Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Diese Darsteller der HuH Serien, sehen es ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Finanzen: Ich gebe jedem hie recht, mit der ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Irgendwie denken die alle, das das doch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Junge geh arbeiten.Maiki Baba und ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Jaja, die arme Jasmin. Stinkefaul und ohne ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Die arme Wurst die meinte Sie eine eine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Ich bin genauso Ihrer Meinung. Schmarotzer ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Bitte nicht dort kaufen.
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Glaube ich gern. 😂👍😂
- 11.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Ich sag ja ... die ganzen Pappteller von HuH ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma, beim Lesen deiner Zeilen musste ich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Bedenken Sie bitte die seelischen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Wahre Worte, Eiskristall
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Schütteln hilft da leider nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1781577: Hallo Schneeeule…….basteln kann Sandra, das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Kristall, es geht ja auch eigentlich um ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ja Beni2 das mit dem betrügen kannst du laut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Sollten sich einen Greifautomaten für zuhause ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Sie können sich ja von RTL2 Ihre Schulden ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Wie teuer soll "Gehweg fegen" denn bezahlt ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Das ist wahrhaftig ein Phänomen was ich auch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: .... und den Erlös von ihren Verkäufen gleich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1874025: Als Alternative abarbeiten lassen. Den Gehweg ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Vor allem sollte er seine Schulden abzahlen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ich bin vollkommen sprachlos wie unsensibel ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: AliMent: Fischmarkt! - Passt, da würde sie wohl vom Geruch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Vielleicht sollte Sandra und Co mal eine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Noch gehört es ja auch der Bank!😉
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1809275: Dieses Grinsen, wenn Sandra über „ihr“ Haus ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Da sind wir mal auf einer Wellenlänge, ...
- Platz 25
787 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
lisa123456 schrieb am 02.07.2021, 22.21 Uhr:
Solche Sendungen sind eine Zumutung für Menschen die Tag für Tag für ihr mickriges Gehalt arbeiten gehen müssen. Da sitzen ganze Familien zuhause und ruhen sich auf Hartz IV aus. Fast alle immer ne Kippe im Mund und nur am rumjammern wie arm die doch sind. Geld für E-Bike, Nagel- und Tatoostudio ist immer da. Und das bezahlt alles der blöde arbeitende Steuerzahler.Der drogenabhängige Elvis, Dagmar, Beate und ihre Kinder sowie Christine sind am schlimmsten. Armes Deutschland kann man nur sagen. Ich hoffe das der Staat langsam mal tätig wird und solche Schmarotzer in gemeinnützige Arbeit einbindet, damit Hartz IV unattraktiver wird. Solange man so einfach und bequem von Hartz IV über so viele Jahre leben kann, werden sich solche Leute nie um Arbeit bemühen. Warum auch.
User 1680189 schrieb am 30.07.2021, 16.51 Uhr:
Thermometer habe ich bei der einen Familie gesehen! Ich kann mir keinen leisten! Nach 40 Jahre arbeit!
frosch60 schrieb am 02.08.2021, 00.28 Uhr:
lisa, genau so ist es👏 die leben das den Kindern echt vor, wie man ohne Arbeit leben kann und dann wird gejammert. Schaut mal in Jobbörsen, was dort im Umfeld an Jobs angeboten wird, ich war sehr erstaunt. Wir haben beide immer Vollzeit gearbeitet, aber für den Thermomix hat es auch bei uns noch nicht gereicht, wir haben aber auch nur 2 Kinder zu fleißigen klugen Menschen und tollen Eltern erzogen, nicht 7 Kindern gezeigt, wie man nicht leben sollte.
User 1543915 schrieb am 17.06.2021, 08.18 Uhr:
Egal, ob Mannheim, Rostock oder Pirmasens. Wenn ich diese Gestalten schon sehe. Halbtot beim Kehren, Fluppe im Mundwinkel und dem Zuschauer erzählen, wie arm man ist. Aber perfekt gestylte Fingernägel, die neuesten Tattoos, Handys und Schicki Micki Makeup. Dafür geht die Unterstützung drauf. Zum Schämen ist keiner mehr in der Lage. Schämen sollte sich der Sender, der mit voyeuristischer Akribie solchen Mist unters Volk bringt. Die Klientel jedenfalls scheint unendlich.
BernhardWindischmannn schrieb am 24.05.2021, 12.41 Uhr:
Das schlimme auf der Seite Mannheimer bzw. scheint eine Zeitung zu sein. Gibt Elvis und seine Familie an, dass sie kein Geld erhalten und dies alles nur freiwillig ohne Geld zu bekommen. Da beschreibt auch Elvis es sei alles Echt und es seien zwei Kamerateams die auch Mal um 7.00 Uhr kommen und dann wundern sich die Barackler wenn sie Hassnachrichten bekommen bzw. die Echtheit bezweifelt wird.
Grid1959 schrieb am 05.05.2021, 12.48 Uhr:
Ich bin etwas verwundert....
Diese Dagmar hat doch angeblich so wenig Geld. Aber den Schrank voll mit Naschereien und natürlich für Zigartten hat sie auch Geld und das obwohl sie angeblich doch so krank ist. Eigentlich ist es voll arm so zu leben. Nur den Staat ausnutzen und noch unzufrieden sein.
Der Elvis und seine Familie sind auch so Kandidaten die sollten nix vom Staat bekommen. Der könnte arbeiten und sie mit. Was für Leute spenden an die ????
Wenn ich sehe wenn diese Leute tätowiert Fingernägel gemacht da sitzen und von ihrem Geld reden was sie monatlich bekommen.......da kommt mir das grosse Kotz........ Reden von Depression können desshalb nicht arbeiten. Ha die wird depressiv wenn sie hört dass sie was tun soll.
Faul unverschämt frech ach und was noch alles. Warum zeigt man das????User 1153314 schrieb am 08.05.2021, 14.17 Uhr:
Ich hab mich auch gefragt , wenn Dagmar nur 120 € bekommt , wie kann sie 150 € verrauchen ? Das ist doch alles Fake !
722504768 schrieb am 26.05.2021, 18.26 Uhr:
Alles klar da sind wirklich einige Faulenzer dabei. Denke mal das die sich auch nicht wirklich um Arbeit bemühen. So z.B.der Sohn von Beate, vor einiger Zeit noch grosse Sprüche klopfend bzgl.arbeiten,jetzt hat er sich ans ausruhen gewöhnt.
Sich über die Depressionen der Beate zu munieren finde ich sehr grenzwertig.Diese Krankheit sollte wirklich NIEMAND in Zweifel setzen. Das die depressiv ist sieht man der Frau schon an. Bei der ihre Göhren kein Wunder.
Keinesfalls will ich Partei ergreifen für diese "Protagonisten"weil wirklich Faulheit,Qualmerei usw.dort Mode ist. Man muss aber auch bedenken das es wohl tatsächlich einige sogenannte Fans gibt die sich wenn sie den Baracklern was zukommen lassen, in der Geberrolle sonnen wollen.....lisa123456 schrieb am 08.08.2021, 20.16 Uhr:
Wo sieht man der Frau denn an, das die depressiv ist? Die sieht einfach nur verbraucht aus. Versucht zwar durch falsche Fingernägel häßliche Tatoos und verbrannte Lider etwas aus sich zu machen, funktioniert aber leider nicht! Alles Show um nicht arbeiten zu müssen. Der Einzige etwas vernünftige ist Pascal. Die Töchter sind genauso faul und abgebrüht wie die Mutter!
Grid1959 schrieb am 28.04.2021, 21.55 Uhr:
Wann endlich verschwinden die aus dem TV.
Alles Schmarotzer und taugenixe.
Die Dagmar oh mein zum weglaufen. Nutzen den Staat aus und fühlen sich noch im Recht. Wie kann man so was unterstützen.User 1664981 schrieb am 03.05.2021, 20.14 Uhr:
Endlich mal jemand der meine Meinung ist .Zigaretten die größte schachtel 12 14 Euro Coca-Cola und einiges was sich jemand mit angeblichen 70 Euro im Monat sicherlich nicht leisten kann ,man gönne es jeden ,aber das geschleime und Gejammer ist doch nur mache diese Dagmar ist eine heuchlerrin ,wenn ich kein Geld habe und so viel spenden bekomme dann muss ich echt nicht rumjammern.ohhhh ich vergaß sie hilft in ihrer großen Not noch anderen,.Mal ganz im Ernst sind die wo spenden echt so blind das man nicht sieht wie verlogen und ausgeruht Dagmar ist
lieblich schrieb am 20.04.2021, 20.24 Uhr:
neues Sofa, im Hintergrund ein Karton von einem riesigen 4K-LCD-Fernseher,
ja, HARTZ-IV machts scheinbar möglich!
BernhardWindischmannn schrieb am 13.04.2021, 21.58 Uhr:
Hab gehört, dass sie 200€ Aufwandsentschädigung bekommen. So ist es zumindest bei Armes Deutschland und da Hartz und Herzlich eine ähnliche Sendung ist dürfte dies auch so sein.
Andilein schrieb am 26.03.2021, 09.16 Uhr:
Ich meine vom Sender selbst.....
Schichtenbuckler schrieb am 27.03.2021, 20.23 Uhr:
Bestimmt kassieren die für ihre jämmerlichen "Schauspielleistungen" fürstliche Gagen vom Sender, da bin ich mir sicher! Hinzu kommen ja noch zahllose Sach- und wie man annehmen darf sicher auch Geldspenden von den ebenso verstrahlten Fans. Ich könnte nur noch im Strahl reihern 🤮🤮🤮...!
Andilein schrieb am 26.03.2021, 09.10 Uhr:
Hallo. Weiß vielleicht jemand ob die "Protagonisten" eine Aufwandsentschädigung oder überhaupt, Geld bekommen?
Grid1959 schrieb am 23.03.2021, 14.45 Uhr:
Dieses Volk ist einfach nur unmöglich.
Die sind es nicht wert das über solches Pack berichtet wird.
Na jetzt geht die Spargelzeit los. In den Benzbaracken finden die Bauern viele Helfer ohne Geld zu wollen das bekommen die ja schon Jahrzehnte vom Amt ihn eine Leistung zu bringen.
Uschilein schrieb am 20.03.2021, 09.09 Uhr:
Alles nur verlogenes Pack.Als diese Ela mit ihrem Bekannten Michael ihr Sofa abgeholt hat hat sie sich das angeblich zusammen gespart und heute war es plötzlich ein Geschenk von ihrem Bruder.Wenn ich eine Fettschürze hätte würde mich das von Anfang an stören und nicht erst nach 21 Jahren.Aber ein Gönner ist bestimmt schon unterwegs und schenkt ihr die Op.
BernhardWindischmannn schrieb am 19.03.2021, 20.21 Uhr:
@lieblich, gebe dir da vollkommen Recht. Als ich ins Hartz iv gefallen bin und umgezogen bin, da bekam ich keine Erstausstattung. Da wurde gesagt es wäre für Leute dessen Wohnung gebrannt hat. Gott sei Dank würde ich von meiner Familie unterstützt. Habe auch kein Kaffeevollautomat mir reicht ein Wasserkocher, schau auf Secondheand rauche nicht und trinke auch weniger Alkohol und gehe ca 30 Stunden die Woche arbeiten. Mir ist es wichtig auf eigenen Beinen zu stehen. Leider bekomme ich noch immer eine Aufstockung, aber ich leiste mir nur wenig Luxus und mache grundsätzlich keine Schulden. Außer man zahlt Mal seinen Deckel nicht und man bekommt einen Aufschub von einer Woche. Wieso bekommen diese Selbstdarsteller überhaupt Spenden? Wie kann man sich ein Pferd leisten? Habe auch ein Mittelklasse Smartphone gekauft aber ein seperaten Vertrag abgeschlossen wo Dauerhaft günstiger wie die gängigen Prepaid-Geschichten, da kann man doch langfristig telefonieren und man kann da nicht sagen, dass man nicht fürs Amt erreichbar ist. Habe auch keine Spülmaschine, möchte ich auch nicht. Ich möchte keine zusätzlichen Leistungen ohne vernünftige Gegenleistung. Ich schau auf jeden Euro und kann was fürs Alter ansparen obwohl ich am Ende nicht mehr hab wie ein Hartz IV-Empfänger, wenn ich meine Fixkosten abziehe. Was ist an solch ein Leben spannend? Habe selbst schon mehr erlebt und finde mein Leben für eine Öffentlichkeit nicht sonderlich aufregend. Vielleicht müsste ich in ein sogenannten Brennpunkt ziehen -).
frosch60 schrieb am 02.08.2021, 00.38 Uhr:
Bernhard, bitte nicht dort hin ziehen. Mit Deiner guten Einstellung verstehen die Dich dort eh nicht. Dein Beitrag ist ganz sehr toll und geht mir sehr zu Herzen. Du bist ein toller Mensch!! Genau so sollte Hartz 4 gesehen werden, für Situationen im Leben die jedem passieren können. Dort gibt es aber Leute, die haben noch NIE gearbeitet. Aber viele Kinder bringen eben auch Geld, haben aber leider meist nichts davon.
lieblich schrieb am 16.03.2021, 20.31 Uhr:
Für Hartz-IV Bezieher sollte eine verpflichtende Nikotin-Entwöhnung angeordnet werden bevor sie Geld bekommen!
Die rauchen alle wie die Fabriks-Schlöte und saufen wie die Alkis!
Kein Wunder daß kein Geld übrigbleibt zum fressen.
Und andere wieder haben die Wohnung so schön daß man neidig sein könnte,
zahlt das auch alles das Amt?
Alle haben Geschirrspüler, Kaffee-Vollautomaten... denen fehlt es doch an NICHTS!
Kaufen sich ständig neue Möbel...
Ja der Neid ist ein Hund! :-(722504768 schrieb am 19.03.2021, 19.34 Uhr:
Wie geht das nur??? Sind denn die Behörden in Mannheim ganz blind???
Da ist einer 1Jahr krankgeschrieben nach Schulter Operation. Arbeiten gehen kann er nicht aber einen Hühnerstall bauen das geht.
Da dürfte es doch keine Gelder mehr geben. Gegenüber der arbeitenden Bevölkerung eine glatte Verhöhnung!!!frosch60 schrieb am 02.08.2021, 00.43 Uhr:
Ich dürfte dort nicht auf dem Amt arbeiten, die hätten ihre helle Freude an mir. Wenn ich so bedenke, die Firma meiner Freundin wurde geschlossen, sie hat immer gearbeitet. Sie musste 8 Bewerbungen pro Monat vorlegen, müssen die das dort nicht, können die auch nur so schlecht schreiben, wie reden???? Gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle, oder?? Meine Freundin brauchte nur kurz Geld vom Jobcenter, ist schon lange wieder in einem festen Vollzeitjob.
Grid1959 schrieb am 16.03.2021, 15.45 Uhr:
Diese Barakler sind das Hinterletzte.
Wieso lässt man solche asozialen ins Fernsehen. Die rauchen saufen telefonieren nur arbeiten tun die nix.
Alles Bargeld muss denen sofort gestrichen werden. Nur Lebensmittel sonst nix.
Vor allem darf man solchen Leuten keine Aufmerksamkeit schenken.
Diese ach so gute Dagmar lebt doch auch nur auf Staatskosten. Nee weg mit dieser Sendung.
Geexta schrieb am 10.03.2021, 01.19 Uhr:
Irgendwie lustig, das die Hälfte der Leute hier nicht Mal richtig Deutsch können und trotzdem auf dicke Hose machen. Diese Sau dummen Deppen hier passen perfekt in armes Deutschland, da wir wegen solch Möchtegern soweit sind wie wir sind...... "Armes Deutschland"
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.