanny schrieb am 20.04.2026, 18.57 Uhr:
Tja Äffchen, der Wicht ist ja auch wieder auf Brautschau, da kann man schon mal den Puma Schlübber bisschen zeigen 😉.
So viel " Erotik" zum Montag 😀.....Wilma52 schrieb am 20.04.2026, 19.00 Uhr:
Peinlich, dieser Lutscher. Aber bei gewissen Damen wird er damit mächtig Aufsehen erregen.Bier vorVier schrieb am 20.04.2026, 19.16 Uhr:
Man mag von Florian halten, was man will, aber er hängt sich wirklich rein für seinen Nachwuchs, und sogar für die Nachbarskinder.
Dagmar und Didda sind nicht imstande, ihren Kindern bei der Berufswahl und beim Bewerben zu helfen, Florian springt in die Bresche. Finde ich korrekt von ihm.Bea01 schrieb am 20.04.2026, 19.24 Uhr:
Bier, so sehe ich das auch. Und hat für sich selbst auch gleich einen neuen Job besorgt.
Carmen labert nur wichtig herum.Knokno schrieb am 20.04.2026, 21.51 Uhr:
Na da hätte er sich aber frühzeitig um eine Lehrstelle für seinen Sohn kümmern müssen.
Bier vorVier schrieb am 20.04.2026, 18.34 Uhr:
Carmen ist Florians Nachbarin; wieso muss sie ihren Lars mit dem Auto zum Samariterbund fahren, wenn der laut Florian in 5 Minuten per Rad erreichbar ist?LeeAnn hat eine Stimmlage und -lautstärke, die mich aggressiv macht. Sie verlangt nicht viel, sie will doch "nur eine Wohnung" ... Es gibt also keinen Grund, ihr keine Wohnung zu geben? Doch, gibt es: Du kannst dir aus eigener Kraft keine Wohnung leisten, warum sollte irgendwer verpflichtet sein, dir eine Wohnung zu finanzieren? Undankbares Kroppzeug.
M-IKEL schrieb am 20.04.2026, 18.32 Uhr:
Oh Leann🤦♂️
Es gibt nicht nur EINEN Grund
dir die Whnung NICHT zu geben😐
Es gibt 1000 Gründe😈 !Wilma52 schrieb am 20.04.2026, 18.34 Uhr:
Wie Fliegen auf dem Misthaufen. Ich kanns garnicht mehr sehen...M-IKEL schrieb am 20.04.2026, 18.35 Uhr:
Die Moralische Unterstützung Janni🤪 ist nur EINER davon ! ! !
🤣
Kurz vor dem Koma schrieb am 20.04.2026, 18.12 Uhr:
Wenn Florian erstmal mit seinem Schrott-Cabrio und in kurzer Hose beim Vorstellungsgespräch aufschlägt, kann doch nix mehr schief gehen......
Kurz vor dem Koma schrieb am 20.04.2026, 18.10 Uhr:
Sandra ist doch laut ihrer eigenen Aussage fast Blind. Warum dann überhaupt eine Lampe und Licht ??? 🤔Bea01 schrieb am 20.04.2026, 18.27 Uhr:
Sie wohnt ja nicht alleine und die anderen wollen ja auch was sehen 😁Wilma52 schrieb am 20.04.2026, 18.29 Uhr:
Alles Unsinn. Davon ist zu 100 % bei dieser Show auszugehen.User 1824410 schrieb am 21.04.2026, 09.19 Uhr:
Und sie will ja auch renovieren ganz schön mutig wenn man angeblich fast blind istGrashüpfer1906 schrieb am 21.04.2026, 20.11 Uhr:
Ich finde es auch merkwürdig wie Sandra mit ihrem Tino ein Haus kaufen konnten . Soviel verdient er doch gar nicht . Man muß doch einiges an Eigenkapital haben und ich kann mir nicht vorstellen woher das kam wo er doch lange Jahre nicht gearbeitet hat ...Was er jetzt verdient hätte nicht mal für so ein " Schnäppchenhaus " gereicht ....
Fragen über Fragen .....🤔🤔🤔🤔
Kurz vor dem Koma schrieb am 20.04.2026, 18.08 Uhr:
Kalle wie immer. An der Stelle vom Jobcenter, würde ich dem nur bürgergeld auszahlen, wenn er 20 Tage im monat gearbeitet hat oder an einer Maßnahme teilgenommen hat. Ansonsten null Komma null. Irgendwann muss bei dem doch mal eine Ende sein.
Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren......Wilma52 schrieb am 20.04.2026, 19.02 Uhr:
Honda-Girl, ich begreife sowieso nicht, wieso dieser Nichtsnutz noch Forderungen stellen kann.Csami,07 schrieb am 20.04.2026, 19.20 Uhr:
Ich glaube, bei unseren Vorzeigearbeiter Kalle bis, ist eh alles verloren, der hätte bei mir täglich zu Erscheinen und bekommt nur tageweise sein Geld, wenn er auf der Matte steht und bis zum Feierabend geblieben ist,
Und das gleiche gilt für die Leann, Wohnung beanspruchen, Mädchen dann mach was dafür.Grashüpfer1906 schrieb am 21.04.2026, 20.21 Uhr:
Ein Weg gibt es wo auch kein Wille ist ‼️‼️‼️
Ich würde alle von denen arbeiten schicken . Wenn die angeblich nicht können , krank sind (angeblich) müßten die zu Amtsärzten . Und zwar nur noch zu Amtsärzten . Dann gibt es auch für normale Bürger wieder mehr Termine.....
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.M-IKEL schrieb am 20.04.2026, 18.13 Uhr:
Also😯
Wach bin ich eigentlich schon😐
Hoffe ich jedenfalls🤷♂️
🤣Wilma52 schrieb am 20.04.2026, 18.33 Uhr:
Habt ihr Lieben in Ost oder West vor ca. 40 Jahren jemals solche Leute gesehen? Ich glaube, es ist eine Spezies entstanden von dummen, primitiven, geistig völlig mittellosen und schmarotzenden Menschen.Honda-Girl-56 schrieb am 20.04.2026, 18.40 Uhr:
Cool M-IKEL Freut mich sehr ; - ) . Finde deine Kommentare immer umwerfend ; - ) .Honda-Girl-56 schrieb am 20.04.2026, 23.51 Uhr:
Oha übersehen UPS auch an Wilma52 wie Fanny hier einen Dankeschönenen Gruß und allen im Commnunity fernsehserien.de Hartz und herzlich Bereich Freunden wie Freundinnen . . : - ) .
Fanny schrieb am 20.04.2026, 17.21 Uhr:
Die Samariter kommen am helllichten Tage zu Sandra, um die Lampe anzubringen. Haben die kurz danach alle Rollläden runter gemacht, weil es plötzlich stock dunkel in der Bude war, als die Lampe angebracht wurde?🤦🤦🤦
So was simples kriegt doch bestimmt auch ihr Mann hin. Aber nein, die zwei Handwerkshelden waren wieder präsent 🤨🙄🙄
Fanny schrieb am 20.04.2026, 17.15 Uhr:
Sorry, aber der Sohn von Florian steht vor der Kamera, wie ein Schluck Wasser in der Kurve, völlig Emotionslos, ohne einen Hauch von Elan, als wäre er körperlich garnicht anwesend!!!
Ob das mit einem BfD im Rettungsdienst was wird, mag ich zu bezweifeln.
Und Florian Du Klugscheißer......las Deinen Sohn auch mal zu Wort kommen, sonst steht das Kerlchen in zwanzig Jahren noch genauso betröppelt neben Dir.Wilma52 schrieb am 21.04.2026, 07.55 Uhr:
Wenn ich mir das so vorstelle, Honda-Girl.
Eine große Familie mit Haus, Garten, grillen. Dann stirbt die Schwester, die Mutter verpisst sich, die Geschwister werden hin und her gereicht, dann kommt eine neue, die das ganze Haus umgestaltet, letzte Erinnerungen noch verschwinden. Da muss man doch verzweifeln.
Beni2 schrieb am 20.04.2026, 16.40 Uhr:
die Prinzessin von Waldhof-Grafenwöhr hat doch immer wieder gewinselt, dass sie sich so nicht mehr nackt vor einem Mann zeigen kann.
O k, sie ist noch jung.
Wilma52 schrieb am 20.04.2026, 12.21 Uhr:
Diese stinkendfaule Socke wurde in der Probezeit gekündigt. Dass dies für ihn auch Sanktionen bedeuten könnte, scheint er nicht zu ahnen.
User 1802852 schrieb am 19.04.2026, 21.25 Uhr:
Oh Wunder😒...
Pascal hat die Kündigung bekommen!
Er hat sich zweimal innerhalb von drei Wochen krank gemeldet im der Probezeit und kann gar nicht verstehen warum 👀
Wilma52 schrieb am 18.04.2026, 11.13 Uhr:
Gebt mal bei Google " Wann zahlt die Krankenkasse eine Bauchstraffung" ein.
Trifft das alles auf die Barackenschönheit zu? 🤔WasserkoppdesGrausens schrieb am 20.04.2026, 13.30 Uhr:
Kann mir vorstellen, dass sich unsere Prinzessin von Waldhof-Grafenwöhr mit Ela und Dr. Google eine Meisterinnenerzählung ausgedacht hat, mit der dann diese Bauchstraffung hin zum German Celebrity Mommy Belly realisiert werden konnte.
Für Ärzte und Krankenkasse eine Erzählung und für einen möglichen Spender eine viel persönlichere als gegenüber der Grongenkaas.
HausmitLift schrieb am 18.04.2026, 09.45 Uhr:
Ich hab da grad so einen Gedanken: Lars uns Niklas haben doch erzählt, sie haben jeder jetzt eine Freundin. Und die sollen Schwestern sein🤔...Antonia von Elvis hat doch noch eine jüngere Schwester: Lina. Wenn das die 2 wären? Antonia würde soooo gut zu Lars passen. Hat auch keinen Schulabschluss, Schule ist Gift, hat keine Ausbildung, will nix machen außer schlafen🤭🤭🤭...
Bier vorVier schrieb am 17.04.2026, 18.34 Uhr:
Kalle Neunmalklug dachte, er hätte "andere Kenntnis" als der Sachbearbeiter vom Jobcenter bezüglich seiner Pflicht, an einer Maßnahme teilzunehmen trotz seinem wahnsinnig anstrengenden Minijob.
Kalle sieht es einfach nicht ein, dass es nicht immer nach seiner Nase gehen kann. Wenn er sich vom Jobcenter nichts vorschreiben lassen will, kann er sich abmelden und sehen, wie er klarkommt mit dem Verdienst aus seinem Minijob. Es gibt diese Leute, die glauben, sie seien der Mittelpunkt des Universums und alles und jeder müsse sich nach ihren Wünschen richten. Braucht eine große Portion Dummheit, das nicht akzeptieren zu wollen. Solche Leute brauchen einfach mal direkten Kontakt mit der kalten Realität.
Meistgelesene TV-News
- Doch nicht superduper: ProSieben zieht Ausstrahlung zurück
- Disney+- und Hulu-Highlights im September: Neues "Death in Paradise"-Spin-off, "City of Blood" und endlich "Empire"-Finale
- Die 8 wichtigsten Serien im September
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 30. August 2026 die große Schlagerparty
- Update Paukenschlag: RTL trennt sich von "Unter uns" nach 32 Jahren!
Neueste Meldungen
"Experte für alles": An diesem Tag meldet sich Klaas mit neuen Folgen zurück
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Update "Maxton Hall": Amazon legt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie fest
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:

![[UPDATE] "Maxton Hall": Amazon legt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie fest](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maxton-Hall-Mit-Damian-Hardung-Und-Harriet-Herbig-Matten_139792.jpg)