Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Bäh, dieser widerliche Zwerg Florian redet von ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Die Freundin von Florian
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: siehe neuer Artikel auf Mannheim24 - Kalle ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Leann, PPascal, BPascal, Jerrick vorneweg plus ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: Wer ist Dana?
- 21.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Die Märchentante 🤣😂👍 Ich kann mir auch ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Wo ist der Stecker 🙈🤣🤣 Schon Wahnsinn: ohne ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Hilfe.....Eva babbelt immer noch ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Beate ist zu faul für ordentliche Zahnpflege ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Wenn wir uns dafür nicht zu schade wären, ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: X-Files bei H&H: Vor Dana's Haus stand ein ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ja, da liegt das Problem. Ich hoffe ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich halte durch Meckis....👍
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Daran sieht man ja mal wieder, wie ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: KvdK ...völlig korrekt. Nur leider scheint so ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Das ist das ausgesprochene von ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Hallo Eagle Fang, ja, Leann ist auch nur ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: PPetra bekommt ein neues Lächeln! ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Kalle hat nicht mitgedacht, wenn er die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Völlig deiner Meinung Koma ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Leann: Folge vom 19.07. Was sind das nur alles ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: KVK, Durchhalten und mit viel Spaß ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Mai so ganz ehrlich liebe User ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Jo, und der Baracken-Elwitz, hatte bestimmt vor ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Aurora, Fanny, drei extra Daumen hoch von mir! ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Eagle Fang 👍 So ist es Top, endlich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Der Vollhonk musste tatsächlich öfters grinsen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Abwarten...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Lag es an meiner Drohung mit dem ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Aber lasse andere User aus dem Spiel Mecki ...
- Platz 24
800 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Rave schrieb am 05.02.2025, 06.23 Uhr:
Jasmin muss ja direkt nach dem Verlust ihrer Tochter wieder schwanger geworden sein. 🤔 Denn das Bäuchlein ist ja schon extrem. Konnte man sehr schön erkennen unter dem grünen Shirt als sie die Lampe abgeholt hatte.
Auch nur noch ohne Worte. 🧐
Rave schrieb am 05.02.2025, 04.10 Uhr:
Auch der Schwachinn mit dem Betreuer. Natürlich hat Pascal einen Anspruch auf einen Betreuer.
Den Antrag muss er doch nur beim Gericht stellen.
Weshalb lügt sie wieder, dass ihr das so gesagt wurde er wäre dafür zu alt? 🤔Zu den Depressionen und Angststörungen jetzt gesellt sich auch noch das notorische Lügen dazu. 🧐 Mal gespannt was als Nächstes kommt. 🤔User 1814301 schrieb am 05.02.2025, 06.29 Uhr:
hab mal nee frage sagte sie nicht er bekommt halbweisenrente die bekommt man laut die infos die ich hab nur bis 18 außer er macht nee ausbildung oder studiert dann bis 27 aber vieleicht irr ich mich wenn das so ist sorry
Rave schrieb am 05.02.2025, 06.44 Uhr:
Ja, bin voll deiner Meinung. Habe vorhin auch einen Beitrag dazu reingestellt.
Ich bin mittlerweile über die ständigen Lügen nur noch sprachlos.
Ich weiß nur das bis zum 18 Geburtstag bezahlt wird. Darüber hinaus habe ich leider auch keine Ahnung.
Aber dem steht nichts mehr zu.
Wir wissen auch nicht ob er die Halbwaisenrente überhaupt von der Mutter erhalten hat. Theoretisch hätte sie das Geld für ihn auf ein eigenes Konto hinterlegen müssen.
Rave schrieb am 05.02.2025, 04.09 Uhr:
Beate müsste stationär behandelt werden um eine richtige Diagnose zu erhalten.
Zwischen einer Depression und Selbstmitleid liegen Welten. Das Pascal Halbwaisenrente bekommt ist absoluter Bullshit. Diese Rente (auch die Vollwaisenrente) wird nur bis zum 18. Geburtstag bezahlt. Warum nur Lügt sie immer so? 🤔
Rave schrieb am 05.02.2025, 00.56 Uhr:
Ich Blicke hier im Moment nicht ganz durch. Kann mir BITTE mal einer helfen! Was hat das mit den Forums auf sich?Dieses Forum läuft unter Hartz und Herzlich,
das andere Forum unter Hartz und Herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken. In dem anderen Forum heißt es aber das sie dort über die ganzen Städte von Hartz und Herzlich schreiben.
Und das jeder in seinem Forum bleiben soll. Aber genau bei denen steht aber ganz groß oben Hartz und Herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken. Also sind die Foren doch hier dann vertauscht. Theoretisch müssten die in unserem hier Schreiben, und das andere wäre ja dann nur für die Mannheimer? 🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔Blaumeislein schrieb am 05.02.2025, 13.28 Uhr:
schauen Sie nach unter Fernsehserien.de. Da sind alphabetisch alle Serien aufgeführt. Dieses Forum heißt Hartz und herzlich, d.h. es kann sich auch auf Städte bezogen werden, die unter diesem Titel laufen, Mannheim, Rostock, Trier etc. "Hartz Rot Gold ist eine eigene Serie. „Tag für Tag“ ist ein Spin-Off der Dokureihe „Hartz und herzlich“, in dem unter anderem die Bewohner des Mannheimer Stadtteils Waldhof erneut und ausführlicher in ihrem Alltag begleitet werden (so beschrieben).
Bea01 schrieb am 05.02.2025, 13.48 Uhr:
Etwas unübersichtlich finde ich es schon, wenn unter einem Forum mehrere Städte besprochen werden.
Da ich nur Mannheim anschaue , Rostock nur teilweise und mich die anderen Städte nicht interessieren, komme ich hier schon manchmal durcheinander.
Rave schrieb am 04.02.2025, 23.27 Uhr:
Zur Folge vom 03.02.25:
Florian war doch nur so geschockt und hatte auch deshalb nur eine schlaflose Nacht, als sich das Jugendamt telefonisch ankündigte, weil er Angst bekam seine Einnahmequellen zu verlieren. 🤪Von Alpträumen geplagt, der arme Kerl.
Rave schrieb am 04.02.2025, 22.45 Uhr:
Zu den Fan-Paketen (Beitrag liegt schon lange zurück):
Die Folge wo Florian und Marina Fan-Pakete erhalten haben, war ohne Worte. Die hatten Lebensmittel bekommen. Milchpakete 12er, die gleich 5x, dazu Marmeladegläser von Glück, Schwartau, Omas, Süßigkeiten, Kleidung, etc..Jetzt kommt’s:
Da zeigten die uns ihren Vorratskeller. 🫢
Marmeladegläser ein ganzes Regal voll, Nudeln, Reis, Konserven, Süßigkeiten, Nutella, jegliche Art von Müslis, etliche Milchpakete 12er davon übereinander gestapelt in einer Ecke,
Es sah aus wie in einem Tante-Emma-Laden. Alles gefüllt bis unter die Decke. So einen Vorratsraum habe ich noch nie zuvor gesehen. 🧐Und dann drehte Florian sich um und beschwert sich lautstark, wer das jetzt alles essen soll. Wer soll so viel Milch trinken. Zu den Kleidungsstücke der Kinder äußerte er sich, so ein Fan von Tchibo oder Deichmann bin ich eigentlich nicht so, aber die Sachen erfüllen ihren Zweck. Das war’s, dann war wieder Protagonisten-Wechsel. Aber mit seinen Nachbarn teilen auf diese Idee kam er nicht! 🧐
User 1781426 schrieb am 04.02.2025, 22.16 Uhr:
Pony Petra ist so dämlich. Es gibt doch wohl kein Hotel, das versiffter ist als ihre Drecksbude
Knokno schrieb am 04.02.2025, 21.51 Uhr:
Ich möchte mal etwas zu Beate sagen. Ich bin mir sicher, dass sie an Depression leidet. Ihr Leben war auch nicht immer einfach. Schlimme Kindheit grösstenteils im Heim, Jugend naja und irgendwann war sie alleine mit drei Kindern. Das hinterlässt Spuren. Sicher hat sie viele Fehler gemacht, aber nur schon was sie mit Kalle durchgemacht hat (die vielen OPs, etc) und sie war alleinerziehend, war bestimmt kein Spaziergang. Die Frau hat keine Kraft mehr, müsste sich um sich selber kümmern, aber auch um diese Entscheidung zu treffen hat sie keine Kraft.
Möchte noch dazu sagen: depressive Menschen lernen als erstes ihren Zustand zu verstecken und so zu tun, als sei alles in Ordnung. Und, auch depressive Menschen dürfen mal lachen. Das heisst noch lange nicht, dass es ihnen gut geht.User 1800922 schrieb am 04.02.2025, 22.03 Uhr:
Knokno ich stimme ihnen zu .Nur wenn man depressiv ist dann muss man sich hilfe holen und nicht beim Hausarzt nur beim Psychiater.und man muss sich dem Problemen stellen. Es gibt zu Zeit wirklich viel Sachen die helfen. Da muss Beate was unternehmen und nicht sich immer hinter der Depression verstecken
Bea01 schrieb am 04.02.2025, 22.05 Uhr:
Beate ist genauso beratungsresisten wie ihr Sohn. Ihre Freundin redet ihr zig mal zu eine Therapie zu beginnen, aber von Beate kommen nur Ausreden warum sie keine antreten kann. Wenn es mir so schlecht gehen würde wie sie immer jammert, würde ich mir sofort Hilfe suchen.
Blaumeislein schrieb am 04.02.2025, 22.07 Uhr:
Danke Knokno, ich sehe das so ähnlich und ich finde nicht, dass sie sich publikumswirksam ein paar Tränchen rauspresst. Und wieso muss man sich auch noch über ihr Kleid aufregen
Rave schrieb am 04.02.2025, 22.12 Uhr:
Von dieser Seite aus habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Wenn sie ernsthaft an Depressionen erkrankt ist, ist das echt schlimm. Das wünscht man auch keinem.
Sie sollte dann mal über eine Kur nachdenken, würde ihr bestimmt gut tun.Rave schrieb am 04.02.2025, 22.14 Uhr:
Jessica tut mir auch sehr leid mit dieser Hormonellen-Störung.
Dieser unkontrollierter Haarwuchs stelle ich mir einfach als ein Alptraum vor. 🥺Blaumeislein schrieb am 04.02.2025, 22.34 Uhr:
Rave, Jessica gehört zu "Hartz Rot Gold" und hat im Forum "Hartz und herzlich" nichts verloren
Rave schrieb am 04.02.2025, 22.53 Uhr:
Ups 🫢 mein Fehler.
Die werden hier aber doch des öfteren auch erörtert in Beiträgen daher habe den Beitrag gepostet.M IKEL schrieb am 04.02.2025, 23.49 Uhr:
Hallo Rave👋👋👍
Die hat doch schon 24/7 bezahlten Urlaub🤷♂️
Wozu dann noch eine Kur obendrauf ?
Und die Berufstätigen die wirklich eine brauchen müßen ewig lange
auf eine Kur warten ,das wird ja immer absurder !!
Was soll man denen denn noch alles hinten rein schieben?
L G ✌👍Rave schrieb am 04.02.2025, 23.56 Uhr:
Ich dachte da eher an eine Reha-Kur für psychisch Kranke.
Wenn die Erfolgreich wär, könnte sie auf den Arbeitsmarkt wieder eingegliedert werden.
Zumal hätte sie keine gesundheitlichen Ausreden mehr.M IKEL schrieb am 05.02.2025, 00.17 Uhr:
Hallo Rave👋👋👍
Finde den Gedanken ja ganz gut,,,aber,,
wir kennen die jetzt schon knappe 10 Jahre !!
Da wird nix mehr eingegliedert ! Dafür war die
schon immer zu dreißt und gerissen genug !
Und die Ausreden fast immer das gleiche blablabla
Die findet immer was um bloß keinen Handschlag machen zu müßen!!
L G und bleiben Sie gesund✌👍
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.