Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ich hab da mal eine Frage. Wie kam es ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wilma, das kann er so nicht, weil er das Geld ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Danke 492, er missbraucht doch aber wissentlich ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Hab's vergessen. Wenn der Onlineshop, bei dem ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Die Frage bezieht sich sicher auf den Beitrag ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Wenn sich Kalle vom Krankengeld teure Sneaker ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 800 Euro kalt für eine Sozialwohnung, ist ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Beate wird wieder um Ela wimmeln, das die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Überhaupt keine Selbstreflexion vorhanden 🤦🤯 ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Passt beides 😅
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Blutdruck, oder The Walking Depp? 🙈😂
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: "The Walking Debt" 😉
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Ich wünsche Euch allen auch frohe Ostern ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: So eine Art von Endzeitapocalypse. Leere Häuser ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 🤣 ja ...um dann zu sagen, dass sie dass Gaffen und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Das fand ich auch ganz schlimm , die Gafferei ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Steven Spielberg könnte über diese Gestalten den ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Blaumeislein....😅😅😅 Ich glaube, die Fahrlehrer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Meislein, herrlich diese eine ältere Dame ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Supermama Tschanine kann also nicht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: sie selbst findet sich doch völlig o.k ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: ich hab meinen Führerschein mit 28 gemacht ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ja Fanny, da hast du den Nagel auf den Kopf ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Es wurde vor Jahren schon vorgeschlagen, das Gelände ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Kalle ist ja 25 geworden und will jetzt eine eigene ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, etwas mehr als 100 € werden es ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: M-IKEL es geht mir genauso. Die Frau ist eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dann passt es aber nicht das sie erst 21 gewesen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Dankeschön Auch von mir, allen frohe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Carmens Warze wurde jetzt übrigens als Landmarke ...
- Platz 30
815 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 08.55 Uhr:
Ausserdem wundert es mich wie viele bei HuH im Kinderheim waren. Es wundert mich auch wie entspannt damit umgegangen wird. Die Kinder glauben tatsächlich ihre Eltern hätten alles für sie getan. Und die Eltern glauben das wäre eben so gewesen. Alle versuchen einen Aufenthalt im Kinderheim als Normal hinzustellen. Kein Elternteil sieht es als eigenes Versagen an wenn sie Kinder in ein Heim müssen. Aber genau das ist es! Wenn mein Kind mir entzogen wird, weil ich es nicht schaffe ihm zugeben was es braucht, dann habe ich als Elterteil versagt und nicht das Kind!!Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 09.10 Uhr:
7718 ich muss allerdings dazu sagen , die Eltern haben oft als Kinder genauso gelebt . Deshalb glauben die auch , alles normal bei uns .User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 09.22 Uhr:
Gerade dann können sie dagegen an Arbeiten! Ich bin selber bei Pflegeeltern aufgewachsen.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 09.27 Uhr:
7718 , Du willst aber nicht deinen mit dem Verstand von denen vergleichen- EBEN !!User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 09.51 Uhr:
Ja du hast natürlich Recht. Meine 9 Geschwister und ich, kommen tatsächlich aus so ähnlichen Verhältnissen wie bei HuH. Die meisten meiner Geschwister sind zur Sonderschule gegangen, nicht etwa weil sie nicht intelligent waren sondern weil sich keiner um ihre Schulbildung gekümmert hat. Alle haben den Weg daraus geschafft! Jeder hat gearbeitet, keiner hat öffentliche Leistungen bezogen. Auch aus ihren Kindern ist etwas geworden. Mein Verständnis für Menschen die so Antriebslos sind ist einfach sehr gering.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 10.27 Uhr:
7718 , dann ärgere dich nicht über das , was bei HuH gezeigt wird , sondern sei stolz ☺️
User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 08.38 Uhr:
Wenn ich so zurück denke...früher hatte nicht jeder ein Haustier. Es wurde viel mehr geguckt ob es zu den Lebensumständen passt. Es wurde auch nachgedacht ob das nötige Geld und Zeitvorhanden ist. Niemand der Vollzeit gearbeitet hat, hatte einen Hund weil klar war das es nicht geht. In der Mietwohnung wurden keine gr. Hunde gehalten und kein Nichtjäger hätte sich einen Jagdhund gekauft. Heutzutage wird ein Tier angeschafft dann wird festgestellt das es nicht passt.User 1885492 schrieb am 16.01.2026, 09.08 Uhr:
Oft werden diese Rassehunde auch nur aus modischen Interesse gehalten, nach dem Motto: der hat, dann will ich auch. Das ist für mich der schlechteste Grund einen Hund zu haltenUser 1897718 schrieb am 16.01.2026, 09.26 Uhr:
Ja da bin ich deiner Meinung. Das sich die Menschen heutzutage am Influenzern und Prominenten orientieren macht es noch schlimmer. Auch die Werbung, Filme und TVspielt eine Rolle. Der Gesunde Menschenverstand spielt auf jeden Fall keine Rolle mehr.Kabumm! schrieb am 16.01.2026, 09.33 Uhr:
718,das stimmt so aber nicht.
Wie viele Hunde wurden im Zwinger gehalten oder an der Kette,um Haus und Hof zu bewachen?Und wenn das Tier zu alt oder krank wurde,ging Papa mal eben damit ,,hinters Haus",um das Problem auf seine eigene Art zu lösen?!
Schafe,Kaninchen oder Hühner landeten auf dem Herd und Katzen wurden zur Mäusebekampfung gehalten.Bei denen gab es keine Kastration,unerwünschter Nachwuchs endete in einem Eimer Wasser.
Ich glaube,da verklärst du ,,früher" doch allzusehr,meist wurden die Tiere nur ihres Nutzens wegen gehalten.User 1742010 schrieb am 16.01.2026, 09.35 Uhr:
492, und genau so wird es auch oft mit dem Kinderkriegen gehalten, das war bei Sandra doch auch so: als diese Christine damals schwanger wurde ( obwohl schon einige Kinder in Pflegefamilien ), hat sie sich nochmal künstlich befruchten lassen (Dave)!Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 09.48 Uhr:
Kabumm ich glaube so weit früher hat 7718 nicht gedacht . Ich kenne es allerdings auch noch . Will gar nicht schreiben wie mit dem Nachwuchs von Katzen und Hunden umgegangen wurde …Loxoceles1488 schrieb am 16.01.2026, 09.56 Uhr:
👍👍
Gerade diese Qualzuchten,egal bei welchem Tier, finde ich grauenvoll!
Ich hatte meine Main coon auch nur deshalb weil sie von so nen dämlichen Züchter einfach eingeschläfert werden sollte weil es mit der Zucht nicht so klappte....
Ein junges Tier....
Menschen können schon grausam sein!!!!User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 10.02 Uhr:
Kabumm damit hast du natürlich Recht. Und tatsächlich gibt es sowas auch noch Heute. Das Tierschutzgesetz hat in Deutschland aber einiges Verändern können. Ansonsten bleibt anzumerken. Tierquälereien sind wieder auf dem Vormarsch und auch das Aussetzen von Tieren hat zugenommen.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 10.09 Uhr:
👍👍👍👍👍👍 sag ja , Tiere sind die besseren Menschen. Oder , das schlimmste Tier ist der Mensch!Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 10.12 Uhr:
7718 , solange ein Tier als „ Sache " gilt , hat sich nichts verändert !!!!!!!!User 1885492 schrieb am 16.01.2026, 10.53 Uhr:
2010 da hast du Recht. Nur glaub ich , daß bei Sandra nicht nur das der Grund war. Ich vermute da auch finanzielle Gründe.
Und im geheimen befürchte ich auch, daß die Dame mit der Hundehaltung auch noch andere Ziele verfolgt, nämlich die Zucht. Mit der lässt sich auch gut Geld verdienen.
BiervorVier schrieb am 16.01.2026, 07.54 Uhr:
Weiter unten wurde diskutiert, ob Transfergeldempfänger Haustiere halten dürfen sollten oder nicht.
Die Argumente gehen teils am Ziel vorbei. Natürlich würde niemand einem Menschen, der liebevoll sorgend mit dem Haustier umgeht, dieses wegnehmen. Denn auch bei Grundsicherungsempfängern gibt es Ausnahmen, die lieber selber hungern, bevor sie an ihren Tieren sparen würden, kein Thema.
Der Punkt ist: Viele der bei H&H Gezeigten sind schon seit Generationen im Transferbezug und haben sich Haustiere bewusst angeschafft, OBWOHL sie sich diese eigentlich nicht mit allen Konsequenzen leisten können. Wenn diese Tiere dann nicht adäquat versorgt sind, ist ein Entzug meines Erachtens völlig legitim, ja sogar Pflicht.Wilma52 schrieb am 16.01.2026, 08.08 Uhr:
Bier, sbsolut richtig. Ich sage es ja auch, dass Tiere oft gesammelt werden, ohne einen Schimmer von der Versorgung zu haben. Sandra z.b. mit Rottweiler und katzen und noch Kleingetier und den vielen Kindern in dieser Rumpelbude, da muss selbstverständlich gehandelt werden.User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 08.13 Uhr:
Und natürlich wurden diese Tiere oft gekauft! Von der Haltung der Tiere haben sie aber keine Ahnung oder es ihnen Egal. Das Zwergkaninchen das alleine im Käfig sitzt bei den Super Eltern ist ein gutes Beispiel dafür.User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 08.18 Uhr:
Sandra ist natürlich ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte! Sie hat keine Ahnung von Kindern und auch nicht von Haustieren! Ausserdem ist sie vollkommen Beratungsresistent. Sie sieht und versteht die Bedürfnisse andere Lebewesen gar nicht! Das ist reiner Egoismus ihren Kindern, ihrem Mann und auch Tieren gegenüber.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 08.18 Uhr:
Gerade ein starker Rottweiler- braucht ordentlich Auslauf und ordentliche Führung. Schlangen , was will sie damit ?User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 08.59 Uhr:
Bei Sandra geht es nur ums "haben" wollen! Psychologisch betrachtet, bei vielen Menschen soll ein gr.starker Hund die eigene, Schwäche Existenz, aufwerten.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 09.19 Uhr:
7718 und stärke ! Zeigt sich immer wieder bei den halbstarken , die sich einen - woher auch immer „ Listenhund" zulegen 😡 . Das diese Tiere erst zum „ Kampfhund " von diesen Idioten gemacht werden ist Fakt - für mich . Für mich gibt es diese Hunde gar nicht , ich kenne zwei die so lieb sind . Die Hunde können ihre Beisskraft nicht abschätzen, wenn die beißen geht es nun mal böser aus als wenn mein Havaneser aus gleichem Grund zubeißen würde. Es ist ein Elend mit den armen Tieren und den verantwortungslosen Haltern !!!User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 09.35 Uhr:
Ich hatte schon viele Hunderassen in meinen Händen. Das Problem bei den sogenannten Kampfhunden ist ihre Triebstärke. Wenn diese Tiere nicht gut gezüchtet sondern nur vermehrt werden und keine fachkundige Erziehung stattfindet dann ist der "Problemhund" schon da und das eher als bei anderen Rassen!
Frau Potter schrieb am 16.01.2026, 00.10 Uhr:
Schade, habe immer noch keine Erläuterung von User 1885492 zu seinen Beiträgen vom 15.01. 800 Uhr und 0856 Uhr, in denen es auch um meine Person geht, bekommen.User 1885492 schrieb am 16.01.2026, 07.40 Uhr:
Na, gut. Aber wirklich, das allerletzte mal:
LA LA LA LA LABiervorVier schrieb am 16.01.2026, 07.59 Uhr:
Noch etwas Senf zu den ewigen Streitereien darum, wer welcher User ist und wieviele... :
Lasst es doch mal gut sein.
Man kann sich auch in ein Thema verrennen, und falls wirklich mal ein neuer User dabei ist, verdächtigt man einen Unschuldigen.Ich wiederhole meinen Appell vom letzten Jahr: Im Zweifelsfall hilft immer die Tastenkombi "IGNORE" am besten!Ein wirklich Neuer hat kein Problem damit, und ein tatsächlicher Troll verhungert daran.User 1885492 schrieb am 16.01.2026, 08.21 Uhr:
BvV, für mich war die Sache durch und hatte es auch deutlich gemacht. Aber es wurde nochmals nachgefragt. Darauf habe ich geantwortet und das wie geschrieben, das "allerletzte mal".Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 08.22 Uhr:
Sie soll einfach aufhören mit dem Theater . Was soll der Quatsch? Ganz normal unter EINEM Namen schreiben und gut ist !Wilma52 schrieb am 16.01.2026, 08.45 Uhr:
Man merkt es ja auch am Schreibstil, dass da eine mehrfach gespaltene Person dabei ist.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 09.09 Uhr:
Bier hat ja recht ! Sie / Er lebt von unserer Reaktion. Weiß der Geier was ihr / ihm das bringt . Reagiert man nicht , setzt sie ihre Beiträge- angeblich an anderen gerichtet - unter unsere . Nee ist auch nichts verrutscht !!! Ich bin sicher , jeder weiß wer dahintersteckt und Bier , Du weißt es garantiert. Fakt ist doch , dass diese Person ein wahnsinniges Geltungsbedürfnis hat , welches wir im Grunde ja stillen . Lasst uns zukünftig schmunzeln aber nichts mehr darüber schreiben, selbst wenn darauf Provokation kommt . Diese Person hat sich schon in einigen Foren unbeliebt gemacht 👍. Möchte aber wenigstens noch sagen Bier , einen wirklichen Neuzugang erkennt man - denn der Geier hat IMMER den gleichen Schreibstil 😉 ich werde tatsächlich über soviel Doofheit zukünftig schmunzeln 👍
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Wilma52 schrieb am 16.01.2026, 08.09 Uhr:
Ja, das Kindergeld dann auch. Das wird eng dann für ihn bei all den Plänen.User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 08.23 Uhr:
Genau deshalb muss er auch nicht Kündigen und bekommt auch keine Sperre vom Arbeitsamt. Der Vertrag wurde erfüllt und endet. Der Junge hat keinen grossen Anspruch an sich und an das Leben.User 1885492 schrieb am 16.01.2026, 09.52 Uhr:
Ich glaube, das Jean arbeitet, bin mir aber nicht 💯 Prozent sicher.
Ich habe ihn auf Tik Tok gesehen. Da nutzt er seine Bekanntheit durch HUH und macht Werbung für seinen Arbeitgeber. Schein ein türkischer Kaufmann zu sein. Duekue oder ähnlich in RostockUser 1897718 schrieb am 16.01.2026, 10.17 Uhr:
Habe ich auch mitbekommen aber er Arbeitet nur Teilzeit...er will ja Zeit für sich haben.User 1885492 schrieb am 16.01.2026, 11.13 Uhr:
Ach so. Das wusste ich nicht.
Dann hat er ja Zeit, sich über seine Kinder und deren Bedürfnisse Gedanken zu machen.
Es ist nicht zu fassen, was der für eine Einstellung hat. Man sollte ihn ka.......Bea01 schrieb am 16.01.2026, 13.10 Uhr:
Hab gelesen, dass er wohl Teilzeit bei einen Obst-und Gemüsehändler arbeitet.Loxoceles1488 schrieb am 16.01.2026, 17.06 Uhr:
Da könnte ich kotzen bei diesem Lappen John 🤯🤯🤯😠
Der soll richtig arbeiten!!!
Wenn's sein muss noch nen Nebenjob nebenher, damit er für seine Nachkommen aufkommen kann!!!
Aber nein,er will ja was erleben und sich nicht verausgaben....
Und die Allgemeinheit soll dafür aufkommen!!?🤦🤦😒
Und wie ihn jeder feiert weil er eine Ausbildung für Minderbemittelte abgeschlossen hat.....
Das ist keine Leistung!!!!!
User 1897718 schrieb am 15.01.2026, 22.25 Uhr:
Das Tier ist der Leidtragende, weil viele Menschen mit sich selber und mit anderen Menschen nicht zurecht kommen. Das Haustier kann leider weder sprechen noch ausziehen...es ist dem Menschen ausgeliefert. Das Verhalten des Tieres wird ignoriert oder Fehlinterpretiert. NEIN Tiere sind nicht die besseren Menschen, es sind nur Tiere und das sollte eigentlich auch genug sein.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 06.52 Uhr:
7718 stimme dir zu aber - für MICH sind Tiere die Besseren Menschen . Tiere haben das , was vielen Menschen fehlt - Charakter und kein Tier ist so brutal , wie mancher Mensch es ist ! DAS ist meine MeinungSonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 06.54 Uhr:
7718 und „ NUR " Tiere , nee das sehe ich absolut anders .BiervorVier schrieb am 16.01.2026, 07.23 Uhr:
Menschen sind auch Tiere. Nur mit etwas mehr Großhirn, was viele aber gut verstecken.Was will man von Leuten erwarten, die nicht mal genug Verantwortungsgefühl und Selbstdisziplin bzw. -reflexion haben, um ihr eigenes Leben verantwortlich zu führen? Familienplanung, überlegen, ob man sich Kinder und Tiere leisten kann, überhaupt erstmal den Grundstock für ein eigenständiges Leben zu legen mit Ausbildung und Arbeitsstelle, alles Fehlanzeige bei vielen.
Da werden Kinder gemacht als gäbe es kein Morgen, Vater Staat zahlt ja.
Und wenn die Kinder da sind, wird sich in 90% dieser Problemfälle nicht anständig drum gekümmert, die laufen dann nebenher, Hauptsache Kindergeld und im Idealfall noch Pflegegeld dazu trudeln regelmäßig auf dem Konto ein.
Bedürfnisse von Kindern werden ignoriert, natürlich geht es dann den Tieren nicht besser bei solchen wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft.Leute, die dumm und/oder faul sind, können für niemanden sorgen, oft nicht mal für sich selbst. Daher sollte man im Namen der Fürsorgepflicht solchen Kohlenstoffeinheiten eventuelle Kinder und Tiere grundsätzlich entziehen bis zum Beweis des Gegenteils.Wilma52 schrieb am 16.01.2026, 07.51 Uhr:
Für einige sind Tiere und auch Kinder so etwas wie Sammelware. Haben wollen und wenn sie da sind, nunja....Am besten noch wieder ein neues. Sandra hatte doch auch mal Schlangen.
Aber man kann nicht den Leuten, nur weil sie Stütze kriegen, Verantwortung absprechen. Oft sind diese Tiere alles an Wertvollem, was sie besitzen.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 08.04 Uhr:
Bier , bis zum letzten Satz stimme ich zu . Nur was die Kinder betrifft- wenn Kinder entzogen werde müssen , dann frühzeitig. Sobald klar ist das es nicht funktioniert. Denn wenn ich mir vorstelle , dass ein Kind beispielsweise im Schulalter aus der Familie genommen wird … das Kind hält das was Zuhause abgeht doch erstmal für normal, kennt es ja nicht anders . Es würde überhaupt nicht verstehen, weshalb es von den Eltern weg muss . Von jetzt auf gleich zu fremden Menschen. Solange bis das Gegenteil bewiesen ist , dass sehe ich anders . Die Kinder haben sich möglicherweise in der neuen Familie eingelebt und sollen dann zurück? Nein , finde da sollte es keine Rückführungen mehr geben , weder bei Kind noch bei Tier .User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 08.27 Uhr:
Nur Tiere, im besten Sinne mit allem Respekt den sie verdienen. Aber sie sind keine Menschen und auch kein Ersatz für Menschen!User 1897718 schrieb am 16.01.2026, 10.10 Uhr:
Und das ist leider der Fehler. Der Mensch braucht Menschen und sollte sich auch unter ihnen Aufhalten. Weil wir nun mal Menschen sind! Wie viele Reden nur noch mit ihrem Haustier und das sehr Freundlich aber nicht mit ihren Kindern.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 10.41 Uhr:
7718 , manch einer hat aber weder Angehörige noch Freunde . Vielleicht aber auch von den Menschen enttäuscht. Weil wir nun mal Menschen sind schreibst du . Ich schreibe , weil wir nun mal Menschen sind sollten wir uns um Tiere kümmern, so weit wir es können .
Fanny schrieb am 15.01.2026, 22.22 Uhr:
Also ich fand die heutige Folge extrem langweilig 🥱.
Cindy küsst einen Fisch, während Ossi uns einen Vortrag über sein Anglerlatein hält 🥱.
Jean , der beim Sprechen fast einschläft, teilt uns mit, das er nach der Prüfung erstmal Party machen würde. Wo er nach der Prüfung arbeiten möchte, oder wie es weiter geht....mmh🤷.
Das Damian nuschelt was von bester Freundin, Jana, in die Kamera, während seine neue Katze das Futter auf dem Schrank serviert bekommt.
Die Ukrainer, insbesondere sie, genießen das Leben in Deutschland. Ach, ich vergaß, die junge Dame ist ja immer noch in Elternzeit 🙄🙄...Das Einzige, was mich wirklich berührt hat, war der kleine Vierbeiner von Bärbel, über den hier schon ausführlich geschrieben wurde.Ansonsten, überflüssige 60 Minuten Sendezeit.Wilma52 schrieb am 16.01.2026, 07.53 Uhr:
Vielleicht sollte Cindy ihren Ossi mal an die Wand werfen, evt wirds ja doch noch ein Prinz.Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 08.10 Uhr:
Wilma , wenn das man nicht eher umgekehrt der Fall sein wird .User 1885492 schrieb am 16.01.2026, 10.08 Uhr:
Ich finde die Beziehung der beiden etwas merkwürdig. Irgendwie habe ich den Eindruck das Cindy uns etwas verspielt. Sie wirkt fast schon unterwürfig gegenüber Ossi. Er reagiert ihr gegenüber manchmal auch herrisch. Auch wie sie jetzt über ihre Familie spricht ist wohl eher die Meinung von Ossi. Ich weiß nicht, da stimmt was nicht
User 1897718 schrieb am 15.01.2026, 22.18 Uhr:
Die Tierarztkosten sind um das dreifache gestiegen. Die Tierkrankenversicherungen habe sich dem Angepasst. Tatsache ist das unsere Lieblingsmenschen bei HuH gerne mehrere Haustiere halten. Tatsache ist auch, das sie wenig Ahnung von Artgerechter Tierhaltung haben. Die Tiere leben auf zu Engen Raum und bekommen kein hochwertiges Futter aber viele Leckerlis. Sinnvolle Beschäftigung....Fehlanzeige. Ich nehme seit 20 Jahren Ältere Hunde aus dem Tierschutz auf. Keiner der Teilnehmer aus HuH würde ein Tier aus dem Tierschutz bekommen weil alles was dazu erforderlich ist fehlt! Manchmal ist ein Verzicht auf ein eigenes Haustier, ein Ausdruck von wahrer Tierliebe.
User 1742010 schrieb am 15.01.2026, 21.25 Uhr:
Hallo Wilma und 682, zwar habe ich keine Erfahrung mit Hunden ( außer vor ein paar Jahren "Pflegehund " von Bekannten urlaubsbedingt), aber ich verstehe eure Reaktion auf den Tod von Bärbels Hund total 😌! Wenn man ein Tier seit langer Zeit an seiner Seite hat, ist es ein Familienmitglied 🥰. Mir tut es auch sehr leid für Bärbel 😓!Wilma52 schrieb am 16.01.2026, 07.57 Uhr:
Hallo 2010, ich hatte auch nie Hunde, aber immer Katzen. Teilweise bekamen wir Anrufe vom Tierschutzverein, dass wieder eine Katze verletzt gefunden wurde und ob wir sie nicht nehmen können...
Unsagbares Leid, aber auch diese Dankbarkeit bei den Tieren. Wir haben zugegeben auch nicht immer hochwertigstes Futter gegeben, das ging finanziell garnicht, obwohl der Mann selbständig war. Aber unser ältestes Exemplar ist vor 6 Jahren verstorben, mit 18 und nie krank gewesen, außer die Zahn OP, 4 Monate vor seinem Tod...Sonnenschein-W schrieb am 16.01.2026, 08.15 Uhr:
Es muss auch nicht das Hochwertigste Futter sein ! Vitamine und kein Zucker, dass halte ICH für wichtig. Leute , früher haben die Hund nur die Reste vom Tisch bekommen. Mag sein , dass es nicht in Ordnung war aber die Hunde meiner Eltern haben auch ein schönes Alter erreicht.
Beni2 schrieb am 15.01.2026, 21.24 Uhr:
Hat der seltsame Anglerspezl nicht erzählt, dass eine Ente mit seinem Anglerhaken im Hals samt Angel hoch geflogen ist.
Ich hasse dieses dumpfe Volk.
Ich muss mir das morgen in der Wiederholung noch einmal anschauen. Das kam ziemlich zum Schluss.User 1885492 schrieb am 15.01.2026, 21.54 Uhr:
Beni ich hab das auch so verstanden. Was ich auch voll daneben fand, war als er angeblich den Fisch mit dem Messergriff mit einem Schlag bewusstlos schlagen wollte um ihn dann zu schlachten. Mir kann niemand erzählen, daß er mit einem Messer, daß er an der Klingel hält, soviel Kraft und Kontrolle ausüben kann.
Wilma52 schrieb am 15.01.2026, 19.00 Uhr:
Wie Bärbel grad noch so die Hoffnung wegen Gino hat..
Ich hoffe wirklich, dass wir uns alle geirrt haben und er noch lebt.
Polarlicht schrieb am 15.01.2026, 18.42 Uhr:
Unsere Wikinger sind auch immer noch in Rostock - warum hauen die nicht endlich ab?
Endlich durfte Nicole eine Sendung moderieren die über Haarpflegeprodukte aufgeklärt hat, sie hätte zusätzlich noch etwas von ihrem Abnehm-Kaffee erzählen können und der scheint auch noch zu wirken, als ich die Augen zumachte habe ich sie nicht mehr gesehen.Bea01 schrieb am 15.01.2026, 19.36 Uhr:
Emma, dafür war sie für 130 Euro beim Friseur und hat die Haare schön 😄😄Sonnenschein-W schrieb am 15.01.2026, 19.55 Uhr:
🤣🤣🤣 oder sie hat die Haare auf den faulen Zähnen stylen lassen ? BäääähKurz vor dem Koma schrieb am 15.01.2026, 19.59 Uhr:
Ich hatte schon gehofft das die beiden zuhause einen Unfall hatten, als sie mit den Schwertern, die über deren Bett hängen gespielt haben und für Monate raus sind.wieder Pech.
Wenn die tatsächlich mal dahin Auswandern, sollten die gleich Carsten mitnehmen, der würde sich da gut als Hofnarr machen.....Kabumm! schrieb am 15.01.2026, 20.01 Uhr:
Aber die hat doch neue Kauleisten bekommen,oder?!
Seitdem lispelt sie doch so komisch,scheinen nicht optimal zu passen😬Sonnenschein-W schrieb am 15.01.2026, 20.16 Uhr:
Emma , sag lieber mal wer da nicht zum Zahnarzt muss .Bea01 schrieb am 15.01.2026, 20.21 Uhr:
682. Haare färben und Schneiden...
Da hat sie eine "Freundin" die Friseur ist und geht für 130 Euro zu Konkurrenz 🤔
Und nicht mal schön geworden.
Beni2 schrieb am 15.01.2026, 18.38 Uhr:
Regina darf scheinbar auch wieder gezeigt werden.
Sie sieht wirklich nicht gesund aus.
Was ich nicht verstehe. Sie hat erzählt dass sie kein Pflegegeld mehr bekommt.
Oder sie hat den Pflegegrad verloren. Hab ich jetzt nicht verstanden.1893999 schrieb am 15.01.2026, 21.18 Uhr:
Was schon merkwürdig war, die Ablehnung, immerhin hatte sie ja einen schweren Herzinfarkt und Schlaganfall, in einer Reha war sie auch, auch war sie an COPD erkrankt. Brigitte stattdessen hat die Pflegestufe 2 bekommen, aber ihr wurde mehrfach den Schwerbehindertengrad und Merkzeichen abgelehnt.
Keine Asthmasprays in der Wohnung zusehen, kein Husten, auch keine Notfallmedikamente hatte sie bisher gezeigt.
Die Krönung, sie wusste in der einen Folge noch nichtmal was ein Lungenfunktionstest ist geschweige für was ein Pneumologe ist.Regina im Gegensatz schon.Nicht Nachvollziehbar daher diese Entscheidungen, und man kommt ins grübeln.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Polarlicht schrieb am 15.01.2026, 18.37 Uhr:
Wie oft will RTL2 den Jean noch fragen ob er bei seinem derzeitigen Arbeitgeber bleiben will?
Er hat schon so oft gesagt das er dort nicht bleiben will, er möchte eine Stelle finden wo er am Wochenende nicht unbedingt arbeiten muss und er auch pünktlich Feierabend hat.Loxoceles1488 schrieb am 15.01.2026, 18.39 Uhr:
Und wo er nicht soviel verdient,das er für seine Kinder aufkommen muss......1893999 schrieb am 15.01.2026, 21.29 Uhr:
Er will nach seiner bestehenden Prüfung
direkt aufhören und wochenlang erstmal pausieren, und den Führerschein machen. Dann muss auch er ja mächtig gespart haben.Wochenlang, wahrscheinlich den ganzen Sommer, das Leben genießen, Führerschein machen, kostet doch alles Geld.
Essen, trinken will er auch.
Die Miete muss er auch zahlen.Der hat Vorstellungen, wenn im Arbeitszeugnis stehen sollte,
Jean verlässt und auf eigenen Wunsch …..
dann hat er doch erstmal eine dreimonatige Sperre beim Amt.,Ich habe keinen Schimmer wie die ständig Alle Unsummen sparen können.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.