Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
818

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 18818 Fans
  • Serienwertung3 298333.37von 67 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Fanny schrieb am 17.07.2025, 19.19 Uhr:
    Also in der heutigen Folge lief mein Puls ja wieder auf Hochtouren.
    Beate könnte ich an die Wand klatschen und im Anschluss ihren dummen Sohn. Teure Möbel im vierstelligen Betrag kaufen und heute, mal so nebenbei, ne Heißluftfritöse....da bleibt mir die Luft weg.
    Sind die Gefängnisse,in und um Mannheim, eigentlich alle " ausgebucht" und kein Platz mehr für PPascal und seine blöde Mutter frei? Die bauen eine Scheiße nach der anderen und betteln noch rotzefrech in die Kamera.
    Man findet echt keine Worte mehr über diese Menschen, nur noch Wut!!!!!!
  • Bier_vor_vier schrieb am 17.07.2025, 19.18 Uhr:
    Der Papa von Jonas wirkt sehr sympathisch. Man hat ihm angemerkt, dass ihm vor der Kamera nicht ganz wohl war.
    Dumbo ist zu blöd, sein Brötchen zu halten, und will das Teil wegschmeißen, weil es zwei Sekunden auf dem Küchenboden lag. Ela's Reaktion war perfekt.
    Man merkt den Unterschied zwischen jemand, der für sein Geld arbeitet, und dem arbeitsscheuen Schmarotzer, der alles nachgeschmissen kriegt.
  • Aurora Boreales schrieb am 17.07.2025, 19.15 Uhr:
    Wenn alle drumherum eine Heißluftfritteuse haben muss Mutter Beate doch auch eine haben, schade das es die noch nicht in Kombination mit einer Kaffeemaschine gibt, denn Beate liebt ja das besondere, sie kauft gern das was kein anderer hat!
    Kalle spuckt große Töne, er isst nur gute Sachen: der Reis war innen noch hart, habe ihn aber trotzdem gegessen - dann koch dir doch den Reis nächstes Mal selber.
    Bei den drei Weinköniginnen gibt es immer etwas zu feiern. Die nächste Alkoholsause wird dann erfolgen wenn der Bub, nach der erfolgreichen OP, wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. Die nächste Feier direkt danach für Mels erfolgreiches Einparken in einer 10m Parklücke. 🍾🚗🚘
  • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 19.07 Uhr:
    PP will ihren neuen Stecher heiraten...
    ach ja warum heißt der mal Jörg (auf dem Tattoo) und mal Ronny?
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 19.21 Uhr:
      Namen sind für PP Schall und Rauch.
      So oft wie deren LIEBE DES LEBENS wechselt, würde es mich wundern, wenn die noch alle Namen der verflossenen kennt.
      Und bei Ihm da jetzt. Eventuell wenn er später mal gefragt wird ob er mal mit PP zusammen war, kann er sagen: Nein ...Ich heiße Ronny, der mit ihr zusammen war hieß doch Jörg.
    • Fanny schrieb am 17.07.2025, 19.25 Uhr:
      @2921....der Typ hat Petra von vorne bis hinten verar......Hat sich als Jörg ausgegeben, heißt aber Ronny.......( wollte durch sie wahrscheinlich nur mal ins TV) Soll auch Vater von fünf Kindern sein ( natürlich mit unterschiedlichen Frauen)
      Aber die " große Liebe" soll ja schon wieder vorbei sein.
    • Bea01 schrieb am 17.07.2025, 20.59 Uhr:
      @ Fanny, ....die nächste Blume auf dem Unterarm. .😁
  • Friend#of#Justice schrieb am 17.07.2025, 19.04 Uhr:
    Uij, BPascal ...haust deine Mutter ja so richtig in die Pfanne. Deshalb sieht Beates Küche so steril aus ...weil sie nicht oder nur selten kocht. Beate kann ja mal alá Frauentausch mit Carmen tauschen: Beate würde einen Kotzreiz und flinke Füße bekommen, wenn sie diesen Saustall bei Carmen betritt 🙈😂😂
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 19.10 Uhr:
      Aber das runtergefallene halbe Brötchen wollte Kalle dann doch nicht essen. Er isst nur Gutes, was auch immer er damit meinte.
  • Blaumeislein schrieb am 17.07.2025, 18.55 Uhr:
    ich kriege langsam Kopfjucken und Schweißausbrüche, wenn ich mir vorstelle, in einer geheizten Wohnung mit einer dicken Mütze auf dem Kopf herumzulaufen. Ich wüsste wirklich gern mal den Grund dafür von den beiden oder drei Damen. Wenn ich im Winter aus der Kälte in die Wohnung komme, reiße ich mir als erstes die Mütze vom Kopf.
    • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 19.00 Uhr:
      vielleicht haben sie die Betriebskostennachzahlung nicht gestemmt und haben es kalt in der Wohnung.
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 19.04 Uhr:
      Blaumeislein, die JUGEND macht das so . Sitzen auch im beheizten Klassenraum mit Mütze und dürfen das auch . Die JUGEND !
    • Fips2 schrieb am 17.07.2025, 19.34 Uhr:
      Bei uns wurde immer nur gefragt: "Hast du nen Vogel unterm Hut?" und schon waren die Mützen runter.
    • Blaumeislein schrieb am 17.07.2025, 20.05 Uhr:
      die beiden können wohl nicht in Würde altern und müssen jedem zeigen, wie hip sie sind.
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 20.19 Uhr:
      Genau so Blaumeislein
    • Bea01 schrieb am 17.07.2025, 20.26 Uhr:
      Blaumeislein, da stimme ich dir zu.
      Ich finde die beiden einfach nur peinlich und lächerlich wie sie krampfhaft versuchen hip und jugendlich rüberzukommen.
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 20.27 Uhr:
      Meislein, wo sind die denn hip? Die legen so ein affiges Getue an den Tag. (Koma sorry 😂)
      Und dann das zeitweise lallige Gerede von dieser Nana 🙈 einfach fürchterlich
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 21.15 Uhr:
      Die Nana ist außerdem dominant , oder ?
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 22.16 Uhr:
      Dominana?? 🤣🤣🤣
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 22.17 Uhr:
      Jo, immer auf die Primaten...😅😅
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 22.33 Uhr:
      Dominana 😂😂 herrlich
    • User 1864624 schrieb am 18.07.2025, 08.07 Uhr:
      😂😂 Schlagfertig Koma
    • Blaumeislein schrieb am 18.07.2025, 11.32 Uhr:
      Blutdruck, eben das was die beiden Schreckschrauben sich unter hip-sein vorstellen.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 18.07.2025, 13.45 Uhr:
      Wir werden es genau wissen, wenn sie anfängt Leder-Mützen zu tragen...😂😂
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 18.52 Uhr:
    Ela bezahlt Beates Brille.
    Beate weiß nicht wie sie den Zahnarzt bezahlen soll.
    Aber mal eben eine Heißluftfritteuse für 100 Euro kaufen.
    Das macht Sinn.....
    • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 18.53 Uhr:
      @ koma: he he, da hatten wir gleichzeitig den selben Gedanken 😈
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 19.06 Uhr:
      Stimmt 921. 😁
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 19.07 Uhr:
      Verstehe nicht warum sie beim Zahnarzt zuzahlen muss ? Und die Fritteuse - also ich glaube wirklich, dass RTL denen da alle jegliche Geräte hinstellt. Zwecks Anheizung der Zuschauer.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 19.15 Uhr:
      Das mit dem Zahnarzt, kann ich mir nur so erklären, das Beate und auch Katrin, mehr als nur die Grundversorgung wollen. Die wäre ja durch diese Härte-Fall Regelung kostenlos.
      Ich denke die beiden wünschen sich etwas anspruchsvolleres.
    • Beni2 schrieb am 17.07.2025, 19.22 Uhr:
      Beate hat doch gesagt. 
      Sie will Teleskopkronen.
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 19.42 Uhr:
      Ja , Zähne die sonst keiner hat 😂😂😂😂😂
    • Beni2 schrieb am 17.07.2025, 20.40 Uhr:
      Ich dachte, die Kasse bezahlt für Standardgläser einen Festbetrag.
      Oder war das einmal.
    • Bea01 schrieb am 17.07.2025, 21.04 Uhr:
      @Beni, die KK zahlt schon lange nichts mehr für Brillen.
      Nur noch bei bestimmten Diagnosen und Fehlsichtigkeiten gibt Zuschüsse.
    • Fips2 schrieb am 18.07.2025, 10.28 Uhr:
      Zuzahlung gibt es schon lange nicht mehr.
  • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 18.51 Uhr:
    Oha... hat Beate im Lotto gewonnen daß sie sich jetzt sogar eine Heißluftfritteuse leisten kann? Und dann jammern wenn sie die Brille und Zähne nicht bezahlen kann.
    Die bemützten Weinköniginnen waren heute auch wieder in ihrem Element.
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 17.07.2025, 18.45 Uhr:
    Es ist einfach voll verantwortungslos, dass Menschen, die körperliche oder schwer geistige Einschränkungen haben und alleine total lebensunfähig sind, heutzutage einen Anspruch haben ohne Betreuung, eine eigene Wohnung und eine Grundversorgung vom Steuerzahler bekommen und machen können, was sie wollen. Die können Kinder zeugen, so viele wie die wollen, heiraten, nur zu Verantwortung werden die nie gezogen. Dann heißt es immer, bin ja zu blöd, kann nichts dafür oder andere haben Schuld. Wenn man bestimmte Darsteller sieht, kann man diese Einstellung verstehen. Aber bitte schimpft, meckert oder meldet, ist meine Einstellung.
    PPetra mit Sohn, die beiden sind der Einstellung, Selina kann und soll arbeiten gehen, nur diese unverschämten Leute haben es nicht nötig zu arbeiten, nein die betteln sich so etwas durchs Leben, dass sie nicht einmal Rücksicht nehmen auf den todkranken Vater und ihn bezahlen lassen wollen für ihr bequemes Leben.
    • Kabumm! schrieb am 17.07.2025, 19.00 Uhr:
      Das stimmt ja so nicht!
      Wer wirklich so stark beeinträchtigt ist,mit deinen Worten ,, lebensunfähig ",erhält auch nicht ohne weiteres Wohnung und Grundversorgung vom Steuerzahler!
      Wenn man sich nur blöd stellt,erhält man auch entsprechende Auflagen,siehe Kalle.
  • Friend#of#Justice schrieb am 17.07.2025, 18.36 Uhr:
    PPetra ist sowas von widerwärtig. DU hast diese Schulden verursacht durch dein asoziales Verhalten. Denkst, trotz dem du vom Amt lebst, kannst tun und lassen, was du willst. Nee, so läuft das nicht. Willst nun bei Hunz & Kunz "betteln", um die Schulden zu begleichen. Scher dich arbeiten ...Punkt. Und zieh die Selina da nicht ständig mit rein, lass sie ihren eigenen Weg gehen. Und die Krönung, OPAS Geld (Entschädigung für einen Fehleingriff) dafür nehmen: pfui, schäm dich. Du verdienst (natürlich nur symbolisch) einen ordentlichen Satz heiße Ohren, werd mal wach
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 18.41 Uhr:
      Das ist so typisch für diese dreiste Petra. Nun auch noch das Geld von ihrem Vater nehmen und Pascal vorschicken:"Was hat Opa gesagt wegen dem Geld?"
      Wenn ich ein Oktopus wäre, könnte ich acht Menschen gleichzeitig eine Ohrfeige geben....Petra wäre eine von den acht 😬
    • User 1719485 schrieb am 17.07.2025, 18.44 Uhr:
      ...zwar versuche ich meistens 2 Seiten zu sehen aber bei unserer Ponny Petra fehlen mir ehrlich gesagt jegliche Worte 🤨🫣
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 18.45 Uhr:
      Ich glaube zwar nicht an diesen Fehleingriff , aber wenn es so ist , sollte sie sich in Grund und Boden schämen ! Nur , Scham kennt sie nicht …
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 18.48 Uhr:
      Ich würde PPetra alle acht Arme Ohrfeigen geben lassen....😂😂😂😂
      Sie ist so niederträchtig.....
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 18.52 Uhr:
      Koma, das hatte ich tatsächlich überlegt 🤭 Aber da sind noch andere Benzler, denen ich was "Gutes" tun würde. Eigentlich reichen 8 Arme gar nicht 🤣
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 19.09 Uhr:
      Dann brauchen wir mehr Oktopussy's....🤣🤣🤣🤣🤣
  • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 18.33 Uhr:
    Das schlimmste bei HuH ist die säuselnde Stimme im Hintergrund die alles schön redet.
    Vermutlich sieht sie nicht einmal die Bilder zu dem Text den sie vorliest.
    • Blaumeislein schrieb am 17.07.2025, 20.10 Uhr:
      die hat die Sendung noch nie gesehen, sie erzählt, was ihr vorgegeben wird. Ich kenne die Stimme auch aus anderen z.B. amerikanischen Dokus oder Synchros. Die hätte viel zu tun, wenn sie sich das alles anschauen würde.
  • Beni2 schrieb am 17.07.2025, 18.31 Uhr:
    Jetzt hat PPetra was interessantes von sich gegeben.
    Wenn sie alle tik tok Einnahmen zusammen legen könnten sie in 3,4 Monaten die Schulden von 4000 Euronen abbezahlt sein.
    Ich dachte, die leben vom Amt.
    • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 18.34 Uhr:
      bei solchen Einnahmen sollte denen das Bürgergeld sofort gestrichen werden.
    • Fips2 schrieb am 17.07.2025, 18.37 Uhr:
      Die machen doch Werbung für den TikTok Shop.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 18.46 Uhr:
      Ganz genau. Ich frage mich auch schon lange, was die da so, zu dem Bürgergeld, Miete, Strom usw. noch alles dazu verdienen können ohne Auszüge.
      Speziell bei der Familie, nachdem denen ein Schwarzgeld-Konto nachgewiesen wurde.
      In Mannheim scheint alles zu gehen....
    • User 1719485 schrieb am 17.07.2025, 18.47 Uhr:
      ...die hat nie und nimmer so viele Einnahmen über Tiktok dass wünscht sie sich vielleicht aber dass ist und bleibt eine Wunschvorstellung....🫣
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 18.57 Uhr:
      Die hat ein Schwarzgeldkonto??? 🤨 Und da bettelt die ihren eigenen Vater für die Schuldentilgung an? Das ist ja oberkriminell. Koma, alle 8 Arme 🤣
    • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 19.03 Uhr:
      alle 8 Arme um den Hals und fest zuziehen....
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 19.34 Uhr:
      Jo. Das kam doch bei dem Betrugs Prozess vor Gericht raus...das PP und ihr krimineller Sohn ein Schwarzgeld Konto haben.
    • Fips2 schrieb am 17.07.2025, 19.47 Uhr:
      PP und ihr Sprössling machen doch Werbung für den TikTok Shop.
    • User 1781577 schrieb am 17.07.2025, 20.28 Uhr:
      Habe hier noch 3 Oktopusse! Somit noch mehr Arme zum „uff de Kopp hauen“! Ich verleihe sie gerne dafür🐙🐙🐙
  • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 18.30 Uhr:
    Bei dem Gespräch zwischen Jonas und seinem Vater merkt man daß es gescriptet ist.
    Es wird sicher vorher besprochen was jeder zu sagen hat bzw. wie das Gespräch geführt werden soll.
    Das ist beim PP-Clan genauso.
    • Bea01 schrieb am 17.07.2025, 18.39 Uhr:
      Natürlich wird vorher besprochen was gedreht wird. Wir wollen doch unterhalten werden .
      Es  glaubt doch wohl keiner, dass gerade dann ein Kamerateam vorort ist wenn Jonas Vater zu Besuch kommt oder Petra just in dem Moment den Briefkasten geleert hat.
      Ich finde das nicht schlimm.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1800922 schrieb am 17.07.2025, 18.39 Uhr:
      382 und wie man sich pflegt.
      Er ist immer so ungepflegt
    • Bea01 schrieb am 17.07.2025, 18.42 Uhr:
      Das sollte man mit Mitte 20 mittlerweile  schon selbst wissen, wie man seine Bude sauberhält. 
      Wer Dreck macht kann ihn auch wieder wegmachen.
      Kochen zu lernen finde ich nicht überflüssig.
    • M-IKEL schrieb am 17.07.2025, 18.44 Uhr:
      Ungepflegt ist noch niedlich ausgedrückt 922😐👍👌👍
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 18.50 Uhr:
      Ich auch nicht , gerade wenn man als Mann allein lebt .
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 19.03 Uhr:
      Nicht nur wenn man als Mann alleine lebt. 🙂.
      Die Frau freut sich ja auch wenn sie nach Hause kommt und der Mann hat schon ein leckeres Essen gekocht.....😉🙂
    • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 19.04 Uhr:
      ooch... manche Leute stehen doch auf "man smell" 😈
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 19.13 Uhr:
      Ja Koma , da hast du recht! 👍
    • Fanny schrieb am 17.07.2025, 19.32 Uhr:
      Äffchen (19.03) 👍 genau. Das Glück habe ich manchmal.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 19.38 Uhr:
      Freut mich sehr für dich Fanny 👍
  • Friend#of#Justice schrieb am 17.07.2025, 18.14 Uhr:
    Oooh Beate, hat man dich aus dem "Orchester" geschmissen ...spielst jetzt nicht mehr die "erste Geige" bei Ela? 🙈😂
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 18.40 Uhr:
      Genau, Beate hat gnädiger Weise das Ok zu Ela's neuer Beziehung gegeben....
      Ein Brüller.....🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 18.43 Uhr:
      Aber was Beate von der Beziehung hält wüsste Ela auch ☝️🤣
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 18.49 Uhr:
      Jepp , mittlerweile ist sie einverstanden 😅
    • User 1882921 schrieb am 17.07.2025, 19.11 Uhr:
      wer weiß, vielleicht teilen sie sich den armen Mann,
      Beate will doch immer auch das was Ela hat! 😈
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 19.15 Uhr:
      Nee, Beate gönnt der Ela einfach nix und sie macht Ela vor laufender Kamera schlecht. Sowas macht eine Freundin einfach nicht.
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 19.19 Uhr:
      Das schon richtig 382 aber damit muss sie umgehen können . Ela muss für sich denken und Beate musste immer damit rechnen. Ela ist nun mal beweglicher , arbeitet , kommt raus und lernt Leute kennen. Das Ding ist , Beate klammert . Sie sollte endlich in Therapie gehen und langsam ihr Leben einigermaßen in den Griff kriegen. Nur sitzen bringt nichts !
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 19.41 Uhr:
      Na wenn der Freund von Ela Cord-Sachen trägt, wird Beate sich schon an den ran machen.....😂😂😂😂😂
    • User 1878382 schrieb am 17.07.2025, 19.41 Uhr:
      Ich hasse Gehässigkeiten !!!!!!!
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 19.49 Uhr:
      Mein Gott, nu bleib doch mal locker 382. Was war denn daran gehässig? Man kann 's auch übertreiben.
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 19.50 Uhr:
      382 , ja ist schwierig. Es ist auch eine gewisse Eifersucht und auch Neid . Nur spätestens jetzt , sollte sie was für sich tun . Beate hat für mich starke Psychische Probleme und sie gehört in Therapie. Besser noch in eine Tagesklinik, dort muss sie auch etwas Leistung bringen . Sie muss sich selbst bewegen und das endlich einsehen .
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 20.16 Uhr:
      Du sollst auch deine Meinung behalten. Es war halt unter Koma's Cordsachen Beitrag und das fand ich nicht gehässig.
      Ist im Moment sehr angespannt hier im Forum.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 20.19 Uhr:
      Wenn ich dazu meine Meinung äußern dürfte.
      In einer echten guten Freundschaft, würde es mich doch eher freuen wenn mein Freund/ Freundin eine neue Beziehung findet und es ihm/ihr dabei gut geht, es ihm/ ihr gut tut. In einer ehrlichen Freundschaft wünscht man dem anderen immer das beste. Und falls diese neue Beziehung irgendwann doch in die Brüche geht, bin ich wieder für meinen Freund/Freundin voll da zum trösten. Für das Glück des anderen, muss man halt selbst auch zurück stecken können.
      Wenn man aber Probleme mit so einer Beziehung eines Freundes hat, dann stimmt etwas grundlegendes mit der Freundschaft nicht. Dann ist die nicht ehrlich.
      Sondern nur fordernd besitzergreifend egoistisch.
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 20.23 Uhr:
      Hier verrutscht doch ewig alles !
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 20.31 Uhr:
      Koma , sicher sollte das eigentlich SO sein . Das Ding ist , Beate ist Eifersüchtig. Sie hat nichts geschafft und ihre Schuld liegt für MICH darin , das sie nicht einsieht , dass ihre Psyche nicht in Ordnung ist . Das macht sie so egoistisch und neidisch . Sie redet zwar , dass sie Depressiv ist , unternimmt aber nichts . Das ist eben ihr Fehler , nun muss sie mit sich selbst klar kommen .
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 21.01 Uhr:
      Das meinte ich ja. Das stimmt das Gleichgewicht nicht in der Freundschaft.
      Beate muss sich dringend behandeln lassen.
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 21.08 Uhr:
      382, aber das Empfinden haben doch noch einige andere User. Hier, 624 schreibt gerade, dass Beate eifersüchtig, egoistisch und neidisch ist. Mutmaßt er auch oder nur ich?
      Ich bin der Meinung, dass Beate ihrer Freundin Ela nix gönnt.
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 21.29 Uhr:
      Blutdruck, es ist immer die eigene Meinung. 382 , hat dein „ nee " gestört . Es wundert mich nicht , dass jetzt jeder alles auf die Goldwaage legt . Ich rede jetzt mal nur von 382 wenn ich sage , das mit den Todes Wünschen von 🦉 sitzt noch immer . Auch da ging es um normale Beiträge , man hat sich nur zur Wehr gesetzt . Was glaubst , wie so eine widerliche Gehässigkeit sitzt . 382 und Blutdruck, lasst das nicht zum Streit ausarten , freut nur den Vogel 🐦 seit einiger Zeit, geht’s hier richtig entspannt zu . Das finde ich so toll 😊
    • User 1864624 schrieb am 17.07.2025, 21.37 Uhr:
      382 , ich hoffe ich habe da nichts falsches geschrieben. Mir schwirrt diese böse Gehässigkeit nämlich auch noch im Kopf rum . Das soll uns aber keinesfalls daran hindern , weiter zu unserer Meinung zu stehen . Nur jetzt ganz empfindlich zu werden , den Gefallen tun wir 🦉 doch nicht 👍🤷‍♂️😅
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 22.05 Uhr:
      Durch das NEE in dem Kommentar von Blutdruck, wollte sie Ihnen doch nicht Ihre Meinung verbieten.
      Es sollte nur klar zum Ausdruck bringen das Sie selbst eben eine andere Meinung dazu hat.
      Das bedeutet doch nicht das Blutdruck ihre Meinung nicht akzeptiert.
      Gerade von Blutdruck, habe ich hier auch noch keine fiesen oder richtig bösartige Kommentare gelesen. Und das sie hier jedem seine/ ihre Meinung lässt.
      Also bitte nicht alles so ganz empfindlich aufnehmen. Ist nicht böse gemeint.
      🙂
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 22.22 Uhr:
      Ich muss grad schmunzeln 🤭
      624 spricht für 382 und Koma spricht für mich.
      Danke Koma 🫶 genauso war es gemeint.
      Mein "nee" ist die Berliner Göre in mir. Sorry.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 22.31 Uhr:
      Gern geschehen. So sehe ich das nun mal. Nix sorry. Ist doch völlig ok👍🙂
    • Blutdruck steigt schrieb am 17.07.2025, 22.38 Uhr:
      Oki, dann bin ich auf morgen gespannt, was uns die Benzler aufregendes, lustiges oder sonstiges zu bieten haben 😂
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 17.07.2025, 22.46 Uhr:
      Genau, schauen wir mal, womit sie uns morgen den Tag versüßen 🤣🤣🤣
    • User 1864624 schrieb am 18.07.2025, 08.12 Uhr:
      Welpenschutz 💪!!!! Soll ein Kompliment sein 😉