Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1811846: Ja bitte rennen sie zum Optiker 🤣 die Bude ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genauso ist es ! Diese Sendung lebt davon , ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Aber nichts ist unmöglich. Nur werden diese ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Genau sie meinte ich. Eine seltsame ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Wie ich gesagt habe: wird leider über ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Der belegt Schnitten in einem ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Zu Fellfisch
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Manche Menschen haben eben menschliche ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Jepp 😅😅😂
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ....hat doch erst nach langer Zeit mal wieder ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Die Löcher in Rene's Socken fand ich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Zu Fellfischs geistige Ergüsse um ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: Renee ist gelernter Koch soviel ich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Wenn Sie doch wissen , dass es untersagt ist ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Also man kann ja über Renè und Nicole einiges ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da kann ich nur hoffen und wünsche mir auch das ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Hallo Haus mit Lift, das einzige gute bei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Moin M-KEL, Das Löschen und dem ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ihnen geht es bestimmt auch gut
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ...624, genau so sehe ich das auch. Irgendwie wird ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Hallo Mikel, man kann sich nach nichts ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Der Damien hat jetzt bekannt ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Das ist ja noch genauso wie FRÜHER, ständig ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Hammer 😬
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Sehe ich genauso und habe mich auch dementsprechend ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ja, das Damian ist eine Eibemme. Der wurde ja ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Na MIKEL , da hätte es den User , über den ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Der eine trauert länger , der andere kürzer ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Fanny: "Liebe" Redaktion......auf eine Antwort Ihrerseits, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Damian, könnte kariere machen bei den seifenopern ...
- Platz 14
790 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
PS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 18.13 Uhr:
Also normalerweise gehören Pascal und Petra für die ganzen Selbstverschuldeten Schulden Mal in das Schwedische Sommerhaus da jeden Cent abzuarbeiten jeden Tag 8Std damit sie Mal sehen was Arbeiten heißt und nicht so dumm dauert in die Kamera zu labern wir gehen dann Arbeiten.Den es darf bei denen beiden keine Privatinsolvenz zugelassen werden oder das die Ämter das für die abbezahlen, das gilt auch für der Beate ihren Pascal den so Menschen dürfen damit nicht durchkommen und sich auf unsere Kosten auch noch lustig zu machen. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine haue hier aber gerade gehen mir die Gäule durch🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
PS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 18.28 Uhr:
Jede Sendung das gleiche Jonas mit seiner ständigen Ausbildung dann soll er das doch Mal in die Tat umsetzen und nicht labern aber 1
Euro weniger dann kann er sich keine Schuhe mehr kaufen wenn er eine Ausbildung anfängt ich könnte 🤮🤮🤮🤮🤮
User 1811846 schrieb am 09.10.2024, 17.20 Uhr:
Unfassbar, jetzt soll der Staat die Scheidung bezahlen??? Wo gibt's denn sowas, hier in Österreich muss man das selbst bezahlen. Wäre ja noch schöner, Scheidungen auf Staatskosten 😂🤘
Nikki2 schrieb am 09.10.2024, 17.27 Uhr:
Ja,ist wirklich so,die beantragen Beratungshilfeschein,Prozesskostenhilfe und Vieles mehr,protzen aber damit, 3🐎🐎🐎 zu haben.
Und Rentner,die ihr Leben lang gearbeitet haben,sammeln Flaschen aus dem Müll,um über den Monat zu kommen.
Da könnt ich ja mal richtig🤮🤮🤮🤮🤮User 1810440 schrieb am 09.10.2024, 18.12 Uhr:
Bei einer Scheidung gibt es keine Prozeßkostenhilfe.Das wäre mir neu .Ich war vor dreißig Jahren bettelarm und mußte eine Menge Geld für meine Anwältin zahlen.Dabei war ich nichtmal schuld am Ehe-Aus.🤔
Nikki2 schrieb am 09.10.2024, 18.20 Uhr:
Doch,auch bei einer Scheidung gibt es die Prozesskostenhilfe,auch werden Ehen nicht mehr nach dem "Schuldprinzip" geschieden.
User 622 schrieb am 09.10.2024, 18.59 Uhr:
User 1810440, vor Jahren habe ich auch mal Prozesskostenhilfe in Anspruch genommen. Zur Scheidung kam es nie, weil mein Mann vorher gestorben ist.
Trotzdem prüfen die Behörden regelmäßig nach, ob sich das Einkommen verbessert hat.
Ich durfte, viele Jahre nach Inanspruchnahme der Prozesskostenhilfe, alles auf Heller und Pfennig zurück zahlen.
Florian blüht unter Umständen das Gleiche.
Prozesskostenhilfe ist mitnichten geschenktes Geld.User 1841351 schrieb am 09.10.2024, 21.21 Uhr:
Die können froh sein daß sie nicht in Österreich wohnen, denn da könnten sie sich nicht so auführen.
Bei uns gibts keinen Beratungsschein, keine Erstausstattung, Strom wird auch keiner gezahlt,
und so milde Sanktionen wie in DE gibts auch nicht, bei uns wird beim ersten Vorfall gleich mal für 6 Wochen nichts mehr gezahlt, bei Wiederholung 8 Wochen.
Und bei uns wird man von einer Maßnahme in die nächste gejagt bis einem die Ohren wackeln.
Wenn man solche Maßnahmen mittels Krankenschein verhindert dann kann es passieren daß ganz schnell ein Kontrollor von der Krankenkasse daheim anläutet.Daß Florian einen Beratungsschein bekommt ist höchst verwunderlich, er geht doch arbeiten.
User 1813408 schrieb am 09.10.2024, 17.15 Uhr:
Als ob locke mit einem Hauptschulabschluss eine handwerkliche lehre findet
Nikki2 schrieb am 09.10.2024, 17.04 Uhr:
Diese Beate übernimmt ja mal null Verantwortung dafür,wie lebensuntüchtig ihr Sohn Pascal ist.
Auch Kindern mit beschränkter Intelligenz kann man die grundlegensten Regeln/Dinge des alltäglichen Lebens beibringen.
Dies erfordert evtl.mehr Zeit und Geduld,was in dem Fall(bei Selina auch)nicht passierte,da Mama ja lieber die Verantwortung an Lehrer,Ämter etc abgeschoben hat.
Mütter,die ihr Leben nicht auf die Kette bekommen haben,erziehen hier Kinder,die fie dann selbstverständlich auch nichts hinbekommen.
Leider wir das wie ein "roter Faden" in den meisten Fällen von Generation zu Generation weitergegeben.Nikki2 schrieb am 09.10.2024, 17.06 Uhr:
Böses" fie" ,hat sich einfach in meinen obigen Text eingeschlichen😜😜
M IKEL schrieb am 09.10.2024, 17.29 Uhr:
Richtig Nikki 🙋♂️👍
Leider weisen diese schäbigen Mütter jegliche Verantwortung weit von sich🤷♂️
Erst wenn es kein Kindergeld mehr gibt für den mißratenen Nachwuchs
überspielen die ihr eigenes klägliches Versagen und suchen die Schluld beim Staat
und den Ämtern die diese Erziehung(wenn man das überhaupt so nennen kann😡)
dann ausbaden dürfen !! Schon haben wir die nächste ASSI Generation !!!
Wenn die auch null und gar nix können,,,
sich sinnlos vermehren klappt bei denen ohne Probleme,,,Herzlichen Glückwunsch !!!
Um so mehr freue ich mich das die Beate wegen ihrem
bekloppten Jungen so richtig in der Scheiße landet 😁🥳🥳
🙋♂️✌✌
User 1813408 schrieb am 09.10.2024, 14.47 Uhr:
Was die kochen nennen die Melli legt Filet in kaltes Öl. Vor allem wenn die jemals selbständig war mit einem Imbiss erklärt das vieles warum sie nicht mehr selbständig ist.
User 1841351 schrieb am 09.10.2024, 17.04 Uhr:
Das machen andere auch, hab ich schon oft gesehen, bei Zwiebeln, Hackfleisch, Schnitzel usw.
User 1810440 schrieb am 09.10.2024, 18.45 Uhr:
Und Janine sieht nicht so aus,als müsse sie beim Essen sparen🤪
KPZ schrieb am 09.10.2024, 11.53 Uhr:
Der mitleidige Ton der Kommentatorin von RTL 2 kann einem auch auf den Nerv gehen. Wenn die Dame wirklich glaubt was sie da von sich gibt (was ich nicht glaube) ist sie kein bisschen klüger als das Benz Volk. Wahrscheinlich soll sie so mitleidend sein…
Blaumeislein schrieb am 09.10.2024, 12.50 Uhr:
die spricht nur, was ihr vorgegeben wird und kennt weder den Zusammenhang noch die Darsteller. Aber es stimmt, es geht einem auf die Nerven. Inzwischen kenne ich die Stimme aus amerikanischen Dokus, wo sie die Protagonistinnen synchronisiert. Meistens sind das ältere Damen, die nicht sehr attraktiv sind. Die Stimme passt dazu.
KERNASSI schrieb am 08.10.2024, 23.24 Uhr:
Jetzt mögen einige schreiben,ich solle den Scheiß nicht gucken,wenn ich mich nur aufrege,aber es ist die FASZINATION DES GRAUENS!
Man glaubt einfach nicht,dass soviel Hohlheit,Dreistigkeit,kriminelle Energie wirklich existieren!
Ich gebe zu,ich bin ein wenig süchtig nach dem Format.....M IKEL schrieb am 08.10.2024, 23.44 Uhr:
Sie schreiben ja nicht allzu oft hier KERNASSI🤷♂️
Was ich persönlich schade finde😉
Wenn sie aber mal einen raus hauen hier😀
hat das für mich auch Hand und Fuß👍👌👍😀😁😀👍👌👍
🙋♂️✌✌KERNASSI schrieb am 09.10.2024, 00.04 Uhr:
Ja,manchmal überkommt es mich.Ich lese hier sooo gerne mit,amüsieren mich über die Kommentare,die mir aus der Seele sprechen.
KERNASSI schrieb am 08.10.2024, 23.18 Uhr:
Ich bin ein paar Folgen weiter bei RTL+,und sage Euch,es wird immer doller!
Mir reicht esl angsam,fast hoffe ich schon,dass die Dreharbeiten beendet werden,damit mein Blutdruck sich erholt.Unfassbar,was sich diese Assis herausnehmen,vor allem Pascal(Beate),einfach alle,dreist,ausgekocht und strunzdoof.
Martin wird mit 20 Papa,Pascal ist jetzt auch INFLORENZER,Beate wird blind,PonyAlte ist verliebt u.s.w.Man könnte nur noch brechen.
Ich finde wirklich,denen gehört mal die Aufmerksamkeit entzogen,die heben ja langsam ab!
Und ich bin sicher,sollten sie in 4 Jahren dort doch noch mal filmen,hat sich nichts geändert, ausser dass noch mehr arme Kinder gezeugt wurden,die dann den gleichen Streifen fahren.Bea01 schrieb am 08.10.2024, 23.49 Uhr:
Petras neue Liebe ist doch auch schon wieder vorbei...der wollte sich nur in Petras Ruhm sonnen 😆😆
Dass Martin Vater wird war ja voraussehbar .
Die beiden Pascals können sich als Inflorenzer zusammentun als Duo dumm und dümmer.M IKEL schrieb am 09.10.2024, 01.54 Uhr:
Beim dem superstart in den Tag konnte doch jeder sehen wie diese PP tickt !!! Von daher möchte ich gar nicht wissen wie dieses Drecks🤬mit der armen Selina umgeht wenn die Kameras mal nicht mit dabei sind !!!!😥😥🙏
WARUM HOLT NIEMAND DIESES KIND DA RAUS ??!??🤷♂️🤦♂️😡
Fips2 schrieb am 08.10.2024, 21.24 Uhr:
Jetzt ist völlig klar, wo Grinsebacke mit seiner "Inflorenza" Familie wohnt. Ich kenne in Mannheim nur ein Eckhaus, mit BURGER MY-Laden. Schräg gegenüber ist auch der Salon JAIME, in dem sich Dieda und Michael haben verschönern lassen. 🙊🙊
User 1840832 schrieb am 09.10.2024, 18.02 Uhr:
Das ist doch neben der Bonifatiuskirche in Wohlgelegen?
User 1798646 schrieb am 08.10.2024, 19.02 Uhr:
Warum haben die beim Kochen Mützen auf ? Die sind doch sowas von hohl...
Fips2 schrieb am 08.10.2024, 19.01 Uhr:
Beates Pascal will ja eine eigene Wohnung, weil er nicht bei Mutters Miete mit einbezogen werden möchte. Der hat im Kopf so viel Gehirn wie ein Wasserball. Der ist völlig beratungsresistent.😬
M IKEL schrieb am 08.10.2024, 19.01 Uhr:
Jaja ,,Ein schicker Suv für einen erfolgreichen
Abteilungsleiter ,,,,😉👍Und der über seine eigene Dummheit lachende papa sitzt daneben
Genau so hab ich mir das vorgestellt ,,,,😂🤣😂
🙋♂️✌✌
PS Perle schrieb am 08.10.2024, 18.54 Uhr:
Die Sendung müsste heißen willkommen in den Zappel Benzbaracken ein ganz besonderes Viertel es ist wirklich schlimm die Darbietung. Musste ich jetzt Mal los werden😂😂😂😂
PS Perle schrieb am 08.10.2024, 18.57 Uhr:
Mein Fernseher ist auch schon am Zappeln muss aufpassen das er nicht abhaut🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.