Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 83
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Eiskristall schrieb am 15.05.2025, 19.33 Uhr:
Habe ich den Durchblick verloren oder verstehe ich die heutige moderne Familie nicht . Da hat diese Jana Geburtstag und feiert diesen Ehrentag zusammen mit Mutter und Schwester. Was ich nicht verstehe, wo ist die Tochter von dieser Frau? Und heute wurde sogar von den Kindern erzählt. Gehören die nicht zur Geburtstagsfeier ihrer Mutter? Anstelle derer sollen noch Freunde kommen. Vor kurzen amüsierte sie sich ebenfalls ohne ihre Kinder auf dem Weihnachtsmarkt und die Reise nach Paris wurde auch nur mit Mutter und Schwester getätigt. Wo sind diese Kinder. Ich habe sie noch nie gesehen. Und der Hit zu dieser Feier, ...Brigitte gibt zum besten,...habe mir viel Arbeit gemacht gemacht. Dabei präsentiert sie zig Stücke gekauften Kuchen, den sie gerade zum auftauen hin gestellt hat. Zu ihrer Tochter Nicole meint sie auch noch , guck hier ist ein Sexi Stück für dich. Wenn das arbeiten ist, wie nennt man das dann, wenn eine Frau/Mann anläßlich einer Feier das Essen egal ob Kuchen oder sonstiges selber herstellt. 1. um Kosten zu sparen, 2. weil man Stolz ist es selbst hergerichtet zu haben.
M IKEL schrieb am 15.05.2025, 19.18 Uhr:
Wow Damian👏👏👏👍
Zwei Löcher gebohrt(bohren lassen)
Und schon klatsch nass(nicht zu glauben🤦♂️)
Schwerlastdübel für ein Kinderregal??(Null Ahnung von irgendwas)
Der war sogar schon Probearbeiten(Garten/Landschaftsbau)
Kein Wunder das die Sache mit dem ,,Probearbeiten"nach einem Tag
(wenn der den überhaupt durchgehalten hat🤷♂️) beendet war,,,,
Die Freundin mußte ja sogar erklären auf welche Stelle der sich
überhaupt beworben hat weil er selbst darüber ins Stottern kam🤦♂️
Meine Backe ,,,Was für ein Blender !!! Hut ab 😅😂🤣
😅✌️.User 1862793 schrieb am 15.05.2025, 19.53 Uhr:
Damian und Katharina, geht da was???
Von wegen, wie eine Schwester.1867882 schrieb am 15.05.2025, 19.59 Uhr:
Manchmal gibt es auch Freundschaften oder was darunter verstanden wird.Bei den zweien glaube ich das überhaupt nicht, das da was geht.
Es wird bei der Katharina eher die Kamera sein die lockt.😜M IKEL schrieb am 15.05.2025, 20.10 Uhr:
Das glaub ich eher weniger793😀👋👋👋👍
Diese Frau Steht mit beiden Beinen fest im
Leben und auf dem Boden der Tatsachen👍
Da kommt dieser Damian geradezu kindisch
oder wie ein Teenager rüber/Dauernd muß
die ihn ermahnen oder berichtigen,,😏
Und die Löcher fürs Regal mußte sie nach einer
Minute auch schon direkt selber bohren🤣🤷♂️
Was bitte sollte die mit so einem Waschlappen ?!?
L G🤷♂️✌️.Messer Meckie schrieb am 15.05.2025, 20.34 Uhr:
Die sind hundertpro ein Paar, einige Folgen vorher hat Damien selbst gesagt, seine neue Freundin hat ein Kind und einen Hund.
Diese finden immer eine mit Kind, da sie ja selber keine zeugen können.
Er hat auch schon von Heirat und Adoption gesprochen.
Tolles paar sollen nur ehrlich sein und nicht das Amt betrügen
wegen, Bedarfsgemeinschaft, sondern machen erst einmal auf WG.
ICHBINSNICHT schrieb am 15.05.2025, 19.11 Uhr:
Irgendwie gab ich genug von Rostock und Mannheim. Ich finde die Sache eigentlich interessant, wie man mit Bürgergeld lebt - nur damit hat Rostock und Mannheim nix mehr zu am Hut.
Es gibt doch bestimmt noch andere Problemviertel, wo es wirklich um Bürgergeld geht und sich die Bürgergeld Empfänger nicht wie Stars fühlen und Fans?!? (wie kann man von so jemand Fan sein?) sammeln..
Warum nicht mal Mannheim und Rostock ade, Hallo Bielefeld oder so?
Friend#of#Justice schrieb am 15.05.2025, 19.05 Uhr:
Was ist denn nun da dran: daß diesem Gruselclown und der Jasmin die Kinder weggenommen wurden? Stimmt das? 🤔
Blutdruck steigt schrieb am 15.05.2025, 19.03 Uhr:
Sandra: " Ich bin mehr oder weniger am Packen.".... und sortierte ihre Perlen weiter 🤣🤣🤣
Wenn ich all den Kram in ihrer Bude sehe, frag ich mich wie viele Bananenkisten sie benötigt 🙈
Messer Meckie schrieb am 15.05.2025, 19.00 Uhr:
Im Tierreich, egal wie hart es klingt, wer selbst nicht die Kraft hat oder nicht will, wird von der Mutter verstoßen. Eine Tiermutter behält ihre Kinder zu Hause, bis sie sich SELBST VERSORGEN können.
Erst etwas aufbauen (Vögel bauen erst ein Nest, andere erst eine Höhle) dann Kinder zeugen.
Bleibt nur die Möglichkeit, Kraft aufzubauen und sich selbst um sein Überleben zu sorgen.
Manches Mal können Menschen von den Tieren etwas lernen. Wenn man sich aber auf andere verlässt, was in Deutschland immer mehr werden, kann und wird nicht besseres als Schmarotzer bei herauskommen.
AliMente schrieb am 15.05.2025, 19.00 Uhr:
Die Sendung sollte nicht "Hartz und herzlich" heißen, "Stinkenfaul in Deutschland" wäre die richtige Betitelung!
Hartzerkäse schrieb am 15.05.2025, 18.51 Uhr:
Merkwürdig ist, dass Carsten in ein ein Fahrradgeschäft geht wo er nicht gearbeitet hat . Er hätte doch das fehlende Teil bei seinem Exchef bestellen können. Vielleicht sind sie nicht so gut auseinander gegangen.....
Für Damian wieder ein Grund nicht arbeiten zu gehen, er kann ja auf das Kind der Freundin aufpassen, während sie arbeitet. Er wird denken, puuhh, noch mal Glück gehabt.
User 1824410 schrieb am 15.05.2025, 18.41 Uhr:
Mann oh Mann was die sich für Geschenke leisten können wo doch immer Geldnot herrscht schon sehr komisch
Nikki2 schrieb am 15.05.2025, 18.31 Uhr:
Sandra grad,während sie mit dem Erzeuger von Jasmins Kind auf dem Weg ins KH ist: Die Fruchblase von Jasmin ist grad geplatzt, geht jetzt ganz schnell mit der Geburt,war bei den anderen KINDERN auch so.
Ich denke,die haben bloß den Lennox???
Fragen tun ich auf!Kurz vor dem Koma schrieb am 15.05.2025, 18.37 Uhr:
Sie hat doch mal davon gesprochen, das sie gerne als Leihmutter arbeiten würde. Wer weiß ob sie es getan hat.....Nikki2 schrieb am 15.05.2025, 18.44 Uhr:
Wer lässt von DER (als Leihmutter) denn ein Kind austragen❓️❓️M IKEL schrieb am 15.05.2025, 18.55 Uhr:
Kann soo wild nicht gewesen sein🤷♂️
Maik sagte doch er schreibt gerade mit ihr🤷♂️
Von daher,,,,,pppffft,,
Auf jeden Fall müßen die Krankenhäuser da
ganz schön abgehärtet sein wenn man sieht
in welchem Aufzug die da jedesmal aufschlagen🤦♂️
Einfach schäbig/Da ist 0 Anstand oder Schamgefühl !!
Einfach ätzend !!
🤨✌️.
Immernochamarbeiten schrieb am 15.05.2025, 18.28 Uhr:
Huh Rostock, Sie säen nicht, Sie ernten nicht aber der Herr nähert Sie doch. Steht schon in Matthäus 6
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)